Wendepunkt?

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Hallo liebes Forum,
bin stille Mitleserin und suche Hilfestellung.
Meine Geschichte: Ich in Scheidung lebend 40J. keine Kinder. AM 44J verheiratet 2 Kinder.
Affäre seit Februar 2015 mit Pausen.
Es ging nur um Sex, AM war stets darauf Bedacht Distanz zu wahren.Dann änderte sich sein Verhalten. Er plante Treffen im voraus,was er nie tat, schickte mir zwischendurch Küsse oder ähnliches. Kam vorher eher selten vor. Ich merkte,da ist mehr. Dann bettelte er förmlich mal um ein Treffen und wenn es 10 min wäre. Ich fragte wofür, doch nicht zum Sex. Nein nur sehen. Es wunderte mich.
Die letzten Treffen waren anders,intensiver, zärtlicher. Er hielt mich z.b 30 min nach dem Sex nur im Arm, kam nie vor. Ich ahnte seinen Rückzug und er kam prompt.

Seine Erklärung, er hat massive Eheprobleme. Dann fing das Leiden an. Er ignorierte meine Mails, wurde Gefühlskalt. Wollte Zeit von mir um von unseren Treffen runterzukommen. Ich setzte ihn unter Druck, wollte Antworten. Er war spärlich mit Infos und ich verstand ihn nicht. Dann knallte es, er beendete es und blockte mich auf allen Kanälen, das hielt nur Stunden und er war wieder da.
Dann wenig Kontakt, er wollte Pause,seine Frau kontrolliert ihn.
Nach Monaten wollte er ein Treffen, ich sprang nicht.
Anfang der Woche seine Nachricht, "melde mich die Tage habe Stress. Ich werde mich scheiden lassen.
Er weiß nicht das ich in Scheidung lebe, das schrieb ich ein Tag später. Daraus ergab sich ein Dialog wobei ich Eure Hilfe brauche.
Danke für die Zeit
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Guten Morgen liebe Redmoon,

und herzlich willkommen hier.

Das klingt wirklich nach einem Wendepunkt!
Magst du den Dialog hier reinstellen?
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ja gerne.

Ich schrieb ihm auf seine Mail das er sich scheiden lässt folgendes:

Tut mir leid, tja wir sitzen gerade im selben Bott, lebe in Scheidung

Er:Wieso lebst Du in Scheidung?

Ich: Ist eine lange Geschichte

Er: wohnst Du schon alleine?

Ich: Nein, noch nicht, bin die Woche alleine

Er: Ich habe Urlaub, schaff es nicht hier wegzukommen.
Was war der Auslöser? Ich will den Grund wissen.

Ich: Wieso?
Er: Komm erzähl
Ich: Spielt es eine Rolle?
Er: Ja

Ich habe darauf nicht geantwortet. 2 Stunden später seine Nachricht
Er: Erzähl bitte

Ich habe heute darauf geschrieben, das ich mich später melde.
Ich weiß nicht was ich antworten soll? Er ist mit ein Grund für meine Trennung.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Das er mit ein Grund ist würde ich ihm nicht schreiben.
Schreib die anderen Gründe, aber diesen einen halt nicht.
Das würde nur Druck für ihn bedeuten.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Redmoon,

willkommen bei uns.

Deine Informationen sind noch recht spärlich, aber ich denke du brauchst schnelle Hilfe.

Schreib deinem AM nicht, dass er der Grund für deine Trennung von EM ist. Vielleicht ist er auch nur der Anstoß dafür. Aber selbst das würde ich ihm nicht schreiben. Du weißt nicht wie er darauf reagiert und welchen Druck er sich dann vielleicht macht.

Sprich ihm gegenüber von unüberbrückbaren Problemen, Auseinanderleben usw.

Letztlich werden die wahren Gründe auch dort liegen, denn eine Affäre geht man zumeist nur ein, wenn man in der Ehe nicht vollkommen glücklich ist.
Dafür wissen wir aber bisher zu wenig von dir.

Also nimm zunächst mit, dass dein AM nicht der Trennungsgrund ist!!!

Viel Glück

Anne
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ja ich wollte eigentlich irgendwie herausfinden, warum er sich getrennt hat?

Warum spielt es für ihn eine Rolle, wieso ich in Trennung lebe. Das ist der springende Punkt dabei.
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke Anne 145

Was möchtet ihr noch wissen?

Warum spielt mein Trennungsgrund für ihn eine Rolle?
Wir haben nie über Gefühle gesprochen. Möchte er das ich sage, er ist der Grund,
damit er aus sich heraus kommt?
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Deine Neugierde musst du jetzt zügeln. Entweder er nennt dir seine Trennungsgründe von sich aus, oder du musst warten.

Warum es für deinen AM eine Rolle spielt, wieso du dich trennst kann viele Gründe haben. Vielleicht möchte er hören, dass es seinetwegen ist. Aber das wäre nicht klug!
Genauso gut könnte er dir deine Trennung ausreden wollen, wenn du ihn als Grund nennst, da er diese Verantwortung nicht tragen will.

Wie gesagt, wir wissen zu wenig von dir/euch.

Ihn als Grund zu bennen ist in jedem Fall falsch. Ich hoffe, dass ich dich überzeugen kann. Vielleicht schreiben noch weitere User ihre Meinung hier, noch ist ja etwas Zeit.
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke
ich hätte ihm nie geschrieben das er mit ein Grund ist.
Zum ausreden gibt es auch nichts mehr, da ist von mir und EM nichts mehr zu rütteln.

Vor heute abend schreibe ich nichts. Wäre schön noch Tips zu bekommen.
Was möchtet ihr denn noch für Infos?
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Redmoon - Anne hat absolut recht: Dass er einer der Gründe für deine Trennung ist, sollte er auf keinen Fall wissen! Das erzeugt nur unnötigen Druck.

Erzähl uns doch einfach von euch, was dir so einfällt und wovon du glaubst, dass es wichtig für das Bild, das wir uns von euch machen, sein könnte.

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ok, er hat mich im Internet angeschrieben, also eine Affäre gesucht. Es lief mal gut mal nicht. Hatten auf und abs. Er erzählte mir immer das er unglücklich zuhause ist.
Er muß viel tun zuhause und geht arbeiten. Sie wäre wohl ziemlich faul und arbeiten möchte sie nicht. Geld wäre auch immer knapp. Er suhlt sich denk ich gerne in Selbstmitleid. Er hat ständig irgendwas an wehwechen und ich soll dann den Kopf streicheln.
Er war die letzten Monate sehr gefühlskalt zu mir. Er ist sehr egoistisch, von Anfang an. Was er möchte, will er durchsetzen. Als ich mich nicht mit ihm treffen wollte nach Monaten war er beleidigt. Er schrieb mir erst, "Tja" und dann anscheinend unsicher "ob ich es denn generell geschafft hätte ihn zu treffen"
Er kann sich schlecht entscheiden. Beendete es, kam wieder. Sagte mir mal, er schafft es nicht es zu beenden mit mir.

Ich hab Gefühle für ihn. Sie haben sehr gelitten unter den letzten Monaten. Er hat mir mit seinen Verhalten wehgetan und auch oft mit Worten. Ich bin immer gesprungen und das tue ich seit lägerem nicht mehr.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Redmoon,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke für die Begrüßung.

Was mich stutzig macht. Mein AM schrieb ja sofort, er hätte Urlaub und keine Möglichkeit wegzukommen um sich zu treffen. Er ist doch jetzt solo und kann machen was er will.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo liebe Redmoon,

ich finde das auch eigenartig, dass er das schreibt. Für mich klingt das so, dass er schon vorher sagen wollte, bevor du fragst, dass er im Moment nicht weg kann. :-)

Also ich würde ihm dann heute erzählen, dass der Grund darin liegt, dass sich dein EM und du auseinander gelebt habt, dass deine Interesse andere sind als seine, dass du im Moment unheimlich viel Freiheit benötigst und dein EM das nicht geben wollte. Ich würde AM signalisieren, dass du dich ausprobieren willst mit neuen Aufgaben, Hobbys, neuer Freundeskreis und dass du das genießen willst und nicht ständig eingeengt werden willst mit Forderungen nach Nähe, zu Hause auf der Couch sitzen.
:-) Ich will mit diesen Worten ein Signal bei AM setzen und zwar: Dass du auf keinen Mann angewiesen bist, auch nicht auf ihn und dass du Freiheit magst. Es wird in seinen Ohren klingeln, liebe Redmoon. Er wird sehen, dass du keinen Druck auf ihn ausüben wirst, weil du gar keine Beziehung willst, sondern Freiheit. Das wäre mein Rat für dein heutiges Telefonat oder Chat mit ihm.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Was mir gerade aufgefallen ist:
Dein Satz:"Bin die Woche alleine" hat er als Einladung zu dir aufgefasst.
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Danke LaTraviata

ich kenne die Gründe bei ihm nicht zur Trennung. Ich glaube ,er will nicht mehr Ärger zuhause. Wenn die Frau eine andere vermutet, da will er nicht noch ins Feuer packen.
Vielleicht hat er auch Angst mich zu sehen, denn die letzten male war das für ihn gefühlsmäßig wohl zu viel. Das hat er mir eundeutig zu verstehen gegeben.
Ich werde ihm klarmachen, daß ich nichts erwarte, ihn klammer ich dabei aus.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ja das ist mir später auch klar geworden. Er hat glaub ich echt Angst vor seinen Gefühlen zu mir. Verlieben wollte er sich nicht, waren seine Worte
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ich verzweifele an meinem AM. Er weiß nicht ob er mich noch sehen mag.
Er will erst den Grund wissen für meine Trennung.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Redmoon schrieb:
Ich verzweifele an meinem AM. Er weiß nicht ob er mich noch sehen mag.
Er will erst den Grund wissen für meine Trennung.

Wie bitte?

Dem würde ich einen vor den Latz knallen.

Nach dem Motto:" Mein Leben ist gerade schwierig genug, da brauch ich nicht noch nen zickingen Ex Lover."
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Ich weiß auch nicht. Also wenn ich jetzt das falsche sage, will er mich nicht mehr sehen anscheinend.
Er schrieb, mal sehen ob wir uns weiter sehen.
Ich schrieb, was das denn für eine Antwort wäre.
Er will erst den Grund für die Trennung wissen. Ich glaub ich steh im falschen Film?
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.636
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben