Weiss nicht was ich tun soll

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Hallo, liebe Leute.

Ich habe bis jetzt immer still mitgelesen und mich endlich dazu entschlossen, selbst einen account zu machen und meine Geschichte zu erzählen und hoffentlich auch anderen ein oder zwei tipps in ihren Geschichten geben zu können.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin 22 Jahre und mein Ex ist 21, wir waren nicht sonderlich lange ( 6 monate) zusammen aber für mich war das die schönste Zeit meines Lebens.

Wir haben uns über Freunde erstmal online kennen gelernt und uns dann auf einem Event getroffen und er hatte sich da nach seinen Worte sofort in meinen Blick verliebt.
Ab dann hat er alles daran gesetzt mich kennen zu lernen und mir näher zu kommen. Nach ein paar wochen die ich ihn abgelehnt habe, aus Angst wieder verletzt zu werden, da ich da auch gerade mal 3 monate aus meiner letzen beziehung raus war. Jedenfalls hab ich mich dann entschlossen ihn besuchen zu fahren ( er wohnt 500 km von mir entfernt) und es wwar wunderschön von der ersten Skunde an. Wir waren als wäre wir schon immer zusammen gewesen, haben ns super verstanden alles war wirklich supi.

Die nächsten monate war ich andauernd bei ihm und es war alles super.

Jedenfalls nach 5 monaten wurde er nachdem er seinen Job verloren hatte sehr distanziert und meinte seine job sche ist ihm immoment einfach wichtiger und das sollte ich eigentlich wissen. Ich hab ihm dann gesgt dass es ok ist und ich warten kann, weil ich auch wusste wie sehr ihn das zu herzen ging dass er seinen job vrloren hatte. An einem Abend als ich mit freunden weg war und etwas angetrunken war, hat mich eine freundin von mir dazu überredet ihn anzulügen und zu sagen, ein typ den er nicht leiden konnte und der seit längerem was von mir wollte wäre auch da gewesen, um zu sehen wie er reagiert. Ich wollte ihm am nächsten tag nach der arbeit die wahrheit sagen, weil ich mich schlecht gefühlt habe ihn anzulügen, aber als ich zuhause war wusste er schon dass es eine Lüge war und war dann auch sehr verletzt und enttäuscht.

Von da an hat er eine woche lang nicht mit mir geredet, meinte aber dann es is schon ok. Knapp einen Monat später hat er schluss gemacht mit den worten "ich kann nicht mehr, die gefühle sind weg" natürlich hat er seine meinung nicht nach all meinem geweine und geflehe nicht geändert...

Wir haben dann einige Tage so wie immer geredet, haben spässe gemacht und spass gehabt, ich konnte aber nicht anders als immer wieder zu flehen und zu weinen oder ihm zu sagen dass ich ihn vermisse. Er hat darauf nie genervt oder sauer reagiert, aber meinte nur immer es tut ihm ja leid er kann doch auch nichts dafür.

Ich hab dann die Kontaktsperre eingeleitet und nicht mehr mit ihm geschrieben. Das ist jetzt 58 Tage her....

Vor einer Woche habe ich durch jemanden rausbekommen, dass er angefangen hat über uns nachzudenken, als das mit der Lüge passiert ist und ich glaube er hat deswegen seine Liebe für mich verloren.


Ich bin mir jetzt unsicher, was ich tun kann... Gibt es überhaupt irgendwas, was ich tun kann?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Fiora,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Jolie24

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
3.136
Liebe Fiora,

ich weiß gar nicht so recht, was ich dir raten soll, da du die KS bereits schon seit langem durchziehst. Und dafür bewundere ich dich, dass du das gleich so konsequent durchziehen konntest.:smile:
Vielleicht können wir überlegen in ein paar Tagen einen Pling zu setzen. Gibt es noch irgendwas was du von ihm oder er von dir hat?

Ich denke schon, dass seine berufliche Sache damit zu tun hat, warum er sich auf einmal so distanziert verhalten hat. In solch jungen Jahren belastet das einen sehr.

Habt ihr euch denn während der KS mal gesehen? Oder ist seit 58 Tagen strikter Kontaktabbruch?

Dicken Drücker :trost:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Fiora, also wegen solch einer Kinderkacke sind angeblich seine Gefühle weg. Das ist ja fast schon Pillepalle. Dann wird er sich in seinem künftigen Leben aber noch oft trennen müssen.

Aber ganz ehrlich: eine starke Liebe und eine gesunde Beziehung gehen an sowas nicht kaputt. Genausowenig, wie jemand stirbt, nur weil der Sommer heiß ist. Es sei denn, er ist ohnehin angeschlagen oder sucht nur einen Grund.

Die Verlasser reden eine Menge Nonsens, wenn es darum geht, ihren Zustand und ihre Gefühle zu erklären. Und einige von ihnen "warten" dann nur noch auf einen Auslöser und sei er noch so lächerlich.

Also würde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Die Kontaktsperre hat nun lange genug gedauert. Und wenn Du willst, dann kannst Du einen Pling setzen, das ist eine geschickte beiläufige und unverbindliche Kontaktaufnahme mit dem Ex mit dem Ziel, sich wieder ins Gespräch zu bringen sozusagen.

Das könnte beispielsweise sein, dass Du noch einen Gegenstand von ihm gefunden hast, den Du ihm zurückgeben möchtest. Was meinst Du? Oder fällt Dir was Besseres ein?? viel Glück.


Zuletzt modifiziert von Mod Moona am 09.04.2014 - 10:02:20
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Hallo nochmal.

Danke erstmal für die Antworten! Ich habe euren rat befolgt und einen pling gesetzt.
Wir haben die Tage darauf auch wieder super miteinander geredet und auch geflirtet und alles mögliche. Jedoch nach einer Weile hab ich dann etwas falsches gesagt was ihn wohl sehr, sehr verärgert hat... jedenfalls weigert er sich nun auch nur ein Wort mit mir zu reden. Antwortet nichtmehr und ignoriert mich komplett.

Ist das nun das ende für mich, weil ich diesen Fehler begangen hab? Würde eine weitere Kontaktsperre da helfen?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hast du ihm einen Vorwurf gemacht?

Es wäre gut, wenn du uns schreibst, was du als Pling gesetzt hast und wie die Stimmung bei dem Gespräch kippte.

Dann können wir besser sagen, was am besten hilft.
Aber vermutlich solltest du jetzt erstmal wieder ks machen.
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Achso natürlich kann ja niemand gedanken lesen.. haha..

Als Pling hab ich ihm geschrieben "war gestern mit den Mädels in einer Cocktail bar, da musste ich seit langem mal wieder an dich denken und wie viel spass wir hatten als wir aus waren. Konnte nicht anders, als zu lächeln :) " darauf hat er dann geantwortet " kenn ich ;) " und dann haben wir ein paar tage miteinander geschrieben, wie wir das in der Beziehung auch getan haben. Naja er wurde nach einigen Tagen wieder kühl und gemein und da hab ich sowas geschrieben wie " ich wünschte ich wäre bei dem Unfall drauf gegangen, dann hätte ich jetzt diese Probleme nicht" und daraf hin hat er dann nur geantwortet wenn ich das spiel so spielen will, dann wäre es ihm lieb gewesen es hätte mich in alle teile zerfetzt und ich kann mir die Antwort sparen. Daraufhin war dann funkstille bis gestern, wo ich ihm eine sms mit " frohe Ostern. Hab dich lieb" geschrieben hab und er " dir auch ;) " geantwortet hat.

Das ist dann jetzt so der momentane Standpunkt.


Zuletzt modifiziert von Fiora am 21.04.2014 - 15:27:56
 

Sternschnuppe91

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
38
Ohje...

Ich schätze mal das diese SMS mit dem Unfall eine Kurzschlussreaktion war... denn gut war das sicher nicht...

Ich würde jetzt wieder in eine KS gehen. Wenn er dir das nächste mal schreibt warte am besten ein paar Stunden ab bevor du antwortest. Du kannst auch seine Nachricht hier ins Forum setzen und dann wird zusammen überlegt was man am besten drauf antworten könnte... du warst jetzt nach dem Pling wieder eine zeitlang sehr verfügbar für ihn...

Ich kenne das... ich mache noch sehr ähnliche Fehler...das ist eine ganz doofe Situation, aber du bist da nicht alleine
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Ja ich hatte da auch einen sehr miesen Tag und mir ist einfach alles auf den Kopf gefallen. Hatte einen Kreislauf zusammenbruch und war emotional einfach nicht mehr tragbar. Er war die einzige Peron mit der ich jemals richtig reden konnte über alles, deswegen habe ich zuflucht bei ihm gesucht aber natürlich hat er mich abgewisen, was mich dann noch so viel mehr verletzt hat und ich dann einfach diese dumme sms geschrieben hab....

Das Problem, was ich mit der ersten KS schon hatte, war genau das... er wird sich von sich aus niemals melden. ALs wir noch zusammen waren hat er sich fast immer zu erst gemeldet, weil er da noch voller Gefühle war, aber seit dem er schluss gemacht hat, war alles nur von mir ausgehend. Ich bin mir auch zu 100% sicher, er wird sich niemals von sich aus bei mir melden. Selbst, wenn er mich noch ab und zu vermissen sollte oder irgendwas.

Er war schon immer der Typ der was hinter ihm ist zurück lässt und einfach weiter geht, egal ob es ihm wehtut, ob es schwer ist oder ob es ihn kein bischen interessiert. Deswegen bin ich mit einer weiteren KS etwas im zwiespalt. Da ich mir ja schon sicher bin er wird sich nicht melden egal was ist. :(
 

der_ratlose99

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
35
Nach allem was ich hier bisher im Forum und auf der Seite gelesen habe, ist es wohl wichtig das er vor allen Dingen nicht merken darf das du ihn zurück willst. Für Ihn soll es so aussehen als hättest du mit der Beziehung abgeschlossen.

Hast du noch Dinge von Ihm oder er von dir?

Vielleicht kannst du so in einigen Wochen wieder mit Ihm ins Gespräch kommen, auf die Art "Hey ich hab noch das und das von dir, möchtest du das holen?"

Bei dem Treffen könntest du ja evtl. unverfänglich mit ihm reden...über Gott und die Welt!

Wurd er sauer wenn du ihn auf Beziehung oder aussprache angesprochen hast?
Bei meiner Ex ist das auch nach 3 Monaten nach der Trennung komischerweise so...siehe meinen Strang....
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Ja aber Fiora ganz ehrlich, was hast Du denn davon, wenn Du Dich meldest und er Dich mit einer knappen Antwort abspeist?

Die KS dienst auch dazu Dich zu stärken. Bitte mach keine Aussagen wie diese über den Unfall mehr. Was willst Du denn damit erreichen?

Die beste Möglichkeit für Dich ist es wieder die Frau zu werden in die er sich verliebt hat. Aber mit Kontakt der so verläuft wird das nicht.

Sorry für meine deutlichen Worte...

LG
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Nein, auch nach der Beziehung hat er immer offen darüber geredet und meinte auch wie schön die Zeit war. Er war nie sauer oder wurde genervt davon über die Beziehung in irgendeiner weise zu reden. Wenn ich rumgeweint habe und ihm gesagt hab wie sehr ich ihn vermisse meinte er immer nur es tut ihm doch leid und er kann ja auch nichts dafür, dass es jetzt nunmal so ist.

Die Dinge, die ich noch von ihm hab hatte er schon beim schlussmachen gesagt kann ich ruhig behalten oder sonst was mit machen. Er wollte sie also nicht wieder haben. Dazu kommt noch, dass einfach so treffen, ja nicht möglich ist, da er 5 stunen von mir weg wohnt un wenn ich dahin fahren würde, würde ich nichtmehr nach Hause kommen den gleichen Tag und in seiner nähe kenne ich niemanden bei dem ich bleiben könnte un ich glabe nicht, dass er den ganzen weg hier her fahren würde, nur um ein paar sachen zu holen.


@Runa du darfst gerne so deutlich und ehrlich ein wie du möchtest :) vor dem streit hat er mir aber nie kurz und knapp geantwortet. Er hatte ja auch mit mir geflirtet und immer in ganzen sätzen geantwortet mit ansprung auf Antworten. Und ich sagte ja bereits, dass das mit der sms eine kurzschluss reaktion war, damit wollte ich natürlich nchts erreichen. Ich war nur am ende mit der Welt und ehrlich gesagt bereit mein Leben in die Tonne zu werfen.

ich habe ja schon eine sehr lange KS hinter mir, in der ich mich gestärkt hab..jedenfalls soweit wie möglich. Aber ganz ehrlich weiss ich da auch nicht mehr, was ich noch tun soll um mich zu "stärken".Ich weiss leider auch gar nicht wer oder wie die Person war "in die er sich verliebt hat". Da er damals auch einfach meinte er hatte sich sofort in meinen Blick verliebt und fand mich einfch süß. Ich weiss also nichtmal was genau er an mir geliebt hatte, sodass ich daran arbeiten könnte wieder so zu werden. Und da ich ihn nicht persönlich einfach treffen kann, kann ich ihn auch mit persönlichem charm usw nicht mehr rütteln.


Aber natürlich könnt ihr das objektiver beurteilen als ich, die mitten drinne steckt...deswegen werde ich es nochmal mit der KS versuchen und sehen was passiert....und ob ich sie noch einmal aushalte...


Zuletzt modifiziert von Fiora am 23.04.2014 - 15:59:06
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Hallo nochmal,

die Dinge haben sich ein wenig geändert und deswegen dachte ich, ich mache hier mal ein schnelles update an events...

Ich hab ihm zu Ostern eine SMS gechickt ( war ne rundmail an alle die in meinem Handy unter Freunde Kategoriert sind) und er hat darauf sofort geantwortet. Kurz und knapp aber immerhin. Ich hab mir dazu nichts weiter gedacht, jedoch hat er zwei Tage später angefangen mich anzuschreiben und ziemlich viel mit mir zu schreiben und wenn ich ihm mal 5 minuten nicht geantwortet hat hat er immer wieder gechrieben bis ich geantwortet hab.... Hab mir mit den Antworten natürlich immer viel Zeit gelassen auch wenn ich sofort hätte antworten können.

Ich war dann vor ein paar Tagen krank und hab ihm geschrieben - schade, dass du mir nie wieder Tee in euren riesen Tassen machen wirst, wenn ich krank bin- darauf kam ein -wer weiss?- und dann wieder normaler smalltalk

Jedenfalls jetzt nach ca einer Woche nennt er mich auch wieder Prinzessin worauf ich ihm gesagt hab bei ihm ist sowieso jeder eine Prinzessin mit einem lachsmiley dahinter, seit dem nennt er mich wie am anfang unserer bez jetzt wieder Hase / Hasilein.


Ich versuche so gut wie möglich nicht darauf einzugehen, damit ich nicht auf seiner "warteliste" oder "warmhalte liste" lande und ach nicht meine Hoffnungen hochzuchrauben. Aber ganz ehrlich macht mich das schon sehr glücklich, dass er wieder mit mir richtig redet und wieder näher zu sein scheint.


Was meint ihr? Besteht da Hoffnung? Oder denkt ihr er macht das nur zum spass und zum warmhalten oder weil er grad niemand besseren hat? Vielleicht ein paar vorschläge wie ich weiter vorgehen könnte?
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Nach dem mir nach meinem letzen update niemand mehr geantwortet hatte und ich irgenwie alleine klar kommen musste und mir was überlegen dachte ich ich mache noch ein letzes mal ein update... vllt findet sich ja noch jemand der mir helfen kann oder gute tipps geben mag? Wäre auf jedenfall sehr dankbar dafür.


Der Momentane Stand ist, dass ich mit meinem Ex nun ein treffen vereinbart habe und zwar nächstes Wochenende. Ich bin zwar schon wieder etwas demotiviert nach seiner Antwort auf ob ich Freitag nachmittag oder Samstag kommen soll ( mir egal ^^) aber am meisten hab ich natürlich mega Angst davor und frage mich ob sich das überhaupt lohnt.


ich habe einfach mega Angst davor, dass ich da hinkomme und einfach nichts gut läuft.... oder er mir dann einfach direkt sagt wir sind nur Freunde und ich soll ja nichts versuchen oder mir bei denken.

Im übrigen weiss ich auch nicht so recht, wie ich mich dann verhalten soll oder auch jetzt schon nicht mehr....


Momentan versuche ich einfach das fröhliche und muntere aufrecht zu erhalten und bei ihm irgendwie gute Laune auszulösen und ihn nicht vollkommen zu überrumpeln oder irgendwas.

Aber die Art nd Weise wie wir jetzt miteinander reden fühlt sich schon wieder wie ein Rückschlag an, da er vor ein paar Tagen noch meinte wie gern er mich hat und dass ich ihm fehle und er auch so gerne mit mir reden zu schien. Jetzt ist er wieder sehr abweisend und als wäre ich ihm vollkommen egal. Antwortet wieder nur knapp oder gar nicht.


Könnt ihr mir vllt weiterhelfen oder einen tipp geben, wa ich tun könnte oder wie ich mich verhalten sollte und ob es überhaupt eine gute Idee wäre da hinzufahren?:|


Zuletzt modifiziert von Fiora am 16.06.2014 - 16:48:35
 

Kev

Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
23
Denkst du denn, du kannst ihm gegenüber treten, ohne in Tränen auszubrechen usw.? Ein Treffen ist nach der Zeit evtl. nicht falsch, aber wenn musst du auf jeden Fall souverän rüberkommen. So als ginge es dir gut ohne ihn.

Nimm mich aber nicht zu voll, ich binselbst noch neu hier ;)

Wünsch dir trotzdem ganz viel Glück
 

ewrew

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
171
Liebe Fiora

Wenn du wirklich Angst vor einem Treffen hast, dann tu dir den Gefallen und sag ab.

Was ich dir empfehle: den Kontakt abbrechen. Es könnte sein, dass er dich warm hält (so wie ich jetzt seine Nachrichten einschätze und die Art wie er mit dir umgeht) und das musst du unterbinden, indem du ihm keine "Spielfläche" bietest.
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
danke ertmal für eure antworten :)

Ich glaube ich könnte es sehr gut verbergen dass ich ANgst hätte wenn ich ihm gegenüber trete und in Tränen aubrechen oder über emotional werden würde ich glaube auch nicht, jedenfalls nicht solange er mir nicht irgendwas an den Kopf schmeisst, was mich dann wirklich tief verletzt oder so. Aber selbst dann würde ich das denke ich zurückhalten bis ich wieder auf der Heimfahrt bin und dann umso mehr in Tränen ausbrechen.


@ewrew also meinst du eine dritte Kontaktsperre oder komplett Kontakt abbrechen und aufgeben?

Angst vor dem Treffen werde ich denke ich mal so oder so immer haben. Da ich einfach Angst davor hab, dass es richtig schieflaufen könnte bzw negative reaktionen von ihm, weniger davor ihm gegenüber zu treten.
 

ewrew

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
171
Ob du ihn treffen möchtest, ist natürlich dir überlassen. Wenn du dich bereit fühlst und deine Gefühle gut kontrollieren kannst, dann soll es so sein :)

Die Kontaktaufnahmen gingen sehr oft von dir aus (so weit ich das überblicken könnte) und das gibt ihm eine Sicherheit, weil er weiss, dass du irgendwann wieder schreibst. Du solltest jetzt erst mal einen Gang zurückschalten und in die KS gehen. Sprich: Er hört von dir erst einmal nichts mehr! (Oder falls du das Treffen vorher noch durchziehst: direkt danach)
 

Fiora

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
28
Ja, das stimmt nach beiden KS hab ich ihn angeschrieben. Jedoch war er nach Ostern, dann wieder komplett zutraulich und super lieb. Hat es dann auch öfters auf Kontakt angelegt und wollte viel Kontakt haben. Seit einer Woche halt jetzt wieder nicht mehr.
An einem Geburtstag letze Woche, wo ich ihm morgens kurz gratuliert habe mit einer knappen SMS hat er am Abend dann von sich aus geschrieben ich würde ihm fehlen.


Ich denke ob ich hinfahre werde ich im laufe der Woche mir nochmal überlegen und werde dann direkt jetzt bzw nach em Treffen deinem rat folgen und nocheinmal KS anfangen und sehen ob da irgendeine reaktion von ihm kommt.

Vielen dank aufjedenfall für eure Hilfe, dadurch fühle ih mich jetzt schon viel selbstsicherer! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.055
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben