Was lasse ich mit mir machen?

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Bin gestern rückfällig geworden, und hab ihm nen Gruß geschrieben. War definitiv zu viel zu Hause gestern :(
Er hat zwar sofort reagiert, aber was bringt mir das? Nichts! So bekommt er keine Sehnsucht. ....
Ist weiter busy in seinen zwei Jobs, und kann sich sicher sein, dass ich nicht abspringe.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass für die ganzen Eheprobleme zu 99 Prozent alleine er den Anlass gibt. Denn dort ist er ja der gleiche Egoist.

Heute Nachmittag bis spät Abends bin ich hobbytechnisch unterwegs, da geht es mir dann bestens, und Macho kann mir gestohlen bleiben!
Ich brauche definitiv öfters Ablenkung!


Zuletzt modifiziert von Wuehlmaus am 06.05.2016 - 07:10:41
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Es ist so verdammt schwer.
Es scheint ihn nicht mal mehr zu interessieren, dass ich nichts schreibe.
Keine Nachfrage, nichts!
Ich weiß, dass ich es aushalten muss, wenn ich mir eine Änderung wünscht.
Aber es ist so verdammt schwer und dies Tränen fließen.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Liebe Wühlmaus,

nun komme ich endlich einmal dazu bei Dir zu schreiben.

Du hast mit Kellerkatze und May schon die besten Berater bei Dir im Strang, dennoch wollte ich Dir auch ein paar persönliche Worte dalassen.

Da Du Dir ja meine Geschichte "angetan" hast, weißt Du auch, dass ich mit meinem Ex-AM schon so einiges durch habe und ich bin kein Beispiel dafür wie man sich strategisch richtig verhält.
Ich habe immer mein Herz auf der Zunge getragen, war da, für ihn, habe ihm zugehört, meine Empfindungen kund getan. Das war zum Einem gut (dabei bleibe ich trotz Strategie auch), aber zum anderen eben auch nicht. Denn: Sie bekommen dadurch einfach immer Sicherheit.

Auch mein Ex-AM hat irgendwann angefangen von seiner Ehe zu erzählen. Auch hier habe ich zugehört, war da, war seine Freundin. Gebracht hat es mir nichts. Ich verstehe zu 100 % das Du Gespräche mit ihm führen möchtest, über Euch, wie geht's weiter, geht es weiter, was bedeutet das zwischen uns etc.
Aber: Mit dem Wissen von heute möchte ich Dir davon wirklich abraten.
Bei meinem Ex-AM hat sich erst ein Prozess in Gang gesetzt als ich ihn wie meinen Toy Boy behandelt habe. Er hat sich auch so gefühlt und hat mir oft gesagt, dass er eher den Eindruck hat, dass er mein Geliebter ist und ich den Takt vorgebe.
Erst als ich ihm nicht mehr aktiv geschrieben habe, erst als ich mich nicht immer verfügbar und präsent gezeigt habe, hat sich etwas in ihm verändert.

Solche Veränderungen brauchen lange. Und: Sie müssen aus der jeweiligen Person selbst herauskommen. Ich habe immer gedacht, ich könnte ihn mit Worten überzeugen, dass seine Ehe nicht mehr gut läuft. Aber das hat gar nichts gebracht. Er muss es selbst erkennen, sonst ist es nicht nachhaltig.
Gespräche über uns und die Zukunft haben wir zu Genüge geführt. Heute weiß ich, dass man niemanden in eine Beziehung/Affäre "hineindiskutieren" und überzeugen kann. Auch wenn es hart ist und unendlich schwer durchzuhalten.

Jeder hier kennt die Leiden einer Affäre, das Warten, das Hoffen, aufs Handy schauen, warum schreibt er nicht, bin ich ihm egal, hat das nichts bedeutet zwischen uns.
Mir hat mal eine ganz tolle Userin, ich glaube es war May geschrieben, dass man in den gemeinsamen Momenten spürt, ob da mehr ist oder nicht. Du wirst es für Dich sicher auch gespürt haben. Die Frage ist, ob die Gefühle ausreichen eine Veränderung einzuleiten.

Er klingt sehr ambivalent in seinen Gefühlen, wie die meisten AMs hier. Du kannst Deine Leidenszeit, egal in welche Richtung, verkürzen indem Du wirklich auf Tauchstation gehst.
Die kontaktlose Zeit ist die wichtigste Zeit, auch wenn sie am schwersten durchzuhalten ist. Aber da passiert bei den Betreffenden am meisten.
Er MUSS die Gelegenheit haben, Dich zu vermissen. Nur dadurch wirst Du erkennen (und er auch) was das zwischen Euch ist, ob er es weiter möchte oder nicht.

Du hast super Voraussetzungen Dich immer wieder ins Gedächtnis zu bringen. Sexy, flirty, gut drauf. ABER: Keinen Kontakt zu ihm suchen. Soll er doch grübeln und sich fragen: Interessiert sie sich jetzt gar nicht mehr für mich?
Das klingt einfach, ist zum Durchhalten natürlich schwer. Mir fehlt es da auch teilweise an Konsequenz. Aber nur so kannst Du etwas bewirken.
Ich habe immer gedacht, ich muss für ihn da sein, seine Hand halten (im übertragenen Sinne), ihn auf diesem Weg, in seinen Entscheidungen begleiten. Aber das geht nicht.
Jeder muss für sich seinen Weg alleine gehen und auch seine Entscheidung alleine treffen.

Schau auf Dich und das was Du möchtest.
Mit dem Wissen von heute wäre ich schon viel früher konsequent und nicht mehr verfügbar gewesen, daher möchte ich Dir diesen Rat ans Herz legen.

Wenn es Dir schwer fällt - wie allen hier die sich in der Situation befinden - schreibe hier rein. Die tollen Mädels hier helfen Dir dann darüber hinweg für den Moment.

Ich lese weiter bei Dir mit und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe,
Lottchen
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Vielen Dank liebes Lottchen!

ja, ich muss einfach auf mich vertrauen, mich lieben und ihn machen lassen! Und mit dem machen lassen meine ich nicht, ihm die Macht geben. Sondern ihn allein lassen in seinem Spüren.
Denn, wie du es auch schreibst, in unserem gemeinsamen Momenten habe ich gespürt, dass dort sehr viel ist.
Nein, meine Gefühle, meine Wünsche werde ich ihm nicht mehr offenbaren.
Gestern haben wir zum Beispiel geschrieben (ging von ihm aus), da ging es nur um seinen Online Shop und um mein Hobby und Ehrenamt.

Tja, und lacht nicht, ich bin gestern aus Zufall das erste Mal an eine Kartenlegerin geraten.
Sie wusste nichts von mir; es war der Hammer.
Hauptkarte: Beziehungspartner = Egoist...Dann gab es noch so Unterkarten (ich hab echt keine Ahnung davon) - Sommer, Herbst, Ring......Sommer stand für tiefe Gefühle, Herbst für eintretende Veränderung und der Ring für die tiefe Verbindung. Fazit vom ganzen war auch ...Partner in Ruhe lassen...seine Gefühle finden und seinen Egoismus aufheben muss er alleine.

Jetzt kann ich das Ganze nicht mehr als Strategie sehen (denn so was liegt mir eher nicht) sondern einfach zusehen, dass ich als Gefühlsmensch vor mir (nicht vor ihm!) zu diesen Gefühlen stehe, zu mir stehe, mich trotz der Shit Affäre weiter annehme und toll finde.
Ich muss niemanden von mir überzeugen.
Entweder will er mich oder nicht...ich kann es nicht ändern.

Es wird mir weniger wichtig ob er online ist oder nicht, frage mich nicht mehr andauernd mit wem schreibt er und warum....

ICH BIN EINE TOLLE FRAU!
So eine Frau bettelt nicht um einen Mann!

Ihr seht...ich komme voran!


Zuletzt modifiziert von Wuehlmaus am 11.05.2016 - 10:46:42
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Ja, gestern so...heute anders...
Gefühlschaos!

Bin heute so wütend geworden , dass ich ihn doch angeschrieben habe:

"Hi! Tot oder nur busy? Smilie mit Heiligenschein"

Antwort von ihm: "Beides. Hahaha"

Ich: "na, wenn du es lustig findest, ist ja alles gut. Mal sehen, ob ich Zeit für die Beerdigung habe. Nach ......(sein Land) reise ich allerdings nicht."

Das mit der Beerdigung und seinem Land habe ich geschrieben, weil er mir erzählt hat, dass er niemals in Deutschland begraben werden möchte, sondern in seiner Heimat.

Gelesen hat er es noch nicht.

Bin echt abgelatscht .....

Nee, habe echt keinen Bock mehr ...weder auf freundlich sein, noch auf Strategie, noch auf Warten!!!!!! Der kann jetzt damit machen was er will.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn du immer solche Alleingänge hinlegst, wird das ohnehin nix.
Kein Wunder, dass sich der keine Sorgen macht.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Antwort von ihm gerade.

" Wird schon"

Ich bin echt abgenervt.
Und das ist gut so!

Kellerkatze, ja, strategisch mag es ein Fehler sein.
Aber ich bin das erste Mal richtig wütend auf ihn. Und das fühlt sich verdammt gut an!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du bist frustiert. Wir werden sehen, wie lange es diesmal anhält.
Du zeigst ihm viel zu viel Interesse.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Nee, ich bin wirklich zornig, ärgerlich, wütend.
Frust hätte ja dir Begleiterscheinung, dass ich mich selbst bemitleiden würde.

Mach ich aber gerade null.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Doppelpost. ...sorry


Zuletzt modifiziert von Wuehlmaus am 12.05.2016 - 18:28:53
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Wut ist gut, Wühlmaus - versuch sie zu nutzen u d dich dran zu erinnern, wenn du das nächste mal schreiben willst. :smile:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus,

lese bei dir bisher still und leise mit.

Du hast in meinem Strang gefragt, ob - wenn man schon Emotionen gegenüber AM zeigt, nicht auch gleich die Themen mit anspricht und fordert, die man vermisst.

Von Wolfgang habe ich letztens etwas gelesen, dass am besten keine Forderungen und Erwartungen formuliert werden sollen.
Im Umkehrschluss heißt das ja aber auch nicht, das wir uns jede Dreistigkeit gefallen lassen sollen. Nur subtiler vorgehen, damit wir das erreichen, was wir wollen. Beim Umsetzen haperts bei mir allerdings auch noch ()

Viele Grüße
Samsara
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Guten Morgen!

Danke auch sehr an May und Samsara für eure Worte!

Ich denke ich habe noch mal Glück gehabt mit meinem Melden gestern.
Habe es noch ner Freundin gezeigt, die 3 Jahre mit einem Mann aus dem gleichen Kulturkreis zusammengelebt hat.
Sie hat einfach nur gelacht und gesagt, der hat null gemerkt, dass du wütend bist.
Der denkt, du wolltest ihm nur spaßig Auftrieb geben, weil er so viel zu tun hat.

So, und damit ich nicht schon wieder Mist baue, liegt mein Phone heute zu Hause. ;)


Zuletzt modifiziert von Wuehlmaus am 13.05.2016 - 08:06:39
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
So, der Blick zum Handy ist mir ja heute während der Arbeit verwehrt aber in meinem Kopf ist er dennoch viel zu sehr präsent!

Lese mich bei einigen Strängen quer durch....

Daher ist mir nun ne Frage zum Sex gekommen:
Er hat die Angewohnheit wenn es besonders toll war danach kurz aufzustehen, sich an der Wand abzustützen und "Shit, Shit, Shit" zu sagen, und durchzuatmen.
Er kommt dann aber immer zurück ins Bett zum Kuscheln.
Beim ersten war ich irgendwie geschockt.
Irgendwann hab ich dann mal gefragt warum er für so was Tolles so nen blödes Wort sagt. Er sagte dann , dass er es ganz anders meint: er sei jedes Mal über uns erstaunt und wie wahnsinnig toll es sei, ich würde ihn damit fertig machen, was ich tue.

Kann es sein, dass ihn dies es Erleben auch emotional mitnimmt, und er deshalb derzeit von "Besuchen" bei mir Abstand nimmt?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich würd das nicht überinterpretieren. Das bedeutet einfach: "Sch****, Mann, war das gut!" Manche drücken das eben so aus. Es heißt einfach, dass der Sex geil war.
Auf Emotionen würd ich da nicht schließen.
Warum er von Besuchen bei dir Abstand nimmt, kann man nicht sagen. Kann auch einfach sein, dass er momentan abgesättigt ist. Abwarten, der rührt sich sicher.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
So, sein sich rühren bestand gestern abend mal wieder aus " alles gut bei dir?". Meine Antwort zwei Stunden später : "klar ;-)"
Kam sofort der smilie zurück.
Der spinnt oder weiß gerade nicht was er will.....

Nun denn, heute bin ich den ganzen Tag hobbytechnisch unterwegs. Heute Abend ne Essenseinladung und morgen abend bei ner Freundin mit mehreren Leuten Pizza und Wein. Also nicht so viel Zeit um das blonde Köpfchen über Macho zu zerbrechen. ....
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Mini Update: Er hat das Profilbild mit Ehefrau raus. ....

Und nun hat er auch noch seinen zuletzt online Status raus.

Ich habe ganz großes Kopfkino. Sieht so aus, als ob es da ziemlich gekracht hat.

Zusätzlich war Schwiegermutter gestern abend noch daueronline. Ich weiß ja, dass ihre Tochter ihr immer berichtet, wenn es Probleme gibt......

Und nun muss ich warten. Es ist schlimm. ....
Jede Freundin / jeden Freund würde man fragen, was los ist wegen Profilbild / onlinestatus. Aber beim AM natürlich nicht.


Zuletzt modifiziert von Wuehlmaus am 18.05.2016 - 04:53:44
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Glaubt ihr, da rührt sich was?
Er hat schon mehrmals gesagt, die Entscheidung, ob seine Ehe weitergeht, will er unabhängig von mir treffen.
Kann dies ein Grund sein - neben seiner vielen Arbeit - dass er sich bei mir gerade so rar macht?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wuehlmaus schrieb:
So, sein sich rühren bestand gestern abend mal wieder aus " alles gut bei dir?". Meine Antwort zwei Stunden später : "klar ;-)"
Kam sofort der smilie zurück.
Der spinnt oder weiß gerade nicht was er will.....

Wenn er sich abends bei dir meldet, dann antwortest du bitte nicht am selben Abend. Schon gar nicht, wenn es zu spät wird. Du kannst dann am nächsten Tag, vormittags schreiben: Warum sollte es nicht so sein?
Sein blöder Smiley zeigt nur, dass er gekriegt hat was er wollte.
Bitte verinnerliche das mal.

Was den Rest angeht, möchte ich dir raten, da jetzt nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Sollte sich da was Gravierendes verändern, wird er es dich auf eindeutigere Art wissen lassen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
So, völlig ohne Strategie gehandelt. Er war auf Arbeit, hat mich angeschrieben, ob ich was gegen Fieber habe. Er fährt früher heim, es geht ihm mies.
Ich habe es ihm an " unserem Treffpunkt " gegeben.

Ich freue mich, dass er die Hilfe von mir wollte und nicht von Schwiegermutter, die oft erste Ansprechpartnerin ist!
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.257
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben