Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke Palmenfee für deinen Beitrag. Genau, er ist jetzt dran sich zurückzumelden, bezüglich Telefonieren. ich rechne auch nicht mehr heute mit einem Telefonat, und auch nicht die kommenden Tage. Und das ist auch okay so.

Ich bin wirklich innerlich ganz ruhig. ich glaube ihm und ich hab das am WE schon richtig gespürt, dass ihm das zu viel war, nur hab ich es leider und ausschließlich auf mich bezogen. ich vermute dass da ein paar Dinge gerade bei ihm zusammenkommen und so möchte ich erstmal neutral und mit Reset in das Telefonat gehen.

Im Telefonat selbst wird mir wahrscheinlich auch kein überschwänglich positiver Bauherr begegnen. Der Stress wird ihm in den Knochen stecken und das schlechte Gewissen, dass er mich vielleicht nicht so sprechen / treffen kann, wie er glaubt dass ich das erwarte. darüber gilt es jetzt offen zu sprechen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass er im ersten Teil der Nachricht schon auf meine Nachricht vom Montag eingegangen ist und mich nicht mit einem "Sorry, gerade Stress, melde mich später, bis dann" abgespeist hat
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
ich lese deutlich heraus, dass er nicht verliebt ist, GL und auch nicht auf dem Weg dahin.
an seinem Tonfall und dass kein einziges zugewandtes Wort fällt - jetzt kann man wieder einwenden: ja, er hat Stress usw. -
nur: ein Mann, der eine Frau nicht verärgern möchte, in die er verliebt ist - der schreibt ganz anders oder ruft kurz an, um deine Stimme zu hören. Zwei Minuten hat jeder Mensch. und egal ob dein Ärger berechtigt ist oder nicht.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu, mMn eiert er und sucht nach einem Mittelweg, Dir nicht weh zu tun, denn unbestritten mag er dich... leider lese ich aber nicht mehr aus seiner Antwort :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo meine liebe GL,

es tut mir sehr leid wie sich der Verlauf und dein Wohlbefinden hier äußern.

Ich bin ehrlicher Weise etwas verwirrt, dass du DENNOCH soviel Invest in den Bauherrn setzt und er sich gerade mal nach 3 Nachrichten von DIR dazu herab lässt dir zu antworten.

Ich verstehe dein Hirnen, ich verstehe deine Gedanken und ich verstehe absolut wie du dich fühlst.....Ich habe nahezu exakt das gleiche schon 3x durch und weiß dass es mehr ist als nur eine einfache Enttäuschung.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass du deinen Gefühlen, Gedanken und Sehnsüchten Taten folgen lässt.... WARUM????

Den ersten Klärungsversuch mit der deutlichen Ohrfeige, dass du ihm so manches nicht abnimmst habe ich noch verstanden. (auch wenn ich es nicht getan hätte...)
ABER dann ihm nochmal was hinterher zu schicken wo er bis dato NICHT geantwortet hat??

Es tut mir Leid wenn ich dir nichts besseres schreiben kann..... ich bin einfach nur verwirrt :nanu:
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Hallo GL,

Da ich dich als Drummer nicht ganz alleine musizieren lassen kann, möchte ich dir aus männlicher Sicht kurz was dazu schildern:

Leider sehe ich da kein Verliebtsein. Wenn wir Männer wirklich eine Frau toll finden, dann können 22h Arbeit am Tag uns nicht davon abhalten, unserer Prinzessin Aufmerksamkeit zu widmen. Seien es nur kleine Nachrichten zwischendurch, ein kurzer Anruf...nichts auf der Welt ist dann wichtiger und in der Regel sind Frauen nicht so geduldig, nicht so wartend und "genügsam" wie du es bist. In der heutigen Zeit müssen wir Männer mehr Invest denn je betreiben, um das Weibchen des Begehrens heranzukommen. Aber wir wollen eben auch jagen und Spannung erleben - was hier leider irgendwie fehlt.
Er mag dich, daher schreibt er etwas ausführlicher. Aber er ist weit weg davon, mit dir eine Liebesbeziehung führen zu wollen. Er kann auch nichts dafür, aber so ist eben die Biologie.

Rock On
Drummer:rambo:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo GL,
ich sehe es wie meine Vorschreiber hier. Der brennt nicht für dich. Das kannst du abhaken, so schwer es viel. fällt. Jeder hat Zeit zu telefonieren. Und wenn es während der Fahrt ist. Es kann mir keiner erzählen dass einer aus der IT Branche keine Freisprecheinrichtung im Auto hat.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen,

danke für eure Meinungen. Lustigerweise wollte es der Zufall so, dass ich gestern mit einem Kerl von einer SB sprach, den ich letztes Jahr mal datete und der dann aus dem Off verschwunden war und abgetaucht ist. Der hat sich entschuldigt bei mir, gemeint, es tue ihm leid und bei ihm sei da in seinem Leben damals viel los gewesen. Haben dann gestern drüber gesprochen und er meinte, dass es auch durch den Job orientiert war (der hat nun mittlerweile gekündigt und fängt nächsten Monat eienn neuen Job an). Der hat berichtet, er lag nur rum und hatte schon depressive Züge und ist nicht mehr in die Gänge gekommen und mir auch mehrmals gesagt dass es nicht an mir lag und er mich damals echt toll und interessant fand.

Der Bauherr hat sich nochmal gemeldet um 23.30 Uhr:
Sooooo (Affe) bin jetzt auch erst wieder heim. Bisschen nervig gerade alles aber auch das geht wieder vorbei! Ein Vorteil hat es im Moment, so gehe ich immer schnell schlafen. Dann lass uns entspannt nächste Woche quatschen wenn ich aus Stadt C wieder zurück bin und Du von Deinem verlängerten Wochenende. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und gutes Wetter. Good night (Schlafsmiley)

Aus meiner Sicht kann das schon stimmen, gerade im Zusammenhang mit der Story die ich gestern von dem anderen Typ hörte, also dass der Bauherr einfach mega viel Druck und Stress um die Ohren hat und alles andere nebenbei läuft. Ich glaube weiterhin, dass er auf 20% Akku fährt und das nicht unbedingt heißen muss, dass er mich nicht toll findet, aber dass er einfach gerade keinen Kopf dafür hat.

Oder anders herum gefragt: Wieso sollte er sich dann sowas ausdenken, nur um mich "ruhig zu stellen"? Er könnte sich doch jetzt einfach weiterhin nicht melden bzw. mir direkt sagen, Du, mit uns, das wird nichts mehr.

Also wenn hier wirklich wirklich ALLE sagen, dass da 0,0% Restchance verbleibt, dass er mehr als nur Freundschaft empfinden könnte, dann ist das natürlich schon etwas, über das ich nachdenken muss. Komisch nur, da ich ja sonst immer zaudernd und zweifelnd war, dass ich das jetzt gar nicht so empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich kann mir auch vorstellen, wie die Reaktionen hier zu seiner Nachricht sind, auch, dass er ein Telefonat nun auf die Rückkehr nach seinem und meinem WE-Trip gelegt hat. Ich habe allerdings in meiner Nachricht auch offen gelassen, dass wir das sonst nachholen wenn mehr Luft ist, also kann man sich darüber nicht beschweren. Und ich finde es da besser, er nimmt sich nach seiner Rückkehr auch die Zeit und hat vielleicht ein paar Dinge abarbeiten können, als dass er jetzt 15 Minuten zwischen Türe und Angel mit mir spricht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Liebe Lady,

hatte gestern leider keine Zeit mehr mich bei dir zu beteiligen.

Den Beitrag von Drummerboy finde ich übrigens klasse.

Auf mich macht es gerade den Eindruck, als suchtest du Gründe = Ausreden, die sein aktuelles Verhalten rechtfertigen. Du bringst ihm sehr viel Verständnis entgegen.

Da frage ich mich, ob dir das wirklich ausreicht. Wenn er noch nicht mal ein paar Minuten Zeit hat für ein Telefonat? Was sind deine Ansprüche an einen Mann?

Wieso sollte er sich dann sowas ausdenken, nur um mich "ruhig zu stellen"?

Auch wenn es mir leid tut, dass so schreiben zu müssen - damit hält er dich meiner Meinung nach warm. Für den Fall, dass er mal weniger Stress hat oder mal weniger interessante Alternativen...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Schau, auch seine Nachricht von gestern Abend...

Es hat für ihn absolut keine Eile zu telefonieren, deine Stimme zu hören, sich mit dir auszutauschen.

Und er formuliert auch keine Frage - er legt fest, dass (wenn dann) nächste Woche telefoniert wird, d.h. er ist sich scheinbar völlig sicher, dass du auch nochmal einige Tage länger geduldig wartest, bis ER Zeit für dieses Telefonat findet.

Ganz ehrlich, mir würde das nicht ansatzweise reichen... :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Schau, auch seine Nachricht von gestern Abend...

Es hat für ihn absolut keine Eile zu telefonieren, deine Stimme zu hören, sich mit dir auszutauschen.

Und er formuliert auch keine Frage - er legt fest, dass (wenn dann) nächste Woche telefoniert wird, d.h. er ist sich scheinbar völlig sicher, dass du auch nochmal einige Tage länger geduldig wartest, bis er Zeit für dieses Telefonat findet.

Ganz ehrlich, mir würde das nicht ansatzweise reichen... :headshake:
… was ich dabei spannend finde: Er weiß ja nicht mal, WAS ich ihm da sagen will. das habe ich ja nicht in meine Nachricht mit der Bitte um das Telefonat rein formuliert.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
… was ich dabei spannend finde: Er weiß ja nicht mal, WAS ich ihm da sagen will. das habe ich ja nicht in meine Nachricht mit der Bitte um das Telefonat rein formuliert.

Naja, aber diese Nachricht kam ja "gleich" nach der Nachricht, die Wolfgang formuliert hatte, da wird er sich schon denken können, dass du (auch) deshalb mit ihm sprechen willst...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Er redet auch von "quatschen", das klingt ja eher nach "So telefonieren wie immer", ich glaube der denkt gar nicht, dass das ein ernsteres Gespräch werden könnte?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Naja, aber diese Nachricht kam ja "gleich" nach der Nachricht, die Wolfgang formuliert hatte, da wird er sich schon denken können, dass du (auch) deshalb mit ihm sprechen willst...
Das auf jeden Fall, aber es könnte ja in zwei Richtungen gehen: Positiv im Sinne eines weiteren Kennenlernens oder ich könnte das mit uns auch final abmoderieren...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich glaube, er denkt nicht, dass du das mit Euch final abmoderieren willst, dafür machst du zuviel in seine Richtung.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Er redet auch von "quatschen", das klingt ja eher nach "So telefonieren wie immer", ich glaube der denkt gar nicht, dass das ein ernsteres Gespräch werden könnte?

Ich bin mir sogar recht sicher, dass er ein ernstes Gespräch befürchtet. Mit dem "quatschen" signalisiert er meiner Meinung nach, dass er auf ernste Themen keine Lust hat.

es könnte ja in zwei Richtungen gehen: Positiv im Sinne eines weiteren Kennenlernens oder ich könnte das mit uns auch final abmoderieren...

Ja das könnte es. Aber scheinbar ist da keine große Neugier bei ihm vorhanden... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.408
Liebe GL,

was wäre denn, wenn er Dich wirklich nett findet. Dir nicht weh tun will, weil er sich dann schlecht fühlen würde. Weil er eben ein Harmoniemensch ist. Und ein Kerl (die wollen nicht schuld sein, dass das Mädel traurig ist).

Aber mehr eben nicht.

Dann würde er sich vielleicht genau so verhalten, wie er es tut. Ach ja (kein nein), vielleicht heut nicht, vielleicht morgen (kein nein) - und nicht nein sagen, bisschen nett sein aber sonst auch nicht viel.

Kein Invest aber eben auch kein Drama.

Ich habe das Gefühl, Du suchst nach Gründen unter der Oberfläche, Gründe, die klar belegen, dass eben DOCH mehr zwischen Euch ist.
Er tut nichts und Du hirnst und interpretierst, welche schlimme Belastung schuld ist, dass er nichts tun KANN.
Ich glaube nicht, dass er so bedürftig ist. Und wäre er es - wäre das ein Partner auf Augenhöhe?

Wie wäre es, die Zeit, die Du mit Gedanken über seine Schwächen und Zwänge verbringst dafür zu nutzen, deine Stärken und Möglichkeiten zu genießen?
Weg von Erklärungsmustern, weg vom BH, hin zur GL - und dann los!

Liebe Grüße
Leeloo
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ja, ich nehme hier ne Beschützerrolle ein für ihn, das stimmt. Warum? Keine Ahnung... Traurig auch irgendwie.

Fakt ist in jedem Fall: Er hat so viel in seinem Leben "zu tun" - da ist glaube ich für eine Frau (aktuell) kein Platz, unabhängig von mir...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich bin mir sogar recht sicher, dass er ein ernstes Gespräch befürchtet. Mit dem "quatschen" signalisiert er meiner Meinung nach, dass er auf ernste Themen keine Lust hat.



Ja das könnte es. Aber scheinbar ist da keine große Neugier bei ihm vorhanden... :shakehead:
Absolut auf den Punkt gebracht, je länger ich drüber nachdenke. Vielleicht muss ich es einfach akzeptieren, dass da nicht mehr bei ihm möglich ist als Nettigkeiten...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Ja, ich nehme hier ne Beschützerrolle ein für ihn, das stimmt. Warum? Keine Ahnung...

Natürlich macht das traurig. Aber vielleicht horchst du da nochmal in dich hinein... :smile:

Fakt ist in jedem Fall: Er hat so viel in seinem Leben "zu tun" - da ist glaube ich für eine Frau (aktuell) kein Platz, unabhängig von mir...

Weißt du, das war bei mir und dem Hecht damals auch so. Zugegeben, ich hab nicht gebrannt für ihn. Schön war es trotzdem. Aber als von ihm kontinuierlich weniger kam - also MIR war es zu wenig - hab ich meine Konsequenz gezogen. Mit einer kurzen Nachricht (ohne Frage an ihn), die mit "von Herzen wünsch ich dir alles Gute" endete...

Was ich sagen will: Ich hab damals erstmals nach der Trennung von ExEM Konsequent für meine Bedürfnisse eingestanden, meine Grenzen gesetzt. Das ist verdammt schwer, aber es fühlt sich auch irgendwann gut an, wenn man sagen kann, man ist bei sich geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.278
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben