Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
ich frage mich wohl gerade, wenn es Dir generell seit Mittwoch psychisch nicht gut geht und Du nicht gefestigt bist, warum Du dann dieses Treffen fixiert hast.
Und jetzt führen Dinge, die nicht so nach einem sich vorgestellten Plan verlaufen, natürlich unweigerlich zu weiterer Frustration und Unzufriedenheit.
Weil ich ihn mag und mir genau das gewünscht habe was ich ihm auch vorschlug: dass wir über das JobThema sprechen, dass er mich aufheitern kann und es mir danach besser geht. Nun ist es genau so nicht eingetreten, im Gegenteil, seine Absage für gestern, obwohl er es mir erst anbot und sein Abtauchen heute haben mich - wie du richtig sagst Leila, noch weiter runter gezogen. ich sitze hier jetzt und kann auch nichts anderes tun, ich bin wie festgefroren. Ja die Wohnung, ich weiß, ich muss aber erstmal durchatmen, vielleicht auch mal schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
aber ich denke nicht, dass das morgige Treffen stattfindet.

Es hätte auch ohne meine Nachricht nicht stattgefunden, sonst hätte er doch schon längst geantwortet, nachdem er die Nachricht gelesen hat und das direkt klargestellt. für mich wirkt es so, als komme ihm das jetzt gerade recht.

Und selbst wenn er noch ums Eck kommen sollte und anbietet zu fahren, wird es nicht syattfjnden, weil ich es nämlich nicht möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja ich habe das abgeschickt, bewusst und weil es mir mit der Nachricht gut geht.
Das halte ich übrigens für einen Trugschluss, denn sein - trotz gelesen - nicht sofortiges Rückmelden lässt Dich nicht besser fühlen und egal, welche Antwort reinkommt, wird Dir nicht wirklich schmecken...
Wenn er es dankend annimmt, denn im Endeffekt hast Du ja mehr oder weniger abgesagt, beziehst Du es auf Deinen Wert. Wenn er trotzdem zusagt, passt es Dir nicht, weil Du denkst, er macht es jetzt nur, weil er sich verpflichtet fühlt, Du nur ein Punkt auf seiner To-Do_Liste bist, es jedem recht machen will etc.
Er kann einfach sowieso jetzt nicht punkten bei Dir, da auch schon oft vermutet, er kann es Dir - egal wie - nicht recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Und eins frage ich mich wirklich: Wieso soll er jetzt unsicher sein, wegen der Nachricht? ich habe ihm doch total freundlich und nett angeboten zu verschieben, da hört man kurz in sich hinein, fragt sich, ist mir das mit morgen zu stressig? wenn ja, nimmt man meinen vorschlag an, wenn nein, stellt man das kurz klar und bietet an trotzdem zu fahren
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und selbst wenn er noch ums Eck kommen sollte und anbietet zu fahren, wird es nicht syattfjnden, weil ich es nämlich nicht möchte
Super!!!!
Ich stell mir gerade vor, er sagt trotzdem zu und Du dann "nee, passt jetzt nicht mehr".

Ich denke, wir sollten vielleicht jetzt einfach erstmal seine Rückantwort abwarten.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Was ich eigentlich sehr aussagekräftig finde: Dass er die Nachricht 10 Minuten später gelesen hat. Wenn man so busy ist dass der Baum brennt, dann kann man die auch nicht lesen bzw hat sein Handy gar nicht zur Hand...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mensch, das wird ja immer wilder mit deinen misstrauischen Negativ Interpretationen :S
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, was klar ist, Lady: er wird auf deine Nachricht gar nicht so antworten können jetzt, dass es dir gefällt, das ist unmöglich. egal was, und auch wenn er gar nichts schreibt.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Doch, könnte er, zb in dem er sagt, danke dass du das vorschlägst und du hast recht, es ist mir morgen too much, aber wie sieht es denn zb Mittwoch aus?

Also eine Alternative vorschlägt...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe GL,

also zum einen kann ich mich den anderen anschließen... was aber nicht bedeutet dass ich dich nicht auch verstehen kann.

Das eine ist deine Ungeduld, bzw. Angespanntheit. Dadurch manövrierst du dich selbst in die leidende Position... nimmst ihm die Absage schlichtweg vorweg.... und das auch noch sehr ausführlich.... auf mich wirkt es, wenn ich mir vorstelle mir würde so etwas geschrieben werden, dass der andere (in dem Falle du) eben nicht bei sich ist und schlichtweg auf mich wartet / sich fixiert... das erzeugt wieder Druck... lässt die Lockerheit flöten gehen....
Ich weiß nicht ob du das verstehen kannst wie ich das meine....
Es war dein Bedürfnis die Sache zu klären... nun hast du abgesagt.... fühlst du dich damit besser?

Das ist natürlich der Drahtseilakt im Kennenlernen, dass man ein Mittelmaß finden und auch seine emotionale Unabhängigkeit trainieren muss.

Ich war und bin immer wieder in den gleichen / ähnlichen Mustern gefangen wie du... nun liegt es an uns was wir daraus machen....

Vertrau den Pofis hier.... die können am besten von Außen drauf schauen!!!
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Doch, könnte er, zb in dem er sagt, danke dass du das vorschlägst und du hast recht, es ist mir morgen too much, aber wie sieht es denn zb Mittwoch aus?

Also eine Alternative vorschlägt...

Hallo Lady,
dein Kopfkino produziert Szenarien, die in der Realität so nie stattfinden. Es sind deine Gedanken.
Selbst wenn er -> siehe Zitat <- so eine Nachricht schicken würde, kann ich mir vorstellen, dass du dann sagst, dass er schon vorher keine Lust auf das Treffen hatte.

Kennst du das Buch „The Secret“? ... Was du denkst ziehst du an.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
ähm... GT....

also DU sagst ab und anstatt IHM eine alternative, wie man es mMn eigentlich dann macht, vorzuschlagen, soll er das für Dich tun?!? :kratzt_sich_kopf:

Warum sollte er das in Anbetracht der Umstände, die Du herbei geführt hast?

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass er zu den Männern gehört, die einer Frau in einem solchen Fall nachrennen würden ... :headshake:

aber wer weiß - vielleicht hast Du ja Glück und er ist Dir nach wie vor entsprechend wohlgesonnen...:Nichtwissen:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Kam denn jetzt noch was GL? Und fühlst du dich gut damit, wenn jetzt nichts mehr kommt?.. denn das war ja dann schon abzusehen
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen,

nach wie vor ruht der See still.

Vielleicht muss ich mich auch drauf einstellen dass da heute auch nichts kommt. Im Worst Case vielleicht auch nie mehr was...

wir konnten eigentlich über alles immer offen reden. selbst wenn es bei ihm so angekommen sein sollte dass ich selbst absagen wollte und ihm den Grund in die Schuhe schieben wollte, war ich mir sicher dass er darauf auch locker reagieren kann, so sinngemass “also ich bin echt nicht im Stress, ich könnte fahren, willst du nicht fahren oder wie? ;) komm sei ehrlich :PP“ sowas in der Art.

Sein Nicht-Melden irritiert mich schon.

Mmmh, naja, ich stehe mal auf und trinke den ersten Kaffee.

Eure GL
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich muss mich jetzt einmal hier zu Wort melden Mädels: ihr seid zu streng mit GL.

Wir sind hier beim Kennenlernen, nicht bei den Affären oder im Ex back.

Hier haben die Leute das Recht, "Fehler" zu begehen und im Rahmen ihrer Persönlichkeitsstruktur zu agieren. Eine Beratung hier hat defensiv und begleitend zu sein und hat bitte nicht in einer direktiv-konfrontativen Art abzulaufen, weil angeblich die unbeteiligten Berater hier eine unverstellte Sicht von außen haben. Das mag zwar sein und die vorgebrachten Gedankengänge richtig, aber, sie sind nicht stimmig bezüglich der "Wahrheiten" wie GL ihre Geschichte sieht. Und darauf kommt es an.

Wenn eine Strangerstellerin derart an die Wand gedrückt wird durch die Beratung, weil sie sich erdreistet hat ein Date abzusagen, das sich für sie nicht mehr gut angefühlt hat, dann ist das nicht okay; dann hat das bitte von Euch hingenommen zu werden, ohne übergroßes Trara. GL darf hier alle "Fehler" machen, wie sie ihrer Persönlichkeit entsprechen. Wir haben hier nicht den Auftrag mit ihr eine Psychotherapie zu veranstalten, um sie in einen besseren Menschen zu verwandeln.

Es ist hier im Kennenlernen Milde zu walten. Wenn GL durch Ungeduld ihr Kennenlernen mit dem Bauherren an die Wand fährt oder durch unangepasstem Aktionismus gefährdet, dann ist es eben so. Natürlich dürfen die Berater sowas ansprechen, wir wollen den Usern ja einen Lernerfolg ermöglichen, aber, ihr müsst Euch in Eurer Wortwahl so bemessen, dass sich eine Userin nicht auf den Schlips getreten fühlt, weil damit wird erst recht ein Widerstand in ihr erzeugt.

(Der Milenastrang ist hier eine Ausnahme. Er wird - von den Umständen her - wie ein Ex back gesehen oder wie eine Affäre.)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wir konnten eigentlich über alles immer offen reden. selbst wenn es bei ihm so angekommen sein sollte dass ich selbst absagen wollte und ihm den Grund in die Schuhe schieben wollte, war ich mir sicher dass er darauf auch locker reagieren kann, so sinngemass “also ich bin echt nicht im Stress, ich könnte fahren, willst du nicht fahren oder wie? ;) komm sei ehrlich :PP“ sowas in der Art.


Guten Morgen Lady,


weißt du, ich kann nachvollziehen, dass er sich jetzt gar nicht meldet. ich an seiner Stelle, wie ich schon schrieb, wäre ein Mix aus sauer, enttäuscht und verwirrt, was das eigentlich sollte,- ich käme mir manipuliert vor. und da würde ich auch erstmal schweigen. und nicht ' offen reden' wollen, das muss ihm ja jetzt wie ein 'zu dir hin kriechen' vorkommen.


es gab gestern viele Möglichkeiten, warum er sich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gemeldet hatte, die er ja auch selbst bevor benannte. du hast gar nicht in Betracht gezogen, dass er vielleicht am Bäume zurückschneiden war, dann duschte oder so, in den Supermarkt wollte für euren Proviant - dann trudelt deine Nachricht ein. Das ist ein Szenario gewesen (neben anderen harmlosen) , die du gar nicht in Betracht gezogen hast, du hast nur die negativen ausgemalt, er hatte da gar keine Chance.

der Verlauf war so, dass du ihn um Rat fragtest wg. Job, du fragtest, ob er am WE Zeit hätte - er hat ganz super gleich ein Treffen vorgeschlagen, am Sa oder So, da bist du vorgeprescht mit der Übernachtung( hast an der Stelle auch das Mann/Frau Gleichgewicht durcheinander gebracht, was ich aber noch nicht so tragisch fand - aber man konnte gut sehen, was das für Auswirkungen auf dich selbst hatte, du wurdest komplett unsicher und plötzlich innerlich fordernd verbissen)
Er hat spontan erst zugesagt, ist dann ins Grübeln gekommen oder hat tatsächlich erst danach gecheckt , was er noch für Termine hatte (auch gut möglich !) und hat dir bescheid gegeben, dass er doch nur Sonntag kann.
Im Grunde war das eine Erleichterung für dich, die dir dann natürlich nicht mehr gefallen hat, denn du fühltest dich zurück gestoßen (nur muss man das bei einem Vorstoß in Kauf nehmen können. deswegen war der nicht gut für dich, der Vorstoß - denn das konntest du nicht).
Dann hast du wie auf heißen Kohlen gesessen, dass er sich nun endlich melden soll, wann es genau losgeht usw. ( also alles andere als entspannt), wurdest sauer, hast dir das schlechtst mögliche Szenario ausgemalt und ihm in die Schuhe geschoben.
und deine eigene Idee kurz vorher abgesagt, also ihn zurück gestoßen.

edit: eigentlich hast du auf eine ungünstige Weise versucht, das Mann/Frau Zusammenspiel selbst wieder ins Lot zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Überschneidung mit dir Wolfgang, aber fand ich jetzt nicht so in die Ecke drängend, meine Erklärung oder ?


ich denke zusammenfassend auch, dass es eben auch ok ist, wenn es im Sande verlaufen sollte, weil vielleicht auch einfach die Persönlichkeiten da nicht kompatibel sind, und es Männer gibt, die besser passen, was ganz normal ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.181
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben