Was geht in ihm vor?

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Leon schrieb:
Das Problem beim Ignorieren ist, dass das einfach respektlos ist, wenn man schon jemanden extra anschreibt.

Man darf einen Verlasser durchaus ignorieren, wenn man zu verletzt ist Leon - das habe ich nach dem vierten Ich-muss-Dich-jetzt-endgültig-verlassen-Szenario auch gemacht. Man muss sich nicht jeden Scheiss gefallen lassen. Allerdings sehe ich hier bei Maria nicht die Notwendigkeit, denn ihr Ex ist eigentlich erst durch die letzte Trennung zum Domi geworden und ich glaube, dass Maria einen sehr grossen Teil zu den vielen Trennungen beigetragen hat. Dennoch scheint er nicht endgültig mit dieser Beziehung abgeschlossen zu haben und diese Ambivalenz kann sie strategisch für sich nutzen.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 11.10.2012 - 23:43:06
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sternchen,

Du hast geschrieben:

so wie der satz da steht, wird er bewirken das verlassende viel zu früh wieder auf den verlasser einsteigen.
Nehmen wir mal ein Beispiel: Es existiert seit 6 Wochen eine KS und nun schreibt der Verlasser eine SMS mit marginalem Informationsinhalt... Soll ein Verlassener, der schon über einen Pling nachgrübelte, den er in einer Woche zu schreiben gedenkt, nun dieses Signal einfach ignorieren, auch wenn es vom Infogehalt her keine Substanz hat? Oder, so eine SMS kommt in der vierten Woche?

Wenn ein Verlasser einen Blödspruch schreibt, ist es doch ein lustiges Signal wenn der andere einen Zungenrausstrecksmiley schickt oder nicht??

Ich mein einfach, dass es ein unhöfliches Zeichen ist bzw. ein Zeichen von Angepisstheit, wenn ich eine SMS kriege und ich schreibe nicht einen Piep zurück.

Wo bitte steht das hier geschrieben?! :PP Die diskutieren darüber, ob man in 2 Stunden zurückschreibt oder in 2 Tagen, aber dass man gar nicht schreibt, dass ist doch eher die Ausnahme. Natürlich kann man eine SMS auch mal vollkommen ignorieren, aber, dass ist doch eher selten.

Nochmal: Es ist nicht ein Zeichen von Souveränität überhaupt nicht zu antworten. Dies ist nur dann akzeptabel, wenn die SMS in Schwarmstärke eintrudeln.

sie steht für mich wider den ratschlägen die ich hier seit fast 2 jahren gebe.
Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass Du seit 2 Jahren falsche Ratschläge erteilst. :PP

LG
Wolfgang
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Man sollte immer reagieren, wenn ein Ex Kontakt sucht und wenn es nur ein Zungenrausstreck-Smiley ist, den man zurückschickt. :zungezeigen:
LG
Wolfgang

ich verstehe eure sichtweise und ich habe absolut kein problem damit, dass hier im falle von maria, seine vorlage aufgegriffen wird.
ich hätte es halt jetzt noch nicht getan, aber es geht natürlich so auch.

es hat immer schon andere meinungen als meine gegeben, die im grunde auch nicht falsch sind.

ich komme mit wolfgangs allgemeinen aussage, siehe oben, nicht klar.

sternchen
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Nochmal: Es ist nicht ein Zeichen von Souveränität überhaupt nicht zu antworten. Dies ist nur dann akzeptabel, wenn die SMS in Schwarmstärke eintrudeln.

Es kann aber ein Zeichen sein, dass man sich nicht alles gefallen lässt und beim ersten Ton, den der Ex von sich gibt, sofort reagiert. Das kommt immer auf die Situation an und wie die Trennung verlaufen ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sternchen,

wenn ein Ex sich seiner Freundin gegenüber unmöglich benommen hat und es ist erst 14 Tage her und sie schreibt keinen Piep auf seine SMS ist das okay!

Ich würde aber einen Zungenrausstrecksmiley favorisieren in so einer Situation, dass bedeutet "leck mich"...

Ich persönlich würde immer etwas drauf schreiben, weil ich mir die Gelegenheit nicht entgehen ließe, ihn mit seinem widersprüchlichen Verhalten zu konfrontieren. Eine Nichtreaktion ist immer ein Zeichen von Schwäche...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Eine Nichtreaktion ist immer ein Zeichen von Schwäche...

Dies gilt jetzt nicht für Marias Situation!

Das finde ich nicht Wölfchen. Es kann, wenn der Verlasser echt Mist gebaut hat, auch bedeuten, dass man einfach keinen Kontakt haben möchte, weil er ihn nicht wert ist. Ich habe mich damals nur wenig schwer damit getan, die Gefühlsduseleien zu ignorieren, eben weil ich diesen Mist schon kannte und er mich damit nicht mehr beeindrucken konnte. Das war keine Schwäche, sondern das geschah aus vollster Überzeugung, dass ich so nicht mehr weiter Kontakt haben will mit ihm.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ich denke, gerade auf Marias Thematik passt es hier auch nicht rein, nicht zurück zu schreiben. Ruby, ich stimme dir in allen Punkten zu - situationsbedingt kann man auch solch eine "plumpe" Anmache ignorieren, wenn die Fronten hart sind, man sich evtl gerade erst gestritten hat, etc.

Aber das ist alles bei Maria nicht der Fall, sie hatte eine KS, es war jetzt nicht so, dass der größte Krieg zwischen den Beiden herrschte - so what, wenn sie ihn ignoriert, wirkt das eher schwach, als über ihm stehend - ich würde mir denken, dass sie meinen Kontakt nicht verkraftet, und resigniert das Handtuch werfen.
Aber nur in der speziellen Situation, beim 1. Kontaktaufbau! Nicht, wenn man schon vorher Kontakt hatte, oder die KS zu kurz war.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Wolfgang und Ruby,

Ihr verwirrt mich: mir habt Ihr geraten, auf die letzte Nachricht meiner werten Ex gar nicht zu reagieren - obwohl der Kontakt nach längerer KS auf ihr Betreiben hin endlich wieder in Gang gekommen und durchaus freundlich war?!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Valentino

Es hat Dir aber keiner geraten auf die erste Nachricht nicht zu reagieren.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.10.2012 - 00:02:54
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wie gesagt: hier in diesem Fall hätte ich auch geantwortet, allerdings eher so, wie Wölfchen es leider zu spät geschrieben hat. :smile:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Valli,

wenn Du auf die letzte Nachricht Deiner Ex geantwortet hättest, dann wäre nur noch Blabla zurück gekommen - wenn überhaupt. Das war schon richtig so, diese zu übergehen.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Nehmen wir mal ein Beispiel: Es existiert seit 6 Wochen eine KS und nun schreibt der Verlasser eine SMS mit marginalem Informationsinhalt... Soll ein Verlassener, der schon über einen Pling nachgrübelte, den er in einer Woche zu schreiben gedenkt, nun dieses Signal einfach ignorieren, auch wenn es vom Infogehalt her keine Substanz hat? Oder, so eine SMS kommt in der vierten Woche?

aber nein, doch nicht in jedem falle.
wenn eine nach einer erstmaligen trennung, wirkliche funkstille geherrscht hat, dann würde ich auch ganz simpel antworten.

verlässt er öfter, dann würde ich nicht gleich antworten. warum sollte ich mich verschaukeln lassen, vielleicht prüft er ja nur ob ich noch da wäre für ihn, wenn er denn wollte. auf die 2. meldung würd ich reagieren.
ein verliebter schreibt schon noch ein 2.mal, dann weiss ich es ist wirklich gewollt..

wolfgang schrieb:
Wenn ein Verlasser einen Blödspruch schreibt, ist es doch ein lustiges Signal wenn der andere einen Zungenrausstrecksmiley schickt oder nicht??
natürlich lustige signale sind gut ja.
nur ich mag den ätsch bätsch smily nicht. den finde ich respektlos. aber das ist geschmackssache.
dann sagt für mich ein nichtantworten höflicher aus: leck mich.

aber im grunde sind das kleinigkeiten, die mich nicht durcheinanderbringen.
es ist auch nicht der spezielle fall hier von maria.

es ist auf einmal die allgemeine aussage, dass man immer antworten muss/sollte.
obwohl hier schon oft genau das, dass mittel der wahl gewesen ist. da war es weder unhöflich noch ein ausdruck von schwäche.
im gegenteil, man ist stark, gegen seine emotionen zu handeln um bei anderen gefühle zu pushen.

ich krieg mich schon irgendwann wieder ein, wolfgang.
aber werde wohl nicht mehr zum nichtantworten raten...obwohl ich es selbst für richtig empfinden würde. das machts dann schwierig für mich.
vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

gute nacht wolfgang, ruby und die anderen :smile:

sternchen
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Ruby schrieb:
Valli,

wenn Du auf die letzte Nachricht Deiner Ex geantwortet hättest, dann wäre nur noch Blabla zurück gekommen - wenn überhaupt. Das war schon richtig so, diese zu übergehen.

Hmm, ich muß das einfach glauben - etwas anderes bleibt mir im Moment nicht übrig.

Aber gänzlich überzeugt bin ich nicht, denn meine Sorge ist nach wie vor, daß ich viel zu abweisend auf ihre Kontaktversuche reagiert habe, obwohl sie gerade in einer Notsituation war - und jetzt zieht sie sich beleidigt oder verletzt zurück...

Jetzt wirst Du sagen: sie hat Dich auch verletzt durch ihre Trennung. Ja, hat sie, keine Frage. Aber heißt Liebe nicht auch verzeihen? Mal über den verletzten Schatten zu springen? Insbesondere vor dem Hintergrund, daß sie zumindest in der ersten Zeit noch sehr ambivalent war?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Vale,

wenn eine Frau nur den leisesten Anflug davon registriert, dass ein Mann ihr nachläuft bzw. wenn sie glaubt, dass es so sein könnte, gehen ihre Gefühle in einen steilen Sinkflug über. Diese Tatsache ist die wichtigste Regel beim Ex-Back. Und ihr alle, die ihr verlassen wurdet, brennt darauf, Eurer Ex zu zeigen, was ihr alles bereit seid für sie zu reißen.

LG
Wolfgang
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Valentino schrieb:
Aber gänzlich überzeugt bin ich nicht, denn meine Sorge ist nach wie vor, daß ich viel zu abweisend auf ihre Kontaktversuche reagiert habe, obwohl sie gerade in einer Notsituation war - und jetzt zieht sie sich beleidigt oder verletzt zurück...

jetzt kommt natürlich hier unsicherheit auf. es tut mir leid, dass es hier vielleicht durch mich so aufgebauscht wurde. sorry, ich leide selbst heute unter verunsicherung.

aber lieber valentino,

wenn dir zu dem zeitpunkt von wolfgang und ruby geraten wurde nicht zu reagieren, dann kannst noch immer drauf vertrauen das es der richtige weg bei dir in deiner situation war.
dann war das weder respektlos noch unhöflich.

ich selbst kenne deinen strang nicht, aber die erfolgsliste hier im forum :)

lg
sternchen
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Wolfgang,

gilt das ausnahmslos immer? Oder gibt es Konstallationen, wo die Süße nur testet, darauf wartet, daß er um sie und ihre Liebe kämpft?

Auch hier im Forum habe ich schon Beiträge von Frauen gelesen, die sich beklagt haben, daß der Typ gar nicht um sie und ihre Liebe kämpft, obwohl sie diejenige war, die sich getrennt hat?

Und in meinem speziellen Fall: mir haben auch schon andere Frauen gesagt, daß sie bei Überforderung ggf. eine eigentlich intakte Beziehung beenden würden - Kinder und Existenzsicherung gehen vor.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Valentino schrieb:
hier im Forum habe ich schon Beiträge von Frauen gelesen, die sich beklagt haben, daß der Typ gar nicht um sie und ihre Liebe kämpft, obwohl sie diejenige war, die sich getrennt hat?

Das ist die umgedrehte Logik, die Wolfgang ab und zu bei Frauen meint. Sie wollen, dass der Typ kämpft, registrieren aber nicht, dass es schädlich ist für ein ExBack.

Trennt sich die Frau vom Mann kann man davon ausgehen, dass sie es in dem Moment tut, wo sie Domi ist. Jagd die Type der Frau nun hinter her und zeigt Feuer und Flamme, macht er sich mehr zum Subi und alles geht nach hinten los, weil die Frau mit der Zeit das Interesse verliert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Alexandro hat es gut beschrieben Vali!

Du fragst:

gilt das ausnahmslos immer?
Dass gilt ausnahmslos immer!

Das was Dich wahrscheinlich verwirrt, ist die Tatsache, dass Frauen sich von ihrem Typen manchmal distanzieren, um ihn zu einem verstärkteren Engagement zu bringen.

Das macht bei A****lochtypen Sinn, die sich absolut sicher sind und die ihre Freundin oder Frau sehr, sehr nachlässig behandeln. Das ist eine Verzweiflungsaktion der Mädels, die einen Typen sehr lieben... Glaube nicht, dass Du Dich so verhalten hast und dass sich deshalb Deine Ex so zurückgenommen hat.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.554
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben