Wie geht es nun weiter ... ?

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Eben...man muss ja nicht gleich auf dem Sofa kuscheln... man kann Dinge miteinander unternehmen, Spass haben... das soll ja einfach mal ein Zeichen setzen - nämlich, dass du weisst, dass es da durchaus noch andere Anwärter auf die Prinzessin gibt...
nur ganz theoretisch, natürlich ;)
und das kannst du ihm auch vermitteln... auch wenn du dabei ein schlechtes gewissen haben solltest. Brauchst du nicht - aber es ist vielleicht trotzdem da... dann solltest du wissen: das ist vollkommen unnötig. Völlig.

Wenn es das nächste mal so eine Situation gibt, die nach einer Steilvorlage schreit (so wie der Wein mit deiner Freundin...) dann antworte einfach ausweichend, vielsagend... ohne gleich viel preiszugeben. Das reicht meistens schon und ist manchmal sogar noch wirkungsvoller... da reicht schon so ein Satz wie "in guter Gesellschaft"... oder "attraktiv, dunkelhaarig, 31 Jahre..." du weisst ja selbst, wie man so etwas macht...;) - kann sich ja alles auf eine freundin auch beziehen... dann hast du es vor dir leichter...

ob das viel bringt, weiss ich nicht... so lethargisch und phlegmatisch, wie dein Ex ist... aber witziger ist es immerhin:lach:
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Vielleicht bin ich da vorsichtiger, weil meiner jahrelang betrogen wurde...
Ich denke, da würde der Schuß nach hinten losgehen.

Liebe 7, hör mal lieber auf die Anderen. Ich bin bei dem Thema glaub eher ein schlechter Ratgeber. Hab auch immer so Typen, die anders ticken als normale. ;) :lach:

Ich hoffe, Du hattest trotzdem Spaß auf der Feier... bzw hast... Vielleicht kam er ja doch nich spontan vorbei. Ich wünsch es Dir.

Drück Dich.
lg
verzaubert
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Seven ist viel zu gutmütig, Seven ist viel zu tolerant, Seven ist viel zu durchsichtig, Seven baut ihm zu viele Brücken, Seven hat viel zu viel Vertrauen aufgebaut, was er nicht verdient hat, weil er nicht Willens ist oder imstande bei ihr Vertrauen aufzubauen.

Verstehe nicht, wie Du verzaubert da so uneinsichtig bist. Natürlich gehört ein gewisses Vertrauen zu einer Beziehung dazu, aber nur in symmetrischer Art und Weise. Jeder Vertrauensvorschuß, den ein Partner leistet, ist ein Schuß in den Ofen, weil er der Beziehung nicht nützt sondern schadet - denn die Kristallisation funktioniert eben nur dann, wenn kein Vertrauen sprich Sicherheit gegeben ist.

Also, dass dürfte jetzt an dieser Stelle hier eigentlich nicht Diskussionspunkt sein, sondern müsste allgemein akzeptierter Wissensstand sein.

Ich behaupte, wenn Sven 30% von einer Ruby hätte, der Mann würde ihr schon längst zu Füßen liegen. Es gibt kein probateres Mittel als Eifersucht, um die Gefühle eines indifferenten Mannes zu pushen.

Da bindungsaversive Typen Angst haben von den Gefühlen des anderern erdrückt zu werden, ist wohl dosierte Eifersucht gerade für solche Exemplare hervorragend geeignet.

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Verzaubert hat geschrieben:

Vielleicht bin ich da vorsichtiger, weil meiner jahrelang betrogen wurde...
Ich denke, da würde der Schuß nach hinten losgehen.
Auch wenn ein Mann betrogen wurde, reagiert er mit besitzergreifendem Verhalten, wenn er meint, dass es bei seiner Liebsten Rivalen gibt bzw. geben könnte. Wenn er dann vorschnell aufgibt, dann kann die Liebe nicht so groß gewesen sein.

Du bist Deinem Exemplar auch in allem viel zu weit entgegengekommen verzaubert. Die Männer werden dann faul und lahm, weil das die Gefühle drückt; hab Dir ja geschrieben, wie das mal bei mir selber war.
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Ich bin ja auch dafür, dass man ausgeht und der andere das weiß. Denn so kann man dem Anderen herrliches KK bescheren. Bei mir funktioniert das wunderbar!
Aber geziehlt mit einem anderen Mann eifersüchtig zu machen... Die Männer die ich bisher hatte, würden sich das nicht gefallen lassen.
Das kommt dann sicher auch auf den Typ Mensch an.

In vielen Büchern wird das Thema "Eifersucht" übrigens als absoluter Beziehungs- und Vertrauenskiller beschrieben. Und das kann ich auch nachvollziehen...

Sicher hat 7 keine Beziehung mit ihrem Ex. Trotzdem würde ich ihn eher links liegen lassen. Ich schätze den Mann eher als ängstlich ein, der zu wenig Selbstvertrauen hat und bei einem angeblich vorhandenen Nebenbuhler nicht den Mumm hätte Vollgas zu geben.
Was tun muß sie, das sehe ich auch so.. Denn der macht ja was er will!
Aber wie gesagt, ich würde mich eher rar machen.

lg
verzaubert
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Admin Wolfgang schrieb:
Du bist Deinem Exemplar auch in allem viel zu weit entgegengekommen verzaubert. Die Männer werden dann faul und lahm, weil das die Gefühle drückt; hab Dir ja geschrieben, wie das mal bei mir selber war.

Ja, das ist wohl richtig. Aber ganz ehrlich: ich würde es nicht wagen, ihn eifersüchtig zu machen. Der Mann ist sowas von Stolz und Eitel und wenn wirklich Narzissmus vorliegt bei ihm, dann geht der Schuss gewaltig nach hinten los??

Ich zieh mich ja schon zurück und hab Spaß mit meinen Mädels. Jetzt noch nen Mann ins Spiel zu bringen...

Ich bin im Moment wohl zu subjektiv, und projezier meine eigene Situation auf 7s.

lg
verzaubert
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich mache seit Jahren einigermaßen erfolgreich Ex-Back-Sachen - beruflich - wohl gemerkt.

Und wenn ich sage, dass man mit nichts besser einen Mann Beine machen kann, als ihn das Gefühl zu vermitteln, dass es potentielle Rivalen gibt bzw. geben könnte, dann kann man mir das schon glauben - egal was welche in Büchern geschrieben haben. Punkt!
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Lieber Wolfgang,

ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und das was ich aus Büchern gelesen hab. Diese Autoren sind meistens Psychologen und haben eben diese Meinung. Ich rede nicht von solch blödsinnigen Büchern wie: Frauen kommen von der venus/ Männer vom Mars, sondern von "ernstzunehmenden" Büchern.

Es gibt ja immer mehr als eine Meinung und ich denke, man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche Männer. Die einen ticken so, die Anderen so. ;)

Und jetzt bin ich ruhig.
Ich schrieb ja, dass ich zu subjektiv bin ;)

Aber bitte nicht gleich so böse schreiben, Wolfgang...
Ich kann ja nicht irgendwas schreiben, wenn ich was ganz anderes meine.
Die einzigste Möglichkeit wäre dann, mich komplett fernzuhalten.
Aber mir ist die liebe 7 und ihr "Fall" in den letzten Monaten eben auch ans Herz gewachsen. Und da möchte man eben automatisch nur das Beste und helfen... :smile:

lg
verzaubert

Ich bin jetzt eh weg.. werd mich mal schick machen gehen. Heute ist Tanzen angesagt.

:bunny_steps:


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 30.06.2012 - 17:29:37
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
.

Da bindungsaversive Typen Angst haben von den Gefühlen des anderern erdrückt zu werden, ist wohl dosierte Eifersucht gerade für solche Exemplare hervorragend geeignet.

Das Zauberwort ist hier: wohldosiert

Bei mir ging die Sache mit einem Willi leider nach hinten los, aber da hatte ich auch noch nicht Wolfgang mit diesem Forum im Rücken. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Mich hat vor einiger Zeit eine Frau angeschrieben, die mit ihrem Ehemann eine wenig erbauliche Beziehung führt, weil er angelascht ist und lustlos und überfordert tut mit allem.

Sie hat mir Bücher aufgezählt, die sie schon alle durchstudiert hatte und wo sie überall schon Geld bei Kartenlegern und Beratern und sonstwo gelassen hatte, alles ohne Erfolg.

Ich hab ihr zurückgeschrieben (kostenlos), dass sie das alles vergessen soll. Sie solle statt dessen öfter einmal mit einem ihrer jungen Kollegen zum Essen gehen.

Sie hat mir nach 5 Wochen geschrieben, dass sich Unglaubliches in ihrer Ehe abspielt und dass sie mir dankbar für diesen Tip bis an ihr Lebensende sein wird.

Die Greta ist hier aus verschiedenen Gründen der absolute Sonderfall.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Verzaubert hat geschrieben:

Aber bitte nicht gleich so böse schreiben, Wolfgang...
:smile:
Du siehst, wie Du mich mit Deiner sperrigen Art, in einen gereizten Zustand versetzen kannst...:PP Deinen Ex wird es hin und wieder nicht anders ergehen...:smile:
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Admin Wolfgang schrieb:
Verzaubert hat geschrieben:

Aber bitte nicht gleich so böse schreiben, Wolfgang...
:smile:
Du siehst, wie Du mich mit Deiner sperrigen Art, in einen gereizten Zustand versetzen kannst...:PP Deinen Ex wird es hin und wieder nicht anders ergehen...:smile:

Lieber Wolfgang,

ich habe ja mit meiner Aussage nicht Deine Kompetenz angezweifelt. Ich denke nur, dass es Mäner gibt, wo der Schuß nach hintgen los geht. Siehe Gruselgreta. Und bei meinem sicher auch...

Und ich muß leider schon wieder widersprechen: ich bin im Moment viiiieeel zu lieb zu meinem Süßen. Das war jetzt immer so harmonisch, dass eher die Gefahr da ist, dass es langweilig wird. Der Sex reißt es dann zwar wieder raus, aber ich möchte mal was anderes versuchen.
Er wäre sonst nicht so liebevoll, wie er es beim Treffen immer ist.....

Trotzdem - es fehlt irgendwie die Spannung,. Ich will mich gerne an ihm reiben und versuch da grad nen Weg zu finden. Ich kann schlecht Spannung erzeugen, wenn alles rund und wattebauschig ist. Ich kann mich grad nicht ausdrücken, sorry!

Ich bin übrigens sehr weltoffen. Nur in manchen Dingen hab ich halt meine Meinung. Wäre doch schlimm, wenn meine eigene Meinung sofort in sich zusammenfallen würde, sobald jemand anderes mich vom Gegenteil überzeugen möchte. ;)

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mit den richtigen Argumenten. DAS HAT JETZT NICHTS MIT UNSERER KONVERSATION ZU TUN! Ich meine das allgemein!!

Meiner vermutet er sei Narzisst. Und ein Narzisst wäre sicher untröstlich gekränkt, wenn .... du weißt schon. ;)

lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Verzaubert hat geschrieben:

ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und das was ich aus Büchern gelesen hab. Diese Autoren sind meistens Psychologen und haben eben diese Meinung.
Es gibt Therapeuten, die fast ausschließlich Paartherapie machen. Die arbeiten nie oder selten mit Einzelpersonen. Ihr gesamtes Therapiekonzept ist auf das Paar ausgerichtet. Ich stelle mir das wahnsinnig schwer bis unmöglich vor. Es können hier keine strategischen Manöver besprochen werden, weil ja der "Feind" ständig mithört. Also können auch keine schiefen Machtverhältnisse ausgeglichen werden.

Diese Therapien zielen darauf ab, Konflikte und Stolpersteine zu identifizieren und zu eliminieren, die einem Paar das Leben schwer machen. Das hilft auf der Partnerschaftsebene, aber nicht auf der romantischen.

Wenn mangelnde Gefühle der Grund sind, und oft ist es so, dann bringen diese Therapiekonzepte nichts. Eingestehen tut sich das natürlich keiner... Diese Therapeuten arbeiten mit ganz anderen Tools als ich, die sind auch wichtig, aber erst in zweiter Instanz.

Wenn solche Therapeuten Bücher schreiben, dann breiten sie darin natürlich ihre Konzepte aus, dass ist doch klar... Da sie in ihren therapeutischen Sitzungen jegliche Strategien außen vor lassen und Eifersucht natürlich sowieso, erscheint das auch nicht in ihren Büchern bzw. wird als negativ dargestellt.

Ich hab solche Therapeuten verschiedentlich schon kennengelernt. Die könnten den Job den ich mache nicht tun, die wüßten gar nicht dass sowas funktioneren kann, auf diese Art... Die erzählen mir dann immer von Authentizität und den wahren Gefühlen, als ob es auch falsche gibt. :)

LG
Wolfgang
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Ohje 7, das ist aber ganz schön übel, dass er dich wegen dem Geschenk versetzt hat :S
Da fragt er erst nochmal nach und dann das... Ich kann verstehen, dass es dir langsam reicht und du nichts mehr auf solche leeren Versprechungen geben magst!

Gib ihm doch das nächste Mal auf seine ständige Frage "Wann sehen wir uns wieder" die Antwort: "Du, in nächster Zeit mal nicht. Bei dem tollen Wetter reißt es mich von einem Grillfest zum Nächsten" (als Beispiel)

Dann schluckt er erstmal und wird so eventuell dazu gezwungen, wieder mehr aktiv zu werden und sich anzustrengen, wenn er dich sehen will :)

Ich würde ihm nichtmal dabei helfen einen Vorschlag zu bringen, der dann eh nichts wird, weil er zB wiedermal verschläft... Mach ihn wach mit einem Korb wie oben.

Klar, ist alles leichter gesagt als getan aber probier es :)

Alles Liebe und einen Drücker, Mia
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen!

Eine interessante Diskussion die ihr da gestern geführt habt! Derzeit kann ich nur da überhaupt nicht einsteigen, ich fühle mich einfach nicht in der Lage auch nur irgendwas (sinnvolles) hier von mir zu geben.

Die Feier gestern war sehr nett und ich konnte sehr gut abschalten, auch wenn er immer wieder Thema war ist es nicht belastend gewesen. Dafür ist es heute wieder deutlich schlechter, bin wie gelähmt und die Tränen kullern unaufhörlich. Es tut einfach nur so verdammt weh!

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht, traurig und verletzt!
Bisher war es ja doch immer so, dass er innerhalb einiger Stunden dann drauf gekommen ist eine Vereinbarung nicht gehalten zu haben und hat sich dann entschuldigt. Aber diesmal nix, so absolut nix!

Der kann mich echt langsam mal ... und zwar mich am Ende meines Rückens ... naja ... ihr wisst schon ... aber selbst das wäre derzeit zu viel des Guten, so nah soll er ja gar nicht an mich ran ;)

Das kleine trotzige Mädchen in mir kommt auch nun immer öfter zu Wort. Dieses Mädchen würde heute zu ihm fahren, ihm die Meinung geigen und ihre restlichen Sachen bei ihm abholen (von denen er wahrscheinlich gar nicht mehr weiss dass sie mir gehören oder nicht mehr weiss dass er sie überhaupt hat). Und dann mit den Worten, dass ich ihm ein schönes Leben wünsche, wieder verschwinden.

Ich würde gerne sagen können, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Aber ich schaff es (noch) nicht!

Dieses Schweigen, dieses Nichts-Tun ... das ist das schlimmste für mich überhaupt.

Wie kann ein Mensch sich nur so ändern? Und das hat doch gar nix (mehr) mit Ex-back zu tun, diese extreme Unzuverlässigkeit. Und ich kann nicht alles mit seiner Depression oder sonst was entschuldigen. Es gehört doch zum normalen Umgang unter erwachsenen Menschen dazu, dass man sich an Vereinbarungen hält und wenn man sie nicht halten kann darüber kurz Bescheid gibt. Das ist zumindest mir so als Kind schon beigebracht worden und er kommt aus einem noch "konservativeren" Elternhaus als ich!

Keine Ahnung was jetzt wirklich das Richtige ist. Wahrscheinlich werde ich ihn - sollte er sich überhaupt wieder melden - mit Ignoranz strafen. Anders falle ich nur wieder auf ihn rein. Mal sehen wie lange ich das aushalte. Ich weiss nur, dass es so nicht weiter gehen kann.

Liebe Grüße,
eine bitter-enttäuschte 7skies
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Wisst Ihr was gerade die schärfste Leistung von ihm war?

Er hat derjenigen, bei deren Geburtstagsfeier ich gestern war und er ja eigentlich mit wollte, gerade via FB zum Geburtstag gratuliert!
Spätestens jetzt müsste er doch drauf kommen dass er einen Bock geschossen hat oder hat der liebe verwirrte Herr Von und Zu sich mal wieder im Tag vertan?

Bin grad so in rage ... kann das gar nicht in Wort fassen ... ich weiss nicht mehr wo meine Wut hin soll ...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Skies, es tut mir wirklich leid, dass er sich weiterhin so ignorant verhält.

Fair und vertrauensvoll miteinander umzugehen gehört zum normalen Umgangston, egal, ob man ein Paar ist oder nicht. Aber gerade innerhalb von Paarbeziehungen kommen die dollsten Dinger vor - wo man sich in Freundschaften zusammenreißt, da wird in Beziehungen schon mal um sich geschlagen, bestraft, absichtlich verletzt bzw. der Andere auflaufen gelassen. Da fehlt häufig der Respekt.

Ich sage dir, er macht das, weil er es mit dir machen kann! Du lernst so gerade seine schlechteste Seite kennen, obwohl er dir doch die beste zeigen sollte!

Ignorieren, ignorieren, ignorieren!

So lange, bis er Tacheles redet, sich öffnet und danach handelt! Er muss mit Blumen und ganz zerknautscht vor deiner Tür stehen - und dann kannst du mal drüber nachdenken, ob du ihn anhörst;)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ach liebe skies,
lass dich erstmal richtig drücken!Das tut mir so leid wie es bei dir läuft.ich verstehe deine unbändige Wut.Ich hätte genau das schon getan was du schreibts .Ihm Alles vor die Füsse geworfen!!!!;)

Aber du weisst selber das es nichts bringt.Du kannst leider nur den Rückzug antreten.

Natürlich kann man nicht immer alles über eine Depression entschuldigen.Zudem weiss ich auch nicht wie stark seine Symptomatik ausgeprägt in den Vordergrund tritt.Aber weniger Interesse am Partner und an der Umwelt gibt es definitiv.Dadurch kann es schon zur Verlangsamung kommen.Das als Partner mitzutragen ist anstrengend und zieht oft mit in den Sumpf.Du hast das Gefühl langsam aber stetig mit unterzugehen.

Allerdings stehen dem entgegen seine Charakterzüge und die gehen nunmal weniger mit ner depressiven Symptomatik einher.Da hat er sich in den letzten Tagen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Aufgrund dessen kann ich deinen masslosen Ärger sehr gut verstehen.
Jetzt ist es an der Zeit,das böse Mädchen zu spielen.

Mach nur noch was dir gefällt.Nimm keine Rücksich mehr auf ihn.Sei nicht stetig präsent.Wenn er anruft/schreibt,meldest dich einfach mal nicht zurück.

Machs ihm nicht mehr so bequem.Sei anspruchsvoll.Geht er nicht darauf ein,dann lass ihn links liegen.;)

Schreib ihm nur noch nachdem hier alle ihren ideen eingebracht haben.
Wir helfen dir ihn mal richtig aus der Reserve zu locken.

Liebe 7skies lass jetzt bitte den Kopf nicht hängen und sage dir immer wieder das alles gut wird.Was auch kommen mag.Es wird positiv.

Ganz viel positive Energie:smile:

LG Cinderella
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Seven,

jeder kann Dich hier gut verstehen!

Ich kann Dir nur sagen, ich arbeite jetzt seit annähernd 3 Jahrzehnten mit Menschen, die mit seelischen Störungen behaftet sind (Neurotikern, Psychsomatikern, Depressiven usw.) und ich kann Dir versichern, dass ich solche "Unzuverlässigkeiten" aufgrund dieser seelischen Schwierigkeiten kenne.

Solche Menschen haben manchmal nicht die Kraft, einfach vor die Tür zu gehen. Sie möchten sich am liebsten verkriechen und einigeln. Ich bin überzeugt, Dein Exemplar gehört da genau zu dieser Sorte.

Wenn er am Computer sitzt und bei FB postet, dass ist was anderes. Diese Aktivitäten haben direkt nichts mit Menschen zu tun, dass ist harmlos. Menschliche Gesellschaft ist es, von der sie sich überfordert fühlen... Das braucht aber auch nicht ständig sein, dass kann wechseln.

Wenn Du hin fährst und ihn zur Sau machst, hast Dir Luft gemacht, mehr aber nicht. Wenn Du weiter mit ihm machen willst, dann würde Dir das schaden. Halt Dich einfach zurück und provoziere ihn indirekt.

Du hast ja die Diskussion gelesen, die hier war, wegen der Eifersucht und wie ich das sehe. Bei allen Männern und auch Frauen, ist das Erzeugen von Eifersucht ein hervorragendes Mittel Unsicherheit zu schüren und damit die Gefühle zu verstärken. Ich hab da ein bisschen drastisch reagiert, weil das ja ein wichtiger Eckpfeiler meiner Arbeit ist und hier ja viele meiner Klienten lesen. Ich kann dann nicht so leicht diese Meinung als Meinung stehen lassen, noch dazu, wenn ich sicher weiß, dass sie nicht das beschreibt, was wirklich ist.

Und alle Menschen die lieben reagieren mit Eifersucht. Eifersucht ist ja ein genetisch eingebettetes Motivationssystem, dass alle Menschen haben. Das ist ja nichts Krankhaftes, außer einer hat einen Eifersuchtswahn entwickelt.

Eifersucht wäre nur dann kontraproduktiv, wenn eine Frau schon tatsächlich einmal fremd gegangen ist oder ein Mann glaubt, dass sie es tut. Wenn ein Mann von Haus auf eifersüchtig ist, wegen nichts, dann darf eine Frau natürlich nicht noch zusätzlich seine Eifersucht schüren.

Aber sonst - in allen anderen Fällen - belebt ein gutes Maß an tatsächlicher oder auch nur vermeindlicher Konkurrenz eine Beziehung oder Affäre... Also, lass da bei passender Gelegenheit mal etwas durchsickern, aber nur ganz subtil; zu dick auftragen darfst nicht.

LG
Wolfgang
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
... habe das ins plauderforum verschoben, in den "Ask Wolfgang-Thread" :smile:


Zuletzt modifiziert von kalypso am 01.07.2012 - 10:00:40
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.615
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben