Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja klar Arnie, war nur Spaß
Weiß ich doch, Banane - ich weiß gar nicht, warum ich so bierernst geschrieben hab :D

Arnie Cut Day 14

Okay, 2 Wochen haben wir uns nun nicht mehr gesehen seit unserem ernsten Gespräch. So langsam ist bei mir die Luft raus. Aber, es ist nicht so, dass ich jetzt starke Sehnsucht nach Miss Sunshine hätte, eher so, dass ich jetzt echt genug nachgedacht und reflektiert habe und irgendwie momentan gar nicht mehr dieses intensive Interesse spüre, einfach nur durch die andauerende Distanz. Es kommt mir so vor, wie wenn man eine Art Entzug überstanden hat.

Klar, sobald wir wieder zusammen kommen, werde ich am liebsten mit ihr direkt ins Bett springen wollen. Ich glaube, meinen Plan, beim Treffen am Wochenende ganz auf Sex zu verzichten, war nicht ganz ausgereift, was denkst Du Wolfgang? :lach:

Ihr merkt schon, ich bekomme langsam wieder einen Lagerkoller und kann nur hoffen, dass es Miss Sunshine auch ein bisschen so ergeht. Wird sie mich herbeisehnen, nach Jahren mal wieder ein klein wenig vermissen? Ach, das wäre doch zu schön, wenn der Cut etwas in dieser Art bewirken könnte!

Ich bin echt gespannt auf das Wochenende - die Energie bis dahin zu halten, wird gar nicht so leicht werden, glaube ich. Gerade im Moment denke ich, ist doch alles gar nicht so wichtig, wie oft wir uns sehen, ich kann meine eigene Bedürfnislage gar nicht mehr so eindeutig nachempfinden. Ist das jetzt eine neue Stufe innerer Freiheit, oder drehe ich nur am Rad? Ich weiß es nicht, ehrlich!

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin echt gespannt auf das Wochenende - die Energie bis dahin zu halten, wird gar nicht so leicht werden, glaube ich. Gerade im Moment denke ich, ist doch alles gar nicht so wichtig, wie oft wir uns sehen, ich kann meine eigene Bedürfnislage gar nicht mehr so eindeutig nachempfinden. Ist das jetzt eine neue Stufe innerer Freiheit, oder drehe ich nur am Rad? Ich weiß es nicht, ehrlich!


ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, Arnie - ich glaube, dass das sexuelle Nähethema dann langfristig doch eine große Rolle spielen wird.
denn wenn die sexuelle Nähe bei wenigen Treffen ausbleiben sollte, dann entfernst du dich innerlich wahrscheinlich automatisch...mal sehen. Vielleicht wird ja auch alles ganz anders, - mal sehen, was sich bei Miss Sunshine getan hat während der Zeit.

super, dass es dir so stabil gut geht :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich glaube, meinen Plan, beim Treffen am Wochenende ganz auf Sex zu verzichten, war nicht ganz ausgereift, was denkst Du Wolfgang?
Na ja, von meiner Seite eigentlich schon, aber, verstehe natürlich Deine Bedürfnislage. :lach: Du kannst diese Ankündigung vorher gerne weglassen und dann vor Ort entscheiden, wie Du das mit dem Sex händeln willst.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich würde trotzdem versuchen ruhig und entspannt zu wirken und nicht voll angestaut. Im Notfall die Sache am Tag zuvor nochmal selbst in die Hand nehmen. :coolwink:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, Arnie - ich glaube, dass das sexuelle Nähethema dann langfristig doch eine große Rolle spielen wird.
denn wenn die sexuelle Nähe bei wenigen Treffen ausbleiben sollte, dann entfernst du dich innerlich wahrscheinlich automatisch...mal sehen.
Das kommt halt drauf an, Felis - das Körperliche ist mir generell schon sehr wichtig, platonische Freunde habe ich genug;). Aber es darf sich natürlich verändern und anders gestalten, solange die Sinnlichkeit und Nähe nicht verloren geht. Und klar, ein Paar sollte auch in gewisser Regelmäßigkeit Sex haben, sonst gehen die Gefühle irgendwann runter, das stimmt schon.

Na ja, von meiner Seite eigentlich schon, aber, verstehe natürlich Deine Bedürfnislage. :lach: Du kannst diese Ankündigung vorher gerne weglassen und dann vor Ort entscheiden, wie Du das mit dem Sex händeln willst.
War jetzt halb im Spaß so formuliert, Wolfgang. Aber Deinen Alternativ-Vorschlag nehm ich gerne mal so an ;)

Ich würde trotzdem versuchen ruhig und entspannt zu wirken und nicht voll angestaut. Im Notfall die Sache am Tag zuvor nochmal selbst in die Hand nehmen. :coolwink:
Das hab ich genauso vor, Banane, ich muss ja einigermaßen entspannt sein:ritter:. Außerdem müssen wir ja auch schauen, ob es überhaupt in der Luft liegen wird. So ein Gespräch kann ja auch floppen und dann würde es eh nicht passen.

Aber, ich glaube, wenn alles richtig gut laufen sollte, dann würde ich ungern von mir aus künstlich die Handbremse ziehen...;)
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Mal aus der Perspektive, die auch von 'sexueller Unlust' betroffen ist: Mein sex drive geht nach einiger Zeit leider auch immer total runter. Für mich ist das total schlimm. Mein Ex hatte dafür Gott sei Dank Verständnis. Hätte er Druck aufgebaut, wäre es vermutlich ratzfatz auf Null runter gegangen. Wir zwei konnten dann andere Wege finden. Ich habe versucht mich mental darauf einzulassen & meine Fantasie etwas anzuheizen - wenn das nicht geklappt hat, ist es eben Mal ausgefallen oder wir haben auf anderem Weg für (seine) Befriedigung gesorgt. Das war für uns beide sehr schön und hat Nähe hergestellt.

Ich schätze Mal, MS wird versuchen Sex zu initiieren, eben um dich zu binden. Sie wird ja gerade große Verlustangst haben und Kompromissbereitschaft zeigen wollen. Gleichzeitig wird sie sich halt selbst innerlich unter Druck setzen, das jetzt tun zu müssen, eben weil es dir wichtig ist...

quokka
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja Quokka,

das ist sicher für den ‚Unlustigen‘ genau so doof und kann schnell druck erzeugen, kenne ich sogar auch von der anderen Seite, aus einer früheren Beziehung.

Aber ich bin hier ganz zuversichtlich, dass Miss Sunshine und ich jetzt nicht direkt wieder in das selbe Fahrwasser geraten. Ich lege es nicht drauf an und außerdem werden wir ja ein offenes Gespräch führen über genau dieses Thema und überlegen, wie wir damit offener umgehen können.

Voraussetzung dafür ist eh erstmal, dass wir auch Übereinkommen, dass wir beide weiterhin eine Beziehung wollen.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Wenn alles gut läuft, nach deinen Erwartungen, würde ich auch mit ihr in die Kiste gehen, wenn sie entsprechende Zeichen gibt.
Sex kann ja auch triggern.
Zudem könnte sie dein " nicht wollen" auch völlig falsch verstehen.
Grüße
Disarm
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Arnie Cut Day 15

So ganz langsam kommt das Wochenende näher, spannend, spannend...;). Meine Laune ist viel besser, ich fühle mich seit ein paar Tagen wieder innerlich stark und kraftvoll, die Sch...Symptome sind zum Glück weg.

Ich würde so langsam jetzt den Kontakt mit Miss Sunshine wieder ankurbeln und hatte überlegt, ihr vielleicht am Donnerstag wegen dem geplanten Treffen zu schreiben, in der Richtung:

Hey, wie geht’s Dir? Ich bin mittlerweile wieder regelmäßig im Büro und das Leben nimmt hier gerade in allen Belangen wieder etwas Fahrt auf - wir werden uns bestimmt viel zu erzählen haben am Wochenende:). Ich komme dann am Samstag zu Dir, gut?

Meine Idee ist es, mit einer offenen und verhalten optimistischen Nachricht das Treffen nun in die Wege zu leiten. Normalerweise würden wir uns Freitags treffen und hätten das ganze Wochenende zusammen. Das würde ich aber gerne vermeiden, denn es würde bereits wieder eine Normalität suggerieren, die ich noch nicht haben will.

Was denkt Ihr dazu?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Arnie,

es ist schön, dass es Dir wieder gut geht.

Ich mag Deine Nachrichten :smile: Ich denke da wird sie sich freuen, wenn Du jetzt auf sie zugehst. Bin gespannt, wie der Spargel dann schmeckt :smile:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Aber ich bin hier ganz zuversichtlich, dass Miss Sunshine und ich jetzt nicht direkt wieder in das selbe Fahrwasser geraten. Ich lege es nicht drauf an und außerdem werden wir ja ein offenes Gespräch führen über genau dieses Thema und überlegen, wie wir damit offener umgehen können.

Voraussetzung dafür ist eh erstmal, dass wir auch Übereinkommen, dass wir beide weiterhin eine Beziehung wollen.

Na, ihr zwei habt die besten Voraussetzungen - ich bin da zuversichtlich :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, Arnie, das passt!
Danke Wolfgang, dann sende ich das morgen vormittag so ab.

Na, ihr zwei habt die besten Voraussetzungen - ich bin da zuversichtlich :)
Dein Wort in Gottes Ohr - ich bin schon auch zuversichtlich, dass wir es weiter versuchen werden. Aber, ob es dann auch wirklich funktioniert, da bin ich mir nicht sicher. Ich hab ja jetzt mal kräftig gerüttelt an allem, jetzt müssen wir auch beide gleichermaßen bereit sein, daran zu arbeiten:).
 
R

Ray

Gelöschter User
Hallo Arnie,

Das liest sich weiterhin sehr gut bei dir. Es ist schön zu sehen, dass dieser Cut dir von Tag zu Tag mehr Stärke verliehen hat. Klasse Entwicklung wie ich finde.
Bin gespannt wie Sunshine auf die Nachricht reagiert!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Zusammen!

So, meine Nachricht an Miss Sunshine ist raus, mal sehen, wie sie reagiert.

Ich habe gerade nochmal mit Wolfgang telefoniert und wir haben gemeinsam überlegt, wie das alles laufen könnte am Samstag. Eigentlich sollte man ja nicht so viel vorausdenken und planen, aber wir stehen ja gerade wirklich ein bisschen am Scheideweg. Hier mal unsere Überlegungen:

Gespräch: wir werden uns sicher erstmal auf den neuesten Stand bringen beide und ein bisschen erzählen. Dann wird es zum Gespräch kommen und Wolfgang ist zuversichtlich, dass wir hier beide konstruktiv sein werden und auf einen guten Ausgang hinarbeiten. Ich kann ihr nochmal zusammenfassen, warum ich diesen Cut überhaupt so gemacht habe und wie es mir jetzt damit jetzt geht. Sie kann auch erzählen, wie es ihr geht und was es mit ihr gemacht hat.

Wenn es gut und offen läuft und wir beide beschliessen, wirklich gemeinsam etwas verbessern zu wollen, können wir über die einzelnen Probleme sprechen, über mehr Austausch und Nähe, über die Sexualität, hier werde ich ganz offen sagen, was mich stört und was ich mir wünschen würde und sie ermuntern, das auch zu tun.

- Wir müssten uns ein bisschen einigen, wie wir es künftig unter der Woche machen wollen: mein Vorschlag wäre dabei, es mal locker wieder auszuprobieren, einfach nur einen ruhigen Alltags-Abend miteinander verbringen, mit früh-ins-Bett gehen ohne Sex, nur ein bisschen kuscheln und früh einschlafen - und dann schauen, ob uns das gefällt und ihr weniger Stress bereitet.

- Und beim Sexthema eben mehr Offenheit, sie darf mich auch mal zurückweisen, wenn sie nicht mag und ansonsten hänge ich das gar nicht so hoch, es war für mich ja gar nicht mein Ursprungsthema. Ich frage sie natürlich auch, ob sie mir ein bisschen erzählen will, wie es ihr mit mir geht und ob sie eigene Vorstellungen hat, wie es in Zukunft laufen könnte? Klar ist natürlich, dass wir beide am Ende ein gutes Gefühl haben müssen und uns mit unseren Bedürfnissen nicht verbiegen wollen.

- Dann noch unsere Kommunikation unter der Woche - WA war viel zu sehr eine Hauptsäule für uns, das rein Schriftliche funktioniert nicht für mich, ich will auch mal anrufen dürfen, lieber mehr direkt sprechen, statt dieses seltsame, zeitversetzte und unverbindliche Hin- und herschreiben mit Emojis.
________________

Nach dem Gespräch gibt es 2 Möglichkeiten. Wenn ich ein wirklich ungutes Gefühl habe und Miss Sunshine keine echte Bereitschaft zeigen sollte, flexibler zu werden, werde ich abends nach hause fahren und sagen, dass ich darüber jetzt mal nachdenken muss, dass ich aber jetzt natürlich kein richtig gutes Gefühl habe erstmal.

Wenn es gut läuft und ich spüre, dass wir es beide versuchen wollen und wir richtig gute Stimmung haben, kann ich natürlich übernachten und einfach locker schauen, was sich ergibt, ohne dabei aber fordernd zu sein.

Wichtig: die Situation nach dem Gespräch sollte nicht zu eindeutig positiv sein, kein Friede, Freude, Eierkuchen! Stattdessen sage ich, wenn wir jetzt generell ein paar Änderungen besprochen haben, dass wir das jetzt ja mal ausprobieren können und schauen, ob wir uns beide damit auch wohl fühlen. Es ist weiterhin offen, es ist eine Art Experiment, ob wir es zusammen hinbekommen und wir wissen beide nicht, ob es gut gehen wird, nur dass wir beide es gerne wollen. Also vorsichtiger Optimismus:).

Den Sonntag könnten wir dann noch gemütlich zusammen verbringen, ich fahre aber nicht allzu spät nach hause. Am Schluss können wir uns entscheiden, es direkt mal unter der Woche locker auszuprobieren, wie es uns geht, wenn ich mal wieder Abends vorbeikomme. Aber dass wir es auch gerne erstmal so sacken lassen können. Das werde ich ihr überlassen, wie sie es möchte, ohne hier jetzt gleich Druck zu machen.

Aber jetzt muss sie erstmal antworten:)

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Und hier ihre Antwort:

Samstag... gut ja. Ich werde Dich mit Wein und Spargel empfangen. Eine gute Grundlage für ausgiebiges Erzählen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.640
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben