Was tun? Kann ich was tun?

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
ich habe vor lauter frust und trauer mal was formuliert. verbesserungsvorschläge sind willkommen, ich schicke es aber nicht vor montag weg...

aus meiner sicht ist ein treffen inzwischen dann auch entbehrlich - denn was sollte es noch bringen? du scheinst nicht viel zu sagen zu haben, denn sonst hättest du es längst getan, und die erfahrung hat mir gezeigt, dass du, wenn du wirklich willst, durchaus in der lage bist, freiraum zu schaffen.

und was würdest du mir wohl sagen können, was etwas an meiner trauer um eine zerstörte liebe und eine zerstörte freundschaft ändern könnte? nicht viel.

deine taten haben nun wieder und wieder bewiesen, dass es letztlich immer nur um einen geht, nämlich um dich. und dass deine lippenbekenntnisse in sachen commitment und zuneigung nicht von dauer sind.

das ungleichgewicht zwischen uns, wie du es ganz am anfang mal genannt hast, gleicht sich langsam aus. aber nicht, weil du mehr fühlen würdest, sondern weil du mit jeder gedankenlosigkeit ein kleines bisschen meiner liebe und zuneigung zu dir zerstörst. ich unterstelle dir nicht, dass du das absichtlich machst. aber du machst es, weil ich dir einfach nicht so wichtig bin, und weil du meine bedürfnisse nicht wahrnimmst und auch gar nicht wahrnehmen willst und kannst. das ist keine grundlage für eine zwischenmenschliche beziehung, nicht einmal für eine freundschaft. es kommt einfach so wenig aus deinem herzen. alle zuneigungsbekundungen - nie, wirklich nie, sagst du, dass ich dir wichtig bin, dir etwas bedeute, du mich brauchst, es dir wichtig ist, dass es mir gut geht. und du zeigst sogar das genaue gegenteil. nämlich dass dir all das egal ist. immer wieder, und am neujahrsmorgen in bemerkenswerter konsequenz. ich werfe dir das nicht vor, es ist eben so, und keiner von uns beiden kann etwas daran ändern. es tut mir aber trotzdem weh. was du eigentlich auch weißt.

es sind nicht irgendwelche anderen menschen, die über dich sprechen, die hier etwas kaputt machen. es ist auch nicht mein von dir als schwachsinnig bezeichneter freundeskreis. es ist allein die tatsache, dass du einfach nicht genug fühlst, und das aus irgendwelchen gründen entweder nicht aussprechen kannst oder nicht aussprechen willst. und ich dir immer wieder glaube, dass da doch mehr ist, als du zeigst, das ist mein problem. aber wenn man so sehr liebt wie ich, will man das eben gern glauben, denn zerstörte hoffnungen tun so weh.

auch wenn ich das schon einige male gesagt habe und du jetzt auch schon weißt was kommt - die zeit ist reif für getrennte wege. ich kann dich nur bitten, nicht wieder auf mich zu zu kommen, und von commitment zu sprechen, wenn du mich nicht ganz willst. denn die einzige möglichkeit für mich ist, mich von dir zu lösen, die liebe versanden zu lassen, wenn du nicht bereit bist, dich wirklich auf mich einzulassen. heißt: eine richtige, echte, verlässliche, dauerhafte und ehrliche beziehung mit mir einzugehen. ich bezweifle, dass du das kannst und/oder willst. ich wünsche mir nichts mehr, das weißt du. und wenn du meinst, du willst und kannst das - zeig es mir. wenn nicht - lass mich in ruhe. bitte. tu es um meiner willen. vielleicht schaffst du es ja auf diese weise, zu zeigen, dass ich dir etwas bedeute. indem du endlich eine ehrliche (vor allem zu dir ehrliche) entscheidung für oder gegen mich triffst, denn dieses dazwischendings macht uns beide nicht glücklich, mich sogar sehr unglücklich. wenn du dich gegen mich entscheidest, werde ich irgendwann auf dich zukommen, wenn ich denke, dass ich mit einer lockeren freundschaft klarkomme. aber nicht vorher. und vielleicht auch nie.


Danke, Ihr Heldinnen. Euer Heulpony. :'(:'(:'(
 
P

Puschel

Gelöschter User
Einige Passagen klingen sehr nach "bitte sage mir, dass es nicht so ist...".

Warum willst du ihm überhaupt schreiben?
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
weils raus muss. es liegt mir schwer auf meinem herzen, aber ich will mit dieser ganzen sache abschließen, und das kann ich nur, wenn ich das losgeworden bin.

ich strategiere nicht. wenn er denkt, es klingt wie bitte bitte - ist doch latte. ich hab resigniert. was kann denn da noch kommen, was wir noch nicht hatten?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass du wirklich abgeschlossen hast und ihn nicht mehr willst. Wenn das nämlich so wäre, hättest du nicht wirklich das Verlangen, dich ihm zu erklären.

Ich glaube eher, du willst ihn anstupsen, aber das ist nur so mein Eindruck.

Hälst du nicht noch ein paar Tage länger aus?
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
ach pony! :trost:

hm wirklich sehr schön formuliert, macht mich traurig! :cry ich möchte mir jetzt auch gar nicht "erlauben" etwas an dem text zu verändern oder zu kritisieren, es sind deine gefühle und deine gedanken...

ich würde mir halt an deiner stelle wirklich gut überlegen, ob du das so abschicken willst! was ist dein ziel? dass es endgültig vorbei ist und er dich in ruhe lässt? oder hast du hoffnung, dass er nach dieser mail auf dich zukommt und dir seine gefühle gesteht?

wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht, ob es derzeit so gut wäre ihm so eine "abschiedsmail" zu schicken oder ob es nicht besser wäre noch zuzuwarten und nichts zu tun.....

bist du wirklich so weit einen endgültigen cut zu vollziehen? wenn ja, dann solltest dus natürlich tun! deine entscheidung! :smile:

PS: puschel, klar klingen manche passagen so, ist doch logisch, pony liebt diesen typen nun mal und hofft natürlich immer noch, dass er die kurve kriegt und sich für sie entscheidet - voll und ganz!

ich finde ihren text sehr stark und gefühlvoll!
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Pony,

jetzt hör mal zu, meine liebe und lass Dich erstmal drücken :trost:

Du wirst ihm GAR NICHTS schreiben und schicken !!!! :headshake:

Du gehst KEIN STÜCK mehr auf ihn zu, hörst Du !!!!
lass ihn bitte links liegen, kümmere Dich um DICH.

Auch wenn es noch so weh tut, ich weiss, dieser Mann will Dich nicht ! :'(
Er tut Dir ausserdem nicht gut und hat selbst so viele Probleme, die er selbst erstmal lösen musst, DU kannst IHM NICHT helfen !
LASS IHN ZIEHEN !!!

WENN er wirklich mit Dir zusammen sein wollen würde - dann würde er sich ganz ganz anders verhalten.
Ich kann dies jetzt wirklich aus eigener Erfahrung sagen, ein Mann der das möchte der zeigt das auch und tut das und kommt auf DICH zu, wenn er es möchte.
DER aber, möchte sein Leben so weiter machen, wie gehabt, kommt ausserdem eh nicht klar mit sich selbst ( wie soll er da ne Beziehung führen ? ) und wie mir scheint hat der eigentlich gar keinen Bock irgendwas zu ändern.

Lass ihn ziehen, liebes Pony.
Denk an DICH !!!!!!! :ritter:
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
ihr süßen, danke erstmal.

ich muss da einfach für mich einen strich drunter machen und er muss das alles wissen. ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich das einfach so auslaufen ließe. er will ja noch mal reden, und wenn er in den nächsten tagen auf mich zukommt, sage ich ihm all das mündlich. doch, ich bin bereit für den endgültigen cut. da kommt nicht mehr, als ich habe, und das reicht nicht - insofern kann ich auch ehrlich sein. ich habe einfach keine lust und keine kraft mehr, tapfer und stark zu sein und so zu tun, als wäre ich eine megacoole sau. bin ich nicht.

ich schicke es nicht vor dienstag. dann ist die großveranstaltung vorbei und er mit ein bisschen glück wieder runtergekommen. so lange warte ich. und wie gesagt, wenn er mit mir reden will, sage ich ihm das genau so.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
thepony schrieb:
ich muss da einfach für mich einen strich drunter machen und er muss das alles wissen. er will ja noch mal reden,

abschliessen musst Du sowieso für DICH ALLEINE !!!!
GAR NICHTS muss der wissen ! !)) Und wenn ER reden will, ja dann soll er gefälligst auf DICH zukommen und sich bei Dir melden. ! ( und nicht umgekehrt )
Hallo Pony, Wach auf !!!! :nogo:

der kriegt noch nicht mal ein anständiges Gespräch mit Dir auf die Reihe, aber auflegen, das kann er ! wow, echt :shakehead:
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
es ist mir egal, ob er was ändert. ICH will das loswerden, bevor ich ihm den rücken kehre. ich möchte nicht, dass sich das in mir weiter aufstaut, als unbedingt nötig, denn mir gehts einfach schlecht damit. ich schlafe kaum, bin unkonzentriert etc etc.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
ich kann verstehen, dass du das alles nochmal loswerden möchtest! ging mir immer genauso, deshalb hab ich ja auch schon ein paar mails geschrieben! ;)

wenn es dir dadurch besser geht und du dich befreit fühlst, dann solltest du es tun! er soll ruhig die wahrheit wissen, kein grund sich seiner gefühle zu schämen!
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Pony,
deine Zeilen haben mich sehr angerührt, eigentlich dein gesamter Strang.
Sehr schwer, ein solche Entscheidung zu treffen. Finde ich gut und letztendlich auch richtig.
Die eigene Kraft geht immer weiter verloren und irgendwann wird man krank. So darf es niemals sein...denn unsere Lebensqualität in dem einen Leben was wir haben, bestimmen und gestalten nur wir selbst.
Du bist sehr kraftvoll und hast meinen ganzen Respekt, für diesen Schritt.
Tu es wenn du dazu bereit bist, es ist der Prozess des Loslassen.

Dann können auch alle Wunder beginnen zu heilen.
Viel Glück dabei
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
mich macht dieser zustand wahnsinnig, leider. ich denke im kreis, es gibt kein rauskommen. und die ganze zeit geht es um ihn. warum kann mein hirn damit nicht abschließen, einfach?

dass es so ein trauriges ende nimmt... und dass es ihm so egal ist, dass er gar nicht das bedürfnis hat, klarheit zu schaffen... das hätte ich nicht gedacht. klein pony hat an diese illusion von großer liebe und verbundenheit wirklich geglaubt. wie bescheuert.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
ach pony kann dich so gut verstehen! :trost:

hm was mir grad einfällt, vielleicht solltest du doch noch ein persönliches gespräch mit ihm führen...klar viele hier meinen, dass das eh nix bringt, wenn er sich nicht ändert...aber mir haben so gespräche mit mr cool schon immer geholfen um ein stück weit klarheit zu bekommen und seine sicht der dinge zu "verstehen"....
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
liebe Pony,
nun dein Hirn ( wie du es selber beschreibst )
hat es noch nicht verarbeitet. Das dauert einfach und ist immer wieder schwer, gehört aber für mein Empfinden unbedingt dazu.
Nur sollte diese Gedanken nicht soviel Raum annehmen.
Versuche dich zwischendrin, dich immer wieder abzulenken, ganz egal wielange es dann klappt.
Einen Gedankenstopp einlegen, indem du dich gezielt ablenkst.
Bei mir war es zu Anfang so, dass ich mich regelrecht zwingen musste.
Hat auch geklappt.
Ich wünsche dir ein schönes WE:trost:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Pony,

Ich denke es ist allein Deine Entscheidung, ob Du das abschickst und wann Du das abschickst.

Natürlich klingst Du verzweifelt, aber ist das schlimm? Du hast erkannt, dass Du so nicht weitermachen möchtest, das ist schon viel mehr, als er jemals zustande bringen wird. Es ist nämlich eine Entscheidung.

Die schriftliche Form finde ich viel besser als die mündliche, denn es prägt sich ein, es ist wiederholbar, während Worte zu schnell verhallen.

Du greifst ihn an mit Deinen Zeilen, aber ist das schlimm? Du drückst verlorene Hoffnung aus, sprichst von einem machtungleichgewicht, sprichst davon, das Du mehr liebst als er, was soll dabei sein dies zu tun? Soll er sich doch dabei als domi fühlen, er ist mit seinen Gefühlen aber allein. Armer domi!

Jetzt hat er einen guten Run mit seiner Großveranstaltung. Und danach? Da ist der Kick verraucht, da ist er wieder allein ohne sichere Zukunft. Nur mit seinen Flausen im Kopf. Geschieht im recht!

Manchmal muss man eben Porzellan zerschlagen, manchmal muss man zugeben, dass es nicht funktioniert hat, ist man dann nicht viel größer als diese supermänner?

Ponylein, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Kopf hoch
Deine anika
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ponylein, ganz lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich dir dazu etwas schreibe.

Abschiedsbrief, ja oder nein....so lange habe ich mich selbst mit dieser Frage beschäftigt und auch aktuell kommt immer mal der Gedanke, ob ich meinem Esel nicht doch noch einen schreiben soll.

Dann habe ich die Zeilen bei unserer Schwester Klara gelesen. Genau weiß ich sie nicht mehr, aber zumindest sinngemäß:

Abschiedsbriefe sind ein paradox.
Schließlich ist es ihr Anliegen den Kontakt zu beenden.
Briefe aber sind dazu da, Kontakt herzustellen oder zu halten.
Wenn man keinen Kontakt mehr will, sollte man auch keine halten.

Ein weiterer Gedanke:

Man schafft es nicht den Kontakt abzubrechen wenn der Andere nett anfragt.
Und hofft, nach so einem Brief, dass der Andere nun endlich den Abstand einhält, damit er einem nicht mehr weh tut.
Kann man auf so etwas bauen, wenn der Andere schon immer nur egoistisch seine eigenen Bedürfnisse wahrgenommen hat? Wir der auf einmal für einen mitdenken und man muss am Ende sogar "dankbar" sein, dass er so nett nun auf einen Rücksicht nimmt und sich nicht mehr meldet?

Ponylein, dein Brief ist super und er gehört auf jeden Fall hier in deine Strang und du hast gut getan, das alles in Worte zu fassen.
Bevor du Kontakt mit ihm aufnimmst, lies ihn dir immer mal wieder durch und entscheide, ob du dann noch willst.

Allerdings, wenn er doch noch auftaucht und dich konkret fragt nach einem Termin, oder er sagt, er will mit dir reden.....ja dann würde ich ihm den Brief in leicht abgewandelter Form schicken.

Die Quintessenz deines Briefes, kurz und knapp ohne dich zu wiederholen. Wer sich verabschieden will, der sagt nicht viele Worte.

Ein dicker Drücker meine Süße!

Du solltest das alles für dich tun. Nur für dich. Hebe ihn nicht so hoch, mach dich nicht klein.
Du kannst deine Bedürftigkeit ruhig zeigen, aber nicht um Liebe betteln.

Wir sind für dich da, wir halten und trösten dich!

:trost:
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Apfel, tausend Dank für Deine tollen Worte. Und da Du mein Vorbild in jeder Hinsicht bist (siehe unten): Ja. Ich mache das so. Ich schicke ihn nicht ab, es sei denn, er fragt nach einem Termin. Und so lange gehe ich Euch auf die Nerven. Er hat gestern einen Status von mir auf Facebook geliked, was man bei ihm als Kontaktaufnahmeversuch werten muss. Ich habe bisher nicht reagiert. Er fehlt mir sehr, aber ich habe gerade gar keine Kraft, mich mit ihm auseinander zu setzen. Ich bin sehr froh, dass ich Euch alle habe!!!!!

Ich hatte ein tolles Wochenende mit dem jungen Barkeeper. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mich gerade so viel verlieben, dass ich Mr. DJ vergessen kann. Der Junge macht jedenfalls einiges richtig und irgendwie haben wir einen ganz guten Groove zusammen... Abwarten. Drückt mir die Daumen.
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
thepony schrieb:
aus meiner sicht ist ein treffen inzwischen entbehrlich - denn was sollte es noch bringen? du scheinst nicht viel zu sagen zu haben, denn sonst hättest du es längst getan, und die erfahrung hat mir gezeigt, dass du durchaus in der lage bist, freiraum zu schaffen.

was würdest du mir wohl sagen können, was etwas an der zerstörte liebe und freundschaft ändern könnte? nicht viel.

deine taten haben nun wieder und wieder bewiesen, dass es letztlich immer nur um einen geht, nämlich um dich.

das ungleichgewicht zwischen uns, wie du es ganz am anfang mal genannt hast, gleicht sich langsam aus. aber nicht, weil du mehr fühlen würdest, sondern weil du mit jeder gedankenlosigkeit ein kleines bisschen meiner liebe und zuneigung zu dir zerstört hast.


es sind nicht irgendwelche menschen, die über dich sprechen, die hier etwas kaputt machen.
es ist nicht mein von dir als schwachsinnig bezeichneter freundeskreis.

es ist allein die tatsache, dass du einfach nicht genug fühlst, und das aus irgendwelchen gründen nicht aussprechen willst.

auch wenn ich das schon einige male gesagt habe und du jetzt auch schon weißt was kommt - die zeit ist reif für getrennte wege.


ich kann dich nur bitten, nicht wieder auf mich zu zu kommen, und von commitment zu sprechen, wenn du mich nicht ganz willst. denn die einzige möglichkeit für mich ist, mich von dir zu lösen, die liebe versanden zu lassen, wenn du nicht bereit bist, dich wirklich auf mich einzulassen. heißt: eine richtige, echte, verlässliche, dauerhafte und ehrliche beziehung mit mir einzugehen.
und wenn du meinst, du willst und kannst das - zeig es mir. wenn nicht - lass mich in ruhe.


Eine gekürzte Fassung. Den letzten Appell an ihm habe ich drin gelassen, aber nur für dich.

Überlege mal wie er zeigen könnte, dass er mehr für dich fühlt? Er muss doch versuchen und nicht du musst ihm sagen er soll versuchen.
Das ist wie dem Anderen einen Witz vorherzusagen.... dann lacht man auch nicht mehr selber.

Aber ich glaube, so könnte man ihn abschicken, falls er doch nochmal nach Kontakt anfragt. Kurz und knapp.

:Kuss:


Zuletzt modifiziert von Apfel am 20.01.2014 - 14:32:46
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Danke, Äpfelchen. :)

Ich bin trotz allem sehr traurig, wenn da heute nix kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.580
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben