Wendepunkt?

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Einfach schweigen von deiner Seite aus!
Willst du einen Typen, der sich nur zu seinen Bedingungen mit dir trifft?
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Nein aber ich wollte ihn irgendwie auch nicht verlieren.
Es ist schon komisch. Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch Sinn macht
mit ihm?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Ob es noch Sinn macht, siehst du, wenn du jetzt schweigst.
Er sollte Invest zeigen.

Ich weiß, ich selber war da auch viel zu inkonsequent.
Aber mit "Hinterherennen " verkaufen wir uns unter Wert.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Redmoon,

willkommen im Forum - so von Newbie zu Newbie ;)

Ich schließe mich Wühlmaus an: Diese Ansage ist ja wirklich reichlich unverschämt von deinem AM!!

Ihr seid nicht mehr zusammen, er hat keinerlei Rechte mehr auf irgendwas, und die genauen Gründe gehen ihn schlicht und ergeifend nichts an. Wenn er dich ohne Nennung der Gründe nicht treffen will, dann so er es halt bleiben lassen, der ... !

Den von LT empfohlenen Frame finde ich sehr gut.

LG!
Caira
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke Caira für Deine Worte

Es gibt Neuigkeiten an der AM Front
Heute schrieb er mir schon wieder, ob ich verliebt in ihn wäre und er der Grund für meine Trennung wäre?
Ich schrieb ihm,daß ich gerade keine Zeit hätte.
Er schrieb mir wann er abends Zeit hätte, er möchte es klären.
Irgendwie haben wir uns etwas ausgesprochen, naja wir chatteten 3 Stunden.
Puh wo fang ich an.
Ich sagte ihm, das er nicht der Grund für die Trennung wäre, wir hielten Smalltalk, er gab mir noch Tips. Ich sagte dann, das ich mich am WE mit einem Bekannten treffen würde. Von ihm kam sofort, was machst Du mit dem Bekannten denn. Ich schrieb , mal sehen.

Dann meinte er, ich wäre so komisch gewesen. Ich dachte es ist egal und schrieb ihm, daß ich vielleicht in ihn verliebt war.
Er schrieb mir, er hätte auch Emotionen für mich. Er versucht mich bald zusehen.
Wie soll ich wohl weiter vorgehen?
 

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Liebe Redmoon,

ich habe mich auch bei Dir eingelesen und kann Dein Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Du hast schon viele Ratschläge bekommen und ich würde mir diese auch immer wieder durchlesen – insbesondere die Worte von Anne und La Traviata. Ich sehe es genauso.

Ich würde mich auf Deiner Stelle mit Gefühlsäusserungen zurück halten, weil er das als Druck empfinden könnte, obwohl er offensichtlich versucht Dir Gefühlsäusserungen zu entlocken.

Du sollst im Moment signalisieren, dass Du nachgedacht hast und Dich auf sich selber und Dein Leben konzentrieren möchtest – so wie es in den Beiträgen von LT und Anne steht. Männer lieben tatsächlich unabhängige Frauen. In dem Sinne – mal sehen, wohin es mit uns noch hinführt. Keine Gefühle, kein Druck. Das ist im Moment enorm wichtig, falls Du ihn doch noch für Dich gewinnen möchtest. Lass ihn auf Dich zukommen, er muss der aktive sein - in jeder Hinsicht.

Ihr seid in einer sehr sensitiven Phase - beide habt Ihr eine Scheidung vor Euch. Da ist jeder Art von Druck vollkommen fehl am Platz. Falls er sich wieder meldet, versuche wirklich auf dieser Schiene zu bleiben – so wie es Dir LT erklärt hat. Und falls er wieder schreibt, kannst Du es hier stellen und auf Beratung warten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück !
Liebe Grüsse,
Sad
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke Sad

Ja ich habe ihm gestern schon signalisiert, ich brauche keinen Mann und mache erstmal mein Ding.
Lustig fand ich, daß er anscheinend ziemlich neugierig war, was ich heute mit meinem Bekannten unternehme.
Ich weiß immoment selber nicht, ob ich ihn für mich gewinnen mag.
Er möchte mich aufjedenfall weiter treffen.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Redmoon,

das hast du sehr gut gemacht, Gratulation! :D

Gleichgültigkeit signalisieren und abwarten, ob er auf dich zukommt, das ist der richtige Weg. Er soll sich einmal in Vorlage begeben, wenn er wieder etwas von dir will. Und du wartest ab (aber ohne zu "warten" ;)) und siehst dir mal an, was da so von ihm des Weges kommt.

Und ansonsten machst du dein Ding und konzentrierst dich auf dein eigenes Leben, das sich im Umbruch befindet, und auf die Herausforderungen, die du jetzt bewältigen musst.

LG, Caira
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke Caira für Deine Worte ;)

Es gibt ein Update. Ich brauche Euren Rat ihr Lieben.

Am Mittwoch textete mein AM mich zu. Ich hatte über eine Woche keinen Kontakt mit ihm.
Er wollte unbedingt wissen, ob ich schon ausgezogen bin und ob es feststeht das ich ausziehe. Ich solle doch in seine Nähe ziehen. Ich fragte , wieso? Er will mich doch besuchen, wenn es endlich ruhiger wäre. Ok dachte ich, es wurde dann etwas nekischer und irgendwie sagte ich dann, ich bin das jawohl wert. Seine Antwort, darauf kann ich doch immer nicht antworten.
Gefühle gibt er kaum Preis. Er würde mich nicht lieben aber ich wäre ihm wichtig und nicht egal. Tja kleiner schlag in den Magen.
Ich bin sicher, das er Gefühle für mich hatte, kurz bevor er den Rückzug antrat und dann ein paar Monate später mir zu sagen, er trennt sich.
Gestern schrieb er mir, ob wir uns sehen gleich.
Ok ich hatte Zeit, nach Monaten ein Treffen. Ich hab mich in ein sexy Kleid geworfen ;)
Ihm geht es sehr schlecht, hat Terror zu hause, gesundheitlich geht es ihm nicht gut. Er meinte, er würde kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen. Haus muß fertig werden um es zu verkaufen.
Dann kommen Aussagen die ich nicht deuten kann.
Ich könnte mich ja in einer Singlebörse anmelden, er hätte ja gerade kaum Zeit. Ich meinte, ich brauche gerade keinen Mann. Shittest oder ernst gemeint?
Dann ist er wieder besorgt, sagt ich solle mir keine Gedanken machen oder Sorgen.
Ich verstehe den nicht.
Wir hatten auch Sex. Er meinte auch, es wäre so geil mit mir. Ich hätte das doch bestimmt vermisst.
Beim Abschied bekam ich 2 Küsse und er sagte bis demnächst, ich weiß aber nicht genau, wann ich wieder Zeit finde.
Also mich weitersehen will er anscheinend.
Ich weiß nicht, ob ich ihn aufgeben soll, ob er überhaupt ernsthaft Gefühle hat oder entwickeln kann. Ich weiß, das da welche waren, ich hatte es an seinem Verhalten gemerkt. Das ist Monate her....
Bin etwas ratlos....
Liebe Grüße
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Redmoon schrieb:
Danke Caira für Deine Worte ;)

Ich könnte mich ja in einer Singlebörse anmelden, er hätte ja gerade kaum Zeit. Ich meinte, ich brauche gerade keinen Mann. Shittest oder ernst gemeint?

Shittest!
Dann ist er wieder besorgt, sagt ich solle mir keine Gedanken machen oder Sorgen.
Ich verstehe den nicht.

Warmhalten!


Wir hatten auch Sex. Er meinte auch, es wäre so geil mit mir. Ich hätte das doch bestimmt vermisst.

Da wollte er doch hören, wie toll er ist....


Beim Abschied bekam ich 2 Küsse und er sagte bis demnächst, ich weiß aber nicht genau, wann ich wieder Zeit finde.

Warmhalten, aber nicht verbindlich sein


Ist der ein Klon von meinem ?
(Wo ist der Kotzsmilie?.....)

Es wäre wohl besser gewesen sich gestern nicht mit ihm zu treffen. Klar kann ich dich verstehen, dass du es gemacht hast. Aber so wie auch ich bisher immer, warst du dann zu leicht "zu haben".

Ich denke beim nächsten Treffen darfst du auf jeden Fall keinen Sex zulassen!
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ja verbindlich ist er in den anderthalb Jahren nur kurz vorm Rückzug gewesen. Da merkte ich ja schon, da ist was im Busch. Ich bin dem Herrn zu nah gekommen.

Ich habe ihm nicht darauf geantwortet, ob ich den Sex vermisst habe ;)
Er ist zur Zeit denke ich sehr überlastet.
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Redmoon,

ja das kenne ich selbst nur zu gut. Also solche Aussagen, von wegen keine Liebe, bist mir aber wichtig blabla .... Und auch ich denke immer, dass er sich aber oft durchaus so verhält oder verhalten hat, als wären Gefühle da. Auf der anderen Seite heisst es immer, wenn ein Mann sowas sagt, dann soll man ihm das auch so glauben! Und auf der ganz anderen Seite heisst es wiederum, auf die Taten und das Verhalten kommt es an, nicht auf Worte ...
Schwierig ... Ich wälze mich ja selbst noch sehr in der Hoffnung, dass da was ist, er es aber nur nicht zulassen kann, er zerrissen ist, usw.
Ich denke du tust nicht schlecht daran, den Sex tatsächlich erstmal wegzulassen.Dann siehst du ob das alles war, was er wollte.
Und vor allem ihm nicht zur Verfügung zu stehen, wenn er das will.

LG
Edda
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke Edda für Deine Worte ;)

Immoment bin ich gefühlsmäßig nicht so sehr drin. Es sind Monate her, daß wir uns gesehen hatten und sein Verhalten vor dem Cut, den ich einleitete, war sehr verletzend.
Er möchte mich weitersehen und besuchen wenn ich alleine wohne. Nur wo führt es hin?
Ich werde dann gefühlsmäßig wieder drin stecken, er aber auch. Vor unserem Cut sagte er zu mir, er brauche Zeit um von unseren letzten intensiven Treffen gefühlsmäßig runterzukommen. Dann sind da ja Gefühle gewesen.
Ich stecke ja in Scheidung, Jobwechsel und Umzug. Ich hab gerade keine Zeit für Spielchen. Er kann immoment einfach meine Abwechslung sein.
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Liebe Redmoon,

ich denke auch, dass er dich getestet hat - kannst dich ja bei einer Singlebörse anmelden und dass er für sich die Bestätigung braucht, du bist noch für ihn verfügbar.

Gut finde ich, dass du ihn momentan als nette Abwechslung siehst. Andere Dinge sind gerade viel wichtiger in deinem Leben. Das kann er auch spüren.

Auf dieses Ich liebe dich nicht, aber ich mag dich, hab dich lieb, etc. würde ich gar nichts groß geben. Mir hat mein AM mal erklärt, wie die Stufen in seiner Gefühlswelt unterteilt sind. Ich habe glatt einen Lachanfall bekommen.

Alles Gute für dich

LG Cherryplus
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke cherryplus ;)
Wie sind denn die Stufen unterteilt, wir wollen auch lachen....

Immoment ist er für mich nur eine Abwechslung und zum Sex gut, mal krass ausgedrückt.
Er läßt sich ja auch scheiden. Er hat schon angedeutet, daß ich ein Mitauslöser für seine Trennung war.
Trotzdem ist dieser Mann einfach undurchschaubar für mich. Er will ständig Bestätigung von mir, daß ich Gefühle für ihn habe. Er selbst lässt sich da nicht in die Karten gucken.
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Ich habe diese Bestätigung meistens erhalten, wenn er betrunken war. Kann ich auch drauf pfeiffen
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,
es gibt ein paar Neuigkeiten.

AM fragte mich vor 2 Wochen ob ich auch auf ein Stadtfest kommen würde, er wäre auch da. Diese Frage überraschte mich schon. Allerdings machte er einen Tag vorher einen Rückzieher, er meinte, falls ich auch da bin, sollten wir uns vielleicht aus dem Weg gehen. EF darf nichts von uns wissen, auch wenn er sich ja trennt. Er will keinen großen Streit mit ihr.
Das kränkte mich schon und ich ging auch nicht hin. Letzten Sonntag schrieb er mir dann, daß er das Stadtfest hinter sich gebracht hätte. Ich antwortete nicht. Dienstag schrieb er mir wieder. Ich habe ihm dann Mittwoch geantwortet und er schien sehr besorgt um mich.
Ich wohne noch mit meinem EX Mann und bin kurz vorm Auszug. Habe aber großen Stress hier zuhause. Das weiß AM.
AM schrieb mir, ich könnte ihm doch vertrauen und sollte doch einfach mal erzählen was los wäre etc. Wir chatteten etwas. Am frühen abend des gleichen Tages schrieb er mir wieder, ich hatte keine Lust zu antworten. 3 Std später hatte ich wieder eine Nachricht von ihm. Er wollte wissen, wie mein Nachmittag war ob alles in Ordnung wäre. Er wäre besorgt um mich....ich hab das Gespräch dann abgebrochen.
Freitag fragte er mich wieder, ob alles ok bei mir wäre.
Ich werde aus diesem Mann nicht schlau .
Liebe Grüße an Euch
Er
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ihr Lieben,
AM legt sich weiterhin ins Zeug.
Gestern textete er mich zu, war wieder besorgt um mich. Er schickte mir seit langer Zeit einen dicken Kuss. Habe mich ja sehr gefreut.
Er möchte sich morgen gerne treffen. Ich könnte auch, möchte aber nicht so springen, wie er es will. Also wollte ich charmant absagen.
Habt ihr Antwortvorschläge?
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Hallo,
ich habe meinem AM gesagt, das ich ihn gern getroffen hätte aber nicht könnte.

Ich ziehe ja bald um. Mein AM möchte immoment täglich ganz dringend wissenwann ich die Schlüssel bekomme. Das habe ich ihm auch mitgeteilt. Er möchte aber unbedingt wissen, wohin ich ziehe. Jeden Tag fragt er danach. Gestern schon wieder. Er schrieb, "wo ziehst Du denn hin, wegen Planung"
Das ist jetzt das 3. mal das er fragt. Er will ein Treffen planen dann bei mir zuhause.
Soll ich ihm einfach sagen, wo ich genau hinziehe?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Was spricht dagegen es ihm zu sagen?
Hat ja nichts damit zu tun, ob du ihn dann rein lässt in deine neue Wohnung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben