Welli´s World --EX Back mit mir selbst.

  • Ersteller Mod Captn Welli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mathavior

Gelöschter User
Ja nun, Captn, ein Update von Dir. Ich bin inzwischen selten hier, aber ich schaue noch ab und an hier rein und klicke zielgenau die Beiträge an, bei denen steht "letzter von: Mod Captn Welli" weil man so vieles lernen kann.

Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, so bist Du für mich ein äußerst beeindruckender Mensch, weil Du nicht nur enormen Einsatz zeigst, sondern auch, weil Du so treffend analysierst - und das auf Basis einfacher Textzeilen. Du liest die Menschen, wie es hier keiner sonst kann. Nicht nur die Menschen im Forum, auch die Expartner. Selten irrst Du und dann bist Du Dir nicht zu schade, diesen Irrtum einzuräumen. Du bist offen, ehrlich und direkt. Ich weiß noch heute den Inhalt Deines ersten Beitrages in meinem Strang. Es war der 14.02. Ab da akzeptierte ich. Ab da war ich konsequent.

Heute bin ich seit 3,5 Monaten in einer neuen Beziehung. Wundervoll. Ich habe meinen Arbeitgeber nach 11 Jahren verlassen und beginne zum 01.09. einen neuen Job. Ich habe alles selbst in die Hand genommen, weil ich auf Grund DEINER Geschichte über das ExBack zu Dir selbst begonnen habe, an mir zu arbeiten. Klar war da Wehmut, sowohl bei Ex, als auch beim Job. Aber es waren Dinge, die mich gebremst, gar nahezu gelähmt haben. So schmerzvoll es war, die Dinge zu akzeptieren, so notwendig waren sie aber auch.

Ohne Deine Unterstützung in meinem Strang, ohne Deine Beiträge in anderen Themen und ohne Deine Geschichte, wäre ich da heute nicht, wo ich bin. Und so geht es mir ähnlich wie Red Devil; Ich bin froh, dass Ex sich getrennt hat. Denn heute bin ich der, der ich sein sollte, aber nicht war. Es ist heute alles so, wie es sein soll.

Ich las hier von Rostbratwürsten. Captn, es steht auch noch die Rote Wurst aus.

So long,
mathavior.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
_Schattenfrau_ schrieb:
Lieber Welli,

ich habe mich durch Dein Ex-Back gelesen und kann nur den Hut ziehen bei dem Weg, den Du durchschritten hast.

Das was ich von Dir lese, empfinde ich als sehr überlegt und auch in Dir ruhend.

Dass Du ausgerechnet hier eine Partnerin gefunden hast, ist paradox - aber passt zu Deinem "Werden".

Ich wünsche Dir weiterhin die Gelassenheit, mit all den Klippen im Leben und den hilfesuchenden hier im Forum gut umgehen zu können.

Viele Grüße
Schattenfrau


Ich danke Dir sehr für diese Worte, Frau der Schatten, und hoffe, Du hast jemanden gefunden, der/die malen kann :)

Wenn ich ehrlich bin, ich glaube, es wird nur noch wenige Klippen in meinem Leben geben, man hat das Gefühl, man kennt schon alle und weiß daher, damit umzugehen. Es sind ja nicht nur meine Erfahrungswerte, die ich erlebte, sondern aucch die Erfahrungen mit vielen Menschen, denen ich begegnen durfte und deren Geschichten, auch den Geschichten hier.

Ja, sehr paradox, aber irgendwie, da hast Du recht, auch passend. Ich schrieb es mal in einer anderen Geschichte hier, dass alles seinen Sinn hat, auch, dass ich das Forum hier fand, einst und einige Knoten in mir lösen konnte.

Es musste alles so sein, aber ich bleibe neugierig :)


Erinnert mich gerade an ein Leitmotiv von mir:

Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und fragen "warum". Ich sehe die Dinge, auch wie sein könnten, und frage "warum nicht?"


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 12.08.2015 - 17:49:39
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Update Update Update

Forelle alias Felis ist wieder da. Ja, das ist für mich ein Update wert und ich finde es absolut toll und ziehe meinen Hut davor, dass sich Wolfgang und Felis versöhnt haben. Das bereichert das Forum, die User und auch mich.

Danke!
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ich glaub Wolfgang geizt mit Rostbratwürsten, weil er selber gerne welche isst. :PP

Jetzt hast ja deine Rostbratwurst-Alternative bekommen, nach der du vor ein paar tagen "geplingt" hast.

Mod Captn Welli schrieb:
Egal. Das Positive überwiegt und ich erinnere mich an vieles, leider auch an Verluste von einigen Usern, deren Meinung ich sehr schätzte, auch wenn wir uns manchmal kappelten. Hier auch ein Danke an Felis, für manch hilfreiches Gefecht und viele konstruktive Diskussionen, die ich manchmal vermissen (ich könnte noch einige andere aufzählen)

:PP
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
mathavior schrieb:
Ja nun, Captn, ein Update von Dir. Ich bin inzwischen selten hier, aber ich schaue noch ab und an hier rein und klicke zielgenau die Beiträge an, bei denen steht "letzter von: Mod Captn Welli" weil man so vieles lernen kann.

Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, so bist Du für mich ein äußerst beeindruckender Mensch, weil Du nicht nur enormen Einsatz zeigst, sondern auch, weil Du so treffend analysierst - und das auf Basis einfacher Textzeilen. Du liest die Menschen, wie es hier keiner sonst kann. Nicht nur die Menschen im Forum, auch die Expartner. Selten irrst Du und dann bist Du Dir nicht zu schade, diesen Irrtum einzuräumen. Du bist offen, ehrlich und direkt. Ich weiß noch heute den Inhalt Deines ersten Beitrages in meinem Strang. Es war der 14.02. Ab da akzeptierte ich. Ab da war ich konsequent.

Heute bin ich seit 3,5 Monaten in einer neuen Beziehung. Wundervoll. Ich habe meinen Arbeitgeber nach 11 Jahren verlassen und beginne zum 01.09. einen neuen Job. Ich habe alles selbst in die Hand genommen, weil ich auf Grund DEINER Geschichte über das ExBack zu Dir selbst begonnen habe, an mir zu arbeiten. Klar war da Wehmut, sowohl bei Ex, als auch beim Job. Aber es waren Dinge, die mich gebremst, gar nahezu gelähmt haben. So schmerzvoll es war, die Dinge zu akzeptieren, so notwendig waren sie aber auch.

Ohne Deine Unterstützung in meinem Strang, ohne Deine Beiträge in anderen Themen und ohne Deine Geschichte, wäre ich da heute nicht, wo ich bin. Und so geht es mir ähnlich wie Red Devil; Ich bin froh, dass Ex sich getrennt hat. Denn heute bin ich der, der ich sein sollte, aber nicht war. Es ist heute alles so, wie es sein soll.

Ich las hier von Rostbratwürsten. Captn, es steht auch noch die Rote Wurst aus.

So long,
mathavior.

Math, auch Dir ein Danke für Deine Worte, die Du gefunden hast und ich gestehe, Deine Geschichte, wie auch die von Leuchte waren für mich Inspiration, auch eine Herausforderung, insbesondere wegen den vielen verdammt guten Beiträgen, die dort geschrieben wurden, wo es ein wahrhafter Austausch war, auch mit kontroversen Meinungen zum Teil.

Was mich da immer freut, dass es werthaltig war und Hilfe ist, auch für die User, die dort „nur“ mitgelesen haben. All das eben, was das Forum auszeichnet und es lebt eben auch von der Offenheit und Ehrlichkeit der ratsuchenden User und Du bist da für mich ein tolles Beispiel.

Dein Weg, der Neue, er erstaunt mich nicht, wie Du weißt, denn all das war in Dir drin, es musste nur wieder geweckt werden, auch wenn das originäre Ziel EX Back, nicht geglückt ist und unter uns, es war auch besser so.

Es gab ja hier, an unserem Forum, immer der Vorwurf, dass wir nicht Wert drauf legen würden, dass sich die User „entwickeln“, wieder Ihre Stärke finden und all das.

Tja, was soll ich dazu noch sagen, außer, dass Du, Devil und viele andere auch, wie z,B. um nur mal einen auch namentlich zu erwähnen, wo ich nicht involviert war, wie Arnie, das Gegenbeispiel dazu sind, wie man auch in anderer Form dabei helfen kann, schweren Lebenskrisen zu meistern und einen Weg zu finden, der wieder zu sich selbst und weiter führt!

Ich hoffe, Du bleibst mit Deinen guten Ratschlägen dem Forum ab und an erhalten. Dir weiterhin viel Glück und Stabilität auf dem Weg, was von Herzen kommt.

Keine Sorge, sobald ich in Stuttgart bin, steht oben auf der ToDo Liste. Rote Wurst am Brunnenwirt mit Math!
 
L

Lillian

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und fragen "warum". Ich sehe die Dinge, auch wie sein könnten, und frage "warum nicht?"

Toller Satz!
Unterschreibe ich sofort.
:smile:
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Ach Welli, der eigentliche Grund, warum ich mich doch wieder im Forum angemeldet habe, bist tatsächlich Du. :) Deine Worte haben mich einmal mehr sehr berührt (nun ja, SO schreibt man wohl ein Update ;).). Und ich will es nicht verschweigen, dass ein Hinweis von math mich dazu brachte, hier doch nochmal reinzuschauen.

Du weißt, ich habe diesen, Deinen Strang im Laufe unserer gemeinsamen Zeit zweimal ganz gelesen und jedes Mal wieder Neues, Wahres, Hilfreiches mitnehmen können und dürfen. Dafür dankte ich Dir schon in meinem letzten Beitrag hier, aber zum Jubiläum wiederholt oder, besser noch, erneuert man den Dank ja traditionell. Was ich hiermit gerne und von Herzen tue. :)

Sämtliche Verben und Adjektive der Lobhudelei wurden von meinen Vorrednern schon nahezu aufgebraucht. Insofern spare ich mir Wiederholungen und unterstreiche nur noch: Du hast hier so viel Konstruktives zusammengedacht, gehirnt, wie Du ja gern sagst, womit Du vielen Menschen sehr, sehr geholfen hast. Und ich hoffe, dass möglichst viele dieser, Deiner schlauen Gedanken, die Du insbesondere auch in maths und meiner Geschichte hinterlassen hast, dem einen oder anderen hilfesuchenden User im Hinblick auf das Lindern seines Liebesleids ebenso nützlich sein werden. Halt ganz in Deinem Sinne.

Du Altruist, Du Denker, Du Streiter. Danke, dass Du so bist, wie Du bist!

Ähm..., aber den hier hast Du doch bei George B. Shaw geklaut, oder ;)?

Mod Captn Welli schrieb:
Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und fragen "warum". Ich sehe die Dinge, auch wie sein könnten, und frage "warum nicht?"

Denn dieser ebenfalls große Denker sagte es doch so:

"Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?"


Klugscheißend (:PP.), beinahe wie früher
Leuchte


Zuletzt modifiziert von Leuchtentrager am 14.08.2015 - 17:44:44
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Leuchte, Du wieder hier?

Dann sach ich gleich mal

Klugscheißer :PP


Auch Dir natürlch vielen Dank für die warmen Worte und den tollen Beitrag letztens (im April - da sieht man, wie aufmerksam ich meinen Strang beobachte) und auch heute.

Aber, so ganz altruistisch bin ich dann doch nicht. Habe ja mal irgendwo erwähnt, dass ich neugierig bleibe und jeden Tag dazu lerne, auch durch diese Geschichten, die ich begleite. Im Grunde fast schon egoistisch, was?? :lach:

Welcome back, Leuchte, vielleicht mir ein paar kreativen Ideen weniger in Deiner Geschichte und mehr davon in anderen :PP
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
Und ich bück mich ned. :lach:


Wie hast Du das eigentlich so beim Bund gemacht, wegen Seife und so? :lach:


A.C.E. schrieb:
Auch das ist Karma äääh Drama. Denk nur an die armen Mädels. Bei so geballter Men Power hätten unsere süssen subis doch gar keine Chance mehr..:lach::PP:PP

Und das Schöne ist doch, Männer müssen nicht ständig quatschen oder sich sehen...........und verstehen sich doch.;)


Stimmt uneingeschränkt und stell Dir mal die himmlische Ruhe vor - what a dream :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 15.08.2015 - 16:27:43
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Admina Amazone schrieb:
....oder Kaffee, oder Denkzigaretten, oder Meilen...äh... Schreibmeilen;), oder Spaziergänge mit Kimmy und deiner Frau... oder Flugmeilen mit dem Flügelmann...:)


Wie immer kreativ, die Amazone - ick nehm da mal alles :lach:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Lillian schrieb:
Toller Satz!
Unterschreibe ich sofort.
:smile:

Hachz, wir verstehen uns und nun, dank Leuchte, wissen wir, woher das Leitmotiv kam, was ich nicht mehr so recht zusammen bekam. :smile:

Bist ne kluge Frau, Frau Lilian, erwähnte ich das schon? :smile:

Psst. Habe bewusst nicht OMA geschrieben :lach: so wirkst Du nicht auf mich!


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 15.08.2015 - 16:33:32
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Gut dann korrigiere ich:

Noch-Nicht-Wirklich-aber-in-Arbeit- OMA :PP
 

Joker

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
2.085
Heee Welli mein Freund:smile:

wollte Dir auf diesem Wege ein ganz großes Dankeschön ausprechen für deine bisher geleistete Arbeit bei mir, die Zeit die du für mich opferst und vor allem die Geduld mich zu ertragen :lach::lach:

Es ist mein 800.Post, und den werde ich ganz allein DIR widmen!!!!!

Denn du bist größten Teils derjenige gewesen, der mich wieder hoffen lassen hat und mich aufgebaut hast.

Du bist mein Vorbild geworden, auch wenn ich lekder leider immer noch nicht deinen Strang durch habe:smile: aber ein eigenes Exback, ist das wichtigste, wenn man sich von seinem Partner getrennt hat.


Also mein Freund, nochmals ein riesen großes Dankeschön Welli und es ist echt schön, das es Dich gibt!!!!!


Zuletzt modifiziert von Joker am 02.09.2015 - 23:21:46
 

Joker

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
2.085
Heeeee liebes Geburtstagskind und Nullender:smile::smile:

Lieber Welli,

ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen ALLES Liebe und Gute, sowie Gesundheit und Wohlbefinden!!!!

Ich habe Dich innerhalb kürzester Zeit total lieb gewonnen und wollte Dir auf diesem Wege gratulieren und einen super schönen Tag im Kreise deiner Liebsten und Familie!!!
Habe eine schöne Feier und lasse Dich reich beschenken :smile:

Also min Freund, alles Gute zum Runden:smile:

Fühl Dich gedrückt! !!!:zerknutschen::zerknutschen::happy_birthday_to_you::happy_birthday_to_you::viecher_feiern::viecher_feiern:


P.S. Und herzlichen Dank für Deine soooo herzliche Hilfe!!! Ich werde Dir bis ans Ende meines Lebens ewig dankbar sein!!!!
Bitte bleib sooooo wie Du bist lieber Welli!!!
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Da war doch dieser doofe Clown einmal schneller als ich???


Hei Captn. Von Jungfrau zu Jungfrau.

Happy birthday, all the best. It s your day. Let´ s rock.

Da ich weiss dass es keine Zufälle gibt, nehme ich dich einfach schweigsam in den Arm und freue mich mit dir.


Flügelmann
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Captn,

von mir auch einen ganz besonders herzlichen Geburtstagsgruß! Lass dich nach allen Regeln der Kunst feiern und beglücken und genieße ab jetzt jeden einzelnen Tag mit deinen beiden Goldschätzen.
:herz::herz::herz:

Und nein, Oma bin ich noch nicht, das wird ein Christkind-Mädchen
Aber selbst wenn es da ist, werde ich mich nicht als Oma fühlen. :smile:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Welli,
Alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Hab einen super Tag und lass dich ordentlich feiern

:silvester_sekt:
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Lass dich ordentlich feiern!!!

Danke für alles und ich hoffe, du brauchst fürs kommende Lebensjahr weniger Shampoo :lach:

:silvester_sekt::happy_birthday_to_you::smileys_machen_prost::laola::viecher_feiern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.085
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben