Weiter hoffen oder endlich Loslassen?

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ja Flöckchen, da muss ich Mondfee recht geben, bitte mach Du nicht den ersten Schritt auf ihn zu, schließlich ist er gegangen. Und wenn ein Mann wirklich will, dann findet er Wege und Möglichkeiten, dann rennt er Wände ein. Du brauchst kein Mitleid oder Verständnis für ihn zu haben. ER MUSS UM DICH WERBEN.

Ich drück Dich

sonne
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne mal wieder ein Update geben:

Ich weiß, dass die meisten hier der Meinung sind, dass ich mich von ihm zurück ziehen sollte. Dass er ja aus unserer Beziehung ausgestiegen ist und nicht mehr wollte....

Ich merke aber auch für mich nachdem ich nun in den letzten Monaten immer mal wieder andere Ansätze versucht habe, dass ich nun noch einmal einen anderen Weg für mich ausprobieren muss.

Bisher habe ich schon die Phase der totalen KS gehabt (2,5 Monate), eine Phase in der ich lediglich auf seine Nachrichten reagiert und nicht von mir aus schrieb usw.
Einen wirklichen Abschluss für mich konnte ich dadurch bisher allerdings noch nicht erlangen. Natürlich geht es mir rückblickend schon deutlich besser als noch vor einem Jahr, ich habe wieder Pläne, kann auch verschiedene Dinge in meinem Leben wieder genießen. Aber mir fehlen doch noch sehr viele Dinge aus unserer gemeinsamen Zeit, die mich immer wieder traurig machen.
Auch fehlt mir diese völlige Vertrautheit, Geborgenheit, die ich bisher nur bei ihm hatte. Und ich weiß dass es ihm genauso geht. Das hat er mich letztens erst gesagt. Wir wissen beide, dass wir bisher keine andere Person gefunden haben, die uns das gleiche geben konnte.

Nun hatte ich über Karneval ein sehr interessantes Gespräch mit einem männlichen Bekannten, der mir seine Theorie über die Bedürfnisse eines Mannes dargelegt hat. Sehr interessant! ;)
Er ist der festen Annahme, dass es für Männer nach der Befriedigung der üblichen Grundbedürfnisse wie Essen, wohnen, schlafen, Arbeit etc. nur noch zwei relevante Bedürfnisse gibt: Anerkennung und Sex.
Er meint auch, dass sowie in einer Beziehung eines dieser beiden Bedürfnisse gestört ist, ein Mann sich dies ausserhalb der Beziehung sucht.....
Klang für mich sehr logisch und ich fand darin sogar die Erklärung für den Ausstieg von meinem Ex damals bei uns.... :::

Nun, da es meinem Ex wie gesagt ja zur zeit nicht gut geht, vermute ich dass es ihm vermutlich an mindestens einem dieser beiden Bedürfnisse zur zeit auch fehlt.
Daher wollte ich mein Verhalten mal ein wenig dahingehend ändern und ihm etwas Anerkennung zukommen lassen. Vielleicht springt er drauf an....
Zumindest hatte ich ihm nach dem Treffen mal das Kompliment gemacht, dass er gut ausgesehen hat. ;)
Zusätzlich hatte ich ihm noch das Angebot gemacht, uns mal zu treffen und zu quatschen, damit er mal reden kann. Damit würde ich ihm ja Anerkennung geben, wenn ich ihm zuhöre....

Nun kommt der Part meines Updates, wo ihr spätestens mir den Kopf waschen werdet...

Auf dieses Angebot von mir hatte er sich nun 1 1/2 Wochen nicht geäußert. Dazwischen nur mal geschrieben und Geburtstaggrüße an meinen Vater übermitteln lassen und gefragt, wie bei mir das Wetter ist... ()

Gestern habe ich ihn morgens einfach mal angeschrieben und gefragt wie es ihm geht. Er hat prompt innerhalb von wenigen Minuten lang und ausführlich geantwortet, dass es zur Zeit wieder beruflich sehr stressig ist und er einfach nicht zur Ruhe kommt.

Insofern merke ich, dass er überhaupt nicht die Chance hat sich mit sich und seinen Gefühlen auseinander zu setzen und sein Leben zu sortieren. Daher würde er auch aktuell nicht von sich aus auf mich zugehen können....
Verflixte Situation!

Heute habe ich dann versucht dem ganzen eine andere Richtung zu geben und gefragt, was nun mit meinem Angebot ist, ich mich nicht aufdrängen möchte sondern einfach nur gern wüsste, ob er überhaupt Interesse hat, sich mit mir zu treffen.
Seine Antwort war, dass im Augenblick die nächsten WE verplant sind und er sich daher bisher nicht geäussert hatte. Erzählte noch, dass er gerade zum Fussbal fährt... und fragte noch zwei Sachen wegen Freunden....

(...)

Darauf habe ich bisher nichts mehr von ihm gehört.
Ich weiß, der Schriftwechsel war völlig gegen jede Strategie. Aber es geht mir gut damit. Es tat gut, das zu schreiben. Auch wenn er sich mal wieder schön um echte Antworten gedrückt hat.
Nun kann er darüber nachdenken oder nicht. Daraus machen was er will. Ich werde mich jetzt erstmal nicht mehr melden bei ihm....

Auch wenn ihr sicher den Kopf über mich schütteln werdet, würde ich mich doch über eure Meinungen dazu freuen.

Liebe Grüße von eurem Schneeflöckchen, was nun doch erstmal kein Schneesturm geworden ist, obwohls heute wieder schneit :lach:


Zuletzt modifiziert von Schneeflocke am 04.03.2013 - 22:03:50
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Mein süßes flöckchen,
wir haben uns ja schon per pn ausgetauscht und du weißt wie ich darüber denke.
Versuche ihn nicht zu bedrängen mit dem treffen. Du hast es ihm angeboten, er weiss es nun und muss von sich aus auf dein Angebot zurückkommen.
Warte jetzt erst mal ab, ob von ihm eine Reaktion auf deine Nachricht kommt und wenn nicht würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr darauf eingehen, sondern weitermachen wie bisher.

Ich drück dich

sonne
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Flocke,

herzlichen Dank für deinen lieben Post bei mir!
Wenn es dir damit gut geht, wirst du das Richtige getan haben. Völlig gegen die innere Stimme zu handeln wirkt sich auf die Dauer nicht gut aus, davon bin ich überzeugt. Letztendlich hast du ihm ja nun einen mehr als deutlichen Hinweis gegeben und wenn er möchte, kann er dir genauso deutlich darauf antworten.
Ich denke nicht, dass du deine Situation verschlechtert hast, da du ja schreibst, das er selbst kaum Zeit hat, nachzudenken und sich neu auszurichten. Aber ich würde ihn jetzt auch in Ruhe lassen, selbst wenn er nicht darauf eingeht - in dem Fall würde ich an deiner Stelle versuchen, ihn loszulassen. Ich hoffe, dir wird das Herz nicht schwer, wenn du das liest ... aber du hängst immer noch so fest in dieser Situation und ich fände es für dich sehr schön, wenn du einen großen Schritt vorwärts machen könntest.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass er sich bald meldet ...

Deine Juno
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Liebe Sonne und Liebe Juno,

vielen lieben Dank für Eure Meinungen und lieben Worte!!

@Sonne: Nein, bedrängen will ich ihn definitiv nicht. Deshalb habe ich die Frage heute auch versucht sehr neutral zu formulieren und habe auch rein geschrieben, dass ich mich nicht aufdrängen möchte sondern einfach nur gerne wüsste, ob es für ihn in Frage kommt.
Und eine Antwort wegen dem Treffen hat er mir ja auch schon gegeben, sodass ich weiß, dass die nächsten Wochenenden daraus nichts wird. Insofern ist das Thema für mich abgehakt.
Spannender wird sein, ob er auf meine anderen Worte noch etwas äußern wird. Oder einfach wieder zur Tagesordnung übergeht und in den nächsten Tagen einfach etwas banales wieder schreibt....

@Juno: Ja, ich denke auch dass man nicht völig gegen sein Naturell handeln. Etwas ähnliches hatte ich auch die Tage bei Sonne im Strang mal gelesen. Natürlich sollte man sich selbst reflektieren und bei manchen Sachen zurückhalten oder am Riemen reißen. Aber den heutigen Text habe ich ihm sehr überlegt gesandt und nicht aus einer rein wehmütigen emotionalen Situation heraus.
Ich werde ihn jetzt auf alle Fälle in Ruhe lassen und abwarten bis er sich meldet. Wobei warten da eigentlich das falsche Wort ist. Auch heute abend fühle ich mich recht ruhig und warte nicht bewusst. Es tut einfach gut, ihm diese Worte geschickt zu haben, nun kann er darüber nachdenken und entweder handeln der nichts tun.

Interessieren würde mich natürlich weiterhin, ob es in seinem Leben jemand neues gibt. Dies hat er ja völlig offen gelassen mit seiner Antwort.... aber gut. Lässt natürlich den einfachen Schluss offen, dass es wirklich so ist und er sich mal wieder (wie letztes Jahr auch) nicht traut das zu äußern, aus welchen Gründen auch immer...

Liebe Juno, ich versuche eigentlich täglich, ihn loszulassen. :lach: Wenn ich zurück schaue, welchen Weg ich seit unserer Trennung gemacht habe, bin ich auch schon ein gutes voran gekommen. Aber ich bin eben noch nicht am Ziel. Und wenn ich ehrlich bin, liegt es auch mit an seinem Verhalten mir gegenüber (weil so widersprüchlich teilweise) dass ich noch nicht weiter bin. Manchmal denke ich auch, ich hätte damals zeitnah nach der Trennung vieles anders machen sollen, dann wäre ich heute weiter. Aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen und man hat auch einfach individuell gehandelt, wie es die eigenen Möglichkeiten zugelassen haben...

Ich werde jedenfalls versuchen, die nächsten Tage optimisch anzugehen. Zum Glück habe ich auch ab Montag privat nach Feierabend einiges vor, was mir dabei helfen wird. Hoffentlich... :lach:
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
Schneeflocke schrieb:
Nun hatte ich über Karneval ein sehr interessantes Gespräch mit einem männlichen Bekannten, der mir seine Theorie über die Bedürfnisse eines Mannes dargelegt hat. Sehr interessant! ;)
Er ist der festen Annahme, dass es für Männer nach der Befriedigung der üblichen Grundbedürfnisse wie Essen, wohnen, schlafen, Arbeit etc. nur noch zwei relevante Bedürfnisse gibt: Anerkennung und Sex.
Zuletzt modifiziert von Schneeflocke am 23.02.2013 - 19:18:39

Also wenn die rechnung so einfach ist, wieso ist mein EX dann weg ?? Er bekam ALLES im Übermaß!! So gesehen müsste ihm nichts gefehlt haben...
Nichts gegen deinen bekannten, aber diese theorie hinkt leider gewaltig...
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Liebe Suse, das kann ich Dir natürlich nicht beantworten. Ich kenne auch Deine Geschichte leider nicht, sodass ich mir da kein Urteil erlauben kann.
Es ist sicher nicht die absolute Weisheit und Erklärung für alles, aber ich denke schon, dass da einige dran. Vielleicht ist es bei euch auch so gewesen, dass es eben zu viel war, alles im Überfluss zu bekommen. Da war dann kein Reiz mehr da. Aber wie gesagt, ich möchte mir da kein Urteil erlauben.
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Mein Ex hat sich vorhin tatsächlich wieder bei mir gemeldet! :lach:

Und wie ich es schon vermutet hatte, ist er nicht mehr auf die Thematik und meine Worte von gestern eingegangen.

Er hat mir lediglich geschrieben, dass er gestern abend mal wieder seit langem in der Disco war, in die er als Jugendlicher regelmäßig ging.
Er habe zwar bis fast um fünf Uhr durchgehalten, aber es sei nicht mehr seine Welt....

Wird er etwa alt?

So recht weiß ich jetzt nicht, was ich damit anfangen soll... Warum er mir das jetzt erzählt.... und was ich antworten soll....
Mir würde eben nur einfallen "Wirst wohl alt? ;-)"
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
Ich hab gar nicht gemeint, dass er alles im Überfluss bekommen hat...eigentlich wollte ich sagen, wenn es so einfach wäre, dass Männer nur essen,wohnen,schlafen,arbeiten,sex und anerkennung brauchen, dann gäbs doch nicht soviele trennungen.
Es gehört eben viel mehr dazu, dass es passt zwischen zweien auf längere sicht.
Natürlich ist was wahres dran an der theorie, wir alle haben bedürfnisse...nur allein mit erfüllung dieser bedürfnisse ist es eben auch nicht getan.
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Jetzt musste ich doch schmunzeln bei deiner Antwort, weil ich genau das selbe zu meinem Bekannten sagte, als wir darüber sprachen... :lach:

Und so sehe ich das auch. Im Prinzip genauso wie Du. Jeder Mensch hat seine Grundbedürfnisse, die ihn glücklich machen (sollten). Aber für eine Beziehung gehören für mich dann auch weitere Dinge dazu, wie z.B. Geborgenheit, Freundschaft und Respekt. Es gehört auch eine gewisse Seelenverwandschaft dazu, auch wenn ich das jetzt weniger hochtrabend meine wie es sich anhört.
Auch dass man gleiche Vorstellungen vom Leben hat. Damit meine ich nicht, dass alles was man tut gemeinsam gemacht werden muss. Jeder braucht auch etwas für sich und Freiräume, die es ermöglichen sich wieder aufeinander zu freuen.
Sondern ich meine damit, dass man nicht zu unterschiedliche Lebenseinstellungen haben sollte. Denn das kann aus meiner Sicht dann auch nicht klappen.

Vieles von diesen Dingen hatte bei uns gepasst, auch die Lebenseinstellung und die Geborgenheit. Er sagte mir auch mal, dass er bei mir all das gefunden hatte, was er immer suchte und sich selbst nicht versteht, warum er das kaputt gemacht hat.

Bleibt weiterhin die Frage, was ich nun mit meinem Ex mache. Und was ich auf seine Nachricht antworte. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
sonne77 schrieb:
Warte jetzt erst mal ab, ob von ihm eine Reaktion auf deine Nachricht kommt und wenn nicht würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr darauf eingehen, sondern weitermachen wie bisher.

Juno schrieb:
Ich denke nicht, dass du deine Situation verschlechtert hast, da du ja schreibst, das er selbst kaum Zeit hat, nachzudenken und sich neu auszurichten. Aber ich würde ihn jetzt auch in Ruhe lassen, selbst wenn er nicht darauf eingeht - in dem Fall würde ich an deiner Stelle versuchen, ihn loszulassen. (...)
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass er sich bald meldet ...

Tja, und nun?

Er hat sich gemeldet, ist aber nicht mehr auf das gestrige Thema eingegangen. D.h. im Prinzip bin ich auch nicht schlauer als vorher. :S

Das soll jetzt auch kein Jammern auf hohem Niveau sein. Natürlich bin ich ja auch froh, dass er sich meldet. Vielen anderen geht es hier ja leider nicht so und warten vergeblich auf eine Nachricht vom Ex.

Die Frage die sich mir halt jetzt stellt ist doch die, was mach ich nun. Ihn nochmal auf das Thema ansprechen?
Warten, ob er einfach drüber nachdenken will und sich die Tage dazu nochmal äussert?
Oder ist das für einen Mann jetzt wirklich abgehakt?
Wie schaffen Männer das, ein Thema einfach so auszublenden??? :lach:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebes Flöckchen

entweder du schreibst nichts darauf - weißt ja keine frage, keine antwort.
oder du schreibst:

ja, wir werden eben auch älter und nicht unbedingt weiser :smile:

obwohl ich für die erste Variante wäre, musst ja nicht immer auf alles antworten

sonne
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebes Flöckchen,

ich würde ihn nicht wieder darauf ansprechen. Es tut mir leid, das sagen zu müssen - aber wenn er sich dazu äußern wollen würde, hätte er das getan :(
Wenn du ihm schreiben willst, würde ich in Sonnes Richtung gehen, damit würdest du ihm wohl auch signalisieren, dass es ok ist, dass er sich nicht mehr dazu geäußert hat.

Es tut mir leid, dass du von ihm keine bessere Antwort bekommen hast :(

Liebe Grüße, Juno
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Hallo Ihr Lieben,

für diejenigen die hier eventuell noch mitlesen folgendes Update von mir:

Nachdem mein Ex sich ja letzten Sonntag wieder bei mir gemeldet hatte wegen irgendwelchem blabla, hatte ich was lustiges drauf geantwortet, es entstand ein kurzer Plausch und er wünschte mir dann einen schönen Abend und viel Spaß beim Tatort. Da er nicht mehr auf die Thematik vom Vortag eingegangen war und ich es jetzt nicht schon wieder so stehen lassen wollte, hatte ich ihm geschrieben, ob wir jetzt eigentlich schlauer sind als vorher....
Grundsätzlich fand ich Deinen Vorschlag sehr gut, Juno, aber es war für mich an der Zeit, den Stier bei den Hörnern zu packen... :smile:
Seine Antwort war "nö" und ich fragte, ob wir es die Tage nochmal aufgreifen wollen. Dies beantwortet er mir ja, wir können ja mal telefonieren. und schlug auch einen Tag vor. Ich musste dies verschieben, weil ich nicht konnte und so telefonierten wir am Donnerstag.

Ich muss sagen, ich hatte keinerlei Erwartungen an dieses Telefonat. Ehrlichweise wusste ich noch nicht mal, was ich mit dem Gespräch über unseren Kontakt eigentlich erreichen wollte.
Wir sprachen zuerst über einiges andere, wie es ihm geht, wie es mir geht, wie es an der Arbeit so läuft usw. Ich wusste, dass er gegen 19 uhr weg musste, da er da immer zum Sport fährt. Erst ziemlich spät sprach er dann das Thema von sich aus an. Im Prinzip war seine Aussage, dass er gerne möchte, dass wir den Kontakt weiterhin versuchen aufrechtzuerhalten. Wir kamen dann durch meine Antwort dazu, dass ich nochmal ansprach was er mir letztes Jahr im Juni sagte. Da wollte er noch einen Neuanfang mit mir und bis jetzt habe ich davon nichts mehr gespürt. Man merkte sehr deutlich, dass er über dieses Thema überhaupt nicht sprechen wollte. Er habe sein Leben immer noch nicht wieder im Griff, er sich nicht mehr er selbst und der selbe Mensch wie früher. Wir hätten doch schon länger einen freundschaftlichen Kontakt... Ich sagte auch sehr direkt, dass ich nicht den Eindruck habe, dass ihm noch viel an mir liegt, denn von ihm kommt kein Wunsch nach einem persönlichen Treffen etc. ... und dass der Kontakt von ganz alleine einschlafen wird, wenn die Notarsache in ein paar Tagen nun durch ist, denn dann ist ja kein Muss mehr da Kontakt zu haben. Und ich wollte es nochmal klar formuliert haben, dass unsere Geschichte keine Neuauflage mehr erhält. Er würde nie wieder nie sagen.... wer weiß was in 10 Jahren sei.....:shakehead:

Von der noch im Dezember vorhandenen Vertrautheit spüre ich nichts mehr bei ihm, aber auch bei mir nicht mehr.

Es ist vorbei und es wird keinen Neuanfang mehr geben.

Mir geht es gut damit. Ich habe scheinbar diese klare Aussage von ihm gebraucht.
Seit dem Telefonat sind nun schon wieder 2 Tage vergangen und ich habe keinen Gefühlseinbruch gehabt. Es macht mich eher wütend, dass ich ihm mittlerweile so gleichgültig bin und ich für ihn nur noch 2. Wahl bin. (er zieht andere Wochenendaktivitäten mir vor, auch wenn er noch gar nicht genau weiß was er vor hat)
Worte, die sich vor einem dreiviertel Jahr noch so süß und hoffnungsvoll anfühlten, sind einfach nur eine leere Hülle gewesen. Das tut weh.

Aber ich habe zum Glück im Laufe der Zeit bereits wieder ein wenig Selbstbewusstsein zurückerlangt, dass ich nun erhobenen Hauptes nach vorne blicke und gezielt mein Leben in Angriff nehmen will. Jetzt erst recht!

Freitagnachmittag erhielt ich dann noch eine Nachricht von ihm in der er mir ein schönes Wochenende wünschte..... :schuettel:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebes Flöckchen,
was soll ich dazu sagen? Ich hätte mit ihm nicht ein solches Telefonat / Gespräch geführt. Du nimmst euch damit doch die Leichtigkeit bzw. Unbeschwertheit, die eventuell zu mehr führen könnte. Er fühlt sich doch unter Druck gesetzt, wenn Du ihn mit solchen Fragen konfrontierst und die Antworten hättest du Dir selbst geben können.

Ich denke, dass Deiner schon noch was für Dich empfindet, aber er steckt fest. Und du lässt ihn , genau wie ich meinen, Dich nicht vermissen. Du bist genau wie ich immer präsent.

Ich habe für mich beschlossen, ab dem 01.03. mein Verhalten zu ändern und Meinen mehr oder weniger links liegen zu lassen und wenn ich es schaffe vielleicht sogar in eine längere KS zu gehen.

Versuche doch einmal, nur für Dich, in diesem Monat auf seine Kontakte nicht zu reagieren und schau dann einfach was passiert.

Komm Flöckchen, mach Dir nicht so viele Gedanken und lass alles auf Dich zukommen

Ich drück Dich.

sonne
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Guten Abend liebe Sonne,

und danke für dein Post. Ich dachte schon es liest gar keiner mehr mit... ;)

Nein, nein, keine sorge. Ich mache mir nicht zu viele Gedanken. Eher im Gegenteil. Ich hab das wohl so gebraucht. Sonst hätte ich dich noch ewig in der Sackgasse festgesteckt und weiter darauf gehofft dass von ihm noch was kommt. Aber das wird es nicht!
Es sind mittlerweile bald zwei Jahre seit unserer Trennung vergangen und bald sogar drei seit er sein Leben hat aus dem Ruder laufen lassen.
Es ist wirklich an der Zeit loszulassen. Für mich! Damit etwas neues anfangen kann...

Er hat mich doch jetzt auch schon nicht vermisst. Wir wohnen weit auseinander und nach zwei Monaten nicht sehen haben wir sage und schreibe 45 Minuten lang einen Kaffee gemeinsam getrunken, weil ich das vorgeschlagen habe. wie lange soll ich denn noch warten bis er mich vermisst?
Das Leben ist zu kurz um es mit warten zu vergeuden. Vorallem diese Woche ist mir das wieder sehr bewusst geworden weil der Mann einer Kollegin ganz plötzlich und unerwartet starb. Er war gerade mal 30, sie hatten erst vor kurzem geheiratet...

NEIN, wenn er mich noch wollen würde müsste er definitiv mehr tun als jetzt. Man kann das noch nicht mal Freundschaft nennen, denn auch einen Freund würde ich öfter sehen als ihn...

Ich werde mich jetzt zurückziehen. Meinetwegen und weil ich meinen focus auf MEIN Leben richten will. Dazu gehört er eben nun nicht mehr. Denn dass ich in seinem keine wirkliche Rolle mehr spiele hat er mir nun ein weiteres mal gezeigt.
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ich bin da ganz bei Dir. Lass los und wenn er sich dann besinnt und Du noch etwas fühlst, dann hat ER Glück und wenn nicht, dann hat er Pech. Du machst es richtig :smile:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Schneeflocke schrieb:
Es ist wirklich an der Zeit loszulassen. Für mich! Damit etwas neues anfangen kann...

Liebes Flöckchen,

klar lese ich auch noch mit :)!!!
Und das überhaupt erst über das loslassen etwas Neues anfangen kann, was auch immer, das müssen wir alle wohl erst lernen und versuchen umzusetzen. Anders geht es nie, weder mit Ex noch mit einem anderen ....

Schneeflocke schrieb:
Er hat mich doch jetzt auch schon nicht vermisst.

..... Du warst ja auch nie wirklich "wech" für ihn und er hat auch wohl noch nie richtig das Gefühl gehabt, das DU ihn nicht mehr willst ..... :shakehead:

Drücke Dich!
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebes Flöckchen,

auch an dieser Stelle nochmal liebste Grüße und Glückwunsch zu deinem Entschluss. Ich bin ganz sicher, dass dies der richtige Weg für dich ist. Du wirst es schaffen und du hörst dich schon jetzt sehr gut an.
Wie Mondfee schreibt, du warst nie wirklich weg für ihn. Und jetzt solltest du gehen - aber um deinetwillen. Damit es dir wieder richtig gut geht, damit du jeden Tag so optimistisch in die Zukunft siehst wie gerade. Lass ihn los Flocke. Du hast es verdient, wieder richtig glücklich zu werden und nicht länger in einer Warteschleife zu hängen.

Ich drück dich. Deine Juno
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Ach Ihr Drei Lieben, Sonne, Mondfee und Juno!

Danke für Eure Unterstützung und lieben Worte! Danke, dass ihr bis hierher für mich da wart! Ich werde euch hier sicher noch erhalten bleiben. Es gibt vermutlich noch mal den ein oder anderen dunkleren Tag trotz meinem festen Willen diesen Weg jetzt entschlossen zu gehen.
Zumindest bin ich ihn jetzt seit Donnerstag unbeirrt gegangen und es geht mir gut damit.

Er hat durch seine kühlen und gefühllosen Worte aktuell die letzte Glut in mir erstickt. Und anders als Mondfee es schreibt, glaube ich, dass es ihm entweder egal oder nicht bewusst ist, dass die Tür noch einen Spalt offen war für ihn. Er scheint so mit sich selbst beschäftigt zu sein....

Egal! Jetzt geht es um mich und als ob der liebe Gott das auch so sieht scheint hier seit Samstag die Sonne bei strahlend blauem Himmel und mitten in mein Herz.... Das tut so gut. :sonnensschein:
Ich hab sogar schon neue Ideen und Vorhaben. Werde mich jetzt zusätzlich zu den Tanzpartys zu einem Tanzkurs als Auffrischung anmelden. Mal schaun, was man da wieder für neue Leute kennenlernt.... :smile:

Und noch was lustiges:
Heute nach Feierabend hatte ich fünf Nachrichten auf meinem Handy bei WA....
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.366
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben