Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Hallo liebe Luder :smile:

heute habe ich mich entschlossen einen neuen Strang aufzumachen. Ich war bereits vor knapp 2 Jahren hier wegen eines Ex-Backs, welches ich dann allerdings für mich beendet habe. Für alle, die gerade drin stecken und das lesen, Ex meldet sich auch jetzt noch regelmäßig und trotz neuer Freundin und baggert ;)

Dieses Thema ist allerdings komplett abgeschlossen und es gibt einen neuen Problemfall in meinem Leben. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren meinen AM in einer Singlebörse kennen gelernt. Sind beide Ende 20. Schnell getroffen und es hat auf beiden Seiten wie der Blitz eingeschlagen. Lief dann gut an, allerdings immer wieder Cuts von ihm. Gut dachte ich mir, ist es halt was lockeres. Dann kam er nach einem zweiwöchigen Cut an, er hat sich so extrem in mich verliebt, hatte Angst davor, will jetzt aber offiziell mit mir zusammen sein. Nach einiger Bedenkzeit meinerseits waren wir dann ein Paar. Es war eine wunderschöne Zeit bis ich eines Nachts die schreckliche Wahrheit herausfand. Er hat eine Freundin und das seit, Stand jetzt, fast 10 Jahren....

Ich warf ihn natürlich sofort hinaus! Er flippte komplett aus, es tue ihm leid, er hatte Angst sich zu trennen und er fährt nun sofort zu ihr, um die Sache zu klären. Damals führten die beiden eine Fernbeziehung, deswegen hat das mit uns überhaupt so anfangen können. Nun gut, in derselben Nacht stand er vor meiner Tür, zeigte mir WA Gesprächsverläufe, es ist beendet. Dumm von mir, ich nahm ihn sofort zurück, dumme Gefühle... Nach einem Monat dann der Schock, er ging zu ihr zurück. Das sagte er mir natürlich nicht, sondern wieder heimlich. Also, sie hat einfach beschlossen, dass die beiden wieder zusammen sind... Und wieder flog er raus! Ging dann eine zeitlang hin und her, er stand regelmäßig vor meiner Haustür mit Blume, kämpfte um mich, aber Schluss machen konnte er nicht. Diese Annäherungen, er beende es und dann wieder Umfallen von ihm gab es sicher 2-3mal innerhalb von weniger Monate. Einmal saß er neben mir, leicht angetrunken, da er von einem Fest kam, als seine Freundin anrief. Er erzählte ihr, dass er gerade bei mir sei und heute nicht heim komme, da er bei mir schlafe. Hat auch nichts gebracht, sie ignoriert es und meint, er habe das nur erzählt um sie eifersüchtig zu machen.::: Ich hab dann strikte KS gehalten und ihm auch gesagt, dass es für mich endgültig vorbei ist. Es war viel zu nervenaufreibend, ich brauchte ne Pause. In der Zwischenzeit ist sie zu ihm gezogen...

Tja, da ich aber hier bin, könnt ihr euch denken, dass noch nicht aller Tage Abend ist. Ende Mai, an meinem Geburtstag, hat mein betrunkenes Gehirn beschlossen, dass es ne ganz tolle Idee ist ihm zu schreiben. Als ich am nächsten Tag seine Antwort las, war ich erst mal geschockt, weil ich mich an meine Nachrichten tatsächlich nicht mehr erinnern konnte :oh: Nun gut, er war sofort wieder emotional und lies nicht locker. Haben uns dann auf einen Kaffee getroffen und sind sofort wieder in einer Affäre gelandet. Es läuft momentan sehr schön zwischen uns, auch wenn es dazwischen immer wieder heftig wird, weil er meine jetzt "kühle" Art ihm gegenüber nicht aushält. Und ich merke, wie ich diese Kühle auch nicht mehr aushalte....

Tja, was ist also das Fazit aus diesem Roman? Ich liebe ihn wahnsinnig und möchte ihn komplett. Seine Freundin wird ihn nicht aufgeben und er sie im Moment nicht verlassen, auch wenn er drüber nachdenkt. Da mein Umfeld nichts von der wieder aufgenommenen Affäre weiß, baue ich auf euch, um meine Unsicherheit und KK Anfälle ausleben zu können :blush:

Bei den meisten von euch bin ich schon eingelesen :)
LG und danke fürs Lesen, eure Honig!
 

sandra*+=

Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
23
hallo honigtopf,

ich habe ein paar fragen, wie geht es dir bei der ganze sache? kannst du das so hinnehmen und weiter cool tun? wie läuft dein tag so? bist du mit den gedanken etc immer bei ihm? kanst du dich noch auf andere sachen konzentrieren? man liest nicht so ganz raus, wie du dich zurzeit fühlst bei der ganzen sache. lg
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Honig (da du so signiert hast, geh ich davon aus, dass Honig als Ansprache ok/gewünscht ist :) ),

ich weiss nicht so recht. Er war in einer Singlebörse obwohl er eigentlich seit zehn Jahren in einer Beziehung ist? Und dann kommt er wieder mit ihr zusammen, weil sie es so beschlossen hat??
Kannst du vielleicht noch ein bisschen was zu seinem Wesen erzählen? Und zu deinem?

LG
Edda
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Honig,

willkommen hier bei den unglaublichen Geschichtenerzählerinnen.
Wären sie nicht wahr, so würde man denken welcher Irre sich das ausgedacht hat.

Weiß die Freundin von ihm dass er noch mit Dir zusammen ist?
Ich behaupte mal dass er Dir irgendwelche Geschichten erzählt
und Dir aber auch irgendwelche Geschichten erzählt, nur so ne Vermutung von mir.

Hast Du sie schon mal gesehen?

Sie war doch eine Fernbeziehung, dann hat sie also alle Zelte in ihrer Heimat wegen ihm abgebrochen?

Fragen über Fragen.

Bin gespannt auf die Antworten
Grüsse Dich, fetter Scheinedrücker
:schweindrueck:
Saskia
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Hallo ihr Lieben,

danke für die liebe Aufnahme :)

Ja, wie gehts mir damit? Mir geht es momentan sehr gut. Ich habe und hatte schon immer mein eigenes Leben und lasse mir das definitiv nicht einschränken. Natürlich denke ich dazwischen an ihn, vor allem weil er sich ja auch täglich meldet, bin aber ganz bei meinen Sachen und leide nicht. Hin und wieder gibt es natürlich Einrüche, vor allem wenn sein Schreibverhalten mal nicht wie gewohnt ist, dann steigt das KK. Kennt ihr wohl alle zur Genüge....Cool tun ist da schon schwieriger. In dem Sinne, das es mir bei Treffen schwer fällt meine Gefühle zu verstecken und im "Frame" zu bleiben.

@Edda, ja Honig ist vollkommen ok, weiß nicht was mich damals geritten hat mich HonigTOPF zu nennen :lach:

Ich kenne sie nicht persönlich, aber was ich weiß ist sie definitiv kein "Drache" und liebt ihn wohl auch irgendwo noch. Was die zwei allerdings noch verbindet, wohl nur die Dauer der Beziehung. Gerade als es noch die Fernbeziehung war, war er, zumindest in der Beziehung mit mir, nicht einmal in Heimat. Sogar den Jahrestag seiner Beziehung mit ihr hat er bei mir verbracht. Sie findet an ihm das meiste, also seine Freunde, Hobbies, etc. schlecht. Bei Treffen mit Kollegen ist sie nicht dabei, ich dann schon ;) Er hat sie betrogen, sie ihn auch. Es ist halt so ne typische lange Beziehung. Die Luft ist raus, man mag sich noch, aber große Gefühle oder Leidenschaft gibts nicht mehr.

Ja zum Wesen, hab versucht mich kurz zu halten, da ging wohl bisschen was unter.. Er ist ein sehr liebevoller Kerl, sehr anhänglich und verschmust. Allerdings auch wahnsinnig unsicher und hat große Versagensängste. Weiß grad gar nicht genau, was ich zu seinem Wesen eigentlich schreiben soll...

Sie weiß offiziell nicht, dass es mich noch gibt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Frau sowas nicht weiß oder spürt, ich denke es ist eher ein verdrängen.
Ja sie hat alle Zelte abgebrochen. Das war damals auch der Grund des zurück gehens, oder einer. Als er Schluss machte, wenn man das überhaupt so nennen kann, hat er das nicht mit der Begründung getan, das es mich gibt. Er hat ihr Dinge geschrieben, die sie ihm klar verboten und als Konsequenz falls er das doch tut die Trennung genannt hat. Zwei Wochen später hat sie ihm geschrieben, dass sie ihm das alles verzeiht und sie ja wegen ihm Wohnung, Job, Freunde aufgegeben hätte und schon alles geplant war.
Das ist auch so ein Wesenszug von ihm, er will nicht der böse sein. Am liebsten wäre es ihm, sie würde jemanden kennen lernen und ihn verlassen. Nun ja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Das er Geschichten erzählt ist klar, allerdings ist er der schlechteste Lügner aller Zeiten :PP
Was mich hält oder hoffen lässt, ist das ich ganz klar weiß dass er mich liebt. Das, obwohl er es auch sagt, sehe ich an seinem Blick, seinem Verhalten, etc. Ich bin klar seine Nr. 1, wenn ich nicht blocken würde, würde er am liebsten täglich auf der Matte stehen :smile:
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Oh Mann, oder besser gesagt Frau...
willkommen im Club kann ich da nur sagen.
Lies Dich mal in meinen Strang ein, ich sehe da einige Parallelen.
Meiner würde auch jeden Tag auf der Matte stehen wenn ich ihn ließe, aber die Freundin hätte er immer noch im Hintergrund.
Meiner kann auch nicht böse sein :trost:
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hey Honig:smile:

Ja aber dann doch erst Recht:lach:
Versuche einfach Stück für Stück deine Gefühle beim treffen nicht preiszugeben.
Einfach immer ein bissle weglassen,wenn du es mit einmal nicht kannst. Das geht nachher wie von selbst;)
Ich weiss es ist schwer...
Das bekommst du hin:smile:


Zuletzt modifiziert von annabella am 21.06.2016 - 20:08:33
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Ja, jetzt erst Recht. Ich weiß natürlich das aufgeben das beste wäre, wie immer in solchen Geschichten, aber ich habe für mich selber erkannt, dass es zumindest momentan, nicht ohne ihn geht. Vielleicht klappt es ja, oder irgendwann kommt der Tag, wo ich die Nase voll hab, aber der ist halt nicht heute. Da protestiert mein Herz gerade zu wild :smile:

@saskia, oje, wo kommen nur all die bescheuerten Männer her :lach: Bin grad am mittendrin in deinem.
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Guten Morgen ihr Lieben,

heut schreib ich mal ein kurzes Update des gestrigen Abends.

Nach einem kurzen Telefonat kurz vor Feierabend, hab ich dann spät noch einige Nachrichten von AM bekommen. Er war mit einem Freund was trinken, da er die letzten zwei Tage wichtige Prüfungen in der Arbeit absolviert hat, und haben bisschen gefeiert. Er schrieb sinngemäß, dass er gerade Krach hatte, er zwei Tage richtig Stress hatte und einfach seine Ruhe wollte und "es geht einfach nicht"... Leicht verwirrt hab ich geantwortet, dass ich seine Nachrichten leider nicht verstehe und ihm aber einen schönen Abend wünsche. Dann hat er angerufen. Sie dürfte wohl mit Freundinnen nachgekommen sein und es wurde über Sex geredet. Erst lustig, dann hat er gemeint, dass seiner Meinung nach SM für ihn die einzig ehrliche und richtige Art ist Sex zu haben. Einfach dumm, oder Absicht? Verständlicherweise war sie nicht begeistert, es kam zum Streit. Fazit, er ist krank und soll sich, wenn ihm der Sex nicht passt, ne andere suchen. Ging dann bisschen hin und her.

Haben dann kurz geredet. Hab erst bisschen PI gebracht und dann das Thema auf was anderes gelenkt. Meinte dann aber schnell, dass ich jetzt ins Bett muss. Er zu mir, ja er muss auch wieder zurück, er wird schon angerufen, er will da aber gar nicht mehr rein und sie sehen. Ob ich die Woche nicht vl doch irgendwie bisschen Zeit für ihn habe? Haben uns dann verabschiedet und danach kam noch ne Nachricht, dass er nach diesem Tag echt traurig ist und mich vermisst. Hab ich stehen lassen.

So, ich bin jetzt echt genervt. Zum einen weil ich überhaupt mit ihm telefoniert hab, zum anderen weil er so ein hosenscheißer ist. Sie wird ihm die Entscheidung nicht abnehmen und darauf hofft er!

Und am meisten bin ich davon genervt, dass ich mir heut Gedanken drüber mach, ob er sich jetzt zurück zieht. Auf der einen Seite, zeigt er mir ja, dass er die Nähe zu mir sucht, andererseits wird das Thema bei den beiden nicht gegessen sein (oder vl verdrängen sies doch wieder). Und dann wirds ihm zuviel?

Na gut, KK mal aus und arbeiten ;) Würd mich über eure Meinungen freuen!
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Honig,
Dein AM scheint wirklich infantil zu sein auf eine gewissen Weise, hat keine Eier in der Hose (Eier scheinen ja den meisten AM's hier zu fehlen wenn es um Trennung geht) wenn er seine Freundin auf eine so billige Art provozieren muss damit sie einen Schritt nach hinten geht, anstatt er die Situation akzeptiert für die er sich entschieden hat.
Fakt ist, dass er sich für seine Freundin entschieden hat.
Fakt ist auch, dass er zu seiner Entscheidung nicht steht und Dir das mitteilt.
Fakt ist, dass er keine eigenen Entscheidungen trifft.

???
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Hey Honig :smile:

kurz OT: Hattest du damals nicht Winnie Puh als Profilbild?
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Honig,

ich kann mich Saskia nur anschließen.
Für mich persönlich wäre so ein Verhalten viel zu unmännlich. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Denn, das Verhalten von meinem finden manche Freundinnen auch total unmännlich. :lach:

Lass ihn erstmal schmoren, würde ich sagen.

LG
Edda
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Hey ihr,

@Mondfee, ja, der hat mir aber nicht mehr gefallen ;)
Glückwunsch zu deinem Erfolg. Hab deinen Strang auch aus dem Stillen mitverfolgt. Bewundernswert wie du das alles ausgehalten hast :smile:

Ja das sind alles Fakten, die kenne ich auch. Allerdings ist auch Fakt, dass er sich in diesem Punkt von keinem anderen der AM hier unterscheidet. In jedem Strang hat sich der AM eigentlich für EF, LG, oder wen auch immer entschieden, steht allerdings nicht zu dieser Entscheidung, sonst wäre die AF nicht hier....Und auch das resignieren und hoffen, dass man auffliegt, sie die Entscheidung trifft, etc ist nicht gerade unüblich.

Super finde ich das alles ja auch nicht, die Frage ist aber, wie gehe ich mit dem allen um. Das ich mich nicht melde ist klar, allerdings macht es mir halt Sorgen, dass ich heute noch nichts gehört habe, nachdem diese Geschichte gestern war.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Honig,
ich glaube ja dass da eine Menge Alkohol im Spiel war.
Man sagt ja dass Betrunkene und kleine Kinder die Wahrheit sagen.
Jedes Mal wenn er trinkt, bekennt er sich, macht aber den Cut nicht.

Das mit der SM Geschichte hat sich ja aus einer humorvollen Situation entwickelt, wahrscheinlich hat sich das Gespräch hochgeschaukelt, somit sei ihm dieser Fauxpas verziehen, trotzdem - alles in allem eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten.

Ich würde meinen dass er heute wieder nüchtern ist und deswegen nichts von ihm kommt. Logisch.

Also, hm... schwieriger Fall.
Ich würde jetzt an Deiner Stelle das Mauseloch aufsuchen, soll er in Aktion treten.
Abwarten was die anderen Mädels noch sagen.
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Liebe Saskia,

verziehen wird hier mal gar nix ;)

Also, dieses "bekennen" bzw. auffliegen wollen oder wie auch immer man das nennen möchte, macht er nüchtern auch. Schlägt bspw ein Treffen bei sich ums Eck in nem Cafe vor, etc. Bringt nur auch nix....

Ich bin nur heute einfach extrem unrund. Zum einen die Hormone :lach: und zum anderen weil es eben untypisch für ihn ist. Ist jz nicht das erste Mal das er Zoff mit ihr hat und dann den Kontakt zu mir sucht, auch nicht das erste mal das er getrunken hat. Und seine letzte Nachricht war noch, er vermisst mich. Hab ein komisches Bauchgefühl, weil ich mir die Situation gerade nicht erklären kann :S
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo, das klingt alles so als ob die Freundin ihn niemals verlässt, egal was kommt.

Ich stelle mir auch vor bei meinem wenn ich da auf einem Fest erscheine und er ist da mit seiner Freundin - würde mich vor der und alle Leuten drumherum küssen - die würde immer noch drauf bestehen dass die Beziehung weitergeht. Das ist total abartig.
Die Freundin von meinem denkt es wäre Schluss zwischen uns, aber im tiefsten Inneren muss die blöde Kuh doch merken was los ist.

Ich sehe das bei Dir ähnlich.
Ich an der Stelle der Freundin hätte dem schon längst ade gesagt.
Haben diese Frauen keinen Stolz?
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Das wird sie nicht, davon bin ich ziemlich überzeugt. Wobei ich auch nicht weiß, wieviel sie wirklich weiß. Also das ganze Ausmaß kennt sie sicher nicht.

Ich hab da auch immer denselben Gedanken, meinem Freund hätte ich längst Ade gesagt. Auf der anderen Seite machen wir hier diesen ganzen Scheiß auch mit. Und wenn ich ehrlich bin, hat mein Stolz schon ganz schöne Beulen abbekommen :blush:
 

Buffy85

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
365
Hey Honig,

hab mich jetzt auch mal reingelesen. Das ist ja zum verrückt werden bei dir. Da ist so vieles falsch gelaufen in der Beziehung, es fehlt quasi nur noch ein "kleiner" Sprung und dennoch kann er es nicht beenden. Nur weil er nicht der böse sein möchte?
Krass finde ich, dass er ihr erzählt, dass er bei dir ist und sie es als "eifersüchtig machen" abhakt.
Ich denke es ist garnicht so verkehrt, dass du ihm auf sein "ich vermisse dich" garnicht reagiert hast.
Und ich glaube auch, wie Saskia sagt, dass er für heute erstmal fertig ist vom alkohol.
Das mit dem Stolz verstehe ich auch nicht. Wir sind wenigstens hier um ihn wieder komplett wieder zu bekommen :grins:
Aber ich würde sowas an ihrer Stelle nicht mehr mitmachen.
Bin gespannt, wann er sich wieder meldet und vor allem was er dann schreibt.

LG
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Hey Buffy, schön das du hierher gefunden hast :)

Ja, ich war einige Male in Zielnähe, habs dann aber selbst immer wieder "versaut".

Ich bin auch gespannt, könnte mir auch vorstellen, dass jetzt nix mehr kommt, weil er daheim schön Wetter macht. Dann bin ich aber richtig sauer, das sag ich euch auch ;) Noch ne "grundlose" KS halt ich nimma durch glaub ich....
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
So, wer hat eigentlich diese monatlichen Hormonausbrüche erfunden :zwinkern:

AM hat sich gerade ganz brav gemeldet, sein Tag war wohl beschissen und ob mein Tag gut war. Tja, hat der Restalkohol oder sein Dumpfbackenverhalten von gestern den Tag versaut? :lach:

Mal schauen ob ich mich da heute noch zu ner Antwort herablasse ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.438
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben