War es das wirklich?

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich werde auf jeden Fall hinfahren. Habe auch gefragt was er geplant hätte.
Da kam nur "nichts weiter".

Ich habe Angst :|
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Update: Ich habe ihm heute geschrieben, bislang keine Antwort.
Ich bin wütend, enttäuscht und traurig zugleich.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Es ist vorbei..
Ich kann es immer noch nicht fassen, alles fühlt sich gerade so leer an. Irgendwo hatte ich die Hoffnung, dass es doch irgendwie weitergeht :'(
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Oh je...

Ich hab gestern noch an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt das es nicht so ein Gespräch wird.

Tut mir sehr leid, Tiffany.

Was hat er denn gesagt?
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Es ist so viel und ich verstehe es einfach nicht, egal wie ich es drehe und wende.
Er meinte, dass es sich so einfach nicht richtig anfühlen würde und er es einfach nicht hinbekommt, er wüsste selbst nicht warum. Er hätte Gefühle für mich und ich wäre ihm sehr wichtig (weil ich gesagt habe, dass dann eben die Gefühle nicht ausreichen). Aber er würde auch sehen, dass ich immer zurückstecken würde und er wüsste einfach selbst nicht warum er es einfach nicht hinbekommt. Es wäre auch nicht so, dass er es nicht auch von Anfang an gewollt hätte, ganz im Gegenteil. Ich habe dann auch gefragt, ob das jetzt endgültig ist, ob es ihm ohne mich besser ginge und ob er sich wirklich sicher ist. Und da meinte er, er wüsste es nicht, aber er wüsste auch nicht wie es zu ändern wäre. Ich habe ihm gesagt, er solle mir ins Gesicht sagen, dass er nichts für mich fühlt oder das es eben nicht reicht, aber er tut es nicht. Es war einfach alles so furchtbar. Ich hab irgendwann gesagt ich fahre jetzt besser und da meinte er noch zu mir, dass wir heute mal nochmal reden sollten. Aber wozu?

Es tut einfach so unendlich weh
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
:weint_smiley:

Ganz furchtbar... ich kenne das noch von meinem Exex.

Ein Tipp von mir, lass es mit dem noch mal drüber reden. Der Junge scheint mir ganz arg durcheinander zu sein und überfordert. Da kannste eigentlich nur noch alles schlimmer machen im Moment.

Im Grunde hat er es ja nun beendet. Im großen und ganzen hast du nun das bekommen was du die ganze Zeit leider befürchtet hast. Das ist zwar nicht schön, aber für dich nun endlich die Gewissheit? Oder?

Es tut weh und das wird es auch noch ein bisschen.

Lass ihn mal in seiner Stresskugel sitzen und tue mal wieder was für dich. Trauer euch und ihm ruhig hinterher und lass alles raus. Das ist sehr wichtig.

Aber halt die Finger still. Schreib ihm erstmal nicht und geh umgehend in eine KS für dich und um vielleicht noch was rauszuholen in ein paar Wochen / Monaten. Wenn du das noch magst und willst.

Du bist sehr früh hier hergekommen und hast nun die besten Ausgangschancen noch überhaupt irgendwas zu machen, wenn da noch was bei ihm / euch zu holen ist. Vielleicht ist das ein Ansporn die Finger still zu halten?

Ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen...

Alles Gute für dich
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Es ist auch furchtbar. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.
Und es tut einfach nur weh.

Ich habe auch gesagt "wozu"? Was soll es bringen?
Er ist sich ja nicht mal bei seiner Entscheidung sicher.

Die Gewissheit habe ich, besser geht es mir nicht dadurch glaube ich. Zumindest im Moment noch nicht. Ungewissheit ist das schlimmste Gefühl, aber sie birgt auch ein wenig die Hoffnung, dass sich doch alles zum Guten wendet.

Ich trauere allem hinterher, ich will eigentlich nicht ohne ihn sein. Ich vermisse ihn, die Gespräche, das Lachen, einfach alles. Und dennoch kann er mir im Moment nicht das geben was ich brauche.

Ich kann es auch nicht, einfach Kontakt halten. Das geht einfach zur Zeit nicht.
Es reicht, dass wir in der gleichen Firma arbeiten. Das wird schon schlimm genug werden fürs Erste.

Ich will ihn, auch zurück, aber es muss sich auch etwas ändern, dauerhaft.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Kann jemand meinen Faden in das Trennung/Ex-Back Forum verschieben?
Das wäre sehr nett
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Liebe Tiffany!

Ich habe Deine Geschichte gerade gelesen und möchte Dir nur sagen dass es mir sehr leid tut.
Ich hatte gerade ähnliches hinter mir wie Du, nur umgekehrt, in meinem Fall war meine Exfreundin der kalte verwirrte Part.
Sie war nicht fähig mir zu zeigen dass sie mich liebt, ich ihr wichtig bin. Es war ein kalt/heiß Spiel, mal so mal so, es klangt auch ein bisschen nach Depression.
Sie war einen Tag so dass sie sagte sie vermisst mich, dann war wieder alles schlimm, dann kam auch ein Ich liebe dich nicht mehr und ja das wars dann auch unterm Strich weil sie keine Gefühle mehr hatte wie sie sagte, sie wäre mit sich selbst zu sehr beschäftigt.

Ich denke Dein Exfreund ist momentan überfordert und weiss nicht recht was er will.
Vielleicht jetzt wenn er merkt Du bist weg geht ihm ein Licht auf oder aber auch leider nicht.
Man glaubt nicht wieviele Menschen versteckte Depressionen haben, sie können sich selbst nicht lieben, meckern ständig rum weil sie selbst unzufrieden sind, da hilft eine Beziehung leider nicht weiter, weil Dir so ein Mensch nie diese Liebe und Aufmerksamkeit geben kann solange er nicht selbst an sich arbeitet und das tun die wenigsten.
Da wird von einer Beziehung zur nächsten gewechselt aber das ändert das ICH Problem leider nicht. Irgendwann muss sich so ein Mensch diesem Problem stellen, aber das dauert meistens leider sehr lange.

Kopf hoch und ich wünsche Dir nur das Beste!
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
summertime, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Auch wenn der Grund weshalb du mir antwortest kein schöner ist.

Genauso ist es, du sprichst mir aus der Seele.
Es ist nun noch nicht sehr lange her und ich fühle mich innerlich so leer. Es fehlt einfach ein Teil, wenn es auch dennoch keine so extrem lange Zeit war, so war dennoch der Mensch etwas ganz besonderes für mich.

Auch ich dachte schon desöfteren Richtung Burnout oder Depression, habe es aber nie angesprochen weil ich nicht noch zusätzlich Druck erzeugen wollte. Vielleicht hätte ich es tun sollen, weil es auch für ihn besser gewesen wäre. Aber gesteht sich derjenige es selbst ein?
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Hallo Tiffany

Vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Strang.

Ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.

Wie geht es dir denn im Moment?
Wie läuft es bei der Arbeit mit euch?
Hat er sich nochmal bei dir gemeldet?

Ich hoffe du machst jetzt erstmal dein Ding und kannst dich ablenken.
Erszmsl solltest du jetzt die KS einhalten und wenn er was schreibt, dann stell es hier ins Forum.

Es ist gut dass du dich in die Stränge der anderen User einliest und dich beteiligst. Erstmal lernt man viel und die anderen beteiligen sich ja dann bei dir.

LG
Moon
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hey Moon,

ich habe ja mittlerweile auch einen neuen Strang im Trennung/Ex-Back veröffentlicht.
Tja wie geht es mir? Ich muss sagen mal so, mal so. Es sind immer so Phasen.
Die ersten Tage waren der Horror, ich kam überhaupt nicht zurecht. Mittlerweile wechselt es sich immer so ab. Auf der Arbeit ist irgendwie gar kein Problem und ich muss halt dazu sagen, dass er sich ja bereits 5 Tage nach dem Gespräch gleich bei mir gemeldet hatte. Ich habe allerdings erst nach 2 Stunden geantwortet und da hat sich über zwei Tage ein Gespräch hingezogen (also per Message). Einen Tag dann nichts und dann wieder. Ich melde mich nie zuerst, alles kommt von ihm. Gestern auch wieder. Am Freitag waren wir zusammen einen Kaffee in der Cafeteria trinken, es hat sich gut und vertraut angefühlt und im Anschluss daran hat sich natürlich wieder ein Gespräch ergeben (in dem er mir dann irgendwann gesagt hat, dass es nicht so wäre, dass er mich nicht vermissen würde). Ich bin allerdings nicht mehr großartig darauf eingegangen. Ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht damit abgeschlossen hat, nur nicht weiß was er nun machen soll oder wie er sich verhalten soll. Er meinte sogar, dass er das so gar nicht richtig kann (also so den Kontakt aufrechterhalten ohne das wir zusammen sind). Allerdings setze ich ihn nicht unter Druck und versuche so gut es geht mein Ding durchzuziehen. Ich denke mit komplett ignorieren würde ich alles falsch machen, da er sich ja immer wieder meldet.
Oder was meinst du?
 

Mausal79

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
124
Hallo, liebe Tiffany, ich habe mich gerade bei Dir eingelesen und wollte Dir nur sagen, dass mir die Situation mit Deinem Kandidaten furchtbar leid tut und ich Dir ganz viel Kraft und Ausdauer für die bevorstehende Zeit wünsche. Es gibt auch ein paar Parallelen zu meiner Situation, wenngleich Deine mir so vorkommt, als wäre da noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.
Es gibt also noch Hoffnung, weil er etwas für Dich empfindet, sich mit dieser Entscheidung nicht wohl fühlt und den Kontakt zu Dir sucht. Denke daran wenn Du Dich wieder einmal down fühlst.

Ich wünsche Dir alles Glück, und hoffe, dass Ihr wieder zueinander findet!
 

Mausal79

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
124
@Tomma: Ich finde, dass Du sehr gute Ratschläge hier in Tiffany´s Strang gibst und immer tröstende Worte für sie hast. Finde ich ganz toll, wenn man selbst in einer miesen Situation steckt, aber trotzdem in der Lage ist, jemanden aufzubauen und aus seiner Tristigkeit etwas heraus zu holen!:Respekt:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
@Mausal: danke für deine liebe Antwort, ich freue mich, dass du meinen Strang gelesen hast. Die guten Exen abverlangen uns wirklich einiges an Kraft und Ausdauer, aber auf der anderen Seite, wir suchen es uns ja so aus. Man könnte es auch einfach "gut" sein lassen. Aber irgendwie würde sich das für mich einfach nicht richtig anfühlen. Ich merke, dass da noch irgendwas ist und die Zeit wird für mich oder uns arbeiten. So oder so! Ich denke ganz viel darüber nach und wenn ich wirklich down bin, dann lasse ich einfach ein paar Tränen oder ich tue mir selbst etwas Gutes. Lesen lenkt mich auch im Moment ziemlich viel ab und generell auch viel Beschäftigung.

Ich bin auch wirklich froh, dass man von allen Seiten hier aufgebaut wird und ich merke auch selbst, dass es mir genauso gut tut anderen irgendwie weiterzuhelfen, sei es auch nur durch ein paar aufbauende Worte. Wie gesagt, irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot :smile:
 

Reaper

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2016
Beiträge
277
Hallo Tiffany,

ich hab mir deinen Strang durchgelesen und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich vor den Kopf gestoßen fühlst und es nicht verstehen kannst. Es ist schrecklich, dass dein Ex dich in dieser Unwissenheit zurücklässt. Es ist so viel schwieriger für dich, einen Abschluss zu finden und sich wieder auf das Leben konzentrieren zu können. Jedoch hast du auch einen klaren Vorteil, du kannst und hast schon Fehler vermieden. DU rennst ihm nicht hinterher oder schreibst ständige Nachrichten, daher denke ich, dass es bei euch noch klappen könnte. Er muss sich jetzt einfach einen Kopf machen, es muss anfangen dich zu vermissen und das wird er.
Ich verstehe die Ex-Partner nicht, die in ihrem momentanen Leben Probleme haben und dann ihre Beziehungen beenden. DIe Beziehung gibt ihnen doch eigentlich Kraft und kann ihnen helfen. Sie sehen es aber eher als Belastung und als Mitgrund für ihre momentanen Probleme. Es macht mich nicht mehr glücklich.
Ich kann dich wirklich gut verstehen, da meine Ex es ähnlich abgezogen hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es dir schon besser geht. Halte erstmal die KS ein, ich weiß, dass dies sehr schwer ist, aber das schaffst du schon.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
@Reaper: Schön, dass du hierher gefunden hast.
Das ist genau das was ich meine. Ich bin auch eher jemand, der Kraft aus einer Beziehung schöpft. Dafür ist der Mensch an der Seite eben auch mal da. Es gibt nicht immer nur rosige Zeiten, klar ist sowas gerade in der Anfangszeit schon schwieriger, aber dennoch auch nicht unmöglich. Allerdings weiß ich eben auch nicht wie es umgekehrt in dem Kopf aussieht. Aber er hat mir eben eine Entscheidung, die es mir zu treffen galt abgenommen. Die Entscheidung selbst zu wissen, ob ich das will oder nicht und ob es mir gut geht damit oder eben nicht. Es ist nicht seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass ich glücklich bin, dafür muss ich schon selbst sorgen (allerdings hat es auch sehr lange gedauert bist ich das begriffen habe). Im Moment schreibt er mir jeden Tag und auch manche Dinge die mich schon hoffen lassen. Ich allerdings lasse mich da zu nichts hinreißen im Moment. Er muss sich schon sicher sein mit dem was er möchte.

Vielen Dank für die netten Wort, uns geht es ja tatsächlich ähnlich. Jeder hat seine eigene Geschichte und dennoch hat sie den gleichen Hintergrund. Ich schau auch mal in deinem Strang vorbei.
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Hallo Tiffany!
Ich hab mir deinen Strang nun auch durchgelesen und muss sagen, war total geschockt als auf ein mal kam: alles aus. Spannend das zu lesen.

Möchtest DU die Beziehung denn noch?

Liebe Grüße!
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.797
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben