Wenn alles selbstverständlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo ihr Lieben Menschen :smile:

Ich möchte nur eine Wasserstandsmeldung abgeben, obwohl es eigentlich nichts zu erzählen gibt :shakehead: aber ich war heute auf der Arbeit so eingespannt und ihr habt euch so viel Mühe mit euren Beiträgen gegeben, dass ich mich kurz melden wollte um danke zu sagen und Präsenz zu zeigen !

Also wie gesagt, es kam bis jetzt nicht ein Wort seit er Montag morgen hier abgehauen ist


Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen und ich weiss nicht ob diese relevant ist.
Er hat mich ja am Montag als er gegangen ist geküsst und Ich war dabei relativ passiv, also ich habe eher ein Küsschen gegeben und meinen Mund dabei nicht aufgemacht sondern sogar meine Lippen eher zusammen gepresst (was de facto der Tatsache geschuldet war, dass ich einfach noch keine Zähne geputzt hatte :lach:) aber er hat mich dann ganz komisch angeguckt und mir dann erst mit ein bisschen Nachdruck den zweiten Kuss "aufgedrückt"

Ist das eher gut oder schlecht? Die Situation war tatsächlich im Nachhinein betrachtet etwas merkwürdig und jetzt Frage ich mich, ob das vielleicht kein "freundlicher" Rückzug mehr war bzw ich ihm dadurch irgendein Signal gesendet habe, was vielleicht nicht so gut war in der aktuellen Situation ?

Kann auch sein dass ich mir völlig umsonst Gedanken darüber mache, aber es fiel mir gerade ein...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß das es schwer ist, aber nehme nicht jede Situation auseinander. In deiner momentanen Verfassung kannst du garnicht deuten, was ist richtig, was ist falsch.
Du bist in Dir selber und einer Abhängigkeit gefangen sowie die Angst, alleine zu sein.
Momentan lebst du, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Was ist deine größte Angst, wenn du plötzlich alleine wärst, was ist dein persönliches Worst Case?
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Was ist deine größte Angst, wenn du plötzlich alleine wärst, was ist dein persönliches Worst Case?
Liebe Clara,
diese Frage ist für mich eigentlich leicht zu beantworten, aber schwer in Worte zu fassen. Ich versuche es dennoch einmal.
Schau, du bist tatsächlich doch sowieso die meiste Zeit 'allein', im Sinne von 'ohne ihn'...
Das, was LL hier schreibt, das stimmt. Ich bin auch so die meiste Zeit alleine, also ohne ihn. Aber er existiert. Er ist da und er fragt mich nach meinem Tag und verbringt Zeit mit mir. Und ich nenne ihn meinen Freund vor anderen Menschen.
Wenn wir getrennt sind, dann existiert er nicht mehr. Dann bin ich alleine.

Man sagt immer "du bist nie alleine, du hast Freunde und Familie" Das stimmt.
Aber realistisch gesehen, ist es ja so: Deine Familie hat sich nie in einem aktiven Prozess dafür entschieden, ein Teil deines Lebens zu sein. Zwischen deiner Familie und dir existiert ein Band, das immer da sein wird, egal was passiert.
Das klingt hart, aber neutral betrachtet ist es genau so. Deine Familie kann sich von dir lossagen, aber diese Verbindung wird immer zu spüren sein.
Bei Freunden ist die Entscheidung zwar eine aktive, aber dass es einen emotionalen Unterschied zu einer freundschaftlichen und einer Liebesbeziehung gibt, muss ich denke ich nicht groß erklären.

Wenn ich nun alleine - im Sinne von getrennt von ihm bin- dann verliere ich sozusagen die emotionale Bindung zu einem Menschen der sich entschieden hat mich zu lieben. Und damit habe ich das Gefühl mich zu verlieren. Meine Bedeutsamkeit und meinen Wert. Ich fühle mich dann wie ein Reh in einem Wald, dass verschreckt durch die Gegend rennt und nicht weiß wo es hin soll.
Es ist, als ob ich mein Sein verliere, als ob ich keine Bedeutung mehr auf der Welt habe, weil es niemanden mehr gibt, der aktiv entschieden hat, mich zu begleiten.

Wenn ich als Single durch die Welt gehe, dann kann ich Dinge machen, die mir Spaß bereiten, aber ich empfinde keine Freude dabei. Ich mache dann etwas wie einen Kaffee in der Sonne trinken aber es fühlt sich nicht nach Vergnügen an, sondern nach etwas, dass sich nur halb so gut anfühlt, weil ich es nicht teilen kann.
Ich kann einen Tag voller toller Erlebnisse verbringen und gehe abend weinend ins Bett, weil ich die Dinge nicht mit jemandem teilen kann.
Und das ist nicht nur phasenweise nach einer Trennung so, sondern leider die gesamte Zeit, in der ich single bin.
Deswegen kann ich diese Frage hier leider auch nur mit einem "nein" beantworten.
Kannst du dir vllt vorstellen, dass nach einer Zeit des Abstandes, in der du dich gaaaanz allmählich wieder besser fühlst, wohl mit dir selber, dich um dich kümmerst, dich in den Mittelpunkt stellst, deinen 'Marotten' unkommentiert fröhnst :zwinkern:, einfach du selber bist ... dich wieder GANZ fühlen wirst, ohne ihn, ohne irgendeinen Mann (der dich nicht anerkennt in deiner ganzen Pesönlichkeit)?
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht "ganz" gefühlt. Nicht als Single.

Und vor diesem Gefühl, seinen Platz im Leben zu verlieren, den Wert, den Sinn.. davor habe ich am meisten Angst.

Dazu kommt noch, dass ich Angst davor habe, es zu bereuen. Angst davor mich gegen ihn zu entscheiden und dann nichts mehr daran ändern zu können und mir Vorwürfe bis zum geht nicht mehr zu machen, dass ICH es beendet habe. Mein Innerer Kritiker, der bestraft mich dann mit Vorwürfen, Hass etc.

Und des Weitere stehen in naher Zukunft auch eine Reihe Dinge an, bei denen ich schlichtweg nicht alleine sein möchte. Die Hochzeit meiner Schwester zum Beispiel. Als Single ist man auf so einer Veranstaltung immer nur die Arme, die keinen abkriegt.

Und was ist überhaupt, wenn da dann keiner mehr kommt?
Schaut euch doch mal um wie schwierig es ist, heutzutage jemanden kennenzulernen, braucht ihr nur in andere Unterforen hier gucken.
Und dann noch mit Anfang dreißig, wo die meisten Männer verheiratet sind oder Kinder haben. Wo soll ich denn einen eventuellen neuen Partner hernehmen?

Es ist aussichtslos
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Dazu kommt noch, dass ich Angst davor habe, es zu bereuen. Angst davor mich gegen ihn zu entscheiden und dann nichts mehr daran ändern zu können und mir Vorwürfe bis zum geht nicht mehr zu machen, dass ICH es beendet habe. Mein Innerer Kritiker, der bestraft mich dann mit Vorwürfen, Hass etc.

Das ist auch nur Deine eigene Entscheidung, nicht die hier im Forum gewollte. Warum bestraft Dich Dein innerer Kritiker? Warum richtest Du Dich selbst, anstatt Dich gerne zu haben für Deine Entscheidung. :trost:

Liebe Grüße
Lili
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
So wie du das beschreibst, da können wir dir leider nicht viel helfen - da sein ja, zuhören auch - aber nicht wirklich helfen. Du warst noch nie glücklich als Single, fühlst dich nicht ganz - ich weiß nicht, welche tiefen Wunden Dir zugefügt worden sind, welche Konditionierung hier herrscht - aber da hilft leider nur professionelle Hilfe.

Du hast mit Anhang 30 noch aufregende und schöne Jahre vor Dir und es wäre schade, diese mit immer wiederkehrenden Kummer zu füllen. Diese tiefen Muster, die Abhängigkeit und deine Glaubensätze sind so schwer und tief, sie werden immer wiederkehren, wenn du sie nicht durchbrichst.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Ich habe gerade ein richtig richtig richtig ungutes Gefühl, weil gar nix kommt.
Wenn ich ehrlich bin , habe ich ziemlich stark damit gerechnet :(
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Ich muss hier mal eben was reinschreiben, ich bin nämlich so kurz davor ihm zu schreiben :cry:cry:cry
Ich bin sooo irritiert gerade, ich habe so fest damit gerechnet dass er sich meldet...

Was ist nur los ?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Schreib ihm doch einfach nicht, wovor hast Du Panik?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kolibri,

Nein, es ist gar nichts ausgemacht. Ich hatte nur gesagt dass es mich extrem wundern würde wenn ich vor Mittwoch etwas von ihm höre...
Ich habe gerade ein richtig richtig richtig ungutes Gefühl, weil gar nix kommt.
Wenn ich ehrlich bin , habe ich ziemlich stark damit gerechnet :(
Das passt nicht ganz zusammen, wir haben heute erst Dienstag.
hast ihm jetzt geschrieben ?

Wenn ich nun alleine - im Sinne von getrennt von ihm bin- dann verliere ich sozusagen die emotionale Bindung zu einem Menschen der sich entschieden hat mich zu lieben. Und damit habe ich das Gefühl mich zu verlieren. Meine Bedeutsamkeit und meinen Wert. Ich fühle mich dann wie ein Reh in einem Wald, dass verschreckt durch die Gegend rennt und nicht weiß wo es hin soll.
Es ist, als ob ich mein Sein verliere, als ob ich keine Bedeutung mehr auf der Welt habe, weil es niemanden mehr gibt, der aktiv entschieden hat, mich zu begleiten.

das liest sich nicht gut, Mod Clara hat es schon geschrieben, das kann das Forum nicht leisten. Da wäre professionelle Hilfe wirklich eine gute Möglichkeit. haben hier auch schon etliche gemacht und ist auch nichts negatives. Wenn du dir den Arm gebrochen hast gehst ja auch zum Arzt.
Du bist nicht weniger Wert, nur weil du evtl mal eine zeit lang alleine Lebst.
Möchtest du darüber schreiben, wie du auf solche Gedanken kommst bzw wann die sich entwickelt haben.

Und was ist überhaupt, wenn da dann keiner mehr kommt?
Schaut euch doch mal um wie schwierig es ist, heutzutage jemanden kennenzulernen, braucht ihr nur in andere Unterforen hier gucken.
naja, ganz Deutschland ist hier ja nicht vertreten. Auch steigen die Ansprüche mit dem Alter und den Erfahrungen. Bin jetzt auch schon Gruftie und hab in jedem Alter neue Frauen kennen gelernt. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht, manchmal auch zu schnell. Von daher ist es keinesfalls Aussichtslos.

drück dich ganz fest :trost:

Gruß Wolf
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo,

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste irgendwie erstmal durch den Vormittag kommen.
Ich zerfleische mich seit gestern Abend gedanklich selbst.
Ja, ich habe ihm geschrieben.
Und ich hasse mich dafür. Ich verachte mich richtig dass ich so schwach bin.
Mir fliegen Gedanken von "du dummes Stück" über "du bist so bescheuert" hin zu "Kein Wunder dass er dich nicht liebt" durch den Kopf.
Es tut mir so leid.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Magst du erzählen was du ihm geschrieben hast? :smile:

Vielleicht können wir da ja noch was drehen. Erstmal ist das kein Beinbruch.

Deine Gedanken musst du irgendwie abstellen, du bist in einer Ausnahmesituation. Weder dumm noch nicht liebenswert.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Zunächst musst du dringend damit aufhören, dich selbst zu zerfleischen!
Ich sehe es leider ähnlich wie Clara: deine Problematik ist in einem Forum nicht zu lösen.
Da müsste professionelle Hilfe her.
Aber wir können hier dennoch weiterhin versuchen mit dir zusammen zu intervenieren.

Magst du euren Chat hier rein stellen?
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo Tiffany,(edit: und LL)

danke, dass du mich nicht veruteilst.

Folgende Konversation:

Hey, bist du noch wach ?
Hi, joa bin noch wach. Was gibts denn?
(Hier habe ich schon auf Grund meiner Gefühle wieder zurück gerudert)
Gibt nix, dachte nur man könnte mal Hallo sagen...
Wie war denn deine Woche bislang? Ist auf der Arbeit wieder ein bisschen mehr los?
Heute war es das, ja...
Na, das würde mich ja nicht freuen, dich ja aber scheinbar schon! Die Kollegin, die gekündigt hat, hat sich heute auch erstmal über mich beschwert
Wenigstens verlierst du nich deinen Job, so wie ich vielleicht
Was hat sie denn gesagt ?
Warum solltest du denn deinen Job verlieren?
Sie hat meinem Chef gesagt, dass ich sie nicht leiden kann und permanent ignoriere :lach:

Lange Geschichte mit dem Job, aber sieht nicht gut aus.
Und, hat sie Recht ?
Na sag schon,Wegen der Auftragslage? Hat sich wer beschwert ? Hast du dich daneben benommen ?
Ja, meist ignoriere ich sie, aber das liegt nicht an ihr, sondern daran dass sie permanent labert und wenn man einmal mit ihr spricht kommt man da nicht mehr weg.

Dann haben wir etwas länger darüber gesprochen warum mein Job aktuell gefährdet ist und dass ich im Sozialplan die nächste bin, weil als letzte angefangen etc. Es folgten ein paar Nachrichten über die Relevanz von Sozialplänen...

Irgendwann dann
Sozialpläne sind aber auch nciht alles! Versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen, aber schau dich im Internet ruhig ein bisschen um, vielleicht ist ja sogar was schönes für dich dabei.
Bis dahin bringt es nichts, sich den Kopf zu zerbrechen!

Das weiß ich. Theoretisch!
Dann ist ja gut :) Du, mein Akku ist gleich leer und mein Aufladegerät liegt noch auf der Arbeit! Hab noch einen schönen Abend und viel Spaß, wir hören uns morgen
Danke dir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Es gibt doch gar keinen Grund dich zu verurteilen :smile:. Eure Konversation war ja auch okay. Ganz normal über die Arbeit halt, nichts besonderes und du hast dich da ja auch gut geschlagen.

Allerdings ist es halt eben auch ein Gespräch wie man sie mit Freunden führt, da ist nicht wirklich etwas liebevolles dahinter. Klar ist er ganz freundlich und wirkt auch interessiert, aber eben nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch an seinen abgelaschten Gefühlen:S.

Sein „was gibts denn?“ im ersten Satz find ich allerdings auch irgendwie doof, kommt etwas genervt rüber, da irrt man sich beim Schreiben aber leider auch schnell weil eben die Betonung fehlt. Also allzu viel Stellenwert muss man dem dann auch nicht beimessen.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Es gibt doch gar keinen Grund dich zu verurteilen :smile:
Liebe Tiffany,
es geht für mich nicht um den Umstand WAS ich geschrieben habe, sondern DASS ich geschrieben habe.
Alleine dieser Fakt hat alles wieder kaputt gemacht, was ich so stark versuche umzusetzen....

Sein „was gibts denn?“ im ersten Satz find ich allerdings auch irgendwie doof


der ist mir auch übel aufgestoßen, klingt total desinteressiert, aber ich glaube mittlerweile, er wollte einfach nur cool sein in dem moment. So nach dem Motto "joa, was gibts?" ich kann das nicht gut erklären, aber eben so "ich tu mal so als wäre ich gerade völlig cool"

Klar ist er ganz freundlich und wirkt auch interessiert, aber eben nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch an seinen abgelaschten Gefühlen:S.
Tatsächlich war das aber noch nie anders. Er würde niemals sowas schreiben wie "ich vermisse dich, süße, du fehlst mir, ich denke an dich, ich liebe dich " oder all so ein "Pärchengesülze"...
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Alles kaputt gemacht hast du erstmal sicherlich nicht und es ist natürlich auch ein harter Weg für dich. Klar ärgert man sich über sich selbst, ging mir oft genug so :smile:. Vielleicht denkst du beim nächsten schwachen Moment einfach daran und schreibst dann lieber hier rein oder einer Freundin. Ich denke auch wichtiger wäre jetzt das kommende Wochenende, also das du da wirklich ihm einfach mal absagst oder einfach nicht für ihn parat stehst.

der ist mir auch übel aufgestoßen, klingt total desinteressiert, aber ich glaube mittlerweile, er wollte einfach nur cool sein in dem moment. So nach dem Motto "joa, was gibts?" ich kann das nicht gut erklären, aber eben so "ich tu mal so als wäre ich gerade völlig cool“

Deswegen, darauf würde ich jetzt auch nicht so viel Stellenwert legen, denke man kann das auch falsch verstehen.

Tatsächlich war das aber noch nie anders. Er würde niemals sowas schreiben wie "ich vermisse dich, süße, du fehlst mir, ich denke an dich, ich liebe dich " oder all so ein "Pärchengesülze"...

Okay, dann ist er wahrscheinlich auch einfach nicht so. Da kann man natürlich dann auch nicht wirklich was dran machen. Hat er denn sonst immer mal Gefühle gezeigt oder ist er generell da etwas kühler?
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hat er denn sonst immer mal Gefühle gezeigt oder ist er generell da etwas kühler?
Schon immer sehr kühl.
Es gibt diese ganz seltenen Momente, wo ich spüre dass er etwas empfindet, sie sind ganz selten und es sind immer besondere Situationen. Nie einfach so im Alltag !
Und leider empfinde ich diese Situationen dann als so befreiend, dass ich meist anfange zu weinen, Weil der ganze Druck abfällt.
Wir reden aber wenn er es bemerkt nie drüber warum ich Weine und ich versuche es zu verstecken.
Manchmal nutze ich diese Situation, um zu sagen dass ich den Moment gerade sehr geniesse weil ich merke dass er komplett anwesend ist und er manchmal so einen abwesenden Eindruck macht. Aber dann sagt er immer nur er wäre genau so wie immer...

Ich habe auch noch nie gehört, dass er mich liebt beispielsweise
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
:lach:Ich glaube eure Konstellation ist generell nicht einfach, allein schon durch das unterschiedliche Nähebedürfnis.

Deine Worte berühren mich schon auch, da es so klingt als würdest du dir eigentlich etwas ganz anderes innerhalb einer Beziehung wünschen :(.

Aber es würde ja auch bereits angesprochen, dass du möglicherweise auch Problematiken hast alleine zu sein bzw. Angst davor hast und da bleibt man dann auch meistens in Beziehungen, auch wenn sie einen selbst nicht wirklich glücklich machen. Ich glaube da solltest du wirklich ansetzen bevor du auf Dauer unglücklich bist und an etwas festhältst was dir nicht gut tut.

Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben