Wenn ich so weitermache, vergraule ich meinen Freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Danke für deinen Beitrag, ich nehme ja jeden Rat an, so ist es nicht :D Bzw. bin ja dankbar, weil ich selber ratlos bin.

Muss aber nicht zwangsläufig die Wahrheit sein.

Hört sich "naiv" an, aber ich bin mir wirklich absolut sicher, dass er mir die Wahrheit sagt. Ich würde dafür meine Hand ins Feuer legen.
Aber spielt ja jetzt eigentlich auch keine Rolle mehr, die Trennung ist ja schon da.


So, wie du deinen Ex beschreibst, scheint er kein besonders abhängiger oder sehr anhänglicher Mensch zu sein. Deshalb passt diese Aussage für mich nicht so recht ins Gesamtbild.

Hm, klingt vielleicht so, ist er aber nicht. Er ist ein Scheidungskind, hat viel mitgemacht und wünschte sich daher immer eine Familie, die er selber nie so wirklich hatte. Natürlich hat er eine Familie, aber halt eben nicht zusammen, da geschieden.
Und deshalb macht er sich selber auch oft Druck a la "jetzt geh ich auf die 30 zu, möchte eine Familie mit dir und wir streiten wegen nichts, wie wäre es dann mit einer Familie bzw. wenn ernste Probleme auf uns zukommen".

Er kann auch nicht alleine zuhause bleiben.. Ist dann ständig irgendwo, weil er nicht allein sein kann/möchte.

ch denke, er hat einfach keine Lust mehr,
Richtig, er hat keinen Lust mehr auf den ganzen Ärger bisher.

Er schrieb mir auch vor Tagen (bevor wir uns gesehen haben) von sich aus:
*Name* was haben meine Gefühle mit unseren komischen Streits und Aktionen zu tun? Wir haben uns geschworen uns zu bessern, aber nein es wurde nicht beser, im Gegenteil. Wir haben den Respekt aneinander verloren und das nach einem Jahr. Du weisst das ich dich liebe, aber vielleicht brauchen wir einfach Zeit. Ich weiss es nicht.

Naja was solls.. Ich kann gerade leider sowieso nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Sollte ich wirklich falsch liegen mit meinen Einschätzungen, würde ich mich für dich freuen. :smile:
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Danke, ich hoffe es.

Nur bringt mir das auch nichts, wenn er vom Kopf her anders denkt, also nach dem Motto "da muss ich durch, ist beser so" :headshake::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Ich denke ich brauche Eure Hilfe.. Ich hab mich damit abgefunden, dass nichts mehr kommt, denn er sagte ja am WE er meldet sich und bisher kam NICHTS.

Gerade Nachricht per imessage (er sieht nicht das ich sie schon gelesen habe) :::

*Spitzname* Ich liebe dich :/

Ich heule grad vor Freude und vor Enttäuschung.. Wieso kommt sowas, wenn er sich doch getrennt hat? Warum jetzt schriftlich? Ich versteh die Welt nicht mehr.

Hab die Nachricht gerade gelöscht, ich will keinen Verlauf von ihm haben.. Ich ertrag das nicht..........

:blush:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo! Möchtest du antworten und wenn ja, was?

Erst Mal tief durchatmen :smile:

Sieht er das du es gelöscht hast?
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Hallo Berglöwin,

ich habe bisher noch nichts geantwortet. Werde es lassen. Natürlich würde ich gerne antworten, aber hm.. Wie oft hat er mir schon nicht geantwortet.

Nein, dass ich es gelöscht habe sieht er nicht.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wenn er tt2 ist, warum meldetber sich dann nicht? Das tuen tt2 nirmalerweiße, weil der innereleidens druck so hoch ist.
Was auch etwas mit dem Machtverhältnis 2er Menschen zu tun hat...Aber
wenn ich mich nicht Irre hat er sich gemeldet?:Nichtwissen:
Bühne frei.

Ich ziehe mich weitestgehend zurück aus dem Thema, wie bereits gesagt wurde 2Richtungen sind nicht gut und führen nur zur Verwirrung :Betrunken:.
Stark bleiben, das wird schon.
Es geht hier um dich lessia07 und dein Wohlbefinden :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hey, das ist jetzt aber gefährlich falsch zu antworte...

Notfalls schreib in die Shoutbox, dass es eine Liebesbekundung von Ex gegeben hat.
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Mrk, ich kenne ihn am besten und er war leider schon immer ein Machtmensch.. Wie gesagt, er könnte es auch Wochen aushalten sich nicht zu melden, daher überrascht es mich jetzt umso mehr.

Er wollte immer schon die Oberhand haben, seis bei mir oder bei der Familie.

Was auch eine negative Sache von ihm war, dass er mich teilweise auch nach einem Streit ignorierte. Klar war ich diejenige die den Streit begonnen hat mit meiner Stresserei, aber er hat mich dann den Tag drauf einfach ab und zu mal ignoriert, bei normalen Nachrichten oder einem normalen Anruf.
Sowas ist hatl auch nicht die feine Art und hat meine Verlustangst nicht gerade besser gemacht..
Deswegen sag ich ja: Er macht auch Machtspiele, das hat er schon vor und während der Beziehung gemacht. Wenn bestimmt nicht mit Absicht, aber da müsste er ebenso an sich arbeiten, wenn es denn noch einen Neustart gäbe.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ex kann warten und sitzt jetzt bestimmt auf heißen Kohlen und wartet auf eine Reaktion.
Ganz ruhig. Schreib ruhig noch mal die Nachricht unten hin. Ist vielleicht jetzt untergegangen :)
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Gerade Nachricht per imessage (er sieht nicht das ich sie schon gelesen habe) :::

*Spitzname* Ich liebe dich :/

Das schrieb Ex gestern Abend! Bisher unbeantwortet.
Wollte es eigentlich auch lassen, aber auch wenn ich noch antworte wär es kein Problem, da er selber oft erst einen Tag später antwortet :coolwink:

Danke Vilsa!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
warte mal, Lessia, ich bin gerade auf deinen Strang aufmerksam gemacht worden - da es nur drei Seiten sind, lese ich mal eben nach :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, es bringt nichts, sich hier darauf zu fokussieren, dass er ein TT2 wäre, selbst wenn er diese Anteile hat - denn es bedeutet nichts anderes als dass rationale Gründe eben auch zum Gefühlsverlust geführt haben. Ein Gefühlsverlust ist auf jeden Fall da, sonst hätte er die Entscheidung zur Trennung nicht getroffen. Insofern stimme ich da mit Finn und GWNN überein.
auf ihn zugehen, reden, usw. wird seine Gefühle für dich nicht ansteigen lassen, Lessia.

diese 'Liebesbekundung' jetzt ist auch erstmal nur eine getippte Nachricht, mit der er ausloten kann wo du stehst.

es wäre besser gewesen da gestern was zu antworten, jetzt mit so viel Zeitverzögerung lass es besser stehen bis er nachlegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Danke Felis fürs durchlesen und für deine Nachricht.
Ich lasse es dann so stehen, ja.

Ein Gefühlsverlust ist auf jeden Fall da, sonst hätte er die Entscheidung zur Trennung nicht getroffen.

Aber der mögliche Gefühlsverlust hat ja dann "nur" dafür gesorgt, weil es so viel Stress gab, oder nicht?

Also bist du auch der Meinung, dass eine KS seitens von mir erst mal das Richtige ist?

Kann mir irgend-jemand die "Angst" nehmen? Ich habe solche Angst, umso mehr Zeit vergeht, dass es dann das Gegenteil bewirkt..
Er hat nämlich am Samstag einen Spruch losgelassen (als ich in seinem Arm lag) "jetzt sind es schon 2 Wochen her.. ohne uns.. ohne richtigen Kontakt"..
Es hat sich irgendwie vorwurfsvoll angehört bzw. nach dem Motto: 2 Wochen kein kontakt und getrennt, also sagt doch schon alles aus..

Ich sagte daraufhin nur: Naja bisschen Abstand tut uns beide ugt.
Oder so ähnlich.. Weiss nicht mehr genau.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ganz banal gesagt, wärst du wahrscheinlich nicht im Forum, wäre hier ein TT2.

Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Aber schau, es kam nun eine solche Nachricht.
Zur Not könnte man immer noch plingen.
Und Gefühle brauchen manchmal sogar Jahre bis sie vergehen. Also dies würde so oder so nicht von heute auf morgen passieren. Halte durch!
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Ganz banal gesagt, wärst du wahrscheinlich nicht im Forum, wäre hier ein TT2.

Er sagt halt wir haben es oft genug probiert, irgendwann kann man nicht mehr und muss an sich denken , an sein Wohl und nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken.... bla bla
Und dann sagte er mal noch (nicht Samstag) : Eins habe ich gelernt, Liebe allein reicht oft nicht aus.

Und Gefühle brauchen manchmal sogar Jahre bis sie vergehen. Also dies würde so oder so nicht von heute auf morgen passieren. Halte durch!

Jap, das sagte er auch. Das es bei ihm Jahre dauern wird.
Bei seiner Ex es 2 Jahre gedauert hat usw.. schon übel

Aber gut, ich hab auch über 1 Jahr bei meinem Ex damals gebraucht..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber der mögliche Gefühlsverlust hat ja dann "nur" dafür gesorgt, weil es so viel Stress gab, oder nicht?

das weiß ich nicht, wir können nicht in seinen Kopf sehen...es ist aber eher unwahrscheinlich, dass 'nur' wegen Stress die Gefühle gesunken sind

Also bist du auch der Meinung, dass eine KS seitens von mir erst mal das Richtige ist?

ja - und komplett auflaufen lassen wir ihn ja nicht

Kann mir irgend-jemand die "Angst" nehmen? Ich habe solche Angst, umso mehr Zeit vergeht, dass es dann das Gegenteil bewirkt..


die Angst können wir dir nicht nehmen, denn es ist natürlich so, dass es möglich ist, dass ein Ex Back nicht funktionieren kann - es gab ja eine Trennung von seiner Seite

"jetzt sind es schon 2 Wochen her.. ohne uns.. ohne richtigen Kontakt"..

ja, gut, er muss ja auch die Konsequenzen seiner Trennung spüren, sonst kann keine Kristallisation (neue Verliebtheit) entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Das könnte auf Ambivalenz deuten.
Wir sind ja leider hier, weil wir mehr lieben und die Beziehung noch wollen :|
Trotz der Krisen hast du ja nicht verlassen...
Daran merkt du das sich die Beziehungsmacht verschoben hatte.

2 Jahre obwohl er sie verlassen hatte?
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
2 Jahre obwohl er sie verlassen hatte?

Ja. Er hat bisher jede verlassen..
Eine war ihm zu dominant.. Dies Das.. Also egal wie sehr er eine liebt, wenn sie nicht so ist wie er es sich vorstellt verlässt er sie trotzdem.. Mein Freund bzw. Ex ist ein Macho und denkt er findet noch die PErfekte oder keine Ahnung.

edit:
Er sagte mir auch immer wieder , ich sei die Frau fürs leben. Sagte er auch am Samstag.
Aber er kommt nicht damit klar, dass wir schon soweit sind bzw. es so ausgeartet ist, dass wir unseren Respekt verloren haben (gab meinerseits mal eine Ohrfeige an ihn.. Dann Sätze von ihm wie "Halts maul" im Steit usw.). Und damit kommt er nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.813
Beiträge
2.163.730
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Ellafeee81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben