Was tun? Kann ich was tun?

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Danke, Süße.

Was mich auf den Gedanken bringt, das Ganze habe wenig mit mir zu tun? Hm. Verschiedenes, manches ist auch nur "Gefühl". Vor allem die Tatsache, dass er von mir äußerste Sensibilität erwartet, was seine Bedürfnisse und Launen angeht, aber selbst keinerlei Rücksicht auf die meinen nimmt - nicht einmal, wenn ich sie laut äußere. Und: Das Ganze Spiel läuft ausschließlich nach seinen Regeln. Wann immer ich versuche, eigene durchzusetzen oder auch nur Grenzen aufzuzeigen, ist er weg, mit einem riesigen Wutausbruch. Heißt für mich: Der bastelt sich eine Geschichte, in der ich eine bestimmte, mir von ihm zugewiesene Rolle spielen darf (Backgroundaffäre mit viel Supportpotential), und sobald ich diese Rolle ansatzweise verlasse, werde ich mit Rauswurf, wenn auch meist nur temporär, bestraft.

Diese Formulierung in einer der letzten Mails "damit schießt Du Dir selbst ins Knie" - sagt doch alles. Er benimmt sich, als wäre er ausschließlich aus Gnade nett zu mir, wenn er wütend ist.

Hm. Ist schwer auf den Punkt zu bringen... Verstehst Du ein bisschen, was ich meine?

Danke für Deine Antwort bei Dir. Das ist aufschlussreich. Reinigendes Gewitter und so...
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
thepony schrieb:
Danke, anika! Wo kommt der Text her? Klingt sehr nach ihm...

:(

Auf die sonnige Wiese freue ich mich!

Diese Art von Texten findet man sehr schnell, wenn man " Neurose, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein" etc googlet. Diese Menschen haben das Gefühl sie können nur geliebt werden, wenn sie ein von sich selbst entworfenes Image aufrecht erhalten. Aber das könne dir die Psychologen hier im Forum besser erklären. Ananas, wo bist du eigentlich??:D

Und bei mr. Dj denke ich mir einfach, dass er diffuse Ängste aufgrund seines Lebensstiles hat. Zum einen die Problematik der Drogen, zum anderen sein zunehmendes Alter, gepaart mit der Szene, in der er sich bewegt. Wenn du da nicht wenigstens als Künstler einen guten Namen hast, kann es passieren, dass du ganz schnell weg bist. Dann kräht kein Hahn mehr nach dir. Und was bleibt dann? Ein Mann in mittleren Jahren, der wenig Perspektiven hat. Und dann??

Ich denke, was du Cobra erklären wolltest ist, dass er versucht sein Image mit deiner Hilfe Aufrecht zu erhalten. Weil bei ihm ansonsten recht wenig Substanz da ist.

Warum er immer wieder kommt: er spürt schon, dass er von dir um seiner selbst Willen geliebt wird. Das zieht ihn an. Aber da er sich selbst so wenig liebt, klassifiziert er diejenigen, die ihn um seiner selbst Willen lieben, niedrig ein. Ein Teufelskreis.

"Meiner" hat auch so Ansätze. Je "schlechter" ich in behandele, desto mehr Mühe gibt er sich mit mir.:smile:

:Auspeitschen:

Anika
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Ach anika, Du Heldin... Du kennst den besser als ich, ohne ihn je gesehen zu haben. unfassbar.
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
UUUUUUUUUUPDAAAAAAAAAATE!

(ich bin schon wach, nicht noch, leider...)

Er hat heute Nacht gegen Mitternacht gesmst. Wortlaut:

"Noch unterwegs?"

Geht's noch? Ich meine, was mache ich denn jetzt damit? Ich neige dazu, es gepflegt zu ignorieren, habt Ihr bessere Vorschläge?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wenn du KS willst, dann antworte nicht.

Sofort auf ihn anspringen wäre sowieso nicht gut, da müsste schon mehr kommen, er hat sich schließlich ganz schön was geleistet dir gegenüber. Daraufhin so eine unnütze SMS zu schreiben, ist frech.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Pony schatz, das kommt ganz drauf an, was du willst.

Einfach wieder anknüpfen und tun, als war nix? dann schreib ihm heut morgen, wenn du wach bist (hoffe, du konntest nochmal einschlfanen!):

Jetzt ja. Und du?

Ansonsten ist da keine Antwort nötig, wenn er weiter nachdenken soll. Aber hilft das bei ihm irgendetwas?
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
nee. der wird sich nicht ändern. aber jetzt einfach weiter im text? ohne entschuldigung? ich weiß nicht... ich bin versucht, wenn überhaupt zu schreiben:

ist das ein friedensangebot?

und dann mal gucken, ob und was kommt.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Meinst du nicht, dass er sich von sich aus entschuldigen müsste?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Dann bin ich ja beruhigt.

Mit deinem Satz würdest du allerdings auf ihn zugehen.
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
ich will halt nichts sachliches zurückschreiben, das ihn denken lässt, ich würde jetzt einfach weitermachen, als wäre nix gewesen...

ach, wtf. vielleicht einfach nix. damit macht man auch nix falsch.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Richtig. Wäre letztendlich auch mein Vorschlag. Bemühen sollte er sich schon nach solche Aussetzern. Er sollte auch mal merken, dass er sich nicht alles erlauben kann.
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
hab geschrieben: "gar nicht unterwegs gewesen. du?" insofern frei nach coralein.

ist doch jetzt auch egal. strategieren bringt nichts, ich lasse es jetzt einfach vor die wand laufen. immer schön authentisch sein und forderungen stellen. entweder, er lässt sich drauf ein, oder er geht. keine lust mehr auf anstrengen...
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ich hätte ihm gar keine Antwort gegeben.:(

Er fragt, Pony springt. Das muss er sich abgewöhnen.
Keine Antwort wäre die beste Antwort gewesen. Es wäre bestimmt noch was gekommen.

Wenn überhaupt Antwort, hätte er maximal von mir ein "Ja" ohne Begründung bekommen und selbst das ist zuviel.

Ponylein, das ist kein Friedensangebot. Das ist ein schlechter Versuch von ihm alles unter den Teppich zu kehren.
Mach es ihm jetzt nicht zu leicht.

:Kuss:
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
jajaja. in dem moment, wo ichs abgeschickt habe, wusste ich, dass es doof war.

auf der anderen seite: bisher sind alle erziehungsversuche gescheitert. das wird sich nicht ändern. ich muss weg da, sobald ich kann. und dann kann ich auch antworten, weil - egal.

scheißsituation. mir gehts gar nicht gut.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ach Apfelchen,

so sehr du auch strategisch recht hättest. Aber diesen Typen halte ich für unerziehbar. Solange er an den Drogen klebt jedenfalls. Und dass er davon weg WILL, habe ich so noch nie gelesen.
Das hat pony alles schon durch und es nützt bei dem nix. Ist eigentlich verschwendete Zeit. Sie müsste ihn abschiessen und wenn sie das nicht kann, sich immer wieder mit ihm konfrontieren - so wie er wirklich ist und nicht wie sie ihn gern hätte. Und sich wichtiger nehmen als ihn.

Ich drück dich mal ponyherz :zerknutschen:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ich halte ihn auch für schwer "erziehbar".

Sobald er Sehnsucht oder negative Emotionen verspürt, welche ihn zu den richtigen Handlungen anschubsen sollen, nimmt er vermutlich Drogen und dann ist der Drang weg und die Emotionen nutzlos, da falsch therapiert.
Es kommt zu keiner Handlung und somit sind sie nutzlos geworden.

Die Strategie ist nicht ihn zu erziehen. Die Strategie ist, es nicht mit sich machen zu lassen.
Ponylein muss lernen, dass sie bei solch unverschämten Sachen sich entzieht.
Wenn sie es schafft nur auf wirklich nette Sachen zu reagieren, dann wird sie emotional stärker.
Dann sagt sie irgendwann, ich liebe ihn, aber ich mache mein Ding unabhängig von ihm und die Liebe bringt mich nicht mehr dazu, auf unmögliche Sachen von ihm zu reagieren.
Man kommt vielmehr mit sich selbst ins Reine und raus aus der Opferrolle.

Was wäre wenn wir alle unsere AMs lieben dürften, aber wir uns einfach nicht mehr die Unverschämtheiten von ihnen Gefallen lassen würden und nur ab und an die netten Seiten von ihnen genießen würden?
Falls sie mal Geschenke vorbeibringen oder unser Auto reparieren oder die Steuererklärung für uns machen etc....

Keiner würde doch so einer Geliebten raten, sich von so einem Typ zu trennen.
Und wir ermöglichen ihnen doch spätestens seit wir wissen wie sie sind, sich unmöglich und unzuverlässig zu zeigen.

Und genau darin liegt meines Erachtens der Weg daraus.

Wenn ihr Pferdchen sich entschuldigt und nett anfragt ob man sich sieht, dann kann doch Ponylein auch nett anworten.
Auf so einen patzigen Test eher nicht, da kommt sie sich doch zum Schluß nur blöd vor.

Ponylein, ich lass dir einen riesigen Drücker da!

:Kuss:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ponylein, kennst du die Geschichte von min im Ex back Forum?

Die passt eigentlich ganz gut zu deiner. Das ist auch ein Freigeist und min hat ihn super gehändelt, soweit er von seinem Charakter (ich glaube er ist ein bißchen dem Pferdchen ähnlich) überhaupt zu händeln ist.
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
nein, danke für den tipp. ich hab ja immer nur wenig zeit, ich lese nur sehr ausgewählt :)...

keine reaktion übrigens, natürlich. well.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.842
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben