Wenn alles selbstverständlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Dieser Typ ist wirklich Knallhart!
Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf..

Es ist wirklich unglaublich schwer für mich gerade!
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ach Kolibri, bitte nicht durchdrehen jetzt.

Vielleicht kannst du ja morgen was schreiben, wenn du es nicht aufhältst? Irgendwas lockeres, zum Beispiel:

Guten Morgen, hoffe du hattest ein schönes Wochenende um wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Sowas könnte ich mir vorstellen, da bist du freundlich, aber nicht zu interessiert, oder zugewandt.

Was denkst du? Schaffst du es noch ein bisschen?
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Was denkst du? Schaffst du es noch ein bisschen?
das schaffst du schon, wer zuerst zuckt hat verloren :zwinkern:
Ich schaffe das irgendwie!!
Ich würde nur gern wissen was in ihm vorgeht! Ich verstehe das einfach nicht was gerade passiert.

Das ist doch nicht normal, also das läuft doch total anders als wir wollen. Ich distanziere mich damit er mir näher kommt aber stattdessen distanziert er sich noch mehr !
Seit Donnerstag Abend kein Kontakt, das läuft doch hier kein bisschen nach Plan !?

Das Ding ist auch, es fühlt sich an als stünde die chinesische Mauer zwischen uns. Selbst wenn er sich zuerst melden sollte , wie soll ich dann weiter machen ? Es ist so eine Riesen Kluft da, es ist ja fast als wären wir getrennt ohne das wir es ausgesprochen haben.

Wie soll das denn weiter gehen ?

Nach sowas kann man doch nicht weiter machen wie vorher !?
Realistisch gesehen ist man doch eindeutig getrennt wenn man "in einer Beziehung" verdammte 3 Tage lang nichts vom anderen wissen will, oder ?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich würde nur gern wissen was in ihm vorgeht! Ich verstehe das einfach nicht was gerade passiert.
leider können wir ihm nicht in den Kopf schauen.
Es kann ihm gehen wie dir jetzt, das wäre optimal, oder er denkt überhaupt nicht an dich (kann ich mir nicht vorstellen), dann wäre es früher oder später eh vorbei gewesen.
Seit Donnerstag Abend kein Kontakt, das läuft doch hier kein bisschen nach Plan !?
so eine richtigen Plan gibts da ja auch nicht, wir probieren das jetzt mit den Möglichkeiten, die wir hier haben, Verlustangst
Warum er sich nicht meldet kann auch ganz andere Ursachen haben, zB. Handy kaputt
Das Ding ist auch, es fühlt sich an als stünde die chinesische Mauer zwischen uns.
Die Mauer war ja schon vorher, deshalb bist ja jetzt hier.

Nach sowas kann man doch nicht weiter machen wie vorher !?
das ist ja das Ziel, das sich etwas ändert.

Realistisch gesehen ist man doch eindeutig getrennt wenn man "in einer Beziehung" verdammte 3 Tage lang nichts vom anderen wissen will, oder ?
also ich hatte schon 2 Wochen keinen Kontakt und es war trotzdem nicht vorbei.

Schau mal Kolibri, wenn er noch Gefühle für dich hat, kann man das locker erklären und regeln, das ist ja jetzt kein Fremdgehen oder ein anderer Vertrauensbruch.

Gruß Wolf
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Kolibri,

Ich bin zwar nur stiller Leser,würde dir aber gerne den Strang von Hibiscus hier aus dem Partnerschaftsforum empfehlen. Er erinnert mich an deine Geschichte..ich denke du kannst da etwas für dich mitnehmen.
Alles Gute!
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Das ist doch nicht normal, also das läuft doch total anders als wir wollen. Ich distanziere mich damit er mir näher kommt aber stattdessen distanziert er sich noch mehr !
Seit Donnerstag Abend kein Kontakt, das läuft doch hier kein bisschen nach Plan !?

Ihr habt gute 2 Jahre gebraucht, abzüglich der Honeymoon-Zeit, euch in diese missliche Machtschieflage zu bringen, also ist es doch absolut logisch, dass diese nicht binnen einiger Tage oder auch Wochen wieder aufgelöst sein kann, oder?

Kolibri, du brauchst einen langen Atem um das wieder gerade zu rücken.
Seit Donnerstag sind nun gerade mal 3,5 Tage vergangen.. :coolwink:
Das ist nix :lach:

Übe dich in Geduld und die neuen Verhaltensweisen ein: du bist nicht mehr immer direkt verfügbar, du (er)duldest kein schlechtes (Beziehungs)Verhalten und Respektlosigkeiten dir gegenüber schon garnicht... da gehst aus den Situationen raus oder triffst dich lieber erst gar nicht mit ihm.

Dein kleiner Rüpel hat soviel Oberwasser und Sicherheit, dass du an seinem Haken hängst, dass es wirklich länger dauern kann, bis das alles glaubhaft bei ihm ankommt.
Es ist halt noch lange nicht soweit, dass er glaubt er könnte dich verlieren...
Stay strong! :rambo:
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Liebe Marie, lieber Mrk, lieber Snow, liebe Cassandra, Moora, LL, Wolf und alle lieben Menschen, die mich in den letzten drei Wochen begleitet haben.
Liebe Schneewittchen, liebe Felis, lieber Wolfgang,

Hallo Kolibri,

Ich bin zwar nur stiller Leser,würde dir aber gerne den Strang von Hibiscus hier aus dem Partnerschaftsforum empfehlen. Er erinnert mich an deine Geschichte..

Ich könnte jetzt scheinheilig hier sitzen und mir überlegen, wie ich auf diese Aussage am besten reagiere "Wo finde ich den denn?" "Puh, der ist aber ganz schön lang" "Danke für den Tipp" oder einfach ignorieren?

Nein, ich bin froh, dass es so gekommen ist, denn die letzten drei Wochen waren ziemlich schwierig für mich.
Ich bin damals aus dem Forum geschmissen worden und habe mich jetzt neu angemeldet und ich dachte "Hey, du bist diesen Menschen dort nichts schuldig. Es ist ein fucking anonymes Internet und du brauchst dich vor niemandem rechtfertigen.

Aber das stimmt nicht. Ich habe in den drei Wochen wieder gemerkt, mit wie viel Hingabe und Verständnis, die User hier versuchen, dich aus deinem Leid zu befreien und dir beiseite zu stehen.
Das sind hier nicht nur Computer, das sind Menschen die ihre Zeit mit deinen Gedanken verbringen, die wahrscheinlich ihre Lieblingssendung nicht aufmerksam verfolgen, weil es ihnen gerade wichtiger ist, dich zu unterstützen.

Und genau deswegen bin ich allen hier etwas schuldig. Vor allem aber den Usern, die mir hier in den letzten drei Wochen beiseite gestanden haben und bei denen ich mich aufgehoben und verstanden gefühlt habe.

Die Zeit als Hibiscus, Hibbel-Hibbi, Hibbi, Hibbilein - oder was für Namen wir sonst noch so hatten, war eine nervenaufreibende Zeit, eine schwierige Zeit - aber auch eine sehr lustige. Eine Zeit in der sich ab vom Forum Freundschaften gebildet haben und Kontakte, die bis jetzt bestehen.
Das war schön - aber es hat auch Nachteile mit sich gezogen.

Ich habe nie die Möglichkeit bekommen, mich zu erklären, vielleicht ist sie jetzt da.

Es hat sich damals hier im Forum eine Eigendynamik entwickelt. Wir haben manchmal ganze Nächte damit verbracht, miteinander zu quatschen, Weinparties in Strängen zu feiern und Bildchen hin und her zu schicken.
Es war als hätte man Freunde gewonnen.
Es ist eine richtige emotionale Bindung entstanden und die User waren nicht mehr einfach nur user, sie sind Freunde geworden, Personen mit Gesichtern, Personen mit einer Handynummer, mit denen du dich ausgetauscht hast, die Bilder von Outfits geschickt hast, wenn du ein Date hattest und versteht mich nicht falsch - Ich möchte nicht einen dieser Kontakte missen, aber für dieses Forum war das ganze eher kontraproduktiv.
Man hat nämlich mitgefühlt, richtig mitgefühlt.
Kam es zu einem Streit, kam es damit nicht zu einer Diskussion in einem Forum, sondern zu einem "Angriff" gegenüber Freunden. Gegenüber Menschen, mit denen man telefoniert hat und deren Stimme man kannte.

Liebe alle von damals, ihr WISST hoffentlich was ich hiermit sagen will, es geht nicht um den Kontakt an sich, sondern um den Einfluss auf das Forum und den Zusammenhang, wie sich Dinge entwickelt haben. Ich :herz: jeden einzelnen von euch!

Ich war (und bin es auch manchmal heute noch) ein Mensch, der Grenzen überschreitet, weil er selber so geringe Grenzen hat.
Und ja, das ist auch damals passiert.
Es sind Grenzen übergangen worden, weil die Forumsdynamik, die Anonymität ausgehebelt war.
User haben sich gegenseitig hochgeschaukelt, Aussagen wurden in der Luft zerrissen, es wurden keine User oder Mods und Admins angegriffen, sondern MENSCHEN.

Es gibt eine spezielle Situation, die letztendlich zur Sperrung meines Users geführt hat.
Liebe Admina Felis: I feel u. Und das meine ich so. Es kann sein (und schien dann letztendlich auch so) als ob das sehr einseitig war, aber ich hatte eine Verbindung zu dir. Ich weiß nicht woran es lag, ich kann es dir bis heute nicht erklären, aber Dinge, die du geschrieben hast, die haben mich berührt. Sei es in meinem Strang oder sei es in den kurzen aber prägnanten Unterhaltungen, die wir per PN hatten, wenn ich mich nicht getraut habe, Dinge in meinem Strang niederzuschreiben und du mir Mut gemacht hast.
Es kam irgendwann zu einer Situation, in der ich das Gefühl hatte, meine schützende Hand über dich legen zu müssen- das war falsch. Denn es war none of my business!
Dinge haben ihre Eigendynamik entwickelt, wie bereits mehrfach erwähnt, aber es gab Themen, in die hätte ich mich nicht einmischen dürfen.
Das weiß ich inzwischen.
Und es tut mir leid.

Lieber Admin Wolfgang: Du bist ne Type. Man und was für ne Type du bist. Es wäre gelogen, zu sagen, dass ich (auch inzwischen) mit allem konform gehe, was du so schreibst und sagst (und auf welche trockene Art du es manchmal sagst :schuettel:) aber es ist nunmal dein Recht das zu tun. Fakt ist aber: Du hast MONATELANG versucht mit aller Macht, an meiner Seite zu sein. Ich glaube, der gute alte PIKO hat dich gereizt, er war ein Projekt dass du "brechen" wolltest - und ja, du hattest es geschafft (und ich habe es wieder zerstört) Ich habe nie offiziell Danke gesagt, also DANKE

Liebe Zwergenfrau: Du hast mich gezwungen mich mit mir auseinander zu setzen. Puh, was habe ich deinetwegen an Geld in psychologische Literatur gesteckt. Man o man! Danke fürs in den Sumpf des offensichtlichen drücken - und zwar immer und immer wieder.


Ja, das hier sind erstmal alles anonyme User, aber hinter dem PC oder Handy, da stecken Menschen. Menschen mit verschiedenen Charakteren und Menschen mit Geschichten und wo gehobelt wird, da falle Späne. Damals sind allerdings ganze Baumstämme gefallen.
Es muss nicht jeder immer jeden mögen, aber es gibt Grenzen, die man auch in einem Forum wahren sollte.
Diese Grenzen wurden überschritten, von uns allen denke ich.


Ich habe das Forum beobachtet und ich sehe, dass Ruhe eingekehrt ist. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Störenfriede wie Hibbi nicht mehr da sind.
Und das ist okay so ! Es ist okay, wenn das so bleiben soll.

Aber auch ich habe mich verändert und ich glaube, dass das in den letzten drei Wochen zu erkennen war.

Ich bin froh, dass die Assoziation zu Hibiscus aufgefallen ist, denn Kolibri hat mir keinen Spaß gemacht, auch wenn jedes Wort gestimmt hat, was ich geschrieben habe. Aber ich habe mich schlecht gefühlt.
Schlecht weil ich die ganzen lieben Leute belügen musste - aus Angst keine Hilfe mehr zu bekommen.

Ich brauche die Unterstützung der Mädels mehr denn je und ich bin bereit für ein letztes Aufbäumen gegen den Pimmelkopf.
Ich bin nicht hier um alte Dynamiken wieder aufleben zu lassen oder "neuen Schwung" ins Forum zu bringen, sondern ich bin hier, weil ich es ohne eure Hilfe nicht schaffe.

Ich habe vor einem halben Jahr meine beste Freundin verloren und wie ihr wisst, kann man mit Menschen nicht einfach so über das sprechen, was hier praktiziert wird, weil sie es einfach nicht verstehen.

Ich brauche die Unterstützung der Mädels. Ich brauche Hilfe im vielleicht letzten Umgang mit dem Pimmelkopf und ich brauche die Unterstützung durch dieses Forum.

Ich schaffe es nicht alleine.


Ich hätte das hier alles nicht schreiben müssen und abwarten können bis ihr mich aufdeckt, was schwierig geworden wäre, denn ich habe ein neues Handy, einen neuen Router, einen neuen Pc… es hätte wahrscheinlich immer nur "Vermutungen" gegeben, aber keine Beweise.

Ich will das aber nicht mehr.

Entweder, meine Worte reichen, damit wir alle uns "verzeihen" können was passiert ist und wir starten bei 0 - oder aber ich habe den Versuch gestartet und wir finden nicht wieder zusammen.

Ich kann nichts tun außer abwarten.

Eure (nicht mehr ganz so hibbelige) Hibbel-Hibbi
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Hibi,


du - sorry - ich werd deinen Strang jetzt erstmal vorübergehend schließen und mit Wolfgang und Schneewittchen gemeinsam beratschlagen.

weißt du, ich hab wegen dir damals eine Menge Anschuldigen bekommen, massive und persönliche Anschuldigungen, von Kellerkatze zum Beispiel und anderen, was mich sehr getroffen hat und auch das Forum getroffen hat, richtige Intrigen liefen da ab.

das hat alles mit PiKo nichts zu tun - ich weiß nicht, ob dir klar ist, dass das eindeutig zu weit gegangen ist, Ich nehme es dir nicht übel, aber trotzdem ist das alles kein Spaß gewesen.


Also bis später. wir melden uns dann hier wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und Hibi, weil ich dich gerade online seh - bitte unterlasse PNs !
das erwarte ich von dir, nachdem ich dich nicht direkt gesperrt habe - was als Konsequenz dessen was damals vorgefallen ist, angebracht gewesen wäre !
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Tja, Hibi. Ohne große Worte. :headshake:

Meiner Meinung nach gehört dein Strang auf Dauer geschlossen und ich kann nur hoffen, dass du dich nicht ein drittes Mal hier unter einem anderen Nick anmeldest und uns hinters Licht führst.

Bleib einfach ein für allemal dem Forum fern, bitte. Danke.

Alles gute für Dich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sehe ich ganz genauso, Hibi- und - ganz ohne im Hintergrund 'beratende Mädels' bist du ja nicht, informiere die dann bitte auch gleich über deine dauerhafte Sperre hier, auch sie mögen dem Forum bitte weiterhin fern bleiben. mach's gut ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben