Wenn es unerwartet doch wieder an der Tür klingelt, stell ich mich erstmal tot

H

HeyHeidi

Gelöschter User
Freut mich, dass ich Dich am diesem trüben Tag zum lachen bringen konnte :)

Und ja, Deine Verwirrung ist mehr als verständlich.

Bis die Strategie bei Hibicus klar wurde, war sie erst hier im Kennenlernen und zunächst rieten viele zum Rückzug, um sich selbst zu schützen (sie wollte Beziehung, er nicht).
Denn die S**schiene ist auch emotional nicht ganz einfach durchzuziehen.
Und irgendwie ergab sich dann die Affären-Strategie.

Mal grob zusammengefasst :) also mach Dir keine Sorgen, wenn Dich das erstmal verunsichert.

Es gibt hier viele gute Berater, die Dir zur Seite stehen!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sag uns doch bitte erstmal wie euer aktueller Kontakt jetzt nun ist?

Das einzige, was wir wissen ist, dass ihr euch eine Zeit lang getroffen habt und Sex hattet, du dann Schluss gemacht hast, weil du nicht nur eine Affäre sein wolltest und er dir nach 8 Wochen KS wieder angefangen hat zu schreiben, zunächst zum Geburtstag.
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
:smile:Ok @Mod Banane .Du hast Recht, das bringt wohl etwas mehr Klarheit in meine Geschichte()

Der letzte Kontakt :

Zu meinem Geburtstag meldetet er sich also nach ca 8 Wochen ohne Kontakt. ( Er schickte 2 Wochen nach dem Ende nur eine Freundschaftsanfrage bei Facebook, die ich kommentarlos annahm- wir haben über ein paar Ecken gemeinsame Bekannte und sind so verblieben, dass wir ja nun"Freunde Sind" ) Seine Nachricht fand ich sehr süß und für seine Verhältnisse recht lang. Sie enthielt sogar einen Kusssmiley mit Herzchen. Er erwähnte auch einen Insider also antwortete ich am nächsten Tag dass ich mich über die Glückwüsche gefreut, und dass er pünktlich an mich gedacht hatte.
Er fragte nach, wie es mir geht und ein kleines Gespräch entstand, bei dem ich locker und beschwingt war. Er hielt das Gespräch am Laufen.
Er ist aber insgesamt leider wirklich kein großer Schreiber.

Via Facebook erhielt ich eine Einladung zu einer Firmenveranstaltung zu einem Club, den ich gut kenne. Er sollte an diesem Abend dort arbeiten. Die Einladung ging wohl an Hunderte seiner Kontakte.
Ich schrieb nachts per WhatsApp,dass ich es nicht mehr geschafft habe und wünschte ihm viel Spaß

(wie unsinnig eigentlich. Ich glaube, ich bin die einzige Person auf diesem Planeten,die sich persönlich abmeldete:D)



Er:Ist ok. Bald mal auf einen Drink irgendwo? ( wie ich diese abgehackten Sätze hasse:S)

Ich:Gerne. Schlag was vor! :D

Er: bla bla am Wochenende vielleicht, aber da wisse er nicht ob er da in der Stadt wäre. Vorher schafft er leider nicht

Ich: Lass uns spontan schauen. Am we siehst bislang noch ganz gut aus. Ansonsten danach dann mal.



Ich dachte er würde wenigstens Bescheid geben wie es nun am Wochenende aussieht. Ich kenne es aber leider, dass meine Nachrichten sobald sie keine Frage beinhalten, unbeantwortet stehen bleiben :headshake:Mistkerl!

Nach 5!!! Wochen meldet er sich:



Er: Hey Kristallherz! Hat ja nicht mehr so gut geklappt mit einem Treffen. Ich war aber auch im Urlaub zwischendurch und bin jetzt erst wieder da. Wie geht's dir?

Ich(2 tage später):hey, bin überrascht dass du dich meldest. Hatte das Gefühl, dass du nicht wirklich daran interessiert bist, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Mir geht's echt prima. Hoffe, du hattest einen tollen Urlaub,

Er(4 Tage später!)))
schön zu hören, dass es dir gut geht:) Urlaub war überragend. Vor dem Urlaub war einfach viel zu tun, aber ansonsten freue ich mich natürlich wenn wir in Kontakt bleiben!:)
was machst du am XX? (Feiertag) Bist du unterwegs irgendwo?

Ich: Guck mal auf den Tacho:lach: Ist der XX für deine Geschwindigkeit nicht etwas zu spontan.
(Und dann eine Info, dass ich am besagtem Tag schon verplant bin)

Er::PPspontan bin ich ja!
Laufen uns bestimmt übern weg- Handys gehen ja eh nicht mehr dann

(info: Es gibt ein Fest in meiner Stadt, bei dem meist Störsender eingestellt sind und man wirklich sehr schlechten Empfang hat.Wusste also somit dass er dort sein würde...)

Ich: ok cool. Meld dich dann am XX. Vielleicht sehen wir uns :zwinkern:

Er: Mach ich! Hoffentlich gehen die Handys...:PP



und wieder vergingen 5 Tage, Aber er meldete sich am besagten tag. Damit habe ich nicht gerechnet.




Er: Na wo springt ihr rum?:)

Ich: ( habe erst am nächsten Tag geantwortet)
Anscheinend hattest du Recht, es gab kein Netz:zwinkern:
Hoffe, du hattest Spaß

( Anmerkung von mir: natürlich gab es netzt. Die Nachricht wurde auch sofort zugestellt. Aber sollte er mal grübeln...)

Ja war witzig:), wo warst du denn?

Erst im Park mit Freunden und dann kreuz und quer durch die Gegend.

Ja same same, war ziemlich leer für den XX oder kam mir das nur so vor?

Keine Ahnung. Um mich herum stand ständig irgendjemand:lach:
Auf alle Fälle war mir irgendwann ziemlich kalt.

haha *tränenlachender Smiley* ja kalt war es echt

Wärst du gekommen wäre es vielleicht nicht so kalt gewesen

:smile:
vielleicht

Schade, dass die Handys nicht funktioniert haben...

Tja so läuft es manchmal wenn man sich im falschen Moment meldet lieber (sein Name):lach:

*zwinker mit Zunge rausstreck* Ja sieht so aus.

Vielleicht passe ich den ja nächstes Mal besser ab;)

:smile:vielleicht






Jetzt haben wir schon wieder eine Woche Schreibpause. Das ist der aktuelle Stand:::
Das soll mal einer verstehen...
















 

Anhänge

  • 1[1].gif
    1[1].gif
    125 Bytes · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Wie kann ich den Anhang entfernen? Ich weiß nicht, wie der da hingekommen ist:::
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Na, aber das klingt doch schonmal ganz gut alles!
Positiv zu vermerken ist, dass er sich von selbst meldet und Interesse an einem Wiedersehen bekundet. Aber er bleibt eben sehr unverbindlich. Deine Reaktionen darauf sind aber ziemlich cool, wie ich finde.

Er muss jetzt mal mit einem konkreten Vorschlag um die Ecke kommen. Du musst Dich da leider weiter gedulden ::: Aber der kommt schon wieder an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Das liest sich ja irgendwie so, als würde er auch irgendeine Strategie fahren. So als würde ihm jemand aus einem Internetforum dazu raten, sich so zu verhalten. Wer macht denn sowas!?
Jedenfalls kann es gut sein, dass da einiges an Absicht hintersteckt, dass er dich immer zappeln lässt. Den gewünschten Effekt hat es ja auch auf dich.
Das Problem ist nur, wenn beide die unnahbare Distanzschiene fahren, hängt man irgendwie fest und es geht nicht vorwärts. Das kommt mir gerade sehr bekannt vor.
Also irgendwas muss passieren, damit Leben in die Sache kommt. Das Treffen muss unbedingt bald mal stattfinden! Ich kann aber verstehen, dass du da nicht schon wieder nachhaken willst. Ein zufälliges Treffen wäre natürlich ideal, wenn du mal wieder weißt, dass er irgendwo ist. Wenn er zum Beispiel wieder in dem Club arbeitet, einfach dahin zum feiern gehen oder so. Wenn das nur eine einmalige Sache bei ihm war, müssen wir uns irgendwie was anderes einfallen lassen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Für reine Strategie sind die Zeiträume zu lang. Er wird vermutlich ein Mann sein, der auch anderweitige Möglichkeiten hat.

Du kannst ihn ruhig nochmal aufscheuchen und schaun wir der Wind steht, weil so bringt das ja nix.

Könntest im sowas schreiben wie:

Falls du das "vielleicht" konkretisieren möchtest, dann musst dich schon mal direkt fragen trauen, weil du bist der Mann :coolwink:
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
:herz:Guten Morgen Heidilein und Step:herz:,

dieses ganze Warten ist wirklich nervig, aber ich kenne es von ihm seit Anfang an und habe mich dran gewöhnt:cry

Ich glaube nicht, dass er eine Strategie fährt.
Vielleicht vergisst er mich wirklich zwischendurch und hat wirklich kein großes Interesse.

Nachlaufen mag ich nicht. Er hat für mich gefühlt etwas gutzumachen nach der ewigen Pause...Oder sehe ich das falsch?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Nachlaufen mag ich nicht. Er hat für mich gefühlt etwas gutzumachen nach der ewigen Pause...Oder sehe ich das falsch?
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch stelle. Ich weiß auch nicht, ob ich als derjenige der eine Kontaktsperre und danach noch nicht soviel Kontakt wollte, wieder stark auf sie zukommen muss, um wieder etwas gut zu machen. Oder ob sie an der Reihe ist, weil sie nicht erwarten kann, dass ich ihr erneut den roten Teppich ausbreite. Das ist ganz schön verwirrend und würde bei Kristallherz und mir ja auch in sehr schleppendem Fortschritt enden, weil beide nicht vorwärts gehen.
Wer kann da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Da muss ich widersprechen. Es kann nämlich DOCH eine Strategie sein.

Ich erinner mich an einen Freund der mir damals mal geraten hatte:

Wenn sie 1 Tag später schreibt, dann schreibst du 2 Tage später. Immer das doppelte. Wenn sie 2 Stunden braucht, brauchst du 4 Stunden.

Ich würde das mal weiter beobachten :zwinkern:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nick, kein Mann mit starkem Interesse wartet 5 Wochen, wenn die Frau ihm bereits für das kommende WE grünes Licht gegeben hat, nur um hier strategisch irgendwas zu erreichen.

Ich würde so einen Text wie ich ihn vorgeschlagen habe schicken und gut is. KH hat nix zu verlieren.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Aktuell scheint er sicher kein starkes Interesse zu haben.
Das letzte "vielleicht" kam doch von ihr, @Mod Banane . Meinst Du, es ist klug, ihm jetzt nach einer Woche nochmal hinterher zu schreiben, dass er konkret werden soll?
Für mich fühlt sich das schon wie nachlaufen an.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Rein strategisch gesehen hast du natürlich recht Heidi.

Mir wäre das alles nur viel zu blöde und um die Zeit zu schade. Und daher würde ich es entweder gleich aufgeben oder noch einmal schauen, ob er sich nicht "traut" und das Ding dann beerdigen, falls er wieder rumeiern sollte.

Es gibt schöne Flirttänze in der Anfangszeit eines Paares, ständiges Nichtmelden und wochenlange Kontaktlosigkeitem gehören für mich nicht dazu.
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Mit einem Schlag ist meine ganze Hoffnung weg. Es ist wohl doch alles ziemlich aussichtslos.:cry
Die 5wochen waren wirklich ein ziemlicher Schlag gewesen. Da hast du Recht Banane. Ich dachte, dass er vielleicht gewartet hat, dass ich was sage, aber das ist wohl nur die Hoffnung, die aus mir spricht:sehr traurig:

Dann brauch ich nun auf nichts mehr hoffen und wenn andere Frauen interessanter sind dann tut mir zwar das Herz weh aber ich akzeptiere es. Aber ich steige dann auch aus.


Warum meldet er sich dann aber nochmal und spricht das an, dass das treffen nicht geklappt hat?

Ich finde den Text von dir, Banane sehr gut, aber ich würde mich fühlen, als wollte ich ihn krampfhaft dazubringen, zu führen und sich mit mir zu treffen. Das kann ich nicht!:blush:Danit sage ich ja nur dass ich die ganze Zeit auf ihn gewartet habe. Und da es eh nichts bringt, lasse ich es....

Ich bin dann mal weg, ihr Lieben. Danke für die liebe Unterstützung und die Gedanken, die ihr euch zu meiner Geschichte gemacht habt. Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Erfolg.
Bei mir macht das keine Sinn mehr ...:'(


Ich beende es...Sollte irgendwann nochmal was von ihm kommen, stelle ich es hier rein. Aber wahrscheinlich wäre es dann auch besser, es zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Darf ich noch eine letzte Frage stellen?

Wie findet ihr denn den Nachrichtenverlauf. Findet ihr ich habe zu viel Interesse gezeigt?
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Wie gesagt, ich finde den Nachrichtenverlauf positiv. Du warst locker, hast ihn wissen lassen, dass Du nicht springst, wenn er mit dem Finger schnippt.
Meines Erachtens hast Du nicht zu viel Interesse gezeigt. :coolwink:
Einzig würde ich mir von ihm mal nen konkreten Vorschlag wünschen und nicht so ein Geeiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Darf ich noch eine letzte Frage stellen?

Wie findet ihr denn den Nachrichtenverlauf. Findet ihr ich habe zu viel Interesse gezeigt?
Du darfst hier noch so viele Fragen stellen, wie du möchtest :smile:

Deine Nachrichten waren absolut prima, hättest nicht besser machen können.

Und auch mit der anderen Sache kann ich dich verstehen. Als Frau würde ich auch erwarten, dass der Mann fragt.

Vielleicht schreibt er ja noch, dann können wir ja schauen. Nur extra warten würde ich da jetzt nicht.

Gibt noch so viele Fische im Teich:)
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey liebe Kristallherz,

hab mir jetzt auch mal deine Geschichte durchgelesen. :) Da das ja hier so eine Art Mini-Exback ist, hast du für mein Gefühl schon zuviel Interesse gezeigt. Denn du hast ihn in seinen ersten aber noch seichten Bemühungen Kontakt aufzunehmen schon überholt. :liftup:

Via Facebook erhielt ich eine Einladung zu einer Firmenveranstaltung zu einem Club, den ich gut kenne. Er sollte an diesem Abend dort arbeiten. Die Einladung ging wohl an Hunderte seiner Kontakte.
Ich schrieb nachts per WhatsApp,dass ich es nicht mehr geschafft habe und wünschte ihm viel Spaß

(wie unsinnig eigentlich. Ich glaube, ich bin die einzige Person auf diesem Planeten,die sich persönlich abmeldete:D)

Das war eigentlich nur ein Pling, darauf hättest nicht reagieren müssen :)

Er:Ist ok. Bald mal auf einen Drink irgendwo? ( wie ich diese abgehackten Sätze hasse:S)

Ich:Gerne. Schlag was vor! :D


Auch das ist noch kein richtiger Vorschlag, er testet nur ob du verfügbar bist. ;)

Er: Hey Kristallherz! Hat ja nicht mehr so gut geklappt mit einem Treffen. Ich war aber auch im Urlaub zwischendurch und bin jetzt erst wieder da. Wie geht's dir?

Ich(2 tage später):hey, bin überrascht dass du dich meldest. Hatte das Gefühl, dass du nicht wirklich daran interessiert bist, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Mir geht's echt prima. Hoffe, du hattest einen tollen Urlaub,

Er(4 Tage später!)))
schön zu hören, dass es dir gut geht:) Urlaub war überragend. Vor dem Urlaub war einfach viel zu tun, aber ansonsten freue ich mich natürlich wenn wir in Kontakt bleiben!:)
was machst du am XX? (Feiertag) Bist du unterwegs irgendwo?

Ich: Guck mal auf den Tacho:lach: Ist der XX für deine Geschwindigkeit nicht etwas zu spontan.
(Und dann eine Info, dass ich am besagtem Tag schon verplant bin)


Hier merkt man in deinen Antworten das vorwurfsvolle, dass du schon leicht angefressen bist = komplette Sicherheit für ihn, bzw. fast schon Signal zum Rückzug. Auch wenn deine Antworten locker verpackt sind klingt die Enttäuschung durch.

Ich würde die Flinte aber trotzdem noch nicht ins Korn werfen. :smile: Er testet ja weiterhin, und wenn du beim nächsten Mal etwas lockerer, weniger interessiert antwortest, dann kommt er vielleicht noch in die Puschen. Stell seine Nachricht am besten hier rein wenn was kommt und dann überlegen wir gemeinsam ne gute Antwort. :smile:
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Oh danke Stadtplanze:smile:
Du hast dir aber echt Mühe gegeben.


Danke Danke:together:


Ach Mensch, :blush: dann hab ich ja echt viel falsch gemacht. Ich bin natürlich jetzt ziemlich niedergeschlagen, aber auf der anderen Seite hilft es mir ja auch, dass ich etwas besser machen kann. Wo ist meine doofe Krone hin, die es zu richten gilt :Fee:


Ich verstehe deinen Einwand mit den Vorwürfen total. Aber ich finde halt, dass wenn das Verhalten eines Mannes nicht akzeptabel ist, es dazu gehört, auch Grenzen aufzuzeigen, oder? Sonst lasse ich es ja auch mit mir machen und mich so behandeln, oder?

Das interessante ist, dass er nach meiner Ansage mit dem Tacho...schneller antwortete und sich auch daran hielt, sich zu melden.

Als ich erst am nächsten Tag antwortete, Schrieb er auch zeitnah zurück und stellte mir auch Fragen ( ich hatte also das Gefühl er will ein Gespräch aufrecht erhalten. Ich war die ganze Zeit mit Absicht online habe seine Nachrichten aber dennoch mit Verspätung beantwortet. Hatte ja auch andere Chats und musste mit den Freundinnen auswerten, was der Herr auf dem anderen Kanal gerade veranstaltet :PP)

Oh oh, dann bin ich jetzt also die leichte Beute für ihn, oder? :nanu:


Das gefällt mir gar nicht !!!!!:PP


Wenn er so wenig Interesse hat, was soll das bringen das zu pushen?
Meinst du @stadtpflanze , dass er denkt ich bin immer noch verknallt. Oder ist das von ihm freundschaftlich?

Ich will die Zügel in der Hand halten-
Vorher reite ich nicht auf so einem lahmen Gaul :nudelholz: :bockig:


Was will er denn von mir wenn er nur testet? :der_spinnt_gewaltig:

Ich werde echt sauer auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey meine Liebe, sorry ich wollte dich garnicht so aufwühlen. Ich hatte hier mal nen Exback Strang (auch nach einer eher kurzen Geschichte) deshalb bin ich da recht sensibel für so Wiederanbahnungsversuche ;)

Naja auch wenig Interesse kann man etwas pushen indem man immer noch eine Schippe lockerer ist und etwas weniger interessiert. Das berühmt Hinter-ihm-bleiben.

Hmm das mit dem Grenzen aufzeigen - schwierig in der Situation - er hat dich ja im Prinzip nie konkret nach nem Treffen gefragt. Das ist ja das Gemeine, deshalb bist da leider nicht in der Position ihm Vorwürfe zu machen. :duck:

Ich weiß nicht ob er denkt dass du noch verknallt bist, zumindest weiß er dass dein Interesse noch recht hoch ist und er erstmal nicht so viel machen muss..

Aber warten wir mal ab, der kommt bestimmt bald wieder um die Ecke. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.658
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben