was denkt ihr?

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ameliee,

Du klingst so positiv :). Ich hoffe, dass Du weiterhin Deine Stärke behältst.

Es kann gut sein, dass er sich irgendwann wieder meldet, lebe einfach Dein Leben weiter. Deine Gedanken und Grübeleien kann ich gut verstehen, aber vielleicht ist es besser, wenn Du nicht weißt, ob er noch mit der anderen zusammen ist.
Warum er nichts persönliches fragt, ist schwierig zu sagen. Vielleicht ist er sich unsicher oder er wollte nur wissen, ob Du noch in seinem Orbit bist...ich denke, das kannst Du eher einschätzen, weil Du ihn besser kennst.
Und falls Du in einigen Wochen immer noch an ihn denkst, setze doch ein Pling, in dem Du ihn direkt fragst, wie es ihm denn so geht...
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Rosenblatt!

Ich weiß es noch nicht, ob ich ihn plingen möchte, denn momentan geht es mir richtig gut. Aber wie gesagt, das werd ich dann spontan machen, wenn mein Wunsch danach stark vorhanden ist oder eben nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er unsicher ist und deswegen nichts Persönliches fragt. Er ist dahingehend schon eher der schüchterne Typ. Außerdem hab ich ja nur kurz und knapp geantwortet ohne Gegenfrage. Ich glaub auch aufgrund seines Stresses, dass er sich damit auch nicht noch auseinandersetzen möchte, weil er so schon genug um die Ohren hat. Meidet somit auch emotionalen Stress. Er sagte auch einmal, dass er nur sehr schwer jemand loslassen kann und in einem SMS schrieb er auch einmal…. „Puh, dich zu vergessen wird schwer“. Seine erste Freundin hat ihn auch wegen eines anderen Mannes verlassen, das hat ihn sehr verletzt und ich sehe da auch Parallelen zu unserer Geschichte. Auch wenns bei mir nur ein fiktiver Willi war und ich ihn danach aufgeklärt habe. Aber dies wird ihn auch sehr verletzt haben, denk ich mal.

In seinem Fokus steht nach wie vor sein Studium zu beenden und arbeiten zu gehen. Und dafür braucht er sehr viel Zeit und Nerven. Da ist eine Frau zweitrangig, was ich auch in einem gewissen Maße verstehen kann. Spiele ich jetzt was wäre wenn, dann würden wir uns, wenn wir tatsächlich eine Beziehung hätten, uns nur sehr selten sehen. Wenn er dann fertig wäre mit dem Studium, will er erst mal ein paar Monate verreisen und dann steht die Frage im Raum wo er leben wird, geht er wieder zurück in die Heimatstadt, dann wäre es eine Fernbeziehung. Würde ich das wirklich wollen? Mit einer Freundschaft würde ich mir momentan glaub ich auch nichts Gutes tun, weil viele Gefühle von meiner Seite vorhanden waren.

Vor einem Monat hätte ichnoch in meinem Liebesrausch sofort ja zu einer Fernbeziehung gesagt, aber jetzt etwas nüchtern betrachtet, sieht schon wieder alles anders aus. Oder bin ich etwas zu rational? Er ist ein wunderbarer lieber Mensch, aber eine Fernbeziehung wollte ich eigentlich nie haben?? Diese Gedanken wird er glaub ich auch haben. Da treffen zwei Angsthasen gerade aufeinander. Ich hätte mich auch evt. auch darauf eingelassen, wenn er mehr Engagement gezeigt hätte und er mehr für mich „gebrannt“ hätte. Von seiner Art und seinem Charakter wäre er nahezu perfekt für mich gewesen.

Daher auch mein Zögern in ihn zu plingen und für euch zur Erklärung.

Ich mag aber gar nicht mehr so viel nachdenken, sondern einfach nur leben und die Zeit genießen.:smile:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ameliee,
solange es Dir gut geht, würde ich auch an der Situation nichts ändern. Und Du hast Recht, bei dieser schlechten Konstellation mit der räumlichen Entfernung würde ich es mir auch zwei mal überlegen...da müsste mehr von ihm kommen.
Genieße lieber Dein Leben und den Sommer und lasse es Dir gut gehen.:smile:
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Ameliee schrieb:
Ich mag aber gar nicht mehr so viel nachdenken, sondern einfach nur leben und die Zeit genießen.:smile:

Liebe Ameliee

Das Zitierte tönt ziemlich gut und ist manchmal wirklich das Beste was man tun kann :smile:
Und wer weiss, was dann kommt :coolwink:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Ameliee

Du bist/wirkst sehr gefestigt und kannst es jetzt objektiv betrachten. Das ist gut. Und nach dem was wäre wenn oder was wäre gewesen....fragen wir uns jetzt nicht! Wie Du auch schon richtig sagst, kam da auch zu wenig von ihm.

Du weisst was Du willst und was nicht. Man wird sehen was passiert, wie Ausland schon schreibt....auch im Bezug auf andere Ereignisse in Deinem schönen Leben! :-)

Es ist schön, dass es Dir so gut geht und wie die anderen schon schreiben sollte man gerade dann nichts ändern! Gehe den Weg den Du eingeschlagen hast weiter, der tut Dir gut und macht Dich glücklich! :-)


Schmetterling
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Gestern hab ich ihn aus einer Laune raus geplingt, ich gebs zu, ich wollte wissen, ob er die andere noch hat. :) hab ihn gefragt, wie es ihm so geht.

Er hat gleich nach einer halben Std. geantwortet, dass er total im stress ist und das ganze Wochenende durchgearbeitet hat.

Hab dann sehr unstrategisch geantwortet, aber ich wollts einfach wissen: :blush:


in (urlaubsland) war es toll, muss ich unbedingt wieder hin. Nachste Woche gehts dann für ein paar Tage nach (Land), freu mich schon

Er dann:
.........

Na toll, jetzt bin ich so schlau wie vorher, der lässt sich auch nicht in seine Karten schauen. Und ich bin aber sooo neugierig :lach:
Fällt jemand eine provokante Antwort ein, womit man ihn aus der Reserve locken könnte?


Zuletzt modifiziert von Ameliee am 14.08.2014 - 10:08:47
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ameliee,

sehe doch das ganz positiv, dass er Dir recht locker antwortet. Du hast ja auch nun erfahren, dass er wirklich viel Stress hat. Versuch mehr auf ihn einzugehen. Lass das mit der Freundin Nebensache sein. Damit setzt Du ihn nur unter Druck und zeigst Deine Gefühle. Zeig Dich souverän! Dich interessiert eine Nebenbuhlerin nicht! - ich weiß ist leicht gesagt als getan.

Er will Dich außerdem auch aus der Reserve locken mit seiner Frage "... du läufst dann den Männern in...hinterher?"

Vielleicht kannst Du ihm ja antworten: Mal sehen, was da so alles herumläuft ;)
Ich würde ihn aber auch fragen, was er denn derzeit so stressig arbeitet oder ähnliches...so kannst Du wieder von dem ganzen Thema ablenken. Wenn Du mehr über ihn erfährst, bekommst Du noch früh genug heraus, ob er noch mit der Freundin zusammen ist...außerdem bleibst Du damit locker in Kontakt....und Lockerheit ist das, was Du ihm vermitteln musst...
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Rosenblatt schrieb:
Liebe Ameliee,

sehe doch das ganz positiv, dass er Dir recht locker antwortet. Du hast ja auch nun erfahren, dass er wirklich viel Stress hat. Versuch mehr auf ihn einzugehen. Lass das mit der Freundin Nebensache sein. Damit setzt Du ihn nur unter Druck und zeigst Deine Gefühle. Zeig Dich souverän! Dich interessiert eine Nebenbuhlerin nicht! - ich weiß ist leicht gesagt als getan.

Er will Dich außerdem auch aus der Reserve locken mit seiner Frage "... du läufst dann den Männern in...hinterher?"

Vielleicht kannst Du ihm ja antworten: Mal sehen, was da so alles herumläuft ;)
Ich würde ihn aber auch fragen, was er denn derzeit so stressig arbeitet oder ähnliches...so kannst Du wieder von dem ganzen Thema ablenken. Wenn Du mehr über ihn erfährst, bekommst Du noch früh genug heraus, ob er noch mit der Freundin zusammen ist...außerdem bleibst Du damit locker in Kontakt....und Lockerheit ist das, was Du ihm vermitteln musst...

Liebe Ameliee

Rosenblatt hat schon alles gesagt und ich kann ihr da nur zustimmen. Dich interessiert es nicht, ob er noch eine Freundin hat oder nicht. Also damit meine ich, dass du es ihm nicht zeigst.

Ich hätte da auch noch einen Antwortvorschlag, obwohl ich Rosenblatts Vorschlag auch gut finde. Bei meinem kommt es aber darauf an, was er für einer ist und ob er das nicht als eingebildet auffassen würde. Das kannst du am besten einschätzen. Und zwar:

Na du meinst wohl eher anders rum.:PP

Und dann würde ich auch noch das von Rosenblatt betreffend Arbeit schreiben.

Liebe Grüsse
Tini


Zuletzt modifiziert von tini123 am 06.08.2014 - 05:36:17
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Rosenblatt und Tini!

Danke für eure tollen Antwortvorschläge! :smile:
Ich hab das von Rosenblatt geschrieben (also mal sehen, was alles da herumläuft ;)) , denn deinen Vorschlag Tini hab ich erst zu spät gelesen! Von der Arbeit hab ich jetzt nichts geschrieben, da es noch immer dieselbe ist und ich ohnehin genau weiß was er macht, war ja nicht das erste Mal, dass er am Wochenende auch arbeiten muss.
Er hat dann gleich innerhalb eine Stunde geantwortet:
......

hmm was soll ich da jetzt wieder antworten oder jetzt gar nichts mehr schreiben????


Zuletzt modifiziert von Ameliee am 14.08.2014 - 10:07:00
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
ich würde darauf antworten. Mir fällt nur gerade auf die schnelle nichts ein. Ich überlege mal
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Wie wäre es damit
Ich lass mich doch nicht gleich von jedem küssen und abschleppen. Da bin ich schon wählerisch ;)
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
danke, deinen ersten Vorschlag find ich super, werd ihm aber erst abends schreiben, er darf noch ein bisschen schmoren :D
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Liebe Ameliee

Gibt es Neuigkeiten bzw. hat er dir geantwortet? :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hey Ameliee, hab deinen Strang mal quer gelesen. interessant interessant :) also es stecken sehr viel parallelen in deiner und meiner Story.
Bezüglich Studium lass dir sagen, MÄnner und stress verträgt sich nicht. Wenn er jetzt z.b. in den Prüfungen steckt oder steckte, dann warst / bist du eh eher nebensächlich und das ist nicht mal böse gemeint. Meiner steckt mitten in den Bachelor Endprüfungen und das auch noch berufsbegleitend. Der sieht nicht mal seinen besten kumpel, geht nicht weg, chillt nicht und ich bin eh abgeschrieben. lies mal bei mir ;) wirste merken.

ähnlich wie bei dir hat sich meiner extrem bemüht, auch nachdem schluss war noch, hat keine halben sachen gemacht, geschütze aufgefahren, als bekäme ich gleich n antrag.

Also ich würde deinen noch nicht abschreiben an deiner stelle. Bekomm raus ob, was und wie es mit seiner Tussi läuft. Hast du sie jemals gesehen oder beide zusammen? Nicht dass es ein shittest war. who knows.
Zieh dich zurück, reagiere wenn dann nur noch, auf "wie gehts" gibts erst mal keine antwort.
Er sagte dir er ist / war verliebt ... holla, aber hat ne andere dann plötzlich gehabt? naaaaaja. hehehe.
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Hallo ihr Lieben!

Mir geht's gut und irgendwie sind meine Gefühle sehr abgeflaut. Ich will einfach keine lauwarme Beziehung zu jemand, der auch ohnehin nur wenig Zeit hat und sich auch die Zeit anscheinend nicht nehmen möchte.

Er hat dann geschrieben, wann ich denn wieder in seiner Stadt bin?


Hab dann einfach geschrieben: ja mal sehen, wann ich wieder in (Stadt) bin, wird sicher wieder mal passen!

Hab quasi genauso unverbindlich zurückgeschrieben, seitdem hat er nicht mehr geantwortet. Und wenn nichts mehr von ihm kommen sollte, geht die Welt auch nicht unter. Ich würde ihn zwar gerne treffen, einfach nur so, aber wenn es nicht so sein sollte, ist es auch ok für mich.
Er weiß genau, dass ich fast jedes Wochenende in seiner Stadt bin und oft in dem Lokal unterwegs bin, von dem er nicht weit weg wohnt. Mal sehen wie die Geschichte weitergeht....

Liebe WasNun!

Herzlich Willkommen in meinem Strang und danke für deine Worte!
Ich glaube deinem und meinem Typ ist die Karriere sehr wichtig, was ja auch gut ist. Sie opfern sehr viel Zeit fürs Studium und das hat nun mal Priorität für sie. Wobei bei meinem ein Unterschied ist, denn er nimmt sich sehr wohl auch viel Zeit für seine Kumpels, auch mal kurzfristig. Er nimmt sich jetzt z.B. das ganze Wochenende Zeit um mit ihnen ihren Sport auszuüben. Und für mich hat er nicht mal eine Stunde Zeit sich zu treffen?? Ne, das ist mir dann etwas alles zu lauwarm. Ich möchte mich da nicht mehr reinsteigern. Und das mit der anderen Tussi? Keine Ahnung, ob an der Geschichte etwas dran ist. Da wir leider weit weg auseinander wohnen können wir uns auch nicht zufällig über den Weg laufen. Dass er in mich verliebt war/ist glaub ich ihm schon, aber die Gefühle sind wohl nicht so stark, denn das seh ich klar an seinen Taten. Aber wie geschrieben, mir geht es gut, ich lass die Geschichte laufen und werde sehen was kommt. Ich bin aber mittlerweile auch schon offen auch für neue Begegnungen :smile:

Ich wünsche dir aber auch alles Liebe mit deinem Kandidaten und hoffe für dich das Beste!!!
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Liebe Ameliee

Ich kenne diese abgeflauten Gefühle und ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Wohin uns der auch immer führt :smile:

Und falls es mal doch wieder schlechter gehen sollte oder Du gerne Hilfe hättest, dann weisst Du ja wo wir sind!

Aber momentan tönt es doch ganz gut :thumbsup:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Hallo liebe Ameliee,

ist vielleicht gar nicht mal so schlecht wenn deine Gefühle am abflauen sind. So kannst du wieder mit offenen Augen und Gefühlen durch die Welt bummeln...und wer weiss wer deinen Weg kreuzen wird!? Wer steht schon gerne in der Warteschlaufe....passiert was oder passiert nicht!? Mag ich au nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das beste und wie Ausland schreibt, wir sind ja sonst auch noch hier.

Liebe Grüsse Miriza
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Liebe Ameliee

Du klingt auf jeden Fall sehr entspannt und dadurch kannst du das Ganze viel lockerer sehen. Deine Einstellung ist genau richtig. :thumbsup:

Weisst du, ich denke, es wird schon das Richtige passieren. Auf jeden Fall kannst du gespannt sein, was noch alles auf dich zukommt.

Drück dich:zerknutschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.712
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben