Was kann schon passieren?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich schließe mich Felis und Busy absolut an.

GL, versuche etwas entspannter zu werden.... es ist rein gar nichts passiert....

Genieß es doch, dass er dir Komplimente macht. Das tut in erster Linie doch DIR gut... unabhängig davon ob er anderweitig gebunden ist oder nicht.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich habe da eine etwas andere Meinung bzw. vielleicht habt ihr mich auc/ falsch verstanden. Ich hab ja nie gesagt dass ich mega in Love mit Momo bin und nun dort Vollgas geben möchte. Natürlich würde ich mir das erstmal anschauen, ihn langsam kennenlernen wollen. Das aber unter keinen Umständen wenn ich weiß dass er eine Freundin hat. Denn ich möchte mich vor einer erneuten Enttäuschung schützen. Und die ist dann zumindest 50/50 möglich, denn wenn ich mich nach ein paar Treffen in ihn verlieben sollte, dann stehe ich dumm da, weil er ja die Freundin hat und sich nicht trennen will.und selbst wenn er sich trennen würde: Will man einen Mann der vergeben nach ner Alternative geschaut hat? sicher nicht.

Ich bin hier traurig über die Welt da draußen, wie Menschen miteinander umgehen. Für mich ist es nicht erstrebenswert, bei diesen Oberflächlichkeiten und Respektlosigkeiten “locker und easy und erstmal anschauen und unverbindlich” zu bleiben. ich habe da klare grenzen, vor allem im kollegialen Umfeld. Natürlich will er keine neue Brieffreundin oder jemand zum mal so spazieren gehen, das war schon auf der Mann-Frau Ebene... IM KOLLEGENKREIS! Das ist sowas von dreist? zumal er weiss dass wir gemeinsame Freunde haben. Das ist für mich ein NoGo und mit so einem Mann gehe ich auch nicht “mal locker und easy” aus. dafür bin ich mir zu schade und das birgt Drama-Potential dem ich lieber gleich aus dem Weg gehe.

Deshalb hatte ich ja auch in meinem Post gefragt, wie ich jetzt am besten vorgehen könnte um herauszubekommen ob das mit der Freundin stimmt. Immerhin könnte es sein dass meine Freundin eine Fehlinfo hat und ich das Kennenlernen jetzt voreilig aus meinem Kopf streiche...

Vielleicht könnt ihr auch verstehen dass mich das vielleicht aktuell noch mehr trifft, da ich wegen des Bauherrn (1 Woche Funkstille jetzt) natürlich sensibler bin und dann solche Infos umso mehr einem wehtun... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin hier traurig über die Welt da draußen, wie Menschen miteinander umgehen. Für mich ist es nicht erstrebenswert, bei diesen Oberflächlichkeiten und Respektlosigkeiten “locker und easy und erstmal anschauen und unverbindlich” zu bleiben. ich habe da klare grenzen, vor allem im kollegialen Umfeld. Natürlich will er keine neue Brieffreundin oder jemand zum mal so spazieren gehen, das war schon auf der Mann-Frau Ebene... IM KOLLEGENKREIS! Das ist sowas von dreist? zumal er weiss dass wir gemeinsame Freunde haben. Das ist für mich ein NoGo und mit so einem Mann gehe ich auch nicht “mal locker und easy” aus. dafür bin ich mir zu schade und das birgt Drama-Potential dem ich lieber gleich aus dem Weg gehe.


da kann ich dir nicht folgen, GL. weder weißt du sicher, dass er eine Freundin hat noch hat er bisher weitere Treffen angestrebt, die über ein netten losen Kontakt hinausgehen.
warum du deswegen tarurig 'über die Welt da draußen bist' 'und wie Menschen miteinander umgehen' ist für mich nicht schlüssig und finde ich dramatisiert.
Aber wahrscheinlich hängt es dir mit dem Bauherrn auch noch zu sehr nach ? das schreibst du ja auch...

ich denke, dann wäre wohl besser, erst wieder dich selbst mehr zu erden und dir Gutes zu tun ?

Jedenfalls:

Deshalb hatte ich ja auch in meinem Post gefragt, wie ich jetzt am besten vorgehen könnte um herauszubekommen ob das mit der Freundin stimmt. Immerhin könnte es sein dass meine Freundin eine Fehlinfo hat und ich das Kennenlernen jetzt voreilig aus meinem Kopf streiche...


ich würde jetzt gar nicht irgendwie vorgehen. Es kann ja auch sein, dass der Kontakt ausläuft von seiner Seite aus, er keinen Invest mehr zeigt - und das wäre doch dann nur gut ?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
da kann ich dir nicht folgen, GL. weder weißt du sicher, dass er eine Freundin hat noch hat er bisher weitere Treffen angestrebt, die über ein netten losen Kontakt hinausgehen.
warum du deswegen tarurig 'über die Welt da draußen bist' 'und wie Menschen miteinander umgehen' ist für mich nicht schlüssig und finde ich dramatisiert.
Aber wahrscheinlich hängt es dir mit dem Bauherrn auch noch zu sehr nach ? das schreibst du ja auch...

ich denke, dann wäre wohl besser, erst wieder dich selbst mehr zu erden und dir Gutes zu tun ?

Jedenfalls:




ich würde jetzt gar nicht irgendwie vorgehen. Es kann ja auch sein, dass der Kontakt ausläuft von seiner Seite aus, er keinen Invest mehr zeigt - und das wäre doch dann nur gut ?

Danke Felis, aber wieso sollte sich nach dem ganzen Fragen und Schreiben seinerseits das nun verlaufen? :::
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe GL,

Denn ich möchte mich vor einer erneuten Enttäuschung schützen. Und die ist dann zumindest 50/50 möglich, denn wenn ich mich nach ein paar Treffen in ihn verlieben sollte, dann stehe ich dumm da, weil er ja die Freundin hat und sich nicht trennen will.und selbst wenn er sich trennen würde: Will man einen Mann der vergeben nach ner Alternative geschaut hat? sicher nicht.

hier meine ich deutlich raus zu lesen wieviel Drama und Katastrophengedanken du schon in diese unverbindliche Geschichte steckst.
Es ist bis dato NICHTS passiert. Es gab weder ein Treffen, noch ein Telefonat noch sonst irgendetwas. Ja ihr habt bissl getextet... es hat dir geschmeichelt und deinem Ego verständlicher Weise sehr gut getan. Dass du jetzt schon von erneuter Enttäuschung und verlieben sprichst kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Mir kommt es so vor, als würdest du dich Hals über Kopf von einer Geschichte in die nächste stürzen....
Ich würde diesen Momo auch nicht gleich so abwerten, denn du weißt ja seine wirkliche Intuition nicht. Sollte das mit der Freundin stimmen ist es vielmehr SEIN Problem... nicht DEINS.
Mache sein Handeln nicht für deine Gefühlslage verantwortlich.

Vielleicht würde dir wirklich ein wenig Abstand von der ganzen Verliebtheitsthematik gut tun.
du bist noch sehr gebeutelt vom Bauherrn und das kann ich absolut verstehen. Daher lass etwas Ruhe einkehren.... deinem Seelenheil zuliebe. :namaste:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
aber wieso sollte sich nach dem ganzen Fragen und Schreiben seinerseits das nun verlaufen?
Andere Frage... wieso denn nicht??

Das ist doch gerade nach dem ersten Treffen oder nach etwas Schreiberei normal dass einer von beiden denkt... hmmm ne doch nicht.
Du warst selbst nicht so angetan von Momo. Wäre der Bauherr wieder in dein Leben getreten, hättest Du das mit Momo doch auch einschlafen lassen. Und das wäre voll okay !!!
Jetzt kristallisierst gerade unnötig weil es für dich wieder ein kleiner Strohhalm war, dass da wieder ein potenzieller Kandidat ist.
Warte doch erst mal ab was da noch von ihm kommt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BusyBee

Gelöschter User
Fühl Dich mal gedrückt!!
Beste Freundin anrufen...
Netflix Abend, Pizza &Wein und Großpackung Eis.:herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hab schon heute wieder so viel gegessen, ne ganze Tafel schoko eben :blush: ich drehe mich halt innerlich im Kreis dabei ist es ja nicht so schwer zu sehen was der Bauherr noch so vorhat mit uns, nämlich wohl nichts :shakehead:
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Drück Dich fest. Den Hänger hatte ich gestern :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich schick dir nen dicken Drücker rüber :brav:
Bei mir das Gleiche heute...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe GL,

mein Post zur männerfreien Zeit letzte Woche fanden wohl einige (und du vermutlich auch) empörend und unmöglich und sonst wie, aber das war wirklich ein ehrlicher Rat an dich. Und natürlich war er 0 übergriffig gemeint. :)

Schau, von außen liest man man deine große Sehnsucht nach einer Beziehung schon deutlich heraus, was natürlich in Ordnung ist, diesen Wunsch zu haben. Nur wird es wahrscheinlich so sein, dass die meisten Männer das spüren werden und Abstand nehmen, wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Momo jetzt genau das gemacht hat, es geht um dich.

Der Vorteil der männerfreien Zeit wäre, dass du dich in deinem Single-Dasein gemütlich einrichten könntest und da hättest du nämlich was aufzugeben, wenn dir ein neuer Kandidat begegnet, so wie jetzt Momo, gleich nach dem Bauherrn. Jetzt hirnst schon über zwei Männer, die vermutlich einen Bruchteil der Zeit gedanklich bei dir sind, im Gegensatz zu dir. Die leben vermutlich einfach ihr Leben weiter, du nicht, weil du gedanklich und emotional immer noch in der Sache drin bist. Und auch das ist jetzt nicht 'wertend' oder sonst wie von mir gemeint. :) Das ist einfach schade um deine Energie.

Des Weiteren, in der Kommunikation mit Momo (diese längere, die du mal eingestellt hast hier) liest man deutlich heraus , wie du schon praktisch bereit bist, in die Vollen zu gehen, weil du viel zu zugewandt antwortest und auch ein Treffen forcierst. Man muss mit einem Mann in der Phase gar nicht thematisieren, ob man eine feste Beziehung will oder nicht, am (zu aktiven) Engagement der Frau können das Männer auch so ablesen. Nicht die Worte sind da ausschlaggebend, sondern das Engagement der Frau.

Wenn man bedenkt, wie die Liebe entsteht, wie das Nähe-Distanz-Spiel funktioniert, dann weiß man, dass frau sich damit zu verfügbar positioniert und damit auch signalisiert, dass sie leicht zu bekommen ist, was die aufkeimenden Gefühle des Mannes wahrscheinlich erstickt, es sei denn, es ist ein Mann, der auch unbedingt und sofort eine feste Beziehung haben will.

Wenn frau aber in ihrem Leben gefestigt ist und ihr Single-Dasein genießen kann, dann muss einer schon was bringen und sich beweisen, damit frau bereit ist, sich das etwas näher anzuschauen mit der Option , ihr geliebtes Single-Dasein aufzugeben. Und Männer wollen das: jagen, sich beweisen, na, das ganze Balzverhalten halt :D

Eine weitere gute Möglichkeit wäre, die Männer erst nach dem dritten Date oder so überhaupt etwas mehr ernst zu nehmen und davor aber gedanklich sich nicht sonderlich mit ihnen zu beschäftigen. Vor 1,5 Jahren oder so war ich teilweise da, wo du heute bist, bis meine Freundin Stellina mir diesen Ratschlag gab. Es funktioniert und man kann das lernen, wenn man es möchte.
:)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe GL,

mein Post zur männerfreien Zeit letzte Woche fanden wohl einige (und du vermutlich auch) empörend und unmöglich und sonst wie, aber das war wirklich ein ehrlicher Rat an dich. Und natürlich war er 0 übergriffig gemeint. :)


Joan, ich hatte hier schon geschrieben, und ich denke, dass du das auch verstanden haben wirst, dass der Ton nicht angemessen war und das hat hat sich auch nicht geändert, denn der post war lehrerhaft und herablassend verfasst, auch wenn das nicht so gemeint war.
Genauso hatte ich das gesagt und finde das jetzt etwas ärgerlich, dass ich es nochmal erwähnen muss, da du es erneut in einem spitzen Ton aufgreifst. Das hättest du dir auch sparen können :|
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Bauherr: Nix
Momo: Nix

Stattdessen ein Aus dem Off Pling eines Uralt-Tinder Matches
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Joan, ich hatte hier schon geschrieben, und ich denke, dass du das auch verstanden haben wirst, dass der Ton nicht angemessen war und das hat hat sich auch nicht geändert, denn der post war lehrerhaft und herablassend verfasst, auch wenn das nicht so gemeint war.
Genauso hatte ich das gesagt und finde das jetzt etwas ärgerlich, dass ich es nochmal erwähnen muss, da du es erneut in einem spitzen Ton aufgreifst. Das hättest du dir auch sparen können :|

Hallo Felis,

auch ich gehörte zu denjenigen die Joan damals kritisiert haben für ihren Ton und für die Vergleiche mit einer / ihrer langen Beziehung... das hat allerdings damals nur den Bauherrn betroffen und ich habe GL absolut verstanden, da ja schon einiges zwischen den beiden passiert ist.

Jetzt mit Momo habe ich mich zugegebener Maßen auch etwas kritischer geäußert, da ich diesen krassen emotionalen Wechsel zwischen zwei Männern nicht so ganz nachvollziehen kann... aber letztendlich muss ich das natürlich nicht. Vielleicht spreche ich da auch zu sehr von mir, weil ich immer eeeeewig und drei Tage an EINER Geschichte nage...

Es ist gerade bei solch einem schnellen Umschwung etwas schwer immer diplomatisch zu bleiben und denjenigen immer dort abzuholen wo er gerade steht....

Du hingegen schaffst das wunderbar und ich bewundere das sehr. Das wird GL sicher gut tun und hoffentlich wieder etwas Gleichgewicht in die ganze Thematik bringen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,


vielen Dank, Tinka ! :smile: -

es ist ja so - wir stehen hier den usern erklärend zur Seite und möchten sie in ihrer Sache, ihren Fragen unterstützen. Natürlich gehören dazu auch mal kritische Anmerkungen und dass man die/den SE darauf aufmerksam macht, wenn sie oder er sich verrennen, in etwas ungut reindrehen usw. - wenn es eben passt.
Wenn z.B. wie hier jetzt, Lady selbst anmerkt, dass etwas nicht passt in ihrem Erleben, dann kann eine kritische Anmerkung, die mit Respekt geschrieben wird, hilfreich wirken.

An der Stelle neulich und in dem Tonfall, war die Belehrung von Joan, von Männern besser erstmal Abstand zu nehmen, unpassend - und wie ich auch erklärt hatte vom Tonfall ungünstig abgefasst, so dass es auf GL wie eine schmerzende Spitze wirkte anstatt wie ein hilfreicher Kommentar. Der Vergleich mit der eigenen ('schwereren' ) Geschichte wirkt dann natürlich noch obendrauf.
Dabei ist unerheblich wie das eigentlich gemeint war.

Es geht ja nicht, dass die SE hier hinter Anmerkungen, die nunmal herablassend auf sie wirken, weil sie unpassend verfasst wurden, den eigentlich gut gemeinten Sinn erkennen müssen und dann wohlwollend dazu nicken. sondern anders herum: es ist unsere Aufgabe als Berater/innen den Sinn so in Worte zu fassen, dass es vom Zeitpunkt passt, zur Lage der SE passt und unterstützend angenommen werden kann. Und falls man merken sollte, dass der Ton, den man anschlägt, bei der SE nicht ankommt, dazu noch von einem Admin gerügt wird, dann ist das natürlich so zu akzeptieren und sollte eigentlich dazu führen, dass man seinen Ton dann ändert. Was Joan ja in ihrem jetzigen erklärenden post auch getan hat.

Nur diesen Kommentar hier
mein Post zur männerfreien Zeit letzte Woche fanden wohl einige (und du vermutlich auch) empörend und unmöglich und sonst wie, aber das war wirklich ein ehrlicher Rat an dich. Und natürlich war er 0 übergriffig gemeint. :)


voranzustellen, ist unnötig, wieder drüber im Tonfall, verteilt eine neue Spitze und dient nur dazu, den Unmut der beratenden userin, Joan, nochmal zu äußern, was hier einfach fehl am Platz ist.
stört auch den Strangverlauf, das dann nochmal herzuzerren,weil man sich ungerecht behandelt fühlte als Beraterin.

Das ist ja Guitar Ladys Strang hier, den sie führt , in dem sie auch das 'Hausrecht' hat - wenn Joan als Beraterin da weiterhin einen Konflikt mit der Rüge hat, dann haben wir dafür ja den Konfliktstrang.

ich hoffe, dass das Thema dann jetzt hier im Strang geklärt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen ihr Lieben,

(zu den letzten Posts sage ich nichts, sehe das neutral :))

Tag 9 ohne Kontakt zum Bauherrn, Tag 5 ohne Kontakt zu Momo bricht an.

Ich bin heute wieder krankheitsbedingt zu Hause, habe eben den Hund versorgt und etwas aufgeräumt und liege nun wieder im Bett.

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag!

LG, GL
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben