Wie geht es nun weiter ... ?

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe skies,
natürlich ist es schlimm wenn es so beendet wird.

Versuch Dir das Positive rauszuziehen.Du hast ja schon an die schönen Momente gedacht.Auch die gab es in eurer Beziehung.:smile:

Du hast sogar die Chance eines Neustartes bekommen,was den meisten hier versagt bleibt...und weisst nun mit Sicherheit,dass es niemals gepasst hätte.Du hast sein wahres "Ich" erlebt und läufst nun keinem Traum mehr nach!Auch die Chance bekommen die wenigsten hier.Vielmehr bleiben bei Vielen unzählige Fragen offen.

Du bekommst nun die Chance richtig abzuschliessen und dich für Jemanden neu zu öffnen...und vorallem zu wissen,wie du einen Neustart gestaltest;)

Sieh es als einen Weg,eine Etappe die wichtig war in deinem Leben.Einfach um etwas Wesentliches zu lernen:"Unabhängigkeit"

Vielleicht kannst du es irgendwann so positv annehmen,dass du sagst.,,es war eine wichtige Etappe auf meinem Lebensweg":smile:,,Ich bin daran enorm gewachsen":smile:

Verarbeite hier auch weiterhin deinen Schmerz,um einen guten Abschluss zu finden.

Wir sind auch weiterhin für dich da:trost:

LG Cinderella
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo!

Ja, liebe Min ... grösstenteils bin ich bereits sehr gefasst und ich bin auch sehr froh darüber. Die vier tränenfreien Tage haben mir gut getan, aber ich ärgere mich manchmal über mich selbst wenn ich - wie gerade jetzt zum Beispiel wieder - die Tränen kullern und nicht weiss warum. Phasenweise kann ich fast gefühllos mich damit beschäftigen und dann geht es wieder gar nicht. Heute geht es mir wieder schlechter wenn ich mich mit dem Thema befasse.

In FB kann man jemanden fast restlos los werden wenn man denjenigen blockiert. Dann sieht es gegenseitig so aus als würde man gar nicht in FB sein. Ausgenommen sind Anwendungen und Spiele die beide nutzen. Der erste Schritt ist jetzt mal die Freundschaft in FB lösen (mein Mauszeiger hat den Löschen-Button noch immer nicht gefunden ;)) und dann sehe ich weiter.

Würde mich schon sehr interessieren ob er es bemerkt. Ich denke aber eher nicht, er ist so sehr mit sich selbst beschäftigt dass er von rundherum gar nix mitbekommt. Mit wundert es nur sehr, dass seine ganzen Freunde da nicht schon mal Konsequenzen gesetzt haben oder sind die genauso naiv?

Ja, liebe cinderella ... ich bin dankbar für die Zeit mit ihm, auch wenn sie so enden musste. Es wird nur noch ein wenig dauern bis ich wirklich positiv darauf zurück blicken kann. Auf meinen Ex-Ex zum Beispiel, der mich so mies behandelt hat und der mir genau die Jahre "genommen" hat in der man mit der familiären Planung beginnt (von 23-30 Jahre) hege ich keinen Groll mehr. Ich habe aber auch überhaupt kein Interesse mit ihm in Kontakt zu sein. Finde es etwas traurig weil wir doch viele Jahre gemeinsam verbracht haben, aber wenn ich ihn zufällig auf der Strasse treffen würde hätte ich wahrscheinlich ausser einem "Hallo" keinen Text für ihn.

Und ich schätze mit dem aktuellen Döskopp wird es irgendwann genauso sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendwann einen normalen und freundschaftlichen Umgang pflegen können werden.

Die Nächte seit der Gewissheit sind von vielen Träumen geprägt. Es ist sehr ungewöhnlich für mich dass ich mir meine Träume merke. Ich möchte Sie Euch mal erzählen ...
-----
Ich stehe an einem Regal angelehnt in meinem Wohnzimmer und habe versucht ihn anzurufen aber nicht erreicht. Irgendwann später kam dann von ihm eine SMS in seiner gewohnt dusseligen Art - ich noch immer an dem Regal angelehnt - ob wir nicht gemeinsam und dem Hund etwas unternehmen wollen. In dem Moment wo ich die SMS lese und an seinen Hund denke kommt ein Hund in mein Wohnzimmer herein. Dieser ist genauso groß wie seiner, sieht aber ganz anders aus.
-----
Wir sitzen beisammen mit seinem Notebook und schauen uns Fotos von gemeinsamen Unternehmungen an. Ich sagte ihm dass er mir diese Fotos noch nicht kopiert hat, denn die letzten die ich von ihm bekommen habe waren die von unserem Ausflug nach X. Ich weiss nicht mehr wie er darauf reagiert hat, auf jeden Fall erscheint am Bildschirm in einem kleinen Vorschaufenster ein Foto einer anderen Frau. Es ist das gleiche Foto wie seine Neue als FB-Profilfoto hat. Und plötzlich klappt er den Notebook zu und sagt etwas in der Art dass mich das nichts angeht.
-----
Diese beiden Träume waren in der selben Nacht.
-----
Er hat mich kontaktiert weil er wegen irgendetwas Bevorstehendem etwas von mir brauchte. Als wir dann gemeinsam in einer Wohnung waren (die Umgebung war mir nicht bekannt und ich weiss auch nicht wie ich dort hin gekommen bin) ist er in einer Ecke am Boden gekauert. Ich ging zu ihm, setzte mich auf seine Oberschenkel und nahm in fest in den Arm. Alles fühlte sich so vertraut an, auch für ihn.
Ich habe ihm gut zugesprochen und er dankte mir dafür und sagte dass ich ihn doch am besten kenne und ich ihm einfach gut tue. Ich hatte aber die Neue im Kopf aber auch die Hoffnung ihn mit diesem Vertrauen und dieser Nähe wieder zurück zu bekommen.
Bei diesem Gedanken musste ich aber auch an meine Freunde denken wie böse die auf mich wären wenn ich ihn wieder nehmen würde.

-----
In den weiteren Nächten gab es dann immer wieder kurze Episoden wie mir bekannte Pärchen herum turteln, zum Teil auch in FB und mich das ziemlich genervt hat.

Und nun aber wieder fast in die Gegenwart, denn diese Träume liegen doch schon ein paar Tage zurück ...

Gestern Abend bin ich im Bett gelegen und habe noch ferngesehen. Dabei habe ich mir richtig bewusst gemacht dass ich in diesem großen Bett alleine liege und habe eigentlich gleich einen emotionalen Durchhänger erwartet. Aber das war nicht der Fall, ich war weder traurig noch wehmütig darüber dass ich alleine bin.

Mir gingen dann so Gedanken durch den Kopf dass ich ihn hier neben mir gar nicht mehr will und ich eigentlich froh bin und es geniesse mein Bett für mich alleine zu haben. Klar tut es weh wie er mich behandelt und im Endeffekt abserviert hat. Aber ich glaube nun ist es auch bei meinem Herz wirklich angekommen dass er nicht gut für mich ist und ich ihn auch gar nicht mehr in meinem Dunstkreis haben will.
Es geht jetzt nur noch darum die Schmerzen zu überwinden und die Wunden zu heilen.

Was mir dann auch noch durch den Kopf gegeistert ist ob ich ihn beim nächsten Kontaktversuch weiter ignoriere oder ihm sage dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will und er solle mich und auch meine Freunde und Familie in Ruhe lassen. Die Frage ist was die größere Wirkung bei ihm hätte ...

Diese Gedanken kurz vor dem Einschlafen haben mein Unterbewusstsein scheinbar ziemlich beschäftigt, denn ich hatte wieder einen Traum:
-----
Er hat mich angerufen und relexartig und ohne nachzudenken habe ich abgehoben. Er sagt zu mir in einem total vorwurfsvollen Ton "Weißt Du was, ich glaube wir lassen diesen Scheiß". In dem Moment bekam ich ein schlechtes Gewissen weil ich denke er meint den Kontakt, weil ich seinen letzten Anruf ignoriert habe.
Aber nein, er regt sich total auf weil er ein paar Tage weg war und einen Bescheid vom Bundeheer zur Stellung bekommen hat. (Das ist gar nicht möglich weil er 1. schon zu alt ist und 2. noch kein hiesiger Staatsbürger ist.) Er regt sich auf jeden Fall maßlos darüber auf und ich versuche ihn zu beruhigen weil es aufgrund seines Rückenleidens total unwahrscheinlich ist dass er überhaupt eingezogen wird. Ihm geht es aber nur ums Prinzip und er will von mir wissen wie er da am Besten wieder raus kommt. Er hat die ganze Zeit geredet, ich bin gar nicht zu Wort gekommen und habe brav und geduldig zugehört. Ich mache mir - während er weiter redet - Gedanken darüber ob ich ihn nicht frage ob wir uns treffen damit wir darüber reden und ich ihm besser helfen kann ...

-----
Weiß nicht mehr ob das noch im Traum war oder ob ich da schon wach gewesen bin als ich mir dachte der kann doch nicht mich dafür verantwortlich machen weil ihn "mein Land" zum Bundesheer beordern will.

Was haben diese vielen Träume zu bedeuten?
Ist mein Unterbewusstsein wirklich so stark beschäftigt?

Jedenfalls war die letzte Nacht eine Gute Nacht! Meine Aufwachzeit war eine Stunde später als "normal" und ich konnte danach wieder rasch einschlafen sodass ich auf gute 8h Schlaf gekommen bin. In der Früh bin ich dann richtig erholt aus dem Bett geklettert. Man sieht also ... es wird ja doch langsam immer besser!

Und wieder habe ich es nicht geschafft mich kurz zu fassen :lach:
Kann mit meinen Textern hier wahrscheinlich schon mehrere Bücher füllen :PP

Liebe Grüße,
7skies
 
F

Feli

Gelöschter User
freut mich 7 das es auch bei dir langsam besser wird auch wenn dieses auf und ab noch da ist aber die abstände werden kürzer.
und das du lange schlafen konntest ist auch ein gutes zeichen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Skies,

die Aufarbeitung der Beziehung ist bei dir in vollem Gange, würde ich sagen. Deine Träume machen dir die Mechanismen bewusst, die eure Beziehung beherrscht haben. Das sind ja Träume, die die dir sein verletzendes Verhalten deutlich vor Augen führen.

Also Skies, selbst, wenn ihm nicht sofort auffällt, dass du dich aus fb von ihm komplett zurückgezogen hast - früher oder später bemerkt ers, da bin ich ganz sicher!!

Und die Situation in große leeren Bett find ich sehr gut! Du bist auch für dich ein kompletter Mensch, der sich vor einer leeren Bettseite nicht zu fürchten braucht. Es ist nur ein Bett!!;) Du lässt nur den an deine Seite, der dir gut tut, denn du bist dir selbst schon genug:)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

ich bin echt erstaunt wie schnell es mir nun so deutlich besser geht!
Dennoch habe ich oft mit mir selbst zu kämpfen. Oft denke ich an irgendwas und mir kullern die Tränen. Keine Ahnung warum da der "Wasserstand" dann wieder so hoch ist. Das können Gedanken an meine Freunde und Bekannten sein denen ich aus bereits erwähnten Gründen derzeit aus dem Weg gehe oder aber auch der Gedanke daran wie wichtig eine ganz spezielle Freundin derzeit für mich ist.

Min schrieb:
die Aufarbeitung der Beziehung ist bei dir in vollem Gange, würde ich sagen. Deine Träume machen dir die Mechanismen bewusst, die eure Beziehung beherrscht haben.
Und die Träume gehen weiter, nur wenn ich sie mir nach dem Aufwachen nicht gleich in Stichworten aufschreibe verschwinden sie irgendwann. Die letzten beiden Nächte habe ich wieder von ihm geträumt, aber es sind da nur noch Bruchstücke vorhanden.

In einem Traum ging es um FB, dass ich ihn in meinen Kurzmeldungen wieder gesehen habe. Das wurde aber schon längst deaktiviert und ich habe es nicht verstanden warum ich ihn dort noch sehe.

Und letzte Nacht habe ich davon geträumt wie wir gemeinsam den Grundriss einer möglichen gemeinsamen Wohnung besprechen und uns irgendwie nicht einig darüber werden was in welches Zimmer kommen soll.

Min schrieb:
Das sind ja Träume, die die dir sein verletzendes Verhalten deutlich vor Augen führen.
... und die mir auch vor Augen führen wie viel ich gegeben habe und er genommen hat! Er hat immer nur die Opferrolle eingenommen. Ich weiss, man soll niemanden etwas Böses wünschen ... aber der sollte mal so richtig auf die Schnauze fallen mit seinem Verhalten. Ich habe das ja offensichtlich nicht geschafft.

Min schrieb:
Also Skies, selbst, wenn ihm nicht sofort auffällt, dass du dich aus fb von ihm komplett zurückgezogen hast - früher oder später bemerkt ers, da bin ich ganz sicher!!
... und dann wird mir das hoffentlich herzlich egal sein :PP

Min schrieb:
Und die Situation in große leeren Bett find ich sehr gut! Du bist auch für dich ein kompletter Mensch, der sich vor einer leeren Bettseite nicht zu fürchten braucht. Es ist nur ein Bett!!;) Du lässt nur den an deine Seite, der dir gut tut, denn du bist dir selbst schon genug:)
Mir hat das auch sehr gut gefallen, diese Gedanken und deshalb wollte ich sie mit Euch auch teilen. Es ist einfach ein gutes Gefühl zu erfahren, dass man auch alleine nicht einsam ist und sich so richtig wohl fühlen kann!
Und bald bekomme ich ein neues Bett und das möchte ich dann ziemlich untypisch aufstellen, nämlich eine Seite an die Wand. Und weil Betthaupt und Fußteil erhöht sind kann man dann nur noch von einer Seite ins Bett "einsteigen". Das wird dann sicherlich total gemütlich und heimelig wenn es nur noch auf einer Seite "offen" ist. Jetzt hoffe ich nur dass der Liefertermin hält ;) ... und dann mal sehen wie es in der Realität von mir umgesetzt wird.

Liebe Grüße,
7skies
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Seven,
ich lese bei Dir immer fleißig mit. Ehrlich gesagt, wüsste ich gar nicht wie ich an Deiner Stelle handeln würde. Ich glaube ich wäre auch tief enttäuscht, verletzt, wütend und würde ihn komplett aus meinem Leben streichen. Aber da ist leider noch das Herz, dass sich nichts befehlen lässt. Wir alle leiden mit Dir und hoffen Dir Trost und Kraft spenden zu können, auch wenn es nur Worte sind. Ich drücke Dich. Bleib stark.

sonne
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Seven,

ein neues Bett würde ich mir auch wünschen .... :)
Nur leider wird das bei mir noch warten müssen.

Aber ich freue mich sehr, das es Dir so gut geht und Du schon so weit auf Deinem
Weg bist! Ganz große Klasse!!!!!

Und ja, ich wünsche Dir sehr das es Dir bald egal sein wird, was er vielleicht wann
merkt oder nicht.

Dicke Umarmung!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo!

Ich selbst habe doch auch keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Was ist richtig? Was ist falsch? Mein Herz hat jedenfalls gerade wenig zu melden, das darf nicht zu Wort kommen ;). Wichtig ist, dass ich für mich nun an erster Stelle stehe und darauf achte dass es mir (natürlich den Umständen entsprechend) gut geht und ich nur tue was ich tun will und mir gut tut. Viel, viel zu lange habe ich bei jeglichem Schritt an ihn gedacht. Da muss jetzt endlich vorbei sein.

sonne77 schrieb:
Wir alle leiden mit Dir und hoffen Dir Trost und Kraft spenden zu können, auch wenn es nur Worte sind.
Zu wissen dass ihr alle da seid hilft mir sehr. Kann es sehr gut brauchen immer wieder zu lesen dass ich hier verstanden werde und Ihr einfach nur da seid, auch wenn ich mich derzeit nicht (sinnvoll) bei Euch einbringen kann.

Mondfee schrieb:
Aber ich freue mich sehr, das es Dir so gut geht und Du schon so weit auf Deinem Weg bist! Ganz große Klasse!!!!!
Danke Dir, Dein und Euer Zuspruch gibt mir Kraft und zeigt mir dass mein Weg der Richtige ist!

Jetzt muss ich nur noch meine masochistische Ader und auch dieses depperte FB-Thema los werden. Ziel ist es ihn komplett aus meinem (digitalen) Leben zu löschen. Auch seine eMails, Telefonnummern, SMSen, etc. habe ich vor auf DVD zu archivieren, anschließend zu löschen und wegzusperren. Das wird eine Premiere, das habe ich selbst bei meinem "bösen" Ex-Ex nicht gemacht. Der hat mir wenigstens nix vorgeheuchelt ...

Ist in einer Beziehung mit <ihrName>
War mit <ihrName> Shoppen in X
On the way to Heimatland mit <ihrName> (mit Foto von den beiden und er hat sich darauf selbst markiert, das hat er noch nie gemacht)
Back in town mit <ihrName>

Das waren seine letzen Postings. Nix wirklich persönliches oder etwas was ihn bewegt, nur darauf fokussiert was er mit ihr alles macht. Manno ... warum gibt man so privates so öffentlich Preis? Er allein hat über 700 FB-Freunde (größtenteils Leute die er gar nicht persönlich kennt sondern nur irgendwelche Interessen teilt).

Nebst dem Thema mit dem Döskopp (Dank Min hat er jetzt diesen Namen ;)) gibt es etwas anderes wo ich grad nicht voran komme. Ich habe es schon mal kurz angedeutet, will aber noch nicht in ein anderes Unterforum damit übersiedeln, dafür ist es wenn dann noch viel zu früh.

Ich bin schon länger in einer SB angemeldet, war dort aber quasi nie aktiv. Es ist die SB wo ich ihn damals entdeckt habe. Einige werden sich sicher noch daran erinnern ... aber das ist jetzt egal. Dort bin ich gerade mit einem Männlein in Kontakt. Er ist ein klein wenig jünger als ich, sieht gut aus und von Beruf ist er Pilot. Das Musik machen ist eine unserer gemeinsamen Interessen und er fand es toll dass ich zB auch schon einen Modellhubi selbst zusammen gebaut habe (er ist leidenschaftlicher Modellflieger).

Wir schreiben seit einiger Zeit recht regelmäßig hin und her und wenn ich sehe dass er geantwortet hat zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht (mein Herz ist also noch nicht zu Stein geworden ;)). Er erzählt von sich und ich von mir ... schreibt manchmal auch total süß! Aber irgendwie geht nix weiter. Habe ihm schon ein paar Brocken hingeworfen, aber er greift sie nicht auf.

Ich würde ihn gerne mal treffen bevor ich mich womöglich in etwas verrenne. Ich möchte einfach wissen wie ich "Mann" dazu bringe nach einem Treffen zu fragen. Allerdings muss ich zugeben dass ich schon ab und zu knapp davor war diese Frage zu stellen ... aber nein, das muss doch von ihm kommen!

Und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt ;-)
Wenn Ihr mehr Details braucht bitte einfach danach fragen ...

Liebe Grüße,
eine ziemlich ausgeglichene 7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 27.11.2012 - 12:17:37
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Nur mal kurz von mir eingestreut!

Seven hat geschrieben:

Manno ... warum gibt man so privates so öffentlich Preis?
Es geht hier um Aufmerksamkeit. FB gibt die Bühne auf der sich jeder inszenieren kann. Wenn man dann die Vorstellung hat, dass das Hunderte anschauen, dann kommt man sich wichtig und bedeutend vor. Die Idee von FB lebt von diesem Bedürfnis unserer menschlichen Natur. Bei manchen Individuen ist dieses Bedürfnis allerdings sehr stark ausgeprägt.

LG
Wolfgang
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Wir schreiben seit einiger Zeit recht regelmäßig hin und her und wenn ich sehe dass er geantwortet hat zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht (mein Herz ist also noch nicht zu Stein geworden ). Er erzählt von sich und ich von mir ... schreibt manchmal auch total süß! Aber irgendwie geht nix weiter. Habe ihm schon ein paar Brocken hingeworfen, aber er greift sie nicht auf.

Liebe 7,

es freut mich sehr zu lesen, dass Du etwas abschalten und neue Kontakte knüpfen kannst. Das ist ein guter Anfang. Ich denke auch, dass die erste Einladung zum date von ihm kommen sollte. Und finde es auch gut sich übers Schreiben ruhig - auch länger - näher kennen zu lernen. Mache einfach locker weiter so ;)

Übrigens habe ich auch in einer Community - nicht einer SB, da ich nicht unbedingt die schnelle Daterin bin - jemand ganz Netten kennen gelernt. Aber ich spüre, dass ich noch nicht so weit bin mich treffen zu wollen.

Seven hat geschrieben:

Zitat
Manno ... warum gibt man so privates so öffentlich Preis?

Es geht hier um Aufmerksamkeit. FB gibt die Bühne auf der sich jeder inszenieren kann. Wenn man dann die Vorstellung hat, dass das Hunderte anschauen, dann kommt man sich wichtig und bedeutend vor. Die Idee von FB lebt von diesem Bedürfnis unserer menschlichen Natur. Bei manchen Individuen ist dieses Bedürfnis allerdings sehr stark ausgeprägt.

FB kann in/nach Trennungsphasen zur horrormässigen Selbstquälerei werden.
Meinen Account habe ich als nicht auffindbar eingestellt. Da kann man quasi nur über meine Freundesliste hin, die ich alle real kenne. Und selbst dann ist dieser Account nicht einsehbar weil für Externe von mir geschlossen.
Ausser Witzeleien, interessanten Themen und Dinge, die öffentlich gesehen werden dürfen ist bei mir nix zu finden.

Facebook ist und bleibt eine Krake !

LG und Dir alles Liebe und viel Glück,
die Orchidee
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
dem kann ich nur beipflichten !!!

ich selbst bin gar nicht erst bei FB angemeldet und werde es auch nicht tun !!!!!

eine Andere mit meinem Namen ist bei FB ( mein Name ist eigentlich selten ) - von mir aus- ist die Verwirrung für die anderen umso besser...spätestens beim Foto sehen sie ja dann das ICH es nicht bin..:D

ich finde wenn man es nicht beruflich braucht oer so-
LÖSCHEN !!!!!
man kann sein Freunde doch auch so erreichen, Persönlich, EMAIL, TELEFON, SMS - für die richtigen Freunde reicht das.
alles andere ...

isana
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Seven,

das FB-Ding müsstest Du mal meinen Mann fragen.
Der "lebt" da quasi sein Leben öffentlich und rund um die Uhr, quasi vom Morgenkaffee bis zum schlafengehen, ganz extrem ....

Bei einigen ist es vielleicht das sie sich sonst nicht wirklich mit jemandem austauschen können. So haben sie das Gefühl überall dabei zu sein und das sie sich mitteilen können und nicht alleine sind. Selbstdarstellung und Bestätigung von anderen, alles das spielt da mit rein und kann zu einer regelrechten Sucht werden.

Das mit dem Piloten ist doch schön :)!!!
Ich würde es erstmal einfach beim schreiben belassen und abwarten, das er selbst das
Interesse an einem Treffen zeigt. Nicht das Du gleich "bedürftig" erscheinst :) und außerdem
wirst Du im Moment wahrscheinlich noch nicht den nötigen Abstand haben, um schon wieder wirklich offen für jemanden zu sein.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo zusammen,

ich krieg grad das Ko****! :erbrechen:

Das Foto auf dem er mit ihr markiert wurde hat irgendwer mit "Ihr seid ein schönes Paar" kommentiert und er schrieb darauf "Finde ich auch" und sie hat mit einem ":-*" reagiert ... Ich würde gerne verstehen was ihn dazu bewegt seine Beziehung derart in die Öffentlichkeit zu tragen. Der denkt wahrscheinlich auch nicht mal einen Funken eines Gedankens daran was andere (wie auch ich) darüber denken könnten. Hauptsache er bekommt positive Resonanzen und stärkt damit seinen gefühlten Wert ... so ein "mediengeiler" Döskopp! Und sie schenit um keinen Deut besser zu sein als er! Als nächstes lachen die beiden von der nächsten Plakatwand!

Und warum schaffe ich es nicht "Als FreundIn entfernen" zu Klicken?
Das kann doch nicht soooooooooo schwer sein?
Wer hilft mir bzw. wer tut das für mich?

Mein FB-Account ist von aussen auch "leer". Wer nicht mit mir in FB befreundet ist sieht nur meinen Namen, mein Titelbild und leider auch die kleine Anzeige meines Profilbildes (habe keinen Weg gefunden dies abzuschalten). Also wenn ich dann mal nicht mehr mit ihm befreundet bin sieht er gar keine News mehr von mir.
Und ich bin auch nicht diejenige die alles in FB postet und mit allen Freuden teilen muss. Da unterscheide ich sehr wohl wer was sehen darf.

Ich finde FB im Grunde eine gute Erfindung, habe dort schon viele Freunde von früher getroffen die ich komplett aus den Augen verloren habe. Auch ist es ein gutes Medium um eben Informationen mit Leuten auszutauschen mit denen man nicht so intensiven Kontakt hat. Nur eben in einer Trennungssituation ist es alles andere als förderlich, nochdazu wenn der Ex seine Chronik mit "Ich bin so glücklich mit meiner Neuen"-Nachrichten zuspamt.

Und ja, was den Piloten betrifft ... jetzt habe ich mir mal 2 Tage Zeit gelassen mit einer Antwort und freue mich schon irgendwie auf seine Nächste. Einerseits tut es mir gut, andererseits wünsche ich mir schon auch etwas mehr "umgarnt" zu werden. Das kommt hoffentlich noch ;)

Bedürftig erscheinen mag ich auf gar keinen Fall, das habe ich nun echt nicht notwendig. Meine kleine Hexe hat letztens zu mir gesagt, dass - so wie ich aussehe - die Männer bald Schlange stehen werden bei mir. Ich lass es auf mich zukommen und mich hoffentlich bald positiv überraschen.

Den nötigen Abstand habe ich wahrscheinlich wirklich noch nicht um für jemand Neuen bereits wieder offen zu sein. Mir geht es derzeit wirklich nur darum dass es mir gut geht und ich meinen Spaß habe. Ende natürlich offen ... Das mag jetzt vielleicht etwas unfair klingen, aber der Pilot hätte durchaus realistische Chancen wenn er sich geschickt anstellt ;)

Liebe Grüße,
7skies
 
F

Feli

Gelöschter User
hallo 7,

es wäre für dich echt gut ihn bei fb zu löschen. versuche es mal so.... setzte dir für das nächste wochenende den termin, mach es dir gemütlich bei kerzenlich usw rufe fb auf und sage dir....ich habe es nicht nötig mich von dir kaputt machen zulassen nimm ein schluck wein und klick. sagt "das wars" ich bin nun offen für einen mann der es wert ist mich zu haben. so einen typen hast du nicht nötig. der macht das alles dich nur um dir eins auszuwischen.
ich finde fb auch nicht schlecht aber habe auch alles zu nur die liebsten freunde sehen alles.

drücke dir die daumen du packst das


Zuletzt modifiziert von Feli am 28.11.2012 - 11:12:20
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So meine liebe 7Skies,
ich jetzt auch bei Dir :trost:

Also Du hast drei Möglichkeiten:

1) Du schreibst auch ein Kommentar unter das Bild- so nach dem Motto:
Ich finde auch das ihr beide prima zusammenpasst ;-) :lach:

2) Du löscht bzw. blockierst ihn

3) Du lässt alles so; unternimmst total viel und postest alles auf FB- auch die ganzen Männerbekanntschaften (denn was der kann, kannst Du schon lange!!!!)

Knutsch
die gespannte sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 28.11.2012 - 12:26:48
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe 7!

Wow, also das ist natürlich echt zum :erbrechen:

Ich würd dir auch raten, lösch ihn, versuch deinen Weg ohne ihn zu gehen, das funktioniert am besten wenn du nichts mehr von im mitbekommst, das mit FB ist doch nur eine Qual für dich. Vllt. mag es jetzt hart sein für dich ihn zu löschen, aber auf Dauer bestimmt besser... und dir soll es jetzt egal sein was er denkt!!!!

Ich drück fest :trost:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Seven,

Du kannst es!!! Du bist in so vielem so viel weiter als ich und ich habe es auch geschafft meinen Mann zu löschen. Ich hab's schon in der ersten Krise damals gemacht, einfach weil's mir zu weh tat zu sehen was er alles ohne mich macht. Ja, man will es auf der einen Seite wissen, auf der anderen verletzt man sich aber selbst damit und nimmt irgendwie noch als Zaungast am Leben des anderen teil. Damit kannst Du Dich aber eben nicht wirklich abgrenzen.

Es ist auch egal, was er darüber denkt oder wann er es merkt - es geht nur um Dich und was gut für Dich ist. Also: Mauszeiger auf "löschen" und "abschießen"!!!
Du wirst nach einiger Zeit merken, das es eine deutliche Erleichterung für Dich ist ihn und seine New nicht mehr sehen, lesen und Dich darüber ärgern zu müssen.

Drück' Dich!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hey 7,

ich melde mich hier auch mal.
Ja, das mit FB ist so eine Sache...

Kenne ich von meiner Noch-Frau.
Eine "gemeinsame" Freundin (eigentlich eine von ihr, aber auch mit mir auf FB befreundet) findet ihren Beziehungsstatus auch total klasse.
Gut, kurz danach hatte ich eine "FreundIn" weniger :lach:

Du kommentierst auf gar keinen Fall! Dich interessiert das nicht!
Als meine mal von ihrem Neuen beim McDonalds eingeladen war, musste das auch die ganze Welt wissen (Romantisch, gell?!). Ihr Neuer hat den Beitrag dann wieder gelöscht.
Dummerweise hat mein Bruder dann später etwas seeeehr fieses unter ihren Beziehungsstatuswechsel geschrieben. Gut, ist seine Meinung und war nicht meine Schuld. Hab ihm dann nur gesagt, dass er das lassen soll zukünftig. Danach wurde er von meiner Ex blockiert ^^
Lustig, aber im Prinzip sehr kontraproduktiv was die Strategie angeht, weil sie das wahrscheinlich schon auch mit mir in Verbindung bringen wird.

Also, du kannst ihn auf die "Eingeschränkte Liste" setzen, dann sieht er von dir genauso viel, wie wenn er nicht mit dir befreundet wär. Das wäre ein erster Schritt, so handhabe ich es im Moment auch.
Jetzt selbst einen auf Attentionwhore machen, halte ich für keine gute Idee!

Wenn es gar nicht mehr geht, weil du ja immernoch alles von ihm mitbekommst, dann lösche ihn. Kannst davon ausgehen, dass er das nicht einmal so schnell merken wird.
Deswegen erst auf die Eingeschränkte --> Er bekommt nix mehr mit, sieht aber, dass er noch mit dir befreundet ist. Alles gut für ihn. Irgendwann löschen --> Wird er so schnell nicht merken, außer er besucht jeden Tag dein Profil.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Danke Euch, dass Ihr mich immer und immer wieder darin bestärkt dass es nur gut für mich ist wenn ich ihn aus FB und auch aus dem anderen Teil meines Lebens verbanne.

Ähnlich wie Feli es schreibt möchte ich es machen. Nachdem die FB-Geschichte doch einen guten Teil meines Befindens beeinflusst (hat) möchte ich da eine Art Ritual machen. Und wenn es nur ist dass ich ganz bewusst den Knopf drücke. Klingt vielleicht blöd, aber ich denke es hilft mir wenn ich diesen Schritt ganz bewusst setze und nicht nur so nebenbei.

Was ich total schön finde dass alle ehemal gemeinsamen Freunde eigentlich meine Freunde sind (er dürfte sie nur hinzugefügt haben um noch mehr Leute zu haben die seinen Status "bewundern") und die ihn auf meine Bitte sofort als Freund gelöscht haben damit ich dort auch wieder was Posten und Liken kann ohne dass er es mitbekommt.

Für mich ist es definitiv keine Option mit ihm in FB befreundet zu bleiben oder gar ein ähnliches Spiel zu spielen. Dafür tut mir das alles viel zu sehr weh. Klar hatte ich auch solche "Rachegedanken" es ihm irgendwie zurück zu zahlen aber ich werde mich nicht auf das gleiche Niveau hinab begeben! Das habe ich nicht notwendig!

Es ist ja nicht so dass ich nicht weiss dass es mir ohne ihn in meinem Dunstkreis gut gehen wird. Dennoch ist da eine gewisse Hürde ... Ihr versteht sicher was ich meine.

Übrigens hat der Döskopp gerade wieder meine Telefonnummer ausgegraben und angerufen (der letzte Anrufversuch liegt 8 Tage zurück) ... ich bin natürich nicht ran gegangen, aber mein Herzerl hat wieder ordentlich in meiner Brust gepumpert. Der soll mich doch einfach nur in Ruhe lassen. Irgendwann wird auch er es kapieren, das hoffe ich zumindest.

Oder meint Ihr soll ich ihm irgendeine Message zukommen lassen?
Also Lust dazu habe ich keine!

Fällt Euch eigentlich was auf? Es ist Tag (und ich somit in der Arbeit) und ich schreibe hier ... das ging eine Zeit lang nicht weil da immer die Tränen gekullert sind und ich das in der Arbeit verhindern wollte. Aber ich kann hier wieder ohne Tränen schreiben ... ok ... der Wasserstand erhöht sich manchmal leicht, aber es geht nix über den Staudamm drüber ;)
Kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber gerade freue!

Ich wurde von Euch so viel geknuddelt dass ich jetzt mal dran bin Euch zurück zu knuddeln!
:kommt_alle_her:

Liebe Grüße,
7skies
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Nö, du lässt ihm nix zukommen...
Das erweckt nur den Eindruck, dass du nicht rechtzeitig ran bist und dich dann meldest, weil du ja natürlich rangegangen wärst. Total needy.

Nene, wie sagt meine Mum immer? "Was wichtiges kommt wieder!"
So ist es hier auch. Ihr habt nix zu regeln? also gibt es für dich auch nichts wichtiges im Moment.

Zieh das durch, du schaffst das! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.949
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben