Was tun gegen Infiltrierung.

A

Alan

Gelöschter User
Hey liebes Forum,

Meine Trennung ist schon was länger her, habe aber durch dieses Forum vieles schon umgesetzt. Jetzt aber nach 5 Monaten wieder, weiss ich nicht mehr weiter.
Könnte grad etwas Hilfe gebrauchen. Meine Freundin hatte sich nach 10 Jahren von mir getrennt, wegen einem anderem. Sie liebe mich, aber nicht mehr so das es für eine Beziehung reicht. Typisches Grass is Greener Syndrom.

Habe nach einigem hin und her (auch Fehler wie klammern und diskutieren) eine KS eingeleitet. Sie versuchte immer wieder indirekt den Kontakt herzustellen, aber nie so, dass ich überzeugt war. Danach war eine zeitlang Funkstille, weil sie merkte das ich den Kontakt (und vorallem Freundschaft) nicht wünsche.

Jetzt nach 5 Monaten beginnt Sie wieder Informationen über mich zu sammeln. Vorallem weil nun vermehrt Bilder online auftauchen wo ich mit einer Person zu sehen bin. Erst schrieb sie meine Mutter an (versuchte sich dabei für die Trennung zu rechtfertigen), dann meine kleine Schwester und nun ist der Freundeskreis dran. Da ich keine Involvierung der Freunde wollte, habe ich jedem durchgesagt, dass keiner sich entscheiden müsse, aber doch bitte respektieren solle, dass ich nicht möchte das irgendwelche Infos aus meinem Leben weitergetragen werden.
Es baut zu sehr Druck auf, mein Leben vor ihr zu beweisen und einen offenen Umgang mit gemeinsamen Freunden zu haben. Ich habe zwar die Trennung aber nie ihre Gründe die erst nachträglich geäußert wurden akzeptiert. Viele davon klangen eher wie aus den Haaren herausgezogen.

Sie läßt nach zwei drei Sätzen bei den Freunden schon durchblicken, dass sie gerne wissen würde wie es mir geht um dann zu fragen wer den dieses Mädel sei, was ich so mache. Einige vermuten sogar,dass die Verliebtheit gerade abschwillt.
Auf Abweisung ihrer Fragen reagiert sie bisweilen sogar sehr aggressiv. Einige Freunde distanzieren sich dadurch von ihr...erkennen keine Freundschaft darin.

Sie habe ein Recht darauf zu wissen wer da in meinem bzw. "unserem" Bett mit mir vög* und sie sich nicht vorwerfen lassen muss, dass sie mich ersetzt habe wo ich sie doch auch ersetze. Dann sei sie auch noch von den Freunden enttäuscht und ich muss sie ja aufgehetzt haben etc. pp. Das volle Programm...mich belastet es vorallem deswegen, weil ich mich nun auch mit 2 Freunden deswegen gestritten habe, weil sie sich nicht 100% an meine Wünsche gehalten haben und z.B. den Namen besagter Person weitergegeben haben. Ich reagiere da noch sehr emotional.
Ich bin einfach kurz davor ihr zu schreiben, dass sie das gefälligst lassen soll. Ich habe ihr Leben respektiert und mich vollkommen zurückgezogen. Vorallem von ihrer Familie die bis dato auch meine war. Ich habe keine Möglichkeit zu spionieren bzw. tu es nicht und sie führt sich auf wie ne Furie. Mir juckt es so dermassen ihr zu sagen, dass sie kein Recht hat auch nur irgendwas zu erfahren, Respekt vor meinem Leben haben soll das ich das nicht will und wenn sie weiterhin unsere Freunde so benutzt wir ne Menge Ärger kriegen werden, weil ich sonst ganz andere Seiten aufziehe. Ihr gerne "unser" Bett mit der Post zuschicke, wenn sie danach Ruhe gibt.

Mir geht es nicht primär sie zurück zu kriegen. Mir ist sie zwar noch sehr wichtig, aber so wie sie seit der Trennung ist, erkenn ich sie null wieder... Aber irgendwie hoffe ich immer noch, dass sie irgendwann mal Einsicht zeigt. Ihren Fehler erkennt und uns eine zweite Chance gibt, falls sie wieder "normal" ist. Den der Grund liegt meineserachtens nur daran, dass der Alltag uns zu sehr gepackt hat und sie kalte Füße bekommen hat.
Bringt es überhaupt was zu sagen? Versteht einer was gerade mit der abgeht? Zerstört sowas nicht die KS wenn sie Infos über mich bekommt? Oder sie einfach weiter wüten lassen? Was sind meine Optionen? Möchte nicht unüberlegt wieder irgend etwas schreiben, was null bringt.
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
Hi...

eine frage gleichmal : wo sieht sie denn bilder von dir online, wenn du sie nirgends siehst? wieso hast du sie nicht überall blockiert und rausgeschmissen aus den sozialen netzwerken, wenn du willst, dass sie gar nix mitkriegt?

dann ist es auch schwer für sie informationen zu sammeln, so gibst du ihr ja die vorlage dazu...
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Alan!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.Ich/wir brauchen erstmal die Basic-Fakten.Wie alt seid ihr,wielange lief eure Beziehung?
Das mit der KS ist schon sehr gut.Das du dich mit deinen Freunden streitest ist ein NoGo,die sind auch nur Menschen und sollen nicht das Gefühl haben,sie müssten dein leben wie ein Staatsgeheimnis hüten.Wenn du schon solange KS hälst würde ich einen Pling vorschlagen,aber da warte lieber noch auf andere meinungen.Und das ist mein Tipp für dich,immer erst abwarten was mehrere User hier schreiben und sich dann für das entscheiden,was am Erfolgreichsten "klingt".Auf deinen bauch zu hören ist nicht immer richtig,zuviele Emotionen können gut aufbereitete Wege für immer zerstören.
Ma-De
 
A

Alan

Gelöschter User
Ich M(27), Sie 25, Beziehung: 10 Jahre
Grund: Zuerst hieß es andere Erfahrung machen, dann kam raus das sie nen neuen hat.
Grass is Greener wie aufs Auge.

Ich vermute, dass sie entweder ein Profil einer befreundeten Person benutzt...oder eben hören/sagen. Mir gehts ja nicht darum, dass sie es erfährt (dann würde ich ja mit meinen Daten behutsamer umgehen)...sondern das sie sich aufspielt als ob sie ein Recht hat in welchem Verhältnis ich zu der Person stehe. Wer es ist, wie sie heißt usw. Eben Informationen die von mir nicht öffentlich "gemacht" wurden.


Zuletzt modifiziert von Alan am 17.12.2012 - 22:09:11
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Alan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Alan...!

Also ich denke, es gibt zwei Varianten wie du vorgehen solltest...!

1. Du bist noch an interssiert (warum auch immer!? ;))!

Frag sie doch einfach warum sie in deinem Umfeld Fragen über dich stellt... Nach der Antwort (falls es eine aussagefähige gibt) kannst du entscheiden wie und ob du den Kontakt zu ihr wieder aufleben lässt...

2. Du bist nicht mehr interessiert!

Dann unterlass einfach jegliche Aktivität und hake ihr Tun als "Verwirrung" ab... :lach:


Kompliziert ist/wird es nur, wenn du es kompliziert machst...!!! :lach::lach::lach:

G. C.
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
ciddy schrieb:
Hallo Alan...!

Also ich denke, es gibt zwei Varianten wie du vorgehen solltest...!

1. Du bist noch an interssiert (warum auch immer!? ;))!

Frag sie doch einfach warum sie in deinem Umfeld Fragen über dich stellt... Nach der Antwort (falls es eine aussagefähige gibt) kannst du entscheiden wie und ob du den Kontakt zu ihr wieder aufleben lässt...

2. Du bist nicht mehr interessiert!

Dann unterlass einfach jegliche Aktivität und hake ihr Tun als "Verwirrung" ab... :lach:


Kompliziert ist/wird es nur, wenn du es kompliziert machst...!!! :lach::lach::lach:

G. C.

wenn man es so sieht klingts ganz einfach :-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben