Wie Affäre wieder in die richtige Spur bringen?

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Ist das euer typisches Kontaktlevel ?

So ganz hab ich wohl das Beratungssystem in diesem Strang nicht verstanden.
Mir scheint, als wenn eine ernsthafte Strategie hier nicht erwünscht wird.:oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ist das euer typisches Kontaktlevel
Nein Bella-Dina ist es nicht. Er ist denke ich gerade komplett verunsichert und weiß nicht wirklich wie er sich verhalten soll oder was er schreiben kann um nicht von mir vor den Kopf gestoßen zu werden. Er hat auch am Donnerstag gesagt, er weiß nicht was er mir gerade schreiben kann, weil ich sowieso entweder gar nicht antworte oder antworte aber nicht darauf eingehe.

Doch eine ernsthafte Strategie ist absolut erwünscht! Und ich verhalte mich auch danach. Auch wenn mir trotzdem der ein oder andere Fehler passiert ist und ich in gewissen Situationen falsch reagiert habe. Weiß hin und wieder nicht wie ich mich verhalten soll. Mir wurde geraten, dass ich mich locker, freundlich, flirty ihm gegenüber verhalte. So als ob alles in Ordnung wäre, wenn wir uns aber sehen etwas auf Abstand bleibe. Und hinter ihm bleiben. Das mache ich, ja küssen hätte ich ihn nicht dürfen aber ich habe mich dann wieder absolut zurück genommen und alle Annäherungsversuche seinerseits abgeblockt. Ich denke dass ich auf die ersten WA Nachrichten von gestern ok reagiert habe und auf die letzten Nachrichten habe ich bis dato noch immer nicht geantwortet. Auch wenn die Nachrichten nicht dem entsprechen, was ich gerne bekommen würde, ist er zumindest wieder soweit, dass er mehr als nur Smileys usw schreibt und ER schreibt von sich aus und meine Antworten kommen irgendwann, falls ich überhaupt antworte. Sorry wenn ich nicht immer ganz so reagiere, wie ihr es mir geraten habt, ich bin noch im Lernprozess und Fehler passieren. Ich bin aber für jeden Tipp, Hinweis, Gedanken usw. dankbar und versuche es so gut wie möglich umzusetzen. Ich schätze es sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir behilflich seid. Ich hoffe nicht, dass es so rüber kommt als würde ich euch nicht ernst nehmen und eure Zeit stehlen.

Was wäre deine Antwort oder Reaktion auf die gestrigen Nachrichten?

Bitte lösche die zitierte WA Unterhaltung von uns wieder. Habe darauf hingewiesen dass es bitte nicht zitiert werden soll, da ich es wieder löschen werde, zwecks Wiedererkennung. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Ich kann nur schreiben, wie ich es empfinde.
Ich erkenne hier keinen Strategiefaden. Zumindest, was der schriftliche Kontakt betrifft.
Du führst deine schriftlichen Kontakte eigenmächtig, um zwischendurch mal zu fragen, was man antworten könnte. So macht das irgendwie keinen Sinn. Und im nachhinein zu fragen, ob das alles so gut war, ebenfalls nicht.
Eine Strategie muß man in erster Line verinnerlichen, verstehen und danach auch agieren.
Es bringt nichts, wenn hiesige Strategen sich etwas für dich überlegen, du es zwar artig schreibst, aber strategisch nicht umsetzt.
Berater werden nicht sehr lange mit der Kehrschaufel hinter deiner Geschichte hinterherfegen.:coolwink:
Diese sinnlos verschenkte Zeit wird dann irgendwann in Hilfesuchende investiert, die den Sinn einer Strategie verstanden haben und auch mitarbeiten.
Diese Hilfesuchenden haben aber dann auch den größten Erfolg bei ihrer Geschichte. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ok, danke Bella-Dina. Dachte eigentlich ich setze die mir empfohlene Strategie um, so gut es geht, mit einigen Fehlern aber ich stehe noch am Anfang. In anderen Strängen lese ich auch immer wieder, das man „leider aus der Emotion heraus“ eigenmächtig gehandelt hat, natürlich nicht ok, aber man hat Verständnis und es wird nicht in Frage gestellt ob man das überhaupt ernst nimmt, so wie in meinem Fall. Ich habe alle Nachrichten hier rein gestellt und mit euch dann geantwortet. Wenn ich ihm dann gegenüber stehe und er mich 30 min mit fragen bombardiert, versuche ich zwar dass ich nach eurer Strategie handle, aber irgendwann überkommen mich dann die Emotionen. Vor allem, weil bei uns einfach soviel unausgesprochen ist. Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang und versuche so schnell wie möglich zu lernen, da mir bewusst ist dass es mit der Strategie sicher zu einem besseren Ergebnis führen kann. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ich eure Zeit verschwende und es nicht ernst nehme, dann tut es mir leid, war nicht in meinem Sinne.
 

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Liebe Pk,

das hat mit ernst nehmen nichts zu tun.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass eine Strategie nicht funktioniert, wenn man sich nicht daran hält, bzw. diese umsetzt.
Die emotionsreichen Strange verlaufen sich auch meist im Sande, bzw führen selten zum gewünschten Erfolg.
Dies ist hier ein kostenloses Beratungsforum, indem die Strategien viel Invest und Herzblut in Beratungs-Strangen investieren.
Diesbezüglich entscheiden sie auch eigenmächtig in welchen Strangen sie beraten oder sich doch lieber zurückziehen.
Viele neue Mitglieder wollen auch gar keine Beratung, sondern einfach mal ihre Gedanken niederschreiben und Erfahrungen austauschen, was auch völlig ok ist.
Jeder muß eben seinen eigenen Weg finden, wo die Reise hingehen soll.

Prozentual schaffen hier die wenigsten einen strategischen Sieg.

"Wenn ich ihm dann gegenüber stehe und er mich 30 min mit fragen bombardiert."

Man kann nicht mit Fragen bombadiert werden, wenn man da nicht auch 30 min mit steht.
Das ist eben genau der Punkt.
Wie willst du hinter ihm bleiben, wenn er mit dir macht, was er möchte und du es mit dir machen läßt. Deine Bedürftigkeit ist in deinem Geschriebenen sehr gut rauszulesen.

Dein momentanes Verhalten sorgt dafür, dass sich zwischen euch nichts ändert, warum auch. :coolwink:
Er agiert und du reagierst, wie er es möchte.

Vielleicht solltest du dich mal in den Strängen belesen, die durch Strategie Erfolge zu verzeichnen hatte.
Sie sind sehr informativ und lehrreich. :smile:

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und gutes Gelingen bei deiner Geschichte. :thumbsup:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ich denke nicht dass ich noch immer so reagiere wie in der Vergangenheit. Ich antworte, wenn überhaupt sehr zeitverzögert, gehe nicht auf ihn ein, lasse ihn nicht zu nahe. Ja ich reagiere, aber nicht mehr so wie er es gewohnt war und gerne möchte. Denke aber dass ist ok, da ich in keiner KS bin und ihm ja deshalb nicht ignorieren muss.

Danke das werde ich hoffentlich haben
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ich habe übrigens noch immer nicht geantwortet, AM schrieb aber schon wieder:

AM: und jetzt redest nicht mehr mit mir :(

Habe eigentlich schon das Gefühl, dass ich hinter ihm bleibe
 

Trinity74

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
34
Guten Morgen :)
Hier ist ja was los:::

Mein Vorschlag wäre:


Guten Morgen *Name*

Doch. Wenn du deinen kleinen Eifersuchtsanfall überwunden hast und nicht mehr so anstrengend bist *zwinkerkusssmilie*

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
AM: guten Morgen + smiley in denkerpose

Eigentlich bedarf es darauf jetzt gar keine Antwort. Könnte ihm aber auch schreiben: feuchtfröhliche Nacht hinter mir und spät ins Bett :zwinkern:
Er darf ja ruhig wissen, dass ich nicht zu Hause sitze und Trübsal blase. Zwar seine Nachrichten gestern gelesen habe, denen aber keine Wichtigkeit geschenkt habe weil ich eine tolle Zeit mit anderen Leute hatte. AM hat meinen Status schon gesehen, auf dem ich Fotos von gestern vom fortgehen hochgeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Gut, dass Du das geschickt hast, Paradise. Ihm müssen mal spielerisch Grenzen gesetzt werden. Nun meckert er, weil ihm sein Spielzeug abhanden kommt. ()

Ich finde es vollkommen unerheblich, welche Beweggründe ein AM hat so übergriffig zu schreiben. Du bist doch nicht sein Besitz. So schreibt mir noch nicht mal mein EM. :::

Versuch ihn nicht zu sehr zu verstehen, Paradise, oder Dir gar Gedanken zu machen, was er wie auffassen bzw. gemeint haben könnte. Es geht ausschließlich darum, wie er sich Dir gegenüber verhält und so reagierst Du dann und daraus basteln wir ja auch einen Frame.

Übrigens weiß er sehr wohl, was er schreiben muss, um sich wieder mit Dir vergnügen zu dürfen. Er hat es ja schon einmal geschafft. Dann hat er leider zuviel Oberwasser bekommen und denkt nun, dass es reicht Dich ein wenig bei Deiner Verlustangst zu packen oder Dich zu shit testen. Klappt ja auch, weil Du zum Teil noch so reagierst, wie er will (küssen).

Erst wenn Du es schaffst Dich auch innerlich von ihm freier zu machen, greift der Frame.

Das ist tatsächlich nicht einfach. Aber wenn man eine Affäre wieder auf Augenhöhe bringen will, dann tut man sehr gut daran hauptsächlich mit der Ratio zu agieren und Emotionen erst einmal außen vor zu lassen.

Also bleib weiter hinter ihm und lass Dich weiterhin nicht auf so alberne Kindergartenkonversationen ein. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinity74

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
34
Paradise, bitte rechtfertige bzw erkläre ihm nichts.
Ich würde nur einen einfachen lachenden Smilie schicken : :lach:
und dann schauen ob da vielleicht noch was mit Substanz von ihm kommt, wenn er merkt dass er so nicht weiter kommt
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hab mich mit Deinem letzten Post überschnitten und würde ihm nun nix schreiben oder Daumen hoch. :lach: Reicht, wenn er Deinen Status gesehen hat.

Hast Du das von Trinity vorhin geschickt? Dass seine Eifersucht boring ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Frauen, die ein schönes Leben ohne den AM haben, die müssen ihn nicht ständig darauf aufmerksam machen. Sie leben es einfach. :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Gut. Dann schauen wir mal, ob er sich jetzt was Schönes einfallen lässt. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Darauf kam ja seine Nachricht, in der er das guten Morgen in Frage stellt um die Uhrzeit.

Gut dann gibts von mir keine Reaktion darauf.
 

Trinity74

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
34
Schick den lachenden Smilie. Wir wollen doch das Ganze wieder in eine lockerere Richtung lenken. Nur weil er jetzt blöde Laune hat, lassen wir uns unsere doch nicht nehmen :coolwink::lach:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ich finde es vollkommen unerheblich, welche Beweggründe ein AM hat so übergriffig zu schreiben. Du bist doch nicht sein Besitz. So schreibt mir noch nicht mal mein EM. :::
Ihr habt natürlich komplett recht, als Außenstehende so darüber zu denken. Werde meinen AM auch nicht verteidigen. Muss aber den Wind hier rausnehmen, denn so wie es hier rüber kommt, ist es nicht gemeint!!! Absolut nicht!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben