Wie deute ich ihre Signale?

A

A.C.E.

Gelöschter User
Toll gesagt Uma.

Arnie, du bist ein toller Mensch.Und sowas von gewachsen.
Allen Respekt vor deiner Etscheidung und auch vor der Haltung deiner Frau. Ich wünsche mir das ihr diese freundschaftliche elternebene hinbekommt.

Und ich hoffe das du dem Forum, mit deiner Erfahrung erhalten bleibst.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Arnie, ja, es ist und war so sehr spürbar, dass Deine Zeit zum Aufbruch gekommen ist!

Du bist ein ganz besonderer, großartiger Mann, Mensch, mit ganz viel Tiefgang. Jemand, der bodenständig-klug und beseelt ist zugleich. Stark, dabei aber auch immer ganz feinfühlig. Und es soll Dein Weg sein, zu leben, in vollen Zügen, glücklich zu sein, eben Dich selbst und Dein Leben zu spüren. Wie wundervoll, dass da jemand in Dein Leben gefallen ist, mit dem Du einen solchen Weg zu finden scheinst.
Geh diesen Weg weiter, halt Deine Augen offen für Dich selbst, was mit Dir geschieht. Und doch, natürlich darfst auch Du Dich fallen lassen! Das wirst Du nicht in Hilflosigkeit tun, sondern in Vertrauen auf Dich selbst und aus Freude am Leben!

Ach Arnie, schön, dass Du hier warst und wir Dir beim "Wachsen" zusehen durften! Du hast so unheimlich viel für Dich erreicht.

Und ich hoffe ganz doll, dass Du uns auch weiterhin erhalten bleibst! :smile:
 

Hanis

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
1.260
Ich spüre eine tiefe Betroffenheit, deinen und Steve's Strang habe ich sehr ausgiebig gelesen. Umso mehr finde ich es nun sehr schade. Aber andererseits sehe ich wieder ... ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, wie gut du dich gemacht hast.
Man kann einiges von dir lernen und mitnehmen. Auch für mich.
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute. Und dass du eine neue Liebe findest vllt in Miss Sunshine!
Und ich bin mir sicher dass du mit all deiner Erkenntnis ein ganz neues "Mann sein" erleben wirst!


Zuletzt modifiziert von hanissolo am 03.03.2015 - 00:00:20
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Ohjeee Arnie...

ich bin wirklich traurig und voller Wehmut!
Ich hab es mir bei Dir wirklich gewünscht, dass Du das, was Du eigentlich wolltest auch schaffst.
Jaaa, Du bist hier wirklich gewachsen, hast Dich gut...nein, sehr gut geschlagen!

Ich hoffe für Dich, dass Du endlich "zur Ruhe" kommen kannst... Dir das aufbaust, was Du Dir wünscht für die Zukunft und mit Deiner NF ein friedliches Miteinander für die Kinder hast.

Ich hab in Deinem Strang in der letzten Zeit oft nur noch still mitgelesen, da ich mit den Entwicklungen, die passierten so meine Probleme hatte... weißt ja, ich hab Dir ein Ex-Back gewünscht!

Nun ja, Deine NF kann anscheinend nicht anders und Du hast es verdient, nach langer Zeit des Leidens und Kämpfens, endlich wieder nach vorn schauen zu können.

Vor Allem aber eben auch glücklich zu sein.

Wenn es nicht mehr geht, dann tritt auf's Gaspedal bei Deiner Audi-Kombi-Familienkutsche auf der linken Spur der Autobahn und schalt endlich in den 2. Gang... sonst verursachst Du noch einen Stau und ich überhole Dich mehrmals mit meinem kleinen Polski Fiat auf dem Standstreifen mit 250 Km/h...

Du weißt schon, was ich meine!

HAU REIN!!! :lach: DAS LEBEN WARTET AUF EINEN TOLLEN MANN/MENSCHEN!!!


Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Als stille Begleiterin deines Stranges bleibt mir nur zu schreiben:
Das Leben hält viele unergründbare, traurige, schöne, ungeplante, geplante, spannende Wege für jeden bereit, welche wir mit unserem Verstand zu begreifen versuchen.
Letztendlich bleibt uns jedoch nur der Moment, das Jetzt und die Entwicklung, welche alle zugleich schon wieder vergangen sind.
Und doch kann jedes Erlebnis, jede Erkenntnis nur wertvoll sein, wenn wir sie in uns aufnehmen und akzeptieren.
Alles stirbt mit jedem Moment, mit jeder Millisekunde ein Stück mehr. Wie ein Baum seine Blätter fallen lässt und neue wachsen, so ziehen sich auch unsere Gedanken, Träume, Erlebnisse und alles was uns ausmacht durch unser Leben. Bis letztlich alles im Nichts oder in Erinnerungen verschwindet.

Nun steht dir ein neuer Weg bevor, der anderes bringen wird. Nur deine Wertung des Ganzen kann es zu etwas wertvollem für dich machen. Und dir weitere neue gangbare Wege aufzeigen.

Alles Liebe, Saphira
 
L

Lillian

Gelöschter User
Arnie, du hast dich und deine Mitte wieder gefunden.
Meine Hochachtung, wie du dich aus deiner Ehe, aber nicht aus deiner Veantwortung verabschiedet hast, du gehst mit geradem Rücken deinen Weg weiter.
Alle, alles Gute für dich und dein neues Leben!
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Hey Arnie mein Freund,

lange habe auch ich nichts mehr bei dir geschrieben, alles aber still im Hintergrund verfolgt. :)

Dein letzter Post sorgte auch bei mir für etwas Gänsehaut. Mein Respekt und Anerkennung sind dir sicher für diese nun getroffene Entscheidung und vor allem auch, wie du und dein NF damit umzugehen scheint. Ich wünsche euch beiden, dass ihr dies so auch umsetzen und auf einer gemeinsamen freundschaftlichen Ebene landen werdet.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute mein Freund!!
Ob mit oder ohne Mrs. Sunshine, du wirst deinen Weg gehen und dein Glück finden. Da bin ich mir absolut sicher!! :)

VG
Devil
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Arnie, du wirst mir sehr fehlen. Dein Abschlusspost hat mich sehr berührt und du hast die Dinge genau auf den Punkt gebracht. Du bist auf deinem Weg :smile:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Und genau hier stehst du nun mein Freund.

Hermann Hesse

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Scheiße ACE, mir fliessen gerade die Tränen runter, kein Witz. Ich kannte das Gedicht von vor langer Zeit, das ist wirklich unglaublich toll und passt genau, danke Dir!

Ich bin sehr gerührt, was Ihr alle schreibt! Einige von euch hätte ich gerne als gute Freunde, man kommt sich ja sehr nahe in so einem tollen forum:).

Ich selbst bleibe dem Forum sicher erhalten, werde vielleicht hin und wieder in meinem Strang posten, wie es mir weiter ergeht (ist das okay, Wolfgang? Ist ja jetzt kein Exback mehr) mit meiner heiß geliebten Ms Sunshine und der Neuorganisation meines Lebens. Und ich werde versuchen, Anderen hier zu helfen, ich selbst habe viel gelernt.

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wenn ich meinen Post von eben so lese und dabei meinen Avatar anschaue, weiß ich, ich hätte keinen geileren Avatar wählen können. Ich stell mir dann immer seine Terminator-Stimme vor :lach:


Zuletzt modifiziert von Terminator am 03.03.2015 - 10:16:25
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
In jedem Arnie steckt ein Streichler! :lach:

Du bist da sehr aufrecht durchgegangen, Hut ab.

Vielleicht kein ExBack, aber auf jeden Fall ein Back to the roots! :smile:

Ich wünsche Dir- und all Deinen Lieben - alles Gute
Lilly
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Wieso ist das kein Ex Back?
Ich sehe das wie das EX Back zu sich selbst wie bei Mod Captn Welli.

Arnie ist zu sich und seinen Werten zurückgekehrt. Wenn dass mal kein Erfolg ist....
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du meintest "Hasta la vista, Baby" :smile: (der Spruch lässt aber auch alle Möglichkeiten offen - er ist nicht final;))

Lieber Arnie,

ich war fleißige - hauptsächlich stille - Mitleserin Deines Stranges.
Deine Geschichte hat mich sehr berührt und Dich als Menschen hinter Deinen Gedankengängen und Deiner Schreiberei sehr zu schätzen gewusst.
Als Frau fand ich es einfach nur rührend zu lesen, wie sehr ein Mann sich für seine große Liebe einsetzt, um sie nicht zu verlieren.
Ich hatte wie Rambo meine Probleme mit der neuen Entwicklung, da ich mir auch ein anderes Ende herbeigesehnt hatte. Ich wusste aber, dass mit den ersten Dates aus der SB sich dies schlagartig ändern würde, und für mich war auch bewusst, dass dies ein Schritt in eine andere Richtung sein wird, der den Schritt zurück erstmal nicht mehr zulässt. Aber aufrund Deiner ganzen Höhen und (mehr) Tiefen hast Du diesen Zauber, der Dich jetzt hoffentlich endlos umgibt, wirklich verdient. Ich gönn' ihn Dir vom ganzen Herzen!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute in jeglicher Hinsicht - gerade in Bezug auf Deine neue Liebe und Deine Familie, die Dich nur räumlich verlieren wird, denn Du bist und bleibst ein sehr empathievoller und fürsorglicher Familienmensch.

Sei gedrückt!
Leila


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 03.03.2015 - 10:34:36
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
Arnie ist zu sich und seinen Werten zurückgekehrt. Wenn dass mal kein Erfolg ist....

ACE :smile:

Back to the roots... Zurück zu seinen eigenen Wurzeln, Quellen, Ressourcen... Das ist was total Gutes! Wir meinen das Gleiche ;)


Zuletzt modifiziert von Lillymanilli am 03.03.2015 - 10:40:02
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Lieber Arnie,

das Forum verliert eine spannende, tragische sowie authentische "Geschichte", dein Leben dagegen gewinnt an neuem Schwung und ich einen Freund. :)

Weder bei Dir noch bei deiner Frau verspüre ich Verbitterung, sondern lediglich Trauer über einen Verlust.

Ich bin davon überzeugt, dass deine Frau und Du tatsächlich eine Freundschaft werdet Leben können. Ihr euch als Eltern nicht verlieren werdet und eure Kinder die Trennung gut überstehen werden.

In einem möchte ich Dir dennoch widersprechen:

Terminator schrieb:
Ich spüre, dass ich vielleicht dabei bin, jemand zu werden, der stark genug ist, einer Frau Halt geben zu können, so dass sie sich fallen lassen kann. Das war ich für meine Frau nie.

Als Mann ab und zu mal etwas mehr die Führung zu übernehmen, ja das ist förderlich. Auf deine Art wirst du Deiner Frau über die Jahre aber auch viel Halt gegeben haben.

Ich wünsche Dir für deine Zukunft viel Kraft und Lebensfreude!

Banane
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...Arnie- meinen vollen Respekt:rose:

Alles liebste für Dich- arven
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ja, Arnie, der geilste Avatar aller Zeiten und top zu Deiner Story passend der Nick Terminator. :smile:

Prima, wenn Du hier hin und wieder was schreibst; alle sind wir gespannt auf Deinem neuen Weg und wenn er mal holprig wird, dann wird uns schon was einfallen. :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Und schon gibt es wieder ein kleines UPDATE:

Ich hatte meiner Frau per Mail das schöne Hesse-Gedicht geschickt und ihr geschrieben, dass ich sie gerne als Freundin behalten möchte. Sie hat darauf hin in Tränen aufgelöst bei mir angerufen, hat geschluchzt und immer wieder gesagt "Ich hab Dich so schlecht behandelt, Arnie, oh Gott, scheiße, ich hab Dich die ganze Zeit so schlecht behandelt, die ganzen letzten Jahre! Es tut mir so leid! Ich weiß nicht, was ich getan habe! Ich brauche Dich doch!". Ich habe sie getröstet und ihr gesagt, dass ich ihr keinen Vorwurf mache und ich als Freund immer da sein werde. wir haben uns dann eine halbe Stunde unterhalten, es war sehr schön und friedvoll.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl - vielleicht haben wir die Trennung dringend gebraucht, um uns gegenseitig wieder richtig wertschätzen zu können.

Arnie


Zuletzt modifiziert von Terminator am 03.03.2015 - 11:28:49
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.521
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben