Was will der AM von mir? Liebt er mich wirklich?

Lisas

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo
Möchte mich kurz vorstellen, bin 'Lisa' 35 Jahre Single und habe seit ca. 7 Monaten eine Affäre.
Kurz zu ihm. Er ist ca. 15 Jahre älter als ich und seit 25 Jahren vergeben/verheiratet.
Wir kennen uns flüchtig schon länger, aber mehr als ein Hallo & Tschüss war es nie. Von meiner Seite. Von seiner Seite her, meinte er hätte er schon vor Jahren einmal ein Auge auf mich geworfen.
Jedenfalls, hat er mich angeschrieben. Anfangs war ich sehr abgeneigt, da ich wusste das er verheiratet ist. (Ich kenne sie nicht) Dennoch habe ich mich darauf eingelassen. Haben uns getroffen. Dachte nicht ansatzweise daran, dass er mir gefallen könnte bzw. dachte ich das Alter passt nicht. Nachdem wir uns aber immer und immer wieder getroffen haben und sei es, dass er mich für eine halbe Stunde in der Arbeit besuchte, er musste ca. 70km dafür fahren(das nicht nur 1x), haben wir uns beide ineinander verliebt. Er sagte es mir und ich ihm. Nach 3 Monaten habe ich ihm schon Mal gesagt, dass ich eine Entscheidung möchte. Anschließend suchte er immer wieder Gründe, warum das mit uns evtl nicht funktioniert. (Ich könnte mir einen jüngeren suchen z.b.) Außerdem ist er wahnsinnig eifersüchtig. Sollte ich Mal nicht an das Telefon gehen, hat er schon den Verdacht, dass jemand anderes bei mir sein könnte. Ich wollte ihm sein Misstrauen nehmen, indem ich ihm meine Passwörter zu sämtlichen Social Media Accounts gab. Tja, das machte es aber nicht leichter.
In zwei Wochen soll er sich entscheiden!! Das weiß er, seit 4 Wochen. Habe aber wieder das Gefühl, dass er einen Grund sucht, sich nicht entscheiden zu müssen. Dass er mir für irgendwas die Schuld gibt bzw. das er noch Zeit braucht.
Ich bin normal ein sehr konsequenter Mensch, aber bei ihm nicht.
Er sagte zu mir, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Aber das nicht alles schlecht mit ihr ist. Außerdem hätten sie keinen S.. mehr.
Ob das stimmt, wer weiß das schon.
Er weiß, dass ich ihn liebe, dass ich eine richtige Beziehung möchte.
Aus Eifersucht, hat er es schon zwei Mal beendet. Für ein paar Stunden. Ich habe es jedes Mal 'akzeptiert', geschrieben hat dann er wieder. Das er es nicht aushält. Ich hatte es auch schon beendet, weil ich die Situation nicht mehr ausgehalten habe.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll.
Wie liest sich das?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
949
Ich wollte ihm sein Misstrauen nehmen, indem ich ihm meine Passwörter zu sämtlichen Social Media Accounts gab
Wie bitte?! :::

Ich bin normal ein sehr konsequenter Mensch, aber bei ihm nicht.
Dann wird es schwierig.
Wie liest sich das?
Ungünstig. Wenn du dich ein wenig eingelesen hast, weißt du ja schon, was du hättest besser machen können. Wenn du eine Entscheidung möchtest, wirst du nicht umhin kommen, deinen „Drohungen“ auch Taten folgen zu lassen. Und das nicht nur, bis er sich nach einigen Stunden meldet, sondern bis er seine Koffer zu Hause gepackt hat. Vor allen Dingen würde ich diese Passwortsache mal rückgängig machen. Ich frage mich ja immer wieder wie man auf so eine krude Idee kommt, eine solche „Waffe“ (Eifersucht des gebundenen Affärenpartners) aus der Hand zu geben :shakehead: Die Grundhaltung muss sein: Ich bin eine tolle singlefrau, die ihr Leben nicht an der Haltestelle verbringt um auf den AM-Bus zu warten. Wenn da ein toller Singlemann kommt, bin ich weg.
 

Lorely

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2023
Beiträge
63
Die Grundhaltung muss sein: Ich bin eine tolle singlefrau, die ihr Leben nicht an der Haltestelle verbringt um auf den AM-Bus zu warten. Wenn da ein toller Singlemann kommt, bin ich weg.
Entschuldige, Lisas, dass ich hier deinen Strang kappere......aber ich möchte das einfach mal sagen. Resi......sowas von auf den Punkt!! Ich verfolge schon längere Zeit auch deine Beiträge in den verschiedenen Strängen und muss sagen, diesen Satz sollte ich mir in XXL ausdrucken und an die Wand hängen!! Danke dafür!!:herz:
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
61
Hallo Lisa,
ganz ehrlich? Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Warum ist er denn eifersüchtig? Natürlich könntest du dir einen anderen/jüngeren suchen. Warum denn auch nicht? Du bist doch ungebunden und er möchte/kann sich nicht entscheiden. Ich finde den Weg, den dein AM da mit dir geht sehr ungesund. Die Sache mit den Passwörtern ist schon sehr bedenklich. Wenn er dir jetzt schon nicht vertraut, wie soll das in einer Beziehung aussehen?

Ich will dir absolut nichts böses. Nur bitte, bitte pass da gut auf dich auf. Mache dich emotional nicht komplett abhängig von deinem AM. Er soll sich entscheiden, du hast den Zeitpunkt festgelegt, er weiß es. Bringe die Konsequenz, die du sonst im Leben ja durchziehen kannst, da rein. Es wird dich auf Dauer weder glücklich noch zufrieden machen, wenn du dich von seiner Entscheidung abhängig machst.

Alles Liebe für dich
Eve
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Die Eifersucht und Kontrolle wäre für mich ein Red Flag - auch würde Ich versuchen es mal einige Zwit durchzuziehen, dass du nicht für ihn verfügbar bist.
 

Lisas

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
5
Danke für eure Antworten.
Seine Frau hatte mal eine Affäre. Vielleicht ist er deswegen so eifersüchtig.
Eifersucht in gewissen Maßen, ist für mich in Ordnung, aber bei ihm ist es mir schon zu heftig. Es geht dann wieder eine Zeit gut und dann geht's wieder von vorne los. Er meint, wenn wir uns besser kennen, wird es leichter. Natürlich weiß er, dass ich ungebunden bin. Dass ich jederzeit jemanden kennenlernen könnte. Er möchte absolute Sicherheit. Aber das einzige was sicher ist, ist der Tod. Und sonst gar nichts.

Wie gesagt, er soll sich in zwei Wochen entscheiden. Ich mach definitiv nicht mehr so weiter. Weiß auch, dass er es nicht lassen kann. Wenn ich mich nicht melde, wird er vor meiner Haustüre stehen, selbst dann muss ich hart bleiben. Das wird interessant.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum das seine Frau nicht mitbekommt...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Hallo Lisas,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Was ich auch nicht verstehe ist, warum das seine Frau nicht mitbekommt...
Weiß man nicht..
Die Meisten ahnen schon etwas.
Die meines Ex-AMs hat auch seine Nachrichten gelesen und mich dann angerufen. Geblieben ist sie trotzdem.
 

Lisas

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo,
gestern bin ich Mal wieder nicht sofort an das Telefon gegangen, ich war arbeiten, danach vermutete er, dass ich mit jemand anderen telefonierte. Je mehr es jetzt zum Entscheidungstag hingeht, desto schlimmer wird es. Was ist jetzt los, wieso macht er das? Jedes kleine Detail stellt er in Frage. Ich meinte zu ihm, dass ihm doch die Gelegenheit jetzt richtig gut käme um mir ein schlechtes Gewissen ein zu reden bzw. es günstiger zu beenden. Er geht darauf nicht ein, sondern macht in seinem Wahn fleißig weiter. Möchte er für sich unbedingt sehen, dass ich nicht die richtige bin? Wenn er mich nicht möchte, dann soll er es doch einfach sagen? Das ewige hin und her, Gefühlswirrwarr...
Ich meinte heute zu ihm, dass er aus meinem Leben gehen soll und dass ich seine Spielchen nicht mehr mitmache. Obwohl ich mir insgesamt ganz was anderes wünsche. Er weiß es ganz genau, dass ich ihn liebe, aber ich denke er möchte das alles nicht. Nur sagt er es mir nicht.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
124
Er sagte zu mir, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Aber das nicht alles schlecht mit ihr ist. Außerdem hätten sie keinen S.. mehr.
Ob das stimmt, wer weiß das schon.
Hallo Lisa,

mische mich mal hier rein ;-).
Zum oben Zitierten: das kann doch gut sein. Ich hab einige Mailfreundschaften mit Männern (gehabt), und viele beklagen dasselbe - Alltag läuft, emotional und physisch aber keine Nähe mehr. Bei meinem AM genauso.

Mit seiner Eifersucht muss er sich arrangieren, da musst du ihm nicht entgegen kommen, indem du ihm Passwörter mitteilst. Hat ja Resi und noch jemand bereits angedeutet. Die würde ich auch mal wieder ändern. Was soll denn das? Du musst dich nicht gläsern machen. Vertrauen gehört zu einer Beziehung. Wenn er das nicht hinkriegt, muss er daran arbeiten, nicht du.

Setz ihm Grenzen. Reagiere nicht auf seine Eifersüchteleien. Und wenn du es schon als „Wahn“ bezeichnest…willst du dir so jemanden wirklich ans Bein binden? Zumal er ja liiert ist und da offenbar keine Schritte geht, aber von dir absolute Loyalität verlangt.

Wie wäre es mit einer KS bis zum Entscheidungstag? ;)
 

Lisas

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
5
Zumal er ja liiert ist und da offenbar keine Schritte geht, aber von dir absolute Loyalität verlangt.
Und warum macht man sowas?


willst du dir so jemanden wirklich ans Bein binden?
Weil es natürlich auch ganz ganz andere Seiten an ihm gibt. Hilfsbereit, Fürsorglich, Aufmerksam, Interessiert, Leidenschaftlich usw... Und von nichts auf gleich, kommt er mit seinem Eifersuchtsdrama.

Ich bin definitiv zu tolerant.


es mit einer KS bis zum Entscheidungstag?
Ich habe Geburtstag. Da haben wir uns beide kurzfristig frei genommen.
Dachte, diesen Tag möchte ich noch genießen, aber bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
124

Lisas

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo,
mein Geburtstag ist nun um. Er kam zwei Stunden früher,obwohl meine Familie da war. Er wusste es. Ging rein und stellte sich vor. Später sind wir noch weggegangen, an einem Ort, wo viele Mensch sind. Das heißt, uns hätte jeder sehen können. Es war wirklich ein sehr schöner Abend. Wir sprachen über seine Eifersucht bzw. sein Misstrauen, er meint, es läge wirklich an ihm. Ach schau her,dachte ich mir.
Seine Frau wird mittlerweile etwas misstrauisch. Er hat mich gestern in der Arbeit besucht, auf einen Kaffee, da hat sie ihn schon angeschrieben. Bevor er wieder gefahren ist, löschte er unsere Unterhaltung im Handy, er meint 'Sicher ist sicher'. Hat mir natürlich nicht gepasst. Warum denn? Am Wochenende ist der Tag der Tage. Er muss sich entscheiden.
Ich möchte weder eine Strategie,noch mich irgendwie verbiegen. Entweder er entscheidet sich jetzt für mich oder er soll mir nicht mehr im Weg stehen. Es macht mich schon ganz kirre
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
19
Hallo Lisa,

fühle dich mal erstmal gedrückt von mir. Du steckst in keiner leichten Situation.
Deine unterscheidet sich zwar ganz gewaltig von Meiner aber dennoch verstehe ich, warum du trotz einiger Red Flags nicht loslassen kannst.

Ich lasse meine Situation schon seit 2,5 Jahren über mich ergehen und bin an einem Punkt, wo ich einfach nur noch kaputt bin. JETZT habe ich den Mut was zu ändern. Ich kann nicht viel dazu sagen aber lass du es nicht so weit kommen. Sein Verhalten ist so ambivalent, die Eifersucht engt dich ein. Dieser Mann möchte meines Erachtens (zumindest vorerst) den bequemen Weg gehen aber schränkt dich ganz extrem ein damit du auch ja bei ihm bleibst.

Ich stecke in einem Chaos. Meine Art damit umzugehen ist zu schreiben. Wenn ich traurig bin schreibe ich meine Gedanken auf, wenn ich wütend bin auch. Alles was ich ihm gerne an den Kopf knallen möchte. Alles was mich traurig macht. Was ich ihm gerne sagen würde. Ich tue das um zu reflektieren. Um die KS aufrecht zu erhalten und nicht zu schreiben. Dafür nutze ich die Notizapp in meinem Handy.

Klingt vielleicht verrückt aber ich habe einige neue Glaubenssätze kreiert und die in die Erinnerungsapp getippt. Die kommen jeden Tag zu festgelegten Zeiten auf mein Handy und meine Uhr. Das tut schon zwischendurch gut.

Was hat der AM eigentlich zu dem Ultimatum gesagt?

Drück dich ganz fest,

Na Dine
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.225
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben