Wider besseres Wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Guten Morgen,

Was habe ich davon: flirten, sexy talk, einen Ego boost. Spaß, lachen, interessante Geschichten... Sex

Finde ich vollkommen OK - würde Dir gern raten, Dir dieses immer wieder vor Augen zu führen. Diese Dinge einfach mitnehmen, genießen - keine weiteren (!) Erwartungen, dann kommen auch keine Ansprüche, die enttäuscht werden können.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Ja, das werde ich tatsächlich alles probieren. Danke Euch allen, dass Ihr mir helft mir etwas klarer zu werden darüber was ich selbst denke. Ich hoffe ich komme nicht morgen hier an und sage er hat es beendet und ich bin so verliebt ()

LG Plouha
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Plouha,

Ich hoffe ich komme nicht morgen hier an und sage er hat es beendet und ich bin so verliebt

Kann passieren, davor ist man nicht gefeit, wenn man sein Herz verschenkt...
Ich denke, es ist wichtig, im Hinterkopf zu behalten, dass eine Affäre ein zerbrachliches Konstrukt ist, das kann jederzeit zu Ende sein kann. Daher halte ich es für sinnvoll, nach Möglichkeit einen gewissen emotionalen Abstand zu halten; Liebeskummer kann trotzdem auftreten. Denn wie heißt es so schön? "Risiken und Nebenwirkungen ..."
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Ich denke, es ist wichtig, im Hinterkopf zu behalten, dass eine Affäre ein zerbrachliches Konstrukt ist, das kann jederzeit zu Ende sein kann. Daher halte ich es für sinnvoll, nach Möglichkeit einen gewissen emotionalen Abstand zu halten
Ja liebe Aura,

Da hast du Recht. Im Hinterkopf ist das auch, im Vorderkopf ist mehr Genervtheit. Über mich selbst und vor allem darüber, dass nicht ich die Entscheidung hier treffe, sondern brav abwarte was so rauskommt bei ihm. Wir haben gestern noch gechattet und er sagte seine Idealvorstellung wäre, dass sie ihm einfach seine Freiheit gibt für Sex außerhalb der Ehe, was für mich nur seine Naivität zeigt - nicht generell, aber in diesem besonderen Konstrukt.
Er wird mir heute Nacht schreiben wie es gelaufen ist und danach werde ich über meine Konsequenzen nachdenken. Und hoffentlich wieder zufriedener mit mir selbst sein.

LG Plouha
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
werde ich über meine Konsequenzen nachdenken.

Hmmm ... beim Lesen fragte ich mich: Warum?
Kannst Du Dich nicht einfach zurücklehnen und abwarten, wie die Sache sich entwickelt?
Es entsteht bei mir der Eindruck, Du glaubst in irgendeiner Form aktiv werden zu müssen. Täusche ich mich?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Es ist eigentlich mehr so, dass ich eben nicht aktiv irgendwas tun kann, außer für mich selbst. Und ich wäre auch normalerweise besser in abwarten (wenn auch nie grandios) wenn nicht absolut alles in meinem Leben so unplanbar wäre. Mein Job, Urlaub und noch ein paar Aspekte mehr. Es war ne ganz dumme Idee gerade jetzt in sowas rein zu schlittern... Insofern muss ich vielleicht wirklich aktiv werden und sei es nur das Ganze Mal etwas mehr auf Eis zu legen...
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
So Mädels,

Jetzt ist es also genauso gekommen wie ich gedacht habe. Sie hatten eine gute Sitzung, sie haben ausgemacht jetzt über die nächsten 2 Wochen Sex zu haben und dann die nächste Sitzung zu haben.
Was ich nicht erwartet habe, ist AMs Meinung dazu:
Er will jetzt schauen wie das so läuft und falls es nicht so gut läuft will er mich noch treffen. Sonst ist ja alles Friede Freude Eierkuchen und goodbye Plouha.
Also ich hab ja erwartet, dass er mich nicht mehr sehen will, aber das find ich dann schon echt krass und ja auch ein klares Zeichen was er von mir denkt.
Hoffe das macht es mir zumindest einfacher.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Er will jetzt schauen wie das so läuft und falls es nicht so gut läuft will er mich noch treffen
Aber du in dann nicht mehr, oder?!

Was ist das für ein Arsch :Motzer::Kotzsmiley:

Wenn das vögeln mit Frauchen nicht klappt ist die gute Plouha ne tolle Nummer, ansonsten wird sie nicht mehr gebraucht :Motzer:

Wenn du es irgendwie positiv sehen kannst, du weißt jetzt sicher woran du bei ihm bist und kannst dein Handeln anpassen...

Wie geht es dir? :trost:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Plouha,

Er will jetzt schauen wie das so läuft und falls es nicht so gut läuft will er mich noch treffen. Sonst ist ja alles Friede Freude Eierkuchen und goodbye Plouha.
Also ich hab ja erwartet, dass er mich nicht mehr sehen will, aber das find ich dann schon echt krass und ja auch ein klares Zeichen was er von mir denkt.
Hoffe das macht es mir zumindest einfacher.

Das ist heftig :shakehead:. Was denkt er sich.
Ganz ehrlich, das hätte er auch für sich behalten können. Will "Frau" das hören?
Ich weiß nicht ob ich ihn dann noch sehen wollte, wenn es nicht klappt.

Ich drück dich mal :trost:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Ne, so läuft das nicht. Ich bin nicht der Trostpreis falls es nicht klappt.

Sein Oton dazu:



Wie geht's mir damit - natürlich nicht gut. Ich hab zumindest gedacht er wird sagen ich will Dich eigentlich nicht verlieren, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ne, so läuft das nicht. Ich bin nicht der Trostpreis falls es nicht klappt.
Genau so ist es! Richtig so!!

Lasse dich einmal virtuell drücken:trost:

:nudelholz: der hat dich und Abenteuer nicht verdient, lieber langweiligen Sex, 3mal im Jahr, mit EF. Denn die Therapie wird nur bedingt helfen!
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Er will jetzt schauen wie das so läuft und falls es nicht so gut läuft will er mich noch treffen.

Boah ... was für ein Arsch :stocksauer:
Bin da gleich auf 180 bei so einer Aussage.

Ne, so läuft das nicht. Ich bin nicht der Trostpreis falls es nicht klappt.

Genau. Schiess ihn nicht nur in den Wind sondern am besten gleich auf den Mond.

Es tut mir unglaublich leid, liebe Plouha, wie sich das entwickelt hat. Ich glaube, damit hat wirklich nun niemand gerechnet. Ich hoffe, dein Zorn hilft Dir über ihn hinweg.

Bitte fühl Dich gedrückt :trost:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Er hat jetzt noch ein bisschen mehr dazu gesagt auf mein ich bin sicher nicht Dein consolidation price.


Ich finde nur dass hätte er sich vorher überlegen können. Und auch wie er damit gehen will
 
Zuletzt bearbeitet:

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
So ein armer Mann. .. muss seiner EF ''credit for trying'' geben. *Ironie off*

Empathie steht bei ihm nicht gerade hoch im Kurs. Entschuldige bitte, ich muss gerade eine Runde brechen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Ach er geht mit tierisch auf den Sack. Es wird auch nix bringen, er hält sich für völlig im Recht. Und für wie billig ersetzbar er mich hält ist auch klar. Das ist vielleicht sogar seiner Unerfahrenheit geschuldet, ich denke er meint es gibt nur 'Frauen haben keine Lust auf Sex" und Frauen wie mich. Ist doch super wenn sich in 45 Minuten alles geändert hat und das jetzt mega wird.
Im Moment fällt mir nur bösartiges ein für ihn.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ist doch super wenn sich in 45 Minuten alles geändert hat und das jetzt mega wird.
Im Moment fällt mir nur bösartiges ein für ihn.
Und an der Stelle darfst du gehässig sein!
Er war zu schnell, dir sein wahres Gesicht zu zeigen...der Sex mit EF ist nach einer Sitzung nicht für immer geklärt. Der wird sich noch kräftig in den Hintern beißen dich so frech abserviert zu haben...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Plouha, guten Morgen :smile:

ich hab deine Geschichte von Anfang gelesen, wesentlich ist, dass er weit weg lebt .
Ihr hattet in der Hauptsache Cybersex.
und wesentlich ist dies hier:

Ich: 37, verheiratet, keine Kinder
Er: 55, verheiratet seit 30 Jahren 3 adoptierte Kinder (22, 18, 15)

ihr seid beide gebunden, verheiratet..
er deutlich älter, mit drei Kindern, die er zusammen mit seiner Ehefrau großgezogen hat.Er hat eine starke Bindung zuhause.

Noch zu unseren Situationen zu Hause:
Seine Ehefrau hat ihm in der Hochzeitsnacht gesagt, dass sie sich nicht für Sex interessiert. Sie hatten wohl immer wieder Mal Sex, so einmal im Jahr, zuletzt vor 3 Jahren, aber halt als Pflicht.

der Grund für die Sexlosigkeit der Ehe ist ein irgendein Handicap/inneres Problem der EF.


Nun kommt aber noch eine Sache hinzu: er hatte ein Gespräch mit seiner Frau über Sex, was schließlich dazu geführt hat, dass sie jetzt beschlossen haben, eine Sexualtherapie zu machen. Er sagt er will mich aber trotzdem noch treffen...

er möchte mir ihr daran arbeiten, er interessiert sich für sie, er möchte, dass beide ein Sexualleben haben. Er sagt es dir von Anfang an. Es ist eine intime Sache zwischen beiden, die sie verbessern möchten

Und dem allem zum Trotz bin ich fasziniert von ihm, verliebt wahrscheinlich auch (nein nein nein) und hätte einfach noch dieses Treffen gerne gehabt (als Abschluss rede ich mir ein). Die investierte Zeit und Träumerei kommt mir auch so sinnlos vor so. Es zu beenden wäre das Einzig Richtige, aber ich schaffe es trotzdem nicht...

dass du trotzdem mit ihm eine Affäre haben/intensivieren möchtest, obwohl die Anzeichen dafür alle schon anzeigen, dass es unmöglich werden wird, liegt ja auch in deiner Verantwortung.
Klar, war sein Verhalten nicht korrekt, er hat seine EF betrogen und dir Hoffnungen gemacht - der Grund dafür, den man ja leicht erkennen kann, ist die jahrelange Sexlosigkeit, er war in dem Punkt ausgehungert.
dass du dies nicht gleich als Warnzeichen gesehen hast und Abstand genommen hast von ihm, liegt ja darin begründet, dass du von einem eigenen Mangelgefühl motiviert warst - dafür kann er aber nichts.

Ich verstehe deine Gefühle. doch wenn du dich beruhigt hast und die Sache klarer von außen siehst ( auch als objektiver Berater hier), gibt es keinen Anlass ihn jetzt zu verteufeln für diese Aussagen

It could have been the other way, and I would have to give you some space for a while.



I am not saying that I do not want to see you anymore if she gives it a try....
I am saying that I need to give her so much credit for trying.....
That I at least take a short pause in our activity....


denn die bringen doch nur korrekt auf den Punkt, was es ist, was er wollte. Eine sexuelle Affäre.
wie du auch. (dachte er, denn sonst hättest du dich ja nicht (selbst gebunden) auf einen verheiratet Mann eingelassen.

weiter ist es korrekt aus seiner Sicht, dass er seiner Ehe diese Chance geben möchte.

was soll denn auch anders möglich gewesen sein mit dem Mann ? wie kann er wissen, was du erwartest, wenn du weit weg lebst und selbst verheiratet bist und bereit warst, genauso wie er, eine Affäre einzugehen , also deinen Ehepartner zu betrügen - wie er auch ?
was hast du denn eigentlich erwartet ?


es wird dich nicht weiterbringen, in ihm den Bösen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Ja Admins Felis,

Das ist durchaus ein Punkt wo du Recht hast. Was hab ich eigentlich erwartet. Ursprünglich nen ONS, dann war es halt schön und bestätigend und wurde immer mehr, eine Ausflucht aus dem Alltag.
Was anderes als eine sexuelle Affäre hab ich auch nicht erwartet, dass er weit weg ist war der Pluspunkt. Aber ich wollte ihn halt nochmal sehen und hätte gerne diese Zeit mit ihm gehabt.

Und ja Du hast auch Recht, dass er seiner Ehe die Chance geben möchte, ist klar und logisch. Was ich nicht mag daran, ist dass er will, dass ich warte wie das so wird und er es sich dann nochmal überlegen will.
Das ist zwar aus seiner Sicht logisch, aber zeigt halt auch, dass ich ihm das Gefühl gegeben habe, dass das geht. Sprich ich hab nicht nur mir gegenüber nicht klar genug abgegrenzt, sondern auch ihm gegenüber. Was jetzt natürlich auch nicht überraschend ist, aber ich neige hier wohl dazu mir selbst was vorzumachen. Ich bin also vor allem einfach sauer auf mich selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.100
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben