Was unterstützt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo zusammen,

bei der Beratung aus einem Strang Ex - Back kristalliesierte sich unter Anderem die Frage heraus,
was unterstüzt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?


Also meine Frage wäre etwas gezielter.

Fällt es Männern, die oft auf Frauen treffen, die ihrem Beuteschema entsprechen, grundsätzlich leichter sich zu trennen, da sie wissen, dass es da draußen noch sehr viele "Angelinas" gibt und sie einige davon auch haben können?

Es geht mir jetzt nur darum, kann ein Mann sich mit diesem Wissen leichter trennen, oder spielt das gar keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo:smile:

was unterstüzt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?

...das Verhalten der Noch-Partnerin. Fängt sie an zu klammern und übertrieben zu investieren, dann ist das Feuer rasch komplett ausgelöscht.

Es geht mir jetzt nur darum, kann ein Mann sich mit diesem Wissen leichter trennen, oder spielt das gar keine Rolle?

Ich denke, das kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn da eine potentiell interessante Dame ins Auge gefasst wurde, dann beschleunigt sich allerhöchstens der Prozess der Trennung.

Aus meiner Sicht ist die Frage auch nicht so zielführend. Die Abwärtsspirale wird ja deutlich früher in Gang gebracht.

Wenn meine Partnerin es schafft, sich auf Dauer interessant und aufregend zu machen, das Machtverhältnis einigermaßen in der Wage ist, gegenseitige Anziehung und Begehren vorhanden ist, usw. dann gibt es doch gar keinen Grund nach anderen "Angelinas" zu gucken.

Fällt es Männern, die oft auf Frauen treffen, die ihrem Beuteschema entsprechen, grundsätzlich leichter sich zu trennen, da sie wissen, dass es da draußen noch sehr viele "Angelinas" gibt und sie einige davon auch haben können?

Bisschen oberflächlich gedacht, liebe N.G. Wenn ich in meiner Partnerschaft glücklich bin, dann gibt es wie gesagt keinen Grund. Das äußere Erscheinungsbild (Beuteschema) ist ja ohnehin der 1. Eindruck. Diese "Angelinas" müsste man dann schon kennenlernen, um ernsthaftes Interesse zu entwickeln.

Was sicherlich kein Geheimnis ist, ist der Punkt, dass Männer sehr gerne einer hübschen Frau, einem knackigen Hintern, prallen Brüsten, what ever, hinterher gucken und sich evtl. daraus ein Kopfkino entwickelt. Da sind wir Kerle wohl häufig etwas oberflächlich und phantasieren herum:schuettel:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Aus Allem was ich hier lese, und das war schon relativ viel,
schließe ich persönlich, dass es letztendlich an den mangelnden/nicht mehr vohandenen Gefühlen scheitert.

Unterstützt in dieser Denkweise fühle ich mich von Wolfgang, nämlich dadurch, dass die Paare durchschnittlich nur so lange "lieben", bis der Nachwuch aus dem Gröbsten raus ist.

Also ca. vier Jahre.

Und dann können äußere Einflüsse tatsächlich eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Hallo zusammen,

bei der Beratung aus einem Strang Ex - Back kristalliesierte sich unter Anderem die Frage heraus,
was unterstüzt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?


Also meine Frage wäre etwas gezielter.

Fällt es Männern, die oft auf Frauen treffen, die ihrem Beuteschema entsprechen, grundsätzlich leichter sich zu trennen, da sie wissen, dass es da draußen noch sehr viele "Angelinas" gibt und sie einige davon auch haben können?

Es geht mir jetzt nur darum, kann ein Mann sich mit diesem Wissen leichter trennen, oder spielt das gar keine Rolle?


Huhu! :smile:

Ich bin kein Mann. Aber um mal meinen Senf dazuzugeben, ich glaub nicht, dass man das pauschal beantworten kann.

Oberflächlich betrachtet, könnte man annehmen, dass man/frau sich sicher leichter trennen kann, wenn man/Frau, weiß, dass es einen Haufen potentielles Material für eine Beziehung da draußen gibt.

Aber ich denke, dass da echt mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Außerdem wahrscheinlich davon abhängt, wie man seinen eigenen Stellenwert sieht.

Wenn man kein Problem damit hat, mal ne Weile allein zu sein und sich sicher ist, dass man ne gute Partie ist, trennt es sich vielleicht leichter.

Andererseits kenn ich Männer, die durchaus gutaussehend, in ihrer Beziehung unzufrieden sind und nen Fanclub von Frauen hinter sich herziehen. Die trennen sich nicht, weil sie Konfliktscheu sind und alles aussitzen.

Kommt wohl auch echt drauf an, wie sehr frau es dem Mann zu Hause ungemütlich macht. :zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
dass die Paare durchschnittlich nur so lange "lieben", bis der Nachwuch aus dem Gröbsten raus ist.

Das musst du schon präziser formulieren.

Das romantische Potential kann vollständig aufgebraucht sein, aber aus rationalen Gründen zB Kinder bleibt man in der Partnerschaft, bzw. Zweckgemeinschaft.

Das ist jetzt aber ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eneken

Gelöschter User
Fällt es Männern, die oft auf Frauen treffen, die ihrem Beuteschema entsprechen, grundsätzlich leichter sich zu trennen, da sie wissen, dass es da draußen noch sehr viele "Angelinas" gibt und sie einige davon auch haben können?


Hallo N.G. ,

ganz konkret kann auch jetzt nicht antworten, aber vielleicht kann ich etwas dazu beitragen... Einer der Gründe warum sich Männer trennen ist , wenn der Mann in einer neuen Frau einen mehr Wert sieht für sich... gekoppelt mit der Fähigkeit mit weiblichen Repertoire Leidenschaft im Mann zu erzeugen , ist es möglich (Betonung auf möglich ) Ihn in Versuchungen zu bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Das musst du schon präziser formulieren.

Ist das nicht genau die Theorie, die Wolfgang hier beschreibt?
Paare blieben früher nur so lange zusammen, bis der gemeinsame Nachwuchs so weit gewesen ist, dass sein Überleben relativ sicher war.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Einer der Gründe warum sich Männer trennen ist , wenn der Mann in einer neuen Frau einen mehr Wert sieht für sich... gekoppelt mit der Fähigkeit mit weiblichen Repertoire Leidenschaft im Mann zu erzeugen , ist es möglich (Betonung auf möglich ) Ihn in Versuchungen zu bringen
Liebe Eneken, das Thema Affaire ist hier kein Thema ;) die Männer die ich kenne, haben sich zu 90% nie wegen einer anderen Frau getrennt und die die eine Affaire haben, bleiben bei ihrer Frau - sie haben ja alles.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wenn ein Mann seine Frau noch liebt und begehrt wird er sich nicht trennen. Warum sollte er?
Ergo: wenn die Gefühle nachlassen oder weg sind und/oder der Mann Leidensdruck hat (zB kein Sex, keine Wertschätzung etc) wird er sich, je nach Typ/Umständen eher oder später trennen. Wenn er in der Unzufriedenheit eine andere tolle Frau kennenlernt, wird das wahrscheinlich schneller gehen. Aber eine andere tolle Frau wird nie der Grund sein, dass ein Mann sich trennt, wenn noch genug Gefühle für seine Frau vorhanden sind.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Einer der Gründe warum sich Männer trennen ist , wenn der Mann in einer neuen Frau einen mehr Wert sieht für sich... gekoppelt mit der Fähigkeit mit weiblichen Repertoire Leidenschaft im Mann zu erzeugen , ist es möglich (Betonung auf möglich ) Ihn in Versuchungen zu bringen ...

Sorry, aber das ist total am Thema vorbei und hat überhaupt gar nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Es entspricht auch keineswegs der Realität. Der natürliche, reale Vorgang ist ein ganz anderer.

So, wie du es jetzt schilderst, hätten wir eine Ausgangsituation (im besten Fall) für eine Affäre. Eher wird es aber bei einem Flirt bleiben, bei dem die Frau verliert, weil der Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf irgendwelche "weiblichen Repertoire" anspringen wird.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Fällt es Männern, die oft auf Frauen treffen, die ihrem Beuteschema entsprechen, grundsätzlich leichter sich zu trennen, da sie wissen, dass es da draußen noch sehr viele "Angelinas" gibt und sie einige davon auch haben können?
Natürlich ist das so!

Männer, die wissen, dass sie bei Frauen gut ankommen und für die es ein Leichtes ist, Kontakte zu attraktiven Frauen herzustellen, sind viel schneller bereit sich aus Beziehungen zu verabschieden, die sie als unglücklich machend erleben, bzw. die ihnen zu wenig geben, als Geschlechtsgenossen, die nicht so gut bei der Damenwelt ankommen. Wenn sie in langjährigen Beziehungen sind, mit Kindern z. B., sind sie viel anfälliger für Affären, wenn sie wissen, wie leicht sie das bewerkstelligen können. Ist bei Frauen nicht anders.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Fällt es Männern, die oft auf Frauen treffen, die ihrem Beuteschema entsprechen, grundsätzlich leichter sich zu trennen, da sie wissen, dass es da draußen noch sehr viele "Angelinas" gibt und sie einige davon auch haben können?


im betreffenden Strang, in dem die Frage aufkam, hatte doch sogar der Mann von Anfang das selbst so gesagt und gelebt ! (worauf ich ja hingewiesen hatte).
Daher war ja auch obsolet, die Gründe zur Trennung in 'Beziehungsfehlern' zu suchen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Aus Allem was ich hier lese, und das war schon relativ viel,
schließe ich persönlich, dass es letztendlich an den mangelnden/nicht mehr vohandenen Gefühlen scheitert.
Ja sicher, so sehe ich das auch. Und/oder auch an einer Unzufriedenheit innerhalb der Beziehung, Z. B. wenn die eigenen Bedürfnisse missachtet werden. Ein Mann der innerhalb seiner Beziehung glücklich ist, der öffnet sich nicht anderen „Angelina Jolies“, sowieso dann nicht, wenn er zu Hause auch noch ein erfülltes Sexleben und selber eine Angelina hat. Gibt ja keinen Grund, da er eigentlich dann ja hätte was er möchte.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier die selbe sein soll wie die die du heute im Strang gestellt hast. Denn dann hätte ich dich heute falsch verstanden. Ich bin bei deiner alten Fragestellung eher davon ausgegangen, dass das Problem sei, dass der Mann die Auswahl zwischen vielen „Traumfrauen“ hat und wie man selber die sein könnte, die für eine Beziehung in Frage kommt. (Angelina Jolie ist übrigens für mich nur ein Platzhalter, ich persönlich finde sie gar nicht attraktiv. Mir würde eher Kate Upton zu sagen…:grins:)

Deine jetzige Frage hat eine ganz andere Antwort. Da stimme ich Wolfgang, Schmetterling usw. auch absolut zu. Jedoch bleibe ich dabei: ein glücklicher Mann in einer glücklichen und erfüllten Beziehung, der verlässt seine Frau nicht für irgendeine die da draußen rumspringt. Der sucht auch nicht weiter, ganz einfach, weil er angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eneken

Gelöschter User
Titel : Was unterstützt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen ?

Ich bezog mich auf die Titel Frage ...

Einer der Gründe warum sich Männer trennen ist , wenn der Mann in einer neuen Frau einen mehr Wert sieht für sich... gekoppelt mit der Fähigkeit mit weiblichen Repertoire Leidenschaft im Mann zu erzeugen , ist es möglich (Betonung auf möglich ) Ihn in Versuchungen zu bringen ...
 
E

Eneken

Gelöschter User
weil der Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf irgendwelche "weiblichen Repertoire" anspringen wird.

:coolwink: Glaub mir...Ein gut gemixter Cocktail, dass auf das männliche Gehirn abzielt , kann schon einiges bewirken :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Liebe Eneken, das Thema Affaire ist hier kein Thema ;) die Männer die ich kenne, haben sich zu 90% nie wegen einer anderen Frau getrennt und die die eine Affaire haben, bleiben bei ihrer Frau - sie haben ja alles.


Hi Mod Clara ,

ich glaube es besteht ein Missverständnis und ich räume ein, dass ich missverständlich rüber komme ...definitiv möchte ich so wie du niemanden in eine Affäre hinein beraten ...ganz im Gegenteil ! Gib mir bisschen Zeit mich zu erklären aus welcher Richtung ich komme ...ich merke ja sehr wohl, dass ich viel Gegenwind bekomme:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Liebe Mod Clara,

ich möchte wirklich bereichernd für das Forum seinen und Frauen stärken !
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Männer, die wissen, dass sie bei Frauen gut ankommen und für die es ein Leichtes ist, Kontakte zu attraktiven Frauen herzustellen, sind viel schneller bereit sich aus Beziehungen zu verabschieden,

Genau das war meine Frage und Wolfgang hat sie jetzt klar beantwortet.

Wenn ein Mann, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Gedanken spielt sich zu trennen, dann ist er eher bereit das zu tun, weil er erfahurngsgemäß weiß, dass er schnell eine neue Frau finden wird, die ebenfalls seinem Beuteschema und damit seinen Ansprüchen entspricht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Mod Clara,

ich möchte wirklich bereichernd für das Forum seinen und Frauen stärken !
Liebe Eneken, dass möchte ich dir auch auf keinen Fall absprechen :smile:

Du bist hier im Forum sehr theoretisch unterwegs, sodass es in der Kommunikation teilweise unverständlich ist, was du uns mitteilen möchtest.

Zudem sind Beziehungen und alles was dazu gehört, keine mathematische Gleichung.

Es gibt natürliche und auf Evolutionsbasis beruhende Erfahrungen bzw. Strategien - jeder Mensch ist und bleibt dabei aber ein Individuum.

Wolfgang, die Adminas, Mods und die User, die sich schon in die Materie eingearbeitet haben, viele Geschichten gelesen und mitgestalteten durften - geben diesem Forum ein solides Fundment. Das alles wird bereichert durch die persönlichen Erfahrungen und Geschichten die ge- und erlebt werden durften.

Mitfühlen, (be)raten kann man als "nicht auf das Thema geschulte Person" am Besten, und da nehme ich mich persönlich nicht raus, wenn man das ein oder andere schon persönlich erlebt hat.

Wenn du persönliche Erfahrungen hast - so bringe sie ein. Vielleicht hast du dieses auch und wolltest uns das mitteilen, nur sprechen wir da eventuell eine andere Sprache?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Und warum schwinden seine Gefühle aber?

Ich verstehe das jetzt so, in Anlehung an den Strang, in dem wir ursprünglich mit diesem Thema begonnen haben,
Gefühle schwinden nicht, weil Mann oder Frau den Müll nicht raus bringt, oder gerade weil Mann den Müll immer raus bringt, sondern weil wir biologisch einfach nicht dazu bestimmt sind länger als durchschnittlich vier Jahre mit ein und dem selben Partner zusammen zu bleiben. Die Natur hat uns dafür einfach nicht gemacht.
Oder?

Und dann beginnt es vermutlich, dass die Dymaniken anfangen eine Rolle zu spielen bzw das Gleichgewicht oder Ungleichgewicht der domi und sub.

Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.108
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben