warum musste ein kritischer Geist gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WasNun

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
McQueen schrieb:
Wenn ich mir die Arbeit machen würde, könnte ich dir gleich 10 Zitate raus suchen, die null sachlicher Natur waren und komplett unter die Gürtellinie gingen.

Da waren manche unsachliche dabei, aber nicht unter der Gürtelline. Ich schrieb es ja vorher, das hat jeder individuell sein Empfinden, was verletztend ist, oder nicht. Ich habe über mich schon schlimmeres gehört. So what, da wird man gelassen und reagiert auch so, nimmt sich aber der Kernbotschaft der Kritik an.

Und das ist, was mir missfällt. Die Kernbotschaften von dem Kerl treten nun in den Hintergrund, auch unter dem Deckmantel, mangelnde Empathie.

Ja na wenn man persönlich involviert ist, es um die eigene story geht, empfindet man es eh anders, das ist normal.

Nichtsdestotrotz... ich fand che irgendwo schon als bereicherum hier im forum. Mehrere blickwinkel sind immer gut um auch mal quer zu denken. Besser als stur miröt scheuklappen durchs leben zu gehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Das hat der Che unter anderem den Jens damals geschrieben( das Post geht bis ganz unten):

Jens69 schrieb:
Also, ihr habt das nicht Recht, einfach von der Kanzel herab zu urteilen. Da steht es euch beiden nicht an, darüber die Sache zu abzuurteilen. Es ist normal, dass man entsprechend reagiert (oder wir ihr beide sagt "beleidigt"), wenn man emotionale Backpfeifen bekommt. Wenn diese Art der Beziehungsführung für beide Partner eine Beziehung war, dann war es auch eine. Und solche Verurteilungen von der Kanzel herab verbitte ich mir. Ich bin nicht bereit, irgendwelche emotionalen Ohrfeigen, als "Mantra" zu sehen.


Als Atheist in der Kirche auf einer Kanzel ? Spannend. Von oben kritisieren? Nein, direkt ins Gesicht von Mann zu Mann. Das ist mein Credo. Ich stelle mich auch meinen Feinden.

Nenne es Beziehung, auch im klassischen Sinne zweier Menschen. Mir egal. Sie hat eine real und zudem eine virtuell. Hat sich das geändert?

Jeder, der sich in ein Forum begibt, hat das Recht zu bewerten. Damit wirst auch Du leben müssen. Auch mit möglichen Urteilen. Drängt sich die Frage auf. Wie gehst Du mit Urteilen und Kritik Deiner „Beziehung“ um? Ebenso beleidigt? Ist jede andere Meinung sofort eine emotionale Ohrfeige? Auch ein Schweigen? Willst Du Dich auch bei Ihr löschen, wenn sie nicht sofort reagiert? Dann wird ein EX Back schwierig. Ihr lebt in einer Cyberwelt, wo Worte oder Schweigen missverstanden werden können.

Du scheinst da ein wenig sensibel zu reagieren. Willst Du von einem Berater hier hören: Ja, Du hast einen Fehler gemacht, aber ich finde es toll, dass Du ihn gemacht hast. Ist nicht schlimm - wir verlieren zwar den Krieg und machen weitere Fehler, aber Hauptsache Du fühlst Dich wohl dabei?

Wach auf!

Übrigens. Moderator Ben hat Dir das Angebot gemacht Deinen Dialog zu analysieren und Fehler zu zeigen. Willst Du offenbar nicht. Warum?


Jens69 schrieb:
Ich wurde als Lebender in einer Scheinwelt hingestellt, die demontiert werden muss. Ich habe mich mit Ex mehrmals getroffen. Ich hatte das Gefühl, als wolltet ihr mir das Exback ausreden. Für mich hat sich deins und Guevaras Schreiben nach alles anderem als Tipps zur Rückgewinnung angehört, sondern mehr nach: Schieß es in den Wind. Und das war nach meinem Gefühl nicht im Sinne der Exback-Beratung, sondern nach Ex-Ausrede-Beratung. So habe ich es empfunden.


Auch hier - Wach auf und gehe aus dem Tunnel, der Dein Blick verklärt und Dein Empfinden schlafen lässt. Ich gab Dir gestern folgenden Rat:


Che Guevara schrieb:
Und das ist mein Ansatz. Gehe raus aus der Scheinwelt, aus Skype, Eurem Cyber-Kontakt, den Du Beziehung nennst. Finde raus, was sie will. Und das real. Schlag Ihr ein Treffen vor, damit das alles mal greifbar wird, fühlbar. Vielleicht ist der Zauber dann bei Dir vorbei. Na und? Dann kannst Du wenigstens real weitergehen und an Deinen eigenen Problemen arbeiten.

Verstecke Dich nicht in einer Scheinwelt. Nicht hinter einem PC. Greif an. Real!


Hast Du davor Angst? Eben den geschützten, virtuellen Raum zu verlassen? Eben der Scheinwelt, die man wunderbar aufbauen kann. Eine Beziehung, wo man sich in 5 Jahren 5-6 mal getroffen hat und Euer Kontakt virtuell pro Tag wie viel Minuten war? Ein Ex Back in einer Cyber-Welt. Ja das dürfte spannend werden. Was ist für Dich EX Back? Dass ihr wieder täglich schreibt? Das sollte man schon wissen.

Da du es ja konkret willst:

Den Skype-Account nicht anschauen, ist lächerlich. Nutze den wieder (schaust ja eher dauerhaft rein). Sie darf sehen, dass Du nicht antwortest. Da musst Du durch. Das ist Stärke. Die ist wichtig bei einem Ex Back. Willst ja kein Weichei sein. Da Du instabil bist und dazu rückfällig wirst. Beantworte nur jede 5. Nachricht und das kurz. Das dürftest Du hinbekommen.

Das mach mal 4 Wochen lang. 6 Wochen. Zeige Deine Unabhängigkeit. Danach wirst Du flirty antworten, fordernd, frech. Und nicht als Softball, der für alles Verständnis hat. Danach gehst Du in die Offensive und willst Dich treffen.

Das ist mein Schlachtplan. Und damit kenne ich mich aus


Che - Commandante

__________________________________________________________________

Guevara hat geschrieben:

Jeder, der sich in ein Forum begibt, hat das Recht zu bewerten. Damit wirst auch Du leben müssen. Auch mit möglichen Urteilen. Drängt sich die Frage auf. Wie gehst Du mit Urteilen und Kritik Deiner „Beziehung“ um?
Als ich das gelesen habe, war mir klar, dass dieser Mensch nicht hierher passt.

Dass ist das Schlimmste was man machen kann, dass man User einer Bewertung aussetzt, die hier ihre Geschichte reinschreiben; und dann über sie urteilt.

Da war mir klar, dass dieser Comandante, dieser selbstherrliche nicht hierher gehört. Und dass man den weichspülen und umdrehen kann, das hielt ich für ausgeschlossen.

Und dann ist er hier nochmal in Erscheinung getreten und dann war für mich das Maß voll. Genauso wie mit dem Ghost.

Und die Kernbotschaften die er verbreitet, wem sollen die nützen, wenn er sie so selbstgefällig vorträgt?

Ich brauche solche Leute nicht hier. Dies ist ein Kummerforum, die Leute sind geplagt genug, da brauch ich keinen, der den Leuten seine Wahrheiten mit scharfen Worten einpeitschen will.

Wenn ich solche User nicht über Jahre konsequent ausgemerzt hätte, stünde das Board nicht da wo es steht.

Das hier ist meine Seite. Meine Persönlichkeit prägt hier den Charakter dieses Forums. Dieses Forum ist genauso wie ich es haben wollte. Und wenn es an manchen Stellen fehlerhaft zu sein scheint, dann ist es eben so. Punkt!

Mir gefällt es so wie es ist. Ich will solche Leute hier nicht haben wie diesen Che und den Ghost.

Ihr könnt gerne anderer Ansicht sein, das steht ja jedem frei. Und wer sich hier nicht mehr wohl fühlt, weil ihm das Reglement nicht passt, der kann gerne gehen. Foren gibt es wie Sand am Meer, da findet jeder das mit dem er sich identifizieren kann.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 14.04.2015 - 22:07:38
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
ich hab noch ganix dazu gesagt:lach:

*rumsenf*

Ich muss zugeben, ich mochte den Che.
Der ist durchaus ein scharfer Beobachter und halt auch ein sehr kühler Analyst.

Das hat der schon klar erfasst, dass es da schon Stärkeres gab, von meiner Seite.

Zicken kann er auch, letztendlich;)

Was er halt nicht tut, und das ist schon etwas was mich beschäftigte, ist in emotional zugewandter Form empathische Beiträge zu bringen, die abwägend sind zwischen der Gefühlswelt der Leute hier und dem was er so gedacht hat.

Sprich: Der denkt nicht "laut" und er fragt nicht nach. Könnte ja 150 verschiedene Aspekte geben, die auf eine Situation und den darin befindlichen Menschen einwirken.

Da ist er sehr in seiner Welt geblieben.
Ist so.
Che halt.

Der hielt sich selbst für sehr sachlich, da fiel ihm das switchen in die Welten der anderen schwer.
Vielleicht auch die Vorstellung, dass da mehrere Intensionen in einer Sache nebeneinander und ineinander greifend, durchaus ihre Existensberechtigung haben.

Gibt es ja immer wieder hier, gerade in der Diskussion, wer wie das "Hausrecht" hat und wie das so funktioniert, wirkt.

Ohne da jetzt etwas bewerten zu wollen: Solcherlei Geister werden sich immer schwertun mit den informellen Regeln, da sie eine andere Denkweise haben und dazu ein "subjektives" Unrechtsbewusstsein...

Wenn der Che für sich zu einer Meinung gekommen ist, dann hat er die vertreten.
Egal ob sie in die Konventionen dieses Forums passten oder nicht.

Er hatte da seine eigene Denkweise.
Sachlich sehr scharf und klar.

Aber doch - leider leider - in einer Art, die manche inhaltliche Verbindung vermissen lässt, zwischen den Bedingungen hier, dem entsprechenden User oder welchem "Teilhaber" hier auch immer.

Das kann einen schon an die Decke gehen lassen:D

Trotzdem vermiss ich den "Knallkopp", irgendwie...

Fragt mich bloß net wieso:PP


ACH DU LIEBER HIMMEL, BIN ICH EIN LAHMI....

Das ist eine Überschneidung zu dem Post vom Wolfgang....



Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 14.04.2015 - 22:13:55
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Fragt mich bloß net wiesozunge2

Weil er intelligentfrech zu dir war? :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Der Captain hat geschrieben:

Da waren manche unsachliche dabei, aber nicht unter der Gürtelline. Ich schrieb es ja vorher, das hat jeder individuell sein Empfinden, was verletztend ist, oder nicht. Ich habe über mich schon schlimmeres gehört. So what, da wird man gelassen und reagiert auch so, nimmt sich aber der Kernbotschaft der Kritik an.
Da scheinst Du über ein gutes Selbstwertgefühl zu verfügen Welli. :)

Also, wenn ich mich von einem Ratgeber unsachlich und diskriminierend behandelt sehe, da kann der mir die tollsten Weisheiten verkünden. Ich werd von jemandem, den ich als Beleidiger einstufe, doch keine Kernbotschaften als weise Wahrheit akzeptieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Amazone hat geschrieben:

Der hielt sich selbst für sehr sachlich, da fiel ihm das switchen in die Welten der anderen schwer.
Das ist ein eiskalter Technokrat, zudem völlig humorlos, weil Humor und Lachen der Revolution die Schärfe nimmt.

Er kann hervorragend schreiben und sich artikulieren, aber, das erfüllt nicht die Bedingungen, dass ich ihn hier auf emotional angeschlagene Menschen loslasse.

Was noch dazu kommt: Er hat keine Bindung an die gelben Seiten hier, weil er hier nicht Trost und Hilfe gesucht hat in schwerer Stunde. Er fühlt sich dem Forum nicht verbunden und mir schon erst recht nicht.

Was sollte ihn antreiben hier seine Zeit verbringen zu wollen und zu helfen?

Er wollte unter dem Deckmantel der Hilfestellung sich hier als großen Zampano inszenieren, der dieses lasche und weichgespülte Forum mal mit der Wirklichkeit erdet. Mit mir nicht! :schuettel:
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Der Vergleich von Jens69 und McQueen gefällt mir Wolfgang. :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Wolfgang ich bin auch nicht emotional angeschlagen oder hilfesuchend und unterstütze trotzdem einige User ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Du warst heute schon genug frech WasNun! :lach:

Der Vergleich von Jens69 und McQueen gefällt mir Wolfgang.
Da musst Du Dich verlesen haben. So ein Vergleich steht hier nirgends.

Was die beiden eint, ist der Umstand, dass dieser Guevara in ihren Strängen seine Duftmarken abgesetzt hat.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hmm.. Wolfgang,

da ist etwas dran, was du sagst...ich selbst hab da scheints nen professionellen Knall an eine altruistisch, durchgängige Form von Wandlung zu glauben.

Und den Spruch: "Der Humor und das Lachen nimmt der Revolution die Schärfe" erinnert mich an die historisch, philosophische Diskussion der Komödie... in all ihren Facetten...Phuuuwow!

Er ist kein "einfacher" Mensch.... der Che...

Und Wasnun:

Du hast eine Bindung und eine eigene Geschichte hier.
Die Intension, wenn man sich hier wohlfühlt, da etwas weiter geben oder unterstützen zu wollen, weil einem selbst in schweren Zeiten wohl getan wurde, ist eine ehrenwerte und zugleich eine aus der Form:

Sei du die Veränderung, die du dir immer gewünscht hast

im besten Sinne:smile:
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Der Vergleich von Jens69 und McQueen gefällt mir Wolfgang.
Da musst Du Dich verlesen haben. So ein Vergleich steht hier nirgends.

Was die beiden eint, ist der Umstand, dass dieser Guevara in ihren Strängen seine Duftmarken abgesetzt hat.

Das hat sich so gelesen, als hättest den Jens69 und den McQueen vor der Realität schützen wollen, die der Che auaufgezeigt hat.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Komische Entwicklung hier.

Während die meisten user Kritik in einer recht sachlichen und empathischen Form abgeben und so auf einer angemessenen Ebene diskutieren - funktioniert jedenfalls in den meisten Strängen - wird diskutiert, ob hier jemand herpasst, der ständig irgendwleche überheblichen und zynischen Dinge schreibt und sie seiner Kritik anheftet, sich im Grunde, zumindest hier beim Steve, über ihn lustig macht.
Man merkt halt schon ganz deutlich zwischen den Zeilen, ob jemand seine Kritik in Wohlgesonnenheit vorträgt oder eben nicht. Und ob Entschuldigungen erst gemeint sind oder im Grunde nur eine weitere Platform für einen Angriff tarnen sollen.
Und wenn wir hier nun einen solchen Wind stillschweigend hinnehmen würden, dass Schreiber alles mit Zynismus spicken und damit den TE durch die Hintertür dikreditieren wollen, na dann Prost Mahlzeit...

Gleiches ja beim Ghost. Unverschämt eine solche Unterstellung, die Geschichte wäre gefaked. Wenn ein user mit solche krassen Vorbehalten im Gepäck hier schreibt, passt er hier einfach nicht mehr her.

Und seltsam finde ich auch die Ansicht, dass PNs mit klaren Beleidigungen unter der Gürtellinie diskret behandelt werden sollen. Warum? Soll man da etwa den Beleidiger noch schützen? Da finde ich es doch eher unglaublich, dass es hingenommen wird, dass solche PNs hier an user verschickt werden...

Kann ich gerade schlecht nachvollziehen das Ganze. Das Forum soll hier laufen. Und solche Stimmungsmache einzelner Schreiber in ernsthaften Strängen lähmt es gewaltig. Und nimmt irgendwie gerade den Blick für das, was hier sonst hochgehalten wird: respektvoller und empathischer Umgang. Ich fand die Löschung Ches mehr als sinnvoll. Er hat hier aufgehalten, nicht geholfen.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Admina Klari schrieb:
... der ständig irgendwleche überheblichen und zynischen Dinge schreibt ...

das tut nicht nur Che!
werden nun auch andere dieser Art gelöscht? Da wüsste ich noch den ein oder anderen. aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen, wie bereits mehrfach erwähnt. Ich bin ja auch noch hier.

Aber wurscht. Da die Fangemeinde den Che nicht wieder zurückbekommt, kann der Strang hier auch geschlossen werden.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Amazone hat geschrieben:

Der hielt sich selbst für sehr sachlich, da fiel ihm das switchen in die Welten der anderen schwer.
Das ist ein eiskalter Technokrat, zudem völlig humorlos, weil Humor und Lachen der Revolution die Schärfe nimmt.

Er kann hervorragend schreiben und sich artikulieren, aber, das erfüllt nicht die Bedingungen, dass ich ihn hier auf emotional angeschlagene Menschen loslasse.

Was noch dazu kommt: Er hat keine Bindung an die gelben Seiten hier, weil er hier nicht Trost und Hilfe gesucht hat in schwerer Stunde. Er fühlt sich dem Forum nicht verbunden und mir schon erst recht nicht.

Was sollte ihn antreiben hier seine Zeit verbringen zu wollen und zu helfen?

Er wollte unter dem Deckmantel der Hilfestellung sich hier als großen Zampano inszenieren, der dieses lasche und weichgespülte Forum mal mit der Wirklichkeit erdet. Mit mir nicht! :schuettel:

Und genau hier darfst du dir selbst an die Nase fassen. Du hast ihnen Schreibrechte eingeräumt. Nicht nur dem Che. Damit hattest du deine eigenen Regeln aufgehoben.
Du hattest da mit zweierlei Maß gemessen.
Was ich nie korrekt fand. Aber wie ich schon schrieb; Dein Haus deine Regeln.
Ich halte das anders.
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Das Doktorchen wird sich nicht selbst löschen und seinen Musterschüler auch nicht.

Aber überheblich sein, find ich gar nicht so schlimm. Kann auch etwas haben. ;) Dann bitte aber nicht auf andere zeigen.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
WasNun schrieb:
Admina Klari schrieb:
... der ständig irgendwleche überheblichen und zynischen Dinge schreibt ...

das tut nicht nur Che!
werden nun auch andere dieser Art gelöscht? Da wüsste ich noch den ein oder anderen. aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen, wie bereits mehrfach erwähnt. Ich bin ja auch noch hier.

Aber wurscht. Da die Fangemeinde den Che nicht wieder zurückbekommt, kann der Strang hier auch geschlossen werden.

Zumindest lässt und der Admin hier den Raum zum salchichen Meckern. Beim KOC würde nur die die delete Taste gedrückt und fertisch.
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
Zumindest lässt und der Admin hier den Raum zum salchichen Meckern. Beim KOC würde nur die die delete Taste gedrückt und fertisch.

Das stimmt nicht. Wie kommst du darauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben