Was unterstützt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?

E

Eneken

Gelöschter User
Wenn ein Mann, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Gedanken spielt sich zu trennen, dann ist er eher bereit das zu tun, weil er erfahurngsgemäß weiß, dass er schnell eine neue Frau finden wird, die ebenfalls seinem Beuteschema und damit seinen Ansprüchen entspricht.


Was mich interessieren würde bei dieser Erkenntnis, was es mit dir macht und wie du mit dieser Erkenntnis für dich selbst Wertest oder umgehst ...welches Fazit siehst daraus ?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Was mich interessieren würde bei dieser Erkenntnis, was es mit dir macht und wie du mit dieser Erkenntnis für dich selbst Wertest oder umgehst .

Hallo Eneken.

das ist eine sehr gute und spannende Frage.

Ich möcht hier mal noch einen Schritt zurück gehen.
Kann eine Frau soetwas intuitiv fühlen?

Das der Partner, genau so handeln wird / würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich verstehe das jetzt so, in Anlehung an den Strang, in dem wir ursprünglich mit diesem Thema begonnen haben,
Gefühle schwinden nicht, weil Mann oder Frau den Müll nicht raus bringt, oder gerade weil Mann den Müll immer raus bringt, sondern weil wir biologisch einfach nicht dazu bestimmt sind länger als durchschnittlich vier Jahre mit ein und dem selben Partner zusammen zu bleiben. Die Natur hat uns dafür einfach nicht gemacht.
Oder?


ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum die Frage ausgerechnet in diesem Strang aufkommt - denn wie ich mehrfach schrieb, im Strang und auch hier - der Mann selbst hat doch thematisiert, dass es ihn immer schon zu neuen Ufern gezogen hat und das auch diesmal so gewesen ist. Er hat schlicht keine starken Gefühle aufgebaut die ihn sesshaft sein ließen. Daran hat er selbst ja gar keinen Zweifel gelassen.

Es ist nicht oft so in den Strängen, dass Verlasser selbst das so deutlich zu erkennen geben.

Daher wundert mich warum gerade dieser Strang Anlass zu diesen ( altbekannten) Fragen gibt :::
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
im Strang und auch hier - der Mann selbst hat doch thematisiert, dass es ihn immer schon zu neuen Ufern gezogen hat und das auch diesmal so gewesen ist.

Ich dacht eigentlich, dass es hier gar nicht mehr um den Fall geht. Deswegen haben wir ja auch das Unterforum gewechselt.

Der Strang hier dient doch eigentlich der Allgemeinheit und der grundsätzlichen Frage, was einem Mann unterstützen könnte sich für eine Trennung zu entscheiden.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Kann eine Frau soetwas intuitiv fühlen?
Das ein Mann sich trennen möchte, er nicht mehr glücklich in der Beziehung ist?
Ja, das fühlt eine Frau intuitiv- nur ob sie es wahrhaben möchte steht auf einem anderen Blatt.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ja, kann die Frau intuitiv fühlen ...sie muss nur dieses Gefühl vertrauen .. .

Was macht dich da so sicher?
Ich habe tatsächlich eine Freundin, die genau das immer gefühlt hat, ohne es richtig beschreiben zu können.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Das ein Mann sich trennen möchte,

Ich meinte es so:

Meine Freundin hat vor dre Jahren einen Mann kennen gelernt.
Sie hat manchmal gesagt, dass sie glaubt, dass man als Frau bei ihm leicht ersetzbar wäre.

Er war auch Mann, der ohne viel zu tun immer und überall von Frauen angehimmelt wurde.
Er hat letztendlich auch ziemlich abrupt Schluss gemacht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Unterstützen finde ich als Begriff nicht gut gewählt. Sich zu trennen, davor steht im die Entscheidung und der Entschluss dazu.
Eigentlich kann man sich das auch selber beantworten - fast jeder war doch schon einmal Verlasser.
Erst kommt die Unzufriedenheit, man spürt das man nicht mehr so glücklich ist, der Partner nicht mehr so anziehend. Gefolgt meistens von der Hoffnung, es könnte doch nochmal funktionieren, die eigenen Gefühle könnten wieder steigen. Irgendwann wird die Unzufriedenheit noch größer und man fasst den Entschluss zur Trennung - in den allermeisten Fällen, aus mangelnden Gefühlen und warum die fort sind, also so geht es mir persönlich, könnte ich nicht erklären.

Und ja, es ist auch bei mir so wie Wolfgang es beschrieben hat - die "unbegrenzten" Möglichkeiten einen Mann zu finden erscheinen manchmal "grenzenlos"... das macht es leichter, sich zu trennen.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Mit Sicherheit war das nicht von heute auf morgen- eine Trennung bzw. ein Unwohlsein innerhalb der Beziehung, hat Mann sowie Frau schon länger im Kopf.

Ja, das stimmt wohl.
Aber unabhängig davon, kann eine Frau fühlen, wenn ein Mann seinen "Marktwert" sehr gut kennt?
Weibliche Intuition oder Bauchgefühl?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Aber unabhängig davon, kann eine Frau fühlen, wenn ein Mann seinen "Marktwert" sehr gut kennt?
Weibliche Intuition oder Bauchgefühl?
Also, da ist wenig Zauber dahinter, denn diese Frau wird es weniger fühlen, sondern beobachten können, wie er sich gibt, wie andere auf ihn reagieren usw. usf. und sich daraus ihr Urteil bilden können. Sie wird es an seinem Verhalten merken, Mimik, Gestik, Sprache, an seinem Äußeren, vielleicht auch an seinen Hobbies...da gibt es x Variablen, die zu dem Urteil kommen können, dass der Mann seinen Marktwert gut kennt.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
beobachten können, wie er sich gibt, wie andere auf ihn reagieren usw. usf. und sich daraus ihr Urteil bilden können. Sie wird es an seinem Verhalten merken, Mimik, Gestik, Sprache, an seinem Äußeren, vielleicht auch an seinen Hobbies...da gibt es x Variablen,

Das wird es sein. Und vielleicht formt das Unterbewußtsein ein Bild.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und vielleicht formt das Unterbewußtsein ein Bild.
Das Unterbewusstsein in Verbindung mit dem Bewusstsein - das bewusste Wahrnehmen dieser Faktoren könnte man dann "Screening" nennen ;) Wenn solch offensichtlich beobachtbare Faktoren eher unterbewusst bleiben, weil man sie nicht erkennen mag, dann könnte man sagen, das ist das "Bauchgefühl", weil sich das Störgefühl eben doch meldet.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Also, da ist wenig Zauber dahinter, denn diese Frau wird es weniger fühlen, sondern beobachten können, wie er sich gibt, wie andere auf ihn reagieren usw. usf. und sich daraus ihr Urteil bilden können. Sie wird es an seinem Verhalten merken, Mimik, Gestik, Sprache, an seinem Äußeren, vielleicht auch an seinen Hobbies...da gibt es x Variablen, die zu dem Urteil kommen können, dass der Mann seinen Marktwert gut kennt.

ja,so wird es auch sein ... :thumbsup: Ironie on ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Daher wundert mich warum gerade dieser Strang Anlass zu diesen ( altbekannten) Fragen gibt
Ich glaube da kam das 'nicht wahr haben wollen' des Offensichtlichen zum Vorschein, was man ja ab und an in einigen Strängen sieht, wenn die Machtlosigkeit des Verlassenden so stark zu spüren ist, dass man dann versucht etwas anderes zu finden als das Offensichtliche um dann wenigstens die 'Macht' zu haben, etwas an sich zu finden was man ändern könnte um weiter an der Hoffnung festhalten zu können. So würde ich mir das erklären.
 
Y

Yata

Gelöschter User
Liebe Eneken, das Thema Affaire ist hier kein Thema ;) die Männer die ich kenne, haben sich zu 90% nie wegen einer anderen Frau getrennt und die die eine Affaire haben, bleiben bei ihrer Frau - sie haben ja alles.

Meine Erfahrung ist konträr. Ich kennen keinen Mann, der sich ohne weibliches Auffangbecken getrennt hat. Entweder hat die Frau sich vom Mann getrennt oder der Mann hatte schon eine Affäre und somit eine neue Frau in petto. Insofern gehe ich davon aus, dass die Aussicht auf eine neue Beziehung/Affäre dem Mann die Trennungsentscheidung erheblich erleichtert.


Wenn sie in langjährigen Beziehungen sind, mit Kindern z. B., sind sie viel anfälliger für Affären, wenn sie wissen, wie leicht sie das bewerkstelligen können. Ist bei Frauen nicht anders.

Also spielt das Thema Affäre schon eine Rolle in dieser Diskussion.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Eine Frage die da im Strang ja auch noch vorkam war das mit dem Status, wo wir ja auch schon gemerkt haben, dass Status das falsche Wort ist. Hier wurde es ja anders geschrieben: Attraktivität. Wie man es schafft einen attraktiven Mann/ eine attraktive Frau länger zu binden.
Da fand ich die Antwort von Wolfgang aber auch schon ausreichend:
Männer, die wissen, dass sie bei Frauen gut ankommen und für die es ein Leichtes ist, Kontakte zu attraktiven Frauen herzustellen, sind viel schneller bereit sich aus Beziehungen zu verabschieden, die sie als unglücklich machend erleben, bzw. die ihnen zu wenig geben, als Geschlechtsgenossen, die nicht so gut bei der Damenwelt ankommen
 
E

Eneken

Gelöschter User
Meine Erfahrung ist konträr. Ich kennen keinen Mann, der sich ohne weibliches Auffangbecken getrennt hat. Entweder hat die Frau sich vom Mann getrennt oder der Mann hatte schon eine Affäre und somit eine neue Frau in petto. Insofern gehe ich davon aus, dass die Aussicht auf eine neue Beziehung/Affäre dem Mann die Trennungsentscheidung erheblich erleichtert.


Nichts mehr hinzuzufügen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben