Wendepunkt?

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Hi Redmoon,

meine Einschätzung:
Er spürt, dass du ihm entgleitest.
Daher jetzt auch neu das Telefon. Stimme hören ist mehr als Schreiben!
Vor deiner Tür stehen -> Genau der gleiche Grund - > Wenn sie mich sieht, kann sie nicht nein sagen!

Positiv finde ich, dass er seinem Bruder von dir erzählt hat.
Das ist ein guter Schritt. Du wirst nicht mehr überall verheimlicht!
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Redmoon,

es klingt tatsächlich so, als würde dein AM sich jetzt mächtig ins Zeug legen... Ich höre auch einiges an Ängsten und, ja, Klammern heraus aus dem, wie du sein Verhalten in den letzten Tagen beschreibst - z.B. dass er plötzlich telefonieren will, obwohl er das früher nie wollte; oder dass er plötzlich vor deiner Tür steht.. Hey, das geht ja gar nicht, oder? ;)

Mir gefällt sehr gut, dass du dich relativ unabhängig von ihm anhörst und ihm nicht nachgibst, nur um ihm zu Willen zu sein. Das finde ich echt gut! Dass du ihn abservierst, wenn er unangekündigt und ohne dein Einverständnis plötzlich vor deiner Tür steht, ist total super! Indem du authentisch zu deinen Gefühlen stehst, zeigst du ihm einerseits ganz deutlich deine Grenzen auf (was auch mittel- bis langfristig wirklich wichtig ist; denn sollte es weitergehen mit ihm, dann legst du jetzt den Grundstein dafür, WIE es weitergeht); und andererseits wird ihn auch genau dieses Verhalten noch weiter zu dir hin ziehen (einfach weil du unabhängig, selbstbewusst und autonom rüberkommst damit - und es ja auch bist, das ist ja nicht gespielt).

Ich bin total gespannt, wie es bei euch weitergeht...

Alles Liebe,
Caira


Zuletzt modifiziert von Caira am 07.10.2016 - 23:01:12
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke Caira für Deine Worte.

Ich bin immoment im Zwiespalt. Mein AM ist keiner der groß Gefühle zeigt oder zugibt. Seine Aktionen der letzten Tage zeigen mir aber irgendwie, da ist eine Art Gefühl bei ihm.
Ich bin ja ausgezogen und ich denke, da kriegt AM ein "Rappel" Als hätte er Angst, daß ich weg bin.
Es macht mich aber noch fassungslos, daß er einfach vor meiner Tür stand. Damit komme ich schlecht klar. Für mich hat er eine Grenze überschritten und meine Gefühle für ihn stumpfen gerade leider ab.
Liebe
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Redmoon,

was wäre, wenn du ruhig und freundlich das Gespräch mit ihm suchst und ihm, ohne dabei verletzend zu sein, erklärst, dass du solche "Überfälle" nicht schätzt und er das in Zukunft bitte nicht mehr machen soll?

Dass du dich durch sein Verhalten unter Druck gesetzt fühlst und das einfach nicht willst.
Dass er einmal in Ruhe seine Angelegenheiten klären soll und dich so lange nicht bedrängen soll.
Und wenn er seine Trennung hinter sich hat und wieder Boden unter den Füßen hat, dann kann er sich gern wieder melden bei dir und ihr lasst alles Andere mal ruhig auf euch zukommen.

Es gehören ja immer zwei dazu.
Und so wie es momentan läuft, passt es für dich nicht.

Wäre das eine Option?
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Liebe Caira Danke für Deine Worte ;)

das Problem bei meinem AM ist, er wird das nicht akzeptieren. Ich kenne ihn. Was er will, daß versucht er irgendwie zu bekommen.
Wir haben auch schon mehere Cuts durch. Er hat ja auch schon 2 mal einen ausgeprochen der immer nur Stunden anhielt.
Wenn ich ihm sage, daß es besser ist erst wieder Kontakt zu haben, wenn er alles geregelt hat, daran hält er sich nicht.
Ich möchte ihn auf einer Seite ganz für mich und auf der anderen Seite glaube ich, wir passen nicht zusammen.
Ich weiß es nicht. Was mich gerade belastet, ich bin allein heute in meiner neuen Wohnung und ER ist nicht bei mir sondern bei EF.

Liebe Grüße
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Hallo,
mein AM hat sich gestern auch gemeldet.
Ich schrieb ihm Stunden später, wir chatteten etwas, auch etwas flirty.
Ich schickte ihm ein Foto von meiner neuen Couch, bin ja umgezogen.
Ihm gefiel sie und wir wollen sie mal einweihen.
Mein AM scheint etwas Sorge zu haben, daß ich schon ausgezogen bin. Er schrieb mir gestern, daß er diese Woche keine Zeit hat zu mir zukommen.
Naja...ich hab ihn nicht danach gefragt...Sonst haben wir uns auch nicht jede Woche gesehen und letzte Woche stand er nunmal ja überraschend vor meiner Tür ;)
Ich bin gespannt...
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Heute ist irgendwie ein schlechter Tag.
Ich habe meinen AM gestern abgewürgt, weil ich keine Zeit hatte. Ich sagte ihm, ich würde mich heute melden .
Hab ich eben auch gemacht, aber er hat sein Handy aus und vor morgen wird er es auch nicht mehr anmachen, ich kenne ihn.
Das sind diese Momente wo ich eine Affäre verfluche. Ich möchte nicht immer auf Antworten ewig warten müßen.
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ich brauche mal Euren Rat.
Ich habe irgendwie diese Affäre satt. Ich schrieb heute mit AM und es war mir egal, ich machte irgendwie etwas Druck. Er schrieb mir auch, diese blöde Schreiberei hier, da entstehen nur Misverständnisse
Man liest hier immer, man soll ihn zur EF schicken, genau das tat ich.
Ich schrieb ihm aus unserem Dialog, wenn ich ihm nicht das an Gefühle geben könnte, was er brauche und ich, dann soll er bei EF bleiben.
Kurz darauf schrieb er mir, er fragte wann ich morgen zuhause wäre.
Ich fragte wieso? Er möchte vorbeikommen, reden.
Davor habe ich Angst


Zuletzt modifiziert von Redmoon am 14.10.2016 - 19:23:22
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Redmoon.

Hab keine Angst . Warte das Gespräch ab . Meistens macht man sich umsonst verrückt . Ich habe eine frage. In welchem zusammenhang hasz du das mit den Gefühlen geschrieben ?
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ich war so frustriert. Er ist nicht bei mir und das hat mich so deprimiert.
Ich wollte wissen, was das zwischen uns ist . Dann schrieb ich ihm das mit den Gefühlen. Er schrieb mir erst ich solle "Cool"bleiben, er würde mir später antworten. Mir reichte das aber und ich schrieb ihm, ich bleibe nicht mehr cool. Darauf kam sofort die Frage, wann ich morgen zuhause wäre.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Oh ok . Na ich denke er will lieber mit dir reden anstatt zu schreiben damit es keine Missverständnisse gibt . Wichtig ist locker zu bleiben liebe Red. Ich wünsche dir viel Erfolg morgen . Sei locker und freundlich . Sag du hattest einfach heute einen schlechten Tag ...
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ich glaube, er hat Angst das ich nicht mehr da bin. Seit ich jetzt allein wohne ist er anders. Will sich auch öfter treffen als sonst.
Ich warte mal morgen ab.
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
So meine Lieben mein Update..
Mein AM war eben hier und ich sitze hier und weine, weil ich einfach zu emotional drin stecke.
Er war sehr lieb. Er liebt mich, aber ich weiß nicht ob er den Absprung schafft.
Wir sehen uns ja eigentlich immer nur zum Sex. Eben meinte AM zu mir, er würde gerne mal für 3-4 Stunden bei mir sein. Er versucht das bald möglich zu machen.
Er wollte auch wissen, ob ich Besuch schon in der neuen Wohnung bekommen habe.
Ich bin gerade total durcheinander und weiß nicht weiter
 

IDDA

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
862
Liebe Moon,

ich hab gerade erst dein Update gelesen.
Ich hoffe, du hast dich aus dem tief wieder nach oben geschaufelt und es geht dir wieder besser.

Diese Situation wenn man mit dem AM eine schöne Zeit hatte und er dann aber gehen muss ...man ihn aber am liebsten festhalten würde damit er noch nicht geht.....das kenn ich auch.

Das dein AM jetzt öfter kommt und fragt ob schon Besuch bei dir war, zeigt ganz deutlich das er Angst hat......Angst du könntest einen anderen Mann kennenlernen und dann schwupp ist Moon nicht mehr da für AM.
Nutze diese Angat für dich....zeig ihm, dass es dir gerade super als Single geht....geh feiern (sag es ihm zumindest).

Ich sende dir eine grosse Portion Kraft.
Lg,
Idda
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke IDDA für Deine lieben Worte.

Es geht so. Ich schwanke immoment total hin und her, ob ich ihn aufgeben soll oder nicht.
Am Sonntag schickte mir mein AM einen großen Kuss. Ich schickte ihm Stunden später einen Zwinkersmilie und schrieb, schade das er gerade nicht da wäre. AM schrieb mir sofort zurück, er Entschuldigte sich, daß er jetzt nicht bei mir sein könnte.
Das sind die Momente, wo ich merke und spüre, ich will ihn und er mich auch irgendwie. Dann gibt es aber diese Momente wo AM mich ignoriert oder mir mit seinem Verhalten weh tut.
Seit Sonntag hab ich nichts von ihm gehört, ist ok. Aber immoment fehlt er mir einfach.
Natürlich hab ich ihm gesagt, als er fragte, ob ich auch Besuch hier bekomme, daß ich schon Besuch gehabt hätte. Was er denn glauben würde, ich würde doch nicht alleine hier ständig sitzen ;)
Es ist gerade einfach schwer.
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Moon.

Ich kenne deinen Strang noch nicht so gut, dass ich inhaltlich was dazu sagen kann. Aber gefühlsmässig weiss ich genau, wies dir geht. Und das tut mir sehr sehr leid für dich.

Diese Auf und Ab der Gefühle, hin und her zwischen Hoffen und Bangen, zwischen wunderbaren Momenten mit AM und der klaren Erkenntnis, dass Affären nur Leid bringen. Momente der Verbundenheit wechseln mit Momenten, wo man sich nur verlassen und ignoriert vorkommt. Wir kennen sie alle, diese kräftezehrende Achterbahn der Gefühle.

Ich drück dich ganz feste und lass dir ganz liebe Grüsse da. Tu dir ganz viel Gutes in nächster Zeit.

Alles Liebe für dich
Sososad
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke sososad für Deine lieben Worte.

Gestern abend ist mir einiges klar geworden. Ja ich habe Gefühe für meinen AM aber ich will dieses Versteckspiel nicht mehr.
Ich bin nur noch gefrustet, weil man sich nicht sehen kann wann man will oder schreiben kann wie man will. Er hat sein Handy immoment aus, weil er einen Krankenschein hat. Ich habe darauf keine Lust mehr. Ich will ihn ganz oder gar nicht.
Wenn er geht, bin ich nicht mehr glücklich sondern traurig. Er fehlt mir, aber er ist nicht bei mir.
Er entschuldigt sich immoment ständig für alles mögliche, auch das er nicht bei mir ist, aber was habe ich davon?
Wenn ich ihm das mitteile, weiß ich, daß er wieder Panik bekommen wird und vielleicht wieder einfach vor meiner Tür auftaucht.
Ich muß aus dieser Affäre aussteigen....ich versuche gerade einen Weg zu finden aber ohne Schmerzen wird es wohl nicht gehen.
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ich habe mich gerade mit AM gestritten.
Ich halte das immoment einfach nicht mehr aus. Er tut immer so blöd und schreibt mir Fragezeichen. Da hab ich ihm meine Meinung gegeigt.
Seine Antwort °Boah" das ist immer seine Standard Antwort bei sowas. Jetzt werde ich wieder ignoriert.
Ich will aus dieser Affäre raus.
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Mein AM schreibt mir eben, daß er mich gern Jahre in seinem Leben hätte.
Ich weiß darauf keine Antwort.
Bis jetzt trennt er sich noch nicht, wie er mir angekündigt hat....
Immoment will ich aus dieser Affäre raus...
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.690
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben