Wenn man sich zu selbstsicher ist...

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Hallo zusammen !

Ich wende mich an euch und hoffe auf Tipps oder einen Ratschlag.
Mir gehts zur Zeit nicht so gut..ich habe jetzt schon Urlaub eingereicht weil ich meinen Job nicht mehr ausführen kann und nur mit dem Kopf bei ihr und meinen Fehlern bin.

Ich lernte meine Freundin vor 1,5 Jahren über das Internet kennen...getroffen,Symphatie da...dann der Funke,es passte Alles
Es war Anfangs eine Fernbeziehung mit einer Stunde Autofahrt...Nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen...ich war gerade im Begriff eine Eigentumswohnung für uns zu kaufen in der ich hätte noch einen kleinen Teil von meinen Schulden mit reinnehmen können...die Wohnung war in der nähe einer Autobahn,weshalb ich den bereits nur zugesagten Kauf wieder Rückgängig machte aus Angst die Wohnung später selber schlecht loszubekommen....Sie hatte bereits allen in ihrem Dorf erzählt das sie bald in einer Wohnung mit Garten wohnt...sie weinte heftigst am Telefon über meine Entscheidung,weil sie ja meine Zusage mitbekommen hatte...So wie wir Männer dann sind wenn Frauen weinen...hab ich ihr gesagt ich mach das wieder gut und find was noch schöneres für uns....Ja,irgendwie sind wir dann wegen der schlechten Auswahl bei einem Reihenhaus gelandet.


Sie zog aus ihrer gewohnten Umgebung,dem Dorf,von Freunden und Familie weg zu mir in die Stadt 1 Stunde entfernt.
Sie hatte nur die Mädels von meinen Kumpels und meine Mom als Kontakt.
Sie ist ein sehr Kopflastiger aber auch sehr intensiv liebender Mensch der für jeden so Selbstlos erscheint...Sie ist Krebs vom Sternzeichen.

Ich habe einen guten Verdienst,aber auch überschaubare Schulden.
Als wir in dem Reihenhaus eingezogen sind habe ich nach ein paar Wochen den richtigen Moment für mich versucht zu finden um ihr das mit den Schulden bei einem Spaziergang näher zu bringen....gesagt,getan...sie war sichtlich schockiert...ist sie doch der Sparfuchs in unserer Beziehung die nichtmal 1 Euro in den Dispo gehen würde...Nach einiger Zeit achtete sie immer mehr auf meinem Konsum und hielt mich darauf an was davon nötig ist und was nicht...sie machte sogar den Vorschlag das ich ein Haushaltsbuch anlegen sollte um mal zu schauen was ich so ausgebe ...fand die Idee auch nicht schlecht,also hab ich damit angefangen...dann kamen noch 1,2,3 Streits im betrunken Zustand dazu...an die ich mich auch nicht recht errinnern konnte...aber klar hab ich mir dafür den Rüssel abgeholt und den Kopf hingehalten.
Ich habe viele Dinge im Alkoholzustand zu ihr gesagt,die sie sehr verletzt haben,für die ich aber bis heute keine Erklärung finde...Ich habe ihr gesagt,das sie mal etwas abnehmen könnte und ich schon merke wie ich den anderen Mädels hinterherschaue...ich habe obwoh ich sie so sehr liebe in einem Streit mit ihr Schluss gemacht (??? Sie hatte mich wohl so gereizt)...selbst das wusste ich am nächsten Morgen nichtmal.
(Mir fehlt der ganze Abend! Filmriss)
Ich trinke nur bei Anlässen...wenn überhaupt alle 4-6 Wochen einmal,dann aber ohne Limit.
Ich habe sie bei Diskussionen die für mich lächerlich erschienen geblockt,desinteresse an den Tag gelegt und sie nicht beachtet...ich habe mich bei ihreren Freunden im Dorf unbeliebt gemacht durch arroganz,durch Sprüche...wie:
Ich bekomme jede die ich will....sie wird immer bei mir bleiben und nicht mehr zurückziehen wollen etc.

Seit 6 Wochen wohne ich jetzt alleine in dem Haus in dem wir im Januar eingezogen sind :-(

Wir beide waren so froh und glücklich uns gefunden zu haben,dank dem Internet...denn alleine hätte ich mich dorthin bestimmt nicht verirrt ;-) Wir ergänzten uns gut im Haushalt,wir haben sehr viel zusammen in der Freizeit unternommen...
Ok,grosser Kritik Punkt war auch das ich trotz ihrer Bemühung doch viel zu viel auf der Couch mit dem Laptop verbringe....sie wollte immer noch viel mehr unternehmen

..und dann ging ich vor 6 Wochen nach der Nachtschicht nach oben ins Schlafzimmer um ihrn einen guten Morgen zu wünschen..ich küsste sie und sie sagte,leg dich doch noch ein wenig dazu...das machte ich auch .Mittags war die Stimmung schon irgendwie komisch und ich fragte warum das so ist...dann viel es: Ich glaub wir müssen mal reden...sie sagte es wäre ihr alles zuviel in letzter Zeit,die ganzen Streits...etc..sie braucht mal Ruhe für ihre Nerven und ihr Herz um zu schauen ob sie die Gefühle noch wiederfindet die sie am Anfang für mich hatte...keinen Tag später war sie schon mit 2 Koffern weg für 1-2 Wochen angekündigt. 4 Tage später meldete sie sich per SMS für den Mittwoch Nachmittag an. Ich wartete den Tag nervös...wie ich sie wohl empfangen sollte....es klingelte,...sie war sehr verhalten bei der Umarmung und and dann sagte sie wäre nur da um zu klären wie wir das mit dem Haus machen und sie will kein zurück.

Ab hier beginnt das leiden.
Es war für mich NICHT abzusehen...sie sagte sie hätte öfters über Probleme gesprochen.Ich hab noch aus Spass gesagt wir Männer bekommen doch eh nur die Hälfte davon mit was die Frau sagt...
Ich hätte nur das gehört und gesehn was ich sehen wollte.
Das mit dem Geld findet sie auch den hammer...sowas hätte ich ihr im Vorweld sagen sollen,dann wäre es auch kein Reihenhaus geworden sondern was kleineres damit ich schneller die Sachen abtragen kann....1 gekaufte Rose für den Tag,ein Kniefall...viele Worte um vergebung und Zeichen setzen das ich verstanden habe was ich ändern muss wurden abgeschmettert.Sie wollte noch 3 weitere Koffer vollmachen und dann erstmal weg zu ihren Eltern und dort bleiben bis wir das Haus abgestossen haben.Ich half beim einladen ins Auto...und jetzt der wichtige Teil..wir haben uns in den Arm genommen und gaben uns Küsschen auf die Wange...sie drehte sich zu mir hin und gab mir einen laaaaaangen und innigen Kuss auf den Mund !!,(ich spürte ihre Liebe für mich)...sie sagte ich wäre ein richtig toller Mann aber ich müsse meine Welt erstmal in Ordnung bringen..sie fing an zu weinen und setze sich ins Auto...ich gab ihr den 5 Seitigen handgeschrieben Brief noch schnell mit in dem ich nochmal alles aufarbeiten wollte....sie fuhr los.

Auf die Frage hin noch beim Koffer packen ob ich mich denn später nochmal melden kann in ein paar Wochen,Monaten,Jahren...schoss sofort ein Ja klar raus,aber sie kann mir nicht sagen wo sie dann steht.
Sie sagt wir waren Zeitweise echt sehr gut zusammen,aber zu einem Team gehört es das man in mehreren Punkt ein Team ist.Sie hat die Hoffnung verloren und glaubt das es auf Dauer nicht gutgangen wäre...ich egal wie ich jetzt versuche würde mich zu drehen.

Wir haben nochmal telefoniert...erst war sie sehr herzlich,dann am weinen,dann sehr Ernst und zum Schluss ganz kühl...zwischendrin weinte sie hin und wieder.

Ich weiss es gibt derzeit wohl keine Lösung für mich...aber,ich glaube die Frau hat noch sehr grosse Gefühle mich...ist aber ein sehr Kopflastiger Mensch....und ich habe sie in einigen Dingen sehr enttäuscht und auch verletzt.Sie hat mich über alles geliebt...ich hab noch eine Nachricht bekommen,das es mich nichts mehr angeht wie sich fühlt,und das sollte es nicht...Sie ignoriert ihr Herz und ihre Gefühle...diese Entscheidung aus Vernunft fällt ihr auch richtig schwer,aber sie sieht keine Zukunft mehr für uns.

Ich habe zu ihrem Geburtstag jetzt im Juli,bei ihren Eltern im Garten ein besprühtes Bettlaken angebracht,daneben eine Vase mit Sonnenblumen und eine Tüte mit einer selbstgemachten Video DVD...mit Bildern von uns und Texte eingeblendet was ich alles ändern will...die Reaktion darauf war anders als erwünscht...sie war sauer,bedankte sich aber für die Mühe.


Ich will und werde ihr beweisen das ich an mir arbeite,aber sie ist dann jetzt trotzdem weg.
Ich frag mich nur wie man sowas schönes einfach in eine Kiste packen und so tun kann als obs uns nicht gab...klar Probleme hat jeder mal..aber die sollte man auch zusammen durchstehen.Ich hab ihr gesagt das ich mal eine Theraphie machen werde,weil ich nicht weiss warum ich so bin unter Alk.
Sie meinte ihre der Liebste Mensch den sie kennt..aber unter Alk könnte sie mich nur noch verachten.

Was denkt ihr darüber wenn ihr das lest....ich habe für diese Liebe noch gekämpft wie für 2 Löwen,aber sie sagt sie will sich entlieben....wenn ich sowas schon höre,...kommt mir so vor als ob sie Gestern noch bei mir im Arm lag und dann sowas.Ein anderer Mann soll keine Rolle spielen,sie war eher sauer als ich das noch mitreingebracht habe...

Wie kann ich diese Enttäuschung und das gesagte weg zaubern..?
Ich werde jetzt weiter an mir arbeiten,meine Schulden ins Reine bringen und alles andere.

Ich bin nun wach und sie ist weg :-( Wir liebten uns über alles...aber ich hatte wohl ein zu grosses Ego Problem.

Das wäre die Frau gewesen mit der ich gerne Alt geworden wäre...die ich gerne geheiratet hätte weil endlich so vieles passte.

Hoffnung wäre schön...aber sie meinte ich hatte genug Chancen gehabt die ich nicht sehen wollte.
Mir fehlte immer dieses...du Schatz,wenn du das jetzt nicht änderst werd ich mich trennen...für mich kommt es so Plötzlich.

Gruss !


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 04.08.2013 - 14:58:13
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hallo AnderesIch,

zuerst einmal ein "Herzlich Willkommen" in diesem tollen Forum, auch wenn die Geschichte, die Dich hierhergeführt hat nicht schön ist.

Während ich Deine Geschichte gelesen habe, sind mir ein paar Dinge durch den Kopf gegangen. Ich hoffe es ist ok, wenn ich damit beginne?

Wenn Du nicht arbeitsfähig bist, lass Dich krankschreiben. Du hast jetzt Urlaub genommen, aber dieser ist auch bald wieder zu Ende und wenn Du Dich weiterhin nicht in der Lage siehst, Deine Arbeit angemessen zu erledigen ( was bei Liebeskummer durchaus sein kann), dann geh bitte zu einem Arzt und lass Dich krankschreiben.

Aufgrund der "1,2,3 Streits unter Alkoholeinfluß" und Deines darauffolgenden Filmrißes, frage ich mich, wie viel Alkohol trinkst Du? Vielleicht könntest Du da auch mal etwas kritischer hinschauen? Und ggf etwas dagegen tun?
Und kann es sein, das Deine Ex Freundin in ihrer Familie jemanden hat/hatte der ebenfalls getrunken hat?

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht das Deine Freundin Dich verlassen hat, weil Du Schulden hast... Zumindest nicht bei der Höhe, die Du angegeben hast. Btw, nimm mal die Zahl raus, das Forum ist öffentlich und somit kann _jeder_ Deine Angaben lesen...;)

Ok, nun aber zur Trennungssituation.

Du hast Dich sehr bemüht. Der Brief, das Geburtstagsgeschenk.... Leider ist das der falsche Weg...

Da ich mir noch nicht so ganz im Klaren darüber bin, welcher Trennungstyp (TT) sie ist, wäre es ganz gut, wenn man das erst mal herausfinden könnte...
Es gibt zwei TT. Der TT1 trennt sich, weil seine Gefühle nachlassen. Der TT2 trennt sich, obwohl er liebt (meist sogar mehr als derjenige, der verlassen wird), weil er keine Zukunft mehr in der Beziehung sieht.
die meisten Verlasser sind dem TT1 zu zuordnen. Der TT1 braucht eine lange Kontaktsperre, der TT2 eine Beziehungsperspektive nach kurzer Kontaktsperre...

AnderesIch schrieb:
Sie ignoriert ihr Herz und ihre Gefühle...diese Entscheidung aus Vernunft fällt ihr auch richtig schwer,aber sie sieht keine Zukunft mehr für uns

Das würde für einen TT2 sprechen, aber ich bin mir da nicht so sicher... Vielleicht weiß einer der anderen hier noch was dazu?

Lies Dich hier auf den Seiten von Wolfgang ein, lies Dich in die Stränge ein und lerne;)

Und unabhängig von TT1 oder TT2 ist _jetzt_ erstmal Kontaktsperre das sinnvollste.
Lass sie völlig in Ruhe... Keine Anrufe, keine SMS, nichts tun. Das fällt anfangs sehr schwer, aber es hilft Dir auch, Dich zu sammeln und aufzurichten.

Lieben Gruß
Ney

P. S.Du hast mit Deinem "Klarnamen" Deinen Post beendet, wenn Du das ändern möchtest, tue es beizeiten, weil das nur für 14 Tage geht:smile:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo,

Das Leben ist kein Hollywoodfilm. Die Aktion zu ihrem Geburtstag war nur falsch, damit gewinnt man kein Herz!
Halte mal eine Kontaktsperre deinet- und ihretwegen.
Sie hat totale Macht über dich, davon musst du loskommen unabhängig vom Ex-back.
Bitte lass solche Aktionen jetzt und verbesser mal deine innere Einstellung.
Wer solche Dinge sagt (vor allem im Rausch) hat meist innere Probleme. Wahrscheinlich hast du echt gedacht du hast sie sicher und hast anderen hinterhergeschaut und als sie weg war sind dir die Felle weggeschwommen!

Hinterfrag dich und lass ihr mal Luft zum atmen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo AnderesIch,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Hallo Ney :-)

Nein,aus ihrer Familie hat keiner ein solches Problem.
Sie kommt aus nem kleinen Dorf,wo die Leute noch zur Kirche gehen und nicht nur zu Weihnachten.

Sie (mitte 20)durfte eine sehr gute Erziehung erfahren und hebt sich für mich mit den meisten Menschen ab die ich bis zum heutigen Tag kennengelernt habe.

Sie ist immer ehrlich,egal wie unangehm es it... !!!!
Sie tut viel für andere..
Sie ist total nah am Wasser gebaut...sehr nah...das musste mir manchmal leider bewusst werden.
Sie ist aufjedenfall der TT2 Typ.

Zu meiner Person:Im nüchternen Zustand bin ich ein witziger,netter,umgänglicher Typ der kein Stück arrogant ist.Ich möchte das Ende dieser Beziehung auch nicht nur auf den Alkohol schieben,damit würde ich es mir zu leicht machen.

Aber im grossen und Ganzen war es wohl das Gesamtpaket aus vielen Streits,konnte mich nicht so anpassen an die Leute/Freunde vom Dorf,Schulden und zu wenig Zeit füreinander wegen meiner Wechselschicht.

Ja mit Alkohol...ich (anfang 30) trinke wie gesagt nicht regelmässig,alle paar Wochen einmal..man könnte jetzt auch einfach sagen weglassen,reduzieren...da sich herausgestellt hat das es überwiegend von Whiskey( Cola) und so harten Sachen kommt wo ich den Schalter umlege...werde ich das meiden...dennoch mich beunruhigt,und sie verletzt wohl die Tatsache wenn man dem Spruch glauben darf: Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit.

Wie soll man so etwas was sich wohl eingebrannt haben wird wieder aus der Welt schaffen...vielleicht war das ja auch nur die Hälfte von allem was ich da gehört habe..

Ja kein Kontankt probiern wir gerade...aber da ich das Reihenhaus auf Miete auch nicht alleine halten kann...ihre ganzen Möbel noch hier stehen...haben wir nur noch selten Kontakt wegen dem aktuellen Stand meiner Nachmieter suche.
Sie hat wohl auch schon eine Neue Wohnung für ende des Jahres in ihrem Dorf.

Ich kann euch sagen,ich hab mich aufgeführt wie ein Elefant im Porzellanladen....es war einfach zuviel hintereinander weg....ich hatte ihr gegen Ende noch gesagt wir müssen uns mal wieder auf uns konzentrieren und wieder zueinander finden sonst geht das kaputt...aber das konnte sie nicht mehr... sagt sie.

Für mich weiss ich...sie liebt mich noch,sie wird mich bestimmt auch irgendwann sehr vermissen und weinen.
Ich weiss diese Frau ist in ihrem Tun und wie sie handelt sehr bedacht...das macht es fast Ausweglos.

Mich macht der Vorwurf so hilflos nachdem ich direkt um eine zweite Chance gekämpft habe...das ich wohl schon viele Chancen gehabt haben soll die ich einfach nicht sehen wollte...

Als sie letztens nochmal ein paar Sachen abholen kam und ich ihr nochmal half das Auto zu beladen..wollte ich danach keine blöde Umarmung als Abschied nach dem letzten langen innigen Kuss den wir hatten und hab ihr meine Hand für "gib mir Fünf" hingehalten..sie schlug ein und weinte wieder...

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll...soll ich bei ihrem Auszug da sein?...soll ich ihr helfen? Wie soll ich auf ein Freundschaftangebot reagieren falls so etwas kommt?
Wie soll ich mich überhaupt verhalten bis sie komplett raus ist?
Sie hat die Kaution hinterlegt,sie wird bei der Wohnungsabnahme auch nochmal kommen müssen...Wie soll ich diese letzten Begrüssungen und Verabschiedungen Hand haben? Bei einer normalen Umarmung wäre ich doch fast auf der freundschaflichen Schiene gelandet? Der letzte Kuss soll sich bei ihr einbrennen :-)


Ich denke mir,sie wird erst richtig trauern wenn die dunklen kalten Tage da sind wo man sich nicht mehr soviel ablenken kann. Ich weiss auch nicht ob das auf einen Menschen irgendwann zurück fällt wenn er seine Gefühle einfach ignoriert...

Ja in Hollywood sind wir nicht :-) ..aber ich wollte einfach kämpfen,es ihr und mir beweisen das mir unsere Beziehung nicht egal ist. Ich glaub wenn Worte nicht mehr ausreichen ist wohl in der Verzweiflung der nächste (falsche) Schritt Taten folgen zu lassen.


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 04.08.2013 - 16:44:26
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber AnderesIch,

also _wenn_ sie tatsächlich TT2 ist, wäre Deine Strategie eine kurze Kontaktsperre und dann ihr eine Beziehungsperspektive bieten. Wobei _ich_ mir nicht so sicher bin, ob sie wirklich TT2 ist, denn die sind selten;)

Bei administrativen Dingen( Haus usw.) müsst ihr natürlich Kontakt haben, damit das geregelt werden kann. Sei höflich, neutral und kläre alles in einer ruhigen Atmosphäre.
Keine Beziehungsgespräche! Auch auf Fragen die Dich betreffen und mit dem Haus nichts zu tun haben, möglichst so antworten, das sie nichts erfährt;) Ist anfänglich etwas schwierig, aber man "wächst" da rein:smile: (Wobei die meisten hier eine lange KS haben und somit auch viel Zeit um sich hier zu belesen und zu lernen:) )

Ich bin eher mit der Strategie bei TT1 vertraut, da es mich selbst betrifft;)

Warte jetzt erst mal zwei Wochen und rühre Dich nicht, vielleicht kommt ja was von ihr...
Wenn sie sich melden sollte, stelle die SMS hier rein, und wir schauen dann mal, was man geschickterweise antworten könnte/sollte... Denn man selbst ist in der eigenen Geschichte viel zu emotional, um sich da nicht zu verraten;)

Lieben Gruß
Ney
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Diese Frau war total vernarrt in mich,wohl auch ein Grund dafür das ich mir mit allem so sicher war.

Bis vor 3 Monaten hat sie mir noch fast täglich ins Ohr geflüstert :Ich liebe Dich
Im Januar kamen noch SMS wie: ich bin dir hoffnungslos verfallen,Traummann,Seelenpartner ..etc....etc..

Sie hat mir in dem Brief kurz vor ihrer ihrem Auszug geschrieben,das einfach zu viele Streits waren,...das sie auch das Gefühl hat,das es nicht richtig ist das sie mir das Gefühl geben muss so wie ich jetzt bin nicht gut genug für sie zu sein!(ja der ist Hart)
Ihr tut es leid was sie uns mit diesem Schritt antut aber sie leidet auch darunter.

Der Kuss,die ganzen Tränen...
Also vor dem Tag an dem sie reden wollte haben wir uns ja auch noch geküsst etc..
Sie meinte sie sieht keine Zukunft mehr...sie ignoriert ihr Herz und da arbeitet sie hart dran...Was braucht man noch für TT2 ?!

Sie war die Tage hier als ich arbeiten war...ich hatte bewusst ein paar Dinge so hingelegt das man es nicht sofort sieht,aber es nicht Übersieht...damit sie Änderungen mitbekommt....hatte mal ne Liste mit Therapeuten ausgedruckt,hatte meine Unterlagen für die Meisterprüfung zum lernen hingelegt,hatte eine To-Do Liste hingehangen was ich alles zu erledigen habe...usw. Sie hatte mir einen Zettel da gelassen,das es so aussieht als ob ich wirklich fleissigwäre..Machs gut (wie ich das Hasse :-) Drück Dich!

Ich glaube aber bei ihr nur was mit einer längeren KS zu erreichen,und solange sie nicht raus ist..kommt sie bestimmt auch nicht zur Ruhe...und ich sitze im Haus quasi auf der Aufwärmplatte..so das sie die Macht hat.


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 04.08.2013 - 17:15:04
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Ich glaube nicht, dass sie TT2 ist!
Sonst wäre sie auf deine Geburtstagsaktion angesprungen!
Worte zählen sowieso nichts, wenn sie dich lieben würde wäre nicht Schluss. Les dich mal mehr ein, vor allem in Wolfgangs Einträge.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
AnderesIch schrieb:
Vor 3 Monaten hat sie mir fast täglich gesagt :Ich liebe Dich
Im Januar kamen noch Nachrichten wie..ich bin dir hoffnungslos verfallen,Traummann,Seelenpartner ..etc....etc..

Sorry, aber das ist "normal". Das macht auch der TT1

AnderesIch schrieb:
Sie hat mir in dem Brief kurz vor ihrer Beziehungspause geschrieben,das einfach zu viele Streits waren,...das sie auch das Gefühl hat,das es nicht richtig ist das sie mir das Gefühl geben muss so wie ich jetzt bin nicht gut genug für sie zu sein!(ja der ist Hart)
Ihr tut es leid was sie uns mit diesem Schritt antut aber sie leidet auch darunter.

Das fett angemarkerte sagt aus, das ihre Gefühle für Dich am sinken waren...

AnderesIch schrieb:
Also vor dem Tag an dem sie reden wollte haben wir uns ja auch noch geküsst etc..
Sie meinte sie sieht keine Zukunft mehr...sie ignoriert ihr Herz und da arbeitet sie hart dran...was brauch man noch für TT2 ? :-)

Sorry, ich denke sie ist eher ein TT1:(


AnderesIch schrieb:
Der Kuss,die ganzen Tränen...

Eine Trennung ist auch für den Verlasser nicht einfach... aber es scheinen auch noch Gefühle für Dich "da" zu sein... Und die wollen wir jetzt mal versuchen zu pushen:smile:
Und das geht eben über die Kontaktsperre (KS). Wenn Du sie in Ruhe lässt, wird sie irgendwann anfangen sich zu fragen, wie es Dir geht... Und sie könnte beginnen, Dich zu vermissen...
Ob es klappt, kann Dir (leider) keiner vorhersagen. Aber es besteht immerhin eine Chance:smile:
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Bin dabei :-)
ich lese mir schon fleissig einige Sache durch.

Ok,das würde natürlich auch mein Gefühl eher bestätigen das jeder erstmal zur Ruhe kommen muss,sein eigenes Leben neu gestalten und man dann erst anfängt den anderen mehr und mehr zu vermissen.
Das wird etliche Monate werden...

Also einigen wir uns auf TT1 ;-)


Achso die letzten Sätze die zum Schluss fielen,waren:
...Ich hab dich lieb,aber das reicht mir nicht für eine positive Zukunft.
...Ich will dich einfach nicht mehr lieben,und daran arbeite ich hart.

Wie verhalte ich mich denn jetzt bei den letzten Begegnungen?Begrüssung und Verabschiedung.
Freundschaftschiene akzeptieren als Hintertürchen?


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 04.08.2013 - 22:36:40
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Ich dachte mir gerade,auch wenn es persönlich ist...aber das ist es ja bei allen hier! das ich mal ihre Nachricht nach meiner Hollywood Aktion hier einfüge.
Vielleicht macht es ja manches Objektiver.

Hallo AnderesIch,
ich weiß nicht mehr, was ich noch sagen oder tun soll. Ich will dir keine Chance mehr geben, weil du anscheinend zu den Menschen gehörst, die erst wissen, was sie haben, wenn es weg ist. Und das ist der Knackpunkt: WEG. Ich bin nicht mehr auf dem Weg oder sonstiges, sondern ich habe einen anderen Weg eingeschlagen.

Egal was du denkst, dass ich fühle, es ist nicht mehr wichtig für dich. Und das darf es nicht mehr sein. Ich will dich nämlich einfach nicht mehr lieben. Und da arbeite ich hart dran.
Es sind ja auch nicht nur die Dinge, die in letzter Zeit verstärkt vorgekommen sind mit dem Geld als Fass-Überläufer. Wie oft lagen wir schon nüchtern nebeneinander im Bett und wir beide haben gesagt, dass wir so unterschiedlich sind, dass wir beide nicht wissen, ob und wie das mit uns funktionieren kann. Also tu nicht so, als wären wir immer ein super Team gewesen. Damit machst du dir und mir was vor. Wir waren super zusammen, aber leider nur in 2 oder 3 bereichen. Das reicht nicht, um ein super Team zu sein.

Ich sehe dich zudem nicht in "Ort" , und das ist noch schlimmer, hätte ich immer Angst wenn du in "Ort" bist, dass du dich oder mich oder wen auch immer blamierst, provozierst oder sonst was.

Du bist nicht für ein Dorf wie "Ort" gemacht. Aber ich merke, dass ich nicht nur dafür gemacht bin, sondern nirgendwo anders so heimisch sein und werden kann wie hier. Wir sind zwischendurch zusammen echt gut gewesen, aber ich glaube einfach nicht, dass wir das auf Dauer auch sind, egal wie du dich zu drehen gedenkst. Bitte kämpfe nicht weiter auf verlorenem Posten.

Danke trotzdem für deine Geburtstagsgrüße. Auch die Arbeit mit der Video DVD ist super schön.... Echt viel Arbeit, glaube ich....

Mach es gut

-------------------------------------------------------------------

Das so etwas aufkam...das wir nicht wissen wie und ob es funktionieren kann...bzw. nur 2-3 Bereichen angeblich gut waren...
Ich habe meine Antwort durch diese Trennung für mich erhalten...ich war einfach NICHT bereit etwas von mir aufzugeben,meine schlechten Eigenschaften sozusagen...ich habe sie nicht unterstützt...ich habe kein Interesse gezeigt.Ich hab mit meinem Ego vieles kaputt gemacht...aber ich wollte doch immer nur der stärkere in der Beziehung sein weil diese Frau selbst so stark,selbstbewusst und klug war.Ich hatte Angst dann nur noch Ja und Amen zu sagen.

Schon komisch,jetzt haben sich die Machtverhältnisse um 100% gekippt und ich hab mit meiner Aktion nochmal 20 % draufgelegt :-(


Sie fehlt mir so sehr.


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 05.08.2013 - 11:33:37
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Nochmal ein paar Neuigkeiten,die auch nicht erfreulich sind...

Sie ist wohl die Tage nochmal in der Gegend gewesen um mit der Freundin eines Kumpels mit der sie Zumba gemacht hatte etwas zu quatschen.

Heute habe ich mit der Freundin vom Kumpel telefoniert...Sie sagte,sie hätten sich einen schönen Tag gemacht,Eis gegessen und hätten auch nicht die ganze Zeit über mich gesprochen.

Sie meinte das sie sehr gefasst wirkte,überhaupt nicht weinte...sie sagte, das sie mir nur das Beste wünscht,aber halt nicht mehr mit ihr!
Das Kapitel wäre vorbei.
Es wäre zuviel hintereinander vorgefallen...ich wäre der Liebste Mensch aber nur nüchtern.Sie weiss auch nicht ob es daran lag das ich mich vielleicht dahinten bei ihrer Familie und Freunden nicht wohl fühlte...was sie sich aber nicht vorstellen kann.
Ihre Freunde in dem Dorf würden sie derzeit super ablenken und mit ihr sehr viel unternehmen :-(

Also ich hatte bis auf die letzten 3-4 Monate wirklich sehr schöne 1,5 Jahre mit ihr gehabt!!!Wir waren nicht gleich,haben uns immer aber super ergänzt,und wir spürten immer diese Liebe zwischen uns und waren froh uns durch das Internet gefunden zu haben.

...und wie gesagt,ich hab ihre Liebe bestimmt etwas in den Keller gefahren...aber ich hatte nie das Gefühl das es mit uns nicht passt...Der letzte Kuss am Auto,..unvergesslich,für sie bestimmt so wie für mich.Diese Frau ist sehr enttäuscht von mir...von meinen Worten,meinen Taten,und meinem desinteresse...

Ich hab grad so nen Bauchgefühl das wird ne KS von 2-3 Jahren :-(


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 05.08.2013 - 23:26:58
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Warum fragst du überhaupt andere über deine Ex aus?
Kontaktsperre heisst Kontaktsperre!
Sie soll nix über dich erfahren und du sollst Abstand von ihr gewinnen. Lass Dritte aus dem Spiel.
Was sie sagt bedeutet sowieso nichts, Worte sind nichtig. Taten zählen und der emotionale Kuss war eine Tat! Genau wie deine Geburtstagsaktion.

Wichtig jetzt:
Alles muss von ihr aus gehen, sie muss tierische Verlustangst bekommen. Nur so wachsen Gefühle (falls noch welche da sind).
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Ich kenne meinen Kumpel und seine Freundin schon sehr lange.
Sie meint,sie hätte auch noch ein gutes Wort für mich eingelegt aber sowas fällt immer schnell auf...sie wird es ihr nicht sagen das sie mir was gesagt hat!
Ihr tut ja selber auch so leid..weil die beiden gerne Zeit zusammen verbracht haben.

Aber Recht hast du!
Wenn das jetzt eine Freundin meiner Ex gewesen wäre hätte ich das gelassen.


Ich habe mich ja jetzt schon etwas eingelesen hier...echt tolle Sachen dabei,und was man alles selber davon falsch gemacht hätte...oder schon hat :-(

Ein Nachmieter für das Haus ist gefunden und Ende diesen Monats muss ich raus.
KS ist jetzt ca. 2 Wochen...

Ich werd die KS in 2-3 Wochen wohl nicht mehr beibehalten können...wenns um die Endabnahme mit ihr zusammen geht.(da im Mietvertrag und ihre Kaution)

Ich schätze die Frau auch so ein,das sie mich danach bei FB kickt und meine Nummer löscht...einfach nur aus Selbstschutz um mir eben nicht irgendwann zu schreiben...


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 05.08.2013 - 23:53:20
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Ich hatte mir jetzt das E Book vom Wolfgang gekauft und bin eigentlich aus dem schmunzeln nicht mehr rausgekommen :-)

Normalerweise müsste man sowas als Teenager mal in der Schule im Biologieunterricht als Pflichtthema gehabt haben :-D

Die paar Euro sind jedenfalls gut angelegt.

Was ich jetzt für mich und mein Thema mitgenommen habe...

A: man muss es wohl leider so sagen,bin ich der beschriebene Arschlochtyp. (der es zu spät erkennt)

B: Schätze ich meine Ex schon eher als Mischtyp ein...wobei sie Gefühle durch mich verloren hat...aber ich glaube der Vulkan brodelt noch etwas und wenn er nur kleiner geworden ist...Macht sonst alles kein Sinn was sie sagt,schreibt und tut....aber gut ändert nix...sie will sich entlieben...ich mich auch ;-)

Jetzt steht da ja was von,bei dem Typ2 der noch Gefühle hat,da wäre eine lange Kontaktsperre Kontraproduktiv...ich hoffe dennoch das ich bei einem Mischtyp dann mit einer langen Kontaktsperre mehr erreichen kann?! Dafür ist sie einfach noch zu verletzt.

Ich arbeite hart an mir,lese viel über diese Dinge und das "Warum",bin bald bei einer Therapeutin um mich selbst zu verstehen...treibe wieder viel Sport...und hoffe nur das ich wie all die Anderen hier nochmal die Gelegenheit einer 2.Chance bekomme um zu zeigen und zu leben...aus den Fehlern gelernt zu haben und sie abzustellen.

Das Frauen das Gras wachsen hören... Der ist Gut ! :-D Passt!
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Gute Morgen liebe Leidensgenossen!

Ich hatte die Tage mit Wolfgang telefoniert und wir haben die Strategie ausgearbeitet das wenn meine Ex nächste Woche kommt um unser Inventar aufzuteilen..das ich sie in ihrer Entscheidung zur Trennung bestätige und dabei einfach gut drauf und smart bin...

..jedoch ist der potenzielle Nachmieter Gestern vor Unterzeichnung des Mietvertrages des Hauses abgesprungen.Meine Ex und ich teilen,da wir beide im Mietvertrag stehen weiterhin die Kosten...wenns ganz schlimm läuft (da 1 Jahres Vertrag im Januar unterzeichnet) sitz ich in den kommenden Monaten hier noch ohne die Hälfte der Möbel im Haus fest...und natürlich versucht sie irgendwo druck zu machen.

Heute Morgen hab ich eine Sms von ihr bekommen,nachdem sie wohl auch die gleiche Absage erhalten hat...ich könnte ja die Leute anrufen denen ich in letzter Zeit abgesagt habe...da Nachmieter gefunden. Boahh,da könnte ich wie ne Katze die Wand hochlaufen...meint die ich krieg nix ohne sie gebacken.Hab ihr X mal gesagt ich klär das schon alles.

Sie verhält sich mir gegenüber nach einem letzten Telefonat von ihrer Seite um das organisatorische zu besprechen sehr sehr abgeklärt,distanziert und gibt mir das Gefühl das sie drüber hinweg ist....ich war natürlich cool,wortgewand und auch distanziert...das Telefonat endete einfach von beiden Seiten mit Tschüss...kein schmachtender Unterton in ihrer Stimme. Und dann die Sms von heute Morgen...wenn ich das schon lese LG .....a. Bin ich einfach irgendwer? Auch wenn sie höflich ist....ich komme auf sowas garnicht klar.

Ich würde gerne endlich aus dem Haus sein und die richtige KS einführen... Jetzt bin ich seit 2 Tagen dabei einen allerletzten Brief zu schreiben,der auch diesen Titel trägt...weil sovieles noch unausgesprochen geblieben ist....würde ich ihre gerne ein Brief schreiben,der distanziert..klar,ohne viel Gefühl...ihre Entscheidung akzeptiert,einige Standpunkte von meiner Seite beleuchten...und ihr den Brief bei ihren Klamotten verstecken wenn ich sie das letzte Mal sehe und die offizielle KS beginnt.

Mir würde das halt viel bedeuten weil ich den Brief aus ihrer Sicht formulieren würde...in dem ich Verständnis zeige und ihr alles Gute wünsche und mich für die Zeit bedanke.
Bevor ich sowas aber mache...schreib ich es mal lieber hier rein ;-) Ich danke Wolfgang aufjedenfall für das kompetente tolle Telefonat!!!

Mir gehts langsam wieder besser und ich versuche damit abzuschliessen...das flirten klappt schon wieder,und die Bestätigung tut gut...aber die zweite Chance brennt einem doch untern den Fingernägeln bzw. im Bauch...gerade wenn man wieder alleine ist.

Ich denke sie wird Jedem erzählen der es hören will das wir einfach zu unterschiedlich waren...ich kann dazu nur sagen,das ich vieles mit Absicht ins Lächerliche gezogen habe und sie für jede Sache neckte...mal mehr mal weniger.
Ich würd sagen ich war zu dominant und hab das Bild aus den Augen verloren.

Ich möchte nur noch das sie weiss....das ich ignorant war und keinen Schritt auf sie zu gemacht habe.Also der Plan von Wolfgang wird verfahren...jedoch find ich den Brief für mich noch wichtig vor der grossen KS. Was meint ihr dazu? Nicht auf sein Gefühl hören..nichts mehr rechtfertigen...sie mit ihrem schlechten Bild von mir in die lange KS schicken?

Sie sagte ja mal,ich könnte sie sooo unglaublich glücklich machen !..aber auch von allen am meisten verletzten... Sie war über 1 Jahr bis zu unserem gemeinsamen Einzug sowas von Happy!
Ich mache bald eine Verhaltenstherapie...sollte ich ihr sowas in einem möglichen Brief unter die Nase halten,oder macht mich das kleiner und verschlimmert alles?


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 17.08.2013 - 11:49:53
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo. Wenn Wolfgang Dir den Rat gegeben hat, so zu tun, als akzeptiertest Du die Trennung, dann scheint er wohl auch der Ansicht zu sein, dass sie TT1 ist. Und ehrlich gesagt, zu dieser Einschätzung bin ich auch gekommen, als ich Deinen Strang so gelesen habe. Und wie mir scheint: sie hat nicht nur die Gefühle, sondern wohl auch etwas Respekt verloren, ich denke da an die Bemerkung, Du bekämst ohne sie nichts gebacken. Sie himmelt Dich nicht mehr so arg an, Du bist nicht mehr ihr Alpha.

Und deshalb: Finger weg von dem Brief. Jemand, der was akzeptiert, der muß nicht noch einen Brief schreiben und diese Sache wieder stark gewichten. Du bist noch in dem Stadium, in dem viele Glauben, sie müssten einfach noch was machen. Einfach bleiben lassen. Damit wirst Du sie nicht begeistern können im Moment. Ein Alpha übrigens, der würde sich nicht unbedingt gewogen sehen, dem Arschtritt, den er bekommen hat, auch noch in einen Brief zu fassen ;)

Und das mit Deiner Therapie. Das scheint mir sehr respektabel. Aber mein Instinkt sagt mir, dass ich das für mich behalten würde. Das zeigt zwar, dass Du an Dir arbeitest, aber es macht Dich auch sub. Mach einfach Kontaktsperre. Und zwar ab jetzt und richtig. Sie nimmt nicht mehr an Deinem Leben teil.

Das mit den Liebesschwüren kurz vor der Trennung, das kennen wir hier. Es scheint mir fast so, als wollten sich die Verlasser das selbst noch einmal einreden, weil sie schon merken, dass mit ihnen was nicht stimmt. Das ist Exen-Gelaber, darauf geben wir nicht so viel hier.

Also: nichts tun, einfach nichts. Viel Glück.
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Danke Moona für deine direkte Aussage!

Wolfgang glaubt auch das sie der Mischtyp TT1 und TT2 ist und ich jetzt aber nix mehr machen kann...ausser sie darin zu bestätigen und KEINE allzu lange KS zu halten.(Ich dachte an etliche Monate...Wolfgang lachte...nee,da hat die dann nen Anderen.)...sie muss jetzt erstmal komplett ausziehen und dann KS.

Also ich merke die KS wird für mich nicht so hart werden wie bei vielen hier...aber auch nur weil ich selber so verletzt und enttäuscht bin von ihrem Schritt.Das ist nicht die Frau die ich kenne.

Ich wollte das mit dem Brief machen,weil ich nicht möchte das wenn sie dann mal an mich denkt..."ah das klappt eh nicht mit uns,denn der zeigt einfach zu wenig Interesse mir...meinen Freunden...generell an meiner Welt,ist nicht sehr zuverlässig und hat auch keine Geduld bei manchen Dingen...davon ab bringt er mich immer in unangenehme Situationen wenn er voll ist..." Ich habe mit ihr Schluss gemacht als ich voll war...ich habe ihre Figur kritisiert und sie provoziert....dabei bin ich damit völlig zufrieden gewesen.Naja...scheiss Alk.

Sowas vergisst doch kein Mensch,ob mit oder ohne KS...
Daher hätte ich gerne nochmal "aufgeräumt" vor der eigentlichen KS warum das so war...das ich halt zu sehr auf mich fixiert war und ne Phase hatte in der ich einfach den Seilen hing...

Aber Moona,du hast bestimmt Recht...aber dieses innerliche Gefühl "das" so stehen zu lassen...zündet wieder alle Motoren. Wir Männer sind schon primitiv :-D

Entweder wir sind auf der Jagd...oder wir sitzen im Turm und schauen uns das Reh nur an...


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 18.08.2013 - 09:33:00
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Schreibe gerade mal,weil mir da einfach mal nach ist...manchmal ist man ja doch so alleine mit den Dingen..

Meine Ex war heute Morgen da um das Inventar aufzuteilen und zu verstauen.

Ich war vorher noch joggen,hab mich danach in Mr.Hot verwandelt,der 3 Tage Bart war perfekt etc..

Sie kam dann,kurz das organisatorische angekaut und beim Kartons einpacken hatten wir echt Spass zusammen,haben viel gelacht..die Eigenarten des anderen nochmal gut auf die Schüppe genommen.. (auch still dabei Gedacht,jipp...das hätteste auch mal anders machen können )..ich war ziemlich gut drauf und hab mir nix anmerken lassen das ich innerlich leide...hab sie echt mitgerissen!...ich war interessiert an ihr und was sie jetzt in den letzten Wochen so gemacht hat.

Irgendwie kamen wir von ihrer Seite dann doch auf das Thema,wieso,weshalb.warum....sie fing an zu weinen und sagte das sie mittlerweile immer mehr zuhören bekommt von Leute denen ich Suff irgendnen Kram erzählt hab...(schlecht über sie geredet habe bestimmt,..unzufrieden war,aber da wusste ich noch nicht das es nicht an ihr sondern mir lag) ...ich wollte nicht bohren,bin zu ihr hin und hab sie im Arm genommen...wie von Wolfgang vorher angedacht falls sowas passiert.

Jedenfalls hab ich ihr gesagt,das mir das wirklich sehr leid tut,was immer auch geredet wird,es lag nicht an dir...ich habe ein ganz anderes Bild von dir als das was ich wohl im Suff geäussert habe..mehr kann ich dazu nicht sagen,da ich von den meisten Dingen nichts mehr weiss.

Ich habe dann meine Veränderungen nen bisl ins Spiel gebracht,unter anderem das ich jetzt aktiver am Leben teilnehme,viel Sport mache und meine Baustellen bearbeite und ins reine bringen will...Sie hingegen meinte sie hätte trotz Sport zugenommen.

Sie hatte mir dann später aus versehen im witzigen Wortgefecht sogar noch so ne Vorlage gegeben...das ich nicht anders konnte und scherzelte ..."dann ab ins Schlafzimmer"...darauf schmunzelte sie,sie habe sich extra deswegen heute nicht rasiert :-) hehe...ja nee ist klar

Meine Mutter rief zwischen drin mal an...meine Ex hörte wer dran ist und liess meine Mom ganz lieb Grüssen....die wusste natürlich erstmal garnicht warum meine Ex plötzlich wieder bei mir ist :-D ...jedenfalls lieben Gruss zurück etc...

Haben uns zum Abschied noch lange im Arm genommen,keine Tränen...habe sie dabei noch am Hals geküsst (war immer so mein Ding)...Hab ihr dann noch gesagt das ich sowas wie mit uns noch nie hatte..darauf hin kam der Satz " Na sowas wirste nochmal haben!!!"

Uff,der Schlag ging direkt in die Magengegend (hab das aber so stehen lassen).
Naja...alles in allem hab ich meinen Mann gestanden,kam denke ich relaxt,taff und gut gelaunt rüber..und hab nen bisl Push&Pull und C&F gemacht ...bis auf meinen letzten Spruch...(hatte sowas noch nie...!) hab ich ihr das Gefühl gegeben abgeschlossen zu haben und ihre Entscheidung zu respektieren und akzeptieren.

Jetzt komme ich gerade zurück von meiner Schicht und sehe wie sie alle ihre Bilder von uns in ihren ganzen Bilderrahmen leer gemacht hat und die ganzen Bilder in meinen Karton mit den Sachen uns reingeworfen hat....die möchte keine Andenken mitnehmen oder sehen...da machts dann auch nochmal Uff im Magen!
Waren doch ihre Bilder von uns.

Das mit dem Haus ist echt blöd,so wie das aussieht werd ich erst in 3 Monaten rauskönnen,und leider dadurch noch immer mal wieder Organisatorisches klären.
Gesehen haben wir uns somit das letzte Mal..alle Unterschriften hab ich von ihr.

Jedenfalls zieht mich das jetzt wieder total runter....sie sagte ich wäre nen toller Mann,aber die Sachen mit dem Alkohol gehen garnicht...und Karton für Karton wird aus dem Wir ein Ich...


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 23.08.2013 - 02:22:45
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Sorry das ich den Meisten hier selber keine guten Ratschläge geben kann,da ich denke das ich durch meine Situation nicht gerade der beste Ratgeber für Beziehungen bin....ich würde mich dennoch freuen wenn der ein oder andere mal nen paar aufbauende Sätze oder Ratschläge da lässt....danke.


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 23.08.2013 - 22:22:15
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.509
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben