Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Diese Frage ist natürlich völlig berechtigt liebe MK, und auch mein Therapeut hat sie gerade aufgeworfen und die Stichwörter eigene Bedürftigkeit von Physio in den Raum geworfen. Wir haben das ja alles hier schon hoch und runter diskutiert, und da wird sicher was dran sein.

Aber da muss es sehr sehr leer in ihm sein, denn seine Ehe ist ja eine sehr symbiotische und enge Beziehung, wie ich nachgelesen habe. Aber es scheint die Defizite nicht aufzufüllen.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Deshalb habe ich sie auch in den Raum geworfen Flaumi.

Wenn er sich so verhält in diesem Beruf muss er leer sein, das zeigt auch seine ganze Art, ich lese ja immer mit halte mich aber zurück weil es mir auch nicht so gut geht und ich nicht stark bin im gutes raten. Siehe was mein verkorster Schrott gebracht hat für mich, trauer und Tränen.

Aber alle am Sender hat der Typ sowieso nicht, sorry.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Flaumi,
Ich hab Alles gelesen und Du hast das ganz toll gemacht! Ich finde aber, es stellt sich mehr und mehr heraus, dass das ne ganz arme Sau ist.

Ich bezweifle, dass Dich eine Affäre mit ihm glücklich machen wird.

Ich wollte Dir das nur dalassen, meine Ausbildung geht morgen früh weiter und ich muss noch Hausaufgaben machen. Hab Montag wieder mehr Zeit.

Und: ICH hab Dich lieb, auch wenn ich Dich nur von hier kenne!:Kuss:
Und Du hast es absolut verdient, dass Dich jemand liebt!

Versuch`s doch mal mit nem Mann, der Dir auf den ersten Blick langweilig erscheint. Er scheint Dir doch nur deshalb erstmal langweilig, weil er Deine Kindheitsmuster nicht bedient. Das musst Du Dir immer wieder bewusst machen: Diese Männer, die wir wollen, die brechen immer eine alte Wunde in uns auf, deshalb reagieren wir so auf sie.

Meine Thera hat mal zu mir gesagt, dass ich mir das immer bewusst machen soll. Es geht hier gar nicht um AM.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Lieb Suri,

jetzt hatte ich ja echt ein paar Tränchen in den Augen :herz:

Meine Freundin hat mir heute morgen auch geschrieben, ich solle aufhören, mich mit den anderen ach so schönen Patientinnen zu vergleichen, sie würde mich, wenn sie ein Mann wäre, sofort heiraten. Hach...

Es geht auch höchstwahrscheinlich nicht um ihn direkt. Zum Teil, weil es ja bestimmt Attribute gibt, die ich toll an ihm persönlich finde. Aber größtenteils triggert er einfach die alte Angst. Und dazu vermischen sich väterliche Gefühle und was weiß ich noch alles.
Aber das gilt es jetzt alles rauszufinden.

Das Experiment langweiliger Mann hatte ich nun schon des öfteren. Es ist ja nicht so, dass ich keine Männer gehabt hätte, die mich nicht auch geliebt hätten ;)
Ich hab die langweiligen alle verlassen. Alle. Auch das ging also nicht.

Ich muss weiter üben und lernen.


Zuletzt modifiziert von Flaumi02 am 21.11.2014 - 21:02:45
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben,

gestern war ich den ganzen Tag mit Freunden unterwegs und auf einer Geburtstagsparty. Die Freundin, die mit Ex-AM zusammen arbeitet war auch mit dabei. Sie erzählte irgendwann, dass EX-AM gerade mit Freundin im Urlaub ist.
Und...es ist nix passiert. Mein Herz hat noch nicht einmal einen viertel Takt schneller geschlagen. Ich hab das so hingenommen, auch nicht nachgefragt, wo er denn hingefahren sei und ob er nun plant in einer anderen Stadt zu arbeiten (was geplant war).
Ich hab ihn ja irgendwann wieder in den WA-Kontakten drin gehabt, weil er mir mal geschrieben hatte. Manchmal schaue ich noch nach seinen online-Zeiten. Letztes Mal online: 04:27, 03:52 etc etc. Und es beeindruckt mich nicht mehr. Wenn das sein Leben ist, soll er jede Nacht durch machen und trotzdem einen 12-h Job am nächsten Tag schaffen. Ich schaffe sowas halt nicht, aber es ist okay. Wir sind so verschieden, es hätte halt nie im Leben funktioniert. Aber es ist jetzt okay. Es tut nicht mehr weh, ich will nicht mehr so sein wie er!!

Bei Physio hab ich oft das Gefühl, ich vermisse ihn. Aber ich weiß, ich vermisse Dinge, die ich in ihn hineinprojiziere. Ich muss jetzt auch nicht auf die Schnelle handeln. Ich schaue es mir einfach weiter an. Bin noch jahrelang bei ihm und muss jetzt nichts übers Knie brechen, ihm auch keine sms schreiben. Er hat mich abgewiesen, darauf schreibt man niemandem eine sms. Auch wenn in der letzten Stunde das Spiel schon wieder in die gleiche Richtung ging.

Für mich ist einfach die akute "Gefahr" des Verlassenwerdens abgewendet. Es ist als ob mir jemand eine Spritze gegeben hätte und ich funktioniere wieder. Ich saß eine Woche wie erstarrt auf der Couch, völlig unfähig irgendwas zu machen, hab nicht mehr gegessen, keinen Haushalt gemacht, gar nix. Seit der Stunde letzten Donnerstag ist alles wieder möglich, mir geht es gut, kann mit meinen Mädels was unternehmen ohne völlig erstarrt zu sein und nur über ihn reden zu müssen.
Das diese Angst mir so krass zusetzt, muss ich in den nächsten Jahren in der Therapie sehr genau anschauen.
Und ich bin froh, dass mein Therapeut nicht sagt, ich muss die Physiotherapie abbrechen. Er hat ja einen ganz anderen Ansatz und ich soll im Kontakt mit Physio mich jetzt besser kennenlernen und die Situationen genau beobachten, wann bei mir automatisierte Handlungs- und Gefühlsmuster ablaufen. Und das kann ich nur, wenn er mir "sicher" ist, also zumindest die Therapie weiter geht.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Fahre nachher mit den Mädels auf einen Weihnachtsbazar. Nächstes Wochenende treffe ich mich wohl mal mit dem FB-Typen und gestern haben die anderen irgendeinen Kerl für mich aufgetan und mir ein Foto gezeigt, den ich wirklich sehr sympathisch fand. Vielleicht kann man den auch mal kennenlernen ;) Irgendwann. Alles ohne Druck.

Euch einen schönen Sonntag!

flaumi
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Flaumi.

Und ich bin froh, dass mein Therapeut nicht sagt, ich muss die Physiotherapie abbrechen. Er hat ja einen ganz anderen Ansatz und ich soll im Kontakt mit Physio mich jetzt besser kennenlernen und die Situationen genau beobachten, wann bei mir automatisierte Handlungs- und Gefühlsmuster ablaufen. Und das kann ich nur, wenn er mir "sicher" ist, also zumindest die Therapie weiter geht.

Guter Therapeut. Und irgendwann wirst Du auch mal einen Physio finden, der sein Handwerk genauso gut versteht und so verantwortungsvoll und empathisch arbeitet wie Dein Seelendoktor :smile:

Alles wird gut!

Tichonne
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hey Flaumi,

du hörst dich richtig gut und gefestigt an. Ich freu mich für mich! Bin aber natürlich trotzdem gespannt, wie sich alles so weiter entwickelt :smile:

Lass dich mal drücken :zerknutschen:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Flaumi, habe deine Begegnung mit physio gelesen. Bin unterwegs. Du weißt was los ist mit dir und du bist auf dem Weg zu dir selbst. Ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin. Lg la traviatA
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Tichonne, Severin und LaTraviata,

danke für Eure Zeilen! Ja, ich habe einen sehr professionellen Psychotherapeuten und nun nach vielen Jahren der Verhaltenstherapie mit der Psychoanalyse genau das richtige gefunden, aber es wird alles seine Zeit brauchen.

LT, wünsche Dir eine schöne Zeit und bin schon gespannt, was Du zur letzten Physiostunde sagst. Aber im Endeffekt hast Du es ja schon vorweg genommen und so war es dann auch, denn eigentlich hat er zumindest am Ende der Stunde genau da weiter gemacht wo wir aufgehört haben...

Liebe Grüße von
Flaumi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Flaumi02 schrieb:
Ihr seid alle so lieb, bin ganz gerührt!!!! Vielen Dank!

Und nun zum update:

Ich lebe noch, das ist erstmal das wichtigste, musste vorher Beruhigungstablette nehmen und wäre fast auf der Straße kollabiert vor lauter Angst. Aber zum Glück weiß ich, dass mir so was niemand ansieht und ich trotzdem cool wirke.

Also, ich war freundlich, aber sehr viel kühler als sonst. Die Beruhigungstablette tat ihr übriges, dass ich ziemlich müde war als ich auf der Liege lag.
Die ersten 15 Minuten haben wir fast nur geschwiegen, also nicht unfreundlich, sondern einfach nur, weil ich mich entspannen wollte.

sehr gut, Flaumi.. erstmal nix sagen, ist immer besser, als zu viel oder das Falsche!

Zwischendurch fing er dann an, dass ich die schwierigste Patientin sei, so schwer zu knacken und überhaupt, das flatterhafteste (d.h. wechselhafteste) Wesen was er hier so als Patientin hätte. Ich würde mich zu wenig öffnen, wenn er das mit anderen Patientinnen vergleichen würde und würde ihn an meiner psychischen Verfassung viel zu wenig teilhaben lassen.

Das ist ein Spieler... der testet dich aber auch bis aufs Messer aus. Es ist für mich beleidigend, wie er mit dir spricht. Du wärst das Flatterhafteste... du würdest dich zu wenig öffnen... du würdest ihn an deiner psychischen Verfassung zu wenig teilhaben... Weißt du, für mich klingt das nach Jonny Controlletti. Der will Kontrolle über dich... Macht! Wahrscheinlich um dich nach seinen Spielregeln beeinflussen zu können.

Daraufhin kam Flaumis erster Satz:
Also für meine Psyche habe ich eindeutig meinen Psychotherapeuten, das ist da der Experte, Du bist für andere Sachen da.

GRANDIOS, Flaumi, deine Antwort!!! :-)))


Okay, da war er erstmal ruhig.
Dann sagt er, ich wäre ja so gehemmt und mein Problem wäre, dass ich immer die Kontrolle behalten müsse weil ich sonst Angst bekommen würde.
:lach: Siehst du, liebe Flaumi... da ist der Satz. Er denkt, du müsstest die Kontrolle behalten, weil du sonst Angst bekommen würdest... hier spricht er aus seinen inneren Bildern heraus. Er ist derjenige, der die Kontrolle behalten muss und sonst Angst hat.

Darauf Flaumi:
Vor allem Du kriegst es ja mit der Angst zu tun, wenn ich die Kontrolle verliere, gell.

SUPER!!!!!!!

Darauf fünf Minuten Schweigen und dann ein:
nee, nee, ich hab doch keine Angst vor dir.
Ich hab darauf nix mehr gesagt. War weiter distanziert.

Dann kam wieder was ganz typisches. Er erzählte von einer Patientin heute und sagte: das war die schönste Frau, die ich jemals in meinem Leben gesehen habe.
Ich hab schon wieder gemerkt, wie ich traurig wurde, hab mir aber gedacht, das macht die arme Wurst extra. Dann hätte er zu der Patientin gesagt, sie solle die Beine nicht überkreuzen bei der Übung sondern auseinander machen. Darauf hätte die Patientin lasziv gesagt: soll ich wirklich?

Und dann hab ich eingesetzt mit: echt? und du hast dann bestimmt wieder Angst gekriegt und standest heulend in der Ecke, gell?

Entrüsteter Protest, er hätte doch keine Angst vor Frauen, wie ich denn darauf kommen würde. Ich hab dann nix mehr gesagt.

Das ist aber auch ein Psycho!! Na klar hat der das extra mit der Frau gesagt, um dich zu ärgern... du hast super reagiert!


Zwischendurch gab es zwei Bussis auf die Wange. Aber er sagte, ich sei ja heute nur ganz schwer zum Lachen zu bringen, so reserviert (jawoll mein lieber, das war der Frame).

Die Bussis hättest du abwehren müssen.

Dann kam die Übung mit dem Hintereinandersitzen.
Er streichelte mir durch die Haare und hatte dann meine Haare mit einem festen Griff in der Hand. Diese Berührung hat mich doch sehr an was sexuelles erinnert.

Und dann sagte ich: Finger weg, das ist ja jetzt wohl kein therapeutischer Griff.

Er fing an zu lachen, sagte, gibts doch ned, da sagt eine Frau zu mir Finger weg, und nein, es sei kein therapeutischer Griff.

Da ist er wieder, sein Machtgedanke.. diese Handlung mit den Haaren.Er will, dass du ihm verfällst. Der hat echt eine Macke.

Die Übung haben wir dann nimmer zu Ende gebracht, er meinte, ich sei so verschlossen, da ginge das nicht.

Er wollte wohl hören, dass er nicht aufhören soll. Er versucht echt Macht über dich zu bekommen, Flaumi... das ist 0 therapeutisch!

Als wir zu Ende waren, wollte er mir noch die Zeitung mit seinem Artikel zeigen. Ich hab so getan, als kenne ich sie noch nicht. Er hat mich zur Anmeldung begleitet und zeigte mir das und wir könnten ja beim nächsten Mal darüber reden. Dann sind wir zusammen raus. Er hat mir noch seine Tüte mit Adventsgeschenken von Patienten gezeigt und dann ist er zum Auto und hat mich mit Bussi links und rechts verabschiedet.

Angeber! Er wollte dir entweder zeigen wie beliebt er ist, dieser Narzisst oder es war eine Aufforderung, dass du ihm auch etwas mitbringen kannst.:lach:

So war das. Bin gespannt was ihr sagt.

Ich denke, so wie Wolfang meinte, war das jetzt eine Zwischenrunde. Er wollte es so darstellen, als ob das alles unbedeutend war und wie viele tolle Frauen er kennt etc..
Aber auf jeden Fall hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich jetzt nicht emotional austicke, obwohl ich schon ziemlich distanziert war.

Und, was meint ihr dazu?????

Du hast das alles ganz super gemacht, liebe Flaumi! Nur die Bussis musst du ihm noch untersagen. Ich glaube, da kommt noch einiges auf dich zu mit ihm. Sieh ihn als Übungsobjekt und dokumentiere hier weiter schön. Ich denke, er hat tatsächlich nicht alle Latten am Zaun und ich glaube, es kann noch sehr unangenehm mit ihm für dich werden, deshalb musst du deinen Frame halten, damit du gefühlsmäßig nicht mehr so verletzt wirst, sondern erkennst, was du für Stärken hast. Er ist ein Psychopath in meinen Augen.

Hab jetzt gerade kurz Internetzugang bei meiner Tochter. Bin verreist und ab Freitag wieder normal online.

Dass es dir so schlecht ging die ganze Zeit ist ja Wahnsinn, aber du kennst ja deine Probleme. Ich denke, das ist jetzt der Anfangsweg zurück zu dir selbst.

Ich drück dich, deine La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Meine liebe LT,

vielen Dank, dass Du Dir trotz Urlaub die Zeit nimmst mir zu antworten!
Habe Deine Kommentare zu meinem Text (also die direkt im Text) allerdings erst beim dritten Lesen entdeckt... :lach:

Also. Für mich ist es jetzt echt schwierig. Ich hatte ja Wolfgang kontaktiert um weiter eine Strategie zu verfolgen mit dem Ziel irgendwann Sex mit ihm zu haben.

Jetzt kann natürlich folgendes passieren. Von Stunde zu Stunde und in der Sicherheit, dass die Therapie ja weitergeht, merke ich immer mehr, was für Defizite er eigentlich hat und dass es eigentlich doch kein Mensch ist, mit dem ich Sex haben möchte. Das wäre ja der Idealfall.

Aber was mache ich, wenn ich weiter diesen Wunsch verspüre. Dann widerstrebt es mir ja doch, den Frame in dem Sinne zu halten, dass ich wirklich alles, was an nicht-therapeutischen Gesten von ihm kommt, abwehre, weil ich es ja eigentlich doch will und die Atmosphäre ja doch deutlich sexuell aufgeladen ist.
Wolfgangs Frame-Vorschlag bezog sich ja jetzt nur auf die letzte Stunde, und dann sollte ich wieder ein bisschen mehr Gas geben.

Also ich denke, ich bleibe am Donnerstag weiterhin distanziert. Unabhängig von ihm ist es ja wirklich auch spannend, mich selber zu beobachten wie ich auf was reagiere. Und das mit den anderen attraktiven Patientinnen erzählt er ja ständig. Und ja, das Vorzeigen der Geschenke macht er sicher mit Absicht um zu demonstrieren, wie toll und beliebt er ist. Von mir kriegt er sicher kein Geschenk, nachdem er das kleine Präsent für den Fahrradreifen damals so dermaßen abgewertet hat. Nie im Leben kriegt der was von mir!

Liebe Grüße
Flaumi
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Flaumi.

Unabhängig von ihm ist es ja wirklich auch spannend, mich selber zu beobachten wie ich auf was reagiere.

Meine Erfahrung ist: es wird immer schwieriger hinter einen bestimmten Erkenntnisstand zurückzufallen. Selbst wenn es 'schwache Momente' gibt verändert sich insgesamt nach einiger Zeit der Selbstreflexion und Arbeit an sich der Blick auf das Gegenüber.

Deshalb ist es gut wenn Du Dich weiter beobachtest.

Viel Glück!

Tichonne http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]
 
A

Andrey

Gelöschter User
Flaumi - ich hab mich grad bei dir mal wieder auf den neusten Stand gebracht.

Erstmal bekommst von mir noch ein großes Lob für dein Verhalten am Donnerstag - schon klasse, wie du das gemacht hast. Schon bevor ich gelesen hatte, was La Traviata dazu sagte, passten die Bussis für mich auch nicht in die Geschichte, aber das war das einzige, was für mich rausfiel.

Also, Hut ab! - ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht soviel Mut wie du aufgebracht hätte, da nochmal hinzugehen.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... Und du hast noch (oder wieder) Lust auf das Spiel mit ihm und für Donnerstag schon eine richtige Strategie, wie ich lese? Pass bitte auf dich auf, Flaumi, und beweg dich nur innerhalb der von dir selbst gesteckten Grenzen.

Liebe Grüße
Audrey
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben,

ja, im Moment bin ich einfach zwiegespalten und denke, ich werde mich erstmal weiter genau beobachten, wie ich auf ihn reagiere.
So mutig fand ich das gar nicht liebe Audrey, dass ich da hin gegangen bin. Meine Angst davor, dass es ganz zu Ende sein könnte, war so riesengroß, dass ich natürlich hingehen musste um mir die Gewissheit zu holen, dass die Therapie weitergeht. Die Angst vor der Stunde an sich war zwar riesig, aber die Angst, dass es vorbei sein könnte, war viel größer.

Naja, und alles abwehren geht ja auch nicht wirklich. Der küsst mich seit Monaten die ganze Zeit, und die ganz sexuellen Berührungen habe ich ja abgewehrt.

Die Strategie, die ich mit Wolfgang besprochen hatte, bezog sich in erster Linie auf die letzte Stunde und dass ich jetzt erstmal zurückfahren sollte.
Und dann, wenn sich alle wieder beruhigt haben, hatte Wolfgang einen genialen Satz vorgeschlagen, wenn er wieder berührungstechnisch sehr sexuell werden sollte.

Ich sollte dann mit ganz kühler und distanzierter Stimme sagen:

"Kannst Du bitte mal aufhören damit, sonst wird mein Höschen wieder ganz nass und ich hab nichts zum Wechseln dabei und hab nachher noch einen Termin".

Eine sehr sexuelle Aussage mit einem ganz kühlen Ton kombinieren und danach nicht mehr drauf eingehen.

Dieser Satz ist ja ganz nach meinem Geschmack :smile:

Aber dann fängt er sicher wieder an zu heulen, von daher warte ich damit noch...

Liebe Grüße
Flaumi
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Dieser Satz ist ja wirklich genial, gepaart mit total unterkühltem Tonfall :clap: na dann heult er eben. Du bist die Stärkere!
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Der Satz ist genial und absolut nach meinem Geschmack!:lach:
Der heult auf jeden Fall!
 
A

Andrey

Gelöschter User
Flaumi - genau, wenn du das bringst, so ganz trocken - das ist der Hammer! :PP

Wolfgang ist einfach der Beste ...
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Haha!! Finde die Aussage super von Wolfgang! Dieses Statement musst du unbedingt anbringen! Der wird sich danach wohl selber einen Therapeuten suchen müssen :lach::lach:

Ein sehr eigenartiger Mensch ist das, aber du hat ja tolle Unterstützung und wirst das Ding schon schaukeln.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So, dann schauen wir mal, ob ich den Satz heute bringe...ich denke aber eher nicht, sondern erst nächste Stunde. Heute nochmal eine Zwischenrunde denke ich.

Falls jemand Daumen drücken möchte, ich bin schon um halb sechs dran heute :smile:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Flaumi,

ich denk an dich und drück feste beide Daumen.! Und bin sehr gespannt auf das Neuste Update heute Abend :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.008
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben