Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, das wirkt ähnlich, liebe Audrey.

Ist die Frage, was das dann für Ehefrauen sind. Entweder sind sie total cool und denken sich, lass den mal machen, der braucht das halt.
Oder sie sind zu blöd zu checken, dass die Männer alle und jeden angraben.

Auf jeden Fall werden diese Männer irgendeine Art von Selbstwertproblem haben, sonst wären sie nicht so dermaßen heftig am flirten mit so ziemlich allen Frauen, die annähernd attraktiv sind.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Eben, Flaumi. Flirten ist das eine, Sex das andere.

Ist unbedingt mit ihm Sex haben zu wollen nicht auch eine Frage des Selbstwerts? Ich denke, mit so einer Reaktion wie Deiner rechnet man nicht unbedingt, wenn man es nach Flirtattacken letztlich nicht dazu kommen lässt. Man kann doch nicht sagen, er hat dies oder das gemacht / gesagt, und deshalb muss er auch Sex wollen. Und wenn nicht, muss man ihn dazu bringen. Sicher hat Frau da eine gewisse Macht. Aber Du sagst selbst, wenn er es hinterher bereut, wäre das schlimm für Dich. Warum willst Du es darauf ankommen lassen? Du schreibst, vielleicht sind die EFs zu blöd zu checken, dass die Männer alle und jeden angraben. Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht ist es bei Physio genauso und nur du interpretierst da mehr hinein?

Sorry für die vielleicht ketzerische Frage.

Liebe Grüße
Katharina


Zuletzt modifiziert von Katharina199 am 18.11.2014 - 16:40:10
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Katharina,

ich kann dem echt nicht zustimmen und fange jetzt echt langsam an meiner Wahrnehmung zu zweifeln.
Ich habe höchstwahrscheinlich viele Projektionen auf ihn geladen von Zuneigung etc., die vielleicht nur Wünsche und Illusionen meinerseits waren und wo ich mich einfach geirrt habe.

Aber für mich bleibt da nachwievor ein Unterschied. Das war nicht nur einfaches Flirten.
Wenn mir ein Mann den Slip aus der Hose zieht, mir die Hose aufknöpft und fühlt, ob ich rasiert bin, mit mir unter einer Decke kuschelt und mir minutenlang den Nacken, den Rücken streichelt, mich ständig auf den Hals küsst. Und das über Monate mit steigender Intensität.

Was soll man denn da denken, außer, dass er Sex will????

Ich komme da echt nicht mehr mit.

Für mich stellt es sich so dar, er wollte Sex, ich habe das nicht fehlinterpretiert und jetzt ist ihm sein schlechtes Gewissen und seine Moralvorstellungen dazwischen gekommen, womit er so nicht gerechnet hätte.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Flaumi.

"Der Physiotherapeut hat die Möglichkeit, im nahen Kontakt seinen Patienten Zeit zu widmen und dem verunsicherten Menschen Zuwendung und dadurch Sicherheit und das Gefühl einer ernst zu nehmenden Persönlichkeit wiederzugeben".

Schall und Rauch. Taten, nicht Worte, zählen.

Mir sind im Leben genug Menschen begegnet, bei denen die Kluft zwischen öffentlich/beruflich erfolgreichem "Ich" und tatsächlicher (privater) Persönlichkeit beim Blick hinter die Kulissen immens war. Am schlimmsten sind die Bedürftigen, die kein Bewusstsein über ihre eigene Bedürftigkeit haben. Sie verschaffen sich Macht über Andere um ihr eigenes erbärmliches Dasein nicht aushalten zu müssen. Gruslig! Ebenfalls gruslig: oft werden sie gar nicht als Täter erkannt, erhalten stattdessen noch Lob und Lorbeeren für ihr Tun.

Anyway, das Wissen darum bringt Dich in deiner emotionalen Misere nicht weiter. La Traviata's Rat wirst Du nicht annehmen wollen (und ich vermute Du ziehst Dir in der Singlebörse gleich den nächsten Psychofisch an Land).

Ich kann Dir nur einmal mehr raten: geh' rein in die Situation, geh' durch. Dreh' so viele Runden mit ihm wie Du brauchst. Sieh es als radikale Therapie an, Dich deinen Dämonen (Angst vor Ablehnung) zu stellen. Sei Drachentöterin.

Irgendwann ist's vorbei. Dann willst Du nicht mehr.

Tichonne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Tichonne,

ja, da hast Du es erfasst mit dem Schein und Sein. Der Satz klingt ja so toll, so ein guter Mensch der den armen Menschen mit Nähe heilen will. Edel und gut klingt das alles. Und niemand weiß, was hinter den Türen passiert und er eigentlich der Bedürftige ist, der so viel Nähe und Bestätigung braucht und sich das über Patientinnen holt.

Ja, ich werde den Drachen töten und versuche mich der Angst zu stellen. Habe eh nachher Therapie!

Danke!
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja, vielleicht konntest oder musstest Du das anhand der Anzeichen denken. Aber jetzt, also letzten Donnerstag, wollte er keinen Sex mit Dir. Das musst Du akzeptieren. Egal, wo seine Gründe liegen. Wenn ihm seine Moral jetzt dazwischen gekommen ist, ist das einfach so. Muss ja nicht immer so bleiben.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum Du es so darauf anlegst, unbedingt auf seiner Liege zu landen. Denkst Du, dass Du, wenn sich Dein Wunsch erfüllt, eine "normale" physiotherapeutische Behandlung bei ihm haben kannst? Du riskierst eine Therapie, die Dir, wie Du geschrieben hast, bisher ganz gut getan hat. Bleib doch dabei und schau, wie es sich entwickelt. Mit je mehr Erwartungen er konfrontiert wird, desto schneller wird er den Rückzug antreten.

Liebe Grüße
Katharina
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Katharina,
das wiederum kann ich natürlich so unterschreiben: er wollte letzten Donnerstag keinen Sex und das muss ich akzeptieren und respektieren. Aus welchen Gründen auch immer.

Und zu Absatz zwei, es ist eigentlich ganz einfach, sämtliche rationalen Gründe warum ich eigentlich wirklich da bin, also wegen der Therapie, sind im Moment außer Kraft gesetzt, aus dem einfachen Grund:

Ich bin wahnsinnig verliebt in ihn und möchte seine Nähe spüren.

Nicht mehr und nicht weniger.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Flaumi,

Du brauchst nicht an Deiner Wahrnehmung zu zweifeln.:smile:
Also, wenn ein Mann die Dinge, die Du aufgezählt hast, mit mir macht, dann gehe ich schon davon aus, dass der mich bald flachlegt. Aber hallo!

Ich hätte dem ehrlich gesagt schon längst zwischen die Beine gegriffen und fand Dein Verhalten bisher eher zurückhaltend.

Und Du hast auch absolut nichts Grenzüberschreitendes gemacht. Ich mein, der gräbt Dich an ohne Ende und Du fragst halt dann (für mich logischerweise), wann's denn jetzt mal richtig abgeht.

Ich mein, flirten sieht anders aus. Flirten tu ich mit Vielen, aber die grabbeln doch nicht alle so an mir rum!

Klar will der Sex mit Dir! Das ist'n Kerl und ganz offensichtlich findet der Dich ziemlich heiß.
Und dann, als Du "Ok, machen wir's" gesagt hast, ist dem auf einmal das Herz in die Hose gerutscht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke liebe Suri :Kuss:

Trotz aller Bedürftigkeit die ich in mir hab, bin ich doch eine gestandene Frau, die einige Erfahrung mit Männern hat, und die das denke ich einigermaßen einschätzen kann. Und ja, ich war ja auch zurückhaltend, und es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich vor lauter zwanghaftem Sexwunsch ihn in der nächsten Stunde vergewaltige. Von mir kommt jetzt gar nix mehr.

Mein Therapeut, der ja nicht viel sagt, weil Analytiker, meinte nur, der Satz "dann lass es uns doch jetzt machen" war sehr erwachsen und hat dem ganzen Hokus Pokus jetzt mal ein Ende gesetzt, nicht meinem Leben. Und da war viel Stärke rauszuhören aus dem Satz.

Und es ging sehr viel heute um meinen Vater, da vermischt sich einiges mit Physio. Und auch er redet ja immer von väterlichen Gefühlen, der Papa muss jetzt mal sein kleines Mädi zudecken sagt er immer...und dann kriegt er eine Erektion.
Da möchte ich jetzt auch gar nicht weiter drüber nachdenken, auf jeden Fall vermischen sowohl Physio als auch ich so einiges....
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Flaumi.

Habe eh nachher Therapie!

Du warst gar nicht bei der Physio, die ist ja Donnerstags. Ich hatte das verwechselt. Aber schön, was der Analytiker zu Dir sagte. Ich stimme zu.

Dass Du den Verirrungen nun auf den Grund gehen willst, ist ein guter Schritt in Richtung Gesundung. Ich habe da bei mir gar nicht sooo tief gegraben, aber klar, hat es etwas damit zu tun, wie wir als Kinder behandelt wurden.

Was mich antrieb, mich meinen Dämonen zu stellen, war folgendes: ich bin unheimlich neugierig, kontaktfreudig und lebenshungrig. Ich liebe es eigentlich, mich mit Menschen auseinanderzusetzen. Aber ich brauche auch viel Freiheit und Raum, um mich zu entfalten. Und diese tiefe Verzweiflung, die ich in diesen Liebesverirrungen fühle, die macht mich so unfrei. So abhängig von einem einzigen Menschen. Davon, was er tut, sagt, mir vermittelt. Alles verengt sich nur noch auf einen winzigen Punkt. Ich hasse das! Ich will das loswerden! Deshalb hab ich überhaupt begonnen, mich damit auseinanderzusetzen. Und was soll ich sagen: es ist (zeitweise) harte Arbeit, aber es funktioniert. Es macht mich am Ende frei!

Im Moment hängt Dein ganzes Seelenheil davon ab, ob die arme Wurst (sorry, das muss sein, man könnte ihn auch Hanswurst nennen) Sex mit Dir haben will oder nicht. Wenn nicht, bricht die Welt zusammen. (Was sie natürlich nicht tut. Aber es fühlt sich so an.) Wenn Du Dich davon frei gemacht hast, wirst Du drüber lachen können.

Tichonne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Tichonne,

Deine Beiträge helfen mir sehr, danke, dass du mir einen Einblick in deine Geschichte gibts.

Und vor allem dein vorletzter Post hatte es echt in sich. Daran habe ich gemerkt wie ich ihn auf so ein hohes Podest stelle, wie Einfühlungsam und sensibel und Gefühlvoll er doch ist.
Ist er auch, aber er ist mindestens genauso bedürftig wie ich, und er holt sich seine Zuneigung und Zärtlichkeit die er anscheinend so dringend braucht über Patientinnen. Und ich denke er ist sich dessen nicht bewusst.
Im Grunde sind hier zwei bedürftige aufeinander getroffen und ziehen sich mit ihren wunden punkten und ihrer verletzlichkeit an.
Er hat nicht ohne Grund angefangen zu weinen, es gibt eine Resonanz zwischen uns, und es ist eigentlich nicht Sex was ich will, es ist nur mein falsch gewähltes Mittel es zu erreichen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Flaumi.

fein, wenn ich weiterhelfen kann :smile:

Im Grunde sind hier zwei bedürftige aufeinander getroffen und ziehen sich mit ihren wunden punkten und ihrer verletzlichkeit an.

Da wäre ja grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden - ABER: hier stimmt der Rahmen nicht! Ihr seid Euch in einem Kontext begegnet, in dem klare Regeln gelten. Er ist der helfende Part und Du der Hilfe suchende Part. Das kann nur über professionelle Distanz funktionieren. Wer sich so wenig im Griff hat, darf meiner Meinung nach nicht auf andere Menschen losgelassen werden.

Im Grunde ist es egal, weshalb er Dich abgewiesen hat:

Sei es aus einem letzten Funken Berufsehre heraus, oder
sei es aus einem letzten Funken Loyalität seiner Ehefrau gegenüber
sei es weil er en Vampir ist, der anderen die Lebensenergie absaugt um selbst zu überleben.

Wichtig ist diese Erkenntnis:
es ist eigentlich nicht Sex was ich will, es ist nur mein falsch gewähltes Mittel es zu erreichen.

Ich stolpere über das "es" - was meinst Du damit?

Tichonne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich muss mich nicht als kleines flaumi sehen was so nach liebe Hungert, und zum Physio auf schaut weil er so empathisch ist. Er ist genauso bedürftig, und seine Symbiose in der ehe scheint nicht genug zu sein, also wird sich von Patienten das fehlende geholt.

Wirklich arme Wurst, zumindest aber jemand, den ich nicht dafür bewundern muss.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Es = liebe und Zuwendung.

Therapeut hat gerade gefragt was ich eigentlich suche, und die Antwort kam sofort.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Flaumi.

Dann geht der Satz also so:

Es ist eigentlich nicht Sex was ich will, es ist nur mein falsch gewähltes Mittel um Liebe und Zuwendung zu erreichen.

Lass' es einfach mal so stehen.

Tichonne
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Tolle Posts von Tichonne und dir, liebe Flaumi!

Ja, du bist kein kleines Mädchen mehr, auch wenn es in dir schlummert. Mach es dir immer wieder bewusst. Der Physio ist nur dein Spiegel. Er ist nicht der Übervater oder der Seelenretter... das alles ist er nicht. Er manipuliert höchstens um auf seine Kosten zu kommen... aber das tun wir alle mehr oder weniger. Er ist halt nur in einem heilenden Beruf tätig und seine Grenzen hat er da schon längst überschritten, allein deshalb ist er nicht empfehlenswert. Nicht als Partner und auch nicht als Therapeut.

Und ich sehe es so: Natürlich will er Sex mit dir. Wahrscheinlich mehr, als du es dir vorstellen kannst. Aber seine Moral kommt dazwischen und vielleicht reicht ihm auch sein KK, weil er eh keinen hoch bekommt. ;-)

LG La Traviata
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Flaumi,

Ich verstehe Dich SO gut.
Es ist so verdammt schwer, seine Muster zu ändern.
Selbst wenn man vom Verstand her Alles weiß, Bücher über das Thema gewälzt hat, Therapien gemacht hat und genau weiß, WARUM man so handelt.
Dann kommt es wieder zu einer bestimmten Situation und die ist ein solch starker Trigger, dass man das Gefühl hat, man handelt fremdbestimmt.

Das ist bei mir so.
Meine Thera hat mal zu mir gesagt:"Für ein Portiönchen Zuneigung sind Sie bereit, Alles zu tun." Und damit hat sie so recht.
Da wirkt etwas in Einem, von dem man das Gefühl hat, es ist stärker als man selbst.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Meine liebe LT,

für mich ist es wirklich immens wichtig, diese Männer immer wieder von ihrem Sockel herunter zu holen. Ich rutsche da so schnell rein, siehe Ex-AM, den ich mittlerweile nur noch als ganz normalen Menschen sehe, dessen Leben mir nicht erstrebenswert erscheint.

Physio tut sehr viel selber dazu, dass er auf dem Sockel steht. Wir hatten mal eine Patientin bei uns, die auch bei ihm in Behandlung war. Das Klientel ist ähnlich, Frauen mittleren Alters, die sehr emotional sind und massive Schwierigkeiten im Leben haben. Und auch sie sagte, sie muss den Klinikaufenthalt bei uns unterbrechen, weil sie unbedingt in die Physiotherapie muss, denn nur er kann ihr helfen. Und das sagt er auch von sich, nur er kann den armen verirrten Frauen helfen. Das gruseligste war ja mal, wo er meinte, ich bräuchte doch gar keine Psychotherapie, Traumen kann man alleine über den Körper lösen, und da wäre er der richtige für.
Und so eine Selbstüberschätzung kann wirklich gefährlich sein, und das meinte Tichonne wohl auch, dass diese Menschen, die sich über ihre Beweggründe, warum sie in solchen Berufen tätig sind, nicht bewusst sind, gefährlich werden können.

Denn schon die Definition von Physiotherapie lässt ja aufhorchen. Das was er macht, geht so in die Psyche hinein. Die normale Defintion wäre, den Funktionszustand oder Beweglichkeit oder sonst was wieder herstellen, und sogar die Osteopathie Definition ist offiziell in keinster Weise so, wie er das in dem Artikel dargestellt hat.

Und auch als Übervater taugt er nicht wirklich. Ich habe so oft gedacht, so einen Vater hätte ich gerne gehabt, weil er so gefühlvoll ist. Mein Vater ist das genaue Gegenteil, der zeigt null Emotionen. Aber auch das sollte er mit seinen beiden Töchtern ausleben und nicht in der Therapie. Und ich muss es mir immer wieder bewusst machen, was sich da bei mir alles vermischt.

Und ja vielleicht kriegt er keinen hoch, irgendeinen Grund muss die Formulierung seiner Frau, das Sexualleben sei unbefriedigend, ja haben.

Aber ich habe nachwievor massive Angst vor morgen.

Lg
flaumi
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Suri,

Du verstehst sehr gut, wie es in mir aussieht. Ich habe so viel Therapieerfahrung und mir ging es früher wirklich richtig schlecht, hatte wie du, auch eine Essstörung und noch viele andere Sachen.

Und auch, wenn inzwischen eine gewisse Grundstabilität erreicht ist, da kommt ein Mann, triggert das alles, und man wird zur Marionette.
Mir könnte man sagen, geh auf den Strich und ich verlass dich nicht, und ich würde es machen.

Zumindest glaube ich das. Analytiker meint ja hingegen, dass sei eine alte Überzeugung, ich wäre mittlerweile viel stärker, als ich meinen würde.

Mal sehen....
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Flaumi,

ich habe jetzt mal alles nachgelesen und möchte jetzt nicht alles noch mal auseinandernehmen. Das wichtigste wurde bereits gesagt. Die Angst vor morgen kann dir wahrscheinlich niemand nehmen und ich verstehe das sehr gut. Aber ich stelle auch fest, wenn ich deine Postings der letzten Tage so lese, dass sich einiges getan hat bei dir. Wenn ich überlege wie klein du dich noch letzte Woche gefühlt hast. Und dafür gibt es keinen wirklichen Grund. Denn ganz ehrlich, dieses ganzes Gesäusel von ihm und auch seine "Handgreiflichkeiten" (Slip und so) hätte ich genauso interpretiert wie du! Er hat einfach den Schwanz eingezogen, was aber nichts mit dir zu tun hat. Vielleicht ist ihm auch bewusst geworden, dass es dann schwierig bis unmöglich wäre mal locker fluffig die Therapie fortzusetzen. Mal davon abgesehen, dass einem Therapeuten so etwas einfach nicht passieren darf, jedenfalls nicht im Rahmen der Therapie.

Ich wünsch dir viel Kraft und gelassenheit für morgen. Denk immer daran, er ist nicht stärker als du! Im Gegenteil.

LG Severin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.850
Beiträge
2.164.932
Mitglieder
10.790
Neuestes Mitglied
Lou87
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben