Was kann schon passieren?

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Ich frage mich langsam, was du genau erreichen möchtest?

lso melden werde ich mich nicht mehr auf seine letzte Nachricht, aber was mache ich, wenn er kommende Woche z. B. Dienstag sich aus dem Off wieder meldet und "quatschen" will?

Danke Wolfgang für deine Einschätzung! Wie würdest Du reagieren Wolfgang wenn er kommende Woche tatsächlich für ein Telefonat ankommen sollte?

Am liebsten würde ich wenn er tatsächlich nochmal nach einem Telefonat fragen sollte, schreiben: Bauherr, ich bat Dich um ein Telefonat, Du kannst es jetzt, X Tage später, möglich machen. Dh entweder dass ich bzw. das was ich Dir sagen wollte, keine Wichtigkeit für Dich hat oder dass Du einfach in Deinem Leben keinen weiteren Platz für Austausch (aktuell) findest. Beides ist für mich leider nichts, mit dem ich mich weiter abgeben möchte. Alles Gute für dich!

ich will mal schauen, dass ich das schaffe und zwar könnte ich auch einfach antworten wenn er mit dem Telefonat ankommt:

Hey! Du, das hat sich mittlerweile erledigt, alles gut :) Hoffe Du hattest schöne Tage in Stadt C!

Ich denke, es ist doch jetzt klar, dass er dich nicht gleich anrufen wird. Du hast ihm das zugestanden, dich selbst in WE verabschiedet, und du rechnest doch nicht damit eh nicht, dass es jetzt demnächst passiert.
Weiter frage ich mich, was diese Ankündigungen denn immer sollen? Ruft man nicht einfach an oder muss man das ewig anmelden? Und selbst wenn das bei euch so sein muss, dass würde er sich ja immer noch im Rahmen bewegen, wenn er dich in paar Tagen um das Telefonat bittet (weil du das doch voll okay findest). Du greifst unheimlich vor.
Wenn er sich nicht meldet, dann hat es sich m.E. nach entgültig gegessen.
Wenn er sich meldet, dann muss du endlich mal selbst wissen, WAS du ihm eigentlich sagen willst. Ich meine das echt nicht böse, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass du ständig sagst, was soll ich tun, wenn er quatschen will und andererseits sowas schreibst:
Dh entweder dass ich bzw. das was ich Dir sagen wollte, keine Wichtigkeit für Dich hat oder dass Du einfach in Deinem Leben keinen weiteren Platz für Austausch (aktuell) findest.
Das bedeutet, dass du doch weißt, was du sagen willst. Und wenn er also anruft und anfängt über das Wetter zu reden, dann wechselt man irgendwann vom Smalltalk zu dem, was du sagen wolltest. WENN du es denn weißt... nicht ohne grund, frage ich dich das schon das dritte Mal.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ich rechne auch nicht mehr heute mit einem Telefonat, und auch nicht die kommenden Tage. Und das ist auch okay so.
GL, hier bist Du noch völlig entspannt und hattest an der Nachricht Null auszusetzen, Du fandest sie sogar zuvorkommend und positiv, keine 20 Stunden später, willst ihm quasi eine "Ballern", wenn er mit Telefonieren um die Ecke kommt.
Vielleicht solltest Du mal komplett Abstand nehmen und auch nicht Vergleiche schließen mit den neuen bzw. alten Bekanntschaften gerade, denn Du misst ein komplett neues Verhalten bei ersten Dates mit seinem jetzigen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du genau weißt, was Du willst bzw. verfolgen willst, daher Deine absolute Sprunghaftigkeit, Schnellschüsse und somit nur bis zur Impulsunterdrückung durchdachten Handlungen, dessen Pendel von links nach rechts schlägt.
Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr tun, ruft er an, fein, dann quatscht halt mit ihm, wenn Dir danach ist und es frei von Erwartungen sehen kannst, einfach als Freund und nicht mit dem innerlichen Druck, unbedingt eine Beziehung draus zu machen oder umwandeln zu wollen.
Ich sehe hier keine klare Linie von Dir, weil sie immer wieder wechselt. Daher ist es schwierig, Dir irgendwas zu raten, Dich bei Aufklärung oder Abschluss unterstützen zu wollen, wenn Du innerlich gar nicht dazu bereit ist. Dass es hier kein Abschluss sein soll, zeigt eigentlich Dein immer wieder Nachlegen wollen und die ständigen Überlegungen, wie man was jetzt machen könnte.
Versuch - so schwer es fällt, das Thema mal ruhen zu lassen, damit Du von einer anderen Perspektive als der jetzigen drauf gucken kannst.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Versuch - so schwer es fällt, das Thema mal ruhen zu lassen, damit Du von einer anderen Perspektive als der jetzigen drauf gucken kannst.

Nichts anderes rate ich dir ebenfalls liebe GL.

Du wirst so im Moment nicht weiter kommen. Wie Leila schön beschrieben hat, die Sprunghaftigkeit macht dich selbst auch noch ganz schwindlig und wird dich leider kein Stück weiter bringen.

Auch diese Abfertigungsnachricht würde ich mir wohl überlegen, denn letztendlich knüpfst du genau daran ja auch wieder Erwartungen... wer würde das nicht, denn wenn man keine Erwartungen hat, würde man auch gar nichts schreiben...

Warum eine "du bist mir nicht mehr wichtig"-Meldung an jemanden verschicken, der einem wirklich nicht mehr wichtig ist? Schickt man so jemandem überhaupt noch was?

Wir wollen dir hier alle nichts böses liebe GL. Wir wollen nur versuchen für dich ein klein wenig Abstand von der Sache zu bekommen um mit klarem Blick und etwas Gelassenheit später auf die Sache blicken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, also, den Abstand bekommt sie doch wohl am besten, wenn nicht auf sie eingeredet wird, sie solle bloß nichts schicken, muss Abstand halten usw ?
GL kann doch etwas schicken, wenn sie möchte. genauso lernt man dann doch auch für weitere Kennen lernen.
Wir geben hier unser Feedback und unsere Einschätzung, mehr nicht.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ihr Lieben,

ich tauche für das WE mal hier aus dem Forum ab und melde mich wieder wenn ich klarer sehe. Ein bisschen Abstand tut mir da sicher gut, da hast Du recht Leila!

Außer es kommt natürlich eine Meldung von ihm, was ich aber nicht glaube...

wünsche euch ein schönes WE! :herz: und danke euch für eure große Mühe eine etwas verstörte GL wieder auf Spur zu bringen!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
naja, also, den Abstand bekommt sie doch wohl am besten, wenn nicht auf sie eingeredet wird, sie solle bloß nichts schicken, muss Abstand halten usw ?
GL kann doch etwas schicken, wenn sie möchte. genauso lernt man dann doch auch für weitere Kennen lernen.
Wir geben hier unser Feedback und unsere Einschätzung, mehr nicht.

Hallo Felis,

ich verstehe dich, nur ist es ja so, dass GL sich mit einem bestimmten Anliegen an uns wendet und uns ihre Überlegungen mitteilt.
Darauf nehmen wir Bezug, denn ich hatte oder habe den Eindruck, dass sie sich Rückmeldung / Anregungen wünscht.
Letztendlich muss es natürlich sie selbst entscheiden, das ist klar.

Ich möchte sie keinesfalls in eine Richtung drängen oder ihr etwas aufzwingen. Das funktioniert natürlich nicht.

Es war nur als kleine Anregung gedacht um sie etwas zu beruhigen und um der Sache ein klein wenig die Schwere zu nehmen. :namaste:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ihr Lieben,

ich tauche für das WE mal hier aus dem Forum ab und melde mich wieder wenn ich klarer sehe. Ein bisschen Abstand tut mir da sicher gut, da hast Du recht Leila!

Außer es kommt natürlich eine Meldung von ihm, was ich aber nicht glaube...

wünsche euch ein schönes WE! :herz: und danke euch für eure große Mühe eine etwas verstörte GL wieder auf Spur zu bringen!

Sehr gute Entscheidung meine Liebe!!!

Lass etwas Ruhe einkehren und ich wünsche dir dass du bald klarer sehen kannst.

Alles Liebe:herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Es war nur als kleine Anregung gedacht

Das empfinde ich genau so. Na klar, wir raten zu etwas Abstand, denn der hilft oft, die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen. Dass sie bloß nichts schicken soll, hat glaube ich niemand hier so geschrieben.

nur ist es ja so, dass GL sich mit einem bestimmten Anliegen an uns wendet und uns ihre Überlegungen mitteilt.
Darauf nehmen wir Bezug, denn ich hatte oder habe den Eindruck, dass sie sich Rückmeldung / Anregungen wünscht

So hatte ich es auch aufgefasst, und wir als "Laien" berichten dann gerne von unseren Erfahrungen dazu oder teilen ihr unsere Einschätzungen mit.

Aber wie sie letztendlich mit der Situation für sich umgeht, bleibt natürlich ihr überlassen. Sie muss sich gut fühlen damit. Und wenn sie sich z.B. wie gestern mit einer "Lass-uns-nochmal-sprechen"-Nachricht in diesem Moment gut fühlt, dann kann sie ihm die schicken, wenngleich sie hier im Nachgang (kritisches) Feedback erhält...

wünsche euch ein schönes WE! :herz: und danke euch für eure große Mühe eine etwas verstörte GL wieder auf Spur zu bringen!

Dir auch ein schönes WE, Lady :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich glaube dass es generell im Forum einen schmaler Grad zwischen Rat geben, Feedback geben und Bewerten gibt.
Die Wertschätzung der jeweiligen Situation und der SE muss erhalten bleiben.
Ratschläge können natürlich auch Schläge sein.... daher sollte man stets eine diplomatische Wortwahl wählen.
Da muss man einen guten Mittelweg finden und auch ich habe mich schon unverstanden, negativ bewertet etc. gefühlt.

Ich glaube bei GL ist uns allen eine wertschätzende und diplomatische Unterstützung gelungen.

Wir wünschen ihr ALLE von ganzem Herzen dass sie zur Ruhe finden und dann nach einer Weile klarer auf die Sache blicken kann..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, es gibt hier gerade seitenweise posts, es ist von 'durchhalten' die Rede oder wie wichtig es wäre Abstand zu nehmen ( alles herzitieren mag ich jetzt nicht, denn dann artet es ja weiter aus ) - das alles ist meiner Meinung nach zu übertrieben, da es um ein Kennen lernen geht, das sich von selbst erledigen wird, während GL sich durch laviert und dabei ihre eigenen Erfahrungen macht und nach Einschätzungen fragt,welche sie bekommt. sie ist traurig , aufgewühlt usw. das ist klar, aber mir klingen manche posts zu dramatisch bezgl. des weiteren Verhaltens.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey Liebes :herz:

Also meine Einschätzung ist, dass da schon Interesse war/ist. Aber, ohne dir nahe treten zu wollen liebe GL, schwankst du halt hin und her zwischen Strategieren wollen, Klarheit schaffen wollen, ihn „abwimmeln“ bzw. die Story beenden wollen (Wolfgangs Nachricht) und dann dennoch wieder zu hoffen.

Ich sehe das nicht so chancenlos wie die anderen (ev. auch durch meine Geschichte). Aber bei euch ist einfach grad für den Moment „zu viel passiert“. In einem Kennenlernen darf man ja wirklich so sein, wie man will oder wie man das als gut empfindet. Aber er wird dein Schwanken schon mitbekommen haben. Erst willst du ihn treffen, dann sagst du, dass es ja eh nicht passt, dann schreibst du wieder, dass du reden möchtest.

D.h. ich denke, es lief alles gut, aber durch seinen Rückzug, ev. wirklich stressbedingt, hast du halt mit Vorstoss und „ich will reden“ reagiert, das hat ihn veranlasst sich noch weiter zurückzuziehen. Da hättest du besser spiegeln sollen. Aber wie gesagt, das ist ein Kennenlernen und du hast gemacht, was sich in dem Moment für dich richtig und gut angefühlt hat, von dem her, alles gut.

Ich denke im Moment kannst du da grad nichts ändern. Die Zeit wird es zeigen. Da muss jetzt mal Ruhe bei euch rein. Und ev. kommt er irgendwann wieder auf dich zu und dann könnt ihr quasi von vorne starten. Ich denke, dass er sich auch drücken wird vor dem Reden, welcher Mann tut das gerne und vor allem, wenn man sich erst in der Kennenlernphase befindet.

Drück dich ganz fest :herz:

Anmerkung: Sorry, ich war noch gar nicht auf der letzten Seite und hab diesen Beitrag geschrieben. Ein Versehen. Lasse ihn dennoch hier stehen. Also Überschneidung mit den letzten Beiträgen hier. Entschuldigt bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo ihr Lieben,

ich bin gleich wieder zu Hause in Stadt A und möchte die Zeit der Heimfahrt nutzen um mich mal wieder hier zu melden.

Generell bin ich wieder ruhiger und mehr bei mir. Ich fühle dass ich mir eine stabile Partnerschaft aufbauen möchte, langsam, mit Vertrauen und trotz der Langsamkeit dennoch mit Invest von beiden Seiten.

Zum Bauherrn: Ich habe tatsächlich das Gefühl dass der Bauherr auf vielen verschiedenen Baustellen in seinem Leben aktiv ist und für eine Beziehung auch keine Zeit / kein Platz ist. Zumindest unterbewusst wird er auch so handeln, weshalb quasi das ganze Jahr bei ihm schon durchgeplant ist und ich die Treffen mit mir auch eher wie „einen weiteren Punkt auf seiner Agenda“ wahrgenommen habe. mal ganz davon abgesehen was meine Nachricht am SA vor einer Woche bei ihm ausgelöst haben kann - an der Tatsache dass sein Leben so aussieht wie es aussieht, da sehe ich keine Absichten seinerseits das zu ändern. Entweder wegen MIR, GL, weil es bei ihm einfach nicht reicht, oder wegen seinem Unwillen / seiner Unfähigkeit, ÜBERHAUPT EINE BEZIEHUNG ZU FÜHREN. Beides unterm Strich für mich nicht befriedigend und ein Kennenlernen im Keim
erstickend. und es gibt nur eine Person die das ändern kann: Er selbst.

Ich werde mich daher weiterhin nicht melden und abwarten wie bzw ob er wieder auf mich zukommen wird. Sollte ein Telefonat noch zustande kommen, so lasse ich spontan auf mich zukommen was ich dort sage.

Zu Momo: Er hat sich Freitag Abend noch mit einem Selfie von sich in Motorrad Kluft gemeldet und mich gefragt wie mein Tag war. Habe Samstag Vormittag geantwortet dass ich beim Familiengeburtstag bin und gefragt ob es in Stadt A auch so warm sei. Es entstand eine kleine Konversation, er fragte nocj nach meinen WE Plänen und ich ob er schon reisefertig ist (er ist seit gestern Abend noch bis Donnerstag im Urlaub). Er schickte mir dann vor dem Abflug aus dem Flieger nocj ein Selfie mit Sitzplatzangabe (so wie ich das eigentlich immer mache :lach:) und ich antwortete ihm mit gutem Flug und Landung und einem Bild von meinem Hund im Park.

Ich mag dass es wir regelmäßig kommunizieren, es aber nicht mit 30 Nachrichten pro Tag und 5 Sprachnachrichten überhand nimmt.

Mal abwarten!

Sonst geht es mir gut, ich werde nun noch etwas im Zug lesen :smile:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey GL,
Ich freue mich das es mit Momo so gut läuft und ihr anscheinend auf einer Wellenlänge schwebt. Weiter so:thumbsup:
LG Gini
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Naja, gut in dem Sinne geht’s mir nicht. Ich würde mich natürlich immer noch freuen vom Bauherrn zu hören...
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Guitar,

ich wünsche es Dir, dass der Bauherr sich nochmal meldet.
Aber Du hast ja momentan noch einen anderen Anwärter mit dem Du Dich etwas auf andere Gedanken bringen kannst. Das ist doch gut.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Naja, gut in dem Sinne geht’s mir nicht. Ich würde mich natürlich immer noch freuen vom Bauherrn zu hören...

Hallo liebe GL,

ich glaube dir dass du noch Hoffnung hast.... ich kann das auch absolut verstehen...das wird jetzt auch noch eine Weile weiter schwelen in dir und in deinen Gedanken.

Ich kann dir leider nicht sagen ob... und wenn ja wann der Bauherr sich nochmal meldet… das kann keiner... wahrscheinlich nicht mal er selbst...:shakehead:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Bergamotte,
Liebe Tinka,

danke für eure Beiträge.

Tja, es ist nicht ganz leicht aber ich versuche mein bestes. daueronline seit 22.30 muss nichts heißen, ich weiß...
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben