Was geht in ihm vor?

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Guten Abend liebe Gemeinde :)

ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, hier auch einen Post zu verfassen...weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin hier schon lange stille Mitleserin, und habe auch schon Stunden damit verbracht in anderen Foren und freien Ratgebern zu lesen. Das konnte mir auch schon viel helfen.
Vorab einmal großes sorry für den langen Text und die Vertipper!
Ich möchte versuchen alles so genau wie möglich aufzuschreiben, wobei ich sicher eh einiges vergesse und noch nachtrage. :)

Also danke das ihr euch den Schmarn überhaupt durchlest!

Zuerst einmal zu der Vorgeschichte:
Mein Ex (23) und Ich (22), beide Studenten, kamen in einer Zeit zusammen, in der ich mitten in meiner Partyphase war. Die resultierte aus meiner damaligen Trennung von meinem Exex (es war eine Fernbeziehung über 2 Jahre), dem ich mich völlig aufopferte. Er machte damals Schluss und ich wachte in einer Welt auf in der ich merkte das ich wirklich keinerlei Freunde habe. Ich ging quasi durch die Hölle und musste noch mal völlig bei 0 anfangen. Da ich vorher nie weg ging machte mir das feiern richtig Spaß, mehrmals die Woche...und ich konnte es auch mit meinem Studium. Letztendlich lernte ich dadurch auch meinen jetzigen Ex kennen. Anfangs war alles super schön, ich ging weiterhin viel weg, mein Studium lief, und ich genoss die Zeit mit ihm und das Kenennlernen...hatte zu der Zeit auch noch gleichzeitig auf wen anderes ein Auge geworfen. Alles war perfekt, ich hätte diesen Zustand gerne beibehalten...aber wie das nunmal so ist...mit meinem Ex wurde es etwas ernsteres, und irgendwann hatte er das Gefühl er müsse mich nach einer Beziehung fragen, und ich stimmte zu, weil ich ihn auch nicht verlieren wollte, auch wenn ich dieses Lockere lieber beibehalten hätte...aber warum auch immer sagte ich nichts ( im Nachhinein haben wir festgestellt das er damals auch lieber noch etwas Zeit gehabt hätte, aber er dachte auch ich wäre sonst weg und wolle das so).
So viel zum zusammenkommen. :)

Während der Beziehung:
Gott es war ein auf und ab. Wir sind beide sehr stur und er war von seiner emotionalität selbst überrascht ( man merkte wie extrem wichtig ich ihm war). Es gab viele Probleme: seine selbstsame Art von Humor folgten viele Streits, seine Anhänglichkeit, und durch meine Spontantität resultierende Unlust Treffen fix und fest Wochen vorher zu planen.
Man muss dazu sagen er ist Karrieretechnisch total dabei: schweres Studium, eigener gemeinnütziger Verein, Doktorarbeit etc. ... ich war quasi der lockere, spontane Part. Wir ergänzten uns super, aber irgendwo wollte er meine Freiheit beschneiden indem er unbedingt die und die Tage für sich wollte, ich aber weiterhin Abends spontan weg wollte. Auch mein Feiern ging ihn sehr gegen den Strich (fehlendes Vertrauen? Ich war immer treu). Man merkte klar dass ich meine Freiheit nicht komplett aufgeben wollte, und ich war zusätzlich auch noch recht zurückhaltent und vorsichtig, weil ich nie wieder so abhängig von einer Person wie bei meinem Exex sein wollte. Er klammerte. Ich wies ihn dadurch auch oft zurück, was mir im nachinein sehr Leid tut, aber er konnte auch nie mich eifnach mal machen lassen.
Naja jedenfalls entluden sich die Streits oft dadurch, dass er wegen jeder Kleinigkeit schluss machte. An die 6 mal. Das war quasi immer sein letztes Druckmittel, wenn ich nicht auf ihn eingehen wollte ( manches waren auch wirklich Kleinigkeiten an denen er sich aufzog)...und ich holte ihn immer wieder zurück und wir vertrugen uns am nächsten Tag. Er ist jemand der Probleme immer sofort klären muss, denen sie noch lange nachhängen, ich eher einer der dann seine Stunde braucht um runter zu kommen, und am nächsten Tag dann kaum noch weiß warum man sich am Abend zuvor gestritten hat.

Ich weiß nicht ob sein extremes verhalten aus seinem Elternhaus resultiert. Seine Mutti ist sehr dominant (hausfrau) und sein vati ackert richtig hart und lässt sich von dieser Frau alles gefallen.

Ich habe während der Beziehung definitiv den dominanten Part übernommen. Vielleicht hat er Angst dass es so wie bei seinen Eltern wird? Diese verurteilt er sehr, seine Bezugsperson ist eher seine Oma. :(

Nun zur Trennung:
Sie war nun mehr vor bald 4 Monaten (Gott schon so lange?). Und ist genau wie die vielen Male davor passiert. Wir waren feiern, ich sehr angetrunken, sind dann zusammen nach Hause und er sagte das er den Wecker stellt weil er früh nen wichtiges Telefonat führen muss ( wir hatten vorab am Abend darüber geredet und da sagte ich es sei kein Problem, weil ich auch früh raus wolle), aber wie das nun einmal so ist will man ausschlafen wenn man viel getrunken hat, und wir diskutierten ewig, weil er scheinbar unbedingt meine Zustimmung noch einmal haben wollte. Naja und so schaukelte sich das ganze Hoch und er verließ gegen 4 meine Wohnung, und machte mal wieder total im Affekt schluss. Wir hatten davor über 3 Monate eine super harmonische Zeit ohne Streit ( was viel für uns war, denn wir waren "nur" 1 Jahr und 2 Monate zusammen ).
Naja wir haben am nächsten Tag geredet, aber diesmal war irgendwie alles anders. Er war sehr verletzt, ich hatte ihn wohl einige Sachen an den Kopf geworfen ( davon wusste ich garnichts mehr, hatte wohl nen filmriss). Und er sah diesmal irgendwie kein zurück, obwohl er auch wieder Hoffnung bekam das es diesmal doch besser würde. Hatte mich ihm an dem Tag schlichtweg zu Füßen geworfen..ich hatte es diesmal ja auch verbockt. Das sah ich ein.
Wollte ihn daraufhin ersmtal in Ruhe lassen, aber er schrieb mich Abends von selbst in Fb an. Sagte Dinge wie dass er nicht weiß was er fühlt, das sein Vertrauen hart erschüttert ist, er sich ja auch versöhnen will, aber er auch wieß dass man nciht einfach so weiter machen könne.
Wir sagten dann ersmtal dass wir das We verstreichen lassen und dann nochmal reden. Wir haben an den Tagen beide kaum etwas geschafft. Ich war ja auch mitten in meiner Abschlussarbeit, und habe garnichts auf die Reihe bekommen. An dem Sonntag hatten wir dann nochmal gechattet und ich bin nachts spontan zu ihm gefahren. Wir haben geredet, eine Serie geschaut auf dem Bett, Wein getrunken, alles echt shcön und innig...er wollte nicht das ich nachts nachhause fahre, wollte sogar taxi bezahlen, also blieb ich auf sienen wunsch und hab auf der couch geschlafen ( zusammen in einem bett wollte _____________________________

Ich mache hier mal einen cut in der Geschichte da ich den oberen Text schon vor über 4 Wochen geschrieben hatte, als ich hier schon einmal ein Thema eröffnen wollte, aber doch nicht tat.
Aus gegebenen Anlass schreibe ich hier nun doch. :(
Vollständighalber möchte ich die Geschichte nun so kurz es geht zuende erzählen (auch wenn schrecklich viel passiert ist seitdem :lach: )
Nach besagtem Abend kushcelten wir noch bis ich dann zur Arbeit musste ( es gign von ihm aus!) und er schrieb mir am Abend sogar eine SMS "Er fand den morgen sehr schön und wir sollen schauen wie wir streit vermeiden und was wir uns in Zukunft aufbauen"...da dachte ich wirklich ich hätte das Ruder noch einmal rumgerissen, wir trafen uns Abends und es kam unvernünftigerweise zu Intimitäten ( er wollte es -.- ).
Wir haben auch am nächsten Tag ein paar schöne Stunden im Caffe verbracht, mussten dann aber beide (bzw wollten) dann beide einige Tage zur Familie und verabredeten und am Wochenende...auch wärend dieser Zeit chatteten wir Abends immer, sprachen über Probleme, alles...stellten fest dass ich oftmals lieber single gewesen wäre weil er mich einengte, und das er Angst hatte man würde sich irgendwann nurnoch aushalten...

Entschuldigt übrigens dass ich ein wenig abgehackt rede, aber wenn ich alles so ausführlich aufschreibe wie ich es müsste, könnte ich ein ganzes Buch füllen. Und das will ich euch nun wirklich nicht antuen. :PP Außerdem schreibe ich diese Geschichte inzwischen schon zum 5. mal...dank meines tollen Computers der sich ständig aufhängt...:'(
Aber ich wills durchziehen, und das tut gut.

Als ich wieder zurück fuhr rief ich ihn an und stellte erschrocken fest dass er sagte "er hätte im Herzen eigentlich schon abgeschlossen" *oh gott*, aber ich überredete ihn trotzdem zu einem treffen.
Zeitlich liegen wir jetzt bei anfang Juni...
Als wir uns schließlich trafen erklärte er mir ich könnne ihn ja nicht zwingen bei mir zu bleiben, klar, wie auch...auch wenn ichs gerne würde...
ich weiß nicht ob er zu lieb war, aber er sagte auch "wenn es wirklich nochmal etwas mit uns werden soll, dann nur wenn wir nochmal ganz von vorne anfangen, und das funktioniert nur nach einer ganzen weile"...gott ich könnte seine Worte haargenau aufsagen, ich bin sie so oft im kopf durchgegangen.
Wir hatten unvernünftigerweise mal wieder Sex -.- und er ging...nichtmal einen Tag später fragte er wie es mir geht...war ich ihm nicht egal? warum machte er dann schluss?
Und ich heulte wieder, bettelte,...wir trafen uns eine Woche später wieder...Blutspenden...aber mal wieder das gleiche Thema ( und ich hatte ihm leckere Schokoerdbeeren gemacht)..er sieht mich nur noch wie eine Freundin...er wollte jetzt erstmal keinen Kontakt mehr...2-3 Wochen sagte er.
Von da an war es für mich vorbei, ich konnte nicht mehr, und brach meine Abschlussarbeit ab, ich war ja nur noch am heulen und konnte mich nicht konzentrieren.
Meine Freunde schauten natürlich nur zu, ich hatte es noch nichtmal allen gesagt, und manche die einen guten Draht zu ihm hatten fragten nach Gründen..nörgelten...was er denn erwartet wenn er so oft schluss macht...aber er hatte keine kraft mehr dafür, und wollte das gerade auch so garnicht.
Freunde waren es auch die meinten er solle sich mal bei mir melden, ich hätte was wichtiges zu erzählen...klar er wusste ja auch nicht das ich hingeschmissen hatte...und ich war sauer auf meine Freunde...
Ich ging allein dann auf ne Party wo er war, holte mir natürlich eine tierische Abfuhr...es war nicht schwer zu erraten warum ich da war.
Er war an dem Abend so abweisend zu mir und scheiße, das ich ihn nach einer Flut an SMSen für ihn schlussendlich hasste.
Und ist es Schicksal oder Zufall? 2 Tage später schreibt er mir eine nette Nachricht in einschlägigen sozialen Netzwerken ( in denen ich ihn für meinen Online-Status geblockt hatte).
Er sagte Dinge wie "ich denke auch oft an dich und weiß dann nicht weiter", "ich will gerade keine beziehung weil ich so enttäuscht bin", " warum soll das alles jetzt möglich sein weswegen ich vorher ausgerastet bin?"
Ich wusste das es möglich war, ich hatte mich wirklich ernsthaft geändert. Aber es half nichts...ich hatte mich zu der Zeit schon längst in einschlägigen Netzwerken eingelesen, ich hatte ja Zeit...und nachdem ich ihm einen herzzreißenden Brief übergeben hatte ( er sagte er hat sich noch nie so geliebt gefühlt) und er dennoch frei sein wollte (dennoch sagte er auch man brauche gleiche Ausgangspositionen, man müsse in 3 monaten nicht wieder am gleichen punkt stehen wie vor der trennung )...also nun KS
Ich hielt es 2 Wochen durch, danach begegnete ich ihm auf ner Party...scheiß Alkohol sag ich euch Mädels...
Er begrüßte mich nett, gab mir was aus...ich war nett aber distanziert...wie sahen uns fast den ganzen Abend nicht...eigentlich alles super...bis ich vor seiner Tür stand...ich weiß bis heute nicht wie ich dort hingekommen bin...totaler Filmriss...und er ließ mich auch noch rein (um 6Uhr morgens!)...warscheinlich hatte er mehr Mitleid weil es geregnet hatte :PP
Ich war vorsichtig, aber es kam wieder von ihm aus das er kuscheln wollte! (naja und es passierte natürlich mehr...ich Dummerchen!)...aber er war dermaßen lieb...föhnte sogar meine vom Regen nasse Hose am nächsten morgen!...Ihr könnt euch nicht vorstellen wie peinlich das war...und wir frühstückten ganz nett...und immer wollte er kuscheln...oh man...
Zu meinem erstaunen sagte er man könne sich in 2 Wochen ja mal treffen...und fragte mich auch was ich so mache mit der ganzen Zeit...viel Sport und das Leben genießen sagte ich ( irgendwas musste ich ja retten)....und auch er sagte ich seh extrem gut aus (warum macht er komplimente?).
Wir trafen uns dann natürlich früher ( ich hatte ihn gefragt, er hatte zudem ein schlechtes Gewissen wegen der Nacht, weil er gerade keine Beziehung wollte).
Lustigerweise machte auch er mehr Sport...etwa wiel ich ihm von meinen Aktivitäten erzählte? *G* Schließlich hatte ich auch ordentlich abgenommen.

Und wie soll man es sagen, ich habe das treffen so richtig versaut...mal wieder auf das Thema Beziehung gekommen. Was ihn eignetlich nurnoch nervte. Klar, alle, ich Freunde, auch seine Freunde...alle konnten ihn nicht verstehen. Wir waren immer ein nach außen hin super glücklichen Pärchen, perfekt füreinander. Jeder war völlig perplex von der Trennung.
Ich fragte ihn sehr oft ob er sich denn garnichts mehr mit mir vorstellen könne, und er sagte nie "nein". Er wich immer aus, er wüsste nicht was in 3 Wochen/2 Monaten und schlussendlich in einem halben Jahr ist.

Irgendwie hab ich ihn immer weiter weg gedrängt. Hab ich ihn in den falschen Beziehungstypen eingeordnet? Er warf mir immer vor ich wär nicht genug für ihn da (während der Beziehung), was ich nun versuchte...aber irgendwie hat es nicht geklappt. Ich war wärend der gesamten Beziehung absolut Dominant...und nun war ich der Sub-Sub-Sub-Domi in Person geworden...es war eignetlich richtig lächerlich im nachinein betrachtet...
Bei unserem letzten Treffen sagte er (es war mitte Juli)...das ich mit meinem geringen selbstbewusstsein nerve...das war ein richtiger Schlag ins Gesicht sag ich euch...weil ich immer total selbstbewusst war.

Naja es kam wie es kam, er meinte man solle sich die nächsten Monate nicht sehen.
Und ich sagte mir wieder: nun KS! War auch nciht weiter schwer, er meldete sich eh nicht...es war eher schwer ihn nicht permanent vollzuheulen. Aber ich hielt es durch.

3 Wochen später fragte ich vorsichtig mal einen Freund von ihm wie es ihm geht. Der scheinbar genervt weil mein Ex kurz vorher mit ihm telefoniert hatte, packte so richtig aus. Scheinbar redete mein Ex öfter über mich, wolle aber auch weiter Abstand, weil er denkt ich empfinde noch zu viel für ihn. Er ist gefühlsmäßig nicht mehr so dabei. Und ich könne an der Situation nix ändern wenn er (mein Ex) keine Bereitschaft dazu zeigt.

Ok dachte ich mir, wenigstens dachte er an mich (ich war zu der Zeit ein Meister im positiv denken geworden, schließlich hatte ich auch noch meinen Nebenjob verloren und verdammte Geldprobleme).
Und ich fragte ihn 2 Wochen später ob er ins Kino wolle zusammen mit Freunden (vielleicht nähert man sich ja wieder an dachte ich)...nein er hat keine Zeit...einen Tag später ich am Strand mit Freunden...ob er auch kommen wolle...nein wir brauchen noch Abstand sagte er...zeitlich war es jetzt Ende Augsut ( wir nähern uns einem Ende *yeha*)...hinterrücks erfuhr ich Tage später, dass meine Freunde mit ihm schreiben (klar, ich hatte ihn ja super in meinem Freundeskreis integriert) und er auch überm ich schrieb...das wir nicht zusammenpassen...er mehr Arbeitsmensch und ich mehr Partymensch wäre (dachte er eigentlich ich erfahr das nicht?)...

Okay klar wie sollte er auch anders denken, aber ich hatte mich inzwischen sehr verändert...freiwillig...un ich bat meine beste Freundin ihm das zu schreiben...und dass wenn er noch Gefühle hat, wir es noch einmal versuchen sollten...und dieses Partyleben nur eine Phase bei mir war (als wir noch zusammen waren erzählte ihm das meine Mutti bereits...es ist also nicht gelogen)...das war Ende August...

Ich war mit dieser letzten Nachricht zufrieden. Ich dachte mir....wenn das nicht wirkt, jetzt wo ich so war wie er mich immer haben wollte, dann würde es nie was. Und da er mir nicht glauben würde, müsste er wenigstens meinen Freunden glauben, weil er weiß dass diese ihn nicht anlügen würden. (Es war nun Ende August)

Nachdem ich nun also meine gesamten Freunde Wochen lang meine Sorgen erzählt hatte, und diese vom Thema Ex schon völlig entnervt, zog ich mich etwa 2 Wochen komplett von jedem zurück.
Das tat sehr gut, weil ich für niemanden verfügbar sein musste. Mir ging es besser und ich ging nach Wochen auch mal wieder weg, war fröhlich,...irgendwie glücklich...hatte auch ein Date und hier und da mal was im Bett (kleine Liebelei, nix ernstes)...
Einen Monat etwa hörte mein Ex also nichts von mir (und auch nciht von anderen)...

Und dann...als ich ihn eigentlich schon garnicht mehr richtig wollte, weil ich wieder happy war...ich postete auch wieder Dinge in sozialen Netzwerken, mit Bildern vom gemütlichen Weinabend ( über 2 Monate hatten meine Freunde ein Verbot mich zu fotografieren weil ich nicht wollte das mein Ex irgendwas erfährt )...
DANN...4 Wochen nach der Nachricht meiner Freundin...schrieb er mir...( und 6 Wochen nachdem wir direkt voneinander gehört hatten)...

Das ist nun eine Woche her...ich sah erst 3 Tage später das er mir geschrieben hatte...2 Tage lang las ich es nicht...weil ich nicht mehr glaubte dass es was positives ist, und alles andere interessierte mich eigentlich nicht...dann las ich es aber dennoch vor 2 Tagen.
Im Grunde kann ich seine Nachricht nach wie vor nicht einordnen. Er fragte wie es mir geht, und dass ja inzwischen ja genug Zeit vergangen ist, dass man wieder normal miteinander reden könne, und das er hoffe das ich das Leben genieße.

Meiner Freundin hat er bis dato übrigens auf die Nachricht nicht geantwortet.
Was soll ich tun? Was will er, oder was denkt er? Alles Teil eines Plans um noch einmal von vorne anzufangen?
Ich schwanke von wütent bis glücklich, aber weiß nciht ob ich ihm überhaupt antworten soll.
Gäbe es eine Chance ja...dann würd ich nach wie vor drum kämpfen.

Soll ich ihm wirklich ganz kühl antworten? Soll ich auf diese Phrase von ihm, man könne ja wieder normal miteinander reden, garnicht eingehen?

Ist da überhaupt was zu machen? Nach nunmehr 4 Monaten? Oder gerade deswegen?

Ich brauche echt Hilfe. :'(


Zuletzt modifiziert von Leon am 05.10.2012 - 12:47:24
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Oh Gott, ich hab mich wirklich zusammengerissen, aber es ist doch so lang geworden.
Wer das durchliest ist wirklich ein Held! :lach:

Ich hab in der Zeit auch viel für mich getan...Gott ich hab 14 Kilo abgenommen! :) Ich war etwas dicklich...bin weniger feiern gegangne, aber hab weiterhin versucht das Leben zu genießen...

Man könnte sagen ich bin in dem letzten Halben Jahr wirklich von Oberglücklich, zu einem Menschen voller Selbstzweifel, Selbstvorwürfe, und Verbitterheit geworden.

Aber ich konnte mich durch meinen Grenzenlosen optimismus wieder hochrappeln! :) Manchmal weiß ich selbst nicht wo ich den hergenommen habe..und ich habe es mir bei meinen ganzen Freunden mit dem Thema Ex verscherzt...deswegen auch diese NAchricht hier, wiel ich mit ihnen nicht mehr drüber reden kann. Und sie auch nicht mehr dran glauben dass da noch was zu machen ist.
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Im Nachinein könnte ich mich auch selber Ohrfeigen dass ich oft so fies zu ihm war, aber ich weiß dass es nie wieder vorkommen würde.
Man lernt schließlich aus seinen Erfahrungen.
In 2 Wochen geht dann auch meine neue Abschlussarbeit los, ich hab noch kein Thema, aber das wird...auch wenn ich sehr große Angst vorm erneuten scheitern habe! :)

Ich hätte zuletzt nicht gedacht dass es so kommt, aber seine letzte Nachricht hat mich doch shcon sehr aufgewühlt...und das kann ich gerade so garnicht gebrauchen im Bezug auf mein neues durchstarten...

Deswegen will ich auch meien Antwort bedenken. Aber so langsam sollte ich ja Antworten denke ich, sonst hält erm ich für ignorant...schließlich sieht er ja dass ich die Nachricht am Montag gelesen habe...help!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Maria,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Hallo Wolfgang!

Danke für deine Begrüßungsnachricht. Ich hoffe natürlich das mir geholfen werden kann! :lach:
Es interessiert mich natürlich sehr ob nach der ganzen Geschichte irgendwo doch noch ein Funken Hoffnung besteht. Warum z.b sagt er nicht dass er sich nichts mehr vorstellen kann? Will er mich vielleicht nur in seinem Orbit halten? Oder Will er tatsächlich noch einmal ganz von vorne anfangen und hat deswegen so lange abgewartet.

Ich bin wohl schlichtweg das beste Beispiel wie man einen Extrem lieben Menschen von sich wegdrängen kann. Alles falsch gemacht würd ich sagen. :smile:


Zuletzt modifiziert von Maria am 05.10.2012 - 00:52:09
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Noch eine Sache die mir auffiel. Als wir uns das letzte mal gesehen haben, und auch Sex hatten, gegen mitte Juli..hat er mir bevor es passierte von sich aus erzählt das er bislang keine andere hatte!
Als ich ihn daraufhin fragte wieso meinte er dass er ja auch nicht mit irgendeiner wollte! Wooohooow, vor 2,5 Monaten war ich also noch was besonderes. :lach:

Vielleicht juckt ihm da unten ja nur wieder was, und er meldet sich deswegen? Nene, ich bin nicht für seine Triebe zuständig! :Wut:

Gott was soll ich ihm nur antworten? Jetzt hätte ich vielleicht doch wieder eine Chance, was ich mir shcon garnicht mehr erhofft hatte.
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hallo Maria, erstmal herzlich willkommen im beziehungs-flick-flack-äx-back-push-pull-freeze-ks-mauseloch forum:smile:

Hier gibt es einige spezialisten, oder besser gesagt künstler, die dir in deiner situation helfen werden.

Ich möchte dir zu dieser frühen stunde zunächst nur kurz mal schreiben.

Deine geschichte habe ich hier in abgewandelter form schon öfter gelesen.
Du hast das für dich schon richtig erkannt, du warst domi und wurdest durch seine konsequenz zum sub-sub domi, eine erdrutschartige machtverschiebung.
Die sollte sich jezz erstmal wieder halbwegs zu deinen gunsten zurückverschieben.

Mit seinem brief lässt er die zügel ein wenig locker und zeigt, das du noch auf seinem zettel stehst. Du solltest vorsichig und subtil vorgehen um stärkere gefühle auszulösen . Das heißt, du bist ab sofort wieder selbstbewußt, kennst deinen wert und bist nich mehr ganz so einfach zu haben. Er darf sich deiner gefühle nicht sicher sein!
Konkret würde ich auf seinen letztenbrief kurz antworten, freundlich aber auch distanziert. Inhaltlich würde ich auf sein gesprächsangebot vage eingehen, nach dem motto: Können wir gerne mal machen, weißt aber noch nicht wann du zeit hast.
Sei bitte nicht zu persönlich und gebe nicht so viel von dir preis.
Er wird sich wieder melden, weil er sich nicht mehr sicher sein kann wie du zu ihm stehst. Er wird neugierig sein.

Du bist jetzt am zug, aber bleibe entspannt, er hat sich schließlich gemeldet.:smile:

so viel für jetzt...

liebe grüße
 
C

Calypso

Gelöschter User
Ganz kurz zuerst nur (hallo) - wie ein selbstbewusster Mensch klingst Du aber immer noch nicht. Du machst Dich total runter - und er hat nix falsch gemacht - dabei ist er nun wirklich ziemlich übel mit Dir Karussell gefahren! Sowas hat sicher auch die eine oder andere Freundin sinngemäss zu Dir gesagt, oder? Wenn Du die ganze schuld bei dir siehst und ihn mit einem Glorienschein versiehst, wird das paradoxerweise aber auch nichts mit dem Exback...
In dem Tenor: "Ich habe mich total verändert - für ihn - so wie er es wollte" ist auch nur auf den ersten Blick eine positive Botschaft und auf den zweiten Blick klingt das eher besorniserregend!
Tut mir leid dass ich dir erstmal nichts positives sagen kann - immerhin ist Dein Startpunkt ein Pling von ihm! das ist schonmal gut!- aber das fiel mir sehr ins Auge!
Er hat Schluss gemacht und das nicht grade sauber... wenn zwischen Euch Gleichgewicht herrschen - und das eine gesunde Sache werden soll, auch für Dich (psychisch gesund!)- dann muss er sich bemühen um Dich!
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Calypso schrieb:
In dem Tenor: "Ich habe mich total verändert - für ihn - so wie er es wollte" ist auch nur auf den ersten Blick eine positive Botschaft und auf den zweiten Blick klingt das eher besorniserregend!

...da hat Calypso völlig recht...das ist das letzte was ein partner hören möchte. Mit dieser selbstaufgabe machst du dich als potentielle Partnerin total uninteressant. Du solltest das in zukunft unbedingt vermeiden...mal ganz abgesehen von deiner selbstachtung!
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Oooh die ersten 2 Antworten! :O Das macht mich so happy. :D

Ich bin ein ziemlicher Nachtmull geworden und daher um die Zeit extrem wach. Das sollte ich wohl auch nochmal ändern. :lach:
Erstmal danke, danke, danke! Ich hätte nie gedacht dass sich das jemand durchliest. :smile:


@Elliot:

Ich hoffe das alle Experten sich hier melden! Ich bin wohl sowas von therapie-bedürftig. :)
Was für ein verzwicktes Forum. Aber ich hab es shcon sehr lieb gewonnen. Wer Emotionen sucht, dann hier! :D
Ich hätte jetzt nciht geglaubt dass meine Geschichte wirklich so Stereo-typisch ist, gut wenn es so ist! Du weißt nciht zufällig welche Stränge das betrifft?

Das schlimmste ist eignetlich seine plötzliche konsequenz, mit der ich nie gerechnet hätte! Er war zutraulich wie ein Schoßhündchen...der dann den Knochen plötzlich nicht mehr wollte! :Nichtwissen:
Ich möchte dieses Machtungleichgewicht wirklich wieder verschieben. Nur darf ich mich rein emotional nicht mehr so extrem reinziehen lassen.
Ich hätte nie nie nie gedacht in der Beziehung dass ich da wirklich so extrem drinnen stecke.
Meinst du ich sollte in der Nachricht ihm auch eine Frage stellen? Was er so macht zb?
Ich warte mindestens noch bis morgen mit der Nachricht. Die Stunden tuen es nun auch nicht mehr, und am Wochenende ist er meist allein und hat Zeit zum nachdenken. :rattattatt: Und mit 2 Bier intus bin ich eh zu emotional.

Bist du dir sicher das seine Aussage ein Gesprächsangebot ist? Für mich klang das eher wie eine provokation...ich bin aber allgemein ein sehr..hmm...Schwunghafter Mensch...der da schnell die rote Fahne sieht. :D

Ich werd die Nachricht natürlich vorher hier posten, vor ich sie abschicke! ^^
Oh gott ist das alles aufregend. :smile:



@ Calypso:

Hmm meisnt du wirklich? Ohje...ich dachte wirklich dass ich da schon mehr raus bin. Ich wieß auch überhaupt nicht warum mich diese Beziehung so sehr belastet...ich war da schon immer sehr emotional...aber niee wollt ich einen Exfreund zurück. :Verzweiflung:

Du hast vollkommen recht! Eine Freundin meinte mal zu mir das er sich sehr unfair gegenüber mir verhält...Ich mein, ich hab ihn 5 mal verziehen, und er schafft kein einziges mal?! :computer_weg:
Das einzig positive daran ist das ich so viel Wut habe das ich ständig zum Sport renne um nicht irgendjemanden unrechtes zu tun. :lach:
Meine Mutti hat es toll beschrieben: Beziehungsmäßig ein Embryo...so verhält man sich ja wirklich nciht zu seiner Freundin. Einerseits so scheiße, andererseits ist er der totale Gentlemen und so so lieb. Warscheinlich häng ich deswegen noch so an ihm?
Ich seh viele Probleme bei mir ja...hätte ich mich mehr zu ihm bekannt und so...aber klar hat er sich auch oft falsch verhalten...er konnte mir nie meine Freiheit lassen die ich zu der Zeit brauchte!
Ich danke dir natürlich auch für die Dämpfer! Von "Fremden" klingt das immer einprägender als von den unmittelbaren Freunden. :)
Meinst du das war nicht sauber? Immerhin hat er doch ne weile überlegt was er tun soll...aber definitiv war er anfangs nicht konsequent!

Ich will definitiv nciht mehr das psychische Wrack sein was ich die ganzen Wochen über war! Nein!! Ich weiß kaum was ich den August über gemacht habe. Warscheinlich nur geheult. :lach:


Ich möchte wirklich dass es zwischen uns wieder klappt. Und diesmal richtig. Ich hoffe mit der Hilfe von allen hier dass wir uns wieder annähern können! :)

Großer umarmer an alle. Hier doch zu schreiben war wirklich eine meiner Besten Ideen. :D
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Hm wo ihr von Selbstachtung redet. Ich hab mich wirklich oft in der Beziehung als minderwertig ihm gegneüber gefühlt. :S
Vielleicht hab ich ihn deswegen so "terrorisiert" und wollte die Oberdominante sein.

Meint ihr die Nachricht von meiner Freundin war schlecht? Weil sie gesagt hat ich hab mich wirklich verändert? Ich mein er hat darauf nichts gesagt, und natürlich will ich für ihn nteressant sein. Keinesfalls irgendeiner seiner Freunde! Wozu auch? Damit er alle 4 Wochen mal Zeit für mich hat?! Nene...

Das ich nicht mehr so viel Party mache war ja immer einer seiner wichtigsten Punkte... Ich mein das ich so oft weggehe hat er selbst bei meiner Mutti beklagt. ^^...


Zuletzt modifiziert von Maria am 05.10.2012 - 02:10:13
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Maria schrieb:
Meinst du ich sollte in der Nachricht ihm auch eine Frage stellen? Was er so macht zb?
NEIN!!! Auf gar keinen fall!!! AUSSSSS!!!
Es interessiert n toten was er macht,oder wie lang seine nasenhaare sind. ER hat schluß gemacht. Es muß ihn interessieren wie es DIR geht.

Maria schrieb:
Bist du dir sicher das seine Aussage ein Gesprächsangebot ist? Für mich klang das eher wie eine provokation...ich bin aber allgemein ein sehr..hmm...Schwunghafter Mensch...der da schnell die rote Fahne sieht. :D

...das mußt du schon wissen, ob er mit dir reden will.
Wenn du antwortest, dann: KURZ, OBERFLÄCHLICH- FREUNDLICH und UNVERBINDLICH....


Maria schrieb:
Ich möchte wirklich dass es zwischen uns wieder klappt. Und diesmal richtig. Ich hoffe mit der Hilfe von allen hier dass wir uns wieder annähern können! :)

ich denke du bist emotional noch zu sehr gefangen...
eigentlich solltest du denken: Wenns nochmal klappt prima, wenn nicht, bin ich auf diesen idioten schon lange nicht mehr angewiesen...und kann jezz abba ma so richtig party machen...so wie ich es eigentlich früher schon genossen habe...:lach:
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
...hier noch was, hat die Gisi aka G.ost mal gepostet

Zitat von einem verlassenen Mädel :

WACHT DOCH MAL AUF: Sie haben uns einfach links liegen gelassen und leben ihr eigenes Leben und wir liegen im Bett und flennen was nur geht? Es widert mich selbst schon an dass ich mich so unterwürfig verhalte, mich so an jemanden kette der mich einfach wegstößt als wär ich ein kaputtes Spielzeug. NEIN, nicht mit mir. Wie gesagt, ich will ihn zurück, ich will dass er um MICH kämpft aber meine Therapeutin hat heute etwas ganz wichtiges gesagt:

"er kann nicht um dich kämpfen, solange du um ihn kämpfst!"

Und damit hat sie recht!

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt Männer die knutschen mit 20000 Frauen nach der Trennung rum. Und ich sag euch was: Vergesst das, denn da sind 0 Gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen Schluss machte). Für ihn ist das nichts, ein Kuss und dann sieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oder wenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine Gefühle, denn er kennt diese frau doch gar nicht. Er kennt sie vllt. 2 Wochen oder keine Ahnung da kennt man niemanden und in 2 Wochen verliebt man sich auch nicht.

In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?" Zwinker

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Ok ok....oh jott! ::: Bissl Angst hat mir das gerade schon gemacht. Also keine Fragen, ok!
In irgendeinem Ratgeber hab ich gelesen dass man immer einen Schritt hinter dem potentiellen Vielleicht-bald-wieder-Partner zurück sein soll. Richtig oder?

Ich weiß nicht ob er mit mir reden will. Scheinbar ja schon wenn er mir schreibt? Jedenfalls sollte ich ihn nicht ignorieren denk ich..ich mach morgen früh gegen Sonnenaufgang mal ne Rohfassung von ner Nachricht. :smile:

Aber wie kann ich denn nach über 4 Monaten noch emotional gefangen sein?! Arghhhh, so toll is der Kerl garnicht !)) Dieses Nähe-Distanz-Schwachmatum ist doch blöd! Hat ja super bei mir zugeschlagen. ^^

Das Problem ist eigentlich wirklich das mir Party nicht mehr so viel Spaß wie früher macht. Das ist keine Sache die er direkt beeinflusst hat. Es war wirklich mehr so ne Phase...und 3 mal Party machen die Woche würde ich wirklich nicht mehr wollen...zumal meine ganzen Freunde eh in Beziehungen sind. ^^

Ich fänd es schön wenns wieder klappt, vorrangig möcht ich aber auch Single wieder glücklich sein! Auch wenn ich son tierisches Nähe-Bedürfnis habe. Aber es kommt ja genau eh dann wenn man es nicht will.

Unglaublich das mich eine einzige Nachricht von ihm irgendwie schon wieder so verwirrt macht. :blush:
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Hi Maria ;)

Du hast natürlich sehr viel geschrieben, einiges überfliege ich, aber versuche, alle Eckpunkte anzuschauen.
Ich bin gerade daran, für dieses Forum eine Art "Meilensteinplan" zu integrieren, wo die Ersteller wichtige Ereignisse in Kurzform eintragen können - so erleichtert es Mitlesern, schnell in die Geschichte einzusteigen und den Überblick zu bekommen. Das wäre sicherlich gut, wenn man sich erst nur einen Eindruck schaffen möchte, ob man in deinem Strang etwas schreiben kann, ohne den ganzen Text zu lesen :)

Vorweg, eure Beziehung hört sich nach einer typischen OnOff Beziehung an. Ich habe damit weniger Erfahrungen, vielleicht findest du in entsprechenden Strängen oder bei Google mehr dazu.

Hattet ihr nach den "Trennungen" auch Mal eine Auszeit von paar Wochen, um euch ohne den Partner wieder zu finden und zu entwickeln? Das kann natürlich kaum was werden, wenn man nach paar Stunden/Tagen wieder in den Armen liegt, ohne sich mit den Trennungsgründen gründlich auseinander gesetzt zu haben.

Am Ende sagst du, dass du eine KS gemacht hast, wieder auf dich und deine Freuden konzentriert und das Leben genossen hast. Auch Liebeleien gehören dazu.
Das ist sehr gut! Das hätte vielleicht ein wenig früher kommen müssen. Aber das war gut.

Es ist auch klar, dass du in dem Alter (Und hoffentlich noch ein wenig länger, später wirds das nicht mehr so geben) gut Party machen kannst. Damit ist nicht Sex Drogen etc gemeint, sondern einfach Spaß haben. Das solltest du dir auch nicht nehmen lassen - aber natürlich ein wenig verständnisvoller sein, wenn andere Menschen nicht so viel Party machen und sich mehr um ihre Karriere oder sonstiges kümmern. Das hast du ja in den letzten Monaten gut gelernt.

Ob Hoffnung besteht, ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Du hast eine gute Ausgangslage - körperlich noch attraktiver, freudig, Trennungsprobleme überdacht und verstanden, und eine schöne KS gehalten. Alles super.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass auch du irgendwann die Gefühle verlierst, und selbst zweifelst, ob das noch was bringt. Du bist jung und hast sicherlich genug andere potentielle interessierte Männer. Aber dies hilft dir auch, nicht mehr so bedürftig zu sein.

Nun, um überhaupt zu schauen, was er möchte, und was du willst, solltest du sicherlich antworten. Da du selbst nicht genau weißt, was du von ihm willst, sollte das auch so in der Art zu ihm klar werden - denn er ist irgendwo der Mann, der ein wenig mehr balzen muss, als du. Aber es geht erst darum, bei euch Beiden ein Kontaktfaden herzustellen - von dem kann man dann weiterschauen.

Magst du hier reinschreiben (Evtl. entschäft), was genau er geschrieben hat? Dann kann man darauf besser eine Antwort formulieren.
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Oha Elliot! Das ist mal eine Krasse Nachricht!
Ich weiß echt nicht ob man das so Ego sehen sollte? Immerhin...hm...hab ich ihn ja enttäuscht? Aber auch nur einmal...kann man meine Beziehung als Katastrophe bezeichnen nach dem was ich geschrieben habe?

Er sagte immer lächelnd, na wenn das shon usnere guten Zeiten gewesen sein sollen wo wir uns mal 2 Monate nicht gestritten haben...
aber irgendwie wäre er dann doch schon ein Nice-to-Have...

In der Hinsicht was die Therapeutin gesagt hat waren die 4 Wochen ja gut wo ich mal nicht direkt um ihn gekämpft habe! Muss ich echt versuchen das so beizubehalten.

Soll ich ihm jetzt garnicht antworten? So ne Nachricht das es mir toll geht wäre ja sicher auch nicht verkehrt...
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Hey Leon! Schön dass du um die Zeit noch Zeit gefunden hast! :)

Also nein, diese Trennungen von ihm waren IMMER aus dem Affekt heraus. Wir hatten uns dann immer 1-2 Tage später ausgesprochen (oder shcon am nächsten morgen) und Besserung gelobt. Nur bei der letzten war er plötzlich konsequent...warscheinlich weil er sich selbst dachte "so kanns nicht ewig weitergehen"...hätte ich nciht so geklammert hätte er sich vielleicht shcon viel eher annähern könnne...aber ich konnte seinem sich immer-melden einfach nicht stand halten...

Klar wars ne OnOffBeziehung, aber ne sehr schöne! Kann man sowas in was ernstes überbringen...ich möchte keine 2 Jahres Beziehungen mehr führen, sondern endlich eine fürs Leben!

Ich fand es immer sehr Problemantisch dass er wirklich immer sagte dass er mit dem party-machen durch ist...bei seinem Freundeskreis die alle shcon heiraten auch nciht verwunderlich...aber er konnte da meins auch immer sehr schwer akzeptieren...

ich schreibe gerne genau rein was er geschrieben hat...er ist nicht so der Internetfreak...zu diversen sozialen Netzwerken musste ich ihn förmlich zwingen :D



abend maria,
na wie gehts dir?
is alles lange her und ich finde, wir können wieder normal miteinander reden...
ich hoffe dir gehts und du genießt dein Leben
grüße *Exfreund*
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ei, ich bin von den "lebenlangen" Beziehungen nicht mehr überzeugt. Da spricht nur meine Erfahrung, dass es so etwas nicht gibt. Aber du kannst und solltest andere Erfahrungen machen.

Auch eine OnOff Beziehung kann eine sehr schöne sein, das wollte ich damit nicht sagen :) Ich wollte das nur Kategorisieren.

Wie gesagt - leben und leben lassen. Wenn er nicht so das Partytier war, aber dennoch soziale Kontakte hatte, sollte das doch nicht so das Problem sein. Auch sein Verhalten, dir das anzukreiden, ist nicht optimal.

Da musst du für die Zukunft besser kommunizieren lernen. Das geht nur, wenn man oft in solche Situationen gerät, und das erlernen kann. Ich spreche dich hier immer direkt an - natürlich gehört er auch dazu, aus diesen Sachen zu lernen. Aber wir sprechen ja nur mit dir, deshalb so direkt :) Du kannst ihn auch nicht groß verändern (mit Zwang), sondern durch dein verändertes Verhalten ihn zum Denken anregen.

Seine Mail klingt doch nach einer normalen "Andock" Nachricht. Ein Abtasten, wie du darauf reagierst. Sein Kommentar, "ihr könnt nun normal reden", ist ein wenig hochnäßig und unangebracht (Wieso soll ER entscheiden, wann es eine gute Zeit ist, zu reden?), weshalb du das in deiner Antwort nicht aufgreifen solltest (-> "Ihn in die Leere laufen lassen"). Auf alles andere kannst du an sich normal antworten, wie du es sonst auch machen würdest.

Sowas wie:

"Hi X!
War die Tage unterwegs, deshalb die verspätete Antwort!
Bei mir läuft alles gut, [bin gut mit meiner Arbeit vorangekommen].
Bei dir auch alles okay?

Beste Grüße
Maria"

Das in eckigen Klammern austauschen mit einer trivialen Begebenheit aus deinem Leben. Irgendetwas kurzes, was nicht zuviel Einblick in dich gibt.

Du musst halt diplomatisch antworten ab jetzt, er muss konkreter werden :) Dadurch erreichst du auch, dass du nicht abhängig wirkst. Die Mail oben kannst du auch zu jedem anderen Freund genau so abschicken - und das muss vermittelt werden.

Die Rechtfertigung, dass du erst jetzt schreibst, muss nicht unbedingt sein. Aber du machst auch nicht zu viel kaputt dadurch, ist einfach nur, wenn er sich fragen würde, wieso du so lang gebraucht hast.

Mit diesem Muster kannst du nun deine persönliche Antwort erstellen und hier gerne zur Bewertung reinschreiben :) Denk dran - du bist nicht im Zugzwang, ihm immer sofort zu schreiben. Lass dir gerne paar Stunden Zeit und hole dir Rat, wenn er zurückschreibt (Was er tun wird).
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Haha, na ich bin einfach nur Müde vom ewigen hin und her, und will mal was langfristiges! Hab was Beziehungen angeht in meinem kurzen Leben einfach schon zu viel erlebt, auch "längere".

Aber du bringst es auf den Punkt! Leben und eben lassen. Ich hab ihn Leben lassen, warum konnte er das dann nicht einfach...dann wäre alles toll gewesen. *grr* Naja da steckt wohl noch etwas verbitterung in mir.

Ich will ihn ja nicht verändern, ich denke er wäre da recht kompromissbereit, ich war es in der vergangenheit vielleicht etwas wenig. und wenn ich es etwas mehr bin, lässt er mir vielleicht auch mehr freiheiten...aber da müssen wir ja erst einmal hinkommen :lach:

Abtasten klingt gut :PP Dann wollen wir ihm mal zeigen das ich lieb bin. In anbetracht dessen dass ich ihm morgen früh scheiben möchte (falls der wecker so gnädig zu mir ist):

Guten Morgen *Exfreund* :)
Ich genieße den Tag bei einem gemütlichen Kaffee, mir geht es gut, danke der Nachfrage. Hatte schon fast vergessen dir zu antworten, verzeihung. ;)
Die Wolken verziehen sich langsam, das heißt ich werde gleich zum Sport fahren.
Grüße zurück.


Was haltet ihr davon? zu sarkasstisch? :D


Zuletzt modifiziert von Maria am 05.10.2012 - 03:52:49
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Nochmal ich! ;)
Ein Freund und meine Mum meinten gestern, warum nciht einfach die Wahrheit sagen?
Sagen dass wenn er sich noch einmal was vorstellen kann, wir es wieder langsam angehen können, und sonst solle er mich in Ruhe lassen?!
Hab das für sehr krass gehalten, ich glaub ich würd eher das weite suchen wenn mir jemand so etwas sagt.
Ich weiß einfach nicht ob ich ihn durch mein früheres Verhalten weggedrängt habe?
Wenn ich nur wüsste was er denkt, warum er sich JETZT meldet...
immerhin fährt er in 2 Monaten ins Auslandssemester...(weswegen ich ihm sehr böse bin dass das alles so lief, wir hätten noch so eine schöne Zeit davor haben können...)

Vor allem hätte er ja meiner Freundin mal antworten können....ob das ein positives Zeichen sein könnte das er nicht krass nein sagen kann? Nichtmal zu anderen?

Vor allem was erwartet er von mir? Ich hatte ja eigentlich gesagt von anfang an, dass Freundschaft für mich nicht drinnen ist...versucht er das jetzt trotzdem? Bin ich plötzlich wieder interessant?

Was haltet ihr von meiner Nachricht? Würd sie dann doch schon gern die nächsten Stunden mal zu ihm senden, dann hat er heute Nachmittag was zum lesen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.627
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben