warum musste ein kritischer Geist gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich mach den Strang hier nocheinmal kurz auf.

Banane hat im anderen Strang geschrieben:

Danke für deine hilfreiche Antwort im jetzt geschlossenen Strang bezüglich "Hard-Skills" und ihrer Bedeutung für erfolgreiches Arbeiten mit dem Wesen Mensch. Das fand ich sehr eingängig.

Weisst du Wolfgang, vor längerer Zeit habe ich mich mal mit Wellenreiter über dich unterhalten. Wir waren uns einig darüber, dass du gegenüber den SE i.d.R. niemals überhebllich, belehrend oder von oben herab begegnest, obwohl du zum Teil über einen erheblichen Wissensvorsprung verfügst. Das zeichnet dich wirklich aus! Klari und Amazone gehen diesen Weg konsequent mit.

Daher an dieser Stelle einfach mal ein "Weiter So! :-)

Banane
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich hab im anderen Strang geschrieben:

Noch mal kurz was off topic, ich will jetzt den anderen Strang nicht wieder aufmachen:

Man darf hier zwei Dinge nicht miteinander vermischen:

1) Unsere ratgebende Funktion bei den Usern in den Strängen.

2) Unsere administrative Funktion

Wenn wir als ratgebende Admins unterwegs sind, dann gilt natürlich für uns wie auch für alle anderen User hier, dass wir Ratsuchende und ihren Geschichten keiner Bewertung unterziehen. Jeder darf sich hier authentisch zeigen und sich von der Leber schreiben was ihn bedrückt und sich Rat erhoffen, ohne dass er sich sofort von Neumalklugen hinterfragen lassen muss.

Weil wir hier nicht den Finger heben und abschätzig die Stirne runzeln, öffnen sich die Menschen hier viel mehr als in anderen Foren. Damit wird hier diese einzigartige persönliche Atmosphäre erzeugt.

So, wenn wir nun aber die traurige Pflicht haben, einen User auf ein Fehlverhalten hinzuweisen, müssen wir ihn einer Bewertung unterziehen, das geht ja gar nicht anders. Und wenn ich einen Account lösche, muss ich das manchmal hier vor der Community begründen, um nicht gar zu selbstherrlich zu erscheinen.

Dann muss ich eben in die Rolle es Anklägers schlüpfen und mit drastischen Worten - damit man mich auch versteht - begründen, warum ein bestimmter User hier für uns nicht mehr tragbar ist.

Uns dann eine Überheblichkeit zu unterstellen, wie es manchmal gemacht wird, ist der Situation nicht angemessen, weil ja am Schluß immer einer den Entscheider machen muss. Und es liegt in unserem Ermessen, ob und wann wir von unserem Hausrecht gebrauch machen.

Bitte denkt da mal ein bisschen drüber nach. Wir sitzen hier manchmal zwischen den Stühlen und ich kann Euch versichern, am Liebsten wäre es mir, ich bräuchte nie einen hier löschen, weil sowas auch immer das Forum schwächt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Frau Doktor hat im anderen Strang geschrieben:

Darf man noch etwas dazu sagen, ohne dass man gelöscht wird? Du sagtest zwar es sei alles gesagt und schneidest auch dem Warmen Bruder scharf das Wort ab. Diese Banane darf aber noch loben, sich für dich äußern und du selbst schreibst auch noch etwas.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich hab im anderen Strang geschrieben:

Weil ich eben der Admin bin und damit oberste Instanz, darf ich das. :)

Und der Warme ist hier gestern eindeutig aus seinem Loch gekrochen um Stimmung zu machen.

Er darf hier gerne weiter seine Witzchen reißen, auch über meinen Minipenis, aber, ich verzichte gerne auf diese Art der Agitation, die er gestern gezeigt hat.

Du darfst gerne einen Kommentar abgeben zu dem, was ich oben geschrieben habe. Vielleicht gelingt es Dir auch mal zur Abwechslung die Dinge etwas aus meiner Sicht zu betrachten.

Dieses Forum hier ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Andere Betreiber mögen auf andere Aspekte wert legen, ein anderes Design bevorzugen oder sonst etwas. Ich will das so wie es ist und ich bin voll zufrieden damit wie es läuft. Warum sollte ich was ändern wollen? Weil Du mich kritisierst oder zwei, drei andere?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
"Diese Banane...darf noch loben"
Worüber Menschen sich so aufregen können! :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich sollte noch so umfunktioniert werden, dass ich Lob verabscheue und Kritik in mich hineinfresse wie mein Lieblingsgericht. :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo zusammen,

ich bin sicher, dass der Warme Bruder nicht absichtlich auf den Zug um Che aufspringen und damit Unruhe in das Forum rein bringen wollte!
Er hat das halt mitbekommen… und alles, was ihn auch beschäftigt, nimmt er eben auf.
Das hat er z.B. mit unserem Lämpchen ja auch getan.
Und seine Art, auch schwierige Themen zu verpacken, finde ich persönlich sehr sympathisch!
Schon im Narrenstrang hat er seine Meinung vertreten, aber niemanden ans Messer geliefert.
Er macht hier vielen Usern Spaß, nicht mehr und nicht weniger.
Und im Trösten ist er doch auch einmalig... ;)


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 16.04.2015 - 12:39:32
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Da täuscht Du Dich etwas Venus.

Er ist aus dem KoC-Forum, da bin ich mir sicher. Und diese Leute sind mir nicht sonderlich gewogen.

Ich will hier keinen zweiten Narrenstrang, das musste ich gestern drastisch zum Ausdruck bringen.

Ich hab ihn bisher auch gemocht und seine liebenswerten Spässe. Aber, sowas lass ich ihn nicht durchgehen. Er hat einen meiner Klienten hier diskreditiert. Wie soll ich das bitte den verkaufen, dass ihn ein Warmer Bruder in seinem Spassstrang da verarscht? Das geht zu weit!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun ja, auf das Koc-Forum bin ich überhaupt erst hier aufmerksam geworden... Und ich kenne dieses Forum auch gar nicht.
Deshalb möchte ich nicht beurteilen, wer wo herkommt.... das kannst Du sicher besser!

Und die Bemerkung von WB über deinen Klienten war unüberlegt....
Trotzdem nehme ich an, dass er sich nichts weiter dabei gedacht hat und es schon gar nicht "böse" meinte. Wahrscheinlich wollte er die Mädels ein bisschen in Schutz nehmen, die eine ziemlich derbe "Ansage" von Steve bekommen haben.
Drück noch ein Auge zu... ;)


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 16.04.2015 - 13:07:30
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Es war ein großer Fehler von mir, diese 3 Leute mit ihren Trollnicks hierher einzuladen.

Ich hab nur Schwierigkeiten mit ihnen. Das sind richtige Energievampiere, die versuchen mich hier bloßzustellen.

Wie diese Fr. Dr. es versucht, ist es nicht ungeschickt; der Warme machte es gestern mit seiner unnachahmlichen Latrinensprache. Dennoch ist die Feindseligkeit da und spürbar, die sich dahinter verbirgt. Ich bin es einfach leid, vesteht ihr? :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wenn die Fr. Doktor hier noch etwas beitragen will, soll sie mir eine PN schicken, dann mach ich den Strang kurz wieder auf.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Da es die Frau Doktor offenbar vorzieht hier nicht das letzte Wort zu haben, werde ich es übernehmen.

Es ist nun auch für uns die Zeit des Abschieds gekommen, Frau Dr. Doc.

Sie haben ja gesehen, es funktioniert nicht mit uns, und ich habe nicht die Muse hier dieses Spiel endlos weiter zu treiben.

Wie hat heute eine meiner Adminas gesagt: "Du musst das als Frühjahresputz sehen und abhaken."

Ja, so ist es! Ich entferne nun auch Ihren Account aus dem System Frau Doktor. Aber, wenn sie mal selber Liebeskummer haben und Rat suchen, dürfen Sie gerne hier unter ihrem angestammten Nick einen Strang eröffnen. Alles Gute! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben