Was soll ich nur tun?

polly

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
Hallo an Alle!

Ich lese jetzt schon seit gut 4 Monaten in dem Forum mit und hab dadurch auch verstanden was in unserer Beziehung schief gegangen ist.

Ich war mit meine Ex 4 Monate zusammen. Er war davor aber bereits 9 Monate in mich verliebt und hatte nie gedacht, dass er je eine Chance bei mir haben würde. Als ich mich auf ihn eingelassen habe, war ganz klar er derjenige, der mehr Gefühle für mich hatte. Das hat sich dann aber schnell geändert, weil er immer mehr Probleme hatte und sich somit von mir distanziert hat.

Als er dann Schluss machte, hab ich mich eine ganze Weile nicht bei ihm gemeldet, aber er war immer der , der sich bei mir gemeldet hat. Es gab auch Phasen, in denen ich es nicht ausgehalten habe und ihn dann auch mal angechattet habe. Das meiste ging aber von ihm aus! Der längste Zeitraum ohne Kontakt waren 3 Wochen.

Wir sind jetzt seit 5 Monaten getrennt. Nach 4 Monaten haben wir uns das erste Mal wieder getroffen. Nach diesem Treffen ging es mir sehr schlecht und ich musste mir eingestehen, dass es keine Sinn mehr hat weiter zu hoffen. Ein paar Tage später hat er sich aber wieder bei mir gemeldet und gefragt ob ich ihm bei etwas helfen kann. Ich sagte ihm zu. Er kann dann eine Woche später zu mir und wir erledigten zusammen seine Sachen. Ich habe mir an diesem Abend keine Hoffnungen mehr gemacht. Als er gegangen ist, habe ich aber schon gemerkt, dass in ihm was hochgekommen ist. Er hat mich lange umarmt und sich noch 2 mal umgedreht. Ich hab an seinem Blick erkannt, dass er nicht gehen wollte.
Am Tag darauf hat er mich angerufen und wollte mich wieder sehen. Er meinte, er würde gerne in den nächsten Tagen zu mir kommen mit 2 Bierchen und mit mir einen Film gucken. Das haben wir früher immer zusammen gemacht :)also verabredeten wir uns für ein paar Tage später. Er sagte allerdings ab, weil er angeblich lernen musste. Plötzlich war es ihm auch nicht mehr so wichtig und meinte wir können es in 1 oder 2 Wochen nachholen. Ich hab ihn dann eine Zeit lang zappeln lassen und heute war er da. Allerdings hatte er nur 2 Stunden Zeit, weil er noch was mit einem Freund machen musste.
Als er da war, war er am Anfang so wie früher in der Beziehung. Er hat mir auch eine CD geschenkt mit meinen Lieblingsliedern und auch viel von ihm. Einen Film wollte er allerdings nicht mehr gucken, also saßen wir auf dem Sofa, haben Musik gehört und er hat versucht was an meinem Computer zu reparieren. Als er dann ging, gab es nur eine kurze Umarmung und weg war er.

Der Gute hat meiner Meinung nach kalte Füße bekommen. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute und dass er wirklich noch Gefühle für mich hat, aber er steht sich selber im Weg.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich kann nicht mit ihm befreundet sein. Ich habe es heute wieder gemerkt, dass ich ihm so gerne näher gekommen wäre. Er verletzt mich mit seinem Verhalten so arg. Vor allem, hab ich wirklich gedacht, dass wir uns heute wieder näher kommen, weil er mich vor 2 Tagen wieder mit meinem Kosenamen angeschrieben hat.
Ich würde ihm so gerne sagen, dass ich das alles nicht mehr kann, aber hab ich dann überhaupt noch eine Chance oder ist dann jede Hoffnung zerstört? Das schlimme ist ja, er merkt es nicht mal und denkt, alles ist in Ordnung für mich, so wie es ist.
Könnt ihr mir Tipps geben , wie ich mich jetzt am Besten verhalte? Kompletter Rückzug? Das kommt mir aber in der jetzigen Situation nicht richtig vor. Oder doch? Ich weiß einfach nicht weiter :(

Liebe Grüße Polly


Zuletzt modifiziert von polly am 10.03.2011 - 00:43:02
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo polly,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Polly, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Polly, Herzlich Willkommen im Forum,

ich tippe mal darauf das er war. merkt das du mehr für Ihn empfindest bzw. möchtest, was du machen kannst wäre Rückzug.
Das heißt nur mehr Ihm melden lassen und Ihn auch zappeln lassen nicht immer gleich reagieren sondern Stunden oder nen Tag später - er soll sich seiner sache einfach nicht mehr so sicher sein das er dich haben kann.

Wenn es wieder zu einem Treffen kommt sei einfach sehr distanziert freundlich aber nicht so als ob du was von Ihm möchtest, beende du das treffen als erster das hat oft wirkung - sag einfach du hast noch was vor, wenn er dich fragt was dann kannst ja sagen du gehts noch fort/essen falls er fragt mit wem kannst ja sagen: Kennst du nicht/mit bekannten.

Ich denke solange er sich seiner Sache sicher ist (weiß das er dich haben kann) bist du nur halb so interessant für Ihn.

Lg
Sky
 

polly

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
Danke Wolfgang!




Hallo Sky,

vielen dank für deine Antwort. Meinst du wirklich, er merk dass ich ihn noch will?
Gut, er weiß, dass er mir sehr wichtig ist und ist sich deshalb wahrscheinlich wirklich zu Sicher mich als Mensch/Freund nicht zu verlieren. Vielleicht will er mich auch warm halten.

Wenn wir miteinander chatten, bin immer ich die jenige, die sich zuerst verabschiedet und gemeldet habe ich mich auch schon länger nicht mehr als Erste. Was mir aber wirklich aufgefallen ist, als wir uns das 2te mal getroffen hatten und er bei mir zu Hause war, wollte er wissen was ich so gemacht habe. Ich habe erzählt, dass ich den Abend zuvor unterwegs war und heute Besucht hatte. In der Küche habe ich mit Absicht eine leere Sektflasche stehen lassen. Da wollte er wissen, ob ich die alleine getrunken habe. Ich sagt nein, natürlich nicht. Und zack einen Tag später ruft er total verwirrt an und will sich wieder mit mir treffen.

Jetzt vor unserem letzten Treffen, war ich für ein paar Tage weg. Er hat es mitbekommen, aber es hat ihn gar nicht interessiert wo ich war. Ich hatte bisschen die Hoffnung, dass es die ähnliche Wirkung hat wie zuvor.

Ich bin einfach am überlegen, ob es überhaupt noch Sinn hat. Ich mache das ganze schon seit 5 Monaten mit. Manchmal geht es mir gut und dann fall ich wieder in ein tiefes Loch und ich merke so langsam , dass ich nicht mehr will und kann. Aber ich schaffe es auch nicht von ihm loszukommen. Ich hatte einfach noch nie so starke und tiefe Gefühle für einen Mann, wie für ihn. Wir waren zwar nur 4 Monate zusammen, aber zwischen uns besteht irgendwie eine innerliche Verbindung, die sich außergewöhnlich anfühlt.

LG
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi,

ich denke schon das er das merkt, er ist sich deiner einfach noch zu sicher.
Du bist ja auch immer da für Ihn wenn was ist, wie soll er dich den da vermissen?

Ich kann mir gut vorstellen das dies alles an deinen Kräfte zerrt, aber vllt. musst du Ihn zuerst gehen lassen damit er wieder kommt. Versuch einfach so gut es geht dich abzulenken und setzt dir vllt. ein Limit wie lange du das noch durchhalten möchtest bis du ergebnisse siehts.

Du musst dich einfach wirklich noch mal in dein Mauseloch zurück ziehen und dich nicht melden als erster. Lass es Ihn machen wenn von Ihm was kommt dann eben sehr Zeitverzögert antworten.

Lg
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
hey polly: ich denke auch, das einzige was was hilft ist, sich um sein eigenes leben zu kümmern.
und das bedeutet vielleicht einfach, stehen zu bleiben, verwurzelt zu bleiben, auch wenn man ihn wieder sieht.
es ist relativ einfach so bald man keinen kontakt hat und den/die ex nicht sieht. sport, aktivitäten, menschen, und mit der zeit gehts schon ein wenig raus aus dem loch.
aber weißt du, diese treffen sind irgendwie der test inwiefern du wirklich weiter bist.
die sache ist ja die, dass es nicht darum geht, dass es dir nichts mehr bedeutet.
die sache ist die, dass es dir was bedeutet, das darf es ja auch, aber dass du trotzdem fest im boden stehst. wie ein baum. und dann wird es wieder was,oder es wird nichts mehr. aber du bleibst trotzdem verwurzelt. so irgendwie denke ich mir das bei mir mittlerweile. aber es ist eine aufgabe für jeden tag. es ist nicht mal geschafft und fertig. sondern ein konstantes auf die finger klopfen....
der spürt das dann auch wenn du bei dir bist, da bin ich sicher. aber mach das nicht, damit er das spürt. mach das für dich. du bist ein baum.
ich weiß auch nicht was mich gerade reitet mit diesem baum-ding, aber mir gefällts. ich bin auch dafür, hier mal ein wenig mehr abwechslung in der metaphorik in diesem forum zu etablieren. mauseloch ist gut und schön. baumsein ist besser.
 

polly

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
Ihr habt schon recht, ich muss mich um mein eigenes leben kümmern. Ich war in den letzten Monaten arbeitslos und hatte dadurch viel zu viel Zeit und war nicht in der Lage mich produktiv zu beschäftigen. Die Gedanken haben sich ständig nur um ihn gedreht. Es ist mittlerweile nicht mehr so schlimm, aber ich denke einfach noch zu viel an ihn. Mich nervt das manchmal schon selber. Es fällt mir einfach so schwer loszulassen, weil ich denke, er ist der Richtige, ich hab mich angekommen gefühlt, wisst ihr was ich meine? Es hat sich alles so gut angefühlt, so als ob ich meine zweite Hälfte gefunden hätte.

Ich hatte vor ihm 6 Jahre keine Beziehung. Da ich auch viele nicht so schöne Erfahrungen mit Männern gesammelt habe, habe ich am Anfang so mit mir gekämpft um überhaupt wieder Gefühle zulassen zu können. Ich habe mich darauf eingelassen und stand 4 Monate später wieder alleine da. Na ja, das ist das Risiko, das die Liebe mit sich bringt.

Was noch dazu kommt, ich höre meine biologische Uhr sehr laut ticken ( was mich auch total nervt ;) ). Viele meiner Freunde sind dabei eine eigene Familie zu gründen und ich bin nicht mal in der Lage ein Beziehung zu führen.
:(
 
L

Leila

Gelöschter User
Hey polly.
Die anderen haben dich ja schon gut aufgenommen. Was anderes kann ich dir auch nicht groß sagen.
Mach eine KS und schau, dass du es mit dem Kind geregelt bekommst.
Vielleicht liest du ein wenig in Ninaherzchensstrang. Die hat das super hinbekommen und auch ein Kind.
 

polly

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
Ich danke euch, aber ich glaube ihr habt mich missverstanden, ich habe kein Kind.

Allerdings könnte man meinen Ex ohne Probleme auch als Kind bezeichnen oder eher gesagt als Kindskopf :lach:

Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl, dass ich mich innerlich ein Stück von ihm gelöst habe. Ich hoffe, das hält an und geht langsam vorwärts.

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo polly!

Ja, okay, das mit dem Kind war ein Missverständnis. Der Ninastrang ist trotzdem sehr, sehr informativ.

LG
Wolfgang
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo polly,

das war mein Fehler, ich war unachtsam und habe die Stränge verwechselt.
Aber wie Wolfgang schon sagte, Ninas Strang ist auch so super lesenswert.
Sie ist echt taff.
 

polly

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
So, da bin ich mal wieder mit einer ziemlich doofen Frage, aber ich bin grad etwas überfordert.
Ich hab heute Nacht aus heiterem Himmel eine Sms von meinem Ex bekommen. Er wollte wissen, ob ich zufällig in der Stadt unterwegs bin. Ich halte jetzt schon seit über 4 Woche KS, in der Zeit hat er sich einmal gemeldet und jetzt eben heute Nacht. Ich hab ihm heute Morgen zurückgeschrieben, dass ich unterwegs war und warum er das wissen wollte. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass mit meinem Handy was nicht stimmt und ich glaube, dass die Nachricht nicht angekommen ist. Was mach ich denn jetzt? Wenn ich mich nochmal melde und die Sms doch angekommen ist, mach ich mich ja zum Affen. Aber wenn er nichts von mir bekommen hat, finde ich das irgendwie unhöflich und ehrlich gesagt hab ich Angst, dass er dann eingeschnappt ist und sich nicht mehr meldet.
Was würdet ihr denn jetzt machen???

LG Polly
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Polly,

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen :smile: Ich habe mir gerade deine Gesichte durchgelesen und ich war vor Jahren auch mal in einer ähnlichen Situation. Die Wende kam erst, als ich ihn völlig ignorierte. Monatelang habe ich dieses hin und her mitgemacht, war immer verfügbar, wenn auch verzögert, aber er hatte schon noch seine Sicherheit, dass er auf mich zählen konnte.

Irgendwann sind wir uns dann mal auf einer Veranstaltung begegnet und ich hab ihn komplett links liegen gelassen. Es hat nicht lange gedauert und er hat in einer Nachricht an mich einen kompletten Seelenstriptease hingelegt :PP Es hat ihn sehr verletzt das ich ihn nicht beachtet habe usw....

Was ich damit sagen will und was ja auch schon die anderen gesagt haben, KS, Mauseloch und versuchen, dich emotional zu lösen. Ich weiß das ist wirklich nicht leicht und mir fällt es auch noch sehr schwer diese Dinge in meiner Situation anzuwenden. Natürlich sitzt einem auch die Angst im Nacken, dass er irgendwann komplett mit dir abschließt, aber so ist es ja auch kein Zustand für dich. Es geht dir nicht gut und das muss sich ändern.

Ich bin mir nicht sicher ob es so gut war gleich heute Morgen auf die SMS von heute Nacht zu reagieren. Was ich jedoch definitiv nicht machen würde, die SMS nochmals senden weil sie vielleicht nicht angekommen ist. Hat er sie bekommen - gut. Hat er sie nicht bekommen - besser ;)

sonnige Grüße
 

polly

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
Hallo Miranda!

Ich danke dir für deine Antwort.
Das Problem ist, dass ich es selber immer als unhöflich empfinde, wenn man auf meine Nchrichten nicht reagiert und deshalb mach ich mir da auch immer so einen Streß. Ich bin nämlich so, wenn jemand 2-3 Mal meine Kontaktversuche ignoriert, bin ich sehr enttäuscht und ich gehe auf Abstand. Das übertrage ich wahrscheinlich auf ihn und befürchte, dass er sich dann auch nicht mehr meldet.

Mir ging es die letzten Tage auch nicht gut und ich habe mir gestern, bevor ich schlafen gegangen bin gesagt, ich muss ihn endlich vergessen um wieder glücklich werden zu können. Ich bin auch wirklich befreit eingeschlafen und eine Stunde später kam die Sms von ihm. Das war jetzt schon zum dritten mal so. Immer wenn ich sage, ich vergesse ihn, denk jetzt nur noch an mich, dann kommt was von ihm. Als ob er es irgendwie spüren würde und sich dann wieder in mein Gedächtnis drägen möchte.

Also mach ich weiter nichts und bleibe in meinem Mauseloch, vielleicht fängt er ja auch langsam mal an sich Gedanken zu machen. Er kennt mich so nämlich auch nicht, dass ich mich so lange nicht melde.

Allerdings hat er bald Geburtstag und da würde ich ihm schon gerne gratulieren. Das kann ich doch machen und danach wieder abtauchen, oder?
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hallo Polly, also ich trau mich mal und vertrete mal eine ganz andere Meinung.
Ich finde es gut, dass du heute genatwortet hast zwar mit betonung auf heute und nicht schon gleich in der nacht. Und auch ich empfinde es als extrem unhöflich, wenn man auf eine sms, die eine frage beinhaltet, nicht antwortet. Und was ich nicht will, das man mir tut, das füge auch keinem anderen zu. Deswegen bisher alles prima. Jetzt das Problem, ob diese Sms angekommen ist. Ich würde jetzt erstmal nicht nochmal schreiben, sondern warte 2-3 Tage. Kommt was von ihm, weißt du, er hat sie bekommen und du hast dich nicht zum Affen gemacht. Kommt nix, kannst du ja in 3 Tage nochmal schreiben, von wegen dein handy spinnt und du bist dir nicht sicher, ob die sms, die du schon geschrieben hast, auch angekommen ist. Also, ich würde es so machen. Und am Geburtstag würde ich auch schreiben, aber erst abends, damit du nicht die erste bist. und schön distanziert. Ich weiß ja nicht, wann er geburtstag hat, vielleicht kann man die beiden sms auch verbinden? LG, Hope
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Polly, hallo Hope,

also in einem muss ich euch dann doch recht geben: Ich empfinde es auch als extrem unhöflich wenn man auf eine SMS die eine Frage beinhaltet nicht reagiert, da sollte man schon antworten nur die Frage ist wann. Ich weiß ja nicht ob du gleich schon mit dem ersten Augenaufschlag zurückgeschrieben hast oder doch noch ein wenig gewartet hast. Ich bin mittlerweile so weit, dass mein Handy nur noch auf lautlos gestellt ist, so dass ich nicht in Versuchung komme beim ersten Pieps zu reagieren. Affig ich weiß, aber ich habe mich noch nicht genug unter Kontrolle....

Ich schließe mich dem Vorschlag von Hope an noch ein paar Tage zu warten und dann schauen wir einfach mal weiter Polly, uns fällt gemeinsam sicherlich was ein ;)

Was den Geburtstag betrifft, da würde ich mich dann auch melden, das hat für mich was mit Anstand zu tun. Meiner hat heute auch Geburtstag, aber ich melde mich so wie Hope es in seinem Beitrag geschrieben hat erst gegen Abend, ich will ja schließlich nicht die erste sein die gratuliert ;)

Sonnige Grüße
 

polly

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
Ich danke euch!
Also er hat meine Sms bekommen und mir zurückgeschrieben. Er saß fest und musste auf die erste Bahn warte um nach Hause zu kommen und wollte jemand, mit dem er diese Zeit verbringen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Sms nicht nur an mich geschickt wurde, weil es keine Anrede gab und das finde ich irgendwie komisch. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich ihm nicht egal bin aber auf der anderen Seite werde ich aus der Tasche gegraben, wenn er jemand braucht und sonst werde ich nicht weiter beachtet.

Die Sache mit dem Geburtstag ist so: Ich wollte ihm eigentlich eine Karte schicken, weil ich über seinen Geburtstag im Ausland bin. Dort gib es immer mal wieder Stromausfälle und ob ich Netzt für eine Sms habe, weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Also, wenn ich ihm jetz aber eine Karte schicke, muss ich das schon einige Tage vor seinem Geburtstag machen, daran erkennt er aber dann doch wieder, dass er mir doch noch sehr wichtig ist. Wäre es dann doch besser, die Sache mit der Karte zu lassen???
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
Hallo Polly,

hab mal grad deinen strang studiert.
zu dem problem mit der sms und geburtstagskarte. die frage beantwortet sich irgendwie von selbst: falls er wirklich die sms an mehrere verschickt hat, dann würde er sich auch nicht den kopf darüber zerbrechen, ob du ihm eine karte sendest oder nicht. das würde wie du selbst schon festgestellt hast deutlich zum ausdruck bringen, dass du dir genau wie du es jetzt tust, schon längere zeit darüber den kopf zerbrochen hast. er weiß dann wieder wie wichtig er dir ist und gewinnt eine menge an sicherheit. den wind würde ich ihm von vornherein aus den segeln nehmen und es mit der karte lassen!
wie lange bist du denn im ausland? vielleicht kommt es ja sogar besser zu gratulieren, wenn du wieder da bist. mit dem dezenten hinweis "war in südwestaustralien, ein feiner urlaub, dir noch alles gute!" ;-) oder sowas in der art ;) weißt sicherlich was ich meine. :D
 

polly

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
Danke Erdbeermund:smile: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich bin 3 Tage nach seinem Geburtstag wieder hier und ich glaube, ich werde es wirklich so machen und ihm erst nachträglich gratulieren. Das ist eine gute Idee:lach: Und die Karte bekommt dann jemand, der sie auch wirklich verdient hat:smile:

Miranda bist du denn damals wieder mit deinem Ex zusammen gekommen, nachdem du ihn ignoriert hast oder ist es nichts mehr geworden?
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.562
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben