Was unterstützt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Meine gewagte These war ja, dass viele Männer sich eben aufgrunddessen eine schwächere Frau suchen, um eben die Oberhand (Macht) bei sich zu haben.
Meine These ist eher die, suche dir als Frau einen Mann, zu dem du aufschauen kannst. Es gibt immer noch einen, der statusreicher ist, als man selber.

Und ja, Männer sollen Männer bleiben, da darf Frau aufschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Ja , dieses Phänomen gibt es
Meine gewagte These war ja, dass viele Männer sich eben aufgrunddessen eine schwächere Frau suchen, um eben die Oberhand (Macht) bei sich zu haben.

Ja , mit deiner gewagten These ,gehe konform, weil so kann der Mann ....der Mann sich Illusion hingeben , das er ein Mann ist ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Das ist sehr interessant und hilfreich. Danke, Clara.


Dann schau doch mal und schreib es dir auf, was haben die Männer alle gemeinsam, was haben sie gesagt oder wie haben sie sich verhalten, das du praktisch in die Rolle der Jägerin gerutscht bist.
Vielleicht ist es ja sowas wie, ein Kampfgeist der in dir geweckt wird, wenn das OdB dich weniger beachtet, das du dir denkst: den bekomme ich, und du dadurch das komplette Screening bei Seite schiebst.

Ich weiß eigentlich, was das Problem ist. Ich jage da auch schon lang nicht mehr nach und lass alle gehen. Trotzdem komm ich immer an den selben Typ. Ich muss da nochmal drüber nachdenken. :smile:
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Meine These ist eher die, suche dir als Frau einen Mann, zu dem du aufschauen kannst. Es gibt immer noch einen, der statusreicher ist, als man selber.

Und ja, Männer sollen Männer bleiben, da darf Frau aufschauen.

Und wenn man aufschaut? Derjenige das aber offenbar nicht spürt?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja , mit deiner gewagten These ,gehe konform, weil so kann der Mann sich der Mann sich Illusion hingeben , das er ein Mann ist ....
Also da gehe ich überhaupt nicht konform mit, was soll ich mit einer schwächeren Frau, die mir nicht die Stirn bieten kann und sich auf dem ausruht, was ich mitbringe? Das waren bei mir auch die kürzesten Beziehungen, weil meine Gefühle ganz schnell im Keller waren.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß eigentlich, was das Problem ist. Ich jage da auch schon lang nicht mehr nach und lass alle gehen. Trotzdem komm ich immer an den selben Typ. Ich muss da nochmal drüber nachdenken. :smile:
Die Männer haben mit Sicherheit alle eines gemeinsam auf das du anspringst und da liegt meistens etwas tief in dir begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und wenn man aufschaut? Derjenige das aber offenbar nicht spürt?
Bitte nicht missverstehen - nicht andauernd bewundern. Lieber etwas mehr zickig, als willig :lach:

Für mich persönlich ist eine gute Beziehung immer ein liebevolles Push & Pull. Ehrliche Bewunderung nimmt jeder Mensch war, sollte er zumindest.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Auch hier wieder die Frage: woran definiert ihr euren „Marktwert“? Daran, dass der Mann Floskeln wie: „eigentlich bist du ja genau was ich mag, aber....“ von sich gibt?
Ich würde der Diskussion gerne folgen; stolpere aber immer wieder über diese Bezeichnung und kann diese nicht zuordnen.
Sorry Sleepy, hatte gerade meinen Post etwas verhunzt, weil mein Handy etwas spinnt.
Aber das sollte bezogen auf die Sache mit dem Marktwert sein:
Also, da ist wenig Zauber dahinter, denn diese Frau wird es weniger fühlen, sondern beobachten können, wie er sich gibt, wie andere auf ihn reagieren usw. usf. und sich daraus ihr Urteil bilden können. Sie wird es an seinem Verhalten merken, Mimik, Gestik, Sprache, an seinem Äußeren, vielleicht auch an seinen Hobbies...da gibt es x Variablen, die zu dem Urteil kommen können, dass der Mann seinen Marktwert gut kennt.
Wenn man gut beobachtet, Reaktionen verarbeitet, lässt sich doch sowohl der eigene als auch Marktwert von Anderen, an sich ganz gut ableiten.
Das mal kurz zur Erläuterung, weil vermutlich nicht rüberkam, dass ich damit auf deine Frage eingehen wollte, Sleepy :)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja , mit deiner gewagten These ,gehe konform, weil so kann der Mann ....der Mann sich Illusion hingeben , das er ein Mann ist
Oder, Frau gibt sich der Illusion hin, dass sie einen dermaßen hohen Marktwert hat, sodass Männer nur Angst haben können und man von daher Dauersingle ist. Wobei der eigentliche Grund eher ein ganz anderer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Also da gehe ich überhaupt nicht konform mit, was soll ich mit einer schwächeren Frau, die mir nicht die Stirn bieten kann und sich auf dem ausruht, was ich mitbringe? Das waren bei mir auch die kürzesten Beziehungen, weil meine Gefühle ganz schnell im Keller waren.

Vielleicht sind das nur Männer, die eigentlich nicht genug Selbstwertgefühl haben?

Und du hast davon offenbar genug, um mit einer starken, selbstbewussten Frau auf Augenhöhe zu stehen?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Es gibt immer noch einen, der statusreicher ist, als man selber.
Kurz eingeworfen, vllt weil mich das persönlich stört, aber warum sind wird jetzt schon wieder bei dem Wort Status? Ist ein Mann nur attraktiv mit einem überdurchschnittlichen Job, einer fetten Karre, großen Haus und einem Boot? Falls das so ist, was ist mit den Männern, wie mir die nichts davon haben, aber ein Herz haben, zuhören können, trotzdem gut im Bett sind, Selbstbewußtsein haben und Charakter? Auch diese Männer haben ja Beziehungen, auch mit Frauen die statusreicher sind als sie selber, so zumindest in meinem Umfeld.
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Kurz eingeworfen, vllt weil mich das persönlich stört, aber warum sind wird jetzt schon wieder bei dem Wort Status? Ist ein Mann nur attraktiv mit einem überdurchschnittlichen Job, einer fetten Karre, großen Haus und einem Boot? Falls das so ist, was ist mit den Männern, wie mir die nichts davon haben, aber ein Herz haben, zuhören können, trotzdem gut im Bett sind, Selbstbewußtsein haben und Charakter? Auch diese Männer haben ja Beziehungen, auch mit Frauen die statusreicher sind als sie selber, so zumindest in meinem Umfeld.

Ich glaube mit „Status“ sind keine materiellen Dinge gemeint. Eher sowas wie ein ordentliches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Dazu kommen noch die anderen positiven Eigenschaften, die du aufgezählt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Abend,

interessantes Thema :smile::smile: Wobei ich noch nicht ganz so viel mit dem Wort "Marktwert" und "Statusreich" anfangen kann, da ich nicht glaube, dass es da allgemeine Richtwerte für gibt, sondern vieles auch an der subjektiven Wahrnehmung hängt. Ich glaube auch, dass sich leider viele Frauen, was ihren "Marktwert" angeht, leider so ein bisschen verschätzen. Gilt aber auch für Männer :lach: Da gehört schon eine Menge Selbstkritik zu, um sich da realistisch einschätzen zu können.

Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich glaube ein Mann brauch von seiner Partnerin ein gewisses Maß an Bewunderung und Wertschätzung, ohne dass es an unterwürfige Anbetung grenzt. Wenn eine Frau beginnt diese - warum auch immer - aus der Beziehungsschale zu entfernen, erhöht sich die Unzufriedenheit beim Mann und auf Dauer wird auch der Trennungsgedanke nicht mehr weit weg sein.

Andererseits: Brauchen wir das nicht alle, um dauerhaft zufrieden in einer Beziehung zu sein?
 
E

Eneken

Gelöschter User
das es kleine Jungs sind ...und Orientierung suchen ...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Das mal kurz zur Erläuterung, weil vermutlich nicht rüberkam, dass ich damit auf deine Frage eingehen wollte, Sleepy :)

Von dir hatte ich meine Antwort ja auch schon im anderen Strang bekommen die mich auch vollkommen zufrieden gestellt hatte, liebe Summer. War also alles nachvollziehbar. Dafür vielen Dank.
Und was das Schneewittchen da schreibt, dem kann ich auch zustimmen. Das müsste dann aber umgedreht auch für die Frau zutreffen. Ganz unabhängig davon kommt der „Wert“ ja immer aus einem selber. Wer sich dessen bewusst ist, ist auch nicht abhängig von anderen oder dem Markt.

Ich hab nur ein bisschen das Problem, dass ich das Gefühl habe einige meinen sie kriegen keinen Partner oder nicht den gewünschten Partner, weil sie selber zu „hoch“ für die OdBs sind, die Männer geben sich dann mit weniger zufrieden um sich männlich zu fühlen und weil man selbst zu hoch gezielt ist. Und daran stoss ich mich etwas.
Dass der OdB einfach nicht der Richtige für einen selbst ist, wohl aber der Richtige für einen anderen Menschen, das erscheint mir wahrscheinlicher.
Ich glaube Zb, dass es für jeden mehrere absolut passende Möglichkeiten gibt, nur eventuell screent man selber falsch richtig. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.523
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben