was will er wirklich???

SandyO82

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
4
Liebe Leute ich brauch ein wenig emotionale Unterstützung ...

Ich bin ein wenig hin und her gerissen was einen Mann in meinem Leben angeht.

Zu meiner Geschichte:

Wir (ich/30_er/31) haben uns Anfang Juli im Internet kennen gelernt. Haben uns dann kurz darauf persönlich getroffen. Die Chemie hat gestimmt. Es kam zu weiteren Dates. Er war Anfangs sehr schüchtern, was mir sehr gut gefiel. Wir haben uns insgeamt 7 Mal gesehen sowie auch eine Nacht miteinander verbracht!

Alles in Allem hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da sich auch alles schön langsam entwickelte. Ich habe mich wirklich sehr zurückgehalten, eben um ihn nicht zu überfordern! Ich würde auch sagen, dass das was wir hatten noch lange keine Beziehung war. Wir waren gerade mal in der Kennenlernphase.

Vor 4 Wochen ca. dann plötzlich ein etwas unerwartetes Gespräch. Er meinte, dass ihm alles zu schnell geht, dass er mit seinen Gefühlen gerade völlig überfordert ist ... Er hat allerdings auch gestanden, dass er sich in meiner Nähe sehr wohl fühlt und dass sein Kopf ihm auch sagt, dass ich die perfekte Frau für ihn wäre.

Er hat mir "Freundschaft" angeboten ... was ich belächelnd abgeleht habe! Er wollte aber nicht auf den Kontakt verzichten da er, wie er sagt, so vertraut mit mir ist und ich in seinem Leben auch ein wichtiger Mensch geworden bin. Seither haben wir ca. alle 7-10 Tage regen sms Kontakt in dem er sehr mitteilungsbedürftig ist!

Ich versuche natürlich ihm nicht meine Gefühle zu zeigen und bin dabei mich wieder rahr zu machen. Ich antworte nur, wenn ich ein "?" in einer Nachricht sehe. Lasse ihn jetzt auch immer auf meine Antwort warten. Ich möchte damit vermeiden in die Freundschaftsschiene abzurutschen und/oder zu viel Interesse zeige.

Was meint ihr ...? Seht ihr indiesem Fall noch Hoffnung? Es gibt Tage, da hoffe ich sehr, dann wiederrum frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht, mich selbst so zu quälen.

Falls es was zur Sache tut: Ich bin Löwe, er Skorpion.

Vielen Dank schon im Voraus für Tips, Ratschläge etc

LG SandyO82
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo SandyO82,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Liebe Sandy,

schwierig zu sagen, da ich seine Hintergrundgeschichte nicht kenne. Hat er schlechte Erfahrungen gemacht? Kommt er gerade aus einer Beziehung und ist vielleicht noch nicht bereit für was neues?
Wenn du nicht auf die Freundschaftsschiene abrutschen willst, wäre es vielleicht besser gar keinen Kontalt zu haben, weil bist du nicht quasi seine Frenundin, wenn du immer mit ihm schreibst? Wenn man jemanden komplett ignoriert bringt das eigentlich am meisten was. Vor allem in solchen Fällen würde ich sagen...

lg :)
 

SandyO82

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
4
Hi Jenna,

Naja, im März ist seine 10 jährige Beziehung beendet worden! Er hat sich allerdings bei nem Partnervermittlungsportal kostenpflichtig registriert. Was für mich soviel heißt wie: ich bin wieder auf dem Markt und bereit für was neues.

Ich hab allerdings Angst, wenn ich den Kontakt ganz abbreche, dass er mich vergisst! Ich glaub er kann mein Verhalten jetzt schon nicht verstehen! Immerhin verhalte ich mich bereits ganz anders als davor.

Wir haben uns ja erst 7 Mal getroffen. Da war noch gar kein Tiefgang da! Meinst du denn, dass da wochenlange KS wirklich sinnvoll ist? Ich weiß nicht ob ich das selbst durchstehen kann ... ist ja so schon schwierig genug :-( Mach mir ständig Knöpfe in die Finger damit ich ihm nicht schreibe! ;-(

Was meinst du? Kann man bei ein paar Dates sooo viel Eindruck hinterlassen, dass man/ich die KS riskieren sollte?

LG Sandy
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ich weiß nicht, aber ich denke das ist die einzige Möglichkeit um es herauszufinden. Ich glaube über dieses Schreiben wirst du nicht weiterkommen...:(
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Sandy,

an deiner Stelle würde ich versuchen, ihn abzuhaken. Was für einen Sinn sollte es haben, da weiter zu machen?

Er hat versucht, ob er schon eine neue Beziehung eingehen kann - März ist noch nicht so lange her v.a. nach 10 jahren. Er hat gemerkt, dass es für ihn momentan nicht passt, das hat er dir auch so kommuniziert. nach 7 Treffen hat er die Notbremse gezogen, noch bevor er zu sehr emotional involviert war.

Mit Sicherheit handelst du dir viel Stress ein, wenn du da weitermachst... das ist mit so einer Altlast-wunde, die noch nicht verheilt ist, wahrscheinlich.


jetzt hast du noch die Chance, jemand anderen zu finden und dich auf anderes zu konzentrieren...

Das ist nur mein Rat... ich würde den Kontakt komplett auslaufen lassen....

lieben Gruß
 

SandyO82

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
4
mayflower schrieb:
nach 7 Treffen hat er die Notbremse gezogen, noch bevor er zu sehr emotional involviert war.

(wie kann man denn einen Textteil zittieren??)


Das hat er so ähnlich auch mal geschrieben ... hier der Teil aus dem SMS:

Mir geht's eigentl. ganz gut. Hab halt noch immer ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe, ich hab dich nicht allzusehr verletzt. Das war bestimmt nicht meine Absicht! Ich red mir halt ein, dass man die Notbremse besser früher als später zieht. Hmm ... Find nichtmal jetzt die richtigen Worte! Hoffe, wir können den Kontakt halten!

Dieses "ich red mir halt ein" ... das klingt nicht sehr überzeugend! Oder was meint ihr?

Ich weiß, ich such grad nach jedem Strohhalm. :S

Wenn ich einen emotional starken Tag hab, denk ich mir ja auch, dass es besser ist, wenn ich ihn aus meinen Gedanken und Leben cancel.

Aber er ist halt andererseits so ein feiner Mensch, in meinen Augen sowas Besonderes ... dass es mir wirklich sehr schwer fallen würde, ihn add acta zu legen. Ich hab noch nie so einen Menschen wie ihn kennen gelernt.

Ich bin ihm ja auch nicht böse! Ganz im Gegenteil: ich bin ihm dankbar, dass er ehrlich zu mir war! Das zeigt doch, dass er Größe beweist!
Viell. braucht er tatsächlich einfach nur noch mehr Zeit? Viell. wurde ihm grad alles zusammen (Job, ich, Familie, ...) zuviel?

LG Sandra
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Sandy,

zunächst mal eine kleine Rüge: Man nennt niemals hier aus Datenschutz den richtigen Namen. Ich meine du kannst ihn ruhig nennen, aber du musst dir auch immer vor Augen halten, dein Ex kann darüber stolpern und dann ... :D

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich habe den Anfangstext mir ausnahmsweise nicht durchgelesen und steige mitten in der Geschichte ein. Sei mir verziehen ;)

SandyO82 schrieb:
(wie kann man denn einen Textteil zittieren??)

Du klickst oben auf zittieren und lässt den zu zittierenden Text zwischen den beiden Quote-Statements (inkl. Klammern usw.)


Du hällst dich zu sehr an deinem Gedanken fest, dass er tief im inneren dich auch vermisst. Aber leider muss ich in diesem Fall bei jedem Satz mayflower zustimmen. Höre auf ihn.
Er hat sich bereits an einem Vermittlungsportal angemeldet, das ist doch eindeutig denke ich. So hart es klingt und so schwer es sein wird, aber suche dir einen besseren. Das Leben ist zu kostbar. Er will dich nicht, warum hat er dich dann verdient?

Es fällt immer schwer loszulassen. Du kannst es gerne weiterhin versuchen, kannst gerne Kraft und Energie in ihn setzen, tu es. Aber es wird meiner Meinung nach nichts bringen. Du läufst bei deinem Ex gegen eine Wand. :Wut::Wut:

Leider ist ein Ex-back dann doch nicht so erfolgreich wie anfangs vermutet und von manchen Foren auch geschrieben wird. Die meißten Verlassenen müssen i-wann einsehen, dass ein weiterkämpfen nichts mehr bringt. Ich hoffe erkennst dies auch bald. :smile:

Ich wünsche dir trotzdem aber auch viel Glück und Kraft bei deinem Vorgehen, egal für welchen Weg du dich entscheidest. :smile:

lg anakin
 

SandyO82

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
4
Vielen Dank Anakin!

Ich weiß, es ist wahscheinlich das Beste!

Bloß, wir hatte vorige Woche ein 15 minütiges Telefonat. Ist eigentl. ganz gut gelaufen. Mehr oder weniger bloß small talk. er meinte am Schluß: wir hören uns, ich meld mich!

Ich war auch seit dem kein bisschen mehr aktiv! Ich werde auch nichts mehr tun!

Viell. ist er dann, wenn er sich nicht mehr meldet, endlich der Bösewicht in meinen Augen, den ich anscheinend brauche um das ganze auch in meinem Kopf als beendet zu sehen!
Wie auch immer!

Ich bin in dieser Partnerbörse auch wieder aktiv!

Wenn er sich meldet ist es gut, wenn nicht ... auch gut! Ich glaub ich hab ihm mehr als genug möglichkeiten gegeben um sich zu melden!

Danke für deinen/eure Ratschläge!

LG SandyO82 ;-)
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Dieser Mann ist sicher ambivalent... die alte Beziehung ist noch zu frisch. Selbst wenn er sich wieder melden sollte und ihr wieder mehr Kontakt habt... mit diesen frischen Altlasten wirst du immer zu kämpfen haben. Er wird seine Ambivalenz höchstwahrscheinlich nicht verlieren. Deswegen mein Rat, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Du handelst dir damit 100% eine Menge Ärger und Stress ein. Dafür könnt ihr beide nichts, aber das ändert nichts an der Situation. Schlechtes timing...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Sandy,

ich war schon viel eher versucht Dir zu raten ihn zu vergessen. Aber ich weiss auch selbst wie schwer diese Einsicht zu erkennen und dann auch umzusetzen ist. Du machst sicher nix verkehrt wenn Du Dich jetzt absolut zurück hältst. Gehe Deinen Weg und wenn sich Eure Wege wieder kreuzen sollten wirst Du ihm entsprechend begegnen können.

So wie ich die Situation einschätze wird er sich wieder melden, die Frage ist nur wann und ob Du dann überhaupt noch interessiert an ihm bist. Das kann Dir leider nur die Zeit zeigen ...

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben