Was jetzt?

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Also ich finde es toll. Ein neutralen Standpunkt einzunehmen ist etwas sehr starkes, wenn man frisch getrennt ist. Immerhin spielen meist beide eine Rolle und man selbst war und ist auch nie perfekt. Die Einsicht kommt leider oft zu spät.

Vielleicht hab ich mich innerlich schon damit arrangiert auf gewisse Art und Weise, weil das ja keine neue Info für mich ist. Ich Versuch es so zu sehen und wünsch ihm, dass er dann irgendwann glücklich wird. Wie gesagt, was das im einzelnen bedeutet und dass das zwangsläufig auch mit einer anderen, jüngeren Frau zusammenhängt… daran will ich gar nicht im Detail denken.


Aber so wie du es schilderst, kann ich mir schon vorstellen, dass er mit der ganzen Sache auch zu kämpfen hat und die Entscheidung für ihn schwer war. Ohne jetzt zu viel Hoffnung machen zu wollen, sehe ich darin eher eine Chance als wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind usw. Vielleicht braucht es auch den Abstand, damit er sich wirklich darüber klar wird, ob der Altersunterschied nun das absolute Totschlagargument ist.

Wenn ich seinen Worten glauben kann, und das tu ich, dann fällt ihm das alles nicht leicht. Ich denk auch, dass es ihn sicher plagt und er gerne mit mir zusammen wäre.
Ich versuche das nicht persönlich zu nehmen. Das klingt komisch. Ich meine damit, dass ich das nicht gegen meine Person sehe, sondern den Umständen geschuldet ist. Ich wünschte mir auf einer Seite aber schon, oder hätte mir gewünscht, dass er das „in Kauf“ nimmt. Das ist meine emotionale Seite. Meine vernünftige Seite versucht, das zu verstehen. Wer weiß, vielleicht tut sich irgendwann noch was.


aber wie wär das zum Beispiel für dich, wenn du gerne Kinder hättest, aber mit der Frau die du liebst keine bekommen kannst?

Und ich meine, du hast eine Tochter, ihr könntet also eine Familie sein - auch wenn das alles sicher nicht einfach ist. Wie hat er sich denn mit deiner Tochter verstanden?

Meine Tochter ist schon in der Pubertät, das wäre mit einem kleineren Kind vielleicht eher denkbar. Und dadurch dass sie in der Pubertät ist, war das kein inniges, väterliches Verhältnis zwischen den beiden.

Mir sind heute auch so ein paar Momente eingefallen, in denen er, glaube ich, getestet hat, ob ich nicht doch Kinder will. Ich weiß natürlich dass das auch von meiner Interpretation jetzt verzerrt sein kann. Aber in einigen Momenten kam das Thema schon auf.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Vielleicht hab ich mich innerlich schon damit arrangiert auf gewisse Art und Weise, weil das ja keine neue Info für mich ist. Ich Versuch es so zu sehen und wünsch ihm, dass er dann irgendwann glücklich wird. Wie gesagt, was das im einzelnen bedeutet und dass das zwangsläufig auch mit einer anderen, jüngeren Frau zusammenhängt… daran will ich gar nicht im Detail denken.




Wenn ich seinen Worten glauben kann, und das tu ich, dann fällt ihm das alles nicht leicht. Ich denk auch, dass es ihn sicher plagt und er gerne mit mir zusammen wäre.
Ich versuche das nicht persönlich zu nehmen. Das klingt komisch. Ich meine damit, dass ich das nicht gegen meine Person sehe, sondern den Umständen geschuldet ist. Ich wünschte mir auf einer Seite aber schon, oder hätte mir gewünscht, dass er das „in Kauf“ nimmt. Das ist meine emotionale Seite. Meine vernünftige Seite versucht, das zu verstehen. Wer weiß, vielleicht tut sich irgendwann noch was.


aber wie wär das zum Beispiel für dich, wenn du gerne Kinder hättest, aber mit der Frau die du liebst keine bekommen kannst?

Ja, das ist eine gute Frage, die ich mir so noch nicht stellen musste. Sicherlich ist das schon sehr schwer, weil es da um Lebensentscheidungen geht. Vielleicht muss er sich auch genau darüber im Klaren sein.

Für mich weiß ich, dass ich jetzt mit Ende 30 auch ohne Kinder noch gut kann, aber in mir ist trotzdem das Gefühl, dass das so eine Sache werden könnte, die ich später bitter bereue. Nur Kopfzerbrechen nützt nichts, denn die Frau dazu fehlt.



Meine Tochter ist schon in der Pubertät, das wäre mit einem kleineren Kind vielleicht eher denkbar. Und dadurch dass sie in der Pubertät ist, war das kein inniges, väterliches Verhältnis zwischen den beiden.

Mir sind heute auch so ein paar Momente eingefallen, in denen er, glaube ich, getestet hat, ob ich nicht doch Kinder will. Ich weiß natürlich dass das auch von meiner Interpretation jetzt verzerrt sein kann. Aber in einigen Momenten kam das Thema schon auf.

Ok, auch das stell ich mir schwierig vor. In dem alter macht man es sich und anderen nicht gerade leicht und dann ein väterliches Verhältnis aufzubauen ist eine große Sache. Wie stand sie denn zu ihm?

Dass er dich mal durch die Blume testen wollte, kann schon sein. Wenn dein Entschluss deutlich war, dann hat er es möglicherweise mit den Andeutungen probiert und gehofft, dass du dich doch nochmal umentschieden hast.
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Ja, das ist eine gute Frage, die ich mir so noch nicht stellen musste. Sicherlich ist das schon sehr schwer, weil es da um Lebensentscheidungen geht. Vielleicht muss er sich auch genau darüber im Klaren sein.

Für mich weiß ich, dass ich jetzt mit Ende 30 auch ohne Kinder noch gut kann, aber in mir ist trotzdem das Gefühl, dass das so eine Sache werden könnte, die ich später bitter bereue. Nur Kopfzerbrechen nützt nichts, denn die Frau dazu fehlt.

Verstehe. Ich denk auch, unter Umständen bereut man das dann sein Leben lang und wird auch nicht glücklich. Das ist wohl eine Entscheidung die man dann bewusst treffen muss. Und sein Leben mit anderen schönen Dingen füllen müsste. Ich bin ja Mama, also kann ich das nicht wirklich nachfühlen wie es wäre, keinen Nachwuchs zu bekommen.

Die Frau kommt noch :smile: Ihr Männer könnt ja auch noch Mitte oder Ende 40 Papa werden, den Traum von Familie erfüllen. Und sogar darüber hinaus ist das möglich.




Ok, auch das stell ich mir schwierig vor. In dem alter macht man es sich und anderen nicht gerade leicht und dann ein väterliches Verhältnis aufzubauen ist eine große Sache. Wie stand sie denn zu ihm?

Dass er dich mal durch die Blume testen wollte, kann schon sein. Wenn dein Entschluss deutlich war, dann hat er es möglicherweise mit den Andeutungen probiert und gehofft, dass du dich doch nochmal umentschieden hast.

Das war eher so leben und leben lassen. Sie hat sich für mich gefreut. Am Anfang war es jedoch schwierig, da wollte sie erstmal nichts mit ihm zu tun haben. Das haben wir aber überwunden. Sie kennt eben nur ihren Papa an meiner Seite oder sie und mich alleine. Bzw kannte. Daher war das am Anfang ein großes Thema für sie, sie musste sich da erst reinfühlen.

Gefühlt, so im Nachhinein, waren das schon kleine Tests, wie ich dazu stehe. Ich glaub er wär ein guter Papa.

Irgendwie bröckelt mein Mindset langsam. So hin und wieder zumindest. Ich schau wieder öfter aufs Handy und hab am Wochenende überlegt, ihm zu schreiben.
Über zwei Wochen hab ich schon geschafft… Ich vermiss ihn. Hoffentlich geht das hier schnell wieder bergauf. ()
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Hab mir am Wochenende diese tolle dating App runtergeladen und mich angemeldet. Wische aber nur nach links. Ich dachte, das lenkt mich ab und bringt mich voran. Pustekuchen…
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hab mir am Wochenende diese tolle dating App runtergeladen und mich angemeldet. Wische aber nur nach links. Ich dachte, das lenkt mich ab und bringt mich voran. Pustekuchen…

Ganz ehrlich? Mach das nicht, du bist auf einem so guten Weg, aber im Augenblick wärst du doch noch nicht wirklich offen für etwas Neues. Das kitzelt ein bisschen das Selbstwertgefühl, wenn man den Marktwert checkt, aber schlimmstenfalls machst du anderen Hoffnung.
Lass das noch etwas sacken und wenn es dann überwunden ist: Feuer frei.
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Ganz ehrlich? Mach das nicht, du bist auf einem so guten Weg, aber im Augenblick wärst du doch noch nicht wirklich offen für etwas Neues. Das kitzelt ein bisschen das Selbstwertgefühl, wenn man den Marktwert checkt, aber schlimmstenfalls machst du anderen Hoffnung.
Lass das noch etwas sacken und wenn es dann überwunden ist: Feuer frei.


Hast recht, das ist Quatsch :Nichtwissen:

Ich hab auch noch nicht mit jemandem geschrieben oder überhaupt mal nach rechts gewischt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hast recht, das ist Quatsch :Nichtwissen:

Ich hab auch noch nicht mit jemandem geschrieben oder überhaupt mal nach rechts gewischt.

Mach auf jeden Fall, was dir gut und sich für dich richtig anfühlt. Ich hab nach der letzten Trennung auch sehr früh wieder mit Datingapps angefangen und so richtig gut hat sich das nicht angefühlt. Wenn du emotional noch in der anderen Sache steckst, wird sich das irgendwann rächen...

Ich würde eher versuchen vielleicht den Bekannten- oder Freundeskreis zu erweitern. Das habe ich mir so ein wenig vorgenommen. Einfach wieder ein stabiles soziales Umfeld.
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Mach auf jeden Fall, was dir gut und sich für dich richtig anfühlt. Ich hab nach der letzten Trennung auch sehr früh wieder mit Datingapps angefangen und so richtig gut hat sich das nicht angefühlt. Wenn du emotional noch in der anderen Sache steckst, wird sich das irgendwann rächen...

Ich würde eher versuchen vielleicht den Bekannten- oder Freundeskreis zu erweitern. Das habe ich mir so ein wenig vorgenommen. Einfach wieder ein stabiles soziales Umfeld.

Ja, verstehe schon. Das fühlt sich auch absolut falsch an, ich dachte ich zwinge mich einfach und geh einen Schritt weiter. Aber das ist irgendwie auch Quark. Selbst wenn ich jemand Guten kennenlernen würde, könnte ich das wahrscheinlich nicht mal schätzen.

Ich bin grad am liebsten allein und zu Hause. Ganz allein bin ich ja nie, aber in Gesellschaft bin ich grade nicht so gerne. Aber vielleicht sollte ich mich eher dazu zwingen :Nichtwissen:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ja, verstehe schon. Das fühlt sich auch absolut falsch an, ich dachte ich zwinge mich einfach und geh einen Schritt weiter. Aber das ist irgendwie auch Quark. Selbst wenn ich jemand Guten kennenlernen würde, könnte ich das wahrscheinlich nicht mal schätzen.

Ich bin grad am liebsten allein und zu Hause. Ganz allein bin ich ja nie, aber in Gesellschaft bin ich grade nicht so gerne. Aber vielleicht sollte ich mich eher dazu zwingen :Nichtwissen:

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist eben auch eine Form der Ablenkung. Aber am Ende keine, die dich voran bringt.

Wenn dir Alleinsein gut tut, dann bleib zuhause so gut du kannst oder verbringe Zeit mit deiner Tochter. Steht sie dir denn zur Seite oder hat sie aufgrund des Verhältnisses nicht so den Bezug dazu?
Zwingen solltest du dich zu nichts. Wie gesagt: Wohlbefinden ist am wichtigsten. Und wenn das bedeutet, eine Zeit mal nicht so aktiv oder unterwegs zu sein, dann ist das doch ok und niemand wird dich dafür verurteilen. Ich habe sowas früher auch lieber alleine ausgestanden, mittlerweile bin ich gern in Gesellschaft und habe eher Schwierigkeiten, wenn mir hier die Decke auf den Kopf fällt. Eine Freundin ist gerade in einer ähnlichen Situation, das ist natürlich immer eine willkommene Gesellschaft, weil wir uns beide Perspektiven aufzeigen können und es so zumindest eine Zeit besser wird.
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Heute hab ich einen Kumpel von meinem Ex gesehen, er wohnt in der Nähe von meiner Arbeitsstelle. Wir haben auf die Entfernung nur kurz gewunken. Ober ihm das erzählt?

Ich versuche das alles von meiner Tochter fern zu halten. Das klappt auch ganz gut. Ich denke, wenn ich reden wollen würde, hätte sie auch ein offenes Ohr.

Am Wochenende gehe ich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen was trinken, das ist doch auch was :smile: Das lenkt bestimmt auch ab.

Ich versteh das gut, mit dem rausgehen. Mein Ex ist auch so. Ich vermute, dass er grad Party ohne Ende macht, um sich abzulenken. Das ist irgendwie seine Art.

Jeder geht anders damit um :smile:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Heute hab ich einen Kumpel von meinem Ex gesehen, er wohnt in der Nähe von meiner Arbeitsstelle. Wir haben auf die Entfernung nur kurz gewunken. Ober ihm das erzählt?

Ich versuche das alles von meiner Tochter fern zu halten. Das klappt auch ganz gut. Ich denke, wenn ich reden wollen würde, hätte sie auch ein offenes Ohr.

Am Wochenende gehe ich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen was trinken, das ist doch auch was :smile: Das lenkt bestimmt auch ab.

Ich versteh das gut, mit dem rausgehen. Mein Ex ist auch so. Ich vermute, dass er grad Party ohne Ende macht, um sich abzulenken. Das ist irgendwie seine Art.

Jeder geht anders damit um :smile:

Je nachdem, wie dicke die beiden sind und ob er weiß, dass ihr euch getrennt habt, wird er es ihm vielleicht erzählen. Bei mir im Freundeskreis läuft es zumindest so.

Ein bisschen Ablenkung wird dir gut tun und eine Freundin zum Reden oder Blödsinn machen schadet auch auf gar keinen Fall. Jeder geht am Ende anders damit um. Patzy machen wäre nun auch nicht meins, ich mache dann gern Sport oder was mit Freunden. Nur nicht allein in der Wohnung sitzen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallöchen,

ja positiv lesen sollte sich diese Nachrichten,
ich finde es auch sehr angenehm deine Nachrichten zu lesen liebe Silli,
Ablenkung ist immer gut.
Man sollte sich Kopf mäßig wirklich versuchen frei zu machen.
Hattet ihr in der zwischenzeit denn mal Kontakt, also du und dein Ex?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben