Was ist bloß los mit mir? Mit ihm? Mit uns?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Auch wenn es jetzt herzlos klingt und mir auch sicher nicht leicht gefallen ist, habe ich beschlossen, ihn mit sich alleine zu lassen weil ich ihm dabei nicht helfen kann und er sich auch gar nicht helfen lassen möchte. Irgendwann ist auch mal gut.


ich finde nicht, dass es herzlos klingt. das ist Selbstfürsorge - und er kann ja auch nur wachsen, wenn er sich dem Ganzen selbst stellt.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich kenne das leider alles zu genüge. Er zieht sich zurück und ich sitze (normalerweise) da und fühle mich so übrig wie ein Kropf.

Oh, Mira... das kenne ich. Immer nur Selbstmitleid. Irgendwann ist auch mal gut. Wenn er sich gar nicht helfen lassen will, dann ist das so.

Es ist richtig dass Du ihn jetzt "allein" lässt. Hast Du das mit Ankündigung gemacht oder ziehst Du Dich jetzt einfach mal unauffällig zurück?
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
:herz:
ich finde nicht, dass es herzlos klingt. das ist Selbstfürsorge - und er kann ja auch nur wachsen, wenn er sich dem Ganzen selbst stellt.

Lieben Dank, Felis:herz: es tut gut das nochmal bestätigt zu bekommen.

Oh, Mira... das kenne ich. Immer nur Selbstmitleid. Irgendwann ist auch mal gut. Wenn er sich gar nicht helfen lassen will, dann ist das so.

Es ist richtig dass Du ihn jetzt "allein" lässt. Hast Du das mit Ankündigung gemacht oder ziehst Du Dich jetzt einfach mal unauffällig zurück?


Nein, wir haben darüber gesprochen. Er ist einfach (seit Jahren) in einer Phase, in der ihm alles zu viel ist. Kinder, Ex-EF, Arbeit... da ist er um alles froh, was nicht auch noch was von ihm möchte. Ich habe tatsächlich null Druck gemacht, wegen gar nichts. Und ihm auch sehr viel Raum gelassen. Da habe ich tatsächlich gelernt. Und wir hatten eine unheimlich tolle Zeit wenn wir zusammen waren. Es war jetzt aber mal wieder alles zu viel für ihn (wäre es mir wahrscheinlich auch) und das habe ich gespürt. Und auch meine Hilflosigkeit, weil er sich nur selber helfen kann und mich dazu überhaupt nicht braucht, im Gegenteil.

Da geht es von meiner Seite aus nicht um Strategie. Ich denke, wir sind schlicht am Ende!

Aber, liebe Feuerblume, beziehe das bitte nicht auf dich und deinen... Freund(?)! Bei euch läuft es und das freut mich sooooo sehr für dich!:herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Da geht es von meiner Seite aus nicht um Strategie. Ich denke, wir sind schlicht am Ende!

Ja... das spürt man dann wohl ganz deutlich. Das ist nur natürlich.
Das klingt sehr gesund. Ich wünsche Dir viel Kraft. Mutige Entscheidung. :trost:

Aber, liebe Feuerblume, beziehe das bitte nicht auf dich und deinen... Freund(?)! Bei euch läuft es und das freut mich sooooo sehr für dich!:herz:

:Kuss:

Das erste mal lese ich hier "Freund". Irgendwie ein wohliges Gefühl. Daran könnte ich mich gewöhnen. :wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Mira

So sehr mich Dein Update diese Woche traurig gestimmt hat, hat mich die Stärke, mit welcher Du mit der Situation umgehst, beeindruckt.

Auch wenn es jetzt herzlos klingt und mir auch sicher nicht leicht gefallen ist, habe ich beschlossen, ihn mit sich alleine zu lassen weil ich ihm dabei nicht helfen kann und er sich auch gar nicht helfen lassen möchte. Irgendwann ist auch mal gut.

Du hilfst ihm damit! Du gibt ihm damit die Chance, an seinen Themen zu wachsen. Du kannst hier nichts für ihn tun.

Alles Liebe für Dich. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.315
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben