Was geht in ihm vor?

charm1

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
30
Wow Maria. Das freut mich sehr für dich!
Und ihr hat ja anscheinend doch noch ziemlich über eure jetzige Situation sprechen können!

Halt uns (oder sicher mich) :) auf dem Laufenden! Bin nämlich erst kürzlich dazugekommen und hab deinen Strang jetzt durchgelesen :)
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Und es geht in die nächste Runde!

Wollte mal ein Update geben, weil ich aktuell einen Rat brauche!
Mit Exi lief eigentlich alles supi, ich war mir zwar die ganze Zeit nicht sicher, aber der Skiurlaub war wunderschön. ;) Die Annäherung läuft seit Mitte Dezember, seit 1 Monat ist er auch wieder in Deutschland.

Vor 2 Wochen aber nun bat ich ihn einfach um mehr Zeit, als Gründe nannte ich ganz ehrlich das letzte Jahr, meine Unsicherheit und ein paar Restgefühle für eine Bekanntschaft und das ich mir erst vollkommen sicher sein will und Unvoreingenommen.

Das Gespräch lief eigentlich ganz ruhig ab, wir haben noch gekuschelt, und ich habe bei ihm übernachtet.

So, nun hat er sich die Tage darauf dann aber so in diese Aussage reingesteigert, dass er glaubt er ist nur 2. Wahl, ich laufe Zweigleisig, jede Diskussion artet bei uns immer in einem riesen Krach aus, usw.
Ihm ging es laut seinen Aussagen ein paar Tage richtig schlecht. Wir hatten zu der Zeit einmal am Tag telefoniert und darüber gesprochen, ich hab ihn beschwichtigt dass er da nur ohne Grund eifersüchtig ist und das doch alles okay sei.

Ich geb zu, ich war die ganze Zeit vorsichtig, aber ja auch zu Recht, so nach allem was gewesen ist.

Das ganze Gipfelte dann in völligem Kontaktabbruch seinerseits mit den Worten "Lebe wohl und lass mich in Ruhe" 2 Tage nachdem er meinte er müsse nachdenken und meldet sich. Seitdem (Mittwoch Abend) drückt er mich am Handy weg und antwortet auf meine vielen SMSen nicht (2 Tage lang hab ichs versucht).

Samstag war es mir dann zu bunt und ich hab ihm eröffnet dass ich mit dieser übertriebenen Reaktion nicht klar komme, und ihm heute Abend seine Sachen wiedergebe und meine haben will.
Juchee, darauf hat er sich dann gemeldet. Allerdings sehr nüchtern: dass es ok ist, das es eben leider ein doch ein riesen Problem ist, das man ja noch ein letztes mal reden kann, er aber kein theater will und mir da vertraut.

Toll dachte ich. Wenigstens ein Lebenszeichen. Nun sind es noch 6 Stunden bis zu diesem Gespräch, ich bin durch die vergangenen Tage recht verletzt, will aber trotzdem das optimale rausholen, auch wenn meine Hoffnung schwindet.

Frage: Wie muss ich mich Verhalten und was kann ich tun, um ihn wieder um den Finger zu wickeln? ;)
Ich vermute, ich war die vergangene Zeit zu zurückhaltend, im Bett lief auch nix seit 3 Wochen. Er ist ne recht schwierige Person, die gerne übertreibt. Ich glaube schon dass das ihn gestört hat dass sexuell zuletzt nix lief und er da schon sehr viel an Gefühlen rein investiert hat, auch wenn er es nie zugab.


Help?! ^^
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Da wird sich wohl das hier bewahrheitet haben.

url]


Du sollst nach seiner Pfeife tanzen.


Der kommt wieder, wenn nicht ..... abhaken!!!


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.04.2013 - 15:57:01
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Hallo G.Ost,

trifft sowas zu auch wenn wir noch nicht wieder fest zusammen waren?
Ich mein, seit der Trennung ist ja nun fast 1 Jahr vergangen.

Ich bin ja mal gespannt was dieses ominöse große Problem diesmal wieder ist. :O


Zuletzt modifiziert von Maria am 28.04.2013 - 16:38:20
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Maria schrieb:
Hallo G.Ost,

trifft sowas zu auch wenn wir noch nicht wieder fest zusammen waren?
Ich mein, seit der Trennung ist ja nun fast 1 Jahr vergangen.

Ich bin ja mal gespannt was dieses ominöse große Problem diesmal wieder ist. :O

Ja, das gilt gerade dann. Er war erst froh über seine Freiheit. Dann wollte er Dich wieder zurück, aber wahrscheinlich bist Du ihm inzwischen zu unabhängig geworden.

Darum versucht er Dir seine Bedingungen zu diktieren..
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Hallo Leute,

hm, da mir es mir das letzte mal so geholfen hatte hier rein zuschreiben, egal ob Feedback kam oder nicht, werde ich das noch ein Weilchen fortsetzen.

Liebe G.Ost, ich verstehe nicht recht, ich glaube du hast dich mit deiner Äußerung geirrt. Sonntag kam der Große Knall.
Er erklärte mir, woher sein plötzlicher Kontaktabbruch kam. Eine nun ehemalige Freundin hatte schlecht über mich erzählt, dass ich zweigleisig fahre. Unabhängig davon das sie mein sehr gutes Verhältnis zu einem Kumpel in den völlig falschen Hals bekommen hat, ist der Vertrauensbruch, dass sie damit direkt zu meinem Ex rennt, natürlich riesig. Es war definitiv das letzte mal das ich im Freundeskreis über mein Privatleben rede, und ich steh nun in der Zwickmühle dass alle meine Freunde ihr irgendwie glauben, weil ich scheinbar echt so rüber kam, und ich mir nun über kurz oder lang nen neuen Freundeskreis suchen darf, weil ich diese Person einfach nie nie wieder sehen will. :cry

Desweiteren darf ich natürlich auch die Scherben, die das bei meinem Ex verursacht hatte wieder aufsammeln. Klar, es steht Aussage gegen Aussage, warum also sollte er mir glauben? Ein wenig zumindest tut er es glaube ich.

Jedenfalls, als wir Montag dann nochmal gechattet haben und telefonierten, eröffnete er mir dass das alles in letzter Zeit zu viel für seine jungen Gefühle war, er sich keine Beziehung mehr vorstellen kann, kein Vertrauen mehr hat, etc.

Ich hab nach viel grübeln dann die Freundschaft mit diesem Kumpel beendet. Er konnte es zumindest ein bisschen verstehen, vielleicht werd ich das in einiger Zeit wieder gutmachen bei ihm, aber wer hätte ahnen können, dass mein Ex da so krass eifersüchtig ist?
Man sollte dazu sagen, als ich von Exi eine Weile schon getrennt war, und wir keinen Kontakt mehr hatten, lief mit diesem Kumpel anfangs mal mehr, aber wir einigten uns auf normale Freundschaft.

Abseits davon sollte man ja eigentlich meinen man könne als Single machen was man will, aber Pustekuchen. :( Oder zumindest sollte man nicht davon ausgehen, dass andere das genauso sehen.

Und ich steh jetz da, war vorsichtig, damit ich nicht wieder verletzt werde, aber hab doch scheinbar einige Gefühle entwickelt, und nun lässt er mich wieder im Regen stehen, wie vor fast einem Jahr... scheinbar nur weil ich zu unabhängig als Single, und ihm nicht schnell genug mit meinen Gefühlen war.

Was kann ich tun? KS? Überall löschen? Abwarten?
Irgendwie will ich es ja scheinbar doch wieder versuchen.

Aufmunternde Worte meines besten Freundes alá "Zum Glück! Der is doch sowas von fett, hässlich und unsozial!" helfen leider nur für einen kurzfristigen Lacher. :lach:
Er kann sowieso absolut nicht verstehen wieso ich wieder mit ihm anbandelte und mir solche Allüren von ihm gefallen lasse. :blush:

Eurer Rat! Ich steh irgendwie bissl verloren rum. :wueste:
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Er hat mir gestern in Fb geschrieben. Juchee.
Aber ich bin viel zu ängstlich zu lesen, was er geschrieben hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es was Positives ist und ich will dann nicht wieder das ganze Wochenende niedergeschlagen sein. Und nun? :S
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Maria schrieb:
Liebe G.Ost, ich verstehe nicht recht, ich glaube du hast dich mit deiner Äußerung geirrt. Sonntag kam der Große Knall.
Er erklärte mir, woher sein plötzlicher Kontaktabbruch kam. Eine nun ehemalige Freundin hatte schlecht über mich erzählt, dass ich zweigleisig fahre.
Eurer Rat! Ich steh irgendwie bissl verloren rum. :wueste:

Lass Dir doch nicht immer von Deinem Ex irgendwelche Schuldgefühle einreden. Der kennt Dich genau und weiß, dass Du jetzt alles versuchen wirst, ihm zu beweisen, dass es nicht so war.

Sorry, aber Du kannst nur (von Deinem Ex) manipuliert werden, wenn Du es zuläßt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich habe noch eine Frage.

Gehörst Du auch zu den weiblichen Wesen, die glauben, dass Eifersucht ein Liebesbeweis ist?
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Hallo G.Ost,

nein, ich möchte absolut nicht manipuliert werden. Ich will einfach mal kein Drama.
Ist manipuliert werden zu können bezüglich Kristallation etwas negatives?

Eifersucht ist für mich ein Zeichen von Unsicherheit, mangelndem Selbstvertrauen und fehlendem Vertrauen!

So schauts aus. Und Vertrauen ist für mich eine Grundvorraussetzung. Eifersucht ist für mich eher ein Grund, sich zurückzuziehen.
Vielleicht hab ich auch überzogene Vorstellungen? Für mich herrsch eigentlich die Devise: als Single kann ich Sex haben wie und mit wem ich will, und wenn ich mit jemanden zusammen bin, hab ich mich entgültig /und auch erst dann!) entschieden.
Ich kann bei ihm selbst als Single nicht machen, was ich will. Vielleicht auch mein Fehler, dass ich da offen mit ihm drüber geredet habe, das es einen ONS gab. Für ihn eine Totsünde,und natürlich gefundenes Fressen für seine Zweifel, und der Aussage meiner Ex-Freundin dass ich noch mit jemanden Anderem "mehr" habe.

Ihm fehlt irgendwie komplett der Jadtinstinkt? Kann das sein? Ich werd aus ihm nicht schlau.

Nach einen haufen lieben Nachrichten meinerseits ihn zu überzeugen dass ich nicht Lüge, kam es Sonntag zum erneuten Eklat.
Kernaussagen seinerseits:
"ich nerve"
"ich will ihn immer nur wenn er mich nicht will"
"ob wir nicht friedlich auseinander gehen können"
"er hat absolut keine Gefühle für mich" ( mal wieder -_- )
"er bricht den Kontakt ab wenn ich nicht aufhöre" (geil, ich werd erpresst! ^^)
"er will seine Ruhe"

Ich hab die Nacht danach noch lange überlegt, weil wir zu keiner Einigung kamen.
Habe ihn dann im Anschluss eine sehr lange Nachricht geschrieben, in der ich nochmal meine Unschuld bekundete ( sind wir hier eignetlich beim Gericht?), mich entschuldigte dass ich vielleicht manchmal zu abweisend war, mich für die Zeit mit ihm bedankte.
Hab erklärt dass ich nicht mit imh befreundet sein kann, usw.

Im Anschluss darauf hab ich seine Handynr., SMSen, FB Nachrichten, und ihn selbst in FB gelöscht und alles was mich nur irgendwie an ihn erinnert (Geschenke, etc.) weggeschmissen. Bislang hatte ich es aufgehoben, keine Ahnung warum.
Ich handhabe es immer so, das ich von jedem Exfreund, mit dem es was ernsthaftes war (alles ab einem Jahr) 1 kleines "Etwas" aufhebe und in einer ganz kleinen Schachtel aufbeware. Das waren bislang 2 Ringe mit Gravur, und von ihm jetzt eine kleine Flasche mit einer Nachricht.
Das tat mir sehr weh, ich bedaure es zutiefst und vermisse ihn sehr. Aber auch ich will Ruhe von allem. Diese Streits wegen Kleinigkeiten, wegen dem es ihm dann immer tagelang ach so schlecht geht, nerven doch nurnoch.
Verdammtes Drama! Ich will einfach mal, dass es vernünftig läuft, ohne die regelmäßigen Weltuntergänge weil ich als Single mal bisschen flirte, oder mehr Zeit brauche für ne Beziehung, oder noch mit Exfreunden befreundet bin.
Ich werde jedenfalls nicht wieder den Fehler machen mich 4 Monate lang in regelmäßigen Abständen mit kitschigen Nachrichten bei ihm zu melden.
4 Wochen haben diesmal echt schon wieder gereicht.


G.Ost er hält sich in der Tat als sehr gelassen. Ist er in vielen Sachen auch, in anderen dafür umso extremer. Ich gebe zu, ich bin da auch nicht immer feinfühlig.

Ich habe vor mich mindestens 4 Wochen + 1 Woche (spätestens dann wird er die Abschiedsnachricht gelesen haben) nicht zu melden, und dem ganzen Ruhe gönnen. Mir kann es schließlich auch nicht immer Mies gehen.
Danach werde ich mich melden, hoffentlich normal mit ihm befreundet sein können, und es wird ok für mich sein mich normal mit ihm zu treffen, obwohl ich ehrlich nicht weiß was ich mit ihm als Kumpel anfangen soll. Wahlweise will er dann vielleicht nach 2-3 Treffen mal wieder was von mir. Ich weiß es wirklich nicht.


Ja, und nun? Wie soll man dieses Verhalten bewerten? Mach ich das Richtige? Ist das sein verletzter Stolz, weil ich ihn nicht sofort wieder ganz toll fand?

Und vor allem, sollen das ernsthaft Gefühle von ihm gewesen sein, wenn die jetzt Just4Fun mal wieder flummiartig weg sind? Waren es vielleicht zu wenige?


Ich geh dann erstmal pennen.
:offener Kamin:
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Tag 4 fast geschafft und bislang keine Nachricht von ihm. :)
So viel dazu, denn er sollte es eigentlich inzwischen gelesen haben...
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Es gibt Neuigkeiten meine Lieben!
Am Freitag Nachmittag hat mir mein Ex eine Nachricht geschrieben.

" Hi Maria, hab deine nachricht gelesen und
werde auch noch antworten, aber dafür brauche
ich noch etwas zeit. ich möchte ja das du es verstehst...
Ex "

Na wie soll man denn das bewerten? Wieso schreibt man denn ne Nachricht, dass man noch ne Nachricht schreiben wird? So ein Blödsinn.
Habe dann mehr oder weniger entnervt, weil mein Handy diese neue Nachricht ständig anzeigte, und ich sie aber nicht lesen wollte, heute früh gegen 2 geantwortet:

"Guten Abend Ex, ich habe nicht mal Lust dass du mir antwortest.
Ich wollte dich, und du wolltest mir nicht glauben. Will mich, oder nicht.
Sonst lass mich einfach in Frieden.
Hab keine Lust mehr auf diese halben Sachen..."

Warscheinlich war da schon wieder zu viel Inhalt dabei, aber seine Nachricht fand ich dermaßen blöd. Da hätte ich es toller gefunden, wenn er garnicht schreibt. Schließlich hab ich den Kontakt abgebrochen.
Und jetz heißt es weiter KS, die mir bei dem Typen irgendwie nichtmal schwer fällt.


Meinungen zur Situation? :D
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Keiner eine Meinung? War meine Antwort jetzt dolle doof? :(


Zuletzt modifiziert von Maria am 21.05.2013 - 07:47:20
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Gnah, ich lass mich jetzt zum frühen Morgen schonmal hier aus, damit mich das nicht den ganzen Tag verfolgt.
Lief alles so schön die letzte Woche, ich hab ihn nicht vermisst, war gut gelaunt.
Und jetzt nach meiner Antwort kreig ich schon wieder leichtes KK. :| So ein Mist!

Wieso meldet sich der Blödian überhaupt, schließlich hab ich den Kontakt abgebrochen, genau dass also was er wollte und mir im Vorfeld angedroht hatte wenn ich nicht Ruhe gebe.
Und überhaupt, was soll so eine blöde Nachricht...ich will keine Antwort von ihm >.< und er soll sich auch absolut nicht dazu verpflichtet fühlen. *grr*

Männer!
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Liebe Maria,

ich habe mal bei Dir gelesen. Ich bin auch noch nicht lange hier und hab meistens auch nicht den großen Plan. Aber ich versuche es mal;)!

Es wirkt so, dass er immer noch die Macht über Dich hat und das ganz genau weiß! Wenn er Dir etwas schreibt, schreibst Du relativ emotional zurück. Auch wenn Du wütend schreibst, merkt er, dass Du noch etwas empfindest.

Vielleicht wäre es besser, nun erstmal gar nichts mehr von Dir hören zu lassen und wenn er sich meldet, gar nicht bzw. nur kurz und neutral zu antworten. Dann kann er sich mal Gedanken machen und verliert die Sicherheit, dass Du auf ihn anspringst.
Seine SMS wirkt so, als ob er ein wenig Mitleid hat. Andererseits hält er es auch nicht für nötig, Dir direkt zu antworten. Scheinbar ist er sich sicher, dass Dich die Antwort auch noch in ein paar Wochen oder so interessiert...

Ich würde erstmal gar nicht mehr auf ihn eingehen (ich weiß, wie schwierig das ist)!

Ich hoffe, das war kein absoluter Mist, den ich geschrieben hab!

LG, Ronja
 

abgeschmiert

Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
23
Hi ;-)

Deine SMS find ich lustig geschrieben, sie ist so voller normaler Ambitionen.

Ich lese hier im Forum immer wieder, wie schwer es ist, Gefühle und Strategie zu trennen und danach auch so aufzutreten. Interessanterweise beherrschen die Verlassenden die "Sprache" recht gut, denn von ihnen kommen keine Gefühlserklärungen, sondern kühle Nachrichten, wie man es ja in fast jedem Strang hier nachlesen kann.

Fast jeder hier, der hier schreibt, ich eingeschlossen, schreibt Antwort SMS MIT Gefühl drin. Emotional geprägt und somit unverkennbar eindeutig für den Empfänger.

Ich wünsche jedem hier, dass wir die kühle Sprache der Strategen mehr und mehr verinnerlichen können und somit auch gute Antwort SMS schreiben können, kurze und auch knappe. Vielleicht einfach auch nur mal ein neutrales Smiley.

Ich vermute, wir wollen beim Empfänger keine Unsicherheit erzeugen, wollen vermeiden, dass er denkt, wir wären abgeneigt. Das bringt uns in die Zwickmühle, mehr zu investieren als es die Strategie erlaubt. Hinterher warten wir dann wieder auf deren Antwort, was uns auch wieder KK macht. Insofern wird das Leid kein Ende finden, sondern nur geschürt. Jeder Gefühlsimpuls, den wir senden, kommt als Leid zurück, denn nur unser Ziel "Ex Zurück" bringt uns ja das Glück zurück (obwohl wir uns ja laut Strategie so sehr verändert haben, was ich jedoch auf so kurze Zeit nur als Schauspielerei ansehen kann. Obwohl es uns gut tut).

Have Fun!
;-)
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Hallo ihr Beiden!

Vielen Dank für eure Nachrichten! Gut möglich dass meine Nachrichten doch zu emotional waren. Zumindest hatten wir gegen Mittwoch einen kurzen SMS-Wechsel wo heraus kam, dass wir uns eventuell nochmal Treffen werden. Als ich gestern jedoch Vorschlug, dass wenn er möchte, ich mir dieses WE Zeit dafür nehmen könnte, kam keine Reaktion.
Ein Glück hab ich daraufhin wieder alles gelöscht, und kann seine Nummer nicht auswendig, ansonsten hätte ich ihn am Ende wieder mit Nachrichten bombadiert. :) So werd ich mich erstmal wieder zurückziehen. Wenn er reden mag, kann er sich ja melden.

Jedenfalls hat sich die Freundin die die ganze Misere angezettelt hat, nochmal mit ihm getroffen, aber er kennt ja meine Variante (die ja die Wahrheit ist) schon, und will scheinbar nichts mehr davon hören.
Tja, entsprechende Freundin kann sich jetzt damit rühmen ein fast-wieder-Paar auseinander gebracht zu haben.

Kann jemand nachvollziehen warum ein Mann eigentlich schreibt, dass er mir noch schreiben wird?

Vllt haben ihn die eine Woche kein Kontakt ja doch zum nachdenken angeregt. Naja, mal sehen was nochmal eine Woche noch bewriken können. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben