Wenn alles selbstverständlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Als Beispiel:

Menschen, die Macht haben, haben meistens einen Titel (oder Geld):smile:.
Diese Menschen können strunzendoof sein, sozial völlig inkompetent, aber da sie die Macht haben, denken sie, sie können sich alles erlauben - was sie ja auch oft tun.

Sie denken, ich habe den Titel und sitzen dem Irrglauben auf, der Titel bringt dem Menschen Glanz, dabei ist es aber so, der Mensch bringt seinem Titel Glanz. Wirklichen Respekt und Ansehen kann kein (Macht)Titel verleihen, sondern andere benehmen sich nur respektvoll gegenüber Mächtigen, weil es die Hierarchie so vorgibt und weil du denkst, nichts ausrichten zu können. Der der Macht hat, kann Sanktionieren (was allerdings auch nur "Scheinmächtige" tun, einer der wirklich Macht und sich Respekt verschaffen kann, wird sich niemals so deppert benehmen).
Jetzt kommt da einer daher und kratzt an dem Mächtigen, er will auch Macht. Der andere soll gefälligst Macht abgeben. Vielleicht zeigt er dem auch noch auf, was er für Fehler als Mächtiger macht und der andere eigentlich viel schlauer ist. Vielleicht sagt er auch gar nichts, aber springt nicht mehr so nach seiner Pfeife, erhebt Einspruch, entzieht sich - tja, was muss dann der Mächtige machen, um seine Macht zu verteidigen?

Er wird kämpfen, den anderen klein halten wollen, ihn abstrafen, ihn öffentlich vorführen, drohen, ihn vielleicht sogar hängen. Wenn jetzt der, der aber auch Macht haben möchte, sich ins Bockshorn jagen lässt, aus Angst weggläuft und ihm nicht immer wieder trotzdem Paroli bietet wird er niemals auch Macht bekommen.
Natürlich wird der, der keine Macht abgeben will trotzig reagieren und sicherlich auch manipulative Geschütze auffahren. Und ja es kann also passieren, dass es bis zu einem cut kommt, je nachdem wie machthungrig deiner ist.

Du kannst es auch wie Gandhi machen, gewaltfreiem Widerstand, dennoch musste auch er viele Federn lassen!
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Ähm Puh.
Ich verstehe dein Beispiel sehr gut Marie, aber
dass es bis zu einem cut kommt, je nachdem wie machthungrig deiner ist.
Das heisst er wird Schluss machen ?
Das will ich doch aber nicht!!!

Ich bin ehrlich gerade am zweifeln ob ich das richtige tue!
Ich mache das doch nicht um zu provozieren dass er sich trennt :cry
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Das heisst er wird Schluss machen ?

Nein, im Normalfall macht man deshalb nicht Schluss. Normalerweise kommt es zu "Machgerangel". Weil jeder Mächtige/Überlegene/der Dominantere eben ungerne seine Macht einfach so kampflos abgeben möchte. Und das versuchen wir hier durch die Strategie dementsprechend zu kompensieren.

PS: ich schrieb cut...cut ist nicht Schluss machen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hast du hier schon mal oben links von Wolfgang in den Threads "Kristallisation" und
"Mann-Frau-Konflikt" gelesen? Auch von Wolfgang das Ebook kann ich dir empfehlen, wie die Paardynamiken ablaufen.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo Marie,
Ich habe den Artikel zum Beziehungsfaulen Ehemann gelesen und den mann-frau-konflikt, sowie einige Bücher zu diesem Thema.. und ja, überall steht das gleiche.

Aber was passiert denn, wenn ein paar sich in diesem Machtkampf soweit hoch schaukelt, dass einer irgendwann nicht mehr kann ?
Natürlich habe ich Angst ihn ganz zu verlieren und deswegen weiss ich auch nicht ob ich in der Lage sein werde, dem Stand zu halten, wenn er einen Cut macht (Wenn ich das richtig verstehe, ist doch ein cut genau das gleiche wie eine Trennung, nur eben nicht mit dem Zweck, sich zu trennen sondern mit dem Zweck den anderen zum umdrehen zu zwingen quasi)

Spielen wir doch das Szenario mal durch...
Ich versuche mir also macht zurück zu holen und das passt ihm nicht (und er ist glaube ich bei sowas rigoros). Irgendwann also sagt er er wolle sich trennen und es sei aus, weil so habe er da keine Lust mehr drauf, dass ich nie Zeit habe etc und dann sei es eben vorbei...(und sei es dass er das nur sagt , damit ich einknicke und wieder an ihm hänge)
So.
Nun werde ich das dann aber nicht dürfen, dann war ja alles umsonst.
Was ist denn dann das endresultat?

Genau. Wir sind und bleiben getrennt.
Genau das was ich nicht will.

Es ist für mich einfach nicht schlüssig. Es macht mir im Gegenteil eine heiden Angst
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo liebe Kolibri,

ich lese schon die ganze Zeit bei dir mit und wollte auch schon mal was schreiben, habe aber leider nicht die Zeit gefunden so ausführlich zu schreiben wie ich gern möchte.

Ich kann dir gut nachfühlen, ich hatte auch eine Beziehung in der ich ähnlich respektlos behandelt wurde und ich weiß wie weh das tut. Auch wenn meine Beziehung grundlegend anders war, so war es auch meine größte Angst ihn ganz zu verlieren, auch wenn er mich so behandelt hat. Ich war einfach so verliebt in die Idee die ich von diesem Mann hatte, in die Art wie er anfangs war. Es ist schwer für mich gewesen und so richtig trennen konnte ich mich aus dieser ungesunden Konstellation auch erst, als wirklich alles kaputt war und selbst er das begriffen hat.

Schau mal, aus meiner Sicht gibt es nur drei Möglichkeiten wie das zwischen euch weiter gehen kann:

1. Du machst so weiter wie bisher, bist unglücklich, die Sache schaukelt sich weiter hoch und er wird sich sehr wahrscheinlich trennen.

2. Du wendest die Strategie an, es bewirkt aber nichts, weil er nicht genug Gefühle hat und er trennt sich trotzdem von dir.

3. Du wendest die Strategie an und kannst mit viel Arbeit und Anstrengung etwas bei ihm bewirken und eure Beziehung wird ausgeglichener.

Die Möglichkeit, dass du dich von ihm trennst hab ich jetzt mal ausgeklammert, weil du das ja aktuell nicht in Betracht ziehst.

Also, einen Tod wirst du wohl sterben müssen, so wie ich das sehe.

Ich würde ihm jetzt auch nicht schreiben. Selbst wenn er jetzt trotzig reagiert, so wie du vermutest, da musst du wohl durch. Denn wenn er das wirklich macht, dann bedeutet das leider auch, dass er dich nicht genug vermisst. Wir wollen ja erreichen, dass er richtig Sehnsucht nach dir hat. Die kann er aber nicht haben, wenn du dich meldest und ihm Sicherheit gibst. Denn dann braucht er sich ja gar keine Gedanken machen.

Ich weiß, dass es schwer ist, aber was ist denn für dich die Alternative?

Was mich auch noch interessieren würde, wie stehst du denn grundsätzlich zu dieser Beziehung? Also mal angenommen, alles wäre so wie noch vor wenigen Monaten, ohne sein respektloses benehmen. Wie empfindest du es, dass ihr euch nicht sagt, dass ihr euch liebt? Dass ihr keine Zukunftspläne macht? Habt ihr denn mal über das zusammenziehen gesprochen, über heiraten und Kinder? Also so allgemein, habt ihr da die gleichen Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft?

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Spielen wir doch das Szenario mal durch...
Ich versuche mir also macht zurück zu holen und das passt ihm nicht (und er ist glaube ich bei sowas rigoros). Irgendwann also sagt er er wolle sich trennen und es sei aus, weil so habe er da keine Lust mehr drauf, dass ich nie Zeit habe etc und dann sei es eben vorbei...(und sei es dass er das nur sagt , damit ich einknicke und wieder an ihm hänge)
So.
Nun werde ich das dann aber nicht dürfen, dann war ja alles umsonst.
Was ist denn dann das endresultat?

Korrekt, ganz genau...das Prinzip hast du verstanden:smile:

Genau. Wir sind und bleiben getrennt.
Genau das was ich nicht will.


Du bist jetzt bei dem Szenario allerdings vom worst case ausgegangen. Wir wissen ja noch gar nicht, ob er wirklich soweit gehen würde und sich trennt. Und nur mal angenommen, er würde soweit gehen, wissen wir auch nicht, ob es nicht nur eine Einschüchterungstaktik ist.

Und unabhängig davon hast du bei keinem Menschen die Kontrolle darüber, wenn sich jemand trennen möchte. Wenn ein Partner gehen will, geht er. Dafür gibt es zig Gründe, jederzeit! Immer und überall. Es gibt keine Garantie.

Und wenn wir weiter von deinem worst case Szenario mal ausgehen, dann stellt sich die Frage für dich: Möchte ich mit einem Mann zusammen sein, der mich nicht wertschätzend behandelt und sobald ich das "einfordere" trennt er sich lieber. Oder lasse ich mich wirklich lieber weiter so respektlos behandeln, um ihn ja nicht zu verlieren.
Jedoch brauchst du dir diese Fragen erst zu stellen bzw. beantworten, falls wirklich dieser Fall eintrifft.
Wenn genug Gefühle auf seiner Seite für dich vorhanden sind, wird ein Mann nie eine Frau verlassen, die er liebt, nur weil er die Frau respekt- und liebevoll behandeln soll.

Es macht mir im Gegenteil eine heiden Angst

Ja, so geht es uns allen, die den Weg gehen. Keiner möchte seinen Freund verlieren. Aber keiner konnte auch nicht so weitermachen, wie es war - sonst wären wir hier alle nicht aufgeschlagen in diesem Forum. Denk noch nicht so weit im Voraus, wir wissen ja noch gar nicht, wie er reagiert. Das bleibt alles erst noch abzuwarten. Geh Step by Step. Stelle dir vor du steigst eine Treppe hinauf. Du kannst auf jeder Treppenstufe stehen bleiben und kurz innehalten, ob du die nächste Stufe nimmst.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Guten Morgen Destiny und Marie,

Denn wenn er das wirklich macht, dann bedeutet das leider auch, dass er dich nicht genug vermisst. Wir wollen ja erreichen, dass er richtig Sehnsucht nach dir hat. Die kann er aber nicht haben, wenn du dich meldest und ihm Sicherheit gibst. Denn dann braucht er sich ja gar keine Gedanken machen.
Ja, das klingt logisch... leider..

Was mich auch noch interessieren würde, wie stehst du denn grundsätzlich zu dieser Beziehung?
Also Destiny, das ist schwer... über das zusammenziehen haben wir hier und da mal gesprochen, naja was heisst gesprochen.. es ist so dass ich aktuell in einer Stadt mit extrem hohen Mieten wohne, er in einer Kleinstadt wo die mietpreise sehr viel niedriger sind. Selbst wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen oder eine Miete teilen, dann müsste er finanziell tiefer in die Tasche greifen (meine Wohnung mit 56 qm liegt warm immer noch fast 300 Euro über seiner Wohnung mit 85 qm)
Er ist einfach nicht BEREIT so viel Miete zu zahlen... Das ist also die erste barierre im Kopf.
Dann sagt er immer sowas wie "ja und dann bin ich mit meiner ex zusammen gezogen und 4 Monate später haben wir uns getrennt" also schlechte Erfahrungen...
Er sagt immer "irgendwann ist das dann aber einfach so, man wohnt zusammen"

Es ist als ob er sich einfach keine Gedanken machen WILL, so als ob er Angst davor hat irgendwas in die Zukunft zu planen...

Daher weiss ich es einfach nicht. Ich weiss nicht was "passieren muss" damit ernsthaft ein zusammenziehen in Betracht gezogen wird

Nur muss ich auch sagen :ich könnte aktuell nicht mit ihm zusammen ziehen, von mir aus schon gar nicht.
Und zwar weil ich nicht mit jemandem zusammen ziehe, den ich 2, Max 3 Tage in der Woche sehe.
Ich weiss doch gar nicht was passiert wenn wir jeden Tag zusammen sein würden. Es könnte schön sein, könnte aber auch die komplette Hölle werden. Da fehlt einfach auch für mich noch so viel "vorher"

Beim heiraten und mit Kindern ist es ähnlich. Er sagt er will nicht heiraten, aber naja , darüber könne man sogar noch mal reden.. aber es würde eben auch ohne Hochzeit gehen weil eine Hochzeit eigentlich gar nichts bedeute blabla.
Kinder Nein, Kinder sind Blöd blablabla.. aber dann, wenn mein Neffe da ist kommt "Achtung, der Kleene" oder er lacht wenn er angelacht wird.
Er nimmt ihn allerdings nicht auf den arm oder irgendwas.

Ich weiss es also schlichtweg nicht.
Es ist als ob er vorsichtshalber erstmal zu ALLEM Nein sagt, nur um sich keine Gedanken machen zu müssen.

Wenn genug Gefühle auf seiner Seite für dich vorhanden sind, wird ein Mann nie eine Frau verlassen, die er liebt, nur weil er die Frau respekt- und liebevoll behandeln soll.
Da hast du vielleicht recht Marie, Aber ich merke gerade dass es mir gar nicht nur darum geht, sondern auch um das, was ich gerade geschrieben habe.

Ich will gar nicht nur Respekt, sondern auch , dass er verbindlich wird :cry
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Guten Morgen Lili
Ein Schritt nach dem anderen :trost:

Liebe Grüße
Lili
Entschuldige meinen Sarkasmus, aber wenn ich es nicht lustig sehe, muss ich heulen :lach:

Wenn ich schon die Welt auf den Kopf stellen muss um mit Respekt behandelt zu werden :lach:, was muss ich dann bitte tun damit er über ein verbindliches und geordnetes Leben nachdenkt ? Mit Kindern und Hochzeit ? ()
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Mein Unwohlsein geht leider früher los als erwartet und ich fühle mich aktuell sehr leer. So viele Gedanken in meinem Kopf und ich weiss nicht, ob es jemals so werden kann Wie ich es mir wünsche.

Ich habe keine Lust mehr auf die Feier heute Abend, keine Lust mehr auf den Tag.
Eigentlich möchte ich nur ins Bett und schlafen, es ist einfach alles irgendwie so perspektivlos.

Sorry fürs rumjammern, ich weiss nur nicht wohin mit mir ...
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Mein Unwohlsein geht leider früher los als erwartet und ich fühle mich aktuell sehr leer. So viele Gedanken in meinem Kopf und ich weiss nicht, ob es jemals so werden kann Wie ich es mir wünsche.

Ich habe keine Lust mehr auf die Feier heute Abend, keine Lust mehr auf den Tag.
Eigentlich möchte ich nur ins Bett und schlafen, es ist einfach alles irgendwie so perspektivlos.

Sorry fürs rumjammern, ich weiss nur nicht wohin mit mir ...

Und genau von diesen leeren Gedanken musst du weg ;)
Auch, wenn es schwer ist. Aber das sind die Gedanken, die dich bedürftig werden lassen und abhängig. Aber ich weiß, wie schwer es ist. Mir geht es grad ähnlich, sie ist in meinem Kopf..
Versuche es dennoch und gehe auch auf die Feier, es kostet meist mehr Überwindung, im Nachhinein wirst du es aber nicht bereuen. Glaub mir :smile:

LG von der Autobahn

Snow
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ach Kolibri, das tut mir leid. Kannst du dich irgendwie ablenken? Shopping? Dich mit Freunden treffen? Irgendwas das dir Spaß macht?

Falls nicht, dann lass uns doch an deinen Gedanken teilhaben. Was würdest du dir denn wünschen? Du hast jetzt ganz viel erzählt, wie er die Dinge sieht. Wie ist es denn mit dir? Was wünschst du dir für dein Leben und für die Zukunft? Und was wünschst du dir in einer Beziehung? Vielleicht hilft es da zu etwas Klarheit zu kommen.

Liebe Grüße
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Falls nicht, dann lass uns doch an deinen Gedanken teilhaben. Was würdest du dir denn wünschen?
Ich möchte das alles. Ich möchte heiraten und Kinder bekommen. Ich möchte ein ganz normales Leben, wo man samstags vormittags zusammen einkaufen geht und dann mit den Kindern auf den Spielplatz.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hmm ok.. aber wie passt das dann zusammen bei euch beiden? Habt ihr da mal näher drüber gesprochen? Also hast du ihm gesagt warum du zum Beispiel gern heiraten möchtest und solche Dinge? Es wird ja Gründe haben, warum es für dich eben doch etwas bedeutet.

Dein Freund ist Ende 20 wenn ich das richtig erinnere. Vielleicht hat er da einfach auch das Gefühl, dass das alles noch sehr viel Zeit hat. Er kann ja auch in zehn Jahren noch heiraten, sich für Kinder entscheiden und auch später noch.

Hast du denn da eine konkrete Vorstellung wie das auch zeitlich für dich ablaufen soll? Ich kenne viele Frauen die zum Beispiel Mutter werden wollen bevor sie 35 sind, nur mal als Beispiel. Klar kann man nicht alles planen und eine Garantie gibt's schon gar nicht, aber man hat ja so eine Idee wie das ganze im optimalen Fall ablaufen soll.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Also hast du ihm gesagt warum du zum Beispiel gern heiraten möchtest und solche Dinge? Es wird ja Gründe haben, warum es für dich eben doch etwas bedeutet.
Also wenn ich ehrlich bin, dann ist es einfach der Wunsch nach der Sache an sich bei mir. Es ist natürlich der Wunsch einfach dieses Kleid zu tragen und die Feier zu haben, ich bin da eine kleine Träumerin...
Ich verstehe schon den Gedanken, dass eine Hochzeit weder eine Versicherung noch ein ernstzunehmendes Zeichen der liebe ist, aber ich finde den Gedanken einfach schön sich auch per Namen zueinander zu bekennen etc.. Es mögen sehr egoistische Gründe sein, das kann sein...

Dein Freund ist Ende 20 wenn ich das richtig erinnere.
Er ist Anfang/Mitte dreissig.

Ich kenne viele Frauen die zum Beispiel Mutter werden wollen bevor sie 35 sind, nur mal als Beispiel.
Meine eigene deadline war 30. Tja, erstens kommt es anders...

Ich habe ihm auch vor 1.5 Jahren mal gesagt, dass ich Kinder möchte.
Da har er gesagt : dann musst du gehen.

Da war ich so geschockt, dass ich seit dem versucht habe, nicht mehr darüber nachzudenken :cry
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ich finde das ganz und gar nicht egoistisch, warum auch? Es ist dein Wunsch und dieser Wunsch ist absolut legitim und nicht mal außergewöhnlich. Ganz im Gegenteil, ganz viele empfinden das doch ganz genauso wie du. Und ganz davon abgesehen, selbst wenn du dir etwas anderes wünschen würdest, so wäre nichts falsches daran.

Ich bin da genauso wie du, ich hab auch so eine Art Traum gehabt, von der Hochzeit im weißen Kleid, dem gemeinsamen Leben mit Haus und Kindern so wie im Bilderbuch. Und es tut wirklich weh, dass ich das nicht bekommen hab, nicht so wie ich es mir vorgestellt hab und dass das jetzt auch nicht mehr so möglich ist. Anders vielleicht ja, aber eben nicht so, wie ich es mir erträumt habe.

Ich bin 32, hab ein kleines Kind und treffe mich aktuell mit einem Mann, der verheiratet ist. :nanu:

Trotzdem bin ich nicht unglücklich darüber, denn ich hab auch in vieler Hinsicht meine Wünsche und Vorstellungen überdacht. Ich will immer noch gerne heiraten, aber es geht mir nicht mehr so sehr um die Feier und das Kleid, ich möchte diesen einen Menschen haben, zu dem ich aus tiefstem Herzen und mit allem was ihn ausmacht JA sagen kann.

Für mich bedeutet heiraten nicht nur, dass man den gleichen Namen trägt und zusammen gehört. Es bedeutet auch für jemanden Verantwortung zu übernehmen, sich zueinander bekennen, gemeinsam den Weg des Lebens zu gehen. Das empfindet aber nunmal jeder anders.

Wichtig ist nur, dass man für sich heraus findet, was man will und worauf man verzichten kann. Ich wollte gern heiraten, bevor ich Kinder habe, aber es hat sich nicht so ergeben. Auf die Hochzeit konnte ich verzichten, das Kind wollte ich aber und ich kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.

Wenn du wirklich einen ausgeprägten Kinderwunsch hast, dann geh da bitte bei Gelegenheit, wenn es sich für dich gut anfühlt noch mal in dich. Ich weiß, sowas macht man nicht mal eben nebenbei.

Wenn dein Freund dir so deutlich sagt, dass er das nicht will und du im Zweifel gehen sollst, wenn dein Wunsch ein anderer ist, dann wird er das auch so meinen.

Schau mal, du bist doch so wie ich dich hier erlebe eine intelligente, empathische, liebevolle und humorvolle Frau. Du stehst beruflich gut da, bist unabhängig und noch jung. Du verdienst es von jemandem respektvoll und liebevoll behandelt zu werden. Ich wünsche mir, dass du das auch sehen kannst und mit dir selbst genauso wohlwollend und liebevoll umgehst wie du es dir von anderen wünschst :herz:
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Liebe Destiny,

Danke für deine lieben Worte, nur in Endeffekt ist es doch so...

Ich kann hoffen dass sich sein Wunsch ändert und habe dann vielleicht irgendwann keine kinder
Oder ich kann mich trennen und finde niemanden mehr und bleibe ganz sicher ohne Kinder.

Ich frage dich, Was würdest du machen ?
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Naja, wenn ich gemein sein wollte, dann würde ich jetzt sagen, du hast dann zwar keine Kinder, bist aber wenigstens den Typ los, der dich unglücklich macht :PP
Bin ich aber nicht :schuettel:

Hier spricht wieder nur die Angst aus dir und die ist kein guter Berater. Wie kommst du denn auf die Idee, dass du nie wieder jemanden finden würdest? Das ist aus meiner Sicht Quatsch, ich verstehe aber, dass es sich für dich so anfühlt.

Ich hab das Gefühl auch lange Zeit gehabt, schlimmer noch. Ich dachte immer wenn ich alleinerziehend bin, dann finde ich erstrecht nie mehr jemanden.

Bei all diesen Gedanken solltest du dich nicht zu sehr verrückt machen. Tief durchatmen :trost:

Wir reden ja gar nicht darüber, ob du dich trennen sollst, oder willst, oder irgendwas in die Richtung. Alles ist noch offen und du selbst entscheidest wie es weiter geht.

Du sollst dich nur mal ein bisschen mehr spüren, ein besseres Gefühl für dich selbst haben. Je besser du weißt was du selbst willst und brauchst und je mehr Gespür du für dich selbst hast, umso besser wirst du auch mit deinem Freund umgehen können.

Das ist aber alles ein Prozess, braucht Zeit und Geduld. Und du kannst ja nichts verlieren, wenn du dich einfach mal damit auseinander setzt, oder?
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Ich merke einfach wie es jegliche Lebensfreude aus mir raus saugt wenn ich über sowas nachdenke.
Das meine ich damit, dass es so Hoffnungslos alles ist.
Ich finde einfach keinen Weg wo ich sage "alles klar, so geht es , so machst du es weil es sich gut anfühlt"

Ich hab immer noch nix gehört, habe den ganzen Tag nachgedacht und liege jetzt hier und weiss nicht wie zur Hölle ich es heute Abend auf diese Party schaffen soll...

Nicht mal ein "Wann geht es denn los?" Oder "viel spass" ist da gekommen.

Dass ich mich jetzt so schlecht fühle liegt aber an mir, bitte verstehe das nicht falsch !

Du hast recht mit all den Dingen die du schreibst und ich muss mich damit auseinander setzen, es zieht mich eben nur so extrem runter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.103
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben