Wie geht es jetzt weiter?

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Hallo,

nachdem ich jetzt etwas über ein Jahr von meiner Ex getrennt bin wechsle ich jetzt mal vom Ex-Back-Forum ins Kennenlernen-Forum.
Wobei es bei mir in diesem Falle eher ein "Wiederkennenlernen" ist, aber ich erzähle die Geschichte am Besten von Anfang an:

Gestern Abend war ich aus und ich war in super Flirtlaune.
Ich war mit meinen Kumpels unterwegs und wir haben schon einiges Getrunken, was die Stimmung bei uns natürlich umso mehr hebte. :-)
Ich hatte mich gerade mit einer Frau unterhalten, als ich bemerkte, dass ständig eine andere Frau zu mir rüber geschaut hat.
Sie hat sich aber nicht getraut, zu mir rüber zu gehen. Ich habe sie dann auf den zweiten Blick auch erkannt. Wir waren früher mal zusammen in der selben Klasse, als wir unser Abitur nachgemacht haben. Ich habe dann sofort zu ihr rüber gewunken, worauf sie sofort ihre Freundin stehen lies und auf mich zu kam.
Und sie sah toll aus. Ganz anders wie damals in der Schule. Auch von der Persönlichkeit hat sie sich stark weiter entwickelt.
Wir unterhielten uns dann fast eine Stunde lang über Gott und die Welt. Es war einfach super sich mal wieder mit jemanden auf Augenhöhe zu unterhalten.
Sie ist eigentlich nur durch Zufall auf dieser Party gelandet, da sie jetzt 4 Jahre im Ausland war und erst vor knapp 3 Monaten zurück gekehrt ist. Seitdem kennt sie so gut wie keinen mehr beim ausgehen und hat auch keinen gefunden, der mit ihr in eine Diskothek fährt. Deshalb war sie jetzt also auf der gleichen Party.
Wir haben auch abgemacht, dass wir mal in Zukunft zusammen ausgehen müssen.
Ich habe sie dann auf einen Drink an der Bar eingeladen, was im Nachhinein dann wohl mein größter Fehler war. Denn dort wurde sie sofort von total Betrunkenen angelabert und unser Gespräch wurde dadurch abgewürgt. Ich bin dann wieder rüber zu meinen Kumpels, weil mich die Situation genervt hat.
Später habe ich dann gemerkt, dass wir ja gar keine Handynummern ausgetauscht haben, da ihre ja durch die 4 Jahre Auslandsaufenthalt nicht mehr aktuell ist.
Ich habe mich dann wieder auf die Suche nach ihr gemacht, aber habe sie leider nicht mehr gefunden.
Ich hätte heulen können. :-(
Im nachhinein ärgere ich mich umso mehr, dass ich nicht aggressiver geworben habe, aber irgendwie war da eine geistige Blockade in meinem Kopf, ob es richtig ist, mit einer alten Klassenkameradin rumzuflirten.
Was glaube ich auch nicht so gut ankam war, dass ich auf dem Weg zur Bar von ca. 10 Frauen angetanzt und angewunken wurde. Da hat sie schon etwas irritiert geschaut.

Jetzt liege ich seit 4 Stunden wach im Bett und überlege, wie ich sie am Besten wieder kontaktiere.
Ich weiß, dass sie momentan wieder bei ihrer Mutter wohnt. Da die Selbstständig ist war es ein leichtes, zumindest die Telefonnummer von ihrer Mutter rauszufinden.

Was meint ihr, ist es komisch, wenn ich da jetzt einfach anrufe und sie nach ihrer Handynummer frage?
Kommt das Negativ rüber?

Evtl. finde ich auch noch in meinen alten Schulunterlagen eine alte Email-Adresse, über die könnte ich es dann auch noch versuchen.

Aber was schreibe ich jetzt am Sinnvollsten?

Ich würde am Liebsten auch gar nicht lange um den heißen Brei reden wollen und sie gerne um ein Date bitten, aber das kommt dann vermutlich ja auch ein klein bisschen Überfallartig, schließlich haben wir und in den letzten 7 Jahren nicht mehr gesehen.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Guten Morgen stake,

ich finde den Plan mit der Mutter besser als eine ewig alte emailadresse anzuschreiben.

Mach es doch folgendermaßen, ruf die mutter an (oder geh hin?)und sag ihr, dass du ein alter Klassenkamerad ihrer Tochter bist. Ihr habt euch wiedergesehen in der disko und lang erzählt und wolltet eigentlich in Kontakt bleiben aber dann kamen Betrunkene dazwischen und als du sie später zum Nummerntauschen gesucht hast, war sie weg. Und dann fragst du die Mutter, ob es in Ordnung wäre, wenn du deine Telefonnummer dalässt und sie die ihrer Tochter geben könne.
Ganz neutral und ohne was von Dates zu erzählen.

Und dann schaun wir mal, ich denke aber du hast ganz gute Karten, dass sie sich daraufhin meldet. Und dann laaaaangsam ;)

Gruss

Cora
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Wenn ich noch nicht gleich in die offensive gehen soll könnte das aber kompliziert werden.
Denn es könnte auch sein, dass sie gleich selber ans Telefon geht.
Sie hat ihren Betrieb anscheinend bei ihr zu Hause. D.h. das wäre dann schon gleich die Telefonnummer von ihr daheim und damit besteht dann auch automatisch die Chance, dass sie auch gleich in der Leitung ist.
Und dann muss ich ja auch irgend etwas sinnvoll vorbringen...
 

Verliebt

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
48
Hallo Stake,
ich finde es total nett, wenn du bei der Mutter anfragst. Wenn du die Mutter am Apperat hast, kannst du deine Nummer da lassen und dann kann sie sich ja auch bei dir melden. Und wenn sie direkt selbst am Telefon ist, frag sie doch einfach, ob sie Freitag Lust auf nen Kaffee hat. Ich finde, da ist nichts dabei und wenn ich wenig Kontakte hätte, würde ich mich, egal wie, freuen. :smile:
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Puh, dann muss ich mich wohl doch dazu überwinden bei ihrer Mutter anzurufen. Die Methode kommt ja anscheinend besser an. :-)
Und falls ich sie in der Leitung habe kann ich mich da evtl. sogar gleich noch besser rausreden:
Ich habe nämlich gerade gesehen, dass bereits nächsten Samstag eine Veranstaltung in der Diskothek ist, in der sie dieses Wochenende schon unbedingt gehen wollte.
Ich glaube, ich werde dann einfach sagen, das ich noch die Handynummern austauschen wollte, falls wir doch noch mal ein Klassentreffen machen wollen und dann frage ich beiläufig, ob sie da hin will und ob sie da mit mir hingehen will.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo stake,

warum hast du dich denn gleich von Betrunkenen so abwimmeln lassen? Sie war doch bestimmt viel mehr an dir interessiert?
Du selbst hast ja auch genug andere Mädels als Konkurrenz für sie gehabt, das hat sie ja auch nicht gleich verschreckt :PP

Kannst du nicht über andere Leute oder soziale Netzwerke sie ausfindig machen?
Sonst würde ich auch bei der Mutter persönlich vorbeigehen und die Situation kurz erklären, da ist ja nix dabei.
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
So, der Anruf ist erledigt.
Ich musste mich jetzt selber 2 Tage lang pushen das durchzuziehen.
Das war schon richtig Selbstüberwindung. :smile:
Aber ich habe mir gesagt, wenn ich das jetzt nicht mache, bereue ich das vielleicht mein Leben lang.
Und dann hatte ich auch gleich sie selber am Apparat. Da wusste ich im Ersten Moment fast gar nicht was ich sagen soll. Aber nachdem sie dann mal gecheckt hat mit wem sie da telefoniert gings eigentlich wie von alleine.
Sie hat sich gefreut das ich anrufe weil sie eh gerade Krank im Bett liegt.
Sie war aber auch ziemlich perplex das ich sie anrufe.
Und sie muss mal schaun, ob sie bis zum Wochenende wieder fit ist. Ich habe ihr angeboten, sie gerne mitzunehmen zu der Discoparty.
Wir haben dann noch geredet, dass wir evtl. doch schon mal eher ein Klassentreffen machen sollen, damit wir uns auch mal wieder sicher sehen.
Dann habe ich ihr noch meine Handynummer gegeben.
Wir haben alles in allem ca. 10 Minuten telefoniert.
Ich habe ihr gesagt, dass sie mir einfach eine SMS schreiben soll damit ich ihre Nummer dann auch habe.
Die SMS ist auch schon angekommen. Hat mir nochmal einen guten Rutsch gewünscht. :)

Ich werde ihr dann um Mitternacht noch ein schönes neues Jahr zurück schicken.

Und dann liegts an ihr würde ich sagen. :lach:

Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich das jetzt gemacht habe. Jetzt kann ich zumindest wieder ruhig schlafen.


Und euch allen hier wünsche ich auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
:smileys_machen_prost:
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Erst mal allen hier ein gutes Neues Jahr! :Neujahr 2012:

Kurz nach dem Jahreswechsel habe ich ihr per SMS einen Neujahresgruß geschickt und gute Besserungswünsche, damit sie wieder fit wird.
Heute morgen kam dann auch ein Neujahresgruß zurück.

Jetzt heißt es vermutlich warten bis Samstag, ob sie sich bis dahin meldet wegen der Discothek bzw. ob wir uns da dann über den Weg laufen.

Recht viel mehr kann ich ja jetzt auch nicht machen.
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Hallo zusammen,

soll ich morgen eigentlich nochmal nachhaken ob sie mitfahren will oder ob sie zur Disco geht, falls sie sich nicht von sich aus meldet?
Oder soll ich mich einfach überraschen lassen und es drauf ankommen lassen, ob ich sie dann dort treffe?
Ich will ja auch nicht gleich zu aufdringlich werden.
Nicht das ich sie verschrecke...
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Ich habe jetzt nicht nochmal extra nachgefragt gehabt.
Ich hatte ihr ja das Angebot gemacht, dass sie mit mir da hinfahren kann.
Und sie wusste, dass sie mich da finden kann.

Aber gestern war sie anscheinend gar nicht da. Zumindest ist sie mir jetzt nicht über den Weg gelaufen.
Jetzt steh ich wieder bei 0.
Den das war die einzigste Party in den nächsten Monaten wo sie mir über den Weg laufen hätte können.

Soll ich nochmal einen Vorstoß wagen und sie anschreiben?

Oder soll ich es bleiben lassen? Denn von ihr kommt ja bis jetzt gar nichts von ihr aus.

Evtl. liegt es auch am Altersunterschied das ich nicht interesant genug bin? Sie ist halt fast zwei Jahre älter wie ich.

Ansonsten hätte ich jetzt sowas in die Richtung geschrieben:
Hi, bist du immer noch krank? Ich hab dich Gestern gar nicht in der Diskothek gesehen? Oder sind wir uns nur nicht über den Weg gelaufen?
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo,

ich gehöre zwar zu der älteren Generation und bin vielleicht nicht die besonders gute Ratgeberin. Nur so , ich glaube ich würde sin so 2-3 Tagen mal nachfragen, wie es ihr geht. Schau mal wie sie reagiert. Ich wünsch dir viel Glück!
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
"Neue Woche, neuer Versuch" dachte ich mir heute.
Deshalb habe ich sie angemailt und gefragt, ob ich sie heute Abend mit will auf eine Party, die in Ihrer Richtung wäre.
Nach Stundenlangem wartem kam jetzt doch noch eine Antwort:
"Danke, das ist Lieb, aber ich habe schon was anderes ausgemacht. Noch viel Spaß!"

Ich denke, ich kann das ganze abhaken, oder was meint ihr?
Da kommt einfach nicht mehr von ihr.
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
 Hallo, ich melde mich mal wieder zurück mit einem neuen Fall, der bereits am Faschingsdienstag passiert ist. Nachdem der letzte Faschingsumzug vorbei war habe ich mich (im Nachhinein gesehen LEIDER) auch mal dem Alkohol hingegeben. Nach einigen Getränken kommt dann eine alte Bekanntschaft von mir ums Eck. Wir kennen uns schon ca. 5 Jahre, aber eigentlich nicht besondees gut befreundet. Das liegt unter anderem daran, dass sie vor 3 Jahre eine Miss-Wahl gewonnen hatt und einfach Umwerfend aussieht. Die Männer stehen bei ihr Schlange. Das war mir immer zu anstrengend und zu Blöd dass ich mich da in die Liste einreihe. Jedenfalls war sie auch ganz gut angetrunken und ist direkt auf mich zugesteuert und wir haben uns lustig unterhalten. Danach haben wir getanzt und anschließend eine Zeit lang geküsst. Dann kamen zwei Freunde zu uns rüber mit denen ich mich kurz unterhalten hatte. Sie ging dann weg.

Ca. 4 Stunden später haben wir uns dann wieder getroffen und sind zu Fuß noch zusammen mit meinen zwei Nachbarn heimgegangen zu meinem Nachbarn. Da war sie dann aber schon so kaputt dass sie sich sofort ins Wohnzimmer auf die Couch zum Schlafen gelegen hat. Mein Nachbar, der auch ziemlich angetrunken war, hat sie dann noch Fotografiert wie sie da so süß zusammengerollt dagelegen ist beim Schlafen.

Ich habe sie dann nach 3 Tagen mal vorsichtig bei Facebook angeschrieben und gefragt wie's ihr geht, ob sie die Party noch gut überstanden hat und ihr noch das Foto mitgeschickt, das mein Nachbar gemacht hat.
Drei Tage später kam dann als Antwort, das es ihr am nächsten Tag nicht besonders gut gegangen ist und sie das Foto gar nicht schlimm findet.

Ich habe ihr dann einen Tag später geantwortet, das es mir am nächsten Tag auch erst am Nachmittag wieder gut ging. Und das ich das Foto eigentlich echt gut finde, weil sie da direkt brav aussieht. Auch das sie ja eigentlich gar nicht mehr so brav ist wenn man bedenkt wie sie meinen alkoholischen Zustand am Dienstag so schamlos ausgenutzt hat. ;-)
Und das ich von ihr auch noch ein vernüftiges Foto vom Fasching rumliegen habe.

Drei Tage später wieder die Antwort. Jede Menge Silies umd ein Tzzzz.... mit noch mehr Smilies.
Und dann noch was den das für ein anderes Foto wäre.
Ich hab ihr dann am selben Tag noch das andere Foto geschickt und ihr gesagt, wenn ich noch mehr bekomme an Fotos sag ich ihr bescheid.

Wieder drei Tage später kam dann wieder ein Fetter Smilie als Antwort.

Seitdem ist Funkstille.
Das Problem ist, das sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Soll ich sie anschreiben?
Um ein Date bitten?
Oder Fragen was das jetzt am Faschingsdienstag eigentlich für sie war?
Wir laufen uns leider auch sonst nicht besonders oft über den Weg, da sie ständig unterwegs ist. Frühestens in 5 Wochen könnten wir uns wieder "zufällig" begegnen.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Klar!! Geh in die Offensive, du musst jagen!!

Und auch natürlich mit einem Korb rechnen, dann weißt Du aber, woran Du bist.. ;)

Hab ich ein DejaVu oder hab ich diesen Text schonmal gelesen??:O
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Kein dejavu.
Ich hatte das erst in meinem ex-zurück Strang. Aber es passt dann doch besser hier her. :-)

Klar muss ich mit einem Korb rechnen. Vor allem bei ihr. Bisher hatte sie noch nie einen festen Freund.

Wie soll ich vorgehen? Einfach anschreiben ob sie was mit mir unternehmen will?
Oder Fragen wann wir uns den mal wieder treffen?
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ich würd schon direkt und vor allem frech fragen..wie, das wisst ihr männer doch besser, als wir Frauen oder?? ;)
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Na dann werd ich das am Freitag mal machen.
Da bekomme ich nochmal Fotos vom Fasching. Evtl ist ja was brauchbares dabei.
Da sie sich ja im Fasching mit meinen Plastikhandschellen gleich an mich gekettet hat und die dann auch noch nach unserer rumknutscherei auch noch mitgenommen hat kann ich das ja evtl. noch mit einbauen. :-)
Ein bisschen provokativ darf es ja sein. ;-)
Schließlich muss ich mich ja von den anderen paar hundert Mitstreitern abheben die auch was von ihr wollen.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Eben! Und das is kein betteln, sondern werben.. ;) Frauen verstehen sowas. :)
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Ich habe mich jetzt endlich überwunden und sie angeschrieben und gefragt, ob sie mal was mit mir unternimmt.
Schon komisch jemanden so direkt nach einem Date zu fragen, wenn man eh schon mit 99,9%iger Sicherheit weis, dass es einen Korb gibt. :-)
Bzw. in Ihrem Falle wohl eher zu 99,99% Sicherheit überhaupt keine Antwort bekommt.
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Also gelesen hat sie es schonmal.
Aber wie zu Erwarten kam bis jetzt von ihr überhaupt keine Reaktion.
Und obwohl diese Reaktion von ihr zu erwarten war tuts irgendwie trotzdem weh.

Noch dazu kommt anscheinend, dass ich dadurch, dass ich mit ihr rumgemacht habe, auch noch eine Freundschaft zu einer anderen Zerstört habe.
Die wollte anscheinend was von mir. :O
Hat sie aber nie gesagt. Dachte immer das wir uns nur so gut verstehen weil sie die Schwestern von einem Kumpel von mir ist.
Aber anscheinend ist sie in Tränen ausgebrochen wie man ihr das von mir und der anderen erzählt hat (die beiden sind auch gut befreundet).
Und jetzt setzt sie sich gleich für längere Zeit ins Ausland ab. Hat sofort nachdem sie die Geschichte erzählt bekommen hat kurzfristig gebucht. :S

Dass das immer alles so kompliziert sein muss...
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.598
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben