Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen? Also melden werde ich mich nicht mehr auf seine letzte Nachricht, aber was mache ich, wenn er kommende Woche z. B. Dienstag sich aus dem Off wieder meldet und "quatschen" will?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Oder anders herum gefragt: Wieso sollte er sich dann sowas ausdenken, nur um mich "ruhig zu stellen"? Er könnte sich doch jetzt einfach weiterhin nicht melden bzw. mir direkt sagen, Du, mit uns, das wird nichts mehr.
Dieser Mann ist sehr höflich, was man selten findet, wenn es um Netzbekanntschaften geht. Viele ghosten dann einfach, wenn sie Stress im Job haben, ein aufwändiges Hobby betreiben und an einer Lady nur lau interessiert sind.

Zeitmangel, um von sich aus den Kontakt zu halten, bringen Frauen und Männer ins Spiel, um abflauendes Interesse zu tarnen. Ganz weg ist er nicht, also bei Null, aber zum Weitermachen einfach zu wenig.

Wenn sowas ganz am Anfang eines Kennenlernens steht, also vor dem ersten Date, dann mag es schon stimmen, dass einfach kaum Zeit ist sich zu verabreden.

Aber, ihr seid von 0 auf 100 gestartet und habt sofort ein WE verbracht. Im Normalfall muss man die Spannung langsam ansteigen lassen mit mehreren Tagen dazwischen. Ihr habt das übersprungen. Das kann schon auch mal klappen, wenn es bei Beiden zu 100% passt. Aber, wenn das Ding schon mal angelaufen ist und es dann so schnell zu so einem Energieabfall kommt, dann ist es ausgeblutet.

Wenn er Dir versaute WAs schicken würde und seinen Job verfluchen, weil er Dich nicht haben kann, dann wäre alles in Ordnung. Es hat bei ihm nicht richtig gezündet, aber ein bisschen Rauch ist noch. Das wird auch keine Nachzündung geben, wie auch. Er weiß bzw. spürt durch Deine Messages, dass Du mit den Hufen scharrst, das wird ihn weiter lähmen. Deine Nachrichten waren strategische Rohrkrepierer, aber, um für Dich zu einem Abschluß zu kommen, bzw. den Schritt dazu etwas näher, waren sie gut. Vielleicht ist Dein Kollege ja ein geeigneter Kandidat. Aber, mach da dann aber möglichst langsam.
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Ich glaube, dass es nicht unbedingt für ihn relevant ist, was da nun kommt.
Dennoch, er ist ja nicht bescheuert. Er weiß auf jeden Fall, dass du sauer oder enttäuscht warst / bist und natürlich wird er das in irgendeinen romantischen Kontext setzen. Also, klar ist, dass du nicht seine beste Freundin werden willst.
Allerdings sehe ich ihn wirklich einfach nur noch abgelascht, und ich habe jetzt auch noch mal nachgelesen, weil ich mich wohl falsch erinnert hatte. So wie ich das noch mal überflogen habe, hattet ihr auch keinen Sex, und grundsätzlich war er sehr zurückhaltend. (Ich hatte nämlich etwas einmaliges in Erinnerung). Nun, sicher war einiges den Geschäftsreisen und dem Urlaub geschuldet, dennoch ist es unheimlich schwer eine Spannung aufrecht zu erhalten, vor allem wenn da keine richtige sexuelle Komponente ist. Da ist einfach nicht heiß. Es besteht dann eine große Gefahr, dass die Spannung flöten geht. Und selbst wenn man wenig Zeit hat, wird man eine Möglichkeit finden.

Er mag dich sicher, aber er fährt doch schon eine Ausweichtaktik. Leider gibst du ihm natürlich auch dafür immer viel Stoff, indem du nicht selten für ihn denkst und das auch so kommunizierst: (sinngemäß) entspann dich, bleib stressfrei, ich denke du musst dich erholen = alles ganz easy, nimm dir Zeit, super locker.

Und in Wahrheit regst du dich darüber auf. Ich kann dich ja verstehen, aber baust derartig für ihn vor, sodass er sich auch immer wieder so verhalten kann bzw. sein Verhalten nicht in Frage stellen muss.

aber was mache ich, wenn er kommende Woche z. B. Dienstag sich aus dem Off wieder meldet und "quatschen" will?
Ich verstehe die Frage nicht. Du hast ihm gesagt, dass du mit ihm reden möchtest. Du musst wissen, was du ihm sagen willst. Wie gesagt, bleib bei dir, zerbreche dir nicht seinen Kopf.


Ergänzung: Wolfgang hat es eben schön ausgedrückt 'versaute Nachrichten usw.', was ich u.a. auch mit sexueller Spannung / Komponente ansprechen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Dieser Mann ist sehr höflich, was man selten findet, wenn es um Netzbekanntschaften geht. Viele ghosten dann einfach, wenn sie Stress im Job haben, ein aufwändiges Hobby betreiben und an einer Lady nur lau interessiert sind.

Zeitmangel, um von sich aus den Kontakt zu halten, bringen Frauen und Männer ins Spiel, um abflauendes Interesse zu tarnen. Ganz weg ist er nicht, also bei Null, aber zum Weitermachen einfach zu wenig.

Wenn sowas ganz am Anfang eines Kennenlernens steht, also vor dem ersten Date, dann mag es schon stimmen, dass einfach kaum Zeit ist sich zu verabreden.

Aber, ihr seid von 0 auf 100 gestartet und habt sofort ein WE verbracht. Im Normalfall muss man die Spannung langsam ansteigen lassen mit mehreren Tagen dazwischen. Ihr habt das übersprungen. Das kann schon auch mal klappen, wenn es bei Beiden zu 100% passt. Aber, wenn das Ding schon mal angelaufen ist und es dann so schnell zu so einem Energieabfall kommt, dann ist es ausgeblutet.

Wenn er Dir versaute WAs schicken würde und seinen Job verfluchen, weil er Dich nicht haben kann, dann wäre alles in Ordnung. Es hat bei ihm nicht richtig gezündet, aber ein bisschen Rauch ist noch. Das wird auch keine Nachzündung geben, wie auch. Er weiß bzw. spürt durch Deine Messages, dass Du mit den Hufen scharrst, das wird ihn weiter lähmen. Deine Nachrichten waren strategische Rohrkrepierer, aber, um für Dich zu einem Abschluß zu kommen, bzw. den Schritt dazu etwas näher, waren sie gut. Vielleicht ist Dein Kollege ja ein geeigneter Kandidat. Aber, mach da dann aber möglichst langsam.
Danke Wolfgang für deine Einschätzung! Wie würdest Du reagieren Wolfgang wenn er kommende Woche tatsächlich für ein Telefonat ankommen sollte?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Lady,
Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen? Also melden werde ich mich nicht mehr auf seine letzte Nachricht, aber was mache ich, wenn er kommende Woche z. B. Dienstag sich aus dem Off wieder meldet und "quatschen" will?
ich gehe nicht davon aus, dass er kommende Woche mit dir "quatschen" will, denn dann müsste er Rede & Antwort stehen. :zwinkern:
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, sei nicht so fort wieder "verfügbar" & sei unberechenbar. Mach dich rar, sei der STAR.

Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Am liebsten würde ich wenn er tatsächlich nochmal nach einem Telefonat fragen sollte, schreiben: Bauherr, ich bat Dich um ein Telefonat, Du kannst es jetzt, X Tage später, möglich machen. Dh entweder dass ich bzw. das was ich Dir sagen wollte, keine Wichtigkeit für Dich hat oder dass Du einfach in Deinem Leben keinen weiteren Platz für Austausch (aktuell) findest. Beides ist für mich leider nichts, mit dem ich mich weiter abgeben möchte. Alles Gute für dich!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Lady,
vergiss bei allem nicht: er ist ein junger Mann.
das heißt, er wird trotz Arbeit usw. auch andere Frauen treffen(kontaktieren und nicht Monate abstinent leben und nur dir schreiben.Und natürlich kann er sich dabei auch in die ein oder andere Frau verlieben.
ich meine, das ist wichtig, einfach auf dem Schirm zu haben, bei deinen Überlegungen.

der macht sich nicht mal ein Drittel so einen Kopf wie du wegen euch - das schrieb er ja auch schon selbst

Mit dem gut weitergehen habe ich so jetzt nicht wirklich verstanden was Du damit meinst. Hatte jetzt die Tage auch nicht wirklich Zeit darüber nachzudenken da ich im Moment arbeitstechnisch sehr angespannt bin und froh spät abends im Bett zu liegen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Am liebsten würde ich wenn er tatsächlich nochmal nach einem Telefonat fragen sollte, schreiben:

Lady, ich kann gut nachvollziehen, dass das für dich gerade alles emotional aufreibend ist. Mein Rat: Lege dir diesen Entwurf beiseite. FALLS er nochmal nach einem Telefonat fragen/es vorschlagen sollte, kannst du ihm das natürlich schicken. Ich persönlich glaub da noch nicht dran.

Nutze doch die nächsten Tage, um von diesen Emotionen vielleicht ein wenig runterzukommen, genieße deinen WE-Urlaub :smile:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Liebe GL,

ich möchte dir kurz was hier lassen aus meiner Erfahrung/Geschichte, weil mich dieses Thema mit Stress beim OdB/in Schutz nehmen/Ausreden für sein Verhalten finden usw. gerade enorm an mich selbst erinnert:

Bei mir war es ebenso, dass ich tausend Gründe gesucht und gefunden habe, wieso weshalb warum er so und so reagiert oder nicht reagiert.
Habe in allem etwas vermeintlich positives rausgelesen, nach jedem Fitzelchen gesucht, das ich zu meinen Gunsten auslegen konnte und solange darüber nachgedacht, bis ich mich selbst damit beruhigen konnte.

Was will ich damit sagen: ich habe mich selbst damit blockiert! Ich bin nicht voran gekommen! Ich war nicht mehr bei mir, sondern habe alle Energie auf ihn gerichtet.
Außer zerdachten Gesprächen und Nachrichten, die mich viel Zeit und Herzschmerz gekostet haben, hat es mich nicht weiter gebracht...
Sollte da bei ihm mehr sein, wird er wieder kommen. Von SICH aus.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse, weil ich zu 100% verstehen kann, was in dir vorgeht!

Ich wünsche dir alles Liebe :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Am liebsten würde ich wenn er tatsächlich nochmal nach einem Telefonat fragen sollte, schreiben: Bauherr, ich bat Dich um ein Telefonat, Du kannst es jetzt, X Tage später, möglich machen. Dh entweder dass ich bzw. das was ich Dir sagen wollte, keine Wichtigkeit für Dich hat oder dass Du einfach in Deinem Leben keinen weiteren Platz für Austausch (aktuell) findest. Beides ist für mich leider nichts, mit dem ich mich weiter abgeben möchte. Alles Gute für dich!
Vergesst, was ich hier schrieb, ich mach das jetzt anders und sehe es als Lernfeld für mich, ich will mal schauen, dass ich das schaffe und zwar könnte ich auch einfach antworten wenn er mit dem Telefonat ankommt:

Hey! Du, das hat sich mittlerweile erledigt, alles gut :) Hoffe Du hattest schöne Tage in Stadt C!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe GL,

ich möchte dir kurz was hier lassen aus meiner Erfahrung/Geschichte, weil mich dieses Thema mit Stress beim OdB/in Schutz nehmen/Ausreden für sein Verhalten finden usw. gerade enorm an mich selbst erinnert:

Bei mir war es ebenso, dass ich tausend Gründe gesucht und gefunden habe, wieso weshalb warum er so und so reagiert oder nicht reagiert.
Habe in allem etwas vermeintlich positives rausgelesen, nach jedem Fitzelchen gesucht, das ich zu meinen Gunsten auslegen konnte und solange darüber nachgedacht, bis ich mich selbst damit beruhigen konnte.

Was will ich damit sagen: ich habe mich selbst damit blockiert! Ich bin nicht voran gekommen! Ich war nicht mehr bei mir, sondern habe alle Energie auf ihn gerichtet.
Außer zerdachten Gesprächen und Nachrichten, die mich viel Zeit und Herzschmerz gekostet haben, hat es mich nicht weiter gebracht...
Sollte da bei ihm mehr sein, wird er wieder kommen. Von SICH aus.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse, weil ich zu 100% verstehen kann, was in dir vorgeht!

Ich wünsche dir alles Liebe :herz:
Liebe Fortaleza, ich nehme dir das nicht böse, ganz im Gegenteil! Ich wache hier langsam aber sicher wieder auf aus dem "bösen Traum" mit dem Bauherrn und versuche da jetzt wirklich mal, gegen meine Impulse zu handeln. Warum ihm mit einer mega Nachricht nochmal deutlich machen, dass ich verärgert über sein langes Hinauszögern des Telefonats bin? Ich schicke einfach ein "Du, ist mir nicht mehr wichtig :)" Dings ab und dann kann er ja schauen was er damit macht
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.404
Aber was sollte dann dieses WA Foto und der Status bedeuten??? :cry
Vielleicht nichts, was mit Dir zu tun hat?
Das ist seins. Kannst Du versuchen, das einfach bei ihm zu lassen?

Liebes, es tut mir leid, aber wenn er mit Dir kommunizieren wollte, würde er.
An verdeckte Kommunikation aus der Not (er kann grad nicht) glaube ich nicht.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aber was sollte dann dieses WA Foto und der Status bedeuten??? :cry
Die Frage kann nur ER beantworten, aber der WA Status ist nicht relevant. Schau auf die eindeutigen Nachrichten von ihm & lies noch mal in Ruhe die Statements von Admin Wolfgang und Admina Felis dazu.

Es ist schwer in der Kürze der Zeit die neue Situation zu akzeptieren & ablenken kann man sich auch nicht... wer kennt das nicht :cry ....
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Lady,
vergiss bei allem nicht: er ist ein junger Mann.
das heißt, er wird trotz Arbeit usw. auch andere Frauen treffen(kontaktieren und nicht Monate abstinent leben und nur dir schreiben.Und natürlich kann er sich dabei auch in die ein oder andere Frau verlieben.
ich meine, das ist wichtig, einfach auf dem Schirm zu haben, bei deinen Überlegungen.

der macht sich nicht mal ein Drittel so einen Kopf wie du wegen euch - das schrieb er ja auch schon selbst
Stimme ich Dir zu Felis, und so wird es vielleicht, mehr oder weniger, auch sein, dass da noch andere Frauen im Spiel sind...
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lady,

ich lese schon lange bei Dir mit und habe die Daumen gedrückt, dass da was vom Bauherrn kommt. Doch aktuell tut es mir in der Seele weh, wie sehr Du Dich an ihn klammerst, alles zerdenkst und Dir schön redest. Ich kenne das nur zu gut von mir! Auch ich habe schon den ein oder anderen Kandidaten bei einer SB kennengelernt und mich auch schon mal in einen verliebt. (neben all den Vollpfosten, die sich da so rumtreiben ......) Ich wollte diesen Kandidaten nicht loslassen, habe mich immer mal wieder gemeldet, wollte nicht wahrhaben, dass er nicht genug brennt. Auch mein Kandidat war höflich und hat immer geantwortet. Aber das wars dann auch schon. Und ich habe es mir schön geredet und mir eingeredet, wenn ich dran bleibe, dann wird das schon. Ist es nicht!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn er will, dann kann er. Egal wie viel er zu tun hat!

Aber was sollte dann dieses WA Foto und der Status bedeuten??? :cry

Vielleicht einfach gar nichts? Vielleicht hatte er Langeweile? Wir wissen es nicht und es ist auch völlig sinnlos zu versuchen, da was reinzuinterpretieren.

Ich wünsche Dir, dass Du ihn und vor allem die vielen Gedanken an ihn loslassen kannst - so schwer das auch ist. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen,

bei all den Schreibern hier muss ich mich auch nochmal dazwischen schieben....

Liebe GL, man spürt richtig allein durchs Lesen welchem inneren Stresslevel du ausgesetzt bist. Bzw. du dich selbst aussetzt....
In der aktuellen Phase KANN sich meiner Meinung nach gar nichts entwickeln weil das alles viel zu belastet und schwermütig wirkt.

Mein Plan wenn ich in deiner Lage wäre. Lass einige Zeit ins Land gehen. Mit einiger Zeit rede ich hier nicht von 2-3 Tagen. Ich rede von mind. 2 - 3 Wochen. Lass bitte etwas Ruhe einkehren. Das kann sowohl dir, als auch der ganzen Situation helfen....

Halte durch!!!!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Warum ihm mit einer mega Nachricht nochmal deutlich machen, dass ich verärgert über sein langes Hinauszögern des Telefonats bin? Ich schicke einfach ein "Du, ist mir nicht mehr wichtig :)" Dings ab und dann kann er ja schauen was er damit macht

Warum eine "du bist mir nicht mehr wichtig"-Meldung an jemanden verschicken, der einem wirklich nicht mehr wichtig ist? Schickt man so jemandem überhaupt noch was? :zwinkern: Entschuldige die provokative Frage, Lady, ich hoffe du weißt, wie ich das meine...

Wie auch Tinka gerade möchte auch ich dir nochmal ans Herz legen, von den Geschehnissen rund um eure Kommunikation Abstand zu nehmen in der nächsten Zeit. Der Kurzurlaub wird dir da sicher bei helfen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.317
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben