Was tue ich jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich hier seit einigen Tagen "durchgelesen" und bin ganz zuversichtlich, dass ihr mir weiterhelfen könntet. :D

Mein Freund hat mir neulich nach einem Streit eröffnet, dass er die Beziehung beenden möchte. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass er gerne andere Frauen kennen lernen würde.
Ich war natürlich schockiert, hab mich aber recht gelassen verhalten und meinte, daß er das dann tun solle, jedoch ohne mich.
Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich geklammert habe in den letzten Monaten, weil unsere Beziehung sich auch nicht mehr anfühlte wie der heilige Gral :S

Nach 2 Stunden, die wir wortlos verbrachten wollte ich dann gehen und er sagte, daß er vielleicht falsch läge, und in sich gehen muss. Bin dann trotzdem gegangen.

Hab mich dann auch nicht mehr großartig gemeldet, außer wenn es was organisatorisches zu besprechen gab. (per sms)
Er hat mich jedoch mind. 2 mal täglich angerufen, um mir von den Dingen zu berichten, die er so zu erledigen hat, und wollte auch immer wissen wo ich grade bin.
Ich habe gelassen reagiert, freundlich aber nicht sonderlich interessiert.
Gestern habe ich ein geplantes wöchentliches Treffen mit ihm und Bekannten von uns abgesagt, in dem ich einen der Bekannten anrief, um abzusagen weil ich Papierkram erledigen muss, und **** nicht erreicht hätte.
Später rief er dann an und fragte nach langem rumdrugsen, ob er noch vorbei kommen soll. Da wurde mir so schwer ums Herz :( ich habe jedoch abgelehnt mit der Aussage, dass es mir grade ganz gut ginge alleine.
Hatte dann das Gefühl, dass sein ego ziemlich gekränkt war.

Bis hierhin war alles super, glaub ich so ks mässig

Dann heute mein Fehler:
Ich habe ihn angerufen, gemeint falls er reden wolle könne man sich jetzt treffen.
Beim Aufeinanderzugehen mussten wir dann verschämt wie kleine Kinder lächeln. (Das machen wir oft, wenn wir uns wieder versöhnen wollen)Das hat mich dann aber echt verwirrt.
Beim Gespräch kam heraus, dass er schon noch Gefühle für mich hat, welche aber momentan vergraben sind, er weiss im Moment nicht, ob er noch eine Beziehung möchte.
Das heute morgen hätte ich mir echt sparen können. :(
Hab das Gefühl jetzt ist der Spieß wieder umgedreht.

Wie kann ich mich nun verhalten? Erneute Kontaktsperre? Ich will mit ihm nicht einen auf Kumpel machen.

Für eure Antworten wäre ich echt dankbar

liebe Grüße, Lucia
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Lucia,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo Lucia,

Freundliches Willkommen hier in der Gemeinschaft.
Ich selbst bin neu hier und leide noch. Doch habe ich von den Menschen hier soviel gelernt, dass es zur Besserung und guten Erkenntnissen führt.

Das Problem hast du geschildert und auch die "Begründung" deines Freundes ist nicht neu.

Dein Gedanke, KS zu erneuern ist grundsätzlich richtig!

>Dein< Wert muss von ihm dadurch überdacht werden und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er dir den wahren Grund für sein Trennungs-Denken nennt.
Eventuell lief da was anderes und er hat kalte Füsse bekommen und weiss nicht so recht, wie er damit "aufräumen" soll...

Warte ab... sei stark und mach alles für dich, das dir gut tut! Es liest sich leicht und ist doch ... so schwer. Du bist nicht allein :)

Alles Gute und viel Glück.
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Hey Lucia,

deine intuitiv erste Reaktion war super! Ich wünschte ich wäre mal so souverän gewesen!
Bleib dabei. Freeze ihn erstmal. Er brauch ja auch Zeit zum nachdenken. Und da soll er dich ja vermissen. 4 Wochen gar nichts machen, außer dich um dich kümmern und Spaß haben. Solltet ihr bei Facebook befreundet sein, oder er irgendwas von dir mitbekommen können: Geh raus, triff dich mit Freunden. Geht zusammen weg, schnapp dir Männer und mach Fotos von dir, auf denen du richtig gute Laune hast. Da wird er dran zu knabbern haben!

Wenn du dich nach frühestens (!!) vier Wochen wieder melden solltest, hast du vermutlich eine ganz andere Ausgangssituation geschaffen. Aber bis dahin bist du für ihn im Prinzip tot. Das einzige was er von dir mitbekommt wird sein, wieviel Spaß du hast und wie cool dein Leben ist. Du bist eine begehrte Frau, du bist der Preis. Wenn er das nicht sieht: Pech gehabt. Next one...

Glaub mir, dass wird dir wahrscheinlich genug Attraktivität bringen, um den Herrn ganz schön ins Schwitzen zu bringen.

Du hast eine wunderbare Ausgangsposition, denke ich!

Weiter so!

Gruß

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 21.06.2012 - 20:29:23
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
hallo kleiner Mann,
danke für die lieben Worte :smile:

woran ich jetzt zweifel ist: er hat ja nun nicht definfitv Schluss gemacht, sondern braucht Zeit, wie er heute sagte. Gefühle seien noch da, wenn auch vergraben...

Deswegen weiß ich nicht, ob ich mit der KS fortfahren soll bzw. ab heute neubeginnen...wirk ich dann nicht unglaubwürdig und schmollend?
Wir arbeiten 2 mal pro Woche an einem Projekt zusammen und haben auch dazu noch ein Kind, ich muss ihm also öfters begegnen...hach schwierig
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Dann verhalte dich normal und höflich. Aber möglichst unverliebt.

Er soll eine Sehnsucht nach deiner Zuneigung entwickeln. Das ist das Ziel. Das wird aber in der ersten Zeit nicht möglich sein. Das ist zu frisch. Dafür muss er dich "neu kennenlernen wollen". Das geht am besten mit Abstand.
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Hallo Swift

danke für deine bestärkende Antwort, genau das werde ich auch tun in den nächsten Wochen, ;)
Finds nur schwer die ganze Zeit so hart zubleiben, wenn er verbal einen Schritt auf mich zumacht.
Schade, die ersten 4 Tage hab ich´s so gut durchgezogen, obwohl ich kräftemäßig auf dem Schlauch stehe :(
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Lucia,

auch von mir ein willkommen hier bei uns, im Forum der gebrochenen Herzen ;)

Deine erste Reaktion auf die Trennung, dass Du in die KS gegangen bist, war sehr gut. Du musst es nur in den Griff bekommen dass Du Deine Fingerchen schön still hältst und aktiv keinen Schritt auf ihn als Mann zugehst. Sollten Dir die Finger so stark jucken, dass Du es fast nicht aushältst dann schreibe es lieber hier bei uns.

Wenn er Dir schreibt dann kannst Du es gerne hier mal schreibe und wir helfen Dir dann beim Verfassen einer möglichen Antwort. Lasse Dich auch nicht unter Druck setzen, eine Antwort kann zumeist warten.

Da Ihr ein gemeinsames Kind habt und auf beruflich in Verbindung steht ist eine absolute KS natürlich nicht möglich. Was bei jedem Kontakt (egal ob wegen Kind oder Job) ganz wichtig ist, dass Du sachlich bleibst, Deine Emotionen zu Hause lässt und Du mit ihm nur über Kind bzw. Job sprichst. Beziehung gibt es keine und Du akzeptierst und respektierst das und lebst gut damit, das muss die Message an ihn sein.

Da ich selbst kein Kind habe tue ich mir da immer wieder etwas schwer zu unterstützen in dieser Hinsicht. Schau Dich hier um, es gibt viele Verlassene wo auch ein Kind von der Trennung betroffen ist. Für mich war Beasty82 lange ein gutes Beispiel, leider ist ihr Strang schon etwas weit nach hinten gerutscht. Sie hat bei den Treffen mit ihrem Ex sich immer total hübsch gemacht (aber nicht übertrieben) und war immer nett und freundlich aber dennoch sachlich zu ihm. Sie hat ihm denke ich ganz gut gezeigt was er "weggeworfen" hat und darum geht es natürlich auch.

Nutze die KS auch für Dich um wieder zu Dir zu finden und zu erkennen was Du für Dich überhaupt willst. Viele hier kommen genau in dieser Phase dann auch zu der Erkenntnis das die Trennung eigentlich gut war und ein Ex-Back wird ad acta gelegt. Du siehst also ... alles ist möglich und sezte Dich keinesfalls unter Druck.

Liebe Grüße,
7skies
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Liebe 7skies

hatte schon eine Antwort verfasst, da war sie plötzlich verschwunden..
Ich danke dir für deine Antwort und den Tip mit dem Strang von Beatsy, den werde ich gleich mal durchgehen :-)

Und du hast recht, mich selbst wieder zu finden ist sehr wichtig...hab mich in den letzten Monaten selbst nicht mehr so geschätzt und war oft unzufrieden.
Ich bin auch nicht mehr ausgegangen oder hab ganz allein was unternommen. Das wäre für die Beziehung wahrscheinlich besser gewesen.
Egal alles wird: Anders !

Liebe Grüße


Lucia
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Hey Lucia,

ja, das mit dem Klammern, war wahrscheinlich auch mein Fehler. Ich hab meine "Ex" (wir waren nicht lange zusammen, ich will eigentlich kaum von einer richtigen Beziehung sprechen), zu schnell zur Nummer 1 in meinem Leben werden lassen und mich schnell vernachlässigt.

Aber klar, nächste mal macht man es dann hoffentlich besser!

Wie gesagt, tu was für dich! Das ist momentan das Wichtigste. Versuche ihn ein wenig auszublenden. ;)
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Guten morgen Swift :)

im meinem Fall habe ich erst gar keine Beziehung gewollt, da ich grade erst aus einer langen Beziehung, die schrecklich war, ausgestiegen bin.
Die ersten 2 Jahre hat mir mein jetziger Ex die Sterne vom Himmel geholt. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass es auch solche Männer gibt...wir waren wie Seelenverbündete und wollten nie den Respekt voreinander verlieren, hach´s war so schön. :'(
Rückblickend wr ich auf jeden Fall zuerst die Dominate...das Blatt hat sich im Lauf der Jahre gewendet durch zuerst kleinere Vorwürfe an mich und dann immer grösser werdende. Da fing ich langsam an zu zweifeln...

ach, laberrhabarber

ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Start in den Tag


:smile:
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Nix da, laberrhabarber. Schau mal in meinen Strang: Da ist fast nur laberrhabarber am Start :D

Immer wenn Krieg in meinem Hirn ausbricht, schreibe ich einen Kriegsbericht. Das hilft sich über Dinge klar zu werden, dass Leiden zu minimieren.

Das du dieses Bedürfnis besitzt, nun Dinge zu verstehen, zu begreifen, zu vergleichen, dass ist ja wahnsinnig wichtig, um jemals damit umgehen zu können, jetzt und in Zukunft.

Du liest dich wie ein selbstbewusster Mensch, der gerade eben eine kleinere Phase der Unsicherheit durchmacht. Aber wie gesagt, jetzt ist erstmal die Zeit angebrochen, dass wir uns um uns kümmern. Die Ex Partner haben jetzt erstmal keine Macht mehr. Genau das, hat sie wahrscheinlich auch von uns weggetrieben.

Tu was für dich! ;)
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Kleiner Mann schrieb:
Eventuell lief da was anderes und er hat kalte Füsse bekommen und weiss nicht so recht, wie er damit "aufräumen" soll...


Wenn ich so drüber nachdenke, ja es gab da in den letzten Wochen schon einige Ungereimtheiten
Dass er´s mir nicht erzählt hat kann ich auch verstehen, weil ich da ein sehr gebrandmarktes Kind aus einer früheren Beziehung bin.
vielleicht würde er es gerne erzählen und befürchtet, dass ich dann für immer einen Schlussstrich ziehe, aber ich wüsste dann woran ich bin und von da könnten die Karten neu gemischt werden.

Er braucht wahrscheinlich einfach Zeit, es ist nur doof dass ich ihn nicht danach gefragt habe. Früher hatte ich ihn manchmal regelrecht durchbohrt. Das habe ich in diesem Fall nicht getan. Weiss nicht was jetzt besser war, vielleicht sagt er´s nicht, weil er mich warmhält ......Fragen über Fragen durchschau einer die Kerle :shakehead:
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Lucia schrieb:
Wenn ich so drüber nachdenke, ja es gab da in den letzten Wochen schon einige Ungereimtheiten
Dass er´s mir nicht erzählt hat kann ich auch verstehen, weil ich da ein sehr gebrandmarktes Kind aus einer früheren Beziehung bin.
vielleicht würde er es gerne erzählen und befürchtet, dass ich dann für immer einen Schlussstrich ziehe, aber ich wüsste dann woran ich bin und von da könnten die Karten neu gemischt werden.

Er braucht wahrscheinlich einfach Zeit, es ist nur doof dass ich ihn nicht danach gefragt habe. Früher hatte ich ihn manchmal regelrecht durchbohrt. Das habe ich in diesem Fall nicht getan. Weiss nicht was jetzt besser war, vielleicht sagt er´s nicht, weil er mich warmhält ......Fragen über Fragen durchschau einer die Kerle :shakehead:

Am besten verfällst du gar nicht in diesen Analyse-Modus. Ich schaffe das zwar auch nicht, aber am besten ist es, wenn du aus der Sache erstmal versuchst deine Lehren zu ziehen.

Ich meine, sollte da eine Andere sein, solltest du dich fragen, wie diese Person zwischen euch kommen konnte. (Mangelnde Attraktivität/Klammern etc. pp.)

Aber diese Gedanken machen einen nur wahnsinnig. Ich für mich, habe beschlossen, so wenig wie möglich emotional über meine Geschichte zu reden und zu versuchen der Person einfach erstmal keinen großen Platz in meinem Hirn und meinem Leben einzuräumen. Ich scheiter da auch echt oft dran, aber andererseits, bevor man ihn/sie kannte, war ja auch alles gut :)

Und hey... Frauen verstehen ist auch ganz schön fordernd. Sie selbst tun es auf jeden Fall meistens nicht :D

Alles Gute!


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 22.06.2012 - 15:17:22
 

Mariiie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
120
"Und hey... Frauen verstehen ist auch ganz schön fordernd. Sie selbst tun es auf jeden Fall meistens nicht :D"

Na ich glaube das beruht auf gegenseitigkeit:lach:
wer mir meinen ex erklären kann, wird heilig gesprochen! :PP


Zuletzt modifiziert von Mariiie am 22.06.2012 - 19:20:25
 

Mariiie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
120
hey lucia,

also grundsätzlich hast du dich schonmal wirklich gut verhalten. du bist ihm weder hinterher gerannt, noch sonst irgendwas.
auch dass du ruhig reagiert hast und ihm keine vorwürfe gemacht hast ist super.

um eine KS kommst du eh nicht drumherum. wenn er sich jetzt schon dauernd meldet, kommt er wohl nicht so richtig von dir los. nutze das und lass ihn schmoren.

und ich glaube jeder hier laberrhabarbert in seinem strang und analysiert bis sich die balken biege, ist also völlig ok, wenn du das auch tust :smile:

glg
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
so, gestern abend hat er mich angerufen, und nachdem er mir wieder seinen ganzen tagesablauf berichtet hat, fragte er, ob er mich auf die Gästeliste der Veranstaltung setzen soll, bei der er zu arbeiten hatte.

Ich versteh das nicht!
Habe doch am Tag zuvor eindeutig gesagt, dass ich keine Freundschaft will.

Hab dann gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich komme und ihn dann dummerweise gefragt ob er es denn gerne will.....darauf meinte er: ja
was hätte er auch sonst sagen sollen :|

Bin dann natürlich nicht hingegangen, aber hab jetzt so kk, dass er sich aus Rache oder Enttäuschung gleich irgendwen klarmacht, um mich zu vergessen, wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze.
Warum um alles in der Welt hätte ich denn dahingehen sollen, so als Kumpel???

Soll ich mir die Blöße geben da zu stehen, vor lauter gemeinsamen Freunden und Bekannten, dass alle sehen, dass wir grade kein Paar sind?
Vielleicht hätte er mich gerne sehen wollen, um festzustellen ob er sich freut mich zu sehen..oder ob da noch Gefühle sind...mann ich bin doch nicht seine Tanzpuppe...bah bin grade echt sauer !))


Oder ist das sein Versuch alles wieder vergessen zu lassen, und sich wieder zu vertragen? Der muss doch verstehen, das mich das verletzt!

Menno !))


Jetzt hat er grade sein Kind abgeholt, um es zur Oma zubringen
Ich war freundlich und sachlich, hab ihn beim Verabschieden angelächelt, er hat auch zurück gelächelt!
Dann haben aber plötzlich seine Augen so geblitzt, als würde er mich für mein freundliches aber distanziertes Verhalten hassen.
Vielleicht wirke ich noch zu aufgesetzt? Oder er sieht mir an wie verletzt ich bin?

Ist das ein gutes Zeichen? Hab die Befürchtung, dass es in einer Schlammschlacht endet, und ich durch dieses verhalten genau das Gegenteil erreiche :(


Zuletzt modifiziert von Lucia am 23.06.2012 - 13:07:14
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß und gleich mal einige Fragen.

Wie alt seid Ihr, wie lange zusammen und wie alt ist Euer gemeinsames Kind?

Ich würde ihm freundlich und unverbindlich begegnen, wie einem guten Bekannten den ich zwar sehr mag, aber mit dem es zu keinen Zärtlichkeiten kommt, da wir uns (noch) auf einer platonischen Ebene bewegen.

Wir begrüßen uns freundschaftlich, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mit ihm eine Kumpelfreundschaft eingehe, in der man sich von aktuellen persönlichen Erlebnissen erzählt.

Du mußt versuchen, keine Verbissenheit zu zeigen, sondern schauspielern und Gelassenheit ausstrahlen, auch wenn es Dir schwer fällt.

Lucia schrieb:
Mein Freund hat mir neulich nach einem Streit eröffnet, dass er die Beziehung beenden möchte. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass er gerne andere Frauen kennen lernen würde.
Ich war natürlich schockiert, hab mich aber recht gelassen verhalten und meinte, daß er das dann tun solle, jedoch ohne mich.
Da könntest bei passender Gelegenheit noch mal einhaken und fragen, ob das bedeutet, auch Du kannst gerne andere Männer treffen? Damit wärest Du dann natürlich einverstanden.

Also, auf seine Antwort bin ich neugierig.
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Hallo G.Ost

Danke für deine Tipps :-)

wir sind 7,5 Jahre zusammen er ist 31, ich 34 unser Sohn ist 5 Jahre alt.


Bei der Vorstellung, eine offene Beziehung zu führen, wird mir grade ganz anders. Weiß auch nicht, wie ich ihn das nun fragen soll. Von Beziehung ist ja grade nicht die Rede, ich warte ja noch drauf, daß er wie er sagte mal in sich geht weil er vielleicht auch falsch läge.
Sollte ich ihm trotzdem den Vorschlag unterbreiten, so spaßeshalber?Er ist ja auch so ein kleiner Eifersüchtiger;-) . Ausserdem mag er es generell nicht, wenn ihm jmd seine Position streitig macht. Ich glaube er ist, außer im Beruf, weil er da recht erfolgreich ist, ein recht unsicherer Mensch. Kann mir das grade gar nicht vorstellen....wo soll das denn enden? :nanu:



Auf jeden Fall scheint es ihm auch nicht so gut zu gehen. Ich fand er sah auch gestern ganz schön verheult aus...bin ja nicht zu der Veranstaltung gegangen zu der er mich eingeladen hat. Ich sagte das ich nicht gekommen bin, weil ich denke, dass es in der momentanen Situation nicht das Richtige wäre..


Liebste Grüße
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lucia schrieb:
Hallo G.Ost

Danke für deine Tipps :-)

wir sind 7,5 Jahre zusammen er ist 31, ich 34 unser Sohn ist 5 Jahre alt.


Bei der Vorstellung, eine offene Beziehung zu führen, wird mir grade ganz anders. Weiß auch nicht, wie ich ihn das nun fragen soll. Von Beziehung ist ja grade nicht die Rede, ich warte ja noch drauf, daß er wie er sagte mal in sich geht weil er vielleicht auch falsch läge.
Sollte ich ihm trotzdem den Vorschlag unterbreiten, so spaßeshalber?Er ist ja auch so ein kleiner Eifersüchtiger;-) . Ausserdem mag er es generell nicht, wenn ihm jmd seine Position streitig macht. Ich glaube er ist, außer im Beruf, weil er da recht erfolgreich ist, ein recht unsicherer Mensch. Kann mir das grade gar nicht vorstellen....wo soll das denn enden? :nanu:

Liebste Grüße
Ups, da hast Du mich mißverstanden. Du sollst natürlich keine offene Beziehung vorschlagen.

Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt.....

Lieber XYZ, wie war Deine Bemerkung eigentlich gemeint, dass Du gerne andere Frauen kennenlernen möchtest?

Selbstverständlich wird das geschehen, wenn unsere Beziehung scheitert. Auch ich werde Männer kennenlernen und für unseren Sohn und mich gibt es nach Dir eine neue Familie.


Lucia schrieb:
im meinem Fall habe ich erst gar keine Beziehung gewollt, da ich grade erst aus einer langen Beziehung, die schrecklich war, ausgestiegen bin.
Du hattest also bereits Beziehungserfahrung vor ihm. Wie sieht es in seiner Vergangenheit aus?

Denkst Du, er will sich noch die Hörner abstoßen und solche Überlegungen könnten

auch auf ihn zutreffen? Leider hat sich die Threaderstellerin nicht mehr gemeldet, um uns von ihren Erfahrungen zu berichten. :Nichtwissen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben