What a Differenz a Day Makes...

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
ch habe mich tatsächlich heute Morgen gefragt, ob sich bei dir etwas ereignet hat, weil du eine Weile hier nicht aufgetaucht bist.

Mir ging es die letzten Tage nicht sehr gut, ich hab zwar hier immer gelesen. Konnte aber nix beitragen weil mein Körper und Geist einfach leer sind.

Besteht die Chance, dass er dich missverstanden hat und denkt, dass du ihn nicht mehr willst?


Ich habe mit Wolfgang telefoniert und ich schreibe Ihm nette Worte zurück. Am Schluss mit folgendem Satz:

Ich hätte mir ein Leben mit dir vorstellen können


Ich denke daran gibts nichts miss zuverstehen.

Ich hab Ihm ja beim Cut gesagt, dass er mein Traummann ist und ich mich nicht noch mehr verlieben will weil es ja keine Perspektive hat.

u hast es wahrscheinlich an "In einem anderen Leben wäre ich gern..." festgemacht?

Ja er sagt doch damit, dass es in diesem Leben keine Chance gibt aus seiner Sicht



Mir ist schlecht, ich habs ja eh gewusst weil er sich nicht gemeldet hat, aber dieser Brief. Er wünscht mir jemanden anderen, was soll ich denn mit jemand anderen, meint der das wirklich ernst. Ich bin sauer und traurig zugleich.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er wünscht mir jemanden anderen, was soll ich denn mit jemand anderen, meint der das wirklich ernst.
Dieser Wunsch kommt ja oft bei einem Cut, der irgendwo "nett" gezogen wird.
Solche wegschickenden Sätze fallen da doch eigentlich immer mal. Also der Wunsch für den anderen, dass er/sie jemanden findet, der diese Liebe würdigen kann.
Grundsätzlich ist das ein wirklich liebevoller Wunsch, denn das wünscht man doch nur Menschen, die einem am Herzen liegen.

Hören möchte man das als AF dennoch nicht.
Mancher AM sendet diesen Satz, um zu hören, dass doch ER der Richtige sei.
Mancher AM sendet ihn, weil er es wirklich von Herzen wünscht.
Und manchem AM unterstelle ich, dass er sich das wirklich selber einredet, um besser damit klarzukommen.

:brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich denke daran gibts nichts miss zuverstehen.

Ich hab Ihm ja beim Cut gesagt, dass er mein Traummann ist und ich mich nicht noch mehr verlieben will weil es ja keine Perspektive hat.

Ja, das hast du. Und jetzt tritt mal einen Schritt zurück und frage dich, wie klar du in deinem Kummer denken kannst. Dein Kummer war schon groß, wurde aber gemildert durch die nach wie vor bestehende Hoffnung.

Lies den Brief von AM. Der hat damit schon eine Weile und offensichtlich sehr, sehr heftig zu tun. Glaubst du ernsthaft, er kann sich an jedes von dir zum Abschied gesagte oder geschriebene Wort erinnern, wenn er sich derart in seiner Trauer suhlt? Er schreibt dir doch sehr dezidiert, an welche Ereignisse er (statt dessen) denkt. Auch er hat ganz sicher Kopfkino; dein Abschied wird abgeklärt und definitiv auf ihn gewirkt haben.

Genau deshalb stellte ich die Frage.

Er hat sich nicht getraut, dir zu schreiben. Er liegt (fast) jede Nacht wach und denkt an dich. Die zu stellende Folgefrage ist: hält der das in diesem Zustand tatsächlich ohne dich auf Dauer aus?

Ich möchte keine womöglich falschen Hoffnungen in dir wecken, bitte dich aber, die Flinte noch nicht komplett ins Korn zu werfen. Besprich den Brief und eine mögliche Reaktion darauf mit Wolfgang. Reagieren solltest du. Wenn du denkst, du hast ihn schon verloren, hast du nichts mehr zu verlieren.

Ja er sagt doch damit, dass es in diesem Leben keine Chance gibt aus seiner Sicht

Nein. Die andere Lesart wäre: "da du mich in diesem Leben nicht mehr haben willst...".

ich habs ja eh gewusst weil er sich nicht gemeldet hat

Du hast etwas geahnt, aber genauso wenig etwas gewusst, wie du es jetzt weißt.

Er wünscht mir jemanden anderen, was soll ich denn mit jemand anderen, meint der das wirklich ernst.

Das kannst du dir doch selbst beantworten. Du siehst doch, wie und was er schreibt. Nein, das meint er NICHT ernst. Natürlich nicht. Er wird vergehen vor Sehnsucht und sich selbstverständlich selbst in dieser Rolle sehen/gesehen haben. AM wünscht dir hier im Grunde nur alles Glück der Welt. Und wenn wir in Betracht ziehen, dass er deinen Cut ernstnahm, ist logisch, dass er dir das für dich wünscht.

Ich bin sauer und traurig zugleich.

Sauer darfst du sein, aber du musst es nicht. Häng diese Worte nicht so hoch und dich nicht daran auf - es sei denn, du brauchst diese Emotion im Moment, um die Trauer auszugleichen.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Lies den Brief von AM. Der hat damit schon eine Weile und offensichtlich sehr, sehr heftig zu tun. Glaubst du ernsthaft, er kann sich an jedes von dir zum Abschied gesagte oder geschriebene Wort erinnern, wenn er sich derart in seiner Trauer suhlt? Auch er hat ganz sicher Kopfkino; dein Abschied wird abgeklärt und definitiv auf ihn gewirkt haben.

Natürlich war der cut definitiv, weil ich ja keine Geliebte auf Dauer sein will.

Ich hab Ihn zwar nie nach einer Trennung gefragt, aber er hat auch nie gesagt, dass er gern mit mir zusammen wäre und daran denkt sich zu trennen.

Er hat sich nicht getraut, dir zu schreiben.

Das liegt daran, dass ich seine Freundschaftsidee gleich ausgeschlagen habe und gesagt habe dass das nicht geht. Weil ich irgendwann mal wieder frei sein muss/will und das mit Kontakt nicht geht.


Wolfgang was mach ich denn nun mit dem Brief?



Was mir gerade auffällt, er hat seine Adresse(Firma) als Absender drauf geschrieben. Das hatte er damals bei seinem Liebesbrief nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Sauer darfst du sein, aber du musst es nicht. Häng diese Worte nicht so hoch und dich nicht daran auf - es sei denn, du brauchst diese Emotion im Moment, um die Trauer auszugleichen.

Ja ich brauch das gerade, ich ging die letzten Tage auch durch ein Tränenmeer.
Ich wache zum glück nachts nicht auf, aber auch ich hab meine Sommerkilos die zuviel waren verloren. Wir leiden beide, nur ich kann eben an der Situation ja nichts ändern, er ist derjenige der verheiratet ist.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dinah,

lass mich Dir schnell ein paar Gedanken dalassen.
Meiner Meinung nach ist dies kein Brief des Abschiedes, sondern ein Pling.

Schau, was teilt er Dir denn unterm Strich mit? Dass es IHM furchtbar schlecht geht und er erinnert Dich ganz bewusst an Eure schönen gemeinsamen Erlebnisse und wie wunderbar Ihr miteinander harmoniert.
So glaube ich, dass er damit schlicht versucht, Dich in eine Affäre zurückzuholen. Schließlich könntet Ihr noch soooooo viele tolle Sachen miteinander erleben (Berge, Frühstück im Bett, zusammen einschlafen etc.)...

Keine Erwähnung darüber, warum er bei seiner Partnerin bleiben will und sich damit gegen Dich entscheidet. So etwas gehört in einen Abschiedsbrief.

Und ich empfinde die Passage mit dem Wunsch nach jemandem, der Dich auf Händen trägt, schlicht als einen Shittest. Am liebsten möchte er nun hören, dass es niemals jemanden geben wird, der ihn ersetzen kann und, dass Du Dich nun doch lieber mit einer Affäre zufrieden geben möchtest, als dass er ganz aus Deinem Leben verschwindet.

Und diesen Zahn ziehen wir ihm.

Schau, dem geht es scheiße und so versucht er zurückzuholen, was ihm so fehlt, ohne einen größeren Invest zu leisten (Trennung für Dich). Noch ist sein Jammertal nicht schrecklich genug. Er muss noch wesentlich mehr leiden und am Ende zu der Überlegung, ob Du ihm nicht doch so viel bedeutest, dass er sein Leben umkrempelt, um Dich an seiner Seite zu haben.

Deshalb sollten wir nun eine schöne Antwort entwickeln, die ihn mit seinem Leiden zu seiner Angetrauten schickt. Und dann soll er weiter rösten...

Fühle Dich erstmal ganz, ganz fest gedrückt!!!
Verzweifele bitte nicht. Das Spiel ist noch nicht vorbei:herz:!!!!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Natürlich war der cut definitiv, weil ich ja keine Geliebte auf Dauer sein will.

Das weiß ich doch. Aber das war nicht ganz das, worauf ich hinauswollte.

Ich hab Ihn zwar nie nach einer Trennung gefragt, aber er hat auch nie gesagt, dass er gern mit mir zusammen wäre und daran denkt sich zu trennen.

Dann habt ihr dieses Thema eben ausgeklammert. Es war einerseits sinnvoll, andererseits habt ihr eben nicht offen kommuniziert und damit eine luftleere Blase geschaffen. Aber da es ist, wie es ist, ist´s doch aktuell egal. Für die Zukunft sagt das nichts aus.

Das liegt daran, dass ich seine Freundschaftsidee gleich ausgeschlagen habe und gesagt habe dass das nicht geht. Weil ich irgendwann mal wieder frei sein muss/will und das mit Kontakt nicht geht.

Völlig richtig. Du erklärst... ich weiß. Aber es ist nicht das, was ich dir zu verstehen geben wollte.

Du strampelst dagegen, jetzt noch Hoffnung haben zu wollen. :herz: :herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Das passt dazu, dass beide das Thema nie angeschnitten haben. Hier gibt es eine Kommunikationslücke. :Nichtwissen:

Richtig, aber Dinah hat ihm mitgeteilt, dass sie diese Art der Beziehung für perspektivlos hält. Also ist diesem AM durchaus bewusst, warum sie ihn loslässt. Erste Maßnahme seinerseits müsste doch nun sein, zu erfühlen, ob er ihr nicht doch das bieten kann, was sie sich wünscht, um sie in seinem Leben zu behalten. Ich weiß nicht, ob man dieses Thema in epischer Breite diskutieren muss, um es dem anderen in den Kopf zu pflanzen....
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich weiß nicht, ob man dieses Thema in epischer Breite diskutieren muss, um es dem anderen in den Kopf zu pflanzen....

Ganz sicher nicht in epischer Breite, nein.

Also ist diesem AM durchaus bewusst, warum sie ihn loslässt.

Wir wissen nicht, was ihm bewusst ist und was nicht.

Erste Maßnahme seinerseits müsste doch nun sein, zu erfühlen, ob er ihr nicht doch das bieten kann, was sie sich wünscht, um sie in seinem Leben zu behalten.

Ggf. macht er das ja gerade... mehr oder minder geschickt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und ich empfinde die Passage mit dem Wunsch nach jemandem, der Dich auf Händen trägt, schlicht als einen Shittest.

Puh jetzt wo du es sagst.



Wisst ihr, er sagte beim Cut ja : Wenn du das so willst[also das Ende der Affäre] . Ja ich wollte es, Hauptsache er muss nicht sagen was er will. Er stellt sich jetzt in den Brief dar, als hätte er keine Wahl. Das macht mich noch mehr sauer. Er hat schon die Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
aber dumm ist er nicht

Auf keinen Fall ist er dumm. Aber (und ich schließe hier von mir auf andere): ich weiß, wie verpeilt ich bei den offensichtlichsten Dingen bin, wenn mir die Emotionen ums Geweih schießen.
Ich meine, nun auch nicht völlig dumm zu sein. In dem Augenblick bin ich allerdings mehr als betriebsblind und teilweise nicht mehr Herrin meiner Sinne/ich selbst.

Warum sollte das bei einem AM anders sein?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Warum sollte das bei einem AM anders sein?
Na er könnte ganz einfach fragen.

Dinah, wenn ich mich trenne haben wir dann eine Zukunft?


Tut er aber nicht, weil er sich aktuell nicht trennen kann/will.

Und dann ist es so wie Dorabella geschrieben hat:

Schau, dem geht es scheiße und so versucht er zurückzuholen, was ihm so fehlt, ohne einen größeren Invest zu leisten (Trennung für Dich). Noch ist sein Jammertal nicht schrecklich genug. Er muss noch wesentlich mehr leiden und am Ende zu der Überlegung, ob Du ihm nicht doch so viel bedeutest, dass er sein Leben umkrempelt, um Dich an seiner Seite zu haben.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ja ich warte mal bis Wolfgang den Brief hier liest. Es läuft ja nix weg. Also er zumindest nicht , wo soll er auch anderes hin als zu seiner EF :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Na er könnte ganz einfach fragen.

Dinah, wenn ich mich trenne haben wir dann eine Zukunft?

Ja. In einer idealen Welt wäre das wohl so.

Tut er aber nicht, weil er sich aktuell nicht trennen kann/will.

Vielleicht.

a ich warte mal bis Wolfgang den Brief hier liest. Es läuft ja nix weg. Also er zumindest nicht , wo soll er auch anderes hin als zu seiner EF

Na, so gefällst du mir schon besser. :smile:
:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben