Was tue ich jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Hey G. Ost und allen anderen :D

hat sich einiges getan, deswegen eine etwas verspätete Antwort

Er hatte vor mir eine 3 Jährige Beziehung, die aber von vornherein nicht sonderlich glücklich lief.
Davor eher kurze Beziehungen. Aber wohl auch nicht allzu viele.

Der eigentliche Grund für den Streit zwischen uns und dem folgenden Aus war, daß er
jmd. kennengelernt hat. Und diese Person wohl interessant fand. Mit dieser Person ist er nun auch schriftlich im Kontakt.


Hab neulich nochmal mit ihm gesprochen. Da sagte er, er habe eigentlich (wie wir ja schön wissen :zzz: ) keine Lust mehr auf die Beziehung.
Hab dann so ein bisschen versucht ihn zur Umkehr zu bewegen, indem ich sagte, daß viele Probleme am Schweigen gelegen haben.
Wir uns eigentlich sehr nahe Menschen sind, aber die Enttäuschungen und Vorwürfe auf beiden Seiten steigerten sich, so daß wir uns nicht mehr nähern konnten.

Das konnte er auch einsehen, und meinte er bräuchte noch Bedenkzeit :S

Dummerweise wollte er am selben abend zu mir kommen und ich habe eingewilligt....okay ihr könnt euch ja denken was dann passiert ist. :nudelholz:
Er hat dann auch bei mir übernachtet.

Am nächsten Tag hatten wir unser wöchentliches Projekttreffen. Per sms fragte er mich ob er mich abholen solle. Schrieb ein kurzes Ja
zurück. Er küsste mich dann im Auto. Kam während des Projektes zu mir und nahm meine Hand.
Auch die folgende Nacht verbrachten wir zusammen.
Hab ihn dann auf diese Person angesprochen. Das ergab, daß er es total unproblematisch findet, mit anderen Frauen Kontakt zu haben und diese Person einfach interessant fand.
Finde ich auch, eigentlich! Wenn er dabei keine anderen Interessen oder Hintergedanken hätte. Das habe ich auch so gesagt.
Ich schätze meine ständige Eifersucht hat ihn so in die Enge getrieben.
Nun ist er grade auf Geschäftsreise, hat sich bisher einmal am Tag gemeldet,aber es kam nichts wie :ich vermisse dich oder so. Von meiner Seite aber auch nicht.
Menno!!!


Ich kann doch echtmal nicht jetzt warten, bis ne Antwort kommt, oder? Das kann hundert Jahre dauern. Dabei fällt mir ein: neulich beim Gespräch fühlte er sich kurzweilig unter Druck gesetzt und meinte dann wenn ich sofort ne Antwort will, dann kann ich sie haben......
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo liebe Lucia,

wie wäre es mit einem (hoffentlich erfreulichen) Update? :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 26.07.2012 - 12:57:59
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Hallo liebe G. Ost und alle anderen!

Habs nicht geschafft, mich vorher zu melden

Ich glaube der Zug ist abgefahren:(
nach langem hin und her hatten wir uns auf eine offene Beziehung geeinigt.
Das geht natürlich nicht so einfach.
Hab das ganze dann vor 2 Wochen beendet.
Das schien er nicht sonderlich toll zu finden. Problematisch ist auch die Sache mit der KS, da wir ein Kind zusammen haben, und beruflich gemeinsam im künstlerischen Bereich tätig sind. Zwar hab ich die Kontaktsperre angefangen, und die schien auch wirkungsvoll zu sein, aber eben die Nähe durch Beruf und Kind machten es mir fast unmöglich.
Naja, jedenfalls scheint er eifersüchtig zu sein, und sich Gedanken zu machen, was ich wohl treibe. Ob ich mich etwa jetzt mit soundso treffe. Gibt auf jeden Fall Anzeichen auf Kopfkino seinerseits.
Hab ihm neulich dann gesagt, dass ich ihn liebe....ja und seine Antwort: "ich dich auch, aber ich kann im Moment keine feste Beziehung führen...wir müssen langsam wieder zueinander finden, erstmal Freunde sein, damit sich wieder was entwickeln kann."
Trotzdem sucht er Kontakt zu mir, die ganze Zeit und nun ja gestern hatten wir dann auch wieder den Tag und die Nacht (mit allem drum und dran) miteinander verbracht. Er hatte natürlich einen beruflichen Vorwand vorgeschoben der eigentlich nicht notwendig war, um mich zu sehen oder bei Laune zu halten...was auch immer

Alles in allem hat er definitiv was mit dem Mädel...
Ich hoffe die ganze Zeit, dass er irgendwann aufwacht und wieder klar kommt, aber weiß nicht, wie ich das am besten anstellen sollte.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen dazu.....hab auch schon überlegt, ob er manisch ist oder an Größenwahn leidet :PP



Sorry für das stokelige Schreiben...bin leicht übrfordert die Fülle der Informationen auf das Wesentliche zu reduzieren.


Bis dann
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lucia schrieb:
Naja, jedenfalls scheint er eifersüchtig zu sein, und sich Gedanken zu machen, was ich wohl treibe. Ob ich mich etwa jetzt mit soundso treffe. Gibt auf jeden Fall Anzeichen auf Kopfkino seinerseits.
Hab ihm neulich dann gesagt, dass ich ihn liebe....ja und seine Antwort: "ich dich auch, aber ich kann im Moment keine feste Beziehung führen...wir müssen langsam wieder zueinander finden, erstmal Freunde sein, damit sich wieder was entwickeln kann."
Trotzdem sucht er Kontakt zu mir, die ganze Zeit und nun ja gestern hatten wir dann auch wieder den Tag und die Nacht (mit allem drum und dran) miteinander verbracht. Er hatte natürlich einen beruflichen Vorwand vorgeschoben der eigentlich nicht notwendig war, um mich zu sehen oder bei Laune zu halten...was auch immer

Alles in allem hat er definitiv was mit dem Mädel...
Ich hoffe die ganze Zeit, dass er irgendwann aufwacht und wieder klar kommt, aber weiß nicht, wie ich das am besten anstellen sollte.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen dazu.....hab auch schon überlegt, ob er manisch ist oder an Größenwahn leidet :PP



Sorry für das stokelige Schreiben...bin leicht übrfordert die Fülle der Informationen auf das Wesentliche zu reduzieren.


Bis dann
Tja, so läuft das leider mit einer gewissen Sorte von Männern.

Sie wollen sich nicht festlegen, brauchen das Gefühl, jederzeit (wie ein Single) bei einer Frau die ihnen gefällt landen zu können.

Die Mutter seiner Kinder aber sollte möglichst kein anderer anfassen. Dann wird mal schnell wieder das Revier markiert und dadurch abgecheckt ob sie noch sexuell in seinem Orbit kreist.

Er weiß nun, dass Du für keinen anderen Mann Gefühle hast, denn sonst würdest es nicht zu einem MIT ALLEM DRUM UND DRAN kommen lassen, weil Du Sex ja sonst bei einem möglichen Nachfolger bekommen könntest. ODER

wenn Du trotzdem Sex mit dem Ex zuläßt, kann ein NEUER (nach seiner Meinung) wohl nicht so gut sein wie er.

Das hebt sein EGO.

Ich würde nur noch ein Miteinander auf der Elternebene zulassen. Vielleicht hat er dann ja die Befürchtung, dass er seine Familie wirklich verliert.
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
puh, da hast du natürlich recht....nämlich genau das Thema andere Männer hat er gestern abend bevor es herging abgecheckt.
Danke fürs Augen öffnen.

Heute ist er scheinbar bei dem Mädel :-(

Ich frage mich, warum ich mir das überhaupt gefallen lasse.
Im Grunde war er immer ehrlich und sehr gut und liebevoll, also ich weiss dass er einen guten Kern hat.

Ich frage mich nur, wie ich ihn von diesem Trip am besten runterbringe.
Oder wie ich mich verhalte wenn ich ihn morgen wieder sehe.

Da fällt mir noch ein, dass er beulich meinte er wolle im Moment auch keien Sex mit mir, da er befürchte, dass ich dann davon ausgehe, es sei wieder eien feste Beziehung im Entstehen....letzte Nacht hat er das wohl vergessen


Zuletzt modifiziert von Lucia am 30.07.2012 - 03:01:12
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lucia schrieb:
puh, da hast du natürlich recht....nämlich genau das Thema andere Männer hat er gestern abend bevor es herging abgecheckt.
Danke fürs Augen öffnen.

Heute ist er scheinbar bei dem Mädel :-(

Ich frage mich, warum ich mir das überhaupt gefallen lasse.
Im Grunde war er immer ehrlich und sehr gut und liebevoll, also ich weiss dass er einen guten Kern hat.

Ich frage mich nur, wie ich ihn von diesem Trip am besten runterbringe.
Oder wie ich mich verhalte wenn ich ihn morgen wieder sehe.
Ach Lucia, da fragst Du wohl die Falsche, denn für mich gibt es da nur eine Alternative.

Ich würde ihm verklickern, dass das gestern lediglich ein Ausrutscher war und es mit Dir von nun an nur noch die Elternebene gibt. Falls er wissen will warum, sagst ihm:

"Ich will lieber frei sein für einen anderen Mann," ........ ob es da aktuell einen gibt, oder Du das für die Zukunft meinst, geht ihn einen Scheißdreck an. .... das Wort Scheißdreck mußt ja nicht aussprechen, sondern Dir nur denken. :gisis-Stinkefinger:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lucia schrieb:
Da fällt mir noch ein, dass er beulich meinte er wolle im Moment auch keien Sex mit mir, da er befürchte, dass ich dann davon ausgehe, es sei wieder eien feste Beziehung im Entstehen....letzte Nacht hat er das wohl vergessen
Der hat das nicht vergessen ...... ABER

Du mußt unbedingt die Weißheit verinnerlichen, dass keine Worte, sondern nur Taten zählen.
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
wo ist der "gefällt mir" button?:D

Du hast auf jeden Fall recht, nur haben wir uns ja gestern auch gesagt, daß wir uns lieben und dieses ganze blabla...das wirkt doch dann unseriös oder?
Und das kostet so viel Mut so konsequent zu sein.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Der befürchtet nämlich garnix.
Der will Dir Hoffnung machen und damit einen potentiellen NEUEN verjagen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lucia schrieb:
wo ist der "gefällt mir" button?:D

Du hast auf jeden Fall recht, nur haben wir uns ja gestern auch gesagt, daß wir uns lieben und dieses ganze blabla...das wirkt doch dann unseriös oder?
Und das kostet so viel Mut so konsequent zu sein.

Nun, eine Runde kannst ihm ja noch geben. Was hast zu verlieren. Dann merkst ja, ob seine Worte von Liebe auch echt waren.

Dann ziehst das eben beim nächsten Mal so durch. :zerknutschen:
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
ich weiß nicht, da waren so viele Worte von":ich will dir keien Hoffnung machen" bis "Ja sollen wir denn jetzt gleich wieder fest zusammen sein" und "ich kann dir nichts versprechen" und " ich liebe dich".......
BLABLA

Aber ja, diese unterschwelligen Fragen in Bezug auf andere Männer und das ständige mich einladen, etwas mit ihm zu unternehmen, weist schon eindeutig darauf hin mich in seinem Orbit zu behalten


Ja, ich glaube auch vielleicht gebe ich ihm noch eine Runde!:PP


Zuletzt modifiziert von Lucia am 30.07.2012 - 03:23:35
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Noch etwas.... Du bestehst doch hoffentlich auf SaferSex und verhütest nicht nur mit der Pille, Spritze oder Spirale vor Schwangerschaft?

Gerade mit dieser Einstellung, dass er noch seine Freiheit genießen will, kann es gefährlich werden.

Nicht alle Frauen bestehen auf Kondomen und es gibt ja außer Aids auch noch HPV (das ist ein Virus, der Gebärmutterhalskrebs auslöst).
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich bestehe sogar noch in meinem Alter (Jahrgang 1945) auf einem Aidstest und muß meinem Partner dann natürlich vertrauen.

Aber wenn ich wüßte, dass meiner zweigleisig fährt? ..... UND Du weißt es ja von DEINEM .......:Nichtwissen:

den würde ich nur mit Kondomen ranlassen.
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Das habe ich im Vorfeld abgeklärt, ich schütze mich sowieso und er ebenso da draussen! Da denke ich, ist er auch ehrlich
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
so, habe mir noch mal Gedanken gemacht und erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann, weil das Ganze dann in einer Endlosschleife endet. Da hab ich klar keinen Bock drauf. :schuettel:

Es muss sich ja in irgendeine Richtung bewegen, und wenn ich nur pazifistisch warte, bewegt sich gar nichts

Wer jetzt meinen Strang ein wenig verfolgt hat, oder es noch tun wird, dem wäre ich dankbar über eine kleine Hilfestellung.

Wie komme ich denn jetzt raus aus der Nummer. Zurück will ich ihn, aber so nicht.
Angeblich ist bei ihm liebe da, aber eben im Moment will er sich nicht auf festes mit mir einlassen :zwinkern:

Hab mir ein paar Möglichkeiten zurecht gelegt: :smilie_denkt-angestrengt:

1. Ich treibe sein Spiel weiterhin mit und rege mich (fast) gar nicht auf, stelle auch keien Fragen wo er is was er macht usw...distanziere mich dann mit der Zeit immer mehr, so dass er ins Grübeln kommt, ob es da tatsächlich einen anderen geben könnte...usw, den Rest kann man dann ja noch sehen!

2. Ich sage ihm, so wie es G.Ost vorschlug, dass ich mich für andere Männer freihalten möchte (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das glaubwürdig rüberbringen kann)ausserdem habe ih ihm vor kurzem erst gesaGT; dass ich nicht der Typ Mensch bin, der das so schnell kann...ich Schaf...

3. Ich sage ihm, daß ich im Moment keinen Kontakt zu ihm möchte, da ich über mich selbst nachdenken möchte und auch sehen will wo ich bleibe in Zukunft..(das Rausfinden, was ich möchte hat er mir neulich auch vorgesclagen, jedoch ohen Kontakabbruch)^^

4. Schlussmachen! Aber das habe ich ja neulich schon gemacht, da ist er dann immer wieder angekommen und wollte mich um sich haben...hab dann ja wieder gesagt, dass ich ihn wohl will usw...das klingt doch dann eher unglaubwürdig :-/


5. Sagen, ich hätte da jmd kenne gelernt den ich sehr nett finde, und näher kennenlernen möchte ;)

will das hier aber nicht so lange stehen lassen, ihr versteht schon wie ich meine? ;)

Liebe Grüße
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Oh je, der Tag hatte eigentlich schön angefangen, aber jetzt habe ich meine 5 Minuten.
Frage mich warum das alles so passieren musste und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen. Ich würde ihn am liebsten anschreien und zur Sau machen, damit er endlich aufwacht. :bratpfanne:

Frag mich ob es da überhaupt noch Hoffnung gibt :'(

Gefühlschaos!

Weiß auch nie wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns treffen. Bringt ja auch nichts, wenn ich mal freundlich bin, mal verärgert und unnahbar und dann wieder "beruflich" mit ihm Zeit verbringe, die dann auch noch sehr lustig ist. Könnte mich selbst in Arsch treten.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lucia schrieb:
ausserdem habe ih ihm vor kurzem erst gesaGT; dass ich nicht der Typ Mensch bin, der das so schnell kann...ich Schaf...
Was Du noch vor kurzem gesagt hast, ist in Eurem Fall völlig wurscht. Du kennst den Spruch *Was stört mich mein Geschwätz von gestern* ?

Überlege mal, was er Dir alles gesagt und nicht so gemeint, oder es sich später anders überlegt hat.

Auch, wenn ich jetzt besser durch Deine PN weiß, was da in Deinem Inneren abläuft, bleibe ich bei diesem Ratschlag....

G.Ost schrieb:
Ich würde nur noch ein Miteinander auf der Elternebene zulassen. Vielleicht hat er dann ja die Befürchtung, dass er seine Familie wirklich verliert.

.... es sei denn, Du kannst es mit einer OFFENEN BEZIEHUNG.

Ich jedenfalls wäre nicht dazu in der Lage.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Offene Beziehung = Du hast Deine und er seine Affäre(n)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben