Wie deute ich ihre Signale?

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Generell finde ich schon, dass es so laufen darf: ich ärgere mich über ihr Verhalten, spreche es an, sie weiß dann bescheid, ändert ihr Verhalten, alles gut.

Hallo Arnie,

ich hätte mal eine Frage zum Verständnis eurer Beziehung: Wie sieht es denn umgekehrt aus? Ist deine MS rundum zufrieden, wie es bei euch läuft? Gibt es eigentlich auch Dinge, die sie mal thematisiert, weil sie das Gefühl hat, etwas bewegt sich in die falsche Richtung?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi River,

nein, da gab es bisher rein gar nichts. Miss Sunshine zeigt sich fortwähren hochzufrieden mit allem.:)

Lg Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es war wie immer etwas ein Fest mein Lieber! Bin selten auf eine so starke Persönlichkeit wie dich getroffen! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Hi River,

nein, da gab es bisher rein gar nichts. Miss Sunshine zeigt sich fortwähren hochzufrieden mit allem.:)

Lg Arnie

lieber arnie-das erstaunt mich so gar nicht:smile:. bei mir dasselbe in grün:coolwink:.

eventuell hilft es ein wenig zu wissen,dass es nicht allen charakteren gelingt mit einer leichtigkeit viel zu geben und zufrieden im leben zu stehen wie unseren...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Es war wie immer etwas ein Fest mein Lieber! Bin selten auf eine so starke Persönlichkeit wie dich getroffen! :smile:

Dito mein Freund,

ja, das war es und hat mir wie immer sehr gut getan, unsere Geschichten mal Live von allen Seiten zu beleuchten.

Das ist schon interessant, mit langjährigen Freunden könnte ich über diese Themen nicht annähernd so offen und reflektiert sprechen - hat mich nachdenklich gemacht teilweise, aber mich auch sehr gestärkt.:)

@All: Es hat mich auch bestärkt darin, dass es für mich wichtig ist, zu meiner generellen Idee von Beziehung an sich zu stehen. Ich spüre mit Miss Sunshine in regelmäßigen Abständen von immer ein paar Monaten eine Enttäuschung über zu wenig klares Bekenntnis, das ist mir in diesen Momenten zu sehr Affärenstatus, was ich dann fühle.

Banane zB hat mit seiner Dame deutlich mehr Zusammengehörigkeit, sie sind zusammen gezogen, bekennen sich eindeutiger zueinander als wir.

Genau dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist bei uns (noch?) nicht stabil vorhanden, aus welchen Gründen (mangelnde Gefühle oder Vorsicht) auch immer.

In meiner jetzigen Situation vermisse ich das nur selten und freue mich ja auch an meinen Freiheiten - außerdem gibt mir MS ja auch unglaublich viel und unser Zusammensein ist wunderbar, davon berichte ich ja auch immer wieder.

Nur sehe ich den momentanen Zustand eben eher als Zwischenphase, nicht als wirkliches "Angekommen sein". Und hier hab ich immer mal wieder Zweifel, ob MS und ich hier genügend auf einer Linie sind. Vielleicht stellt sie es sich wirklich als toll vor, später, wenn die Kinder aus dem Haus sind, einfach alleine irgendwo zu leben und wir besuchen uns dann immer. Aber ich habe da eine andere Vision.

Die Frage ist eben, warte ich hier geduldig ab, und baue darauf, dass sich das alles schon von selbst noch entwickelt, oder lege ich meine Karten irgendwann einfach mal auf den Tisch und ziehe dann Konsequenzen, sollte von Miss Sunshine einfach zu wenig Bekenntnis kommen?

Auf Dauer kann ich mich jedenfalls nicht zufrieden geben mit dem Zustand, wie er jetzt ist - ich will nicht irgendwann mit 60 Jahren alleine in einer Mietwohnung leben und mich mit meinem Mädel verabreden, ich will mit ihr dann schon irgendwie zusammenleben.

Arnie
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Die Frage ist eben, warte ich hier geduldig ab, und baue darauf, dass sich das alles schon von selbst noch entwickelt, oder lege ich meine Karten irgendwann einfach mal auf den Tisch und ziehe dann Konsequenzen, sollte von Miss Sunshine einfach zu wenig Bekenntnis kommen?

Auf Dauer kann ich mich jedenfalls nicht zufrieden geben mit dem Zustand, wie er jetzt ist - ich will nicht irgendwann mit 60 Jahren alleine in einer Mietwohnung leben und mich mit meinem Mädel verabreden, ich will mit ihr dann schon irgendwie zusammenleben.

Hast du dir nicht damit eben die Antwort selbst gegeben?;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hast du dir nicht damit eben die Antwort selbst gegeben?;)

Gutes Argument, ntb, genau darüber möchte ich mir aber noch etwas längere Zeit Gedanken machen. Ich könnte ja auch sagen, "genieß' doch einfach, was Du hast, Arnie!" und warte entspannt ab, wie es sich weiter entwickelt.

Für den "Karten-auf-den-Tisch-leg"-Case habe ich halt Bedenken: vielleicht würde sich ja genau das, wofür ich jetzt so gerne ein klares Bekenntnis hätte, ja mit der Zeit ganz von selbst ergeben, wenn die Kinder größer sind und irgendwann aus dem Haus.

Wichtiger ist erstmal folgendes: ich brauche, wie ja auch Disarm geschrieben hatte, einfach erstmal für mich eine klare Idee oder Vision für meine eigene Zukunft. Wenn ich das habe, kann ich auch Miss Sunshine gegenüber anders auftreten. Bei Themen wie Kennenlernen der Kinder oder gemeinsamer Patchwork-Urlaub war MS auch am Anfang deutlich zögerlicher und ängstlicher als ich, ich habe sie aber kraftvoll mitreissen können und im Nachhinein war sie überglücklich, dass es geschehen ist und dass wir diesen neuen Schritt gewagt haben.

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir erstmal für mich selbst eine Vorstellung schaffe. Wenn ich diese habe, werde ich dafür gegenüber Miss Sunshine klar und eindeutig eintreten - und wenn sie sich dafür dauerhaft nicht erwärmen lässt, dann haben wir natürlich ein Problem;).

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Egal wie du dich entscheidest, versuche bitte aus einer innerlichen Position der Stärke heraus zu handeln und zu sprechen.

Wenn du merkst, du bist gerade eher angeschlagen, dann nimm dich aus der Situation heraus und sammel dich erst wieder.

Das ist alles andere als einfach, weil der Handlungsdruck sich mitzuteilen meist in den Phasen der Bedürftigkeit zwingend wird.

Viel Erfolg und bis demnächst! :smile:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Tja, mein lieber Arnie. Ich hab leider etwas weniger Zeit, mich durch die Stränge zu wühlen, aber in Deinen hab ich ab und an immer gerne reingeschaut. Irgendwie empfinde ich Dich auch, so aus der Distanz eines Forums, als einen sehr netten und teifgehenden Menschen. Vielleicht projeziert man da ja auch immer eigene Teile seiner Persönlichkeit mit rein, die man zumindest von sich selbst so annimmt ;)

Eine Sache hab ich aus den Gesprächen mit Wolfgang besonders mitgenommen. Strategieren ist nicht der Normalzustand für eine Beziehung. Und glaub mir, in meinem Job besteht viel aus Strategie und darin, den Blick seiner Wettbewerber und Verhandlungs"partner" mit einzunehmen und zu nutzen. Das bedeutet, ich habe eine gewisse Affinität dazu und halte das nicht für unmenschliches manipulativen Teufelszeug.

Aber wenn man sowas zu sehr in einer Beziehung macht, sich zu sehr auf die Metaebene setzt, dann wird man, etwas lapidar gesagt, verrückt. Und ich habe, so zumindest sagt es mir mein Gefühl, den Eindruck, dass Du schon sehr viel strategierst bzw. viel strategisch bewertest.

Das ganze Forum dreht sich hauptsächlich darum, eine eigentlich gescheiterte Beziehung wieder ans Leben zu bekommen. Darum transferiert man dieses Muster natürlich auch auf eine noch laufende Beziehung. In einem Exback nimmt man viel auf sich, toleriert Dinge, die man sonst niemals tolerieren sollte, eben um eine zwischenmenschliche Beziehung wieder über evolutionäre Ansätze zu pushen, was ja grundsätzlich auch super funktioniert.

Und ich nehme mal in der Konklusion eine etwas provokante Position ein: Eine erfüllende laufende Beziehung, die nicht in der Eskalationsphase des ExBacks steht, sollte weder strategisch angegangen werden, noch sollte man Dinge tolerieren, die seinem innersten Lebenswunsch entegenstehen. Es ist also weder hilfreich, Deine Frau strategisch zu Deinem Lebensentwurf zu bekommen, noch ist es hilfreich, wenn Du Dich in ein Lebensentwurf zwingst, der Dich nicht erfüllt.

Aber ich habe da eine andere Vision.

Ich will Dir nicht raten, Deine Beziehung zu kippen,"Gott bewahre", aber eine innerste Positionierung brauchst Du schon für Dich selbst. Das hat auch weniger mit eurer konkreten Beziehung zu tun, sondern mit Deinem Selbst.

Wenn ich jetzt meine ganz persönliche Einschätzung abgeben sollte, nun gut, dann würde ich sagen: Solange sich etwas gut anfühlt, es diese kleine Vibration in einem gibt und auch die Ratio nicht von einen zu großen Einspruch gebraucht macht, dann sollte man Dinge laufen lassen. Das Leben ist im fluss, die zwischenmenschlichen Beziehungen auch. Sei Dir auch der "Gefahr" bewusst, dass Deine Vorstellung von einem Lebensentwurf niemals erreicht werden könnte. Halte nur niemals aus der Position an etwas fest, weil Du leise Befürchtungen hast, dass Du sonst alleine bleiben würdest.

Ein kleines Gespräch zu diesem Thema, ohne zu pathetisch und prinzipienreitend zu sein, kann da vielleicht nicht schaden. Ein "Tabula-Rasa-Case" ist da aber wohl nicht ratsam. Das Ganze würde sonst mit so viel Bedeutung angefüllt, die der Sache von euch nicht förderlich wäre und sie auch einfach in eine Enge drängt, in der sie sich selbst und ihr Selbstbildnis irgendwie verteidigen müsste.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
@Banane: Danke für den Rat, mein Lieber, das werd ich beherzigen!

@Brian: erstmal freut es mich sehr, Deine Gedanken hier in meinem Strang zu lesen! Weißt Du, ich versuche ja, nach Möglichkeit überhaupt nicht zu strategieren in meiner Beziehung- gibt mir zu denken, dass Du einen so anderen Eindruck gewonnen hast:lach:.

Ich will meiner MS nix vorspielen, mich möglichst nicht verstellen. Ich habe aber in meinen früheren Beziehungen so dermaßen viele Beta-Fehler gemacht, dass ich in dieser Beziehung versuche, viel zu reflektieren und mir auch immer Gedanken mache, warum irgendwas passiert oder nicht und auch, wie ich mich am besten verhalte, ohne mich zu verstellen.

Auch jetzt geht es ja nicht darum "was mache ich, um MS zu beeindrucken und möglichst männlich rüberzukommen"? Nein, es geht schon irgendwie um die Wurst, darum, ob mir das vielleicht zu wenig ist, ob ich wirklich glücklich werden kann mit ihr.

Und klar geht es in zweiter Linie auch darum, sich nicht katastrophal falsch zu verhalten, in einer Situation, in der es einem nicht gut geht und man eine Frustration spürt.

Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt an Ihr liegt: Ich bin momentan in einem Tief und bin in grüblerischer Stimmung, ich kann das kaum ändern, und darum schreibe ich hier viel. Ist einfach eine Scheissphase gerade, ich wünschte, es wäre schon vorbei und ich könnte meine Beziehung einfach genießen, so wie in unserem Urlaub und in den vielen Monaten davor...

Aber irgendwie leg ich gerade alles auf die Waagschale, ich glaub es ist ne kleine Depression.:cry

UPDATE: Zumindest war das WE sehr schön, wieder Patchwork-mäßig, mit Kindern - ich konnte mich in gute Stimmung bringen und es auch genießen. MS war süß, schon die Begrüßung war so dermaßen liebevoll und zugewandt, sie gibt sich wirklich Mühe mit mir:). Vielleicht spürt sie, dass ich ein kleines Tief habe - sie hat mich viel geküsst und umarmt und mir viel liebe und auch mal versaute Sachen gesagt und mir in die Hose gefasst. Auch mit den Kindern war eine tolle Stimmung, es war eigentlich ein ganz wunderschönes Wochenende.

Wir haben schon viel Tolles miteinander - vielleicht sollte ich es einfach wieder ein bisschen laufen lassen ohne alles in Frage zu stellen und schauen, ob mein Tief anhält oder sich schnell verflüchtigt.

Sie ist halt keine Frau, die Sehnsucht äußert oder sehr romantisch ist, sie ist immer völlig easy, völlig unzickig, manchmal kommt es mir gleichgültig vor und das macht mich melancholisch: ab Donnerstag können wir uns zB 10 Tage nicht sehen: ich bin auf Geschäftsreise, dann ist sie mit ihrem Bub in der Sportfreizeit. Vorher könnte ich sie eigentlich noch mal besuchen, Dienstag oder Mittwoch, hätte ich auch normal gemacht. Aber sie fragt nicht nach, ob ich sie denn nochmal besuche, sie lässt das alles einfach laufen und überlässt es mir allein.

Ich überlege, das es mir vielleicht mal gut tut, sie diese Woche nicht mehr zu besuchen - dann hätten wir mal eine kleine Pause von 2 Wochen. Normalerweise hätte ich heute beim Abschied gesagt, dass ich am Dienstag wieder vorbeikomme, sie hätte dann auch sicher gesagt "wie schön, ich freu mich".

Irgendwie war mir aber heute nicht danach, und so gingen wir auseinander, sie hauchte mir ins Ohr "ich wünsch Dir ne schöne Woche" und ich sagte "Ja, ich Dir auch.".

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Arnie mein Freund, das halte ich auch für genau richtig, nicht mehr nach einem Treffen zu fragen und diese kommende Zeit etwas für dich zu nutzen.

In dieser angeschlagenen Verfassung kann nix Gutes herauskommen im direkten Kontakt, egal in welche Richtung.

Du hast jetzt 2.5 Jahre etwas aufgebaut, tolle leidenschaftliche Zeiten erlebt, die Kinder haben sich kennengelernt und ihr seid zusammen in Urlauben gewesen.

Jetzt seid ihr an einem neuen Scheideweg angekommen. Die meisten Menschen brauchen eine Richtung, eine vage hoffnungsvolle Ahnung von der Zukunft oder wie du sagstest eine Vision und als Paar eben eine gemeinsame.

Dein Sonnenschein ist deshalb so entspannt mit allem, weil sie die Macht hat und sich deiner Liebe gewiss ist, solange du einfach bist wie du bist.

Durch einen strategischen gut gespielten zeitlich begrenzten Rückzug ließe sich da schon Bewegung reinbringen. Schnell käme bei ihr Unsicherheit auf und damit steigende Gefühle, Ängste und Sehnsüchte. So könntet ihr auch die nächste Stufe schaffen.

Euer unterschiedliches Nähe-Distanzbedürfnis aber würde nach dieser Phase der Unsicherheit sehr wahrscheinlich wieder zu einem Gleichgewicht im Ungleichgewicht führen und deine Sehnsucht größer sein als die ihre. Das ist etwas mit dem du klarkommen müsstest oder es wäre dann doch besser mittelfristig getrennter Wege zu gehen.

Du hast uns allen hier gezeigt und auch gesagt, dass du vom Kern her ein "Verschmelzer" bist, ein Mann der Nähe sozusagen. Du hast aber auch gemerkt, dass du auch ein kreativer Freigeist bist, der seine Freiräume super nutzen kann.

Lass dir Zeit, überstürze nix und versuche einen gefestigten Standpunkt für dich zu finden, bevor du handelst.

Kopf hoch, die Tiefs in unseren Leben gehen immer wieder vorüber.

LG, Banane
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Arnie mein Freund, das halte ich auch für genau richtig, nicht mehr nach einem Treffen zu fragen und diese kommende Zeit etwas für dich zu nutzen.

In dieser angeschlagenen Verfassung kann nix Gutes herauskommen im direkten Kontakt, egal in welche Richtung.

Guten morgen Banane, danke für Deine Empathie - heute gehts schon wieder besser, bin schon 1 Stunde im Wald gelaufen, das hilft;).

Jetzt seid ihr an einem neuen Scheideweg angekommen. Die meisten Menschen brauchen eine Richtung, eine vage hoffnungsvolle Ahnung von der Zukunft oder wie du sagstest eine Vision und als Paar eben eine gemeinsame.

Ich habe bei mir das Gefühl, es hätte mir in dieser Hinsicht vielleicht durchaus gut getan, nach der Trennung von meiner Frau erstmal 2 Jahre alleine zu bleiben. Dann hätte ich mich erstmal alleine neu "aufstellen" können und eine eigene Vision entwerfen, die hätte ich dann in eine neue Beziehung hineingetragen. Aber ich will mich nicht beklagen: es hatte auch immense Vorteile für mein Seelenheil, so schnell eine tolle Frau zu finden, die mich liebt. Alles hat eben Vor- und Nachteile.

Miss Sunshine hatte halt diese paar Jahre alleine nach ihrer Trennung, vielleicht zieht sie auch deswegen mehr ihr eigenes Ding durch.

Dein Sonnenschein ist deshalb so entspannt mit allem, weil sie die Macht hat und sich deiner Liebe gewiss ist, solange du einfach bist wie du bist.

Das ist sicher richtig. Es ist aber auch fester Bestandteil ihres Grundcharakters. Sie geht mit ihren besten Freundinnen genau so um: die melden sich bei ihr und bitten um Treffen, MS ist in dieser Hinsicht oft sehr passiv und abwartend. Ich habe schon miterlebt, dass Freundinnen auch auf sie sauer sind bzw Enttäuschung äussern. Wenn Miss Sunshine mir sowas erzählt, ermuntere ich sie meistens, ihre Freundschaften mehr zu pflegen, sie sagt aber dann, sie hat halt so viel um die Ohren, sie schafft das eben nicht immer und kann ja auch nicht immer für jeden da sein und so. Das heisst: ihre Freundinnen erzielen auch keine guten Ergebnisse, wenn sie sich beklagen.:lach:

Durch einen strategischen gut gespielten zeitlich begrenzten Rückzug ließe sich da schon Bewegung reinbringen. Schnell käme bei ihr Unsicherheit auf und damit steigende Gefühle, Ängste und Sehnsüchte. So könntet ihr auch die nächste Stufe schaffen.

Siehe oben - an eine Veränderung ihres Verhaltens in dieser Hinsicht glaube ich nicht, auch wenn ich mein Verhalten ändere. Ich glaube, man muss sie einfach so nehmen wie sie ist, oder es eben lassen. Wenn ich die Beziehung fortführen will, geht es eher darum, mich innerlich anders zu positionieren und einfach meine Erwartungen zurückzuschrauben. Mit MS ist eine tolle Fern-Beziehung möglich, mit tollen gemeinsamen Momenten, Reisen, Kurztrips, Patchwork-Wochenenden, oder ruhigen WEs zu Zweit mit Nähe und wunderbarem Sex - etwas Anderes sollte ich einfach von dieser Beziehung nicht erwarten.

Sollte ich es schaffen, das zu verinnerlichen, könnte ich es viel entspannter geniessen und mehr im Hier-und-Jetzt sein. Momentan ist es ja so, dass ich solche frustrierten Phasen (wie jetzt gerade) nur etwa alle 4,5 Monate mal habe und ich die meiste Zeit sehr glücklich bin. Wenn auf Dauer aber die Frustrationsphasen mehr werden sollten und die schönen Phasen weniger, werde ich mich eben trennen müssen. Angst hätte ich nicht davor - denn meine Gefühle für Miss Sunshine sind ja auch nicht mehr bei 100%.

Du hast uns allen hier gezeigt und auch gesagt, dass du vom Kern her ein "Verschmelzer" bist, ein Mann der Nähe sozusagen. Du hast aber auch gemerkt, dass du auch ein kreativer Freigeist bist, der seine Freiräume super nutzen kann.

Das hast Du haargenau erkannt - ich trage beides in mir, neige aber innerlich immer dazu, verschmelzen zu wollen mit einem Partner, obwohl das gar nicht immer gut für mich ist. Ich habe in mir auch den Wunsch, hier noch ein wenig an mir selbst zu arbeiten, um mehr bei mir zu bleiben, mehr mein eigenes Ding zu machen, meine eigene Vision vom Leben mehr zu priorisieren. Ich weiß, dass man seine Grundzüge nicht verändern kann, aber ich habe in den letzten 5 Jahren sehr viel gelernt, ich glaube, ich kann mich hier auch noch etwas bewegen:).

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich bin am Smartphone und kann nicht soviel schreiben.
Ich denke es ist einstellungssache.
Wenn DU Bock hast auf Dienstag, dann hole dir worauf DU Bock hast und gehe zu SM. Es ist Deine Einstellung , Sichtweise, wie du das angehst. Du bist dann der aktive Part.

Wenn du rum lamentierst und darauf wartest, dass sie sich meldet, bist du passiv.
Es kommt auf die Sichtweise an, auf die innere Einstellung und so trittst du dann auch auf.
Erinnere dich an deinen Unmut bzgl ihrer Begrüßung letztens. Da warst du auch passiv und hast dich über dich geärgert.

Du musst wissen was du willst, worauf du Bock hast und es dir dann an den "Haaren" holen. Sei aktiv! Sei ein Mann!
Agiere, reagiere nicht.
Grüsse Disarm.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich bin am Smartphone und kann nicht soviel schreiben.
Ich denke es ist einstellungssache.
Wenn DU Bock hast auf Dienstag, dann hole dir worauf DU Bock hast und gehe zu SM. Es ist Deine Einstellung , Sichtweise, wie du das angehst. Du bist dann der aktive Part.

Wenn du rum lamentierst und darauf wartest, dass sie sich meldet, bist du passiv.
Es kommt auf die Sichtweise an, auf die innere Einstellung und so trittst du dann auch auf.
Erinnere dich an deinen Unmut bzgl ihrer Begrüßung letztens. Da warst du auch passiv und hast dich über dich geärgert.

Du musst wissen was du willst, worauf du Bock hast und es dir dann an den "Haaren" holen. Sei aktiv! Sei ein Mann!
Agiere, reagiere nicht.
Grüsse Disarm.

Danke Disarm, für Deine Gedanken - ich hätte mich da aber vielleicht eindeutiger ausdrücken müssen und ich klinge momentan sicher auch nicht besonders "maskulin" und kraftvoll:lach:.

Ich weiß schon um diese Sichtweise, dass man als Mann "aktiv" sein soll und so - aber das darf natürlich kein rein mechanisches Verhalten werden (klar, so meintest Du es auch eh nicht). Schwer zu erklären, aber irgendwie würde ich mich "passiver" fühlen, wenn ich am Dienstag zu ihr fahren würde - es ist in diesem Fall eher die "aktive" Entscheidung, es dies mal sein zu lassen, weißt Du, wie ich das meine? Ich versuche, das zu tun, was mir gut tut.

Das ist jetzt auch kein so großes Ding mit Dienstag, ihr wird es kaum auffallen und ich kann das momentan sicher gut gebrauchen:).

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich denke einfach das du im Moment, warum auch immer, etwas , so tendenziell, zuviel ihr in die Schuhe schiebst. Offensichtlich weiss sie was sie will. Macht ihr ding, hat ihren weg gefunden. Sie macht sich offensichtlich weniger Gedanken um alles, ist eigentlich im flow.

Du bist es im Moment nicht. Wenn du für dich entscheidest nicht gehen zu wollen Dienstag, ist das deine Entscheidung und absolut OK.
Strick ihr aber nicht den "Strick" daraus.
Ich glaube du weist worauf ich hinaus will...
Nicht rum lamentieren, aktiv sein, entscheiden, nicht etwas auf andere schieben... eigenverantwortlich sein.
Es ist geiles Wetter draußen, für depri ist im Winter zeit.... ;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich denke einfach das du im Moment, warum auch immer, etwas , so tendenziell, zuviel ihr in die Schuhe schiebst. Offensichtlich weiss sie was sie will. Macht ihr ding, hat ihren weg gefunden. Sie macht sich offensichtlich weniger Gedanken um alles, ist eigentlich im flow.

Du bist es im Moment nicht. Wenn du für dich entscheidest nicht gehen zu wollen Dienstag, ist das deine Entscheidung und absolut OK.
Strick ihr aber nicht den "Strick" daraus.
Ich glaube du weist worauf ich hinaus will...
Nicht rum lamentieren, aktiv sein, entscheiden, nicht etwas auf andere schieben... eigenverantwortlich sein.
Es ist geiles Wetter draußen, für depri ist im Winter zeit.... ;)

Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du aus meinen Posts immer wieder irgendetwas etwas herausliest, was ich nicht so geschrieben habe und auch nicht meine. :::

Ich schiebe ihr ja gar nix in die Schuhe: ich weiß natürlich auch, dass Miss Sunhine weiß was sie will und sich wenig Gedanken macht, ihr gehts ja gut mit allem - gerade hat sie mich angeschrieben und plant unseren nächsten Sommerurlaub:).

Nochmal: es geht momentan eher darum, dass es MIR momentan nicht so gut geht mit unserer Beziehung und ich deswegen entschieden habe, sie jetzt nicht sehen zu wollen.

Dass ICH derjenige bin, der gerade nicht im Flow ist, darum geht es ja die ganze Zeit schon, das bestreite ich ja gar nicht. Aber mehr tun als Joggen gehen und mir Zeit für mich selber zu nehmen, kann ich gerade nicht machen, fürchte ich.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich denke einfach das du im Moment, warum auch immer, etwas , so tendenziell, zuviel ihr in die Schuhe schiebst. Offensichtlich weiss sie was sie will. Macht ihr ding, hat ihren weg gefunden. Sie macht sich offensichtlich weniger Gedanken um alles, ist eigentlich im flow.
Da kann ich den Arnie schon verstehen, dass er sich hier von dir missverstanden fühlt Disarm.

Dem Arnie eine Rosskur seiner Einstellungen und Erwartungen verpassen zu wollen ist vermessen.

Er gibt seinem Sonnenschein an gar nix die Schuld, sondern überlegt, ob ihm das, was er von ihr bekommt langfristig ausreicht um glücklich zu sein.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Weist du @Mod Banane , jeder sieht die Dinge doch etwas anders und mit eigenen Augen.
Und ich selbst bekomme in meinem eigenen Strang auch ab und dann mal unterschiedliche Meinungen, deswegen tue ich aber keine ab, sondern freue mich über jede auch wenn mir nicht jede gefällt. Ich ziehe dann die für mich raus, welche mir nützlich und sinnig erscheint.


LG
Disarm
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Weist du @Mod Banane , jeder sieht die Dinge doch etwas anders und mit eigenen Augen.
Und ich selbst bekomme in meinem eigenen Strang auch ab und dann mal unterschiedliche Meinungen, deswegen tue ich aber keine ab, sondern freue mich über jede auch wenn mir nicht jede gefällt.

Unterschiedliche Meinungen zu meinen hier geäußerten Gedanken empfinde ich auch generell durchaus als Bereicherung.

Aber bei Deinen letzten Posts hatte ich schon ein bisschen das Gefühl, dass Du da eine Meinung zu etwas geäußert hast, das ich selbst ja gar nicht formuliert hatte (siehe mein Post oben). Das hatte mich schon etwas irritiert, auch ein bisschen vom Grundton her, und dem Banane geht's wohl auch so.

Aber das ist ja jetzt nun wirklich keine Katastrophe, am besten wir kommen jetzt einfach wieder zum Thema zurück.:)

Ich hab gestern mit einem guten Freund über das Thema gesprochen, der riet mir frisch heraus, ich solle Miss Sunshine mit ihren Vorzügen genießen, aber vielleicht einfach die Augen weiter etwas offen halten, einen Freischein hätte ich doch eh.:::
Vielleicht sei MS jetzt einfach ein Geschenk für diese Phase nach der gescheiterten Ehe, und wer wisse schon, was die Zukunft bringt, vielleicht würde sich auch durch äußere Umstände alles zum Schlechten oder auch noch Besseren wenden mit ihr. Meine Sehnsucht nach einer Beziehung mit mehr Zweisamkeit versteht er gut, sagt aber, es hätte doch eigentlich keine Eile. Kurz, er rät mir auf etwas unorthodoxe Art, es erstmal laufen zu lassen...

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Meine Meinung:
Ich finde einfach laufen lassen, ( bis sich evt. etwas besseres findet) unaufrichtig MS gegenüber. Aber vielleicht habe ich es falsch verstanden.
Ich an deiner stelle würde mich wirklich mit mir selbst auseinander setzen um mich dann mit MS anzunähern um zu erörtern ob sie deine Vorstellung einer Beziehung mit trägt, sich auch vorstellen kann.
Hast du einen Freifahrtschein? Fürst du mit ihr eine offene Beziehung?
Ein Freifahrtschein wäre denke ich doch genau das Gegenteil von dem was du willst, wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben